![]()
|
||||||
RE: RPG Territorium
inDer BaumClan
von Pfefferglut •

'Endstation' Neugierig blickte sie zwischen seinen Ohren hindurch. Ihre blauen Iriden hefteten sich auf den Brombeerstrauch und sie rutschte fasziniert von seinem Rücken hinunter.
Ohne einen weiteren Blick zu Tiefpfote tapste sie einfach los. Sie war einfach so neugierig auf das Lager! Ihre Nase zuckte leicht bei dem Geruch der vielen Katzen und ihr Fell war leicht gesträubt, als sie den kleinen Tunnel betrat.
>> Lager (BaumClan)

inDer BaumClan
von Liliengold •

Bei Tiefpfote
Ich neigte mit einem kleinen Lächeln den Kopf. Natürlich hatte ich geübt, Klettern machte mir sehr Spaß. Auch wenn es dank meiner wenigen Muskeln sehr kraftraubend war.
,,Das stimmt",erwiderte ich auf Tiefs Worte hin und sah ebenfalls hinab. Seltsamerweise machte die Tiefe unter mir, mir keine Angst. Sie faszinierte mich viel eher.
Lilie bei @Dämmerlicht
Ich ging weiter neben den Kater her und konzentrierte mich auf seine Worte.
Steinfell war schon zum zweiten Mal 2. Anführer? Aber wieso das denn...?
Ich kam nicht dazu nachzufragen, denn nun wollte ich erstmal die Geschichte der neuen Heiler hören, von der Dämmer sprach.
,,Nein, die kenne ich nicht" Mein Blick wanderte hin und her, als ich versuchte die ganze Umgebung aufzusaugen. Unser Territorium gefiel mir bisher sehr gut, ich mochte es zwischen den Bäumen zu laufen und im Sommer boten sie sicher angenehmen Schatten. Ein Ohr blieb trotz meiner entdeckungslustigen Augen stets bei meinem Mentor.

> Irgendwo
Salz
Die Sonne stand noch nicht einmal hoch über den Wipfeln des Walds, doch fühlten sich die Pfoten des Katers schwer. Müde blinzelte er sich den Schlaf aus den Augen, während seine Nase vermeintlich versuchte die Fährte seiner Schwester aufzunehmen. Es gelang ihm kaum, zu mächtig drangen die vielen Gerüche auf ihn ein, die vielen Stimmen der Tiere überforderten seine sensiblen Ohren. Er hatte keine Angst, aber war ihm das Leben zu unbekannt, als dass er sagen konnte, er hatte eine große Möglichkeit zu überleben. Seiner Schwester dürfte es nicht besser ergehen, natürlich war Pfeffer gut, indem was sie tat und dachte, aber auch sie konnte weder einen Dachs in die Flucht schlagen noch eine Maus erlegen. Grundsätzlich gab es für Salz also kaum einen Ausweg, als sich seinem Schicksal zu fügen und dem Leben seinen Lauf zu lassen.
Ein intensiver Geruch keimte in seiner Nase auf. Katzen!, zumindest schien es ihm, dass sie sich hier in der Nähe befinden mussten. Stimmen vernahmen seine zuckenden Ohren kaum und auch Fell konnte er keines erkennen, instinktiv suchte sein junges Denken Unterschlupf unter einem hohlen Baumstamm.
Abwartend, linste Salz immer wieder heraus. Nichts, keine Bewegung, keine sich nährenden Fremden. Skeptisch schob der junge Kater sich langsam aus dem morschen Stamm und wagte es sich den vermeintlichen Katzen zu nähern. Würden sie ihm feindlich gesinnt sein, würde er Pfeffer in diesem Leben wohl nie finden. Aber wenigstens starb er dann schnell und nicht an dem beißenden Gefühl in seinem Bauch. Sein Herz klopfte fest gegen seine Brust, als er ungeschickt über einen Ast kletterte. Etwas Fell verfing sich und mit einem dumpfen Uf landete er mit dem Gesicht auf dem Boden. Missgelaunt verharrte er kurz so, bevor er auf die katzenleere Lichtung trat.
Hier gab es keine Katzen, nur den beißenden Geruch ihrer Markierung. Ein Seufzen verließ seine Lippen und unmotiviert ließ er sich auf sein Hinterteil fallen. Wie sollte er Pfeffer finden, wenn sie nicht zu finden war. Sein Blick glitt zum Himmel und eine sanfte Trägheit kam in ihm auf. Er würde später weiterlaufen.

inDer BaumClan
von Kampfflamme •

Ich schlängelte mich an den Bäumen vor dem Lager vorbei und sah dann zu @Tiefpfote :“Mal sehen, ob du mithalten kannst.... wir mögen keine Sturm Clan Katzen sein, aber Ausdauer braucht jeder Krieger!“, miaute ich und hielt meinen schnellen Schritt bei.

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Meine Augen bewegten sich ständig umher, achteten einerseits auf den Weg und beobachteten andererseits @Lilypaw . Obwohl sie schon einmal draußen gewesen war, schien sie sich alles einprägen zu wollen. Lächelnd wandte ich den Blick wieder auf den Weg, als ich anfing zu erzählen: "Ich war damals noch Schüler und hatte schon ungefähr die Hälfte meiner Ausbildung hinter mir. Ganz genau erinnere ich mich auch nicht mehr, aber es war auf jeden Fall merkwürdig. So gut wie jeder Clan hatte damals Heilermangel, nur beim SturmClan war alles okay. Wir haben auf ein Wunder gehofft und der SternenClan hat es uns gesandt." Ich hielt kurz inne, da neben uns der Trainingsplatz auftauchte und deutete mit einem Kopfnicken darauf. "Das ist der Übungsplatz, aber wir werden ihn uns an einem anderen Tag genauer ansehen", informierte ich sie, bevor ich weiterging, "Also, eines Tages hatten alle Anführer den gleichen Traum, sich am Kleinbaum einzufinden. Es war ein geheimes Treffen, aber untereinander wussten sie nichts davon. Auf einmal sollen sechs Katzen aufgetaucht sein, drei im Krieger-, drei im Schüleralter. Niemand wusste, was geschehen sollte, aber eine SternenClan-Katze höchstpersönlich hat ihnen dann die Prophezeiung überbracht. Die fremden Katzen waren in Wirklichkeit einen Gruppe von Heilern, auch wenn sie den Begriff nicht kannten. Sie wurden schließlich auf die Clans aufgeteilt, das niemand mehr wegen einer Erkältung bangen musste. Schakalläufer und Wüstenblume, damals noch Greifenpfote, kamen zu uns, Zwielichtspiel und Stellarpaw in den RosenClan, Chiablüte und Cherrysong in den HimmelClan. Ja, du hörst richtig, Chiablüte war damals auch dabei." Erst jetzt bemerkte ich, dass die schwarze Kätzin schon ziemlich alt sein musste.

Irgendwann hört man auf zu warten - und fängt an zu vergessen...

inDer BaumClan
von Liliengold •

Lilie bei @Dämmerlicht
Ich lauschte dem Kater aufmerksam, wobei mir erstmal das Bild eines jungen Dämmerlichts vor die Augen kam.
Irgendwie schwer sich vorzustellen, dass der große Kater einmal im selben Alter wie ich war.
Die Geschichte war schon sehr faszinierend und so hörte ich schweigend zu. Wegen meinem doch sehr starken Glauben an den Sternen Clan, fiel es mir nicht schwer zu glauben, dass sowas tatsächlich stattgefunden hatte.
Als er von Chia sprach, machte ich ein nachdenkliches Gesicht. Die Heilerin war also gar nicht im Clan geboren?
Ob sie ihr altes Leben als Streunerin manchmal vermisste? Zumal sie ja nicht als Junges, wie etwa Tiefpfote, in den Clan gekommen war. Und außerdem... ,,Chiablüte war früher im HimmelClan Heilerin?" Davon hatte ich auch nichts gewusst.

inDer BaumClan
von Tiefsee •

Bei @Kampfflamme
Der Kater nickte aufgeregt, musste aber fast rennen um Schritt zu halten. Ausdauer hatte er beim klettern schon trainiert, und so viel es ihm nicht ganu so schwer

»»————-🌢 ————-««

inDer BaumClan
von Kampfflamme •

„Ich sehe, du hast dich schon etwas vorbereitet ...wir bleiben hier ...“, ich stoppte und blinzelte kurz, mein kaputtes Auge mochte Helligkeit nicht. „Siehst du dort die Plantane? Sie ist schwierig zu beklebteren, hat unten am Stamm kaum Äste und ist riesig und glatt. Am Ende unseres klettertrainings wirst du in maximal 5 Sekunden oben an der Krone sein.“, erklärte ich und deutete ihm an, sich neben mich zu stellen. ( @Tiefpfote

inDer BaumClan
von Liliengold •

Zitat von Lilypaw im Beitrag #578
Bei Tiefpfote
Ich neigte mit einem kleinen Lächeln den Kopf. Natürlich hatte ich geübt, Klettern machte mir sehr Spaß. Auch wenn es dank meiner wenigen Muskeln sehr kraftraubend war.
,,Das stimmt",erwiderte ich auf Tiefs Worte hin und sah ebenfalls hinab. Seltsamerweise machte die Tiefe unter mir, mir keine Angst. Sie faszinierte mich viel eher.
@Tiefpfote

Kometenpfote
Ich grummelte nur genervt und folgte @Regenseele zurück in das Lager, ich hatte das Rpg sowieso schon zu lange sitzen lassen.
[--> Lager]

@Dämmerlicht
"Ganz viele flauschige Wölkchen", wispere ich zurück und dann deute ich mit einer Pfote hinauf in den Himmel.
"Die Wolke sieht aus wie eine Maus."
Belustigt zucken meine Schnurrhaare und schaue weiterhin hinauf in den Himmel. Plötzlich muss ich bei all dem Weiß an Milanpfote denken. Ob ich jemals wieder Junge habe werde? Es schien mir eher, als wolle irgendwas dort draußen nicht, dass meine Jungen leben und glücklich sein können.

Art by PlatinPaw

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Dämmerlicht mit @Lilypaw
Die Schülerin schien wirklich interessiert zu sein und mir nicht nur zuzuhören. Nicht nach dem Prinzip: Zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus. Aber ich hatte mir gedacht, dass sie Chias Geschichte interessierte. Für den gesamten Schwesternbund war die Heilerin eine wichtige Bezugsperson, wie ich wusste. "Ja, sie hat schon etwa drei Blattwechsel beim HimmelClan verbracht", erklärte ich ihr, "Mit den Heilern hatten wir irgendwie nie besonders viel Glück. Erst haben wir fremde Katzen um Hilfe bitten müssen, die waren dann aber auch so unverantwortlich, dass uns ein anderer Clan seine Heilerin ausleihen musste." Ich seufzte leise. Hoffentlich würden wenigstens Sheeppaw und Lichtpfote gute Heiler werden.
Dämmerlicht mit @Honigkralle
Den Kopf immer noch Richtung Himmel gerichtet, ließ ich meine Beine in ihre Richtung kippen, damot ich das verletzte Bein etwas entspannen konnte. Ihr zugewandt, aber dennoch seltsame verdreht, versuchte ich die Wolke zu finden. "Wo...? Ah ja, da! Die sieht echt aus wie eine Maus. Aber schau, sie verändert sich immer wieder... Jetzt ist es eher ein... ein... Moosball? Und..." Ich grinste kurz, aber dann fiel mein Blick kurz auf die honigfarbene Kätzin neben mir. Sie schien etwas nachdenklich geworden zu sein. "Honigkralle?", sprach ich sie sanft an, "Über was denkst du nach?"

inDer BaumClan
von Liliengold •

Lilie bei @Dämmerlicht
Ich nickte leicht und dacht an Chiablüte. ,,Wir haben sie uns ausgeliehen? Heißt das, sie bleibt nicht bei uns?",fragte ich dann noch nach. Die Vorstellung, dass die schwarze Kätzin womöglich den Clan verließ, um zu dem HimmelClan zurück zu kehren, stimmte mich etwas traurig. Allerdings waren dort andererseits sicherlich all ihre Vertrauten, da würde ihr niemand einen Vorwurf machen, wenn sie wieder zurückkehren wollte.

inDer BaumClan
von Tiefsee •

Bei @Kampfflamme
Klettern?! Seine Augen begannen zu leuchten.
'Ich kann klettern!' miaute er schnell aber ruhig und schaute seine Mentorin mit großen Augen an. 'Darf ich es dir zeigen?' Tief wollte nicht direkt los renne und so wartete er geduldig, bis sie ihm deine Antwort gab

»»————-🌢 ————-««

inDer BaumClan
von Tiefsee •

Bei @Lilypaw
Tief schnurrte leise. 'Ich sagte doch es ist toll' schnurrte der Kater wieder und betrachtete die Schülerin. 'Ich hätte gedacht du bist schlechter' neckte er sie ein wenig und begann zu lächeln

»»————-🌢 ————-««

inDer BaumClan
von Liliengold •

Lilie bei @Tiefpfote
Ich lächelte etwas und verzog gespielt entrüstet das Gesicht. ,,Nicht sehr nett."
Aber in meiner Stimme klang ein leises Schnurren mit. ,,Irgendwann bin ich bestimmt so gut wie du"

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Dämmerlicht mit @Lilypaw
Ich zuckte die Schultern, da ich tatsächlich keinen blassen Schimmer hatte. "Ich weiß es nicht", antwortete ich ihr ehrlich, "Es wird alles in den Pfoten von Chiablüte liegen, ob sie ihr Leben weiter mit uns verbringen möchte oder doch zurück zum HimmelClan geht. Ich denke, ihre Entscheidung wird davon abhängen, wie lange sie noch bei uns ist. Vielleicht wächst ihr auch unser Clan ans Herz. Irgendwann wird sie ihren Weg wählen und dann müssen wir uns damit abfinden." Nach dieser Aussage schwieg ich und dachte ein wenig nach. Ich selbst war mir noch nicht ganz im Klaren, was ich von der Heilerin halten sollte. Ich konnte nicht anders, als an den Unfall zu denken, sie war so nah gewesen... Was ich natürlich ganz gewiss nicht gut fand. Bevor ich mich jedoch weiter in Grüblereien vertiefen konnte, tauchte der See vor mir auf. Sofort spitzte ich aufmerksam die Ohren. "Schau, das ist der Teich. Würden wir nach links gehen, kämen wir zum Fluss. Einen Teil werde ich dir aber nachher noch zeigen", versprach ich ihr und wurde etwas langsamer.

inDer BaumClan
von Tiefsee •

'Bestimmt noch besser!' schleimte Tief ein wenig und grinste sie an. 'Kommst du denn auch so gut runter wie du hoch gekommen bist?' wollte der Kater wissen und schaute nach unten. Wurde sie es riskieren zu springen?

»»————-🌢 ————-««

inDer BaumClan
von Liliengold •

Lilie bei @Dämmerlicht
,,Sie hat keine Familie?",erkundigte ich mich und tappte weiter neben den Kater her. Ich würde immer dort leben wollen, wo meine Mutter und meine Schwester waren. Wo Echo war.
Mein Blick richtete sich auf den Teich und ich erinnerte mich daran, was Hollowpaw mir erzählt hatte. Ob Dämmerlicht mich das Schwimmen lehren würde? Wirklich verlockend erschien mir die Vorstellung noch immer nicht.
Ich war schon einmal beim Fluss gewesen, zusammen mit meinen Schwestern.
Kaum merklich verdunkelten sich meine Augen.
Lilie bei Tief
Ich grinste bei den Worten des Katers, blickte dann mit gerunzelter Stirn herab.
,,Nun...der Stamm im Lager war nicht so hoch...", gab ich schließlich zu. Normalerweise war ich einfach herabgerutscht, doch das war hier wohl eher nicht möglich.

inDer BaumClan
von Tiefsee •

'Nun, herrab klettern ist wie hoch, nur rückwärts!' miaute Tief belustigt und klebte sich wieder mit allen Pfoten an das Holz. Kurz darauf bekann er immer eine Pfote zu lösen und sie weiter unten hineinzuharken. 'Versuch nie mit dem Kopf zuerst runter zu klettern... Du würdest einfach abrutschen...' so kletterte der Schüler bis nach unten und schaute dann erwartungsvoll wieder zu lilypaw hoch. 'Ich fange dich wenn ich muss' rief er zu ihr herrauf

»»————-🌢 ————-««

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Ein wenig verwirrt sah ich @Lilypaw an. "Familie? Sie hat keine Blutsverwandten, aber ich denke, dass sie eine starke Verbindung zu ihrer Schülerin Cherrysong hat", erzählte ich ihr und meine Augen funkelten kurz, "Außerdem ist sie als Heilerin nur dem Clan verpflichtet, Gefährte und Familie kommen für sie nicht in Frage." Den letzten Satz hatte ich sehr abgehakt von mir gegeben, warum auch immer. Die Kätzin würde es sicher bemerken, deswegen beschloss ich, ihre Aufmerksamkeit mehr auf den See zu lenken. "Im See gibt es einige Fische, aber ich kenne nicht viele, die sich gerne davon ernähren. Die meisten von uns essen lieber Waldbeute", miaute ich, "Manche nutzen ihn auch zur Abkühlung und schwimmen darin. Wenn du es lernen willst, musst du aber jemand anders fragen, ich selbst bin dessen nicht mächtig. Auch wenn ich es gerne können würde." Nachdenklich ließ ich den Blick über die glatte Oberfläche des Sees schweifen.

inDer BaumClan
von Liliengold •

Lilie bei Tief
Ich beobachtete den Kater ganz genau und hörte ihm zu.
Als er sicher unten ankam, versuchte ich es ihm gleich zu machen und setzte vorsichtig eine Pfote nach der Anderen.
Jedoch wurde ich zum Ende hin etwas zu schnell und rutschte ab, plumpste die letzten Schweiflängen hinab.
Lilie bei @Dämmerlicht
Ich fragte mich unwillkürlich, ob Chiablüte denn Familie außerhalb der Clans hatte. Vermutlich nicht, vielleicht waren sie als Junges getrennt worden, wie bei Tief und seinen Angehörigen.
Leicht ließ ich die Ohren hängen, kannte ich den Schmerz um einen solchen Verlust nur zu gut.
Meine Augen richteten sich wieder auf Dämmerlicht, als er von der Regel für Heiler sprach, die einen Gefährten und Junge untersagte. Er klang irgendwie...seltsam dabei, aber einen wirklichen Reim konnte ich mir nicht daraus machen.
Jedoch fragte ich nicht nach und folgte seinem Blick zu dem Wasser.
,,Wirklich? Auf mich wirkt er irgendwie...wenig einladend",gab ich etwas verlegen zu und dachte an Hollowpaw, der mir angeboten hatte mir das Schwimmen beizubringen.

inDer BaumClan
von Lichtspiel •

Mit @Regenseele
Lager - - > Terri
Lichtpfote verlangsamt Ihre Geschwindigkeit, als das Lager schon ein Stücken hinter ihr Lag. Immer wieder hatte sie sich versichert, dass die Kriegerin auch hinter ihr war

inDer BaumClan
von Regenseele •

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.