Jahreszeit: Sommer/Blattgrüne Temperaturen: tagsüber 20°C bis 30°C, in der Nacht unter 20°C
Endlich: die Blattgrüne! Und sie zeigt sich in ihrem vollen Potential. Die Sonne scheint größtenteils hoch am Himmel. Zwischendurch ziehen Gewitter auf, die durch das Territorium der Clans wüten. Der Wald grünt und die Wiesen sind saftig. Das Leben blüht.
Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 30 Grad, selten steigt es über die 30 Grad Grenze. Die Beute ist zurückgekehrt und die Clans können ohne große Sorgen ihrem Alltag nachkommen.
Er erblickte auch Lehmscherbes Mutter //Das ist also Splitterstern// neugerig setzte er sich auf die Hinterpfoten. Er war eigentlich kein feindseliger Kater er war sehr neugierig auf Fremde.
08.09.2020 19:46
von
Lehmscherbe
• | 2.681 Beiträge | 2897 Punkte
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Lehmscherbe Ich wollte ungern einfach über die Grenze laufen, wenn Splitterstern dabei war. "Kommst du rüber?" rief ich ihm daher fragend zu und ließ mich wieder auf alle Vier fallen. Zu meiner Mutter sah ich nicht, ich hatte irgendwie Angst, in ein möglich unerfreutes Gesicht zu schauen.
08.09.2020 19:48
von
Splitterbruch
• | 8.890 Beiträge | 9362 Punkte
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Ich knirschte mit den Zähnen. Er sah aus wie ein starker Gegner aber ich war stärker! Ganz bestimmt! Hoffentlich... ach was redete ich mir da ein? Warum sollte er zum Gegner werden? Oder?
Er blieb auf dem Stein sitzend und neigte den Kopf vor Splitterstern "Sei gegrüßt Splitterstern Anführerin des SturmClans" mauzte er "Wenn ich um Erlaubnis fragen darf dürfte ich der Grenze zu nahe treten?" fragte er. Er wollte es sich nicht verscherzen.
08.09.2020 19:53
von
Splitterbruch
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Ich schnaubte. "Wenns sein muss..." ich zeigte meine Abneigung der Situation gegenüber recht offen. Eigentlich wollte ich nicht das Fremde kamen, schon gar nicht in Zeiten wie diesen. "Du bist also Grizzlyzahn, in welchen Clan hast du gelebt?"
Er kam zur Grenze rüber betritt jedoch die nicht "Ich war ein Mitglied des BaumClans" erklärte er. Ihm ist die verschlossenheit der Katze bewusst. Er legte den Schweif um die Pfoten.
08.09.2020 20:01
von
Splitterbruch
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
"Aha. BaumClan also ..." ich sah ihn skeptisch an. "Und warum hast du deinen Clan hintergangen in den du dich von ihn abwendest und dann noch in einen anderen Clan wechselst?"
"Ich habe Heimweh gehabt nach meinem alten Zuhause. Um ehrlich zu sein hatte ich Heimweh nach meiner Fuchsziehmutter gehabt sie hat mich aufgefangen und aufgezogen nach dem ich als Kitten meine Eltern verlor" erklärte er ihr "Ich bin bevor ich zu ihr kam auf Reisen gewesen. Deshalb bin ich aus dem Clan gegangen ich wollte die Welt sehen" erklärte er "Ich habe nie vergessen die Sitten und Bräuche die die Clans hegen" erklärte er ihr "Ich möchte deinem Clan und den anderen Clans keinen schaden zufügen. Ich möchte wieder in den Clan um wieder für andere zu sorgen. Für sie Jagen genau und sie beschützen" sagte er und blinzelte langsam.
08.09.2020 20:09
von
Lehmscherbe
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Lehmscherbe Ich legte den Schweif um die Pfoten, um zu verstecken, wie ich mit den Pfoten Gras ausriss. Grizzels Vorgehen war respektvoll und ehrlich - meine Mutter war misstrauisch und vorsichtig. Ich war nervös, aber ich blieb still, ich wollte Grizzel für sich selber sprechen lassen.
08.09.2020 20:11
von
Splitterbruch
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
"Hm. Okay. Aha" ich nickte. "Woher weiß ich, dass du unseren Clan treu bist und nicht beim ersten Heimweh, davon ziehst?" Ich war immer noch misstrauisch.
"Ich habe kein Zuhause mehr. Sie ist tot" sagte er "Mein Herz ist immernoch bei den Clans" sagte er aufrichtig "Meine Reisen sind vorbei nun möchte ich wieder ein Teil einer Katzengeseschafft sein" erklärte er.
08.09.2020 20:18
von
Splitterbruch
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
"Oh mein Beileid" ich wirkte fast peinlich berührt. Konnte ja nicht wissen das sie tot war. Traurig aber es gehörte halt zum Leben dazu. "Und warum der SturmClan? Im BaumClan kennst du alle, du warst gemeinsam mit ihnen im Schüler jnd dann Kriegerbau. Warum willst du in einen Clan wo dich keiner kennt?" Löcherte ich ihn weiter.
"Ich möchte ein neues Leben beginnen. Im BaumClan hat sich viel verändert und mein Herz führt mich zum SturmClan. Ich weiß das wird hart aber ich würde auch nicht gerne einen Fremden im Revier haben eollen" mauzte er "Der Clan ist nicht nur das was ich möchte ich möchte auch gerne zu einer Kätzin die ich ohne Zweifel mein Leben geben würde. Ich würde mein Leben für den Clan und für eine Kätzin geben." sagte er bedacht.
08.09.2020 20:28
von
Lehmscherbe
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Lehmscherbe Bei Grizzels Worten lächelte ich und sah vorsichtig, aber hoffnungsvoll zu Splitterstern. Ich hatte ihr bereits von unserer Beziehung erzählt, sie war immerhin meine Mutter und auch als Anführerin wollte ich ehrlich mit ihr sein.
08.09.2020 20:30
von
Splitterbruch
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Ich nickte. "Ahja, dass klingt vernümpftigt." Ich sah zu Lehmscherbe. "Du kannst mitkommen aber dir muss kalr sein das du die ersten Tage im Lager verbringen. Wenn du dan endlich raus darfst dann nur mit einen Krieger an deiner Seite, solange bis du aufgenommen bist. Erwisch ich dich alleine im Territorium dann..." ich machte eine Pause und sah ihn toternet an. "Ich will das du niemals alleine bist. Im Lager muss nicht immer jemand neben dir sitzen, wir können dann ja alle sehen ob du blödsinn machst und ich rate dir kein Blödsinn zu machen!"
08.09.2020 20:34
von
Lehmscherbe
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Lehmscherbe Mein Blick leuchtete förmlich auf und ich sah voller Freude zu Grizzel. So kitschig es auch klang - wir waren vereint! Auch wenn ich vor Splitterstern keine Freudensprünge machen wollte, entwich mir dennoch ein kurzes Schnurren.
08.09.2020 20:36
von
Splitterbruch
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Ich sah zu meiner Tochter und kurz endwich mir ein kleines lächeln. Dann sah ich wieder ernst zu Grizzlyzahn."Na dann, wollen wir mal ins Lager gehen, wunder dich nicht uns hat vor einiger Zeit ein Sturm erwischt aber wir sind gut dabei alles aufzubauen" ich drehte mich um und ging zum Lager. ->Lager
08.09.2020 20:40
von
Lehmscherbe
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Lehmscherbe Sobald Splitterstern sich umdrehte, sprang ich freudig auf und schmiegte den Kopf kurz an Grizzel. Ich schnurrte kurz, als er mir über den Kopf leckte und folgte dann rasch meiner Mutter.
"Das spielt keine Rolle. Der Sternenclan hat mich nie in seinen Reihen gewollt. Und sieh dir doch an, was wegen mir mit uns passiert ist." Ich unterdrückte ein Wimmern. "Ich hätte die Klappe halten sollen. Dann wäre das alles nicht passiert." Daraufhin jedoch verfinsterte sich meine Mine wieder. "Mein Weg wird enden, wenn deiner richtig begonnen hat. Bist du erst einmal Heilerin, ist es mit mir vorbei." Damit spielte ich eher auf meinen momentanen Geisteszustand an. Manchmal hatte ich noch Momente wie diesen, in denen ich normal dachte, halbwegs rational war. Aber die meiste Zeit über... da siegte der Wahnsinn, in den mich dieses Desaster trieb. @Sweetpaw
08.09.2020 21:35
von
Sweetnose
• | 2.261 Beiträge | 2333 Punkte
Größe im Kriegeralter
sehr klein
Ich drückte meine Nase in seinen klumpigen Pelz. Ich würde ihn wohl niemals sauber halten können... kein Wunder, dass er es gar nicht mehr versuchte. "Du wirst später zu den ganz Großen im SternenClan gehören Brennnesselpelz" sagte ich mit ehrfürchtiger Stimme. "Du wirst ein wichtiger Teil von ihnen sein und ich hoffe, ich hoffe dass das noch lange dauern wird" murmelte ich. So wie er im Moment drauf war, war er kaum auszuhalten, doch ich wollte ihn noch nicht verlieren... das konnte ich nicht.
Ich lachte bitter. "Wir sind alle dazu verdammt, zu sterben, Sweetpaw. Und wenn ich sterbe, dann komme ich ganz sicher nicht in den Sternenclan. Du weißt eigentlich rein gar nichts über mich.",erwiderte ich. Dann schaute ich zu ihr herunter. "Aber ich weiß, wo du hin kommen wirst." @Sweetpaw
08.09.2020 21:42
von
Sweetnose
• | 2.261 Beiträge | 2333 Punkte
Größe im Kriegeralter
sehr klein
Ich schielte zu ihn hinauf und sah ihn verletzt an. Er musste in den SternenClan kommen, wo sollte er denn sonst landen?... Er war kein schlechter Kater. Er hatte Regeln gebrochen, so wie viele Katzen das taten, aber deshalb war er doch nicht gut genug für den SternenClan. Er hatte so viele Leben gerettet, er hat alles für den Clan getan, was er tun konnte. Auch wenn er das vielleicht anders sah. "Wohin komme ich?" hauchte ich leise
"Wohin du kommst? Hast du bei deinem ersten Traum am Mondstein nicht aufgepasst?",fragte ich etwas schroff nach, doch beruhigte mich sofort wieder. "Du kommst da hin, wo du hin gehörst. Irgendwann, da gehört dir einer dieser Punkte da oben." Ich schaute auf zu den Sternen, schien nun fast schon traurig. Ich würde sie vermissen. Sie war eine gute Katze, auch wenn sie sich gegen mich stellte. Ich war schließlich der Narr.