@Splitterbruch @Kosmospfote
Deutlich weniger taktisch fegten die Pfoten der Schülerin durch ihr Element, doch ihr Elan kompensierte all das.
Die Sandkörner flogen nur so durch die Luft und Nahestehende mussten wirklich aufpassen, wenn sie keine Erdbrocken an die Nase geschleudert bekommen wollten, als Sandpfote immer tiefer buddelte, fast so, als wolle sie eine weitere Sandgrube ausbuddeln.
Sie war schon ein gutes Stück vorangekommen, als ihre Pfoten auf etwas hartes stießen. Übermütig stieß die Kätzin einen Freudenschrei aus: "Ich hab was!!". Doch was genau eigentlich? Während ihre Pfoten damit beschäftigt waren, den umliegenden Sand davon abzuhalten, ihren Schatz wieder zuzuschütten, tauchte ihre Schnauze in die gut maulwurfsgroße Grube, als ihre Zähne das dunkle etwas umpackten und mit einem Ruck nach hinten zogen. Sandpfote taumelte ein wenig rückwärts, als das Objekt schließlich nachgab, mit aufgeregt funkelnden Augen, den sandfarbenen Pelz voller... Sand ließ sie es auf den Boden fallen, um ihn genauer zu untersuchen.
Was genau hatte sie da?
Ihr Objekt war in etwa so groß wie ein kleines Kaninchen, aber deutlich schwerer. Es gab ein hässliches Geräusch, als ihre Krallen über die unebene Oberfläche kratzten, um den gröbsten Dreck zu entfernen und tatsächlich kam ein hübsches Rot darunter zu Vorschein. Nicht ganz so kräftig wie die untergehende Sonne oder ein Tropfen Blut, ausgewaschener.
Ein wenig enttäuscht musste sie feststellen: ein Stein. Zwar ein ziemlicher Brocken und ein relativ hübscher. Aber ein Stein.
Etwas zerknirscht hob die Kätzin ihren Schatz auf, um zu Kosmospfote hinüberzutrotten, der noch vollkommen in seinem Element zu sein schien und ihren Aufschrei wohl nicht wirklich mitbekommen hatte.
Während die Haufen um den schwarzweißen Kater zwar langsam, aber stetig immer größer wurden und Sandpfote etwas missmutig ihren eigenen Fund betrachtete, schien Kosmospfote fündig geworden zu sein, denn mit einem Mal hörte er auf zu buddeln. Neugierig trottete Sandy samt Stein zu ihm hinüber. "Was hast du da?", fragte sie, nur um darauf "Wie cool!", zu raunen, als sie den Schatz erkannte, welcher mittlerweile auf seinem Haufen tronte. Kosmos hatte tatsächlich einen Zahn gefunden. "Ich hab nur das da." Sie deutete nur wenig stolz auf ihren Felsen. "Darf ich mir deine Sachen mal angucken?"