->Lager
Ich quälte mich bis zum Fluss. Nicht direkt beim Fluss aber so, dass ich sein plätschern hörte. Ich konnte mich nicht mehr dran erinnern aber ich war der Meinung eine meiner Schwangerschaften fand im Fluss statt. Auf jeden Fall beruhigte es mich und gab mir ein vertrautes Gefühl. War ich schon immer so vergesslich? Oder war das wegen der Krankheit? Ich meinte mich erinnern zu können, dass ich schon immer sehr vergesslich war aber wer ,zum Donnerwetter nochmal, vergass die Geburt seiner eigenen Jungen, bitteschön?! War ich echt so einen schlechte Mutter? Schien ja so zu sein... Ich zuckte mit den zerzausten Schwanz. In letzter Zeit machte ich mir kaum noch was aus Körperpflege. Das hatte ich ja schon früher nicht aber seit ich mein Gedächniss verloren hatte, war ich etwas mutlos. Ich legte mich ins Grass und rollte mich auf den Rücken um die Sterne zu sehen und mich etwas von meinen Schmerzen abzulenken. Dann wurde mir klar das ich bald in die Kinderstube ziehen musste, oh bitte nicht! Aber vielleicht machte Felsenstern ja auch ne Ausnahme und ließ mich mit meinen Jungen in seinen Bau. Beim SternenClan jetzt war es fast so weit. Die Wehen wurden immer stärker und langsam unerträglich. Ich fing an zu schnaufen. Ich hatte vergessen wie schmerzvoll das ganze war. Ich sah in die Sterne und fragte mich, ob Brennnesselpelz wohl gerade zuschaute.
"Tut mir leid Brennnesselpelz, ich wollte dich nicht ärgern" meine Augen würden glassig. Der Heiler war bestimmt sehr erbost, dass ich jetzt Junge von @Felsenstern bekam. Wäre er noch hier, dann.... ich wusste nicht was dann sein würde aber es war sicherlich nicht gut. Ich vermisste ihn trotzdem, er hatte mir bei der Geburt zwar nicht geholfen aber er war da gewesen und das hatte mir Sicherheit gebracht. Ich wusste, dass wenn etwas nicht normal sein sollte, er eingreifen würde.
Plötzlich spürte ich es, es ging los. Ich holte tief Luft und fing an zu pressen. Am liebsten hätte ich in die Nacht hinein geschrien. Jetzt bereute ich es ein klein wenig, dass keiner hier ist. Ich kannte @Sweetnose nicht sehr gut aber sie würde mir sicherlich Sicherheit geben.
Da kam es, das erste Junge. Es war kaum beharrt aber sah nach einen hellbraunen, männlichen Jungen aus. Die Ohren lagen noch an,wie es bei Jungen typisch ist. Noch war mir nicht klar, dass dieses Junge @Erdjunges heißen würde. Die Namen wollte ich mit Felsenstern zusammen aussuchen. Ich leckte das kleine trocken und erweckte somit gleich sein Lebensgeist. Atme kleiner Kerl, atme! Und das tat er auch. Erleichtert legte ich den Kopf kurz ab aber ich hatte keine Zeit zum Luft holen. Das näcshte Junge kam auf die Welt, auch dieses war männlich, auch dieses hatte hell braunes Fell. Wieder leckte ich bis er anfing zu atmen. Dieses Junge würde später mal @Wunschjunges heißen.
Wieder hatte ich keine Zeit zum verschnaufen, denn das dritte Junge kam. Und siehe da, wieder ein Junge. So viele Jungs hab ich noch nie geboren. Das Junge sah mir ziemlich ähnlich. Es war schwarz/grau und hellbraun so wie ich.
Später würde es mal @Drachenjunges heißen. Ich dachte schon ich hätte alles hinter mir, so wie in den letzten beiden Geburten. Drei Jungen. Aber nein, da kündigte sich noch ein vierter Zwerg an.
Ein letztes mal, so hoffte ich zumindestens, drückte ich mit aller Kraft.
Ein schwarzes Kitten. Wie Felsenstern!
Und es war das einzige Mädchen,die letzt geborene. Da sie mit Jungs groß wurde würde sie bestimmt sehr taff werden. Ich leckte das Junge ab, welches bald den Name @Kieseljunges tragen würde.
Erschöpfung lag in meinen Augen aber ich leckte fleißig meine Jungen. Und wie hab ich es mir vorgestellt, zurück zum Lager zu kommen? Mit so vielen Jungen und keiner Hilfe? Ich legte die Jungen an meinen warmen Bauch und legte den Kopf ab. Man hörte nur das zirpen der Grillen und das leise plätschern des Flusses. Na toll, dass war ja wieder ganz gut überdacht! Ich schloss das Auge, ich war jetzt so müde aber ich blieb mit gespitzten Ohren und geschlossenen Auge wach und lauschte der Natur.