@Sturmpfote
“Geh und jag ein paar Schmetterlinge“, hatte meine Mama gesagt, als eines der schönen, bunten geflügelten Insekten um meine Nase herum geschwirrt waren und ich aufgrund dessen verzückt aufgekichert hatte. Sie waren wirklich schön und ich war freute mich, dass Mama mir tatsächlich die Erlaubnis gab, loszulaufen und die Insekten zu jagen. Kichernd war ich hinter den Tieren hergestolpert, hatte an den Blumen gerochen, an denen sich die Tiere niederließen. Leider verlor ich den Schmetterling immer wieder aus den Augen, aber ich dachte gar nicht daran, zurück zu Mama zu gehen. Es war ohnehin besser, denn meine Mama war nicht mehr dort, wo ich sie das letzte Mal gesehen hatte, sondern war einfach ohne mit weitergezogen und ließ mich in diesem Revier zurück. Doch ich war nicht besorgt oder fing an weinerlich zu sein, stattdessen war der Tatendrang so groß, dass ich mich weiter durch die Ebene des Landes schob und kichernd mal einen Grashüpfer aufschreckte und einer Fliege hinterherjagte. Und gerade, als ich einen Marienkäfer schnappen wollte, stolperte ich, rollte einige Mäuselängen voraus, ehe ich stehen blieb. „Aua“, beschwerte ich mich und sah meine Pfoten an. Hmpf, immer waren diese Pfoten im Weg! Doch im nächsten Moment fing ich an zu kichern und rappelte mich auf.