Ohne Protest ließ ich mich von ihm hochnehmen. Auch wenn ich gerade nicht so aufgepasst hatte, hatte ich doch gespürt wie auch der braune Kater neben mir bei dem Anblick des Flusses ein wenig entspannter geworden war. Lächelnd baumelte ich eine Sekunde später direkt über dem reißenden Fluss, während Erlenpfote über ein paar Steine sprang. Doch auch wenn ich durch das Springen des Katers hin und herschaukelte, glaubte ich keine Sekunde lang er würde mich aus Versehen loslassen. Deswegen machte es irgendwie Spaß direkt über dem Fluss zu schaukeln und fast von den nach mir schlagenden Wellen berührt zu werden. Doch auch von hier aus konnte man nicht besonders weit in das dunkle tiefblaue Wasser schauen in das sich zwar ein paar Lichtstrahlen verirrten, die jedoch sofort von der geheimnisvollen Tiefe verschluckt wurden. Doch bevor ich weiter in dem Blau versinken konnte, war Erlenpfote schon auf dem anderen Ufer und setzte mich ab. Mit einem um meine Mundwinkel spielendes Lächeln blickte ich zu ihm hinauf. Dann beantwortete er meine Frage von vorhin, an die ich mich auch gerade wieder erinnerte. "Oh, stimmt.", meinte ich und wurde rot. "A-aber der Vogel von vorhin, isst der nicht auch Mäuse oder so? Oder holt der die aus den anderen Territorien?", fragte ich leise noch einmal nach, mit ein wenig Angst noch einmal was dummes zu sagen. "Und weißt du eigentlich wo der Fluss hinführt?", fragte ich weiter.
@Erlenpfote