Beschreibung des Themas

» L a g e r «

der Rosenclan lebt auf einer ovalen Lichtung in der Nähe des Fluss. Umgeben ist es von dichten Dornenbüschen, welche auch die Bauten beherbergen. unter einer hohen Tanne liegen der Hochstein und der Anführerbau und daneben liegt der Heilerbau mit seinem kleinen Kräuterbeet und einem Baumstamm davor.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der RosenClan

25.05.2025 23:01
von Flutpfote | 94 Beiträge | 96 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

@Schattenjunges

Seitdem sie Schülerin war hatte sie zwar neue Möglichkeiten, doch viel hatte sich nicht unbedingt geändert. Sie war mehr draußen klar, aber ohne wirkliches Training konnte sie da auch nicht viel anstellen, da schien es ihren beiden Brüder wohl besser zu ergehen. Ich befand mich also in der Nähe des Schülerbaus und machte nicht viel. Mein Blick wanderte abwechselnd durch das Lager und wieder zum Ausgang. So langweilig und unschlüssig etwas zu tun, war mir schon lange nicht mehr zu mute gewesen... Ich hoffte nur dass keiner den ich kannte mich so sah.

𝔖𝔦𝔫𝔱𝔣𝔩𝔲𝔱
𝔣𝔩𝔬𝔬𝔡𝔢𝔡

zuletzt bearbeitet 25.05.2025 23:02 | nach oben springen

in

Der RosenClan

25.05.2025 23:08
von Ghostwhisper | 504 Beiträge | 539 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Ghostwhisper schüttelte den Kopf.
"Oh nein @Hawkpaw gib nicht mir allein die Schuld. Schuld ist der Fakt, dass du nicht weißt, wie man jemanden um etwas bittet, ohne zu knurren und zu fauchen. Wie gesagt, hättest du nett gefragt, wäre ich schon längst gegangen..."
Sie schüttelte den Kopf und seufzte.
"Man könnte fast echt Mitleid mit dir haben... "
Damit wandte sie sich ab. Er wollte keine Hilfe. Gut. Dann würde er auch keine bekommen. Irgendwann war es auch Ghostwhisper zu nervig.

nach oben springen

in

Der RosenClan

25.05.2025 23:14
von Maispfote | 435 Beiträge | 458 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Maispfote mit @Blütenjunges

Die Schülerin saß am Lagerrand und putzte sich, als sie plötzlich angesprochen wurde.
Sie sah auf und grinste breit.
"Oh hallo", schnurrte sie voller Freundlichkeit.
"Du bist Königspfotes Schwester oder? ", fragte sie neugierig.

Mit @Hawkpaw (ich hoffe das ist okay)

Maispfote kam mit guter Laute und zwei Mäusen ins Lager zurück. Sie war nach der Patrouille noch jagen gewesen.
Statt die Beute aber direkt zum Frischbeutehaufen zu bringen, sah sie sich um und entdeckte ihren Onkel. Er sah nicht gut aus. So überhaupt nicht.
Langsam ging Maispfote an ihm vorbei, warf ihm eine der Mäuse vor die Pfoten, ehe sie die zweite Maus in die Kinderstube trug.

Zitat
Sometimes life just sucks

nach oben springen

in

Der RosenClan

25.05.2025 23:18
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich

@Ghostwhisper
"Wärst du nicht...!" Wäre sie nicht. Sie hätte sich aus Prinzip widersetzt, wie all die anderen, nur um mir zu zeigen, wo ich mittlerweile stand. Ohne Rang, ohne Namen, kein Status mehr, nur noch der Dreck unter den Pfoten anderer. Erbärmlich.
"Du bist.... wie all die anderen....",zischte ich leise, wobei meine Stimme allerdings nicht ganz den Schmerz verbergen konnte, den ich dabei empfand. Mein Clan, mein Zuhause... es fühlte sich alles schon seit langem nicht mehr so an, als wäre ich hier willkommen oder gar erwünscht. Ich war ein Parasit, ein Blutsauger. Und das wussten sie. So behandelten sie mich nun und so würde ich wahrscheinlich auch zugrunde gehen.
"Mitleid...?" Ich gab ein schwaches, bitteres Lachen von mir. "Spar dir... deine Heuchelei... Ich brauche kein Mitleid...." Da wurde mir plötzlich eine Maus vor die Pfoten geworfen. Ich starrte sie mit großen Augen an, ehe ich sie von mir weg stieß. Die sollte zu den Ältesten gebracht werden, an mir war sie verschwendet.

Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

zuletzt bearbeitet 25.05.2025 23:19 | nach oben springen

in

Der RosenClan

25.05.2025 23:32
Geschlecht Weiblich

Mit @Hawkpaw

Als Maispfote aus der Kinderstube raus kam, sah sie, dass Hawkpaw seine Maus nur zur Seite geschoben hatte.
Vorsichtig trat sie näher.
"Hallo Onkel! Stimmt etwas mit der Maus nicht?", fragte sie und lächelte ihm freundlich zu.
Sie blieb mit respektvollen Abstand stehen, wollte nicht wie sonst zu viel sein.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

25.05.2025 23:39
Geschlecht Männlich

@Maispfote
Die Schülerin kam zurück und fragte, ob etwas mit der Maus nicht stimmte, was mich zu ihr aufsehen ließ. Mein ursprünglich finsterer Blick mäßigte sich etwas, als ich meine Nichte sah, doch ich wandte kurz darauf schon den Kopf ab. "...Gib sie den Ältesten...",bat ich. Sanfter als mein Umgangston mit Ghostwhisper es war, doch noch immer rau, erklang meine Stimme wie ein leises Krächzen, da ich noch immer um Kraft rang.

Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

nach oben springen

in

Der RosenClan

25.05.2025 23:48
Geschlecht Weiblich

Überrascht sah Maispfote @Hawkpaw an.
"Die Ältesten haben schon was bekommen", erklärte sie dann.
"Haben die anderen Schüler bereits erledigt. Die Maus ist also nur für dich"
Maispfote schnurrte.
"Nicht, dass ich dich zwingen werde diese zu fressen, aber es wäre schade, wenn man sie wegwerfen muss... ich mein die meisten Katzen müssten schon ihren Anteil gehabt haben"
Maispfote hatte inzwischen verstanden, dass Hawkfang oder nun Hawkpaw nicht gerne herumkommandiert wurde. Gut, welcher ehemaliger Anführer tat das schon.
Für Maispfote war es immer noch komisch, dass der Kater, der einst Krieger in Schlachten geführt hatte und so viel erlebt hatte, nun ein Schüler war.
Aber die Kätzin versuchte es nicht zu sehr zu hinterfragen.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

26.05.2025 08:50
von Schattenpfote | 103 Beiträge | 110 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Flutpfote

Schattenjunges war kurz davor Schülerin zu werden - Zumindest sagte ihre Schwester und ihr Vater das die ganze Zeit. So richtig Lust darauf? Hatte sie echt nicht. Sie nervte schon das getue ihres Vaters, der sie ständig trimmen wollte, aber dann sollte sie auch noch einen Mentor bekommen, der sie dann weiter nervte? Hätte sie nicht Redpaw, an dem sie manchmal ihre Launen auslassen konnte, würde sie intensiver darüber nachdenken, abzuhauen. Doch sie wusste mittlerweile, dass das auch keine Lösung war. Ein tiefes Seufzen überkam sie, als sie ihre Pfote sorgfältig genug sauber gemacht hatte. Wiedermal saß sie vor der Kinderstube, als würde sie auf jemanden warten, der einfach nicht kam. Ihre blauen Augen überblickten das Lager, bevor sie eine Kätzin ausmachte, die sie so noch nie wahrgenommen hatte. Eigentlich dachte sie, dass sie so ziemlich allen Katzen auf die Nerven gegangen sein muss, als sie noch viel Jünger war - Doch anscheinend nicht ganz allen. Neugierig zuckten ihre Ohren.
Diese Neugierde würde sie wirklich irgendwann umbringen.
Sie stand auf und lief plump auf die Kätzin zu, bevor sie mit einem Sicherheitsabstand zu ihr zum stehen kam. Die Ohren neugierig gespitzt musterte sie sie - Sie sah aus, wie eine kürzlich ernannte Schülerin. "Hallo." sagte Schattenjunges, mit einem freundlichen Unterton, den sie trotz allem nicht verloren hatte. Immer noch schwellte in ihr die Hoffnung, jemand normalen in diesem Clan zu finden. Leicht legte sie den Kopf schief. "Du siehst genauso verloren drein wie ich."

@Owlpaw @Schattenjunges @Ragnar @Baumjunges @Dreamkit

nach oben springen

in

Der RosenClan

26.05.2025 14:00
von Blütenpfote | 89 Beiträge | 91 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Maispfote

"Ja, ich bin Blütenjunges" antwortete Blüte freundlich "Tut mir leid dass ich dich erst jetzt anspreche" miaute sie, auch wenn sie lange krank war hatte sie trotzdem Schuldgefühle mit der Gefährtin ihres Bruders bis jetzt noch nicht geredet zu haben. "Sollen wir zusammen etwas essen gehen?" schlug Blütenjunges dann vor.

@Redpaw

Der Kater war immer noch so unfreundlich wie bei ihrer ersten Begegnung, es überraschte Blüte aber nicht wirklich. Immerhin ist sie früher in ihn hineingerannt, was sie dieses mal zum Glück noch verhindern konnte. Als Redpaw Blüte nach hinten schob, musste sie sich anstrengen nicht das Gleichgewicht zu verlieren und sie schaute den roten Kater mit einer leicht beleidigten Miene an." Du stehst aber auch mitten im Weg von dem Schmetterling." miaute Blüte und sah dem Schmetterling hinterher, den sie bestimmt bekommen hätte wäre der Schüler nicht im Weg.

@Pantherpfote

Blütenjunges schüttelte ihren Kopf bei der Frage ob sie schon viele Katzen kennt. "Von den Kriegern habe ich bis jetzt nur Kampfecho getroffen" miaute sie und erinnerte sich an die Begegnung mit dem schwarzen Kater, sie hatte sich einmal in seinem Schweif festgebissen und er wollte sie für eine Weile nicht mehr runterlassen "Den muss ich nicht unbedingt nochmal treffen" fügte sie hinzu. "Sonst habe ich nur mitbekommen was über ein paar Krieger erzählt wird, zum Beispiel dass dieser Habichtklaue früher mal ein Hauskätzchen gewesen sein sollte und den BaumClan verraten hat." miaute Blüte und nickte zustimmend, als Panther anbot über die Katzen im Rosenclan zu erzählen. Es war sicher hilfreich so viel wie möglich über die restlichen Katzen hier zu erfahren um zu wissen, wer am ehesten für die Beseitigung der Streuner gewonnen werden kann.

nach oben springen

in

Der RosenClan

26.05.2025 16:04
Geschlecht Weiblich

@Schattenjunges

Irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet angesprochen zu werden, erst recht nicht von einem Jungen... wobei die Kätzin die vor mir stand im gleichen Alter zu sein schien wie ich. Komisch. "Hey, stimmt wohl" miaute ich reichlich verspätet und dennoch mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Meinem ersten Instinkt folgend, begann ich die Kätzin vor mir zu Mustern doch war es genauso wie sie es sagte... sie wirkte genauso verloren wie ich. Kein böser Hintergedanke oder sonst was, wie sie es die letzten Tage durch eine gewisse Katze erfahren hatte. Ich entspannte mich ein wenig und ließ mich auf die neue Begegnung ein. "Ich bin Flutpfote, du... bist noch keine Schülerin, oder?" stellte ich mich vor und wollte gleich erfahren ob ich mit meiner Vermutung richtig lag.

𝔖𝔦𝔫𝔱𝔣𝔩𝔲𝔱
𝔣𝔩𝔬𝔬𝔡𝔢𝔡

nach oben springen

in

Der RosenClan

26.05.2025 16:40
Geschlecht Weiblich

Mais mit @Blütenjunges

Die Kätzin schnurrte belustigt.
"Ist doch nicht schlimm. Ich war wegen meinem Training sowieso oft draußen unterwegs", meinte sie und nickte dann.
"Was zu Fressen klingt immer toll! Was ist deine Lieblingsbeute, Blütenjunges?", fragte Maispfote und stand auf.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

26.05.2025 17:53
von Schattenpfote | 103 Beiträge | 110 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Flutpfote

Schattenjunges Schultern, die sich unmerklich angespannt hatten, entspannten sich nun wieder, als sie den gleichen, freundlichen Unterton wahrnahm von der fremden Kätzin - Nein, von Flutpfote. Sie war immer noch nicht so gut darin, die Intention anderer Katzen zu erkennen, oder ihre Emotionen zu lesen, aber sie war sich gerade relativ sicher, dass sie endlich mal auf jemanden getroffen war, der nicht so war, wie der Rest des Clans. Genau deshalb erwiderte sie das Lächeln der Kätzin, die nicht viel älter als sie selbst war und setzte sich. "Nein, noch nicht. Ich bin, noch, Schattenjunges." erklärte sie, wobei ein Schwung Erleichterung wohl mitgeklangen haben muss. "Aber ich soll bald ernannt werden. Meine Familie macht mich schon ganz wahnsinnig damit." klagte sie, bevor sie weiter Neugierig mit den Ohren wackelte, denn über ihre Familie wollte sie jetzt eigentlich echt nicht reden. "Ich dachte, als Schüler hat man mehr zutun, als als Junges. Du siehst aber nicht sehr beschäftigt aus?" fragte sie nun. Anhand der Worte die sie sprach, hätte man wohl denken können, dass sie es böse meinte; Doch ihre Ahnungslose Stimmlage, die freundlich weiter sprach, deutete das Gegenteil an. Besonders geschickt darin war sie wohl immer noch nicht.

@Owlpaw @Schattenjunges @Ragnar @Baumjunges @Dreamkit

nach oben springen

in

Der RosenClan

26.05.2025 18:11
Geschlecht Weiblich

Mais mit @Königspfote

Seit dem Maispfote erfahren hatte, dass Königspfote Schuld an dem Kampf gegen den HimmelClan hatte, war sie ihm aus dem Weg gegangen, hatte sich nur noch mehr auf ihr Training konzentriert.
Doch als die Schülerin ins Lager kam und den Kater fand, wusste sie, dass das nicht ewig so weit konnte.
Sie setzte also ein Lächeln auf und ging zu ihm.
"Hallo... lange nicht gesehen", miaute sie leise.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

26.05.2025 18:15
von Königspfote | 381 Beiträge | 396 Punkte
Geschlecht Männlich

Das @Maispfote mir aus dem Weg gegangen war hatte ich gemerkt doch zugleich musste ich sagen das es mir nicht wirklich gefiel das sie das getan hatte. Still hockte ich am Rang und hatte mit meiner Fellwäsche begonnen bis eine vertraute Stimme erklang. Schon gerne hätte ich Hallo gesagt doch entschied ich mich dazu sie zu ignorieren.

nach oben springen

in

Der RosenClan

26.05.2025 18:21
Geschlecht Weiblich

Mit @Königspfote

Maispfote blieb vor ihm stehen.
"Hallo...", wiederholte sie lauter.
Dass er nichts sagte, gefiel ihr überhaupt nicht.
Im Gegenteil.
Sie trat näher und stupste ihn an.
"Komm schon... sag irgendwas"
Sie mauzte frustriert und drückte sich dann einfach an ihn.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

26.05.2025 18:21
von Pantherpfote | 369 Beiträge | 385 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

@Blütenjunges

"Hmm." machte Pantherpfote. Er kannte Kampfecho nur vom Hören, selber hatte er mit dem dunklen Kater noch nicht gesprochen. Als die Kätzin Habichtklaue ansprach, schnaubte er nur verächtlich. Zwar hatte er mit dem Krieger selber noch kein Wort gewechselt, doch dafür kannte er dessen Töchter zur Genüge und mit einem Hauskätzchen wollte er sich so oder so nicht abgeben.
"Nun." machte er dann und sah sich im Lager um. "Es ist immer besser, wenn du dich erstmal netter gibst als du eigentlich bist. Bei mir ist das fehlgeschlagen, weshalb ich jetzt eher unter negativen Dingen bekannt bin." Pantherpfote grinste leicht. "Zumindest sind es negative Dinge für die anderen."
"Es ist schwer, wirklich jemanden zu finden, der auf der eigenen Seite steht. Ich bin recht gut mit Soulpaw, doch im Ernstfall würde ich nicht auf ihn zählen, da er in erster Linie nur an sich selber denkt." Dass er das selbe tat, musste Blütenjunges ja nicht wissen. "Sonst gibt es noch meine Schwester Spreiselpfote. Sie ist immer meiner Meinung, da kannst du dich drauf verlassen."
Der schwarze Kater überlegte kurz, bevor er fortfuhr. "Naja, dass dein Bruder ebenfalls mit von der Partie wäre, wenn es darum geht Streuner und Unwürdige zu beseitigen, das ist denke ich mal selbsterklärend." Königspfote war in dieser Hinsicht noch bekannter als er.

"every Villain is a hero in his own mind"

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Pantherpfote Rosenclan, männlich
@Palekit Himmelclan, weiblich

Pic by @Mutjäger :D
nach oben springen

in

Der RosenClan

26.05.2025 18:25
Geschlecht Männlich

@Maispfote
Nur für mich? Na toll. Ich wollte keine Beute verschwenden, ihre Geste war darüber hinaus gut gemeint gewesen, doch... ich wehrte mich dagegen, etwas zu essen, wenn es nicht absolut nötig war.
Maispfote würde mich nicht zwingen, weshalb ich entschieden den Kopf abwandte. "Irgendjemand... wird sie schon essen... Du selbst vielleicht...?",murmelte ich beinahe unverständlich, da mir die Kraft fehlte, viel und laut zu reden. Ich wollte kein Mitleid, am allerwenigsten von ihr. Sie war meine Nichte und ich sollte für sie da sein, sie beschützen... stattdessen konnte ich nicht einmal meine eigene Gefährtin schützen. Es war erbärmlich, nichts weiter.

nach oben springen

in

Der RosenClan

26.05.2025 18:33
Geschlecht Männlich

Selbst beim zweiten Hallo sagte ich nicht und sah sie nicht an. Doch Selbst ihr anstupsen brachte mich nicht dazu sie auch nur anzuschauen. Aber bei dem Gefühl ihrer Nähe und ihr schönes weiches Fell n meinen schafte es @Maispfote am ende doch meine Abwehr zu durchbrechen und ich gab ein seuftzten von mir. Sie hatte gewonnen und ich gab wirklich nach. Noch bevor ich Mais kannte hätte mich keiner dazu gebracht nachzugeben. Ich drehte den Kopf und sah die helle Kätzin an. >> Dich zu ignorieren ist schwer<< sagte ich und leckte Mais sanft über Ohr.

nach oben springen

in

Der RosenClan

26.05.2025 18:45
Geschlecht Weiblich

@Hawkpaw

Die Schülerin schüttelte den Kopf. "Ich hab die Maus extra für dich gefangen... es würde much glücklich machen, wenn du sie zumindest probierst", sagte sie leise. Jeder der Augen hatte, sah doch, dass der Kater viel zu wenig fraß. Es war Blattgrüne, es gab genug Beute, da sollte er nicht hungern.
Nur wie brachte man einen so sturen Kater wie Hawkpaw dazu, etwas zu fressen?

@Königspfote

Maispfote schnurrte erleichtert, als Königspfote sich endlich ihr zuwandte. "Ich hab dich vermisst", miaute sie leise. "Aber ich hatte auch Angst.... warum hast du das Gesetz gebrochen? Der Kampf war so so schlimm" Maispfote sah Königspfote mit runden Augen an.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

26.05.2025 19:24
von Redpaw | 466 Beiträge | 487 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

[ mit @Blütenjunges ]

"Dem Schmetterling." Red wiederholte ihre Worte mit einem verächtlichen Gesichtsausdruck. Er sah auf das Junge, dessen Namen er immer noch nicht kannte, hinab und hob eine Augenbraue. "Bist du nicht ein wenig zu alt, um Schmetterlingen hinterher zu jagen? Du bist doch die Schwester von Königspfote, oder etwa nicht?" Bisher schien sie allerdings nicht sonderlich viel mit ihm gemeinsam zu haben. Der beleidigte Blick, mit dem sie Red jetzt ansah, allein. Wobei - den konnte er sich bei Königspfote fast auch schon vorstellen. Red legte den Kopf zur Seite und betrachtete sie, den buschigen Schweif um die Pfoten geschlungen.

Redsun ☼

© Nightlight2005

Gischtflamme | Sunsethaze | Thawkit | Zuzu

Profilbild © DanerAssistent

nach oben springen

in

Der RosenClan

26.05.2025 20:01
von Infernopaw | 214 Beiträge | 226 Punkte
Geschlecht Männlich

Zitat von Sternenpfote im Beitrag #2368
Sternenpfote mit @Infernopaw

Seine Stimme riss mich aus der grauen Stille meiner Gedanken. Infernopaw. Er kam langsam auf mich zu, und selbst im schwindenden Licht des Mondes erkannte ich sein sanftes Lächeln.
„Worüber denkst du nach?“, fragte er. Seine Stimme klang ehrlich, ohne die übliche unterschwellige Skepsis, die so oft in den Augen der anderen lag, wenn sie mich ansahen.
Ich zögerte einen Moment. Was sollte ich ihm sagen? Dass ich in den trüben Spiegel einer Pfütze gestarrt und mich gefragt hatte, ob die Zuneigung meiner eigenen Mutter ein Trugbild gewesen war? Dass die Stärke, die sie in mich gezwungen hatte, vielleicht die einzige Form der… ja, was war es gewesen? Liebe?
Meine Krallen fuhren unwillkürlich ein Stück aus, verhakten sich erneut im trockenen Moos. Ich hob den Blick, sah in seine Augen, die im Dunkeln fast golden leuchteten.
„Nichts Besonderes“, sagte ich schließlich, die Stimme rau und etwas heiser. „Nur… der Tag war seltsam heute.“ Eine halbe Wahrheit. Der Tag war nicht seltsam gewesen. Meine Gedanken waren es gewesen. Wie so oft.
Ich wich seinem Blick aus, sah wieder auf den staubigen Boden. Er nannte es Neugierde in seinen Gedanken. Vielleicht war es das. Oder vielleicht etwas anderes. Er war anders. Eine Streunerin. Ein wildes Tier. Die Worte der anderen hallten leise in meinem Inneren wider.
Ich spürte seinen Blick immer noch auf mir ruhen. Es war keine Anklage darin, keine Verurteilung. Nur… Interesse. Eine Empfindung, die mir fremd war.
„Es ist spät“, sagte ich, ohne ihn anzusehen. „Die Jagd morgen wird anstrengend.“ Eine abweisende Floskel. Eine Mauer, die ich instinktiv hochzog. Nähe war gefährlich. Nähe machte schwach. Das hatte ich gelernt.
Trotzdem… ein winziger Teil in mir registrierte die Wärme seines Blickes, die Sanftheit seiner Frage. Und fragte sich, für einen flüchtigen Moment, ob es vielleicht doch mehr gab als nur Kampf und Einsamkeit. Aber dieser Gedanke war wie ein scheues Mäuschen, das bei der kleinsten Bewegung wieder in sein Loch huschte.

Es tut mir so leid... Ich hätte nicht gedacht dass es schon 23 Tage her ist wtf D:

Ich hörte ihr aufmerksam zu und setzte mich zu ihr. Sie sah unglücklich aus... und das gefiel mir irgendwie nicht. Ich wusste, dass sie eine starke Kätzin war... keine Hilfe von mir annehmen würde, es vielleicht sogar als Beleidigung ansehen würde? Ich seufzte nur leicht und sah dann zum Himmel hinauf. "Hast du dich langsam eingelebt oder denkst du, dass das hier nichts für dich ist?" Fragte ich sie nur ehrlich. Ich sah kurz zu ihr hinüber, mein Blick war warm, nicht abwertend. Sie hatte eine Heimat verdient wo sie sich wohlfühlte... sicher fühlte... Ihre Zukunft dort verbringen wollte. War der RosenClan so ein Ort für sie? Es fühlte sich an, als müsste sie sich messen, jeden Tag, ich hatte ihren Tagesablauf gesehen, wie sie mit anderen Schülern trainieren ging, um sich zu steigern... vielleicht interpretierte ich zu viel, hatte ich doch kein Recht mich in ihr Leben einzumischen. "Wenn du mal etwas ruhiges unternehmen möchtest, können wir einen kleinen Ausflug machen" es war nur ein Angebot meinerseits aus der Realität zu fliehen. Vielleicht wollte sie das ja auch gar nicht und sie fühlte sich wohl, so wie es nun mal war.
@Sternenpfote

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardbiteBeetleshellInfernopawTanukipawYewkit

nach oben springen

in

Der RosenClan

26.05.2025 20:09
Geschlecht Männlich

Ich hatte keine Ahnung groß wie der Kampf war aber ich fand das alle sich über nichts aufregen und einfach übertrieben. Es klang jedesmal als würden sie über einen Untergang sprechen. Dabei ist nichts dergleichen passiert. >> Wir wollten dem Clan nur helfen in dem wir Beute beschaffen. Zum Wohl. Nicht um jemandem zu Schaden.<< meinte ich kurz und sah die Kätzin an. In meinem Blick lag nichts dunkles oder kühles wie sonst. >> Die erste Beute die ich erlege sollte für dich sein, damit du weißt was du mir bedeutet << fügte ich hinzu, auch wenn das schon eher gelogen war aber das merkte man mir nicht an.

nach oben springen

in

Der RosenClan

26.05.2025 20:10
Geschlecht Männlich

nach oben springen

in

Der RosenClan

26.05.2025 22:09
Geschlecht Weiblich

@Schattenjunges

"Dann... Schön dich kennzulernen Schattenjunges, ich hoffe dann doch dass wir uns bald einen Bau teilen dürfen!" miaute ich fast schon feierlich. Schatten schien immerhin nett zu sein, wie genau das mit den Ernennungen jetzt ablief konnte sie nicht genau sagen... auch wenn Heartrose ihre Mutter war. Zum Thema Familie, auch wenn sie diese Ansprach, schien Schattenjunges nicht unbedingt über sie sprechen zu wollen und so ließ ich es. "Meine Mentorin scheint wohl besseres zutun zu haben, als mit mir zu trainieren" miaute ich mit einem leisen Seufzen und schaute erneut richtung Lagerausgang. Ob es nun beabsichtigt war ider nicht, aber Training gehabt, hatte sie bisher noch nicht wirklich und auch wenn sie das erste Mal ehrlich darüber war, musste ich bei Schattenjunges wohl kaum auf besserwisserische Warte achten.

𝔖𝔦𝔫𝔱𝔣𝔩𝔲𝔱
𝔣𝔩𝔬𝔬𝔡𝔢𝔡

nach oben springen

in

Der RosenClan

26.05.2025 23:41
von Blütenpfote | 89 Beiträge | 91 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Maispfote

"Hmmm" überlegte sich Blüte bei der Frage nach ihrer Lieblingsbeute "Wenn ich eine wählen müsste dann Mäuse" antwortete sie schließlich. So wirklich Gedanken darüber hatte sie sich noch nicht gemacht, sie nahm meistens einfach die Beute die ganz oben lag ohne drauf zu achten was es war. "Was hältst du eigentlich von dem Kampf den König ausgelöst hat?" miaute Blüte und sah fragend zu Maispfote "Hast du ihm schon die Ohren dafür langezogen?" fügte sie mit einem Grinsen hinzu.

@Redpaw

"Warum sollte ich zu alt sein um Spaß zu haben" miaute Blütenjungen trotzig und betrachtete den roten Kater "Bis du nicht zu jung um wie ein verbitterter Ältester über andere die Spaß haben zu urteilen?" fragte sie und legte ebenfalls ihren Schweif um die Pfoten. "Ja ich bin seine Schwester, warum fragst du?" miaute Blüte jetzt wo es um ihren Brüder ging in einem etwas ernsteren Ton.

@Pantherpfote @Königspfote

Blüte nickte zustimmend, auch sie hatte mittlerweile gemerkt dass sie aus irgendwelchen Gründen mit ihren Mitkatzen häufig Probleme bekam wenn sie ihre wahre Art nicht hinter einer gespielten Freundlichkeit versteckte. Als Pantherpfote ihren Bruder erwähnte fiel Blüte wieder ein Sache ein, die sie den Schüler schon die ganze Zeit fragen wollte "Du warst doch mit Königspfote Beute vom Himmelclan klauen!" miaute sie und sah den schwarzen Kater mit großen Augen an, darüber wurde noch wochenlang im Lager geredet "Erzähl, wie war es?"

zuletzt bearbeitet 26.05.2025 23:43 | nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events