Beschreibung des Themas

» L a g e r «

der Rosenclan lebt auf einer ovalen Lichtung in der Nähe des Fluss. Umgeben ist es von dichten Dornenbüschen, welche auch die Bauten beherbergen. unter einer hohen Tanne liegen der Hochstein und der Anführerbau und daneben liegt der Heilerbau mit seinem kleinen Kräuterbeet und einem Baumstamm davor.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der RosenClan

29.05.2025 16:36
von Sternenpfote | 316 Beiträge | 336 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Sternenpfote mit @Pantherpfote und @Soulpaw (Sollen wir ein extra treffen aufmachen oder es im Territorium playen?)

Pantherpfotes Schritte hinter ihr waren zögerlich gewesen, seine Worte ein letztes, maulendes Aufbäumen. Doch er folgte ihr. Sie spürte seine Anwesenheit, die schwere Last seines Misstrauens, aber auch seine unterschwellige Neugier. Er würde mitkommen, das war klar, aber nicht ohne seine eigenen Vorbehalte.
Soulpaws Blick blieb unverändert, während seine Augen kurz die Bewegung ihres Schweifes verfolgten, das in Richtung Pantherpfotes zuckte. Dann hob er die Augen, traf ihre braunen Iriden mit seinem stechenden, gelben Blick.
Sie spürte seine Skepsis, seine logische Herangehensweise. Ein kurzes, kaum merkliches Zucken seiner Mundwinkel, das weder freundlich noch unfreundlich wirkte, bestätigte ihre Annahme.
Hinter ihr hörte sie Pantherpfotes schneidende Stimme. „Bei so einer ungewissen Idee dabei zu sein, gar nicht deine Art, Soulpaw.“ Hohn schwang in seinen gelben Augen mit. Doch dann milderte sich sein Ausdruck, seine Mundwinkel zuckten. Er verstand. Panther war neidisch, ja, aber auch… vielleicht sogar erleichtert, dass Soulpaw dabei war?
Sternenpfote drehte sich zu Pantherpfote um, ihre Augen begegneten seinen. Ein kurzer Blick, ein winziges Nicken. „Gut.“ Sie war nicht überrascht, dass er mitkam. Er hatte es versprochen, auf seine eigene, verdrehte Art. Und er war stolz genug, um es auch durchzuziehen.
Sie blickte von Pantherpfote zu Soulpaw und wieder zurück. Zwei so unterschiedliche Katzen, beide auf ihre Weise gefährlich, beide unberechenbar. Doch sie waren hier, für sie, für ihre Rache, doch vielleicht auch, um ihre eigenen Absichten zu verfolgen.
„Dann lasst uns gehen“, sagte Sternenpfote, ihre Stimme fest und klar. Ihre Augen funkelten vor Entschlossenheit. Sie drehte sich um und machte sich auf den Weg, ihre Schritte entschlossen, das Moor vor ihnen, das Versprechen der Rache in der Luft. „Ich habe das Territorium ausgekundschaftet, er wohnt in einem kleinen Tunnel, nahe der Grenze zum Baumclan. Ich kenne den Weg."

➢ Rosenclan (Territorium)

💮Sternenregen 💮

"どんなに暗い夜でも、朝は必ず来る"

Soulpaw und Pantherpfote lieben das!
nach oben springen

in

Der RosenClan

29.05.2025 16:40
von Kampfecho1678473296443 | 1.597 Beiträge | 1698 Punkte
Geschlecht Männlich

Noch war Kampfecho ruhig, und Kontrolliert, bei bei diesem Schwachsinn den Königspfote ohne Scharm von sich gibt wurde das Zucken und Kribbeln in seinen Pfoten so Stark, das er Blitzschnell ausholt und dem Goldenen Kater einen Schweren Kräftigen Schlag ins Gesicht verpasst. "Mir wird schlecht bei der Vorstellung das Du die Zukunft des Clans werden sollst. Dumm und Arrogant, eine schwierige Kombination die den Clan nicht zu Stärke verhilft sondern zu seinem Untergang." Knurrt er und merkt das er bei dem Schlag die Krallen ausgefahren hatte, und nun ein paar Winzige Tropfen Blut an seinen Krallen hängen, welche der Graue beiläufig und desinteressiert einfach abschüttelt.
"Deine, eure Aktion hat den Clan nicht Gestärkt, es hat ihn Geschwächt und zur Zielscheibe gemacht. Wenn ihr Zwei nur ein paar Sekunden darüber nach gedacht hätte, wenn ihr dem Clan wirklich Helfen wolltet in der Blattleere, dann wärt ihr nicht auf ein Anderes Territorium gegangen um zu Jagen. Dann wärt ihr ins Niemansland gegangen, ihr beide gehört zurück in die Kinderstube wo euch die Grundwerte erneut beigebracht werden. Wie kann man nur so Dumm und verantwortungslos sein?!" Dann lacht er auf, "Ich kann kein Mentor für dich sein, wenn du nie beim Training auftauchst. Außerdem dir vernumpft bei zu Bringen ist die Aufgabe der Mutter und nicht meine, ich bin nicht dein Babysitter. Ich bin nicht da um dir die Grundlagen von Intelligenz und Logik bei zu bringen, ich soll dich zu einem Krieger machen und wenn du deine Arroganz nicht ablegst und du lernst mal selbstständig nach zu denken werde ich deine Ernennung niemals erlauben. Also echt ich kann dir nicht alles was man machen sollte und was nicht, vor kauen. Nur weil du die Schuld bloß nicht bei dir selber Suchen willst."
Seine Worte über Räuberstern und die Hauskätzchen sind voller Verachtung. Das Räuberstern zu Weich ist, das wissen alle im Clan, das wissen alle Clans. Aber seine Einstellung über Hauskätzchen ist Lächerlich, da er doch selber Hauskätzchen Blut in sich trägt.
Er schüttelt den Kopf, "Nach deiner Einstellung müsstest du und deine Kleine Truppe, Shadow of Rose... ihr seit alle Verräter, nach deiner Logik. Kleine Geschichtsstunde für dich, deine Mutter ist nur ein paar Monde jünger als ich, heißt ich kenne sie sseeehr lange und weißt du was, sie ist ein Geborenes Hauskätzchen. Mein Bruder war es, der sie in den Clan gebracht hat, du Nichtsnutz." Ironischer weiße hatte Kampfecho früher die selbe Einstellung über Hauskätzchen und Streuner, was sie aber schon längst geändert hat, weil er auch genügend Reinblüter RosenClanler kennt die weniger geleistet haben als Streuner geborene. "Es war wirklich immer ein Genuss Flowerdream als Kitten zu Mobben, sie ist schwach, was sie offensichtlich an ihren Sohn vererbt hat. Und dein Vater... niemand kennt ihn, aber vermutlich ein Dreckiger Streuner, oder eine Katze aus einem anderen Clan... Stell dich selber nicht zu hoch auf das Podest Königspfote, Du und deine Geschwister seit ihr Geboren hab aber kein Funken RosenClan Blut in euren Adern, nein du bist selber Halb, wenn nicht sogar ganz Hauskätzchen. Ebenso wie deine Kleine Gruppe, Pantherpfote Streuner der ist nicht mal im Clan geboren, Inferonpaw halb Streuner, Spreiselpfote, Glücksjunges - Streuner geborene, Wolverine halb Claner, deine Gefährtin Halbclaner...
Merkst du wie wenig Sinn deine Einstellung macht? Um dich zu Zitieren, wärt ihr alle Verräter , vorallem Du."
Er weiß nicht wie weit Flowerdream ihn über seine Herkunft aufgeklärt hat, aber Kampfecho ist inzwischen an dem Punkt angekommen wo ihm das egal ist.
"Dumme taten und eine Unlogische Moral." Faucht er genervt.
Er entfernt sich Zwei Schritte von Königspfote, "Nun gut, das sind genug Worte, wir gehen jetzt Kämpfen.
Wer den Clan in Gefahr bringt sollte auch in der Lage sein ihn zu Verteidigen."
Er schnippt Königspfote hinters Ohr, das ist ein Klarer Befehl und macht sich auf zum Lager ausgang.
@Königspfote
(Ich schreib erstellt gleich Trainings Thema, und verlink dich da, entweder antwortest du noch hier oder wartest kurz auf das Thema, oder beides XD)

When People See Good, They Expect Good...

by me

... and I don't want to have to live up to anyone's expectations.

@Kampfecho | @Kosmosrätsel | @Predatorabyss | @Lapispfote | @Nachtpfote | @Platin | @Viorea

Blütenpfote Liest mit
Sternenpfote und Soulpaw lieben das!
nach oben springen

in

Der RosenClan

29.05.2025 18:50
von Soulpaw | 114 Beiträge | 119 Punkte
Geschlecht Männlich

[@Pantherpfote & @Sternenpfote] Für mich ist es egal. :3

Sein Blick wanderte wieder zu Pantherpfote, dessen Reaktion er mit Gleichgültigkeit beobachtete, als dieser natürlich begann, zu höhnen. Es beeindruckte Soulpaw kein bisschen - im Gegenteil, seine Miene blieb unverändert, während er die kleine Schwäche des schwarzen Schülers sah: ein fragiles Ego, das nur eine Kralle brauchte, um zum Einstürzen gebracht zu werden. Seine Augen funkelten dabei kalt, während er die Eifersucht bemerkte. Diese Emotionen, so oberflächlich und schwach, waren für Soulpaw nur ein weiterer Beweis seiner eigenen Überlegenheit.

Hmpf, jemand musste schließlich dafür sorgen, dass die beiden im Griff blieben. Soulpaw warf einen kurzen, abschätzigen Blick auf seinen Baugefährten. Ein Ton der Geringschätzung lag in seiner Haltung, doch er sagte nichts laut. Pantherpfote bellte, doch er biss nicht. Natürlich erwähnte er es nicht offen, doch während er Sternenpfote folgte, war sein skeptisches Auge auf sie gerichtet. Mit einem Heben einer Augenbraue, kommentierte er ihre Bemerkung nicht direkt - stattdessen schien sein Blick alles zu sagen: Er zweifelte an ihrer Sicherheit, an ihrem Verstand.

Der bunte Kater war kein Redetyp, doch seine Augen verrieten mehr als tausend Worte. Sie sprachen von Misstrauen, von einer tiefsitzenden Skepsis. Na klar, ein kleiner Tunnel - in dem man nicht sehen kann, wer einen von hinten erwischt. Für ihn war das eine gefährliche Falle, eine Gelegenheit für einen Hinterhalt, die man besser meiden sollte.

ʂσυʅɯԋιʂρҽɾҽɾ

୧‿̩͙ ˖︵ ꕀ⠀ ♱⠀ ꕀ ︵˖ ‿̩͙୨

୧‿̩͙ ˖︵ ꕀ⠀ ♱⠀ ꕀ ︵˖ ‿̩͙୨

"In the shadows I dwell, where whispers weave the tales of the
fallen."

⋆༺𓆩⚔𓆪༻⋆

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.05.2025 09:03
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Pantherpfote (sehr gut xD)

Er überschätzte sich maßlos.
Und in diesem Moment sah ich es als eine Beleidigung meiner selbst an, dass ich meine Wenigkeit im Schüleralter mit seiner Wenigkeit verglichen hatte. Da waren Welten Unterschied. Ich war machthungrig und ungestüm gewesen, das mochte sein. Doch ich achtete die Älteren und die Krieger, die mehr Erfahrung aufwiesen, solange sie mich nicht respektlos behandelten. Und das taten die wenigsten. Jeder Anführer vor und nach mir hatte meinen Respekt gehabt, ob er dumme Entscheidungen getroffen hatte, oder nicht. Dieser Schüler hier? Er war vernarrt in die Vorstellung, er könnte sich mit ihnen auf eine Stufe stellen, gar größer werden als sie. Selbst das sah ich nicht mehr als Parallele zwischen uns an, denn während er nach der Macht strebte, um lediglich seine eigene Position zu verstärken und, nun ja, einfach mächtig zu sein, so hatte ich mein Bestreben einem höheren Ziel gewidmet. Ich hatte stark werden wollen, um als Held für den Clan in die Geschichte einzugehen. Mich für den Clan zu opfern, damit der Rosenclan der stärkste Clan im Wald werden würde.
Dieser wahnsinnige Jungspund... er hatte nicht den Hauch von Ehre in seinem Pelz und ihm war es egal, wie ihn die Geschichte letztendlich aufnehmen würde.
"Nein, ich nenne dich einen Schwächling, weil du Idolen folgst, die ganz offensichtlich nicht dein Wohl oder irgendjemandes Wohl im Sinne haben. Sondern nur ihr eigenes. Du bist ein Schwächling, weil du dich an Katzen klammerst, die selbst noch grün hinter den Ohren sind und nichts für den Clan geleistet haben. Ob sie es dir nun zuflüstern oder nicht, ihre Taten sprechen von einem gänzlich anderen Ziel als 'den Rosenclan wieder stark zu machen'."
So traurig.
Als er auf meinen Rang und den damit verbundenen Abrutsch in der Hierarchie zu sprechen kam, zeigte sich ein unheilvolles Grinsen auf meinen Zügen. "Mich? Mir hat man schon viele Bezeichnungen gegeben. Aber als Schwächling haben mich interessanterweise noch nie andere Katzen bezeichnet. Nur ich selbst." Und... das stimmte sogar. Abgesehen von Streitereien mit Katzen, die ich als nicht wirklich nennenswert bezeichnen würde, da hatte mich nie jemand als schwach bezeichnet außer ich selbst. "Im Gegensatz zu dir habe ich nichts getan, was den Rosenclan vor den anderen Clans schwächen würde. Und eine Dummheit wie meine kann man verzeihen. Deine 'Dummheit' war Verrat."
Doch seine folgenden Worte ließen mich tatsächlich lachen. Oh, diese Torheit, er war wie ein aufmüpfiges Junges.
"Ein Toter will Gerüchte in die Welt setzen? Sei versichert, bevor du auch nur ein Wort herausbringst, habe ich dich sicher in der letzten Eche des Streunerterritoriums verscharrt. Du wirst nicht einmal die Gelegenheit haben, Zwietracht zu sähen." Darin war ich selbst außerdem ungeschlagener Meister ...
"Ich will meine Fehler doch nicht durch jemanden wie dich ausbügeln, halte dich nicht für wichtiger als du bist. In meinem Leben bist du nur eine lästige Plage und dazu jemand, den es sich wirklich zu töten lohnt. Wo du mir genommen hast, was ich am meisten liebe." Es war kein Geheimnis mehr. Ich konnte dazu stehen, dass Räuberstern mir heiliger war als der Sternenclan und Pantherpfote hatte den Fehler seines Lebens begangen, als er sie ans Messer geliefert hatte. Ich sah ihn ein letztes Mal aus dem Augenwinkel an, wobei mein Blick diesmal keinen Zweifel an dem Hass ließ, den ich für ihn empfand. Plötzlich blitzten meine sonst reinen, eisblauen Augen einen Moment in einem stechenden, markerschütternden Orange auf und ich musste mich beherrschen, meinen Zorn wieder einzufangen. Schnell verschwand die orangene Farbe wieder im Nichts. "Du bist der einzige, der hier nicht sicher sein wird. Und egal wie stark du wirst, ich habe Mächte auf meiner Seite, von denen du nur träumen kannst. Wandle weiter auf diesem Pfad, oh, ich bitte darum. Dann kann ich es umso mehr genießen, dir die Kehle aufzuschlitzen." Meine Stimme... schien beinahe nicht mehr meine eigene zu sein. Nein, es loderte etwas in ihr, etwas tiefes, finsteres und hasserfülltes. Und auch das leise Lachen als ich mich nun endgültig entfernte, es war mein eigenes und gleichzeitig ein anderes. Als würden zwei Stimmen aus demselben Körper sprechen. So schnell wie dieser Effekt gekommen war, so schnell verschwand er jedoch wieder.
Ich hatte keine Ahnung, was dieser Effekt für mich bedeutete, er war da. Zeigte sich in Momenten großer Wut, wie ich gelernt hatte, und hatte die Macht, zu töten was auch immer sich mir in den Weg stellte. Auf Kosten meines Verstandes und meines Körpers. Aber ich würde diese Macht, was auch immer sie war, nutzen, sollte Pantherpfote sich nicht bessern. Vor mir war er niemals sicher.

Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

Onyx Liest mit
Soulpaw und Sternenpfote lieben das!
nach oben springen

in

Der RosenClan

30.05.2025 15:54
von Gischtflamme | 914 Beiträge | 945 Punkte
Geschlecht Männlich

[ mit @Hawkpaw ]

Da war er wieder, der beinahe spöttische Tonfall, den Gischt durchaus als Abwertung und Verachtung verstand. Er mochte es nicht, wenn sich andere so aufhörten, ob ihm oder anderen gegenüber. Gischt selbst versuchte stets freundlich zu sein und es gab selten jemanden, dessen Gegenwart ihn wirklich zu negativeren Emotionen reizte, aber im Moment war Hawkfang eine dieser seltenen Katzen.
"Wieso?", hielt Gischt dagegen. Er hob das Kinn, runzelte die Stirn und starrte den anderen Kater geradewegs an. "Du bist genauso noch ein Teil des Clans, vergessen? Du hast genauso ein Anrecht auf Dunkelschattens Vorräte wie alle anderen auch." Also bitte. Wollte Hawkfang, dass es ihm schlecht ging? Der Gedanke ließ Gischt für einen Moment innehalten. Vielleicht war er ihm gekommen, weil Gischt selbst solche Gedanken nicht gerade fremd waren. Wollte Hawkfang sich selbst bestrafen, oder was war sein Problem? Gischt stieß ein leises Schnauben aus. "Wenn dein Image dein Problem ist, hole ich dir meinetwegen Mohnsamen von Dunkelschatten."

Gischtflamme

༝ ˚ 。⋆ 𓇼 ⋆。 ˚ ༝

"The sea does not like to be restrained. Neither do I."
Sunsethaze | Redpaw | Thawkit | Zuzu[/style]

Profilbild © Ragnar

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.05.2025 17:38
von Redpaw | 466 Beiträge | 487 Punkte
Geschlecht Männlich

[ mit @Pantherpfote, @Sternenpfote & @Infernopaw ]

Reds Schnurrhaare zuckten schon wieder. Pantherpfote war so niedlich, wie er sich zum Anführer ihrer kleinen Trainingsgruppe machte, und erinnerte ihn wirklich an Königspfote. Dabei hatte jeder der anderen anwesenden Schüler ihm etwas vorweg, denn sie durften immer noch das Lager verlassen, während er an all das hier bis auf Weiteres gebunden war und sich anders behelfen musste. Deswegen waren sie schließlich hier, hm?
Danke, Redpaw. Innerlich verspottete Red den Kater, ein ganz, ganz kleines Bisschen. Aber äußerlich ließ er sich nichts anmerken, denn er wollte das Spiel des schwarzen Schülers noch eine ganze Weile mitspielen und sehen, wohin es denn führen würde. Während der Übung war Reds Blick über die Schüler vor ihm gewandert, hatte festgestellt, dass keiner von ihnen sich besonders dämlich anstellte. Nun, das war immerhin gut, denn dann würde das hier nicht fürchterlich uninteressant werden.
Reds Blick glitt zwischen Pantherpfote und Sternenpfote hin und her, dann wanderte er mit sehr viel mehr Interesse zu Infernopaw. Bisher hatte Red mit diesem Schüler als Einzigem nichts zu tun gehabt, aber er wusste, dass er der Sohn von Heartrose und damit der Bruder von Flutpfote war. Bisweilen machten die beiden Geschwister aber einen gänzlich unterschiedlichen Eindruck auf ihn. Red hob dennoch eine Augenbraue, während er auf den Jüngeren herabsah.
"Vermassle es nicht, Feuerstürmchen", sagte er mit gesenkter Stimme. Reds Ohren zuckten; Infernopaw war unerfahren, der unerfahrenste von ihnen allen, aber das musste nichts heißen. "Orientier dich an mir und wenn's dir zu viel wird: Bleib wenigstens aus meiner Reichweite."

[ mit @Blütenjunges ]

Reds Augenbrauen wanderten spöttisch nach oben. "Es geht nicht nicht darum, zu alt für Spaß zu sein", entgegnete er. "Es geht darum, für bestimmte Arten von Spaß zu alt zu sein." Er machte eine - eher kunstvolle als wirklich benötigte - Pause, als hätte er wahrlich kurz gestutzt und als hätte er diesen Gedanken nicht schon die gesamte Zeit über gehabt. "Müsstest du nicht eigentlich längst Schülerin sein? Da solltest du Schmetterlingen vielleicht eher als ernstgemeinte Übung nachjagen anstatt bloß... 'zum Spaß'." Reds Schnurrhaare zuckten höhnisch.

[ mit @Schakalpfote ]

Hm, ein angenehmer Tag. Es war nicht zu warm, nicht zu kühl, und Red saß vor dem Schülerbau, weil es da drinnen mittlerweile wirklich beinahe unerträglich voll war. Ein Umstand, der sich unglücklicherweise in der nächsten Zeit auch nicht zum Besseren wenden würde, denn keiner von Reds Baugefährten würde wohl in absehbarer Zeit ernannt werden. Und dann waren da die Jungen... eine nur kurz wahrnehmbare Grimasse huschte über Reds Gesichtszüge. Bald hatten die Jungen von Habichtklaue ihren sechsten Mond erreicht, was Schatten und ihren gemusterten Bruder einschloss... genauso wie Eclipsekit, das kleine Miststück. Red hoffte, dass sie ihr Nest auf der entgegengesetzten Seite des Baus zu seinem errichten würde; ansonsten würde er sie schon noch wegekeln. Dafür hatte er ohnehin schon einige Ideen...
Eine Bewegung in seinem Augenwinkel ließ Red aufblicken. Er musterte den Kater, der neben ihm aus dem Schülerbau getreten war - Schakalpfote. Ah ja. Der Bruder von Habichtklaue, so viel wusste Red, aber das war dann auch alles, was er über ihn wusste. Er musterte den hellen Kater kurz, zuckte dann mit den Ohren. "Hey", machte er ihn auf sich aufmerksam.

Redsun ☼

© Nightlight2005

Gischtflamme | Sunsethaze | Thawkit | Zuzu

Profilbild © DanerAssistent

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.05.2025 17:41
von Dunkelschatten | 1.904 Beiträge | 2002 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Dunkel mit @Heartrose & @Räuberstern
Ein leises Seufzen entrang sich der schwarzen Heilerin mit den weißen Markierungen, ehe sie der Stellvertreterin folgte. Ihre Schritte waren lautlos und elegant. Sie konnte hier und da neugierige Blicke sehen, doch darum kümmerte sie sich nicht weiter. Stattdessen war sie wirklich nicht glücklich was nun geschehen würde. Wie würde Räuberstern reagieren? Der Kampf mit dem HimmelClan war noch nicht lange hinter ihnen.
Langsam folgte sie in den Anführerbau, setzte sich und ringelte sich den Schwanz ordentlich um die Pfoten. "Was macht es für einen Unterschied, ob sie Blut des Rudels in sich trägt, Streunerblut, Hauskätzchenblut oder Clanblut? Ich weiß, was geschehen ist und das dies ein Grund ist, aber an und für sich sind sie ebenso Katzen wie wir", miaute sie leise und sanft, auch wenn sie die rotorangegoldenen Augen zumindest für einen Augenblick müde schloss.
Erst dann erwiderte sie den Blick ihrer Freundin und Anführerin. "Ja. Milanruf sieht seine Jungen hier in Gefahr. Wir wissen das wir Katzen unter uns haben, welche gewiss keine guten Intentionen ihnen gegenüber hegen würden", erklärte Dunkelschatten sanft, "Und er möchte bei seinen Jungen bleiben, sollte ihm dies erlaubt werden. Wird man ihn verjagen... Ich denke, dann wird er zu einem Einzelläufer werden. Er hat sich hier schon lange nicht mehr recht wohl gefühlt." Der Ausdruck in den Augen der Heilerin war müde und traurig. Sie hatte Milanruf keine Hilfe sein können.

Dunkel mit Stormkit (@Stormpaw )
Ein kleines, sanftes Lächeln auf der Miene beobachtete die schwarze Heilerin mit den weißen Zeichnungen den jungen Kater. Er schien sich nun endlich darauf zu freuen Schüler zu werden. Auch wenn er ihr Angebot wohl freudig annahm, allerdings nicht ganz verstehen zu können was er davon halten sollten. Leise schnurrte sie auf und miaute: "Dann kannst du mich fragen, wenn du das willst oder deinen Mentor nicht darum bitten willst. Meine Spaziergänge sind bis dahin gewiss schon weit genug, damit es dir nicht zu langweilig wird, weil ich nur vor mich hin schleiche." Sie zwinkerte dem Kater freundlich und warm zu.

Dunkel mit @Drachensplitter
Als sich die Augen des hellen Katers öffneten begann die Heilerin zu leiden. Sie war unglaublich erleichtert, denn zwischenzeitlich... Je länger er schlief, desto mehr Sorgen machte sie sich. Eine schlafende Katze konnte sie schließlich nicht wirklich versorgen. Und je länger er lag desto schwerer würde es für ihn werden wieder fit zu werden.
"Shhh... Schon gut... Warte, ich hole Wasser für dich", miaute Dunkelschatten leise und weich, ehe sie mit schnellen Schritten hinaus eilte. Mit nassem Moos kehrte sie zurück und legte es ihm direkt vor die Schnauze. So konnte er einfach das Wasser auslecken. "Hier. Trinke erst einmal und dann kann ich deine Fragen beantworten." Denn er hatte gewiss viele Fragen.

Wann zeigt mir mein Spiegelbild, wer ich wirklich bin?

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.05.2025 19:47
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich

@Gischtflamme

Ach was. Ich sollte Teil des Clans sein? Ich war das schon lange nicht mehr, falls ich es überhaupt je wirklich gewesen war. Man tolerierte mich, aber akzeptieren? Seit Schwalbenstern's Tod spürte ich, dass meine Clankameraden einen Groll gegen mich hegten, wie berechtigt der sein mochte, sei einmal dahingestellt. Ich fühlte mich aber erst seit meinem Abstieg vom Posten des Anführers so, als würde der Rosenclan nicht mehr mein Zuhause darstellen. Die leisen Vorwürfe, die Blicke, die neue Munition die dieser Abstieg anderen in Streitgesprächen gab... Sie wollten mich nicht hier haben.
"Ach, glaubst du? Und wenn ich sie nehme, dann wird man mir nur vorwerfen, dass ich... dass ich sie den echten Krieger vorenthalte. Dann wird weiter geredet und weiter gesponnen. Ich bin ein Verbrecher, kein wirklicher Teil dieses Clans mehr..." Zum Ende hin wurde ich leiser und wich einen Moment seinem Blick aus, bevor ich den Kater wieder direkt ansah. "Du glaubst doch nicht im Ernst... dass ich darauf noch ein Recht hätte." Denn in meinen Augen hatte ich das nicht.
Als er behauptete, mir Mohnsamen zu holen, wenn denn mein Image das Problem sei, legte ich eng die Ohren an und mein Blick verfinsterte sich. "Mach dich ruhig lustig...",zischte ich leise und schüttelte dann den Kopf, ehe ich mich wieder setzen musste, zu wenig Kraft in den Hinterbeinen. "Ich ziehe das durch... ob es dir passt oder nicht..."

Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.05.2025 23:22
von Blütenpfote | 89 Beiträge | 91 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Redpaw

Blütenjunges legte ihren Kopf schief, als Redpaw erklärte, dass man angeblich nur für bestimmte Arten von Spaß zu alt wurde. Anscheinend war sie hier auf die Spaßpolizei des RosenClans getroffen und weiter darüber zu diskutieren hatte eh keinen Sinn. "Ich bin noch keine Schülerin weil ich lange krank war" antwortete sie gleichgültig, "Aber ich hätte nichts dagegen nochmal krank zu werden, sonst muss ich mir bald einen Bau mit nervigen Katzen wie dir teilen." fügte sie noch hinzu, obwohl sie es nicht wirklich so meinte, sie konnte es kaum erwarten endlich Schülerin zu werden.

Pantherpfote Liest mit
nach oben springen

in

Der RosenClan

31.05.2025 00:21
von Steelpaw | 105 Beiträge | 109 Punkte
Geschlecht Männlich

SturmStahl
Blattfrische - Neben der Kinderstube
Steelpaw mit Stormkit (@Stormpaw )

Das sein Freund ihn nicht anschaute während sie nun irgendwie ernst wurden ließ ihn die Stirn runzeln (soweit das bei Katzen eben möglich war). Den Kopf schieflegend musterte er seinen Freund und versuchte herauszufinden, warum dieser sich diese Gedanken machte. Die Sorgen schien er ja nicht mit seinen Worten zerstreuen zu können. Wie lange beschäftigte dies schon seinen Freund? Hätte er ihm vielleicht früher helfen können? In seiner Brust grummelte es leicht und Sorge prickelte unter seinem Pelz.
Den Kopf schieflegend lauschte Steelpaw aufmerksam, nachdenklich. Mehrmals blinzelte er, musste die erfahrenen Informationen erst verarbeiten. Seine Gedanken rasten und erfassten so viel schneller, als es seine Emotionen konnten. "Du meinst... Du weißt was ich fühle, weil du es wahrnehmen kannst?", fragte er langsam nach und hoffte, das er das auch richtig verstanden hatte, "Und das nicht nur mit mir jetzt im Gespräch, sondern von Allen? Die ganze Zeit?" Das klang reichlich anstrengend und... Da würde er auch Zweifeln. Ob es Bedingungen gab? Gab es bestimmte Dinge die da erfüllt sein mussten?

Räuberischer Stahl
Blattfrische - Am Frischbeutehaufen
Steelpaw mit @Räuberstern

Der helle Kater wand sich, lachte unter seiner Mutter und versuchte nur halbherzig sich zu befreien. Die Tränen liefen aus seinen Augen und über sein Gesicht, auch wenn sein Lachen frei klang. Seine Emotionen spielten verrückt, während seine Gedanken zumindest irgendwie ein wenig Ruhe fanden. "Mag sein, aber ich schmecke bestimmt nicht!", versuchte er es nun anders mit dem Lachen in der Stimme.
Und dann sprang seine Mama von ihm runter und strahlte ihn an. Nun zumindest für einige Momente. Leicht angelegte Ohren. Ein besorgter Ausdruck in den blauen Augen. "Nein, Mama... Du hast mir nicht weh getan", miaute er und seine Worte klangen nun nass und erstickt, "Ich bin nur... Es ist nur... Mama? Warum ist es so schwer blind zu gehorchen? Warum kann ich nicht so sein, wie es richtig ist? Warum muss mein Kopf mich dauernd mit Fragen bewerfen? Wieso kann ich einfache Erklärungen nicht einfach akzeptieren? Wieso kann ich kein guter Sohn und kein guter Krieger sein?" Und die Fragen sprudelten nur so aus ihm heraus, während sich seine Vorderpfoten fast schon verzweifelt an das Gesicht seiner Mama legten. Die Tränen kullerten nur so und er schluchzte und wimmerte hilflos überfordert vor sich hin.

Red Steel
Blattfrische - Vor dem Schülerbau
Steelpaw mit @Redpaw

Schwach zuckte der helle Kater mit den leichten Markierungen die Schultern. Sein Blick ging einen Moment in Richtung des Anführerbaus, dort wo er einige Monde lang geschlafen hatte. Dort wo seine Mama lebte. "Es hat mir auf jeden Fall sehr dabei geholfen ihr zu vertrauen", sagte er nach einem Moment und blickte den roten Kater wieder aus stahlblauen Augen an, "Ob die Katzen mich nun als Sohn von Räuberstern sehen oder nicht... Ich denke, das ist mir nicht so wichtig. Ich weiß, das ich es bin und das reicht mir." Ja, was sollte er auch darum kämpfen als der Sohn seiner Mama anerkannt zu werden? Selbst Hawkpaw akzeptierte es, auch wenn er darauf bestand das er nicht sein Vater sei.
Schwach zuckte Steelpaw erneut die Schultern und schüttelte sacht den Kopf. "Ja, einige. Mit der Zeit wird es schon noch besser werden, zumindest hoffe ich das", erklärte er und ein kleines Lächeln zuckte kurz über seine Miene, auch wenn seine Augen kühl blieben, "Ich hoffe irgendwann ein annehmbarer Krieger zu werden." Und das der Clan ihn akzeptieren würde. Er wollte den Clan stolz machen!

Wilder Wolf
Blattfrische - Lager
Steelpaw mit @Wolverinepaw

Der nahezu schneeweiße Kater mit den schwachen Zeichnungen starrte die immer heller werdende Kätzin aus eisigen, stahlblauen Augen an. Halb wandte er sich bereits ab, als er ihre müde Stimme hörte. Da zögerte er. Warum konnte er nicht einmal sagen, aber sie so erschöpft zu hören ließ alles in ihm inne halten. Als wäre er dafür verantwortlich. "Wieso ist das zwischen uns so? Manchmal super und manchmal als würden wir uns die Krallen in den Pelz hauen?", fragte er leise und schüttelte dann schwach den Kopf, "Ich verstehe dich nicht. Und ich verstehe nicht, warum ich mir Gedanken wegen dir mache. Du scheinst mich den Großteil der Zeit zu hassen." Langsam drehte er den Kopf halb und blinzelte die Kätzin nachdenklich an, den Kopf leicht schiefgelegt. Er wollte ihr helfen und doch schien er es immer schlimmer zu machen - warum auch immer.

One Day all will know the name Steelclaw

One Day everyone will understand

nach oben springen

in

Der RosenClan

31.05.2025 09:19
von Schakalpfote | 245 Beiträge | 275 Punkte
Geschlecht Männlich

Schakalpfote mit @Redpaw
Hmmm.... Schakalpfotes Gähnen war schläfrig, aber sonst gab es nichts an seinem Auftreten, das verraten hätte, dass er sich heute ein wenig mehr Schlaf gegönnt hatte, als es wirklich nötig gewesen wäre. Hmm, warum nicht auch mal ausnutzen, dass Giftregen ihre gemeinsamen Trainingseinheiten auf das wirklich nötigste reduzierte?
Sein goldener Pelz, jedes kleinste Haar daran perfekt sitzend, leuchtete fröhlich in der fortgeschrittenen Morgensonne, die ihn gleich von außen hervor wärmte und einen angenehmen Blattgrüne-Tag versprach. Mit seinem blütenfarbenen Blick, der auch schon im schläfrigen Zustand einen gewissen Schalk in sich trug, blinzelte er der goldenen Kugel entgegen und bemerkte seinen interessierten Baukameraden tatsächlich erst, als dieser ihn ansprach.
Schakalpfote drehte den Hals, um zu erkennen, dass es sich um einen Kater handelte, dessen Weg er bisher noch nicht gekreuzt hatte.
Was nicht bedeutete, dass er nicht seinen Namen wusste - mit den Persönlichkeiten des Schülerbaus war er inzwischen bestens vertraut und sei es nur auf der namentlichen Ebene.
Redpaw.
Ein lockeres Lächeln umspielte seine Mundwinkel, als er den Gruß mit dem Hauch einer angedeuteten Verbeugung (wirklich, er neigte nur ziemlich stilsicher den Kopf) erwiderte. "Hey~. Was für ein schöner Morgen, nicht?"
Sein Klang dabei so uneindeutig wie eh und je, aber wirklich, der Kater hätte selbst die harmlosesten Worte in eine vor Spott triefendes Kunstwerk der Rhetorik verwandeln können.

Reach for the stars... your paws might catch them!

(c) DetectiveDweeb (DeviantArt)

TraumschattenSandpfoteSchakalpfoteSilberpfoteKlettenjunges

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.06.2025 14:32
von Flutpfote | 94 Beiträge | 96 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Schattenjunges

Meine Worten hatten die andere Kätzin wohl etwas mehr berührt als ich es hätte erahnen können. Sie hatte sich also nicht gefreut Schülerin zu werden? Das wohl wirklich eher unüblich für die Clankatzen, doch mit dem Hintergrund denn sie ihr nannte verständlich. Mich beschäftigte eher etwas anderes... wenn ihr Vater Habichtklaue war, der Mentor von Infernopaw... dann musste Libellenecho ihre Mutter sein. Ich schluckte kurz, erzählte aber nichts von meiner Erkenntnis. Das bisschen was ich von den beiden Kriegern mitbekommen hatte... war nicht wirklich freundlich gewesen... "Meine Mutter Heartrose hat uns immer bestätigt Schüler zu werden und viel von den anderen Clans erzählt" immerhin war sie die zweite Anführerin... Trotzdem war sie immer da wenn wir Problemen hatten. "Meinen Vater kenne ich nicht" und trotzdem lächelte ich Schattenjunges an. "Wenn ich dir die Freude Schülerin zu werden, ein bisschen Näher bringen konnte freut mich das trotzdem" miaute ich. Ich wusste wie die meisten RosenClaner drauf waren... wenn man nicht genauso war, kam man vielleicht nicht so schnell mit.

𝔖𝔦𝔫𝔱𝔣𝔩𝔲𝔱
𝔣𝔩𝔬𝔬𝔡𝔢𝔡

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.06.2025 20:58
von Drachensplitter | 1.247 Beiträge | 1280 Punkte
Geschlecht Männlich

@Dunkelschatten
Drache dämmerte fast wieder weg, als Dunkel kurz den Bau verließ, riss sich dann aber zusammen. Ohne weiter Aufforderung leckte er das Wasser auf. Er brannte und war angenehm zugleich in seiner Kehle. Sekunden vergingen, biss er seinen schwachen Blick auf die schwarze Kätzin richtete. 'Was.. ist passiert?' fragte er sie dann schwach. Seine Stimme war kratzig. Er konnte sich an die anderen Kätzin erinnern. Wie war der Kampf ausgegangen? Wie ging es allen?

@Kampfecho (Ich starte jetzt einfach mal, ansonsten wird das hier nie was xd)
Drachensplitter lebte weiterhin im Heilerbau. Eigentlich würde er lieber garnicht da sein. Er hatte Glück gehabt, überlebt zu haben.. Ja, Glück... Der Krieger schob sich ächzent aus dem Heilerbau und in einen Strahl Sonne hinein. Seine Beine schmerzten vom ganzen Liegen und doch war das laufen nicht einfach. Sein Pelz hatte den Glanz verloren. Die Narbe auf der Brust hatte eine neue Farbe angenommen. Mit zusammengekniffenen Augen sah er sich im Lager um. Die Sonne begann gerade, sich nieder zu setzen. Ohne wirklich nachzudenken begann der Krieger sich zum Lagerausgang zu schieben. Er musste endlich wieder etwas anderes sehen. Hier im Lager war er nutzlos.

made by Waterstep
[/spoiler]

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.06.2025 21:09
von Dunkelschatten | 1.904 Beiträge | 2002 Punkte
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Drachensplitter
Geduldig wartete die schwarze Heilerin ab. Sie würde wahrscheinlich direkt neues Wasser holen müssen. Auch wenn sie es nicht übertreiben durften, war es wichtig, das Drachensplitter jetzt ausreichend Wasser zu sich nahm.
Doch bevor sie auch nur das Moos nehmen konnte erklang die schwache, kratzige Stimme des hellen Katers. Sanft blinzelte Dunkelschatten und leckte ihm ein Mal über das Ohr, ehe sie leises berichtete: "Die Narbe an deiner Brust wurde aufgerissen und du hast wohl einen ordentlichen Schlag auf die Ohren bekommen. Heartrose und Hawkpaw wurden verletzt. Letzterer war sehr entkräftet, nachdem... er Räuberstern hierhergeschleppt hatte. Alle leben." Auch wenn Räuberstern ein Leben verloren hatte, aber... Das musste sie nicht teilen.

Wann zeigt mir mein Spiegelbild, wer ich wirklich bin?

nach oben springen

in

Der RosenClan

02.06.2025 17:24
von Pantherpfote | 369 Beiträge | 385 Punkte
Geschlecht Männlich

@Königspfote @Blütenjunges

Pantherpfote neigte den Kopf leicht zur Seite, während er nachdachte.
"Es ist schonmal gut, dass wir drei das selbe Ziel haben." miaute er dann ruhig. "Alleine wird es schwerer, dennoch müssen wir weiterhin Verbündete finden."
Bei dem Gedanken daran, dass Räuberstern bald seine Mentorin sein würde, grinste er. "Außerdem bin ich ja quasi direkt an der Quelle."
Der goldene Kater neben ihm machte sich über Hawkpaw lustig, doch Pantherpfotes Miene blieb ernst. "Hawkpaw ist lächerlich, da stimme ich zu, dennoch müssen wir auf der Hut sein. Er ist einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste Kämpfer im Clan, Vorsichtig sollten wir also alle mal sein."
Als Königspfote dann Maispfote erwähnte, zuckten die Ohren des schwarzen Schülers. "Wieso?" fragte er. Noch wusste er nicht, dass Königspfote eine Gefährtin hatte.
"Aber du solltest dein Training ernst nehmen und dich beeilen, König." fügte er dann hinzu. "Es wäre gut, einen Krieger in unseren Reihen zu haben."

"every Villain is a hero in his own mind"

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Pantherpfote Rosenclan, männlich
@Palekit Himmelclan, weiblich

Pic by @Mutjäger :D
nach oben springen

in

Der RosenClan

02.06.2025 18:19
Geschlecht Männlich

@Hawkpaw

Pantherpfote knurrte leicht. "Du nennst mich einen Schwächling, weil ich als frischernannter Schüler meinem damaligen Idol folgte. Sag, hast du noch nie jemanden bewundert, den man im Nachhinein lieber nicht folgen sollte? Hast du doch nie einer anderen Katze etwas geglaubt, weil du dir sicher warst, dass sie die Wahrheit sprachen? Jetzt weiß ich es besser, doch ich kann meinen Fehler nun auch nicht mehr rückgängig machen. Und mir scheint es, als könnte ich dich eh nicht vom Gegenteil überzeugen. Warum hast du mich angesprochen, wenn du mich so sehr verachtest?"
Pantherpfotes Schweif begann hin und her zu peitschen, das konnte doch wohl nicht wahr sein. Dieser Kater verdrehte Tatsachen und bildete sich doch tatsächlich ein, ihn durchschaut zu haben.
"Meine Dummheit war Verrat? Deine falsche Beschuldigung war also kein Verrat an einem deiner Clanmitglieder? Dass ich nicht lache, diese Aussage solltest du dir vielleicht erstmal im Kopf anhören, bevor du sie laut aussprichst. Zudem war ich ein 7 Monde alter Schüler und du ein was weiß ich wie alter Krieger."
Der schwarze Kater blinzelte in gespielter Überraschung. "Soso, also doch nicht selber frei von Fehlern hm? Morddrohungen an jemanden auszusprechen zählt also als ehrenhaftes Verhalten? Fass dich erstmal an die eigene Schnauze, bevor du urteilst. Und die angeblichen Mächte, die du auf deiner Seite hast, interessieren mich absolut nicht. Für mich bist du nicht der Rede Wert, Hawkpaw. Du gibst dir Mühe, das muss man dir lassen, doch mich überzeugt das nicht." Sein herablassender Ton wurde zu einem gelangweilten.
"Und deine Tiraden kannst du dir in Zukunft ebenfalls sparen. Solange wir uns vom Rang her auf einer Ebene befinden, habe ich nichts für dich übrig. Und solltest du wieder Krieger sein bevor ich es bin, dann sehen wir weiter."
Er schüttelte sich demonstrativ und machte einen Schritt zur Seite. "Und jetzt gehe ich, wenn du deinen maltretierten Körper also zur Seite bewegen würdest."

Blütenpfote Liest mit
zuletzt bearbeitet 02.06.2025 18:19 | nach oben springen

in

Der RosenClan

02.06.2025 18:22
von Habichtklaue | 848 Beiträge | 901 Punkte
Geschlecht Männlich

@Blütenjunges

Habichtklaue blieb stehen. Für einen kurzen Moment war er überrascht, dann hatte er die Fassung wieder gefunden.
"Was hast du gesagt?" knurrte er und sprang blitzschnell vor die kleine Kätzin. "Ich soll zurück in den Baumclan?"
Ein höhnisches Lachen entwich seiner Kehle, während er die weiße Katze musterte.
"Was glaubst du eigentlich wer du bist?" Die Schwester von Königspfote, unverkennbar. "Du solltest dir so etwas nicht erlauben, Jungen die Streunereltern haben sollten mal ganz leise sein."

nach oben springen

in

Der RosenClan

02.06.2025 19:38
von Schattenpfote | 103 Beiträge | 110 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Flutpfote

Schattenjunges hatte ihr aufmerksam zugehört. Heartrose - den Namen hatte Schatten schon mal gehört, die dazugehörige Katze allerdings nie gesehen. Doch als sie so liebevoll von ihrer Mutter sprach, senkte sie ein wenig den Kopf und zuckte mit der Schwanzspitze. Vielleicht ein leiser Stich von Neid, den sie nicht einmal benennen konnte. Eine Mutter, die da war - die sie so akzeptierte, wie sie war. Trotz dessen das sie keinen Vater hatte, oder ihn nicht kannte, schien sie gut aufgewachsen zu sein. Fast schon tat es Schatten daher wiederum für sie leid, dass sie das Lager mit all den anderen, komischen Rosenclanern teilen musste.
"Bisher hast du mehr Verständnis gezeigt als all die anderen in diesem Clan. Deine Mutter klingt sehr nett. Es ist schade mit deinem Vater - Aber ich glaube, sie hat euch trotzdem gut großgezogen."
Es war ihre Art, danke zu sagen, dafür, dass sie einfach zum reden da war und Schattenjunges nicht gleich verspottete, weil sie nicht viel vom Clan hielt. "Was weißt du denn von den anderen Clans?" fragte sie nun, bevor sie den Kopf schief legte. Sie wusste, dass ihr Vater Habichtklaue aus einem anderen Clan kam - dem Baumclan, doch mehr wusste sie über die alle noch nicht.
Und vielleicht war es ja ganz sinnvoll, etwas mehr zu wissen über das, was ihr so viele vor hielten. Und ganz vielleicht waren die anderen auch gar nicht so schlecht, wie Panther, Eclipse und die anderen so taten.
Es viel ihr auf einmal leichter, zu reden, Fragen zu stellen - Nur weil sie in der Nähe war. Schon fast bewunderte sie Flutpfote, dass sie trotz allem genauso freundlich geblieben war wie Schattenjunges.

🌒 Accounts
@Owlpaw @Ragnar @Dreamkit @Baumjunges @Wraithkit @Kage

nach oben springen

in

Der RosenClan

03.06.2025 00:51
von Blütenpfote | 89 Beiträge | 91 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Habichtklaue

Durch die gereizte Antwort des orangenen Krieges musste sich Blütenjunges größte Mühe geben ein breites Grinsen zurückzuhalten und einen wenigsten halb ernsten Blick zu bewahren, sie hätte nicht gedacht ihn so leicht provozieren zu können. Bei seiner rhetorischen Frage, ob er zurück zum BaumClan sollte, nickte Blüte zustimmend und stand schließlich doch auf, um nicht ganz so weit noch oben schauen zu müssen jetzt wo Habicht vor ihr stand. "Was glaubst du eigentlich wer du bist?" äffte sie ihn nach und ließ ihren Blick nicht von seinen grünen Augen ab "Du bist ein Verräter." antwortete sie für den großen Krieger und ging einen Schritt näher an ihn ran. "Du bist ein Hauskätzchen." miaute sie während sie noch einen Schritt weiter auf ihn zu ging "Und du bist ein Feigling". Sie stand jetzt direkt vor dem Kater, in ihrem Gesicht mittlerweile nichts als Verachtung. "Meine Streunereltern habe ich mir nicht ausgesucht, Monde lang bei Zweibeinern zu leben und deinen Clan zu verlassen war deine Entscheidung".

@Pantherpfote @Königspfote

Blüte versuchte mit ihren Pfoten spielerisch Königspfotes Seite zu treffen, während er ihren Kopf runterdrückte "Ich habe es mir ja nicht ausgesucht noch keine Schülerin zu sein" miaute Blüte und blickte zu Pantherpfote. "Jetzt wo Räuberstern deine Mentorin ist, wird sie dir bestimmt ihre Kampftechniken zeigen" überlegte sie laut "Zu wissen wie sie kämpft könnte vielleicht irgendwann hilfreich werden, wenn sie nicht freiwillig den Platz für einen neuen Anführer frei machen sollte. Selbst Hawkpaw sollte gegen uns drei nichts ausrichten können, und wir müssen uns ja nicht mit dem ganzen Clan gleichzeitig anlegen. Räubersterns engste Verbündete zu besiegen sollte genug sein um für uns die Kontrolle über den Clan zu bekommen". "Ja, wieso?" schloss sich Blütenjunges Panthers Frage nach Maispfote an und sah voller Erwartung zu ihrem Bruder. Sie hatte die Kätzin schon ein paar Male bei ihrem Bruder gesehen, hatte ihn aber bis jetzt noch nicht darauf angesprochen.

zuletzt bearbeitet 03.06.2025 00:56 | nach oben springen

in

Der RosenClan

03.06.2025 09:08
Geschlecht Männlich

@Blütenjunges @Königspfote

Pantherpfote nickte, knurrte dann jedoch, als Blütenjunges anfing laut zu überlegen, was der Mentorenwechsel für sie bedeuten könne.
"Schrei das am Besten noch lauter rum, damit auch der ganze Clan zuhören kann." miaute er genervt und stieß sie leicht in die Seite.
Mit einem Blick auf Königspfote fügte er hinzu: "Sobald du Schülerin bist, brauchen wir einen neuen Treffpunkt. Ich möchte unsere Pläne und Angelegenheiten nicht mehr im Lager besprechen, jetzt wo König und ich unter Beobachtung stehen."
Seine gelben Augen glitten durchs Lager, während er nach unerwünschten Katzen Ausschau hielt. "Bis dahin werde ich mich schonmal im Territorium und außerhalb umsehen, ob ich was geeignetes finden kann."
Der schwarze Kater erhob sich und nickte beiden nochmal zu. "Man sieht sich. Versucht nicht aufzufallen." Hoffentlich würden sowohl Blüte als auch König weiterhin versuchen, neue Mitglieder für ihre kleine Gruppe zu sammeln. "Verbündete findet man nicht nur im eigenen Clan." miaute er leise und seine Augen funkelten verschwörerisch.

nach oben springen

in

Der RosenClan

03.06.2025 17:41
von Heartrose | 1.277 Beiträge | 1388 Punkte
Geschlecht Weiblich

Heartrose
Sie verstand diesen viel zu einfacheren gedankengang von Dunkelschatten nicht. "Im normalfall gebe ich dir Recht Dunkelschatten. Sie sind Katzen ebenso wie wir. Aber das Rudel, auch wenn sie Katzen sind, sind anders. Glaube mir, wenn ich dir sage, das sie zu gerne andere ausnutzen und wegwerfen, wenn sie bekommen haben was sie wollen. Ich sagte dies nur, weil ich mir Sorgen um Milanruf mache, was das Rudel mit ihm anstellt. Sie sind nicht der Inbegriff von Ehre und Clan, sondern von Stolz und Macht. Ebenso mache ich mir Sorgen, um die Katze. Es gibt nur zwei weibliche Rudelkatzen in Milanrufs Alter. Jurassicworld und Predatoeaybss. Es wird eine von den beiden sein, direkte nachkommen von Cretaceousqueen. Es besteht also guten Grund zur Sorge um das Wohlergehen von Milanruf und seiner auserwählten." sie sah zurück zu Räuberstern. Was sollten sie tun? Es einfach ruhen lassen? Den Clan Informieren? Den HimmelClan auf der nächsten Versammlung bitten auf Milanruf acht zu geben? Heart stand noch nie solch einem Problem rüber und wusste nicht wie man dies behandeln sollte. Was wenn Milanruf zurück kam? Mt Jungen und gar Gefährtin? Sie sah zu Räuberstern, nachdenklich. Verzwickte Lage. Was wenn das Rudel Milanruf etwas antat? Konnten sie das tatenlos so zulassen? So viele fragen und selbst ihr war bewusst, das Räuberstern nur die wenigsten beantworten konnte.
@Dunkelschatten @Räuberstern

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.06.2025 07:39
von Drachensplitter | 1.247 Beiträge | 1280 Punkte
Geschlecht Männlich

@Dunkelschatten
Eher unbewusst nickte Drachensplitter bei ihren Worten. Ein paar Verletzte, keine tote.. das.. war gut?' Wie geht es der roten?' fragte er dann. Woher sollte Dunkel wissen, wovon er sprach? Er hatte keine Ahnung. 'Der Schülerin?' fragte er dann weiter, als ob dieser Information irgendwas besser machen würde. War sie überhaupt eine Schülerin gewesen? War sie überhaupt rot oder eine Kätzin? Könnte genauso gut schwarz gewesen sein, bei dem, wie er seinem Gedächtnis gerade Glauben schenkte.

made by Waterstep
[/spoiler]

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.06.2025 13:01
von Heartrose | 1.277 Beiträge | 1388 Punkte
Geschlecht Weiblich

Heartrose
Sie war erleichtert auf seine Worte. Sie hatte wirklich viel von ihren Jungen immerhin geredet! "Danke. Ich denke auch das es normal ist, aber weiß auch das nicht jeder Junge haben will und trotzdem welche hat.", sie wusste genau wovon sie sprach. Ihre Mutter hatte sie eines Tages einfach zum sterben zurück gelassen und schon vorher war ihre Mutter nichr herzlich gewesen zu ihr. Mittlerweile erinnerte sie sich auch den wahren Namen, den einst ihr ihre Mutter gab. Als Kitten hatte sie ihrem Finder damals, Drachenpfote, belogen und gesagt ihr Name sei Herz gewesen. Sie lächelte milde über ihr vergangenes ich.
"Wie sieht mit dir denn aus? Eine Katze oder Kater, der dein Herz höher schlagen lässt?", fragte sie beiläufig. Sie wollte nicht das er sich bedrängt fühlte und ließ es offen, ob er es beantworten wollte oder nicht.
@Gischtflamme

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.06.2025 17:51
von Habichtklaue | 848 Beiträge | 901 Punkte
Geschlecht Männlich

@Libellenecho (Ich hab dich jetzt einfach mal verlinkt ^^)

Habichtklaue lag im Kriegerbau, die Augen geschlossen, doch innerlich hellwach. Es war gefühlte Monde her, dass er sich mit seiner Gefährtin ein Nest geteilt hatte und er vermisste sie. Es machte ihn traurig, die Erziehung der Jungen selbst zu übernehmen und es war gewiss auch ein Grund, warum er so ein schlechter Vater war.
Leise knurrend schlug er die Augen auf und stand auf. Es wurde Zeit, dass er mit Libellenecho sprach. Sie machte eine schwere Zeit durch, doch das war keine Ausrede für die vielen Wochen in denen sie gefehlt hatte.
Seine Kinder wuchsen mit einem Vater auf, der zwar das Beste für sie wollte, aber das nicht richtig rüberbrachte und mit einer Mutter, die mehr oder weniger nur für deren Ernährung zuständig war. Das musste sich ändern.
Langsam betrat er die Kinderstube, schaute hinein und trat dann an das Nest der gefleckten Katze.
"Libelle?" miaute er sanft und wie immer wurden seine grünen Augen weicher, sobald er sie ansah. "Wie geht es dir?"
Sein Magen zog sich zusammen, als der Kriegerin dort liegen sah. Er wollte seine Gefährtin zurück, wollte seine beste Freundin wiederhaben.

@Blütenjunges
Habichtklaue traute seinen Ohren kaum. Freche Jungen gab es immer, aber solche Dreistigkeit? Da hatte jemand in der Erziehung aber gehörig versagt.
"Ich bin ein Verräter?" Er lachte höhnisch. "Lass dir mal neue Begriffe einfallen, Kleine. Ich habe für meine Familie den Clan gewechselt um ihr ein gutes Leben zu geben, das würde ich nicht als Verrat bezeichnen. Was du hier machst, allerdings schon." Als die weiße Kätzin auf ihn zu kam, schob er sie mit der Pfote wieder von sich. "Die eigenen Clankameraden zu beleidigen erscheint mir nicht gerade ehrenhaft."
Das Junge ging sogar noch weiter, dabei hatte es doch gar keine Ahnung.
"Du weißt nicht wovon du sprichst." miaute er kalt und sah ihr nun direkt in die Augen. "Woher willst du denn wissen, wie lange ich bei Zweibeiner gelebt habe? Du hast dir deine Streunereltern nicht ausgesucht, gehst aber davon aus, dass ich mir meine Hauskatzeneltern ausgesucht habe? Dahinter steckt die typische Logik von solchen Katzen wie dir, nämlich gar keine."
Der Krieger machte eine abwertende Schweifbewegung. "Du sprichst hier von Dingen, die dein Vorstellungsvermögen weit übertreffen. Du bist noch ein Kind, aber fühlst dich als wäre dein Wissen unendlich." Abfällig sah er auf Blütenjunges hinab. "Du hast Mut so mit einem Krieger zu sprechen, das muss man dir lassen. Aber Arroganz und Dummheit, das ist eine schlechte Kombination. Ich an deiner Stelle würde aufpassen."

Sandknistern und Eclipsepaw Lesen mit
Libellenecho Is crying
Libellenecho liebt das!
nach oben springen

in

Der RosenClan

04.06.2025 19:51
von Libellenecho | 345 Beiträge | 365 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Habichtklaue (danke owo)

Libellenecho hatte sich in die Kinderstube zurück gezogen. Es hielt sie meist nicht lange bei ihren Jungen, aber sie wusste, dass sie diese zu ernähren hatte. Durch die schwere Geburt hatte sie sich aber ansonsten weites gehend zurück gezogen. Sie hatte nicht mehr aktiv an irgendwas teilgenommen - es sei denn, man hatte sie wirklich dazu aufgefordert.
Die Stille umgab die Kätzin als sie nun zusammen gerollt in einer Ecke der Kinderstube lag. Die Jungen waren mittlerweile alle satt, aber sie wusste auch nicht, wo sie sich noch hin zurück ziehen sollte. In den kriegerbau sicher nicht. Pfotenschritte kündigten aber an, dass jemand die Stube betrat - nur leider schien es kein Junges zu sein. Als der Geruch von ihrem Gefährten ihr in die Nase stieg hob sie den Kopf und blickte Habichtklaue an. Die weiche Stimme nahm sie zwar wahr, doch sie war gerade nicht in der Laune, auf diese Sanftheit einzugehen. "Mir geht es prächtig", antwortete sie durchaus schnippisch. Dass die Antwort nicht ganz der Wahrheit entsprach sah man der Kriegerin an. Sie hatte etwas abgenommen und auch ihr sonst so prächtiges Fell wirkte matter und ungepflegter als sonst. "Warum bist du hier, Habichtklaue?"

@Eclipsekit
Es waren bereits einige Tage vergangen seitdem sich Libellenecho langsam wieder in Richtung Clanalltag wagte. Sie nahm wieder an der Jagd teil, ging mit zu den grenzen um diese zu kontrollieren und nahm auch wieder das Training ihrer Schüler auf. Ihr fiel es aber mit der zeit nur leider nicht leichter die Motivation dafür aufrecht zu erhalten. Mich aber weiter zurück zu ziehen und auf Ewigkeit in der Kinderstube zu versauern ist auch nicht mein Ziel... Es war dieser verbitterte Gedanke, der sie daraus geholt hatte. Außerdem wollte sie ja nicht, dass ihr Vater jemals schlecht über sie denken würde. Sie wollte doch, dass er stolz auf sie wäre.
So saß Libellenecho nun vor dem kriegerbau und putzte sich nach einer erfolgreichen Jagd ihr hübsches Fell. Aus dem Augenwinkel nahm sie eine Bewegung wahr, die von ihrer Tochter Eclipsekit kam. Die zweifarbige Kätzin unterdrückte sich ein unschlüssiges Zucken des Schweifes. Ich sollte mich wirklich mehr um sie kümmern als ihnen nur das Futter zu geben, dachte sie sich. Nur ob das nicht schon zu spät war, war die andere Frage.
Libelle erhob sich und schritt zu ihrer Tochter. "Eclipsekit", sagte sie, um die Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen. Vor ihr blieb sie stehen und musterte sie mit einem neutralen Blick. "Ich hoffe, du hast gerade nichts zu tun?", erkundigte sie sich schon als wäre das eine Beiläufigkeit.

🔥»»————- ★ ————-««🔥

I dare you to challenge me!
🔥»»————- ★ ————-««🔥

Eclipsepaw liebt das!
1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events