Beschreibung des Themas

» L a g e r «

der Rosenclan lebt auf einer ovalen Lichtung in der Nähe des Fluss. Umgeben ist es von dichten Dornenbüschen, welche auch die Bauten beherbergen. unter einer hohen Tanne liegen der Hochstein und der Anführerbau und daneben liegt der Heilerbau mit seinem kleinen Kräuterbeet und einem Baumstamm davor.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der RosenClan

Gestern 17:47
von Glückspfote | 234 Beiträge | 250 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

Glückspfote nickte.
"Ja.. mach ich später", miaute sie.
"Denkst du... es ist möglich seinen Mentor zu wechseln? Also ohne dass Libellenecho das mitbekommt? Ich möchte nicht mehr mit ihr trainieren... ich hab mein bestes versucht, aber... ich bin nicht gut genug"
Sie drehte den Kopf, damit @Redpaw ihre Narbe im Gesicht sah.
Er würde es vielleicht verstehen, ohne dass sie mehr sagte.
Redpaw war klug und Libellenecho war bekannt für ihre Eigenart.
Nur hatte Glückspfote Angst, Ärger zu bekommen, wenn sie aussprach, was beim Training passiert war.

nach oben springen

in

Der RosenClan

Gestern 19:22
von Königspfote | 381 Beiträge | 396 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Ich gab nur ein leichtes nicken zur Antwort und fixierte @Redpaw auch schon. Obwohl wir den gleichen Mentor hatten waren wir in jeder Hinsicht mehr Rivalen als alles andere. Auch wenn ich Red ungern zu dem "Ausflug" mitnehmen würde hatten wir nicht wirklich eine Wahl in diesem Moment. Den bevor wir uns versehentlich würde er Kampfecho oder einen der anderen Krieger holen und uns alles vermasseln.

Wärend @Pantherpfote das Lager verließ blieb ich und wartete bis sich Redpaw in bewegung setzte. Erst stupste ich meine Schwester @Blütenpfote an, sie sollte wissen das ich da war wenn sie was hatte. Dabei ließ ich Red nicht aus dem blick und folgte dem Kater aus dem Lager.

nach oben springen

in

Der RosenClan

Gestern 22:20
von Räuberstern | 4.494 Beiträge | 4687 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Zitat von Gischtflamme im Beitrag #2453
[ mit @Räuberstern ]

Auch wenn man es sonst nicht unbedingt so von ihm kannte, sah Gischt Räuber unentwegt an und kategorisierte jede Regung, die sich auf ihrem Gesicht zeigte. Er wusste immer noch nicht, was er von all dem halten sollte; die Gefühle in seiner Brust waren noch immer ein wenig verknotet und selbst er würde seine Zeit zum Nachdenken brauchen, bis er sich wieder über sie gewiss war.
"Mhm", machte Gischt, nachdem er ihren Worten zugehört hatte. "Ungesund." Der Wiederholung des Wortes schwang eine stille Frage mit, ehe er mit den Ohren zuckte und ein wenig die Stirn runzelte. "Bevorzugung ist schwer zu vermeiden, genauso, dass er sich von oben herab behandelt fühlt. Ihr seid Gefährten, seid und wart beide Anführer, und auf den Clan bezogen obliegt dir die Entscheidungsgewalt." Diesen Worten schwang ein und damit muss er klarkommen mit. Gischt bildete sich nicht ein, die Details der Beziehung der beiden zu kennen, aber auf den Clan bezogen gab es in jeder von Räubersterns Beziehungen nun einmal ein gewisses Machtgefälle, egal, wem es gefiel oder nicht.

Räuberstern mit @Gischtflamme

„Es ist nicht.. Hawkfang.. Hawkpaw wollte diese Strafe..“ begann ich wieder und runzelte die Stirn, zwang meine Schweifspitze ihr unruhiges Zucken zu unterlassen. „Er ist sich dessen durchaus bewusst, dass ich ihn so behandeln muss. Irgendwie.. ich glaube auch, dass es mir mehr zu schaffen macht als ihm. Ich.. ich würde ihn gerne einfach wieder behandeln können wie meinen Gefährten und nicht wie einen aufsässigen, aufmüpfigen Schüler, der er doch eigentlich gar nicht ist. Früher vielleicht. Aber das ist so lange her. Ich weiß, dass er sich geändert hat, aber ich glaube nicht, dass der Rest des Clans, geschweige denn Hawk selbst das auch so sieht..

Räuberstern mit @Maispfote

Ich hatte mich gerade nach einer Jagd in den kühlen Anführerbau gelegt, um der Hitze ein wenig zu entkommen und mich auszuruhen, als eine junge Stimme durch den Eingang zu mir drang. Ein leises Seufzen entfuhr mir und ich rappelte mich wieder ins Sitzen auf und räusperte mich einmal, ehe ich Maispfote, wie ich am Geruch erkannte, hereinbat. „Komm rein, Maispfote.“ maunzte ich freundlich und lächelte dem beinahe Ebenbild meiner ehemaligen Mentorin entgegen. Ich hatte sie nun schon öfter mit Hawkpaw gesehen und freute mich darüber, dass sie scheinbar gut miteinander auszukommen schienen.

Zitat von Dunkelschatten im Beitrag #2532
Dunkel mit @Heartrose & @Räuberstern
Ein leises Seufzen entrang sich der schwarzen Heilerin mit den weißen Markierungen, ehe sie der Stellvertreterin folgte. Ihre Schritte waren lautlos und elegant. Sie konnte hier und da neugierige Blicke sehen, doch darum kümmerte sie sich nicht weiter. Stattdessen war sie wirklich nicht glücklich was nun geschehen würde. Wie würde Räuberstern reagieren? Der Kampf mit dem HimmelClan war noch nicht lange hinter ihnen.
Langsam folgte sie in den Anführerbau, setzte sich und ringelte sich den Schwanz ordentlich um die Pfoten. "Was macht es für einen Unterschied, ob sie Blut des Rudels in sich trägt, Streunerblut, Hauskätzchenblut oder Clanblut? Ich weiß, was geschehen ist und das dies ein Grund ist, aber an und für sich sind sie ebenso Katzen wie wir", miaute sie leise und sanft, auch wenn sie die rotorangegoldenen Augen zumindest für einen Augenblick müde schloss.
Erst dann erwiderte sie den Blick ihrer Freundin und Anführerin. "Ja. Milanruf sieht seine Jungen hier in Gefahr. Wir wissen das wir Katzen unter uns haben, welche gewiss keine guten Intentionen ihnen gegenüber hegen würden", erklärte Dunkelschatten sanft, "Und er möchte bei seinen Jungen bleiben, sollte ihm dies erlaubt werden. Wird man ihn verjagen... Ich denke, dann wird er zu einem Einzelläufer werden. Er hat sich hier schon lange nicht mehr recht wohl gefühlt." Der Ausdruck in den Augen der Heilerin war müde und traurig. Sie hatte Milanruf keine Hilfe sein können.

Räuberstern mit Heartrose und @Dunkelschatten

„Sie sind auch nur Katzen..“ wiederholte ich die Worte der Heilerin leicht abwesend und seufzte tief. „Mag sein.. doch.. ich fürchte ich kann meine Abneigung gegenüber diesen Katzen nicht leugnen.. bleibt nur zu hoffen, dass sie dort auch tatsächlich gut aufgehoben sind.“ ihren folgenden Worten stimmte ich mit einem langsamen Nicken zu. „Es beunruhigt mich dir in dieser Sache zustimmen zu müssen. Sicher sind diese Jungen durch einen Gesetzesbruch entstanden und hätten es nicht leicht, was aber eigentlich nichts daran ändern sollte, dass sie geschützt werden, wie jedes andere Junge auch, aber das scheint hier im Moment für einige Katzen nicht von Belang zu sein.“ ich kniff die Augen etwas zusammen, während ich an den ein oder anderen auffälligen Schüler dachte. Dass sich Milanruf schon länger nicht wohl gefühlt zu haben schien.. ich schüttelte den Kopf „Ich danke euch für die Information. Ich hoffe, der SternenClan wird Milanrufs Wege leiten und ihn und seine Jungen beschützen. Es ist wahrscheinlich das Beste, wenn der Clan nicht erfährt, dass dies seine Junge waren, ich möchte nicht, dass wegen der Liebe zweier junger Krieger ein weiterer Kampf ausbricht. Milanruf hat sich entschieden und wenn er glaubt, dass dies das beste für die Kleinen ist, dann vertraue ich ihm und hoffe dass er glücklich wird…

Zitat von Steelpaw im Beitrag #2535

Räuberischer Stahl
Blattfrische - Am Frischbeutehaufen
Steelpaw mit @Räuberstern

Der helle Kater wand sich, lachte unter seiner Mutter und versuchte nur halbherzig sich zu befreien. Die Tränen liefen aus seinen Augen und über sein Gesicht, auch wenn sein Lachen frei klang. Seine Emotionen spielten verrückt, während seine Gedanken zumindest irgendwie ein wenig Ruhe fanden. "Mag sein, aber ich schmecke bestimmt nicht!", versuchte er es nun anders mit dem Lachen in der Stimme.
Und dann sprang seine Mama von ihm runter und strahlte ihn an. Nun zumindest für einige Momente. Leicht angelegte Ohren. Ein besorgter Ausdruck in den blauen Augen. "Nein, Mama... Du hast mir nicht weh getan", miaute er und seine Worte klangen nun nass und erstickt, "Ich bin nur... Es ist nur... Mama? Warum ist es so schwer blind zu gehorchen? Warum kann ich nicht so sein, wie es richtig ist? Warum muss mein Kopf mich dauernd mit Fragen bewerfen? Wieso kann ich einfache Erklärungen nicht einfach akzeptieren? Wieso kann ich kein guter Sohn und kein guter Krieger sein?" Und die Fragen sprudelten nur so aus ihm heraus, während sich seine Vorderpfoten fast schon verzweifelt an das Gesicht seiner Mama legten. Die Tränen kullerten nur so und er schluchzte und wimmerte hilflos überfordert vor sich hin.

Räuberstern mit @Steelpaw

Es zerriss mir wirklich mein Herz. Er schien all seine Emotionen und Fragen lange aufgestaut und weggesperrt zu haben und ich machte mir Vorwürfe, weshalb er denn nicht früher zu mir gekommen war. Ich rückte näher an ihn heran und schlang meinen Schweif eng um ihn und begann leise zu schnurren, wollte ihn beruhigen. „Zuallererst Steel. Du bist der beste Sohn, den ich mir vorstellen könnte. Ich liebe dich, bis zum Mond und zurück, genauso wie deine Schwestern, ihr bedeutet mir alles und egal was ist, daran wird sich nichts ändern, ich stehe hinter euch. Immer.“ sprach ich mit fester Stimme und sah dem Kater mit den hellen Flecken fest in die stahlblauen Augen. „Daran, dass du alles hinterfragst ist auch nichts falsch. Würden wir ständig anderen Katzen blind gehorchen, dann würden wir irgendwann untergehen. Die Gesetze sind aus Gründen entstanden, sie haben alle irgendwo ihren Ursprung. Schon früher mussten sich die Clankatzen Gedanken darüber machen, wieso sie die Gesetze so aufgestellt haben. Es ist in Ordnung, dass du auch die Gründe hinter allem suchst.“ sprach ich geduldig und begann ihm beruhigend das Fell zu putzen.

Zitat von Nachttau im Beitrag #2658
Der Tag war still. Es war einer dieser grauen Morgen, an denen selbst der Wind zu schweigen schien und genau deshalb wusste Nachttau, dass es jetzt sein musste. Ihre Schritte waren ruhig, beinahe lautlos, als sie sich dem Bau der Anführerin näherte. Das Moos am Eingang war noch feucht vom Morgentau, und der vertraute Duft von Räuberstern drang ihr sofort in die Nase. Sie zögerte, nur einen Atemzug lang, dann schob sie sich durch den Eingang. Drinnen war es schattig, gedämpft. Räubersterns Silhouette zeichnete sich ruhig gegen das Dunkel ab. „Räuberstern?“, ihre Stimme war leise, fast brüchig. Sie trat ein paar Schritte weiter, ihre moosgrünen Augen glänzten unruhig. „Ich muss mit dir sprechen“, begann sie, während sie den Blick senkte, als wollte sie vermeiden, was unausweichlich war. „Es fällt mir nicht leicht. Ich...“ Ihre Kehle schnürte sich zu, sie schluckte, kämpfte gegen den Druck in ihrer Brust, der sich so lange aufgebaut hatte. „Ich habe lange versucht, meinen Platz zu finden. Im Clan. In allem.“ Ihre Stimme bebte, und dann brach es aus ihr heraus. „Aber ich glaube, mein Weg führt mich weg von hier.“ Sie holte zitternd Luft, ein einzelner Tränentropfen löste sich und fiel auf den Boden. @Räuberstern (Der Anfang @Tiefsee )

Räuberstern mit @Nachttau (ich weiß nicht, ob du hier im Lager noch antworten kannst, aber ehhh.. falls nicht möchtest du das Play noch woanders fertig führen oder möchten wir uns einfach vorstellen wie die Beiden ein ruhiges, herzzerreißendes Gespräch voller Verständnis und Trauer führen?)

Meine kleine Gestalt lag ruhig atmend im Nest im Anführerbau, mein Geist noch gefangen im Land der Träume, bis eine weiche, aber fast brüchige Stimme an mein Ohr drang. „Nachttau?“ maunzte ich überrascht über den Besuch der schönen Kätzin. Langsam rappelte ich mich auf, gähnte einmal ausgiebig und putzte mir mit ein paar schnellen Bewegungen das Gesicht, um wach zu werden. Ihre Worte irritierten mich und ich sah sie verwirrt an, bis ich sah, wie eine Träne vor ihr zu Boden tropfte. „Nachttau, was.. was ist denn los?“ ich erhob mich aus meinem Nest um mich meiner Schwägerin zu nähern und ihr den Schweif an die Flanke zu legen, während ich sie besorgt beäugte. Sie wollte gehen? Wohin? Und wieso?

Zitat von Heartrose im Beitrag #2679
Heartrose mit @Räuberstern
Einige Tage nach dem Training mit Blütenpfote wollte sie ihre Idee, die eigentlich Kampfechos Idee war, mit Räuberstern teilen. Im Lager entdeckte sie auch schon die gefleckte Anführerin und sprang in drei sätzen über die Lichtung zu ihr. "Oh Räuberstern! Ich hatte, eher Kampfecho, hatte eine Idee! Ich denke, wenn wir das mehr ausarbeiten, können wir den zusammenhalt im Clan stärken wieder!", grüßte sie ihre Freundin aufgeregt, ja beinahe schon fast Kindlich. "Durch Gruppentraining! Zwei Mentoren und 4-6 Schüler! Vielleicht auch allgemein kleine Turniere und Wettkämpfe, wo sich auch die Krieger messen können! In allen Möglichen, Jagen, Kämpfen, Spuren oder einfach ein Wettstreit in Runterschlittern der Sanddünen an der Grenze vom Streunergebiet!" plapperte sie aufgeregt weiter. In ihren Kopf hatte sie diese Idee weiter ausgearbeitet und kam so auch auf die Wettkämpfe für den Clan. Die Nomaden hatten auch dazu beigetragen. Sie hatten es immerhim geschafft eine friedliche Stimmung beizubehalten, obwohl die Clans momentan so angespannt waren!
"Das wird sicher Spaßig und ich glaube, das ist es was unser Clan braucht! Spaß zusammen, lustige Momente, Friedliche Zeit miteinander." ihre Augen leuchten förmlich, als sie davon sprach und hoffte, das ihre Idee auch bei anderen Anklang finden möge.

Räuberstern mit @Heartrose

Es war war ziemlich warm und ich hatte gerade die Überreste einer Maus, die ich gerade gegessen hatte, beim Schmutzplatz verscharrt, als auch schon meine Freundin und Stellvertreterin förmlich auf mich zugehüpft kam. Große Augen, viele Worte und ein strahlendes Lächeln. Ich konnte nicht anders, als einmal amüsiert zu lachen „Immer langsam Heart! Das ist ganz schön viel Input. Verstehe ich richtig, du und Kampfecho hatten die Idee für Gruppentrainings und Wettkämpfen im Clan?“ wiederholte ich die Grundessenz dessen, das ich aus ihren Worten vernommen hatte und wirkte durchaus neugierig, meine Augen aufmerksam auf sie gerichtet. Das könnte dem RosenClan wirklich vielleicht ganz gut tun..

Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .

This cute pic by @Spottdrosseltanz

nach oben springen

in

Der RosenClan

Heute 01:48
von Heartrose | 1.277 Beiträge | 1388 Punkte
Geschlecht Nicht angegeben
Größe im Kriegeralter Nicht angegeben

Heartrose mit @Räuberstern
Sie schüttelte über sich selber lächelnd den Kopf. "Es war nur Kampfechos Idee. Er hat bereits zwei Einheiten Gruppentraining mit ein paar Schülern gemacht. Einen Schwimmkurs und einen Erste Hilfe Kurs. Ich hatte gedacht, das wir einen Schritt weiter gehen. Krieger mit einbeziehen und auch kleine Wettkämpfe veranstalten. Wo sich alle in Friedlicher Umgebung miteinander Messen können, lernen können - wieder näher kommen!", erzählte sie diesmal langsamer. Es war ihr ein Anliegen den Clan irgendwie wieder zusammen zu bekommen. Selbst Geschwister zerrissen.. wie Hawkpaw und Nachttau, die den Clan verlassen hatte und zum BaumClan gegangen war. Der Streit der beiden im Lager war intensiv gewesen. Zuvor hatte erst Milanruf den Clan verlassen.. sie mussten doch irgendwas tun können oder etwa nicht? Es zumindest versuchen!

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events