Beschreibung des Themas

» L a g e r «

der Rosenclan lebt auf einer ovalen Lichtung in der Nähe des Fluss. Umgeben ist es von dichten Dornenbüschen, welche auch die Bauten beherbergen. unter einer hohen Tanne liegen der Hochstein und der Anführerbau und daneben liegt der Heilerbau mit seinem kleinen Kräuterbeet und einem Baumstamm davor.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der RosenClan

03.07.2025 17:47
von Glückspfote | 247 Beiträge | 264 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Glückspfote nickte.
"Ja.. mach ich später", miaute sie.
"Denkst du... es ist möglich seinen Mentor zu wechseln? Also ohne dass Libellenecho das mitbekommt? Ich möchte nicht mehr mit ihr trainieren... ich hab mein bestes versucht, aber... ich bin nicht gut genug"
Sie drehte den Kopf, damit @Redpaw ihre Narbe im Gesicht sah.
Er würde es vielleicht verstehen, ohne dass sie mehr sagte.
Redpaw war klug und Libellenecho war bekannt für ihre Eigenart.
Nur hatte Glückspfote Angst, Ärger zu bekommen, wenn sie aussprach, was beim Training passiert war.

nach oben springen

in

Der RosenClan

03.07.2025 19:22
von Königspfote | 388 Beiträge | 403 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Ich gab nur ein leichtes nicken zur Antwort und fixierte @Redpaw auch schon. Obwohl wir den gleichen Mentor hatten waren wir in jeder Hinsicht mehr Rivalen als alles andere. Auch wenn ich Red ungern zu dem "Ausflug" mitnehmen würde hatten wir nicht wirklich eine Wahl in diesem Moment. Den bevor wir uns versehentlich würde er Kampfecho oder einen der anderen Krieger holen und uns alles vermasseln.

Wärend @Pantherpfote das Lager verließ blieb ich und wartete bis sich Redpaw in bewegung setzte. Erst stupste ich meine Schwester @Blütenpfote an, sie sollte wissen das ich da war wenn sie was hatte. Dabei ließ ich Red nicht aus dem blick und folgte dem Kater aus dem Lager.

nach oben springen

in

Der RosenClan

03.07.2025 22:20
von Räuberstern | 4.504 Beiträge | 4697 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Zitat von Gischtflamme im Beitrag #2453
[ mit @Räuberstern ]

Auch wenn man es sonst nicht unbedingt so von ihm kannte, sah Gischt Räuber unentwegt an und kategorisierte jede Regung, die sich auf ihrem Gesicht zeigte. Er wusste immer noch nicht, was er von all dem halten sollte; die Gefühle in seiner Brust waren noch immer ein wenig verknotet und selbst er würde seine Zeit zum Nachdenken brauchen, bis er sich wieder über sie gewiss war.
"Mhm", machte Gischt, nachdem er ihren Worten zugehört hatte. "Ungesund." Der Wiederholung des Wortes schwang eine stille Frage mit, ehe er mit den Ohren zuckte und ein wenig die Stirn runzelte. "Bevorzugung ist schwer zu vermeiden, genauso, dass er sich von oben herab behandelt fühlt. Ihr seid Gefährten, seid und wart beide Anführer, und auf den Clan bezogen obliegt dir die Entscheidungsgewalt." Diesen Worten schwang ein und damit muss er klarkommen mit. Gischt bildete sich nicht ein, die Details der Beziehung der beiden zu kennen, aber auf den Clan bezogen gab es in jeder von Räubersterns Beziehungen nun einmal ein gewisses Machtgefälle, egal, wem es gefiel oder nicht.

Räuberstern mit @Gischtflamme

„Es ist nicht.. Hawkfang.. Hawkpaw wollte diese Strafe..“ begann ich wieder und runzelte die Stirn, zwang meine Schweifspitze ihr unruhiges Zucken zu unterlassen. „Er ist sich dessen durchaus bewusst, dass ich ihn so behandeln muss. Irgendwie.. ich glaube auch, dass es mir mehr zu schaffen macht als ihm. Ich.. ich würde ihn gerne einfach wieder behandeln können wie meinen Gefährten und nicht wie einen aufsässigen, aufmüpfigen Schüler, der er doch eigentlich gar nicht ist. Früher vielleicht. Aber das ist so lange her. Ich weiß, dass er sich geändert hat, aber ich glaube nicht, dass der Rest des Clans, geschweige denn Hawk selbst das auch so sieht..

Räuberstern mit @Maispfote

Ich hatte mich gerade nach einer Jagd in den kühlen Anführerbau gelegt, um der Hitze ein wenig zu entkommen und mich auszuruhen, als eine junge Stimme durch den Eingang zu mir drang. Ein leises Seufzen entfuhr mir und ich rappelte mich wieder ins Sitzen auf und räusperte mich einmal, ehe ich Maispfote, wie ich am Geruch erkannte, hereinbat. „Komm rein, Maispfote.“ maunzte ich freundlich und lächelte dem beinahe Ebenbild meiner ehemaligen Mentorin entgegen. Ich hatte sie nun schon öfter mit Hawkpaw gesehen und freute mich darüber, dass sie scheinbar gut miteinander auszukommen schienen.

Zitat von Dunkelschatten im Beitrag #2532
Dunkel mit @Heartrose & @Räuberstern
Ein leises Seufzen entrang sich der schwarzen Heilerin mit den weißen Markierungen, ehe sie der Stellvertreterin folgte. Ihre Schritte waren lautlos und elegant. Sie konnte hier und da neugierige Blicke sehen, doch darum kümmerte sie sich nicht weiter. Stattdessen war sie wirklich nicht glücklich was nun geschehen würde. Wie würde Räuberstern reagieren? Der Kampf mit dem HimmelClan war noch nicht lange hinter ihnen.
Langsam folgte sie in den Anführerbau, setzte sich und ringelte sich den Schwanz ordentlich um die Pfoten. "Was macht es für einen Unterschied, ob sie Blut des Rudels in sich trägt, Streunerblut, Hauskätzchenblut oder Clanblut? Ich weiß, was geschehen ist und das dies ein Grund ist, aber an und für sich sind sie ebenso Katzen wie wir", miaute sie leise und sanft, auch wenn sie die rotorangegoldenen Augen zumindest für einen Augenblick müde schloss.
Erst dann erwiderte sie den Blick ihrer Freundin und Anführerin. "Ja. Milanruf sieht seine Jungen hier in Gefahr. Wir wissen das wir Katzen unter uns haben, welche gewiss keine guten Intentionen ihnen gegenüber hegen würden", erklärte Dunkelschatten sanft, "Und er möchte bei seinen Jungen bleiben, sollte ihm dies erlaubt werden. Wird man ihn verjagen... Ich denke, dann wird er zu einem Einzelläufer werden. Er hat sich hier schon lange nicht mehr recht wohl gefühlt." Der Ausdruck in den Augen der Heilerin war müde und traurig. Sie hatte Milanruf keine Hilfe sein können.

Räuberstern mit Heartrose und @Dunkelschatten

„Sie sind auch nur Katzen..“ wiederholte ich die Worte der Heilerin leicht abwesend und seufzte tief. „Mag sein.. doch.. ich fürchte ich kann meine Abneigung gegenüber diesen Katzen nicht leugnen.. bleibt nur zu hoffen, dass sie dort auch tatsächlich gut aufgehoben sind.“ ihren folgenden Worten stimmte ich mit einem langsamen Nicken zu. „Es beunruhigt mich dir in dieser Sache zustimmen zu müssen. Sicher sind diese Jungen durch einen Gesetzesbruch entstanden und hätten es nicht leicht, was aber eigentlich nichts daran ändern sollte, dass sie geschützt werden, wie jedes andere Junge auch, aber das scheint hier im Moment für einige Katzen nicht von Belang zu sein.“ ich kniff die Augen etwas zusammen, während ich an den ein oder anderen auffälligen Schüler dachte. Dass sich Milanruf schon länger nicht wohl gefühlt zu haben schien.. ich schüttelte den Kopf „Ich danke euch für die Information. Ich hoffe, der SternenClan wird Milanrufs Wege leiten und ihn und seine Jungen beschützen. Es ist wahrscheinlich das Beste, wenn der Clan nicht erfährt, dass dies seine Junge waren, ich möchte nicht, dass wegen der Liebe zweier junger Krieger ein weiterer Kampf ausbricht. Milanruf hat sich entschieden und wenn er glaubt, dass dies das beste für die Kleinen ist, dann vertraue ich ihm und hoffe dass er glücklich wird…

Zitat von Steelpaw im Beitrag #2535

Räuberischer Stahl
Blattfrische - Am Frischbeutehaufen
Steelpaw mit @Räuberstern

Der helle Kater wand sich, lachte unter seiner Mutter und versuchte nur halbherzig sich zu befreien. Die Tränen liefen aus seinen Augen und über sein Gesicht, auch wenn sein Lachen frei klang. Seine Emotionen spielten verrückt, während seine Gedanken zumindest irgendwie ein wenig Ruhe fanden. "Mag sein, aber ich schmecke bestimmt nicht!", versuchte er es nun anders mit dem Lachen in der Stimme.
Und dann sprang seine Mama von ihm runter und strahlte ihn an. Nun zumindest für einige Momente. Leicht angelegte Ohren. Ein besorgter Ausdruck in den blauen Augen. "Nein, Mama... Du hast mir nicht weh getan", miaute er und seine Worte klangen nun nass und erstickt, "Ich bin nur... Es ist nur... Mama? Warum ist es so schwer blind zu gehorchen? Warum kann ich nicht so sein, wie es richtig ist? Warum muss mein Kopf mich dauernd mit Fragen bewerfen? Wieso kann ich einfache Erklärungen nicht einfach akzeptieren? Wieso kann ich kein guter Sohn und kein guter Krieger sein?" Und die Fragen sprudelten nur so aus ihm heraus, während sich seine Vorderpfoten fast schon verzweifelt an das Gesicht seiner Mama legten. Die Tränen kullerten nur so und er schluchzte und wimmerte hilflos überfordert vor sich hin.

Räuberstern mit @Steelpaw

Es zerriss mir wirklich mein Herz. Er schien all seine Emotionen und Fragen lange aufgestaut und weggesperrt zu haben und ich machte mir Vorwürfe, weshalb er denn nicht früher zu mir gekommen war. Ich rückte näher an ihn heran und schlang meinen Schweif eng um ihn und begann leise zu schnurren, wollte ihn beruhigen. „Zuallererst Steel. Du bist der beste Sohn, den ich mir vorstellen könnte. Ich liebe dich, bis zum Mond und zurück, genauso wie deine Schwestern, ihr bedeutet mir alles und egal was ist, daran wird sich nichts ändern, ich stehe hinter euch. Immer.“ sprach ich mit fester Stimme und sah dem Kater mit den hellen Flecken fest in die stahlblauen Augen. „Daran, dass du alles hinterfragst ist auch nichts falsch. Würden wir ständig anderen Katzen blind gehorchen, dann würden wir irgendwann untergehen. Die Gesetze sind aus Gründen entstanden, sie haben alle irgendwo ihren Ursprung. Schon früher mussten sich die Clankatzen Gedanken darüber machen, wieso sie die Gesetze so aufgestellt haben. Es ist in Ordnung, dass du auch die Gründe hinter allem suchst.“ sprach ich geduldig und begann ihm beruhigend das Fell zu putzen.

Zitat von Nachttau im Beitrag #2658
Der Tag war still. Es war einer dieser grauen Morgen, an denen selbst der Wind zu schweigen schien und genau deshalb wusste Nachttau, dass es jetzt sein musste. Ihre Schritte waren ruhig, beinahe lautlos, als sie sich dem Bau der Anführerin näherte. Das Moos am Eingang war noch feucht vom Morgentau, und der vertraute Duft von Räuberstern drang ihr sofort in die Nase. Sie zögerte, nur einen Atemzug lang, dann schob sie sich durch den Eingang. Drinnen war es schattig, gedämpft. Räubersterns Silhouette zeichnete sich ruhig gegen das Dunkel ab. „Räuberstern?“, ihre Stimme war leise, fast brüchig. Sie trat ein paar Schritte weiter, ihre moosgrünen Augen glänzten unruhig. „Ich muss mit dir sprechen“, begann sie, während sie den Blick senkte, als wollte sie vermeiden, was unausweichlich war. „Es fällt mir nicht leicht. Ich...“ Ihre Kehle schnürte sich zu, sie schluckte, kämpfte gegen den Druck in ihrer Brust, der sich so lange aufgebaut hatte. „Ich habe lange versucht, meinen Platz zu finden. Im Clan. In allem.“ Ihre Stimme bebte, und dann brach es aus ihr heraus. „Aber ich glaube, mein Weg führt mich weg von hier.“ Sie holte zitternd Luft, ein einzelner Tränentropfen löste sich und fiel auf den Boden. @Räuberstern (Der Anfang @Tiefsee )

Räuberstern mit @Nachttau (ich weiß nicht, ob du hier im Lager noch antworten kannst, aber ehhh.. falls nicht möchtest du das Play noch woanders fertig führen oder möchten wir uns einfach vorstellen wie die Beiden ein ruhiges, herzzerreißendes Gespräch voller Verständnis und Trauer führen?)

Meine kleine Gestalt lag ruhig atmend im Nest im Anführerbau, mein Geist noch gefangen im Land der Träume, bis eine weiche, aber fast brüchige Stimme an mein Ohr drang. „Nachttau?“ maunzte ich überrascht über den Besuch der schönen Kätzin. Langsam rappelte ich mich auf, gähnte einmal ausgiebig und putzte mir mit ein paar schnellen Bewegungen das Gesicht, um wach zu werden. Ihre Worte irritierten mich und ich sah sie verwirrt an, bis ich sah, wie eine Träne vor ihr zu Boden tropfte. „Nachttau, was.. was ist denn los?“ ich erhob mich aus meinem Nest um mich meiner Schwägerin zu nähern und ihr den Schweif an die Flanke zu legen, während ich sie besorgt beäugte. Sie wollte gehen? Wohin? Und wieso?

Zitat von Heartrose im Beitrag #2679
Heartrose mit @Räuberstern
Einige Tage nach dem Training mit Blütenpfote wollte sie ihre Idee, die eigentlich Kampfechos Idee war, mit Räuberstern teilen. Im Lager entdeckte sie auch schon die gefleckte Anführerin und sprang in drei sätzen über die Lichtung zu ihr. "Oh Räuberstern! Ich hatte, eher Kampfecho, hatte eine Idee! Ich denke, wenn wir das mehr ausarbeiten, können wir den zusammenhalt im Clan stärken wieder!", grüßte sie ihre Freundin aufgeregt, ja beinahe schon fast Kindlich. "Durch Gruppentraining! Zwei Mentoren und 4-6 Schüler! Vielleicht auch allgemein kleine Turniere und Wettkämpfe, wo sich auch die Krieger messen können! In allen Möglichen, Jagen, Kämpfen, Spuren oder einfach ein Wettstreit in Runterschlittern der Sanddünen an der Grenze vom Streunergebiet!" plapperte sie aufgeregt weiter. In ihren Kopf hatte sie diese Idee weiter ausgearbeitet und kam so auch auf die Wettkämpfe für den Clan. Die Nomaden hatten auch dazu beigetragen. Sie hatten es immerhim geschafft eine friedliche Stimmung beizubehalten, obwohl die Clans momentan so angespannt waren!
"Das wird sicher Spaßig und ich glaube, das ist es was unser Clan braucht! Spaß zusammen, lustige Momente, Friedliche Zeit miteinander." ihre Augen leuchten förmlich, als sie davon sprach und hoffte, das ihre Idee auch bei anderen Anklang finden möge.

Räuberstern mit @Heartrose

Es war war ziemlich warm und ich hatte gerade die Überreste einer Maus, die ich gerade gegessen hatte, beim Schmutzplatz verscharrt, als auch schon meine Freundin und Stellvertreterin förmlich auf mich zugehüpft kam. Große Augen, viele Worte und ein strahlendes Lächeln. Ich konnte nicht anders, als einmal amüsiert zu lachen „Immer langsam Heart! Das ist ganz schön viel Input. Verstehe ich richtig, du und Kampfecho hatten die Idee für Gruppentrainings und Wettkämpfen im Clan?“ wiederholte ich die Grundessenz dessen, das ich aus ihren Worten vernommen hatte und wirkte durchaus neugierig, meine Augen aufmerksam auf sie gerichtet. Das könnte dem RosenClan wirklich vielleicht ganz gut tun..

Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .

This cute pic by @Spottdrosseltanz

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.07.2025 01:48
von Heartrose | 1.295 Beiträge | 1406 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Heartrose mit @Räuberstern
Sie schüttelte über sich selber lächelnd den Kopf. "Es war nur Kampfechos Idee. Er hat bereits zwei Einheiten Gruppentraining mit ein paar Schülern gemacht. Einen Schwimmkurs und einen Erste Hilfe Kurs. Ich hatte gedacht, das wir einen Schritt weiter gehen. Krieger mit einbeziehen und auch kleine Wettkämpfe veranstalten. Wo sich alle in Friedlicher Umgebung miteinander Messen können, lernen können - wieder näher kommen!", erzählte sie diesmal langsamer. Es war ihr ein Anliegen den Clan irgendwie wieder zusammen zu bekommen. Selbst Geschwister zerrissen.. wie Hawkpaw und Nachttau, die den Clan verlassen hatte und zum BaumClan gegangen war. Der Streit der beiden im Lager war intensiv gewesen. Zuvor hatte erst Milanruf den Clan verlassen.. sie mussten doch irgendwas tun können oder etwa nicht? Es zumindest versuchen!

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.07.2025 12:42
von Maispfote | 486 Beiträge | 512 Punkte
Geschlecht Weiblich

Maispfote trat ein und neigte den Kopf vor @Räuberstern
"Hallo... ich wollte fragen, ob ich eine kleine Jagd zusammen mit Hawkpaw organisiert darf. Ich habe im Streunerwald nahe des Zweibeinerortes große Vögel entdeckt. Ich dachte, dass wir ein paar davon fangen könnten. Aber da Hawkpaw ja eigentlich im Lager bleiben muss, wollte ich um Erlaubnis fragen, ob er mitkommen kann. Außer ihm kommt noch Königspfote und vielleicht noch zwei oder drei andere Schüler mit", erzählte sie begeistert.
"Die Vögel sind so groß, da reichen drei aus, um den ganzen Clan satt zu bekommen. Was bedeuten, dass die Katzen für einen Tag nicht jagen müssen... gerade bei der Hitze ist das was gutes, oder nicht?"
Aufgeregt sah sie Räuberstern an.
"Außerdem wäre es schön, so mehr Zeit mit Hawkpaw zu verbringen... wo er irgendwie der einzige aus meiner Familie ist, der mit mir zu tun haben möchte... nachdem Nachttau ohne was zu sagen zum BaumClan abgehaut ist" Ein Schatten fiel über Maispfotes Züge und sie wirkte für einen Moment traurig, schüttelte dann aber den Kopf und lächelte wieder breit.

Zitat
A king and his queen

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.07.2025 17:42
von Juwelpfote | 87 Beiträge | 90 Punkte
Geschlecht Weiblich

Ich schlich mehr durchs Lager als zu Laufen aber das war nun mal meine Gewohnheit. Seit ich Schülerin bin hatte ich noch kein wirkliches Training aber entgegensatz zu anderen Schülern hatte ich damit überhaupt kein Problem. Den ganzen Tag lag ich auch nicht einfach faul herum sondern Beschäftigte mich mit anderen Sachen. Wie Moss sammeln, die Nester der Ältesten machen, die Ältesten nach Zecken absuchen aber auch in der Kinderstube half ich dies bezüglich viel aus und noch mehr. Damit konnte ich Täglich Aufgaben erledigen ohne zu Trainieren. Dabei war ich wohl die einzige Schülerin im Clan die selbst nach einigen Monden ihrer Ernennung weder Jagen noch Kämpfen konnte. Das Teritorium erkundeten ich auf der suche nach Moos. Gerade hatte ich Frischbeute zum Ältestenbau gebracht und stand nun wieder am Frischbeutehaufen um mir nun was aus zu suchen. Doch konnte ich mich nicht entscheiden. Eine Maus, Ein Vogel oder ein Eichhörnchen. Was solte ich da wählen. @Hawkpaw

Schon früh stand ich auf, ich wollte noch vor den Kriegern aus dem Lager raus sein. Nicht das ich die Krieger nicht mögen würde, ich wollte nur wie jeden Tag das Training meiden. Auf meinen Plan stand das ich das Teritorium erkunden gehe und um genau zu sein wollte ich mir das Moor ansehen. Bis zum heutigen Tag hatte ich mich von dort eher etwas fern gehalten, da ich mir alleine schon in der Nähe unwohl fühlte. Aber heute sollte es anders werden. Mit Selbstsicheren Blick stand ich vom Lager Ausgang und ja ich machte nen Schritt zurück und drehte mich wieder zu Lichtung um, mit einem Gesichtsausdruck Hilfe. Allein der Gedanke das Moor alleine zu erkunden war Angsteinflüssend also schnell mal nach denken. Mein Blick huschte zum Kriegerbau, wenn ich ganz leise war was für mich leicht war. Könnte ich zu Vatis Nest schleichen und ihn ganz lieb wecken und fragen ob er mit auf erkundung geht. Vati würde sich bestimmt freuen wenn wir was zusammen unternehmen auch wenn es noch halb in der Nacht war gefühlt. Also lief ich leise zum Kriegerbau, noch wirkte es ruhig als ich leise eine Pfote nach der anderen rein trat aber wo war den jetzt @Kampfecho s Nest eigentlich. Wo schlief Daddy. Ich hatte das Gefühl immer kleiner zu werden, so viele große Katzen. Es ist erdrückend und dennoch behielt ich den Mut weiter nach meinem Vater zu suchen als halb panisch aus dem Bau zu rennen. >> Daddy << flüsterte ich so leise das mich warscheinloch nicht mal der am nächsten schlafende Krieger hören konnte. Es war ne Dumme Idee im Nachhinein.

Das Moos war bereits Stachelig geworden und ich konnte auf Stacheligem Moos einfach nicht schlafen. Wenn ich mich so im Schülerbau Umschlag war meins nicht das einzige was so aussah aber es schien diejenigen wohl wenig zu stören. Ich fing an mein Nest zu zerstören und in mehrerer Haufen zu machen damit ich es am ende besser Tragen konnte wenn ich es entsorgt. Dabei überlegte ich ob ich meiner Schwester auch gleich ein neues Nest machen sollte, ich sah sie in letzter zeit nur wenig und somit konnte ich ihr doch was gutes tun. Nun bastelte ich mir aus jeden Haufen passende Päckchen oder auch Moosbälle, viel jedes anders aus, um sie weg tragen zu können.
@Mohnpfote

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.07.2025 17:56
von Dunkelschatten | 1.919 Beiträge | 2017 Punkte
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Libellenecho
Das es der Kätzin zu lange dauerte wunderte die schwarze Heilerin mit den weißen Markierungen überhaupt nicht. Aber ihr Körper hatte sich zwischen den beiden Würfen auch kaum erholen können. Da war es leider wenig verwunderlich, das sich die Erholung von den Anstrengungen deutlich verzögerte.
Langsam nickte Dunkelschatten, blinzelte Libellenecho aus rotorangegoldenen Augen an. Schließlich miaute sie leise und sanft: "Das sich die Erholung deines Körpers verzögert und es länger dauert das du dich von den beiden Würfen erholst ist leider nicht verwunderlich. Eine Geburt und das Versorgen der Jungen bedeutet großen Stress für deinen Körper und da die Würfe so nahe zusammen lagen gab es keine Ruhe- und Erholungsphase dazwischen." Sie seufzte leise und ging im Kopf bereits durch welche Kräuter sie zur Unterstützung anbieten konnte.
Dann zuckte sie mit den Ohren. "Ich verstehe...", murmelte sie und überlegte einige Momente, ehe sie sagte, "Beides ist für deine Genesung unabdingbar", auch hier waren die beiden Geburten so nahe beisamen eine auslaugende Erfahrung für die Mentalität der Kätzin gewesen, "Ich werde schauen, das ich dir ein paar Kräuter bringe, welche dich unterstützen. Es wird eine gewisse Zeit dauern, aber es sollte dir helfen wieder Antrieb zu finden."

Dunkel mit @Drachensplitter
Zwei Mal zuckte die schwarze Kätzin mit den Ohren, ehe sie nickte. "Wenn du es auf die Pfoten schaffst kannst du etwas aus dem Bau und in die Sonne. Wenn auch nicht lange. Dein Körper muss sich erst wieder daran gewöhnen wach zu sein", miaute sie sanft. Selbst trat sie vor und würde ihn unterstützen auf die Pfoten zu kommen und dann in die Sonne zu treten. Wenn er es denn schaffte.

Dunkel mit @Eclipsepaw
Die schwarze Heilerin lag zusammengerollt und dösend in ihrem Nest. Sie war nicht müde, aber ihr Körper baute deutlich auf und das zerrte dann doch an ihren Kräften. Schon eine lustige Sache. Man wurde schwächer wenn man nicht fraß und sich nicht um sich selbst kümmerte, aber wenn man sich körperlich auch wieder mühte wurde man auch erschöpft.
Doch als sie Blutgeruch in die Nase bekam? Da schoß ihr Kopf sofort hoch und sie war hellwach. Die rotorangegoldenen Augen aufblinzelnd rappelte sie sich auf die Pfoten, kletterte aus dem Nest und schüttelte sich den Pelz aus. Da hörte sie vorsichtige Schritte, eine zögerliche Stimme. "Eclipsepaw", grüßte sie besorgt zurück und kam aus dem hinteren, nicht direkt einsehbarem Bereich des Heilerbaus, "Komm, lass mich dich ein Mal in der Sonne sehen, ehe du dich bitte in das Nest hier hinten setzt." Dabei trabte sie zu der jungen Schülerin um sich... einem gespaltenem Ohr gegenüber zu sehen. Doch das ganze Blut... "Du musst weit weg gewesen sein, damit du so viel Blut verloren hast", stellte sie fest und nickte, ehe sie in den hinteren Teil eilte. Sie brauchte etwas zur Blutstillung, zur Wundreinigung, gegen Entzündungen...
Leise murmelte sie vor sich her und wünschte sich tatsächlich ein paar helfender Pfoten, auf das sie sich verlassen konnte. Hoffentlich ließ sich bald jemand finden... Im Kopf huschten zwar ein paar Pelze durch ihre Gedanken, aber sie war sich nicht sicher. Also konzentrierte sie sich darauf die notwendigen Kräuter zusammen zu sammeln.

(Milanruf...)
Dunkel mit @Heartrose & @Räuberstern
"Niemand außer euch weiß, das die Junge von ihm sind. Ob wir davon erzählen oder nicht... Ich denke nicht, das dies noch eine Rolle spielt. Milanruf wird nicht zurückkehren. Das glaube ich nicht", miaute sie leise und schüttelte den Kopf. Die Ohren drehte sie zurück und schloss gequält die Augen. Wie hatte sie nur übersehen können, das im Clan solche Probleme standen? Wieso hatte sie nicht gehandelt? Es wurde Zeit das der Clan zusammen rückte, aber... Manche Katzen würden da rausfallen und sie würden handeln müssen.
"Wir sollten uns wohl eher Sorgen machen, das sich einer unserer Krieger in diesem Clan so unwohl fühlt, das er selbst auf die Idee gekommen ist zu gehen", stellte Dunkelschatten fest und öffnete die rotorangegoldenen Augen, um den beiden Katzen einen ernsten Blick zuzuwerfen, "Können wir das wirklich so weiter laufen lassen?"

Wann zeigt mir mein Spiegelbild, wer ich wirklich bin?

Eclipsepaw liebt das!
nach oben springen

in

Der RosenClan

04.07.2025 19:42
von Mohnpfote | 121 Beiträge | 127 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Mohn mit @Juwelpfote
Mit frischem Moos und ein paar Federn schlüpfte die rotgetupfte Kätzin in den Schülerbau. Alles legte sie vorsichtig neben ihrem Nest ab. "Hallo.", begrüßte sie ihre Mitschülerin leise, die ebenfalls gerade an ihrem Nest zu arbeiten schien. Penibel begann sie die alten und trockenen Moosfetzen aus ihrem Nest zu zupfen und nach und nach das neue Material einzuarbeiten. Sie hatte eines der ordentlichsten Nester im ganzen Bau und darauf war sie schon ein wenig stolz. Sie war sehr froh darum, dass Drachensplitter ihr damals gezeigt hatte, wie sie es richtig ausbessern konnte. So hatte sie bei weitem weniger Arbeit und war schneller fertig.

"There was a hole magnificent soul
burning Bright behind her shy."

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.07.2025 19:50
Geschlecht Weiblich

Ich hatte nicht damit gerechnet das einer der anderen Schüler um diese Zeit im Schülerbau sein würde. Erschrocken zuckte ich zusammen und sah die rosafarbene Kätzin überrascht an. Jetzt war ich mir unsicher ob ich was sagen sollte oder nicht. In dem Augenblick ließ ich auch die Arbeit ruhen. >> Ähm Hallo << murmelte ich mehr und lächelte leicht aber ein deutig unsicher. Ich dachte alle Schüler wären irgendwo draußen. Unsicher fing ich an mit einem Moosball zwischen den Pfoten zu spielen. Mein Blick ging immer mal Flüchtig zu der Kätzin. Wenn ich nicht falsch lag war das @Mohnpfote sie war älter als ich und sie konnte ihr Nest besser machen als ich und dabei gab ich mir viel mühe.

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.07.2025 20:12
Geschlecht Weiblich

Mohn mit @Juwelpfote
Eilig schob sie das alte Nestmaterial zusammen und formte es zu einem festen Ball, um es besser nach draußen transportieren zu können. Die Blicke ihrer Mitschülerin brannten auf ihrem Rücken und schließlich sah sie auf und traf mit ihren grünen Augen auf den blauen Blick von Juwelpfote, wenn sie sich richtig an ihren Namen erinnerte. Zwar hatte diese ebenso an ihrem Nest gearbeitet zu haben, schien ihre Arbeit allerdings gestoppt zu haben, seit sie selbst den Bau betreten hatte. "Soll ich dir dann gleich helfen, neues Moos zu suchen?", bot sie etwas schüchtern ihre Hilfe an. "Ich kann dir auch ein paar Tricks zeigen. Also nur wenn du willst.", schob sie noch hinterher, um nicht irgendwie übergriffig zu wirken.

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.07.2025 22:37
von Hawkpaw | 10.581 Beiträge | 10889 Punkte
Geschlecht Männlich

@Juwelpfote

Ich hatte mich nach einer längeren Pause, naja für meine Verhältnisse längeren, zum Frischbeutehaufen begeben, um mir dort etwas zum Essen auszusuchen. Da hatte sich eine Schülerin zu mir gesellt, die mich anscheinend nicht bemerkte oder ignorierte - nichts ungewöhnliches mehr. Ich wollte ihr den Vortritt lassen, war das Schuldbewusste Denken noch immer nicht in einen gesünderen Rahmen gefallen, nicht ganz zumindest, weshalb ich mich beinahe automatisch schon zurück nahm und sie wählen ließ.
Erst kurz darauf fiel mir auf, dass es sich bei der Kätzin um eine der Töchter von Kampfecho handelte. Mit dieser Mirror als Mutter. Unweigerlich legte ich die Ohren an und spannte die Muskeln an den Schultern etwas an, sie anstarrend, als wären meine Augen einem Schock erlegen. Juwelpfote.... Also war äußerste Vorsicht geboten, weshalb ich einen kleinen Schritt nach hinten machte, ihr noch etwas Platz bietend.

Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.07.2025 23:01
Geschlecht Weiblich

Eine Bwegung oder mehr ein Schatte der sich am Rande meines Blickwinkels plötzlich bewegte erregte schnell meine Aufmerksamkeit und die Wahl der Beute wurde gleich mal vergessen. Ich drehte den Kopf und schaute zu einer Katze die genau neben mir war und meine Augen wurden groß vor Überraschung. War der Kater schon die ganze zeit über hier? Wieso hatte ich ihn nicht bemerkt? So müde war ich doch noch garnicht gewesen. Erschrocken sprang ich ein Stück von dem Kater weg und sah ihn nur erschrocken an. Zumindestens im ersten Moment. Der Krieger war so groß und ich hatte ihn nicht bemerkt und das obwohl wir neben einander standen. >> Ich also ähm tut leid. Es tut mir leid. Entschuldige << bekam ich nur leise hervor. Aber wofür entschuldigte ich mich hier eigentlich? Ich wusste es nicht und sah den Kater nur an. Was genau ich nun machen sollte wusste ich nicht. Unsicher legte ich meine Ohren an und senkte instinktiv den Blick. Ich glaub ich hatte den Kater schon mal mit Papa gesehen aber ich wusste es nicht mehr so genau.
@Hawkpaw

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.07.2025 12:07
Geschlecht Weiblich

In dem Moment wo sich unsere Blicke trafen zuckte ich zusammen wie ertappt und drehte mich schnell um. Auf die Frage beim Moos suchen sagte ich nichts, besser als alle anderen Schüler wusste ich wo man am besten Moos sammeln konnte und doch musste ich Mutiger werden. Damit angefangen mit meinen Baugefährtin zu sprechen als Anfang. >> Ich also ich du du machst mich ähm unsicher << sagte ich und jedes Wort klang wie ein Satzt nachdem ich suchte. Ich war es nicht gewohnt gewesen mit anderen zu sprechen und den Mut meiner Schwester besaß ich nicht.

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.07.2025 12:08
Geschlecht Weiblich

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.07.2025 14:19
Geschlecht Weiblich

Mohn mit @Juwelpfote
Verwirrt blinzelte die rote Kätzin ein paar Mal, ehe sie sich nachdenklich auf die Hinterläufe sinken ließ. "Ich verunsichere dich?", das hatte ihr noch nie jemand gesagt und doch gab es ihr irgendwie zu denken. Hatte sie etwas wirklich so gravierend falsch gemacht? Oder hatte sie etwas falsches gesagt?
"Tut mir leid.", murmelte sie und sah etwas bedröpelt auf ihre weißen Pfötchen. "Ich dachte nur... Du hast so zu mir hinüb geschaut..." Nun fehlten ihr selbst ein wenig die Worte. Konnte sich Unsicherheit wirklich so einfach übertragen?

Mohn mit @Drachensplitter & @Glückspfote
Heartrose war heute ohne sie auf eine Patrouille gegangen und so war sie im Lager zurück geblieben und machte ein paar der einfacheren Übungen, die Red ihr gezeigt hatte. Dabei fiel ihr Blick auf einen nur allzu bekannten bunten Pelz. "Glückspfote!", rief sie fröhlich und winkte ihrer Schwester mit dem Schweif zu.

Mohn mit @Lapispfote
Die aktuelle Hitze machte der kleinen Kätzin aktuell zu schaffen. Ihr dichter Pelz machte es nicht unbedingt leichter. So hatte sie sich nahe des Schülerbaus einen Platz im Schatten gesucht, wo sie nun nach einer kleinen Mahlzeit das Geschehen im Lager beobachtete.

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.07.2025 14:36
Geschlecht Weiblich

Oje jetzt hatte Juwel was losgetreten. Ich wollte nicht das sich die Schülerin wegen mir so fühlte >> Tut mir leid, ich also ich bin nicht so gut in Umgang mit anderen << sagte ich und meine Stimme klang dabei wie immer leise und schüchtern. Vorsichtig sah ich die rosafarbene Schülerin an >> Wir können dennoch zusammen Moos sammeln gehen << fügte ich hinzu und spielte unsicher mit meinen Vorderpfoten. Das würde ein langer Weg werden sicherer und selbstbewusster mit den Katzen um mich herum zu reden, es fiel mir schon schwer mit nur einer anderen Schülerin zu sprechen. Bei dem Gedanken entließ ich ein seufzten von mir. Hoffentlich hatte ich @Mohnpfote jetzt nicht beleidigt oder in irgendeiner richtung verärgert.

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.07.2025 14:45
von Lapispfote | 133 Beiträge | 141 Punkte
Geschlecht Männlich

In der Wärme tappt Lapispfote wieder ins Lager er mag die Natur zu dieser Jahreszeit aber die elende Hitze? Dazu kommt noch das sein Fell etwas dichter ist wodurch er bei der Wärme das Gefühl hat innerlich zu Kochen.
Er hat ein paar Übungen im Wald gemacht, seine schüchterne Stimme trainiert die er oft nicht laut genug bekommt und gleicht Gewichts Übungen und dann nochmal das Jagtkauern... irgendwann brauchte er Schatten, etwas Entspannung.
Er schaut sich im Lager um, sucht er jemanden oder etwas? Da er keine Freunde hat sucht er wohl etwas... ein schattiges Plätzchen? Ja das wird es wohl sein. Er läuft auf den Schülerbau zu dort gibt es schattige Plätzchen. Da Mohnpfote gut im Schatten sitzt sieht er sie erst als er schon vor ihr steht "huch?" Instinktiv macht er ein Schritt zurück "tschuldige ich gehe wo anders hin." Er hat bei den Schülern überwiegend schlechte erfahrung gemacht deswegen er gleich lieber auf Abstand ging. Als er sich um dreht murmelt er leise:"Vielleicht geh ich lieber zum Fluss" da wird hoffentlich niemand sein.
@Mohnpfote

everybody is a genius.

but if you judge a fish by its ability to climb a tree it will live its

whole life beliving that it is stupid.

@Kampfecho | @Kosmosrätsel | @Predatorabyss | @Lapispfote | @Nachtpfote

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.07.2025 14:57
von Steelpaw | 110 Beiträge | 114 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Red Steel
Blattfrische - Vor dem Schülerbau
Steelpaw mit @Redpaw

Die stahlblauen Augen funkelten intelligent und kalt, während der nahezu schneeweiße Kater mit den minimalen Zeichnungen den rötlichen Kater musterte. Da steckte so viel mehr in dem Kater vor ihm. Er mochte die ruhige, scharfe Art, auch wenn sie ihm teilweise gegen den Strich ging. Hier und da schienen sie doch recht konform zu denken, wenn man das so hörte. Leicht neigte er in Zustimmung den Kopf. Wie viele Katzen ließen sich nicht durch Ehrgeiz nach einem eigenem Ziel voran treiben, sondern durch schlichtes Konkurrenzdenken? "Ehrgeiz wegen einem eigenem Ziel kann ungesund werden, wenn es zu weit geht. Wie wir es bedauerlicherweise ja sehen können", maunzte der Schüler und kurz krauste sich seine Schnauze abfällig.
Schwach zuckte Steelpaw mit den Schultern. "Durchaus, ja, aber dann sollte es der rechte Moment und die rechte Katze sein", erklärte er mit einem wegwerfendem Ohrenschnippen und einem minimalem Lächeln, "Zur Zeit bin ich für den RosenClan wohl ein Risiko. Es hat seine Gründe, warum ich mich nur nahe des Lagers oder in Richtung des Niemandslandes bewege, wenn ich alleine unterwegs bin. Ich werde keine Schuld tragen, sollte es zu einem weiterem Kampf kommen." Und wenn er sich dafür nicht frei bewegen konnte würde er das eben hinnehmen.
Ein leises Seufzen folgte und kurzzeitig schloss der Schüler seine namensgebenden Augen. Die Ohren zurück gelegt leckte er sich glättend über die Brust. Seine Pfoten bebten leicht, die Krallen tief in die Erde gegraben und minimal an dieser ziehend. Es brauchte den Moment, ehe er sich wieder entspannte und Redpaw ansah. "Wir können nichts tun, außer da sein wenn es zu spät ist. Vielleicht ist es uns auch noch möglich etwas zu verhindern, das lässt sich schwer einschätzen. Doch wenn Räuberstern sie nicht verbannt bleibt uns nichts anderes übrig, als sie als Kameraden zu akzeptieren." Nicht respektieren. Jeglichen Respekt den er für diese Katzen hätte entwickeln können war im Keim erstickt.
Nach einem Moment des Schweigens miaute der jüngere Kater leise, aber nicht minder fest: "Ich werde Alles geben was mir möglich ist. Ich mag noch nichts gelernt haben, aber das wird mich von meinem Weg nicht abbringen." Ja, er wünschte sich endlich Training zu erhalten, aber deswegen würde er sich nicht unterkriegen lassen.

Blooming Steel
Blattfülle - Lager
Steelpaw mit @Blütenpfote

Ruhig stand der nahezu schneeweiße Kater mit den minimalen Zeichnungen auf den Hinterbeinen, während er am Ältestenbau eine Stelle flickte. Sein langer Schwanz half ihm sich auszugleichen. Deutlich zeichneten sich die schlanken Muskeln unter dem kurzem Pelz ab, besonders im Rücken und in den Hinterbeinen. Seine Vorderpfoten setzte er immer nur für kurze Momente gegen die Bauwand, wich den Dornen so gut es ihm möglich war aus. Dunkelschatten hatte wahrlich genug um die Ohren und musste sich nicht auch noch um seine Pfoten Gedanken machen, nur weil er in seiner Aufgabe unvorsichtig gewesen war.
Die nähernden Schritte waren nichts besonderes, wo der Ältestenbau zwischen der Kinderstube und dem Kriegerbau lag. Jemand könnte dort hin wollen oder den Ältesten Beute bringen wollen. Doch als er angesprochen wurde drehte Steelpaw erst ein Ohr, ehe er sich elegant wieder auf alle Viere sinken ließ und der Katze zuwandte. Es brauchte einen Moment, ehe ihm der Name der kleinen, weißen Katze in den Sinn kam. "Hallo Blütenpfote", miaute er und nickte ihr ruhig zu, "Kann ich dir helfen?" Den Kopf minimal schief legend musterte er sie.
So lange war ihre Ernennung noch nicht her, oder? Trotzdem wirkte sie... Nun vielleicht war er einfach groß? Von seinen Gedanken war in den stahlblauen Augen nichts zu erkennen, eher ein kühles Interesse.

SturmStahl
Blattfrische - Vor der Kinderstube
Steelpaw mit Stormkit (@Stormpaw )

Aufmerksam lauschte der nahezu schneeweiße Kater mit den minimalen Zeichnungen seinem Freund. Dieser schien eigentlich mit einer anderen Reaktion gerechnet zu haben. Langsam blinzelte er, wartete und durchdachte dann seine Worte. Dabei ließ er seine stahlblauen Augen wandern. "Das klingt doch recht anstrengend, da du in einem Lager voller Katzen lebst", miaute er schließlich langsam und ruhig, sah nur langsam zurück, "Ich nehme an, deswegen hast du dich kaum aus der Kinderstube bewegt. Ist es dir denn möglich die Emotionen zu ignorieren, wenn jemand in deiner Nähe ist? Was ich damit sagen will... Denkst du das es möglich ist es zu trainieren? So eine Art Kontrolle wie nahe du das Alles an dich heran lassen willst." Wenn das möglich wäre - und er wäre bereit sich zum Training anzubieten - dann könnte das Stormkit möglicherweise etwas Sicherheit in sich selbst geben.

Wilder Wolf
Blattfrische - Lager
Steelpaw mit @Wolverinepaw

Schweigend erwiderte der helle Kater mit den minimalen Zeichnungen den Blick der Kätzin. Ihr Pelz war mittlerweile heller geworden, wenn auch in Flecken. Da war noch immer Stückweise das Fell mit dem er sie kennengelernt hatte. Dann war da aber nahezu weißes Fell und eine silbrige Tigerung an diesen Stellen. Ihr eines Auge war nicht mehr gelbgold sondern blau. Doch der Ausdruck ihrer Augen war anders. Für diesen Moment sah sie nicht wütend und zornig aus, sondern müde und fertig. Trug er daran wieder Schuld?
Ihre leise Stimme erreichte die Ohren von Steelpaw, der diese daraufhin aufmerksam spitzte. "Jede Katze hatte seinen Nutzen und eine Aufgabe", miaute er ebenso leise und nach einem Moment wandte er sich ihr wieder vollkommen zu, um sich ihr mit langsamen Schritten zu nähern und vor ihr zum Stehen zu kommen, "Nur weil du jetzt noch nichts gelernt hast heißt das nicht, das du es nicht noch immer kannst. Und macht dein Fell dich nicht einzigartig? Es mag durch irgendetwas kommen, ja, aber macht dich das nicht besonders? Wieso soll es etwas schlechtes sein?" Möglicherweise würde er sich eine einfangen, aber dann war das so. Vielleicht fanden sie endlich einen Weg zu reden.

Räuberischer Stahl
Blattfrische - Am Frischbeutehaufen
Steelpaw mit @Räuberstern

Eng kuschelte sich der nahezu schneeweiße Kater mit den hellen Flecken an seine Adoptivmutter. Seine Atmung war ungleichmäßig, wurde immer wieder von einem Schluchzen oder wimmern aus dem Takt gebracht. Die Ohren zurückgelegt suchte er mit tränennassen stahlblauen Augen und verschwommenem Blick den Blick dieser Katze. Sie hatte ihn einst aufgesammelt und war nun seine Sicherheit. Wie lange hatte er versucht das Alles vor ihr zu verbergen? Schon vor seiner Schülerernennung hatte er angefangen alles in sich hinein zu fressen. Und trotzdem! Trotzdem war er noch immer nicht in der Lage und er verzweifelte daran. Er wollte doch einfach nur ein guter Sohn sein! Ein Krieger auf den man stolz sein würde, auf den sich der Clan verlassen konnte. Doch stattdessen fühlte er sich noch instabiler und impulsiver als zuvor.
"Aber ich mach mit all meinen Fragen und Nachfragen doch alles nur schwieriger", schluchzte Steelpaw aufgelöst und machte sich klein, versuchte fast schon an der Seite seiner Mutter zu verschwinden, "Wie kannst du mich denn lieb haben, wenn ich andauernd Probleme machen? Dann hast du doch noch mehr zu tun! Ich will gar keinen Ärger machen, aber... Aber manchmal mache ich etwas und bemerke es erst hinterher! Wieso kann ich denn nicht einfach gut sein? Wieso ist es okay zu hinterfragen?" Hatte er Hawkpaw vielleicht falsch verstanden? Und... Sollte er ihr sagen, das er ihre Töchter gar nicht kannte? Das er ihnen nicht begegnet war?

One Day all will know the name Steelclaw

One Day everyone will understand

Blütenpfote liebt das!
nach oben springen

in

Der RosenClan

05.07.2025 16:17
Geschlecht Weiblich

Glückspfote mit @Mohnpfote und @Drachensplitter

Glückspfote hatte im Schatten gegessen und ihre Schwester bei den Übungen beobachtet.
Vorsichtig trat sie nun näher
"Hallo... was.. machst du da?", fragte sie vorsichtig ihre Schwester.
"Darf ich vielleicht mitmachen?"

_______

@Copperpaw

Glückspfote stand im Lager, atmete ruhig die warme Luft ein und versuchte sich etwas zu entspannen. Sie wollte gleich jagen gehen, musste aber erst sich etwas beruhigen. Vorhin wäre sie fast auf Libellenecho getroffen und das hatte sie ziemlich durcheinander gebracht.
Als sie Schritte hörte, quickte sie und wirbelte herum, aber es war nur ein Schüler.
"Tut mir leid ", miaute sie sachte und trat verlegen zur Seite.

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.07.2025 17:24
von Sternenpfote | 326 Beiträge | 346 Punkte
Geschlecht Weiblich

Sternenpfote mit @Copperpaw

Sternenpfote bemerkte, wie Copperpaw sich näherte und ihr Lächeln genau studierte. Die Bemerkung, sie würde sich die "falschen Gründe" aussuchen, ließ ihre Ohren zucken. Es war eine ungewohnte Beobachtung, direkt und doch mit einem Hauch von Verständnis, das sie selten erfuhr. Es war eine direkte Bemerkung, die sie unerwartet traf, aber sie schätzte die Ehrlichkeit, die darin lag.
„Manche Dinge gibt es einfach nicht oft zu lächeln“, erwiderte Sternenpfote mit ihrer gewohnt direkten Art, aber ihre Stimme war weicher als üblich. Sie schien die Beobachtung von Copperpaw nicht als Kritik zu empfinden, sondern als eine Art ungewöhnliche Neugier.
„Stimmt“, sagte Sternenpfote zustimmend, als Copperpaw über das Lernen durch Beobachten sprach. “ Ihre Augen, sonst so stechend, schienen kurz in Gedanken zu versinken, als ob sie all die versteckten Lektionen rekapitulierte, die sie auf diese Weise gelernt hatte.
Als Copperpaw dann fragte, wurde Sternenpfotes Blick intensiv. Das waren die richtigen Fragen. „Ehrgeiz ist der Anfang“, sagte Sternenpfote, ihre Stimme wurde nun fester und ernster, voller Überzeugung. „Aber es braucht Disziplin. Den Willen, immer weiterzumachen, auch wenn der Körper schreit, dass er aufgeben soll. Es braucht die Fähigkeit, über Fehler nachzudenken, statt sie nur zu machen. Und ja“, sie sah Copperpaw fest an, „Verstand und Aufnahmefähigkeit, um aus allem zu lernen. Nicht nur aus dem, was man sieht, sondern auch aus dem, was man fühlt, wenn man an seine Grenzen stößt.“
„… Würdest du mir etwas beibringen? Ich möchte im Training zeigen, dass ich weit über die regulären Einheiten hinaus engagiert bin. Den nötigen Ehrgeiz zeigen.“ Und schließlich das Lächeln auf Coppers Gesicht. Ein Moment der Stille breitete sich aus, nur das leise Rascheln des Windes war zu hören. Sternenpfotes Augen verengten sich, während sie Copperpaw musterte, nicht prüfend im Sinne von Misstrauen, sondern mit einer konzentrierten Intensität, als würde sie jede Faser seiner Entschlossenheit abwägen. Ein Lächeln auf dem Gesicht eines anderen Schülers, der eine so ernste Bitte äußerte, hätte sie vielleicht irritiert, aber bei Copperpaw verstand sie es als ehrliche Entschlossenheit.
„Du scheinst zu wissen, was das bedeutet“, sagte Sternenpfote schließlich, ihre Stimme war tief, fordernd, aber ohne Misstrauen, eher mit einer grimmigen Anerkennung. „Gut. Ja. Ich werde dir beibringen, was ich weiß.“ Ihr Blick war fest. „Aber erwarte keine Gnade. Es wird nicht leicht sein. Ich verschwende meine Zeit nicht an die, die nicht bereit sind, bis an ihre Grenzen zu gehen. Das solltest du wissen.“

💮Starfall 💮

"どんなに暗い夜でも、朝は必ず来る"

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.07.2025 18:22
von Maispfote | 486 Beiträge | 512 Punkte
Geschlecht Weiblich

Maispfote mit @Lapispfote (ein paar Tage nach der Hühnerjagd)

Wir gehen davon aus, dass die Hühnerjagd im groben Erfolgreich war.
Und vor allem hatte Maispfote viel Spaß gehabt. Vor allem die Jagd mit Lapispfote.
Dementsprechend passte sie ihm ein paar Tage später ab.
"Hallo... Lust was zusammen zu unternehmen?", fragte sie ihm schnurrend und stellte sich ihm in den Weg.
"Wir könnten jagen oder schwimmen oder einfach nur miteinander trainieren?"

Zitat
A king and his queen

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.07.2025 20:51
von Wolverinepaw | 103 Beiträge | 113 Punkte
Geschlecht Weiblich

Wolverinepaw mit @Steelpaw
Sie legte ihre Ohren an. "Und was wenn ich nichts besonderes sein will?! Wenn ich einfach normal sein will?", fauchte sie, aber es war nicht wirklich gegen ihn gerichtet auch wenn seine Worte sie verärgert hatten. Sie wollte nichts besonderes sein. Sie wollte ihr dunkles Fell zurück. Sie wollte die dunkle Farbe von ihren Vater weiterhin mit Stolz tragen. Sie wollte ihn Stolz machen und eine gute Kriegerin werden. Aber stattdessen bekam sie dieses fleckige Fell, war in ihrem Training noch am Anfang obwohl sie seit Monden Schülerin war und ständig ging irgendwas schief!
Sie fühlte sich einfach verflucht und diese dämlichen Anfälle, was auch immer die waren, machten ihr Angst.

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.07.2025 21:38
von Steelpaw | 110 Beiträge | 114 Punkte
Geschlecht Männlich

Wilder Wolf
Blattfrische - Lager
Steelpaw mit @Wolverinepaw

Automatisch klappten die Ohren des hellen Katers zurück und sein Fell sträubte sich. Aber durch seine Schultern ging nur ein Ruck. Kein Schlag. Das musste er wohl als gut genug erachten. Die Kätzin vor ihm hatte deutlich mit sich zu kämpfen, mit dem was sie erlebte. Nicht einmal was sie außerhalb erlebte. Nein, sondern was sie empfand und wie sie sich selbst veränderte ohne überhaupt etwas zu tun. Narben erhielt man, aber das? Nein, da konnte sie rein gar nichts gegen machen.
"Und wer bestimmt was normal ist?", fragte Steelpaw ruhig nach und legte den Kopf schief, "Hat nicht jede Katze ihr ganz eigenes Normal?" Denn schlussendlich hatte sich das Leben im Clan für ihn zu Beginn auch nicht normal angefühlt. Ihm war Alles fremd gewesen. Es hatte Zeit gebraucht sich an das neue Normal zu gewöhnen. Vielleicht... Auch wenn es ein vollkommen anderer Fall für Wolverinepaw war.
Mehrmals zuckte er mit den Ohren und fragte dann: "Was hälst du davon, wenn wir raus gehen? Zur Flusslichtung. Ich üben selbst das Fischen. Wenn du magst kannst du mitkommen." Nicht weil er sie bemitleidete. Nicht weil er glaubte damit irgendetwas besser zu machen. Sondern weil es etwas alltägliches war. Weil es etwas war das ihr vielleicht eine Hilfe sein würde sich aus dieser Verzweiflung hinaus zu winden.

One Day all will know the name Steelclaw

One Day everyone will understand

nach oben springen

in

Der RosenClan

06.07.2025 00:38
von Copperpaw | 75 Beiträge | 76 Punkte
Geschlecht Männlich

@Glückspfote

Ich hob den Blick leicht an, als vor mir eine Katze ein Quieken von sich gab. Ein seltsamer Laut. Mit gespitzten Ohren sah ich mich kurz um, ob die Schülerin wirklich mich meinte, dann erwiderte ich: "Ist schon gut. Nichts passiert." Allerdings fragte ich mich dann doch, was sie so nervös gemacht hatte und so legte ich fragend den Kopf schief. "Warum dieses Quieken?"

@Sternenpfote

Da konnte ich ihr nicht widersprechen. Mir würde ein aufgesetztes Lächeln ebenfalls widerstreben, zumindest schätzte ich Sternenpfote so ein, und wenn es eben für sie nicht viel zu belächeln gab, dann... war das so. Sie war diejenige, die damit zurecht kommen musste, genau wie ich. Zwar bemühte ich mich darum, in Situationen, in denen es möglich und richtig erschien, zu lächeln, doch es fiel mir schwer, darin konstant zu bleiben. Oft war mir nämlich auch einfach nicht danach. Deshalb nickte ich lediglich zustimmend.
Sie ging auch gleich auf meine Fragen ein und ließ mich gespannt lauschen. Ehrgeiz allein würde mich nicht weit bringen, so viel war sicher. Disziplin war das, was am Ende den wahren Krieger ausmachte, aha. Wer also durchziehen konnte und wer nicht, das hing davon ab, wie sehr man sich selbst dazu überreden konnte. Allein die Ambition reichte nicht aus, es mussten Routine und Durchhaltevermögen mitspielen. Dazu war die Fähigkeit, die eigenen Fehltritte zu analysieren, unerlässlich. Darin war ich sehr gut, das hatte ich bereits gemerkt. Fehler bemerken, sie ausbügeln und das auf der Stelle. "Ich verstehe... Es spielt also deutlich mehr mit in die Eignung zum Krieger ein. Und... bist du schon einmal an deine Grenzen geraten?" Vielleicht war die Frage zu persönlich, aber sie interessierte mich brennend. Wie fühlte sich das an? Gut? Oder eher schlecht, weil man ausgelaugt wurde?
Sternenpfote musterte mich, ein Blick, den ich erwiderte und mit mindestens dem gleichen Maß an Interesse verfolgte. Ihre Augen waren intensiv, hatten eine dunklere Färbung, wie meine. Dadurch bekamen sie meines Erachtens nach eine gewisse Tiefe, die andere Farben schwer erreichen konnten. Bernsteinfarbend, somit intensiver, als meine dunkelbraunen.
Ihre Anerkennung ließ mich einmal freudig erregt mit der Schweifspitze zucken, ehe ich mich sofort wieder fasste und die Neugier der Vorfreude wich. Ein spezielles Training außerhalb der regulären Zeiten. Jetzt konnte ich sehen, ob ich das Zeug dazu hatte, mich weiter zu entwickeln, die nötige Stärke zu finden. "Danke. Ich werde sicher nicht enttäuschen." Damit erhob ich mich und schaute Sternenpfote erwartungsvoll an. "Dann los, wir sollten nicht zu viel Sonnenlicht verschwenden. Aber ich bin gespannt. Wie werden wir vorgehen?" Ausdauertraining zuvor, dann der Kampf als Test der Belastbarkeit? Oder ein Kampf in den Bäumen? Dafür müsste ich erst wirklich klettern lernen... Oder ein einfacher Kampf in der Trainingskuhle?

nach oben springen

in

Der RosenClan

06.07.2025 00:43
Geschlecht Weiblich

@Copperpaw

"Ich... ich hab mich erschrocken", miaute Glückspfote beschämt.
"Ich bin etwas schreckhaft"
Sie musterte den Kater.
"Ich kenne dich noch nicht... ich bin Glückspfote und du bist? Wer ist dein Mentor?", fragte sie ihn und lächelte vorsichtig.
Sie bemühte sich zusätzlich ganz ruhig zu sprechen, um nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events