@Räuberstern @Kampfecho
Pantherpfotes Ohren zuckten. Seine Ausrede, den Tod des fremden Schülers vergessen zu haben, kam ungefähr so gut an, wie er selbst im Clan.
"Ja, okay." miaute er. "Wenn so etwas nochmal vorkommt gebe ich direkt Bescheid."
Immerhin, die Anführerin glaubte ihm und das war gut. Die Beute damals hatte er ja wirklich gestohlen und auch wenn er die Strafe lächerlich gefunden hatte, gerechtfertigt war sie. Jetzt hingegen wäre es das nicht und die Strafe für einen Mord, würde wesentlich schlimmer ausfallen. Darauf konnte er getrost verzichten.
"Wie das auf den Baumclan wirken mag?" Pantherpfote schlug ärgerlich mit dem Schweif. "Das kann uns doch egal sein. Ich habe es nicht getan und die haben keine Beweise, außer, dass deren Stellvertreter mich gesehen hat. In der Nähe, nicht einmal direkt an dem Kater. Und wenn die Eichenpfote jetzt untersuchen werden sie ihren Fehler auch bemerken."
Der Schüler blickte wieder zu Räuberstern und sagte: "Danke, dass du mir glaubst. Aber an deiner Stelle würde ich dem Baumclan nicht so viel Macht über uns geben. Ja, einer von denen ist verstorben, schlimm, aber hier mit einer Patrouille aufzukreuzen, uns zu beschuldigen und dann auch noch etwas fordern, das geht doch viel zu weit."
Pantherpfotes Augen verengten sich, als er fortfuhr. "Und wenn Königspfote recht hat, dann hat Tiefsee doch ebenfalls die Grenze überquert. Wie sonst hat er mich erkannt? Ich war schließlich recht weit weg von diesem Schüler und bin sofort wieder gegangen, als ich ihn gehört habe. Und irgendwie muss er den Kater ja auch weggetragen haben."
Pantherpfote strich mit den Krallen über die weiche Erde des Anführerbaus, während er zögerte. Schließlich wollte er seine Worte mit Bedacht wählen.
"Ich kann euch gerne Gründe geben mir zu vertrauen. Aber das ist schwer, wenn man zu unrecht beschuldigt wird. Ich verstehe, dass man mir nach den vorgefallenen Dingen eher misstraut als anderen, aber ich würde niemals grundlos eine Clankatze töten. Wir sollten aufpassen, dass uns dieser Vorfall nicht wie einen schwachen Clan aussehen lässt."