< @Steelpaw >
“Ich glaube das wäre immer anstrengend, egal, wo ich mich befinde.” Außer wirklich am Rand der Zivilisationen von Katzen, wo er sein Leben vollkommen allein fristen konnte, worauf Storm aber auch nicht wirklich so Lust hatte. Oder vielmehr packte ihn die Angst bei dem Gedanken, auf ewig allein sein zu müssen, weg von seinem Bruder, seiner Familie und … seinem Freund, wenn er ehrlich war. Er wollte diesen Katzen, die ihm ans Herz gewachsen waren, aber auch alle anderen, die nichts Niederträchtigtes im Sinn hatten, gerne helfen. Irgendetwas aus seinem Leben machen. “Hm, das stimmt.” War inzwischen ja kein Geheimnis mehr, also musste er sich keine Ausrede ausdenken, die bei ihm sowieso immer nur halbherzig klang. “Hoffentlich irgendwann? Ich habe schon bemerkt, dass Kontakt dabei hilft, sie besser einzuteilen. Als würde mein Kopf sich daran gewöhnen, so viel ausgesetzt zu sein.” Training klang da gar nicht mal so schlecht, auch wenn ihm das jetzt schon Kopfschmerzen bereitete, wenn er daran dachte. Er blickte zu seinem Freund, ein kleines, ehrliches Lächeln auf dem Gesicht. “Eine Art Barriere darum erschaffen, meinst du?”