Beschreibung des Themas

» L a g e r «

der Rosenclan lebt auf einer ovalen Lichtung in der Nähe des Fluss. Umgeben ist es von dichten Dornenbüschen, welche auch die Bauten beherbergen. unter einer hohen Tanne liegen der Hochstein und der Anführerbau und daneben liegt der Heilerbau mit seinem kleinen Kräuterbeet und einem Baumstamm davor.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der RosenClan

01.07.2025 16:53
von Schattenpfote | 103 Beiträge | 110 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Orkanpfote

Schattenpfote richtete sich auf, schüttelte sich noch ein letztes Mal und schenkte ihm dann einen Blick, der irgendwo zwischen spöttischer Entrüstung und amüsiertem Interesse pendelte.
„Tja, dann hast du jetzt den ultimativen Praxistest bestanden“, miaute sie trocken. „Du bist offiziell nicht mehr zu übersehen. Herzlichen Glückwunsch.“ Sie blinzelte, die blauen Augen glitten über seine Proportionen – ja, gewachsen war er wirklich. Langbeinig, breitpfotig, vielleicht noch nicht ganz im Gleichgewicht mit sich selbst, aber irgendwie wirkte das gar nicht mal unpassend. Schattenpfote biss sich auf die Zunge, damit sie sich kein weiteres Urteil über seinen Baugefährten anmerken ließ. Noch war Red der Einzige, den sie regelmäßig ärgerte. Dieser hier schien... ungefährlicher.
„Also... Überhitzung klingt wie ein recht ehrenloser Tod“, murmelte sie nachdenklich, während sie ein paar Schritte auf ihn zutrat und sich dann seitlich auf den Stein sinken ließ, der kaum kühler war als der Boden. „Da ist der Fluss schon verlockender.“ Sie drehte leicht den Kopf, warf ihm einen kurzen, verschmitzten Seitenblick zu. „Aber nur, wenn du versprichst, mich nicht reinzuschubsen.“

Sie hob eine Pfote und tippte ihm ganz leicht gegen die Schulter. „Ich schwöre, ich merk mir das und zahl’s dir heim – irgendwann, wenn du’s nicht erwartest.“
Dann stand sie wieder auf, streckte sich lang und mit betontem Gähnen. „Na los. Führ mich zu deinem sagenumwobenen Fluss, du wandelnder Schatten.“
Es war ein halb neckischer, halb neugieriger Tonfall. Sie hatte keine Lust, allein durch das Territorium zu laufen. Vielleicht... war es einfach angenehm, jemanden an der Seite zu haben, mit dem man nicht nur lernen, sondern auch lachen konnte. Wobei es sich wohl noch herausstellen müsste, wie er letztendlich wirklich drauf war - Schatten konnte soetwas eh schon relativ schwer einschätzen, aber bei den Katzen in diesem Clan lief das alles generell schwergängiger.
Langsam bewegte sie sich zum Lagerausgang. "Orkanpfote, richtig?" fragte sie noch, bevor sie hinaus trat.

< Territorium

🌒 Accounts
@Owlpaw @Waypaw @Dreamkit @Baumjunges @Wraithkit

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.07.2025 17:05
von Pantherpfote | 369 Beiträge | 385 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

@Blütenpfote @Königspfote @Sternenpfote

Pantherpfote hatte sich bei Blüte mit einem kurzen Stupser seines Schweifes gegen ihre Flanke bedankt, bevor er zu Sternenpfote gegangen war.

Diese hatte den Kopf schief gelegt und ihn herausfordernd angesehen.
"Ja, das sage ich." miaute er, die Stimme klar und fest. Seine gelben Augen spiegelten den Frust wieder, der sich in dem letzten Jahr in ihm gesammelt hatte, doch es war auch ein Funken Wahn zu erkennen. Wahn, der ihn verändert hatte und noch verändern würde.
"Also, komm jetzt." miaute er ungeduldig, während sein Blick zu Königspfote und seiner Schwester glitt. "Die beiden haben auch nicht ewig Zeit und ich möchte das noch vor Einbruch der Dunkelheit hinter mich bringen."
Der schwarze Kater hatte sich schon umgedreht, als ihm einfiel, dass er seiner Baugefährtin gar nicht gesagt hatte, worum es ging.
Doch mitten im Lager war das eine heikle Angelegenheit, weshalb er wieder zurückkam und nah an sie trat. Seine Schnurrhaare berührten ihre Wange und für einen kurzen Augenblick vergaß er, was er vorhatte. Der geplante Mord wurde für eine Sekunde wichtig, nur die Berührung zählte.
"Ich muss jemanden finden und töten." miaute er leise in ihr Ohr, seine Stimme so kalt wie sonst auch. Vermutlich würde sie es ihm eh nicht zutrauen. Doch so oder so war Sternenpfote jetzt darin verwickelt und konnte kaum nein sagen.

"every Villain is a hero in his own mind"

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Pantherpfote Rosenclan, männlich
@Palekit Himmelclan, weiblich

Pic by @Mutjäger :D
Profile pic by @Schattenpfote <3
nach oben springen

in

Der RosenClan

01.07.2025 17:39
von Eclipsepaw | 243 Beiträge | 262 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Blütenpfote (alles gut :D)

Verfallsdatum, das war ein interessanter Ausdruck. Und ich stellte mir die Frage, ob ich eines Tages gebrechlich und alt, nutzlos und auf andere angewiesen im Lager sitzen wollte. Eher würde ich im Krieg sterben. Alleine der Gedanke, Zecken und Flöhe im Pelz zu haben und mich von Schülern behandeln lassen zu müssen, ließ mich einen Würgereiz bekommen. Zudem käme da die ständige Befürchtung, die nächste Blattleere nicht zu überstehen. Doch das waren Gedanken, die ich mir jetzt machte und möglicherweise würde Ich die Sache in einem Jahrzehnt anders wahrnehmen - möglicherweise ja schon in einigen Monden?

Wie dem auch sei, das Gespräch mit Blütenpfote war spannend gewesen und hatte mir einige Dinge verraten. „Dann gib dir mal Mühe beim Training“, warf ich der Schülerin entgegen, die mit mir heute ernannt wurde. Wer war noch gleich ihre Mentorin geworden? Heartrose, die zweite Anführerin. Pantherpfote räumt Räuberstern aus dem Weg und Blütenpfote Heartrose? Na, das würde ja spannend werden. „Sonst bist du vielleicht in der Blattleere eine der schwachen Seelen.“ Ich grinste schief, provozierend.

𝐄𝐂𝐋𝐈𝐏𝐒𝐄𝐏𝐀𝐖
they say I did something bad, then why‘s it feel so good?

base © nkittystudios | deviantart

Blütenpfote liebt das!
nach oben springen

in

Der RosenClan

01.07.2025 17:59
von Glückspfote | 234 Beiträge | 250 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

Glückspfote kam mit eingezogen Schwanz und einer Maus ins Lager.
Das Fell hing ihr zerzaust vom Körper und sie wirkte erschöpft.
Sie war den ganzen Tag trainieren gewesen und hatte auf dem Rückweg eine Maus gefangen, welche sie nun auf den Frischbeutehaufen legte.
Vorsichtig sah sie sich im Lager um, ehe sie sich in den Schatten verzog.

@Redpaw

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.07.2025 18:26
von Redpaw | 466 Beiträge | 487 Punkte
Geschlecht Männlich

[ mit @Pantherpfote, @Königspfote, @Sternenpfote & @Blütenpfote ]

Wie so oft hatte Red sich in einer Ecke des Lagers niedergelassen, von der aus er alles beobachten konnte, während er sich scheinbar unbeteiligt den Pelz putzte. Und er musste sagen, einige Katzen hatten heute ganz besonders seine Aufmerksamkeit erregt. Es war aber auch so auffällig - Pantherpfote, der metaphorisch gesehen herumstolzierte, und das im Beisein von gleich drei anderen Schülern. Königspfotes Anwesenheit wunderte Red nicht (auch wenn er sich wie immer seinen Teil dazu dachte), aber mit Blütenpfote und Sternenpfote wirkte der schwarze Kater seltsam... vertraut. Mit schiefgelegtem Kopf beobachtete Red ihn und zuletzt genannte Kätzin. Dann erhob er sich mit einem Seufzen, streckte sich einmal und trottete dann ach so gemächlich zu den beiden herüber, die ja doch keine vier Schweiflängen von ihm entfernt so besonders herzerwärmend miteinander redeten.
"Na, ihr Hübschen?" Red zeigte ein breites, träges Gähnen, das sich schnell in ein spitzes Grinsen verwandelte, während er mit hochgezogenen Augenbrauen spöttisch zwischen ihnen hin und herblickte. "Was heckt ihr an diesem wunderbaren Sommerabend aus?"

@Eclipsepaw & @Schattenpfote
Red hatte absolut die Schnauze voll von diesem Tag. Eigentlich hatte er sich nur ausruhen wollen, den heißen Nachmittag zur Abwechslung in der angenehmen Dunkelheit des Schülerbaus verbringen wollen. Aber da hatte er wohl die Rechnung ohne dieses kleine, schändliche, erbärmliche Nichts von einer Schülerin gemacht.
Red legte sich in sein Nest, bereit, sich zusammenzurollen und ein wenig zu dösen, als ihn etwas in die Pfote pikste. Dann in die Seite. Dann in den Bauch. Mit einem grollenden Knurren fuhr er hoch, nur um zu entdecken, dass sein Nest voll von Dornen war! Reds Augen glühten, als er sich um sich selbst drehte und wandte, um zu entdecken, dass ihm eine ganze Menge der beschissenen Teile im Pelz steckten. Dort, wo er dick war, spürte er es nicht so, aber vor allem seine Beine und Pfoten? Reds gebleckte Zähne spuckten Mord, als er sich herabbeugte und nacheinander einige davon packte und aus seinem Fleisch riss, ganz egal, wie sehr es stach und dass es kleine, blutende Stellen hinterließ. Sein Blick schoss zu dem Nest der kleinen Ratte herüber. Oh, das wirst du sowas von bereuen, du Dreckstück.
Aber es war warm. Regelrecht heiß draußen, und diesen Fakt machte Red sich zunutze, als er hoch erhobenen Hauptes aus dem Schülerbau stolzierte, einen Teil der Dornen noch immer in seinem Fell hängend. Und wenn er eine Spur von Dornen hinterließ - na und? Er würde es der Kröte heimzahlen.
Red durchsuchte den Frischbeutehaufen, getarnt durch eine simple Inspektion davon, was er sich als Nachmittagssnack einverleiben sollte. Nun, einen Snack gegen seine nachmittäglichen Unruhen fand er alle Male, aber er fand auch noch etwas besseres. Vollends damit beschäftigt, nicht zu würgen, packte Red eine halb vergammelte Maus aus den Tiefen des Haufens (hatte sich da jemand etwa nicht mit seinen Schülerpflichten beschäftigt, die in der Hitze schlecht gewordene Beute auszusortieren?) und trug sie in den Krallen zum Schülerbau. Er vergewisserte sich, dass dessen Insassen entweder ausgeflogen sind oder zu tief schlafen, um mitzukriegen, wie er mit einem beinahe manisch konzentrierten Glühen in den Augen die gammlige Maus auseinandernahm und zufällig einige kleine Teile von ihr unter das Moos von Eclipsepaws Nest zu stopfen. Den Rest der Maus brachte er zum Schmutzplatz, um sie zu vergraben, er war schließlich ein pflichtbewusster Schüler, oh ja. Auf dem Rückweg sammelte er ein paar Rosenblätter und eine interessant riechende Pflanze ein, verteilte von Letzterer einige kleine Stücke um das Nest herum, um den Geruch zu verdecken, und hinterließ die Rosenblätter nach einem kurzen Gedankenspiel dann im Nest von Schattenpfote. Es war nicht allzu weit entfernt und sorgte für eine Ablenkung, einen Grund für den seichten Geruch nach Kräutern und Blumen. Red warf einen letzten Blick auf sein Werk, dann verließ er den Schülerbau.

[ mit @Glückspfote ]

Nach seinem kleinen Stunt war Red nun damit beschäftigt, sich die Dornen aus dem Fell zu holen. Es war eine mühselige Arbeit, die ihn mehrere Male nur knapp unterdrückt aufknurren ließ, aber er ließ den stechenden Schmerz über sich ergehen - Eclipsepaw, die kleine Kröte, würde schon noch merken, was sie davon hatte, dass sie sich mit ihm anlegte. Ha. Als ob er sich von jemandem wie ihr einschüchtern lassen würde, da brauchte es schon mehr als ein paar unbequeme Dornen in seinem Fell, die seine Pfoten wirken ließen wie kleine Igel. Red war so in seine Tätigkeit vertieft, dass er seine Schwester erst bemerkte, als sie eine Schweiflänge von ihm entfernt das Lager durchquerte.
"Hey?" Red sah auf und runzelte die Stirn. "Glück? Kommst du vom Training?" Sie sah ziemlich zerzaust und erschöpft aus, aber bei Libellenecho war das auch vielleicht kein Wunder, wenn sie was das anging ebenfalls nach Kampfecho kam.

Redthorn ☼

© Nightlight2005

𖤓𖤓𖤓

Gischtflamme | Sunsethaze | Thawkit | Zuzu

Eclipsepaw sagt Meh!
Eclipsepaw Is crying
Pantherpfote und Blütenpfote lieben das!
zuletzt bearbeitet 01.07.2025 18:26 | nach oben springen

in

Der RosenClan

01.07.2025 18:35
Geschlecht Weiblich

Glückspfote zuckte zusammen, atmete auf, als sie ihren Bruder erkannte.
"Oh... ja", miaute sie und sah ihn kurz an.
"Du wohl auch... brauchst du Hilfe?", fragte sie, setzte sich ohne eine Antwort abzuwarten neben @Redpaw und begann ihm zu helfen die Dornen aus dem Fell zu pflücken.
Ganz vorsichtig, damit es ja nicht weh tat.
Denn so erschöpft Glückspfote war, so hatte Familie trotzdem Vorrang.

Redpaw liebt das!
nach oben springen

in

Der RosenClan

01.07.2025 19:26
von Soulpaw | 114 Beiträge | 119 Punkte
Geschlecht Männlich

[@Glückspfote]

Soulpaw stapfte ins Lager, offensichtlich genervt und missgestimmt, sein dichter Pelz klebte nass an seinem Körper. Ein angewidertes Schnauben entkam ihm - er hasste das Schwimmtraining mit Leidenschaft.

Der bunte Kater schien nur widerwillig mitzumachen, weil er keine Lust hatte, als ungeschult zu gelten. Schließlich ließ er sich auf einem sonnigen Fleck nieder, der ihm eine angenehme Wärme bot und begann, sich mit energischem Eifer zu putzen. Es würde eine Ewigkeit dauern, bis sein Pelz wieder trocken war, und die drückende Hitze machte die Sache nicht gerade leichter.

ʂσυʅɯԋιʂρҽɾҽɾ

୧‿̩͙ ˖︵ ꕀ⠀ ♱⠀ ꕀ ︵˖ ‿̩͙୨

୧‿̩͙ ˖︵ ꕀ⠀ ♱⠀ ꕀ ︵˖ ‿̩͙୨

"In the shadows I dwell, where whispers weave the tales of the
fallen."

⋆༺𓆩⚔𓆪༻⋆

Eclipsepaw Liest mit
nach oben springen

in

Der RosenClan

01.07.2025 19:33
Geschlecht Weiblich

Glückspfote sah auf, als sich neben sie jemand hin legte
Jemand nasses.
Ihr jüngerer Bruder @Soulpaw
"Hallo", miaute sie zaghaft.
Sie hatte bis jetzt kaum was mit ihm zu tun gehabt, aber vielleicht konnte man das ändern.
Neugierig sah sie ihn an.

Eclipsepaw Liest mit
nach oben springen

in

Der RosenClan

01.07.2025 19:55
von Soulpaw | 114 Beiträge | 119 Punkte
Geschlecht Männlich

[@Glückspfote]

Soulpaw hatte kaum bemerkt, dass er sich unbewusst neben einer seiner Clangefährten niedergelassen hatte, als eine zaghafte Stimme in sein Ohr schlich. Während der bunte Kater sich mit hektischen Bewegungen putzte, war er völlig in seine Gedanken vertieft, seine Sinne kaum auf die Umgebung gerichtet. Schließlich zuckte sein Schweif leicht, ein kaum merkliches Zeichen seiner Anspannung, als er den Kopf hob und in die grünen Augen seiner älteren Schwester blickte. Ein kurzer Moment des Erkennens, der kaum eine Reaktion nach sich zog.

"Hey", murmelte der Schüler knapp, seine Stimme kühl und distanziert, während er den Blick nicht von ihr abwandte. Seine Haltung war weder freundlich noch ablehnend - einfach nur gleichgültig.

ʂσυʅɯԋιʂρҽɾҽɾ

୧‿̩͙ ˖︵ ꕀ⠀ ♱⠀ ꕀ ︵˖ ‿̩͙୨

୧‿̩͙ ˖︵ ꕀ⠀ ♱⠀ ꕀ ︵˖ ‿̩͙୨

"In the shadows I dwell, where whispers weave the tales of the
fallen."

⋆༺𓆩⚔𓆪༻⋆

Eclipsepaw Liest mit
nach oben springen

in

Der RosenClan

01.07.2025 20:04
Geschlecht Weiblich

Der gleichgültige Blick ließ Glückspfote zusammen zucken. Er war ganz anders als der von Redpaw. Andererseits hatte sie kaum was mit @Soulpaw zu tun gehabt. Und Gleichgültigkeit war immer noch besser als diese Wut, die Königspfote ihr zeigte.
"Auch kein großer Freund vom Schwimmen?", fragte sie vorsichtig.
Seit dem sie vor ein paar Monden geholfen hatte die Jungen aus dem Wasser zu retten, mied Glückspfote Wasser.

Soulpaw liebt das!
nach oben springen

in

Der RosenClan

01.07.2025 20:56
Geschlecht Männlich

[ mit @Glückspfote ]

Reds erster Impuls war sich zu weigern, zu verleugnen, sich ihr zu entziehen. Aber er kämpfte dagegen an; das hier war Glück, seine Schwester, bei ihr war das in Ordnung. Stattdessen beobachtete er sie nur, einen seltsamen Ausdruck in seinen Bernsteinaugen, während sie ihm die Dornen aus dem Fell zupfte - vorsichtig, obwohl sie erschöpft vom Training war.
"Wie geht es dir?", fragte er ein wenig leiser, nachdem er sie eine Weile lang einfach nur angesehen hatte. Red wollte wissen, was in ihrem Kopf vorging; was gerade ihre Gedanken waren. Und währenddessen hielt er einfach nur still, auch wenn er die Dornen auch selbst hätte aus seinem Pelz entfernen können.

Redthorn ☼

© Nightlight2005

𖤓𖤓𖤓

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.07.2025 21:03
Geschlecht Weiblich

@Redpaw

Glückspfote schwieg erst, zupfte weiter die Dornen aus seinem Fell.
Sie wusste nicht, was sie sagen sollte, wie sie es beantworten sollte.
Sie wusste, sie konnte ihn nicht anlügen, er war ihr Bruder. Aber gleichzeitig konnte sie ihm auch nicht von der Sache mit Königspfote erzählen.
Sie seufzte schließlich.
"Es ging schon mal besser", sagte sie dann leise. "Wie geht es dir? Ich hab dich lange nicht gesehen..."
Gut, Redpaw hatte auch sein eigenes Leben, seine eigenen Freunde.
Sie legte sich neben ihm und schloss kurz die Augen. Glückspfote war einfach nur müde.

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.07.2025 21:43
Geschlecht Männlich

[ mit @Glückspfote ]

"Es 'ging schonmal besser'?" Red runzelte die Stirn und entzog sich ihr nun tatsächlich, um etwas Abstand zwischen sie zu bringen und sich so hinzusetzen, dass er sie frontal ansehen konnte. "Was ist los, Glück?" Durchdringend musterte er sie, ohne auch nur auf ihre Frage einzugehen. Wie es ihm ging, war nebensächlich, wenn es etwas gab, was seine Schwestern bedrückte. Hatte jemand etwas zu ihr gesagt? Hatte ihr jemand etwas getan? Oh, dann würde Red dafür sorgen, dass diejenige oder derjenige es bereute. Er hatte schon einmal Rache ausgetragen; er konnte es wieder tun. Mit leicht verengten Augen musterte er Glück, den erschöpften Zug um ihre Augen herum, die sie auch gleich darauf schloss. Nein, irgendetwas war definitiv nicht in Ordnung, und Red würde herausfinden, was es war.

Redthorn ☼

© Nightlight2005

𖤓𖤓𖤓

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.07.2025 21:55
Geschlecht Weiblich

Beschämt legte Glückspfote die Ohren an. "Du musst dir keine Sorgen machen... ich ... ich trainiere nur viel und so... ", miaute sie, sah @Redpaw nicht an.
"Und vielleicht sind meine Alpträume zurück, weshalb ich weniger schlafe... aber es wird schon... ich möchte nicht, dass du dir deshalb Sorgen machst. Jede Katze hat mal Tage wo es anstrengend ist, gerade jetzt wo es so warm ist"
Sie hoffte, dass sie selbst recht hatte. Dass es nur eine Phase war. Königspfote hatte gesaht, er würde sie in Ruhe lassen, also war doch alles gut.
In dem Moment knurrte ihr Magen. Auch das noch.

nach oben springen

in

Der RosenClan

02.07.2025 08:30
von Copperpaw | 61 Beiträge | 62 Punkte
Geschlecht Männlich

@Sternenpfote

Bei der Hitze war nicht einmal mir nach Training zumute und dabei wollte ich zu jeder Tages- und Nachtzeit nach draußen. Ich musste stärker werden, koste es, was es wolle. Aber vor allem wollte ich das Territorium so genau erkunden, dass ich es bis in seine Einzelheiten auswendig kannte. Gischtflamme hatte mir das Territorium nun schon oft gezeigt, daher kannte ich mich grob aus, aber ins Detail gegangen waren wir noch nicht.
Mein teilweise sehr dunkler Pelz, vor allem an der Kehle, hielt mich allerdings davon ab, heute nach Training zu fragen, schwitzten wir uns hier doch alle zu Tode und kamen nicht voran. Und es brachte nichts, umzukippen, damit machte ich nur Probleme.

Also hatte ich mich ebenfalls in den Schatten verkrochen und meinen Pelz akribisch geputzt, bis ich eine Gestalt neben mir bemerkte. Ich war immer unauffällig, besonders aber wohl, wenn man mit gänzlich anderen Dingen wie dieser unerträglichen Hitze beschäftigt war. Sternenpfote war es, die sich in meine Nähe gesetzt hatte und die ich nun aufmerksam musterte. Sie war sehr groß geworden, wie mir auffiel. Sicherlich würde sie eine beeindruckende Kriegerin abgeben.
Kann ich da mithalten? beschlichen mich sogleich die Selbstzweifel, die ich durch ein einzelnes Kopfschütteln zu verjagen suchte. Um mich wieder zu fokussieren, und Informationen über diese Kätzin abzurufen, die ich hatte, holte ich meinen vertrauten, runden Kieselstein hervor und begann, ihn von einer Pfote in die andere zu schnippen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

02.07.2025 12:30
von Königspfote | 381 Beiträge | 396 Punkte
Geschlecht Männlich

Ich sah zu @Blütenpfote >> Was soll ich dazu groß sagen. Unsere Eltern sind bereits tot und ganz ehrlich Panther hat sich mit seiner Entscheidung Rache zu nehmen zeit gelassen << sagte ich nur mit einer Kälte in der Stimme. Meine Bindung zu unseren Eltern war recht früh schon dünn geworden und ich hatte auch keine Verluste als unsere Mutter nicht mehr da war. Bei meinen Schwestern könnte es anders sein und deshalb meine Worte wohl auch ein Schock. Mein Blick fiel auf @Sternenpfote was genau sollte die Kätzin bitte hier.

nach oben springen

in

Der RosenClan

02.07.2025 17:35
von Sternenpfote | 316 Beiträge | 336 Punkte
Geschlecht Weiblich

Sternenpfote mit @Copperpaw

Ich spürte die leichte Bewegung neben mir, noch bevor ich Coperrpaws Geruch wahrnahm. Er war unauffällig, selbst in dieser drückenden Hitze. Ich sah, wie er akribisch sein Fell putzte, eine Ablenkung von der glühenden Umgebung.
Ich drehte meinen Kopf leicht und blickte ihn an, meine Augen waren ruhig, aber aufmerksam. Ich wollte ihm keine weiteren Zweifel geben, sondern ihm zeigen, dass er hier nicht allein war. "Die Hitze ist unerträglich, nicht wahr?" miaute ich, meine Stimme war leise und trocken. Ich sprach eine offensichtliche Wahrheit aus, um eine Verbindung herzustellen, um ihm zu zeigen, dass wir beide unter denselben Bedingungen litten. "Manchmal wünschte ich, ich könnte mich einfach in den Fluss legen und den ganzen Tag nicht mehr auftauchen." Ich versuchte, ein leichtes, resigniertes Lächeln aufzusetzen, um die Schwere der Situation etwas aufzulockern.

Sternenpfote mit @Pantherpfote

Ich sah, wie Pantherpfote den Kopf schief legte, seine gelben Augen fixierten mich. Meine Worte schienen ihn überrascht zu haben, und ich konnte sehen, wie er mit seinen eigenen Gefühlen rang. Er war geschmeichelt, das spürte ich, aber er kämpfte dagegen an. Es war fast amüsant zu beobachten.
ch nickte leicht und drehte mich um, um ihm vorauszugehen. Ich spürte seinen Blick auf meinem Rücken, seine inneren Kämpfe waren fast greifbar. Er war abgelenkt, das war offensichtlich.
Wir schritten schweigend durch das Lager, die vertrauten Gerüche von Katzen, Moos und frischer Beute umgaben uns. Als wir den Ausgang erreichten, atmete ich tief ein, die frische Waldluft erfüllte meine Lungen. Ich war gespannt, wohin er mich führen würde und was er als "Training" im Sinn hatte.
Die Vorstellung, Zeit allein mit ihm zu verbringen, ließ mein Herz einen unerwarteten Satz machen. Es war mehr als nur Neugier. Es war das vertraute, warme Gefühl, das sich immer in meiner Brust ausbreitete, wenn er in meiner Nähe war.
Ich blickte über meine Schulter zurück zu ihm, mein Blick war herausfordernd, aber ein leichter Hauch von Wärme mischte sich hinein, den nur er vielleicht erkennen würde. "Was hast du denn für heute geplant? Ein einfacher Kampf oder soll ich dir ein paar Techniken beibringen?" Meine Stimme war ruhig.

Sternenpfote mit Pantherpfote, @Königspfote @Redpaw @Blütenpfote

Ich sah Pantherpfote, wie er sich umdrehte, sein Schweif zuckte leicht. Er schien etwas vergessen zu haben. Er kam wieder näher, so nah, dass seine Schnurrhaare meine Wange streiften. Ein unerwarteter, warmer Schauer durchzog mich, und für einen flüchtigen Moment schien die Welt um uns herum zu verschwimmen. Mein Herz machte einen kleinen Satz, und das Feuer in meiner Brust loderte kurz auf.
Dann kam die Kälte seiner Worte. "Ich muss jemanden finden und töten." Er miaute es leise in mein Ohr, seine Stimme so eisig wie eh und je. Ich zuckte leicht zusammen, nicht aus Angst, sondern aus Überraschung. Töten? Wer? Und warum? Der warme Moment war wie weggeblasen, ersetzt durch eine eisige Klarheit. Er rechnete damit, dass ich es ihm nicht zutrauen würde, aber gleichzeitig zog er mich mit diesen Worten in seine Pläne hinein.
Gerade als ich über seine Worte nachdachte, hörte ich eine weitere Stimme. "Na, ihr Hübschen?" Redpaw gesellte sich zu uns, sein Gähnen wich einem spöttischen Grinsen, als er zwischen uns hin- und herblitzte. "Was heckt ihr an diesem wunderbaren Sommerabend aus?" Sein Auftauchen war wie ein Spritzer kaltes Wasser, das die angespannte Atmosphäre durchbrach.
Mein Blick huschte zu Redpfote, dann zurück zu Pantherpfote, dessen Miene sich bei Reds Ankunft nicht veränderte. Bevor ich reagieren konnte, spürte ich noch einen weiteren Blick auf mir. Königspfote. Er stand in einiger Entfernung, sein Blick auf mich fixiert, ein Ausdruck von Misstrauen in seinen Augen.
Die Situation wurde immer komplizierter. Pantherpfotes Geständnis, Reds Neugier und Königspfotes Misstrauen – all das prallte aufeinander.
Ich drehte mich halb zu Redpaw, meine Stimme war ruhig und fest. "Wir besprechen nur unser Training, Redpaw. Nichts, was dich etwas angeht." Mein Blick verriet jedoch, dass es mehr war als nur Training und ich wohl versuchte irgendwas zu vertuschen, schließlich soll nicht der halbe Clan davon wissen.
Dann blickte ich zu Pantherpfote, meine Augen bohrten sich in seine. "Wen willst du töten, Pantherpfote? Und warum sollte ich dir dabei helfen?" Ich flüsterte es in sein Ohr, damit nur er es hörte, ignorierte für einen Moment die Blicke der anderen. Ich musste mehr wissen, bevor ich mich auf irgendetwas einließ.

💮Starfall 💮

"どんなに暗い夜でも、朝は必ず来る"

Pantherpfote liebt das!
nach oben springen

in

Der RosenClan

02.07.2025 17:56
von Pantherpfote | 369 Beiträge | 385 Punkte
Geschlecht Männlich

@Sternenpfote @Redpaw @Königspfote @Blütenpfote

Pantherpfote blicke Sternenpfote lange an, ihre Reaktion war nicht unerwartet und doch gefiel es ihm, dass sie keine Angst zeigte. Er wollte ihr gerade antworte, da ertönte die schneidene Stimme Redpaws.
Kurz schloss der Kater die Augen, um den Schüler nicht direkt an die Kehle zu fahren und drehte sich dann langsam um.
"Redpaw." miaute er mit falscher Freundlichkeit und blickte ihn aus eiskalten Augen, doch mit einem Lächeln an. "Wie schön dich zu treffen."
Verdammt.
Dieser verfluchte Rotpelz würde alles vermiesen, wenn er sich nicht schnell etwas ausdachte. Redpaw dabei zu haben würde alles verkomplizieren, doch ihn hier lassen ging auch nicht mehr, sonst würde er vielleicht zu seinem Mentor oder der Anführerin rennen und berichten, dass er sie gesehen hatte. Und bei seiner und Königspfotes Vorgeschichte wäre es kein Wunder, wenn sich dann der halbe Rosenclan aufmachen würde um nachzusehen, was sie ausheckten.

In dem Moment trat Sternepfote wieder nah an ihn heran, flüsterte in sein Ohr und stellte Fragen. Fragen, die er eigentlich nicht hatte beantworten wollen. Noch nicht. Doch da er fürchtete sie würde ohne eine Antwort vielleicht nicht mitkommen, raunte er: "Jemanden, der mit einmal sehr nahe stand. Der mein Vertrauen missbrauchte und meine Geschwister sich selbst überließ." Wenn sie eins und eins zusammenzählen konnte, würde sie nun wissen, wer gemeint war.

Der schwarze Kater wandte sich wieder an Redpaw und musterte ihn scharf. Jede gespielte Nettigkeit war nun aus seinem Gesicht verschwunden und er knurrte: "Wir haben etwas zu tun, dich würde es eh nicht interessieren." Dabei würde es das vermutlich sehr wohl. "Komm doch mit und überzeug dich davon." miaute er und machte ein paar Schritte in Richtung Lagerausgang.
Sein Ziel war einfach, er hoffte, Redpaw würde auf dem Weg ins Streunergebiet die Lust an der Aktion verlieren und wieder zurückgehen. Dann hätten sie ihre Ruhe.

Er ging zu Königspfote und tat als würde er ihm einen kleinen Ast aus dem Fell ziehen. Währenddessen miaute er leise: "Behalte den im Auge, ich habe keine Lust, dass der mir was versaut."
Königspfote war wie Red einer der älteren Schüler, er würde es am ehesten mit ihm aufnehmen können, sollte dieser Probleme machen.

Dann, mit der Hoffnung dass nun keiner mehr irgendwelche Einwände hatte, verließ er das Lager.

"every Villain is a hero in his own mind"

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Pantherpfote Rosenclan, männlich
@Palekit Himmelclan, weiblich

Pic by @Mutjäger :D
Profile pic by @Schattenpfote <3

Redpaw und Sternenpfote lieben das!
zuletzt bearbeitet 02.07.2025 17:56 | nach oben springen

in

Der RosenClan

02.07.2025 19:37
Geschlecht Männlich

@Sternenpfote

Ein wenig war ich von ihrer Stimme überrumpelt, die mich plötzlich ansprach und ich fing den Stein sofort auf, den Blick auf die Kätzin neben mich gerichtet. Sprach sie... wirklich mit mir? Kurz vergewisserte ich mich mit einem Seitenblick, dass ich wirklich gemeint war und sprach dann in neutraler Tonlage: "Ja, das stimmt. Dunkles Fell macht es nicht gerade leichter." Aber wir beide hatten eigentlich eine gute Mischung aus dunklem und hellem Fell, weshalb wir sicher nicht so große Probleme hatten, wie andere Katzen, deren Fell vielleicht ganz schwarz war. Pantherpfote oder Froschsprung zum Beispiel, denen könnte die Hitze eher zusetzen.
Das resignierte Lächeln der Kätzin weckte etwas meine Neugier und ich blinzelte einmal, den Kopf ganz leicht zur Seite neigend und ihr direkt in die Augen schauend. Ruhig und gefasst, war ich aufgrund der Tatsache, dass sie mich freiwillig ansprach, doch interessiert an einem Gespräch. "Das wäre sicher schön, aber man würde dich denke ich vermissen. Du bist Sternenpfote, nicht wahr?" Sie war wirklich groß geworden und man sah ihr an, dass sie gut trainierte. Ein wenig beneidete ich sie ja, zumal sie nicht wie jemand wirkte, der Ärger machte oder unsicher war. Nein, sie strahlte Selbstvertrauen und Zuversicht aus, Wissen, dass sie über die nötigen Fähigkeiten verfügte, um zu punkten.

zuletzt bearbeitet 02.07.2025 19:38 | nach oben springen

in

Der RosenClan

02.07.2025 20:15
Geschlecht Weiblich

Ich sah, wie Copperpaw von meiner Stimme überrascht wurde. Er fing seinen Kieselstein auf und blickte mich an, seine Augen suchten kurz nach Bestätigung, dass ich wirklich ihn meinte. Seine neutrale Tonlage, als er antwortete, verriet seine Vorsicht. "Ja, das stimmt. Dunkles Fell macht es nicht gerade leichter." Sofort kam mir Pantherpfote in den Sinn, welcher wohl noch mehr Probleme mit der Hitze haben musste als ich.
Mein resigniertes Lächeln schien seine Neugier zu wecken. Er neigte den Kopf leicht zur Seite, seine Augen suchten meine. Er war interessiert an einem Gespräch, das spürte ich.
Seine Worte überraschten mich. aber man würde dich denke ich vermissen. War das wirklich so? Würde mich wirklich jemand vermissen? Wieder einmal diese Selbstzweifel, die an dunklen Stunden an mich nagten...
Ich blickte ihn ruhig an.
"Ja, ich bin Sternenpfote," sagte ich, meine Stimme war weicher als zuvor, ein Hauch von ehrlicher Wärme mischte sich hinein. "Und ich bin sicher, dass man auch dich vermissen würde, wenn du im Fluss verschwinden würdest." Ich versuchte, ein aufmunterndes Lächeln aufzusetzen. "Manchmal ist es gut, sich von der Hitze abzukühlen. Gerade, wenn man dunkles Fell hat." Ich schmunzelte leicht, "Du wurdest vor kurzen ernannt, oder?"

💮Starfall 💮

"どんなに暗い夜でも、朝は必ず来る"

nach oben springen

in

Der RosenClan

02.07.2025 22:36
Geschlecht Männlich

@Schattenpfote

Nun, sie hatte sicherlich recht. Aus einem moralischen Standpunkt gesehen, da sollte mich keine Schuld treffen und es lag natürlich daran, dass man mir das eingeredet hatte. Ich hatte mein leben lang nichts anderes zu hören bekommen. Für mich gab es nur diese eine Tatsache - ich war ein Fehler und der würde ich immer sein. Deshalb musste ich dafür einen Ausgleich finden. Ich musste beweisen, dass ich es dennoch wert war, nicht in den Fluss geworfen zu werden.
Schattenpfote konnte das unmöglich verstehen, gehörte sie zu den Gewollten, denen, die unsere Eltern stolz machen sollten. Auch wenn ich nicht wusste, wie sich diese Idee noch entwickeln würde, jetzt wo sich beide Töchter von ihrem Vater abzuwenden schienen. Brach das Gefilde auseinander?
"Wohl wahr.",schloss ich, nichts weiter dazu sagend. Ich konnte ihr nur zustimmen, das änderte aber nichts an den Gegebenheiten.
Schattenpfote reagierte daraufhin wieder fröhlicher und auch ich fiel wieder in einen neutraleren Zustand. "Unsere Aufgabe ist klar. Die besten Krieger des Clans werden und ihn beschützen, koste es, was es wolle. Der Rosenclan ist unser Zuhause, wir gehören trotz allem zu ihm." Auch wenn ich entbehrlich war, so wollte ich dennoch mein Bestes tun, da meine Taten trotz allem noch etwas bedeuteten. Da meinte sie, sie würde mich für mein Durchhaltevermögen bewundern, was mich ganz leicht die Brauen heben ließ, einmal blinzelnd, als müsste ich das erst verarbeiten. Wow. Ich... konnte mich nicht daran erinnern, je ein solches Kompliment erhalten zu haben. Das war... ein seltsames Gefühl. Seltsam schön. "Danke. Das bedeutet mit viel.",antwortete ich in meiner gewohnten, monotonen Stimmlage, aber meinte es durchaus ernst und neigte den Kopf vor ihr. Formal, doch ehrlich.
"Ich werde das zurück geben. Wenn du reden willst... ich höre zu." Allerdings zuckte mein linker Mundwinkel nach oben, als sie meinte, auch Steineschnippen würde sie mitmachen. "Mal sehen, vielleicht testen wir ja eines Tages mal, wer es am meisten hin und her schafft." Ich zwinkerte ihr zu und ließ ein charmantes Lächeln erscheinen, bevor ich auf dem Absatz kehrt machte und mich wieder dem Training widmen wollte.

@Sternenpfote

Ihre Stimme wandelte sich, wirkte weicher, ein wenig offener und einladender, was mich die Schultern ein wenig lockern ließ. Ich wirkte normalerweise stehts gefasst und ruhig, souverän. Allerdings war ein Gesprächsbeginn meist mit einer gewissen Anspannung meinerseits verbunden, da ich sehr sehr selten mit anderen Katzen des Clans redete und es nicht wagte, sie anzusprechen. Nicht ohne sehr triftigen Grund. Niemand sollte durch meine Anwesenheit gestört werden, das war mir früh bereits sehr deutlich gemacht worden. Dadurch prüfte ich auch mehrfach, ob mich Katzen wirklich von sich aus ansprachen oder ich nur im Weg stand.
"Hm." Einen Moment schaute ich zur Seite, dachte über ihre Worte nach. Mich würde niemand vermissen. Vielleicht Schattenpfote. Ja, vielleicht sie. Aber ansonsten wäre zumindest meine Familie froh darüber, mich los zu sein. Den Rest des Clans würde es wahrscheinlich nicht einmal interessieren, nicht über die kurzweilige Anteilnahme hinaus. "Vielleicht.",gab ich daher zur Antwort, ging aber nicht näher darauf ein, ließ auch nicht durchscheinen, dass es mich ein wenig schmerzte, dass mich niemand vermissen würde.
Ihr Versuch, aufmunternd zu lächeln, traf bei mir nochmals auf Neugier. "Ja, wurde ich. Du lächelst nicht oft, oder?" Eine für mich sehr simple, direkte Frage. Mir wurde gesagt, man sollte die Zeit anderer Katzen nicht verschwenden, also tat ich das nicht und kam meistens gleich zum Punkt. Meistens. "Und du bist schon eine fortgeschrittene Schülerin. Sicher hast du viel gelernt, oder?"

nach oben springen

in

Der RosenClan

02.07.2025 23:14
Geschlecht Weiblich

Sternenpfote sah Copperpaw an. Ihr Versuch eines aufmunternden Lächelns mag ungewohnt gewesen sein, aber sie bemühte sich. Die Art, wie Copperpaw sich gab – so zurückhaltend und doch scharf beobachtend – erinnerte Sternenpfote an sich selbst, wenn auch auf eine leisere, subtilere Weise. Sie schätzte Coppers Direktheit, diese Art, auf den Punkt zu kommen, statt unnötige Worte zu verschwenden.
„Vielleicht“, sagte sie langsam, als Reaktion auf Coppers zögerliches „Vielleicht“. Sternenpfote spürte die Unsicherheit, die in diesem einen Wort mitschwang.
Als Copperpaw sie nach ihrem Lächeln fragte, zuckte Sternenpfotes Ohr. „Nein“, antwortete sie knapp, aber ohne jede Schärfe. Es war eine Tatsache, keine Entschuldigung. Gefühle zeigten sich in Taten, nicht in oberflächlichen Grimassen. „Gibt auch nicht oft einen Grund dafür.“ Bei diesen Worten musste Sternenpfote am Ende jedoch doch ein wenig lächeln.
„Ja, bin ich, bald werde ich vermutlich ernannt“, fuhr sie fort, ihre Stimme wurde fester, als Copperpaw das Thema wechselte. Das war ein Terrain, auf dem sie sich sicherer fühlte. „Und ja, ich habe viel gelernt.“ Ihr Blick wurde intensiv, ihr Körper spannte sich leicht an, als ob sie die gelernten Bewegungen in ihrem Inneren nachvollzog.
Sie rückte ein wenig zu Copperpaw, ihre Haltung offen, aber immer noch mit der unverkennbaren Stärke. „Man lernt immer, wenn man genau hinsieht“, sagte sie, ihre Stimme war nun leiser, fast wie ein Flüstern, das nur für Copperpaw bestimmt war. „Es gibt mehr zu lernen, als die meisten wissen wollen. Es kommt nur darauf an, ob man bereit ist, dafür zu kämpfen. Man braucht sozusagen den nötigen Ehrgeiz.“

💮Starfall 💮

"どんなに暗い夜でも、朝は必ず来る"

nach oben springen

in

Der RosenClan

02.07.2025 23:34
Geschlecht Männlich

@Sternenpfote

Ganz genau, vielleicht. Ich wusste es einfach nicht und daher blieb es bei dieser doch recht vagen Antwort. Es war nur Schattenpfote, bei der ich mir diese Frage überhaupt stellte - ob sie mich vermissen würde. Allen anderen war ich egal, mein Leben war egal. So wurde ich erzogen und das glaubte ich aus vollster Überzeugung.
Ich konzentrierte mich jedoch schnell wieder auf die Katze neben mir und betrachtete ihr erneutes Lächeln, ein Gegensatz zu dem, was sie behauptete. Es gab angeblich nicht viel zu lächeln, doch tat sie es daraufhin erst recht? Welch Ironie. Aber ich mochte ihr Lächeln. "Sicher? Vielleicht suchst du dir auch die falschen Gründe aus.",meinte ich weiterhin in meiner neutralen Tonlage, allerdings lehnte ich mich etwas zu ihr herüber, rückte ebenfalls ein wenig näher, ihr Lächeln genau betrachtend. Denn ihre Worte vorhin hätte ich nicht eines Lächelns würdig erachtet. Vielleicht wusste sie einfach nicht, worüber man lächeln sollte und worüber nicht? Wobei ich das sicherlich nicht besser wusste. Ich hatte aus reiner Beobachtung darüber gelernt.
"Interessant." Sie war also schon bereit. Möglicherweise konnte ich mir von ihr Tipps geben lassen, sofern sie mich als würdig erachtete, diese gesagt zu bekommen. Da fing sie allerdings beinahe von allein an, mir darauf Antworten zu geben und ich hörte mit aufmerksam gespitzten Ohren zu. Der Ehrgeiz war es also vor allem, der Wille, zu siegen. Der wohnte mir definitiv inne, denn ich wollte nichts sehnlicher, als der Beste werden. Ich wollte die Anerkennung in den Augen meiner Eltern sehen, wollte ihre Zurufe, ihre fröhlichen Gesichter sehen, wenn ich es endlich geschafft hatte. "Stimmt. Durch das Beobachten habe ich bereits sehr viel lernen können. Beobachten und Zuhören. Katzen verraten einem allein dadurch bereits viel.",stimmte ich zu und sah mich einen Moment lang im Lager um. "Ehrgeiz allein bringt einen aber nicht weit, oder? Was braucht es also noch? Verstand, nehme ich an? Aufnahmefähigkeit, um das Gelernte verarbeiten zu können sicherlich ebenso." Nun musterte ich wieder Sternenpfote. "Du bist also bald bereit und vereinst das in dir..." Sollte ich fragen? Ob sie mir etwas beibringen würde? Jagdtechniken? Kampfstrategien? Irgendetwas? Sicherlich würde sie mir nichts sagen, warum sollte sie? Aber ich konnte fragen. Richtig, ich konnte fragen. "... Würdest du mir etwas beibringen? Ich möchte im Training zeigen, dass ich weit über die regulären Einheiten hinaus engagiert bin. Den nötigen Ehrgeiz zeigen." Nun war ich derjenige, der lächelte.

Sternenpfote liebt das!
nach oben springen

in

Der RosenClan

Gestern 07:24
von Orkanpfote | 75 Beiträge | 77 Punkte
Geschlecht Männlich

Orkan mit @Blütenpfote
Langsam blickte er von seiner Mahlzeit auf und in die blauen Augen seiner Mitschülerin. "Hey.", begrüßte er sie mit einem sachten Lächeln. "War dein Training heute auch so anstrengend bei der Wärme?" , begann er ein wenig Smalltalk, während er sich nebenbei weiter seiner Beute widmete.
In seinem Gedächtnis kramte er nach dem Namen der Kätzin, doch dieser ließ sich gar nicht so leicht finden. Vielleicht würde sie ja noch selbst damit rausrücken. Die Blöße sie danach zu fragen, würde er sich auf jeden Fall nicht geben.

"We live in a fantasy world, a world of illusion.
The great task in life is to find reality."

nach oben springen

in

Der RosenClan

Gestern 17:42
Geschlecht Männlich

[ mit @Pantherpfote, @Sternenpfote, @Königspfote & @Blütenpfote ]

Training besprechen. Na, sicherlich. Eine von Reds Augenbrauen zuckte spöttisch nach oben, als er Sternenpfote anblickte. Dazu verhielten die beiden sich wirklich zu verdächtig; Red konnte nachvollziehen, dass sie ihr ach so geheimes Getuschel gerne vor ihm verbergen wollten, aber da war etwas in Sternenpfotes Blick, was seinen Verdacht, dass es hier sicherlich nicht um 'Training' ging, nur bestätigte.
"Pantherchen", sagte Red dann, während sein Blick zu dem schwarzen Kater herüber huschte. Er schenkte ihm ebenso ein Lächeln und legte den Kopf leicht zur Seite. "Die Freude ist ganz meinerseits." Wieder zuckte sein Blick zu Sternenpfote zurück. "Unhöflich von dir, übrigens, zu sagen, dass es mich nichts angeht. Ich liebe Training, Training ist für uns alle so wichtig... aber ihr wollt alleine trainieren, hm?" Red legte den Kopf schief.
Ah, und da war Pantherpfotes Maske, diese dünne Fassade, schon wieder verschwunden. Herrlich. Red behielt sein Grinsen bei, zeigte seine spitzen Zähne und sagte: "Nun, ihr seid beide wahrlich schnell damit, zu entscheiden, was mich etwas angeht und was mich interessiert. Aber ich danke dir für dein überaus freundliches Angebot - ich komme sehr gerne mit." Natürlich war Red bewusst, dass sie ihn nicht dabeihaben wollten. Das hätte selbst ein Blinder gemerkt. Aber es machte die Sache nur so interessanter. Red schenkte Sternenpfote einen etwas milderen Blick, noch den Zug seines Grinsens um seine Lefzen, ehe er Pantherpfote folgte. Natürlich war Königspfote, der kleine Wadenbeißer, auch mit von der Partie, ebenso seine Schwester Blütenpfote. Hach, wie wirklich aufregend, dass Red gerade zur richtigen Zeit im Lager gewesen war, um all das mitzuerleben.

[ mit @Glückspfote ]

Die Art, wie sie seinem Blick auswich, ließ Red nur noch mehr die Stirn runzeln. Er rückte ein Stück näher an sie heran, stupste sie leicht mit der Nase an. "Hey", raunte er leise. "Du kannst mit mir reden, ja? Immer." Und ausnahmslos. Für seine Wurfschwestern nahm Red sich immer die Zeit, vor allem, wenn etwas sie so offensichtlich bedrückte.
Alpträume? "Vielleicht solltest du zu Dunkelschatten gehen", schlug er vor. "Dir ein oder zwei Mohnsamen abholen, damit du besser schlafen kannst. Schlafmangel ist auf Dauer nicht gut, hm?" Vielleicht war es nur eine Phase, aber es erschien Red nicht gerade als ein gutes Omen, wenn ihre Alpträume nach einiger Zeit nun wieder zurückkehrten. Er selbst hatte mit derartigem nichts zu tun, konnte ihr nicht mit eigenen Erfahrungen zur Seite stehen - aber so etwas war die Aufgabe der Heilerin des Clans.

Redthorn ☼

© Nightlight2005

𖤓𖤓𖤓

Eclipsepaw Liest mit
Pantherpfote liebt das!
nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events