Jahreszeit: Sommer/Blattgrüne Temperaturen: tagsüber 20°C bis 30°C, in der Nacht unter 20°C
Endlich: die Blattgrüne! Und sie zeigt sich in ihrem vollen Potential. Die Sonne scheint größtenteils hoch am Himmel. Zwischendurch ziehen Gewitter auf, die durch das Territorium der Clans wüten. Der Wald grünt und die Wiesen sind saftig. Das Leben blüht.
Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 30 Grad, selten steigt es über die 30 Grad Grenze. Die Beute ist zurückgekehrt und die Clans können ohne große Sorgen ihrem Alltag nachkommen.
"Nein, nicht jeder glaubt an den SternenClan und es bleibt auch jedem selbst überlassen, was er glauben möchte. Dafür verurteilt man keinen" sagte ich ehrlich. " Ich glaube an den SternenClan" fügte ich hinzu
Bemerkung: Hollowtree schielt, sein Blick ist konstant auf seine Nasenspitze gerichtet. Seine Sicht ist dadurch jedoch nicht eingeschränkt
"Zu früh wäre eine zu große Gefahr für die Jungen, sie sind zu klein und Beute für andere Tiere im Territorium. In einem Kampf, hätten sie keine Chance..."
Bemerkung: Hollowtree schielt, sein Blick ist konstant auf seine Nasenspitze gerichtet. Seine Sicht ist dadurch jedoch nicht eingeschränkt
"Genau, bevor man Verantworung für einen ganzen Clan übernimmt, sollte man erstmal die Verantworung eines Mentors gehabt haben" erklärte ich der Kätzin
Ich schnurrte belustigt. "Damit niemand den Zweiten Anführer in Frage stellt. Das Gesetz ist entstanden, als ein zweiter Anführer nach dem Tod der Anführerin herausgefordert wurde. Sowas darf nicht sein"
"Wenn ein Zweiter Anführer befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger ernannt werden." Ich machte eine kurze Pause "Sowas ähnliches war auch hier, das nach dem Anführer auch der Zweite Anführer gestorben ist. Eine Tragödie, somit ist der Clan ohne Anführer und es kommt zu Machtkämpfen. Damals sind beide Herausforderer gestorben"
"Krass"hauchte sie niedergeschlagen. "Wieso machen Katzen nur sowas... anstatt das friedlich zu regeln. So sind sie halt." Sie dachte an ihre Mutter, sie hatte sie einfach dem Tod überlassen
"Die Clans tauschen sich über das Geschehene in den Vergangenen Mond aus. "Ob es neue Jungen gab, oder ob irgendwelche Streitigkeiten waren. Auch wer ernannt wurde, zum Krieger oder zum Schüler. Dort werden einfach Neuigkeiten ausgetauscht. Damit man immer auf dem neusten Stand ist"