![]()
|
||||||
RE: RPG Territorium
inDer SturmClan
von Shellpaw •

Shell @Lichtpfote
Ich tappte neben der Kätzin her, ein wenig gelassener vielleicht, aber nicht weniger neugierig, was genau sie mir eigentlich zeigen wollte.
Nebenbei spürte ich die Kraft durch meine Muskeln strömen, das Bewegen machte - shocker - so unheimlich viel Spaß. Es war einfach schwer zu erklären, aber das ganze im
Nest liegen war so stumm, so langweilig. Und hier, in der Freiheit, draußen, da war das Leben, da gab es etwas zu entdecken. Irgendwie ein dummer Gedanke.
Angekommen an dem Ort des Staunens entfuhr mir ein kleines Lachen, dass ich sofort wieder unterdrückte. „Entschuldige“, murmelte ich hinter zusammen gebissenen Zähnen. Mit einem tiefen Atmen beruhigte ich mich wieder und sah zu der Kätzin hinüber.
„Ach, mach dir nichts draus. Sonst gehen wir gleich zum Fluss oder so“, mische ich grinsend und tappte näher an eine der kleinen Pfützen heran, um mich für einen kurzen Moment im Spiegelbild zu mustern. Ja, Shelly, dir stand das Grinsen deutlich besser.
„Und Wasser, naja, meine Oma will mir wohl das Schwimmen beibringen. Und gehen Fisch hab ich auch nichts“ erklärte ich, ein wenig lang gezogen, während ich die Pfote ein wenig in der Pfütze annässte, mich wieder zu der Kätzin drehte und sie bei den letzten Worten mit einigen kleinen Wassertropfen abwarf, ein alter aber stets bewerter Trick.
Ich hoffte mal, meine Spielerischen Absichten waren deutlich und auch, dass mich eine ‚Racheaktion‘ nicht weiter stören würde.
Das Profilbild ist von der lieben @Halbmond

Gemalt von @Giftregen, vielen Dank

inDer SturmClan
von Lichthauch •

@Shellpaw
Lichtpfote atmete erleichtert auf, als sie merkte, dass er es ihr nicht übel nahm. Dennoch warf sie ihm einen spielerisch warnenden Blick zu, als er lachte. "Pass auf was du sagst." miaute sie grinsend, wusste jedoch, dass es sein gutes Recht war zu lachen, schließlich hatte sie wieder mal übertrieben.
Zum Fluss? Das war eine gute Idee! Auch dort hatte sie letztens hingewollt, es war aber nichts draus geworden. Die helle Kätzin beobachtete wie der Schüler sich selbst anschaute und miaute: "Gefällt dir was du siehst?" Ihn ein wenig zu necken machte ihr Spaß und sie bemerkte ein ungewöhnliches Gefühl, dass wohl einfach Freude sein musste. Aber bei den anderen Katern hatte sie das doch auch nicht?
Naja, schnell konzentrierte sie sich wieder auf das wesentliche und wollte gerade fragen wer seine Oma war, da wurde sie nass gespritzt. "Hey!" rief sie aus und wusste nicht, was für einen Gesichtsausdruck sie gerade machte. Wahrscheinlich eine Mischung aus Lachen, Erschrecken und Empörung. "Das kriegst du zurück" sagte sie und sprang in die Pfütze, sodass ihn ebenfalls etwas Wasser traf. Wobei "etwas" ein wenig untertrieben war. "Ups", miaute sie, grinste dann aber wieder. "Du wolltest ja eh zum Fluss, so bist du schonmal drauf vorbereitet" kicherte sie dann.
Never look down on anybody unless you are helping them up

[spoiler]
@Lichtpfote Sturmclan, weiblich
@Habichtpfote Baumclan, männlich
@Tupfenjunges Himmelclan, weiblich
@Taujunges Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich

inDer SturmClan
von Shellpaw •

Shell @Lichtpfote (Soo, sorry, hatte Feierabend und musste noch nach Hause fahren. Jetzt hast du aber meine undivided attention xd)
Ihre Reaktion über die Wasserspritzer brachte mich zum Lachen, und das so sehr, dass ich nicht einmal die Chance hatte, irgendwelchen Angriffen auszuweichen. Sie sah irgendwie süß aus, sie mit der freudigen Empörung...
Mein Lachen stoppte für einen kurzen Moment, als ich von der Wassermenge getroffen wurde, die die Kätzin hochspritzen lies und ich schauderte einen Moment, da das Wasser doch recht kalt war. Doch dann begann ich wieder zu grinsen und tappte etwas näher an sie heran.
"Ah, stimmt, so kann man sich schon an die kalten Wellen gewöhnen", schnurrte ich, offensichtlich mit der Absicht, gleich etwas anderes anzustellen.
"Aber ich will ja auch nicht, dass du dich das ausgeschlossen fühlst", fügte ich hinzu.
Ja, sie stand bereits im Wasser, aber da sollte es ja nicht aufhören, nicht wahr? Also schüttelte ich mich einmal kräftig durch, wodurch auch sie von einigen Tropfen getroffen wurde.
Als ich fertig mit meinem Geschüttel war, grinste ich sie nur schelmisch an.
"So, jetzt sind wir beide gut vorbereitet."

Gemalt von @Giftregen, vielen Dank

inDer SturmClan
von Lichthauch •

@Shellpaw (Alles gut, musste leider eh weg xD)
Lichtpfote war wie gebannt von seinem Schnurren, dass sie nicht rechtzeitig realisierte, dass er dabei war, sich zu schütteln. "Das hätte ich sein müssen, ich war so oder so gut vorbereitet." gab sie grinsend zurück.
Das Wasser war zwar kalt, machte ihr jedoch nicht viel aus. Nur dass dadurch nun Dreck an ihr kleben blieb, fand sie eher unschön. "Natoll, jetzt bin ich deinetwegen hässlich", lachte sie und sprang aus der Pfütze.
"Wollen wir dann zum Fluss?" fragte sie aufgeregt.

inDer SturmClan
von Shellpaw •

Shell @Lichtpfote (ja dann xd)
Ich grinste nur glücklich mit meinem Werk und schwang ein wenig mit dem Kopf herum. Ich hatte saubere Arbeit geleistet, doch, da konnte man schon stolz sein.
"Ach komm", miaute ich dann neckend und stupste sie leicht mit der Nase an, "dein hübsches Licht kann nichts in dieser Welt trüben."
Ich war eigentlich nicht der Kater für Komplimente, aber es fühlte sich richtig an, ihr das zu sagen. So spaßig es auch rüber kam, es war ernst gemeint. Dabei fiel mir gerade auf, dass ich ihren Namen gar nicht wusste. Ich wollte sie noch fragen, da schlug sie bereits vor, weiter zu laufen und mein Drang zum Rennen war geweckt.
"Ganz bestimmt", ich sprang von ihrer Seite vorwärts, drehte mich dann aber nochmal grinsend um. "Wie wäre es mit einem kleinen Wettrennen, hm?"
Meine Ohren zuckten vor Aufregung, es gab wenig, was mir in letzter zeit so viel Freude bereitete, wie das Laufen, der Wind im Fell und das Graß der Heide unter den Ballen.

inDer SturmClan
von Splitterbruch •

Okay jetzt war ich schon ziemlich beeindruckt. Erst tauchte er verdammt lange und dann kam er auch noch mit einen Fisch im Maul, aus den Wasser. Soetwas hatte ich bis jetzt noch nie gesehen. Ich nickte "Nicht schlecht. Hab noch nie eine Katze tauchen gesehen" leichte Anerkennung schwang in meiner Stimme mit. Dankbar nickte ich als er sich ein bisschen von mir entfernte und dann fort schüttelte.
@Gletscherpfote

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ˡᵉʰᵐˢᶜʰᵉʳᵇᵉ«

ᵉʰᵉᵐ. ᵃⁿᶠᵘ̈ʰʳᵉʳⁱⁿ| ᵏᵃᵐᵖᶠᵉʳᶠᵃʰʳᵉⁿ | ˢᵗᵃʳᵏ ᵛᵉʳⁿᵃʳᵇᵗ

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ᵐᵉ«
»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵖⁱᶜ © ᵇʸ ʰᵃˡᵇᵐᵒⁿᵈ«

inDer SturmClan
von Lichthauch •

@Shellpaw
Bei seinem Kompliment wurde Lichtpfote etwas rot und senkte verlegen den Kopf. "Danke Shellpaw, das ist sehr nett." miaute sie leise. Ob er wohl wusste, dass ihr Name Licht war? Sie ließ sich dann jedoch schnell von seiner Begeisterung anstecken und nickte erfreut. "Das klingt gut, mach dich bereit nur noch meine Staubwolke zu sehen," grinste sie und rannte los. Sie hatte nicht auf ein Startzeichen gewartet, da er eh schneller sein würde und sie vermutlich gleich eingeholt hatte. Trotzdem hatte sie Spaß daran, einfach los zu sprinten.

inDer SturmClan
von Shellpaw •

Shell @Lichtpfote
Etwas überrascht sah ich die Kätzin an mir vorbeipreschen. Welch eine Frechheit, also wenn ich jetzt verlieren würde, dann wäre ja klar, weshalb.
Ich setzte ebenfalls sofort zum Laufen an, hielt mich aber vorerst ein wenig zurück, um mir die Kräfte zu sparen. Außerdem konnte ich für einen Moment die Chance nochmal nutzen, um über die Heide zu blicken und die Gerüche der letzten Pflanzen vor der Blattleere einzufangen, dann beschleunigte ich und überholte die Kätzin schließlich.
Es war wohl auch ein wenig von der Größe abhängig, dass hier kein fairer Wettbewerb stattfand, aber solange wir beide Spaß hatten, wäre das doch egal, oder?
Ich sollte auch anmerken, dass ich trotzdem nicht zur Höchstform Aufstieg, dafür fehlte es mir einfach noch an Übung.
Und so kam ich - oder besser wir - am Fluss an, der Abstand wohl nur recht gering, aber das Grinsen breit, auch wenn ich, nachdem ich anhielt, zuerst kräftig nach Luft schnappte und mich dann zu der Kätzin drehte.

inDer SturmClan
von Lichthauch •

@Shellpaw
Lichtpfote genoss das Rennen so sehr, dass sie kaum noch auf ihre Begleitung achtete. Als der graue Kater sie schließlich überholte, musste sie lächeln, denn er sah sehr zufrieden aus.
Als er anhielt und sich zu ihr umdrehte, machte Lichtpfote einen Satz, sprang auf ihn und rollte mit ihm kurz durchs Gras, bevor sie sich wieder aufrichtete. "Du bist schnell." miaute sie dann, obwohl sie sich sicher war, dass er bestimmt nicht sein Bestes gegeben hatte.
Die sandfarbene Kätzin drehte sich zum Fluss und blieb davor etwas ehrfürchtig stehen. Sie erinnerte sich noch gut an die reißenden Wassermassen, die hier vor wenigen Monden durchgeflossen waren. Auch erinnerte sie sich, wie sie hier entlang gerannt war, auf den Weg ins Rosenclan Territorium. Schnell schob sie die Gedanken beiseite, sie wollte jetzt nicht daran denken. "Na wie wärs mit Fisch heute Abend?" fragte sie deshalb Shellpaw und kauerte sich hin, jedoch ohne ernsthaft Jagen zu wollen.

inDer SturmClan
von Shellpaw •

Shell @Lichtpfote
Ich hatte nun nicht unbedingt damit gerechnet, dass die Kätzin mich anspringen würde, doch ich ließ mich von ihr mit durch das Gras wirbeln, sorglos und lachend, wie ein Junges damals. Es fühlte sich gut an, lachen zu können und zu dürfen, also würde ich es mir auch nicht nehmen lassen.
Ich erhob mich, ein wenig unelegant und voller Gras im Fell, dass ich allerdings mit einem kräftigen Schütteln herausbekam. Ein Segen sei mein kurzes Fell...
Bei ihrem Kommentar begann ich wieder breit zu grinsen. "Das kann ich nur zurückgeben", miaute ich mit einem kleinen Zwinkern. Zumindest sollte es ein Zwinkern werden, eher sah es wohl aus, als wäre mir etwas ins Auge geflogen. Ich konnte es einfach nicht richtig...
Auch ich nahm mir einen Moment, um den Fluss zu betrachten. Er sah so friedlich aus, nicht, wie die gewltige Macht die ganze Territorien verändern konnte. Nun gut, der Fluss alleine konnte dies wohl auch nicht, aber er würde mir wohl für immer als solche Macht in Erinnerung bleiben. Ich war schon recht dankbar darum, dass ich seine Gewalt nie am eigenen Leibe erfahren musste.
Ich sah wieder zu der Kätzin, breit grinsend wie immer, als sie mich nach unserem Abendessen fragte.
Ich musterte sie kurz. "Welchen der vielen Landfische möchtest du denn erlegen?", kommentierte ich neckend, da mich ihre Kauerstellung eher an das Jagen von Landtieren erinnerte. Bei Fischen musste man sich vermutlich nicht in den Boden ducken, oder? Sie konnten einen doch sowie so nicht sehen.
Ich zuckte ein wenig mit den Ohren, als mir wieder einfiel, dass ich gar nicht wusste, wie sie hieß. Und diesem Mysterium sollte wohl mal auf den Grund gegangen werden. "Mir fällt gerade auf: Ich weiß gar nicht, wie du heißt." Ich lachte dabei, da es doch recht ungewöhnlich war, den Namen einer anderen Katze erst so spät zu erfragen.

inDer SturmClan
von Lichthauch •

@Shellpaw
Bei seinem Versuch zu zwinkern, musste sich Licht ein Grinsen verkneifen.
Ein wenig empört schaute sie ihn dann an, musste jedoch schließlich lachen. "Ich habe noch nie Fische gejagt, ich weiß eh nicht, wie das geht." Ihre Ohren sanken ein wenig hinab, denn das erinnerte sie nur daran, dass sie ewig kein Training mehr erhalten hatte.
"Ich heiße Lichtpfote", miaute sie und lächelte ihn an. "Du kennst vielleicht eine meiner Schwestern oder meinen Bruder. Allerdings sehen die alle ganz anders aus." Sie musste lachen, als sie daran dachte, doch innerlich fühlte sie sich manchmal etwas ausgeschlossen, weil sie sich nicht immer zugehörig fühlte.
"Du hast auch Geschwister oder?" fragte sie ihn schließlich, obwohl sie die Antwort bereits wusste. Jedoch wollte sie nicht, dass die Konversation endete, auch wenn es nicht danach aussah.

inDer SturmClan
von Shellpaw •

Shell @Lichtpfote
Lichtpfote also. Das war ein hübscher Name. Und passend noch dazu. Ich schmunzelte innerlich, als ich mich daran erinnerte, sie vorher schon als Licht bezeichnet zu haben. Welch Zufälle... oder vielleicht war es mein grandioses Gespür.
Tatsächlich wusste ich nicht, von welchen Geschwistern sie sprechen könnte. Vermutlich waren es aber die anderen Schüler, die kurz nach mir ernannt wurden, denen man immer mal wieder über den Weg lief.
Wer weiß, vielleicht musste ich einfach mal in mehr Katzen reinrennen, um sie kennenzulernen. Wenn alle von ihnen nur halb so cool wie Lichtpfote waren, dann müsste das ein riesiger Erfolg werden.
Ich nickte bei ihrer Frage. "Jup, Kosmospfote und Punktepfote. Kosmos ist auch der, der unseren Bau mit all dem Zeug zumüllt", erklärte ich, offensichtlich belustigt durch den Sammlergeist meines Bruders.
Wahrscheinlich kannten sich die beiden aber bereits, Kosmos war immer ein wenig mehr sozialer und hatte einige Kontakte geknüpft. Gegönnt sei es ihm.
"Entschuldige, aber deine Geschwister sagen mir leider gar nichts", gestand ich dann, in der Hoffnung, die Namen dieser auch noch herauszufinden.

inDer SturmClan
von Gletschersturm •

@Splitterbruch
'echt nicht?' fragte der Kater verwundert und grub seinen Fisch ein. Liebend gerne hätte er seine Zähne in das kalte Tier gehauen, allerdings ging das hier und jetzt nicht. 'Bei uns war das die Hauptnahrung. Das erste, was man gelernt hat.. Nunja.. dann gehe ich auch mal davon aus, dass Fisch nicht allzu beleibt ist?' er lächelte schief. 'Kannst du mir zeigen, wie man die beste und beliebteste Nahrung für den Sturmclan jagt? Ansonsten werde ich gleich wieder verjagt!' er lachte, sah aber seitlich zu Splitter, in der Hoffnung, seine Grenzen nicht überschritten zu haben

inDer SturmClan
von Lichthauch •

@Shellpaw
"Kosmospfote kenne ich", miaute Lichtpfote und nickte, denn mit ihm hatte sie bereits einige Male gesprochen. Auch wenn ihre letzte Begegnung alles andere als gut verlaufen war, mochte sie den Kater. Punktepfote sagte ihr jedoch nichts. Den Namen hatte sie zwar schon gehört, konnte ihm aber kein Gesicht zuordnen.
"Kein Problem, meine Geschwister machen eh oft ihr eigenes Ding." antwortete sie dann. "Sie heißen Songpaw, Harmonypaw und Salbeijunges." Sie konnte es immer noch nicht fassen, dass sie nur noch drei aufzählen musste. "Hast du auch ein gutes Verhältnis zu Kosmos und Punktepfote?" fragte sie dann

inDer SturmClan
von Splitterbruch •

Ich gab ein nicht deutsches Schnauben von mir. "Nein ist es nicht. Die Lieblingsbeschäftigung des SturmClans ist wahrscheinlich der Hase, dass kommt davon, dass wir hier so viele haben und die meisten an den Geschmack gewöhnt sind" Ich sah @Gletscherpfote an. "Kommt mit ich zeig dir wie du das machst" antwortete ich auf seine Frage. Ich setzte mich in Bewegung und lief etwas tiefer ins SturmClan Territorium.

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ᵐᵉ«

inDer SturmClan
von Shellpaw •

Shell @Lichtpfote
Ich schüttelte ein wenig den Kopf, als Lichtpfote die Namen ihrer Geschwister aufzählte. Ja, ne, ich kannte sie wirklich nicht. Noch nicht, ich hatte ja noch viel Zeit.
Ich setzte mich an das Flussufer und ließ meinen Schwein ein wenig in das Wasser hängen, ohne dabei den Blick von Lichtpfote zu nehmen.
"Ja, also, meistens", antwortete ich. Sollte ich ehrlich sein? Konnte man ihr schon von solchen Problemen erzählen oder sollte ich damit lieber warten? "Wir machen derzeit nicht viel miteinander und zugegeben, ich hab ihn zwar sehr lieb, aber ich kann mich einfach nicht richtig in Punktepfote hinein versetzen und das tut mir irgendwie so Leid. Ich will da keine zwei Stufen unter meinen Brüdern schaffen, weißt du? Wie ist das bei dir und deinen Geschwistern?"

inDer SturmClan
von Lichthauch •

@Shellpaw
Lichtpfote nickte verständnisvoll und setzte sich neben ihn. "Das kann ich sehr gut nachvollziehen, es geht mir ähnlich." Sie seufzte und miaute: "Mit Songpaw mache ich am meisten und verstehe mich mit ihr auch am besten. Harmony ist... "sie verbesserte sich, "...war immer nur mit Melody unterwegs und naja, Salbei ist erst wenige Monde alt, so viel konnte ich mit ihm noch nicht machen."
Kurz lehnte sie den Kopf an seine Schulter. "Aber das wird bestimmt noch, dafür ist Familie doch da. Selbst wenn man sich nicht immer bestens versteht, sie werden immer für dich sein." Jedenfalls hoffte sie das, allerdings wusste sie durch Kosmos, dass Familie nicht unbedingt das beste Thema gerade war, von daher wollte sie nicht allzu übergriffig sein.
Nach einer Weile wechselte sie das Thema. "Wer ist eigentlich dein Mentor? Und trainierst du gerne?"

inDer SturmClan
von Shellpaw •

Shell @Lichtpfote
Ich hörte ihr ruhig zu, immer wieder nickend, denn ich verstand es so sehr, auch wenn ich mit nur zwei Brüdern deutlich weniger Geschwister hatte als sie.
Aber sie hatte auch so recht damit, dass Familie immer für einen da war.
Ich war überrascht, als sie ihren Kopf auf meine Schulter legte, doch legte instinktiv sanft meinen Kopf auf ihren. Es war nett, so dicht an einer anderen Katze zu sein. Es passte einfach genau in die Situation, hier jetzt so mit ihr zu sitzen.
Der Moment hielt nicht lange, doch es war in Ordnung. Ich war mir sicher, dass solche Momente noch häufiger kommen werden. Ich hob den Kopf ein wenig an, um ihr zu antworten. "Sperberstern ist meine Mentorin. Sie ist auch eine sehr gute Mentorin, also zumindest trainiere ich sehr gerne. Obwohl ich Kampftraining unheimlich anstrengend finde... Vermutlich liegt mir das Jagen einfach mehr..."
Ich erzählte gerne etwas mehr, vielleicht konnte sie ja daran anschließen. Vielleicht würde sie ja die Kämpferin zu meinem Jäger sein, das Traumteam des SturmClans, unbesiegbar in ihren Kräften. "Und bei dir?", fragte ich dann, wobei ich meinen Kopf wieder auf ihrem abstützte.

inDer SturmClan
von Gletschersturm •

@Splitterbruch
'Danke' miaute der Kater und hielt Schritt. Vielleicht konnte er seinen zukünftigen Mentor dann damit beinrucken. Und Splitterbruch schien wie eine sehr erfahrene Kätzin. Also würde er hier schließlich von der besten lernen, nicht wahr?

inDer SturmClan
von Splitterbruch •

Ich nahm den Geruch eines Kaninchen wahr. Es war noch weit weg aber wir sollten trotzdem lieber ruhig bleiben. Ich sah zu @Gletscherpfote und bedeutete ihn mit den Schwanz weiterhin leise zu bleiben und mir zu folgen. Zunächst liefen wir weiterhin zügig dann drosselt ich das Tempo und blieb letztendlich stehen. Ich sah nochmal zu den großen Kater. Ich wies ihn geräuschlos an hier stehen zu bleiben, dann schlich ich mich nah an das Beutetier heran, solange bis ich schon ziemlich nah vor den Kaninchen im hohen Grass kauerte. Dann schoss ich blitzschnell nach vorne. Das Kaninchen rannte los und ich hinterher, ich holte es schnell ein und erlegte es gekonnt.
@Gletscherpfote

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ᵐᵉ«

inDer SturmClan
von Gletschersturm •

@Splitterbruch
'Beeindruckend' merkte der Kater an, als er schließlich zu Splitter aufgeschlossen hatte. 'Sprich ich muss auf Schnelligkeit gehen.. Auf was achten Kaninchen am meisten? Ich habe mal gehört irgendein Beutetier horcht auf die Vibrationen im Boden.. waren das diese Tiere?' fragte er dann und musterte die Pfoten des langohrigen Tieres. Komisch, sie schienen sich garnicht so viel von ihren zu unterscheiden

inDer SturmClan
von Lichthauch •

@Shellpaw
Lichtpfote schnurrte, als er sich so verständnisvoll zeigte. Das machte ihn gleich noch sympathischer als er sowieso schon war. Dass er ihre Geste erwiderte, ließ die helle Kätzin kurz lächeln. Obwohl sie beide mit einigen Dingen zu kämpfen hatten, so beieinander zu sitzen löste gefühlt schon die Hälfte aller Probleme.
"Sperberstern?" fragte sie dann und schaute ihn erfreut an. "Sperberstern ist auch die Mentorin meiner Schwester und sie erzählt ebenfalls nur gutes." Licht zögerte kurz, bevor sie weitersprach. "Im Kämpfen bin ich ebenfalls nicht sonderlich gut. Jagen hingegen macht mir auch viel mehr spaß. Aber das ist auch das einzige was ich bisher geübt habe." ergänzte sie dann. "Mein Mentor ist übrigens Blauscherbe. Ich teile ihn mir mit Owlpaw, kennst du ihn?"

inDer SturmClan
von Shellpaw •

Shell @Lichtpfote
Ah, ich wusste gar nicht, wen meine Oma sonst noch so als Schüler hatte. Aber da könnte man ja bestimmt auch mal ein Gruppentraining vorschlagen. Und dann Lichtpfote gleich mitbringen.
Und nun gut, eine weitere Jägerin also, naja, dann würden wir uns wohl nicht ergänzen, sondern eher ein starkes Jäger-Team werden. Das klang doch auch gut. Viel, wofür man kämpfen musste, gab es doch auch eigentlich nicht, oder?
Ja, klar, es war gut, dass wir es lernten, aber ich habe bisher von keiner Situation gehört, bei der es wirklich darauf ankam. Die Clans und ihre Anführer vor allem schienen mir in dem Punkt doch recht vernünftig zu sein.
"Blauscherbe...", wiederholte ich nachdenklich, während ich etliche Namen in meinem Gedächtnis durchfilterte. "Ich hab von ihm gehört. Ich glaube, er müsste so etwas wie mein Halb-Stiefonkel, keine Ahnung, sein. Mama meinte sowas glaub ich mal. Aber ich hab ihn nie kennengelernt. Ist er nett?", fragte ich dann interessiert nach.
Zugegeben, es war eher schwerer, eine Katze im Clan zu finden, mit der ich nicht verwandt war, so verspaltet und durcheinander war meine Familie hier. Und da dann auch noch alle zu kennen... Ne, danke, mir reichten meine Brüder, Gewitterblitz und Sperberstern.

inDer SturmClan
von Lichthauch •

@Shellpaw (deine Antwort wieder mal perfect on time ^^)
Licht betrachtete den grauen Kater. Er schien viel nachzudenken, doch das machte ihr nichts aus. Im Gegenteil, sie fand es interessant, er war ganz anders als die anderen Kater mit denen sie sonst so unterwegs war. "Blauscherbe ist nett, ich mag ihn gerne. Auch hat er gerade sehr viel um die Ohren glaube ich, weswegen ich ihn nicht belästigen will."
Sie musste ein wenig lachen, als er seine Verwandtschaftsgrade erklärte. "Meine Eltern wurden beide als Junge gefunden, von daher kenne ich meine größere Familie nicht. Aber das macht nichts, mir fehlt nichts."
Lichtpfote schaute wieder auf den Fluss, irgendwie kam er ihr auf einmal größer und gefährlicher vor. Aber das lag vermutlich nur daran, dass bald dunkel werden würde. Trotzdem war sie froh, dass sie nicht alleine hier war und warf Shell einen kurzen, dankbaren Blick zu.

inDer SturmClan
von Shellpaw •

Shell @Lichtpfote (huh? xdd)
Hm, das war natürlich ungünstig, also, dass der Kater gerade einiges um die Ohren hatte. Ich konnte es natürlih verstehen, auch, dass Lichtpfote da nicht nerven wollte oder so, aber sie musste ja auch trainieren.
"Mh, das verstehe ich. Aber wenn du mal wen zum Trainieren brauchst, sag gerne Bescheid. Also, ich bin jetzt auch kein Meister, aber man kann ja bestimmt noch einiges von einander lernen", schlug ich lächelnd vor und und blickte für einen Moment in den Himmel. Ich hatte gar nicht wahrgenommen, dass es schon spät geworden ist. Die Zeit schien zu fliegen, wenn man sich mit sehr netten Katzen unterhielt. Und in diese Gruppe zählte Licht zweifellos.
Ich nickte schmunzelnd bei ihren Worten zu ihrer Familie. Ich kannte ja auch nicht viele, deshalb konnte ich es ein wenig nachvollziehen. Ich hatte im Gegensatz zu ihr natürlich noch die Möglichkeit, sie kennenzulernen, demnach wares woh kaum vergleichbar. "Na, wenn es doch mal zu langweilig wird und du das Gefühl haben willst, mit fastjeder Katze, die du sehen kannst, verwandt zu sein, dann lade ich dich gerne in meine Familie ein", kommentierte ich grinsend.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.