Seelenfeuer @Birkenfleck
Als ich seinen erschrockenen und verunsicherten Blick sah, begann ich zu lachen und stieß ihm sanft mit der Schweifspitze gegen die Schulter. "Nun schau nicht so, ich beiß schon nicht. Stillepfote muss nicht die beste Kriegerin des Clans werden, diesen Anspruch kann ich bei der Menge meiner Jungen nur schwerlich stellen. Ich wünsche mir nur, dass sie viel Spaß in ihrer Ausbildung hat, und dass du dein bestes gibst, das ist das meiste, was wir als Mentoren tun können", miaute ich freundlich und zwinkerte ihm zu. "Der erste Schüler ist immer etwas besonderes.", ich lächelte traurig. Mein erster Schüler und bester Freund, war vor wenigen Sonnenaufgängen verstorben. "Mein erster Schüler war Eiswolke, ich war nicht nur sein Mentor, sondern auch sein bester Freund. Und wir hatten eine Freundschaft für ein ganzes Leben, und darüber hinaus.", erzählte ich. "Du prägst für deinen Schüler einen wichtigen Teil seines Lebens und auch seine Einstellung zum Kriegerdasein. Handle nach bestem Wissen und Gewissen, und aus jedem deiner Schüler wird ein guter Krieger werden"