Jahreszeit: Sommer/Blattgrüne Temperaturen: tagsüber 20°C bis 30°C, in der Nacht unter 20°C
Endlich: die Blattgrüne! Und sie zeigt sich in ihrem vollen Potential. Die Sonne scheint größtenteils hoch am Himmel. Zwischendurch ziehen Gewitter auf, die durch das Territorium der Clans wüten. Der Wald grünt und die Wiesen sind saftig. Das Leben blüht.
Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 30 Grad, selten steigt es über die 30 Grad Grenze. Die Beute ist zurückgekehrt und die Clans können ohne große Sorgen ihrem Alltag nachkommen.
Ich sträubte noch ein wenig mein Nackenfell doch Schnurrte einmal kurz leise und drückte ihn dann aber etwas weg. "Du bist... Nass" mauzte ich und zuckte belustigt mit den Ohren
01.07.2020 21:52
von
Waterstep
• | 4.006 Beiträge | 4144 Punkte
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Ich lief dicht an ihrer Seite und bemerkte wieder ihr betrübtes Gesicht. "Ich mag dein Lächeln, es färbt ab" sagte ich und lächelte sanft. "Was ist deine Lieblingsbeute?" fragend sah ich sie an
01.07.2020 22:01
von
Waterstep
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Bei @Windfänger Ich nickte bestätigend. "Du kannst deine Augen bedenkenlos öffnen" versicherte ich ihm. "Je mehr du übst, desto länger kannst du deine Luft anhalten, man braucht nur die richtige Technik und Übung"
02.07.2020 09:40
von
Waterstep
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
"Ich mag Fische und Vögel" sagte ich und blieb knapp stehen. "Ich kann der eine Maus jagen, dann ist sie noch frisch und wir essen sie im Lager" schlug ich vor
02.07.2020 19:51
von
Waterstep
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Ich erwiderte ihr Lächeln knapp und hob dann meine Nase. Perfekt... in unserer Nähe war eine Maus. "Bin gleich wieder da" sagte ich leise und verschwand im Gebüsch. Fix hatte ich die Maus ausfindig gemacht, mich hingekauert,angeschlichen und getötet. Nach einer kurzen Weile kam ich mit der Beute wieder zurück.
"Ja du hast Recht wahrscheinlich ist es überall gleich. Vermutlich können auch Hauskätzchen sich gegenseitig nicht leiden." Nebeneinander hingen wir zum Flussufer, wo wir stehen blieben und die Luft prüften. In einiger Entfernung hörte ich den flötenähnlichen Gesang einer Amsel und ich deutete mit dem Schwanz in die jeweilige Richtung.
Ich stimmte @Sternschnuppenpfote mit einem Nicken zu und prüfte dann ebenfalls die Luft. Die Schülerin hatte ein Besseres Gehör als ich, ich bemerkte den Vogel erst, als sie mich darauf hinwies. Schnell nickte ich und legte dann aber fragend den Kopf schief. ,,Trennen wir uns?",fragte ich möglichst leise. So würden wir sicherlich mehr Beute zusammen tragen können.
03.07.2020 11:29
von
Birkenfleck
• | 2.806 Beiträge | 2843 Punkte
Größe im Kriegeralter
groß
Bei @Sternschnuppenpfote 'Du aber auch' schnurrte der Krieger, als er sich wieder ein wenig erholt hatte. 'Nun, magst du das Wasser?' fragte er sie und schaute sie neugierig um
03.07.2020 13:12
von
Waterstep
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Zusammen mit den beiden Schülerin lief ich durch das Territorium. " Wir werden heute das ganze Territorium ablaufen, vom Fluss, über die Tropfsteinhöhle, bis hin zum Trainingsplatz und auch alle Grenzen der anderen Clans" erklärte ich verständlich.