Jahreszeit: Sommer/Blattgrüne Temperaturen: tagsüber 20°C bis 30°C, in der Nacht unter 20°C
Endlich: die Blattgrüne! Und sie zeigt sich in ihrem vollen Potential. Die Sonne scheint größtenteils hoch am Himmel. Zwischendurch ziehen Gewitter auf, die durch das Territorium der Clans wüten. Der Wald grünt und die Wiesen sind saftig. Das Leben blüht.
Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 30 Grad, selten steigt es über die 30 Grad Grenze. Die Beute ist zurückgekehrt und die Clans können ohne große Sorgen ihrem Alltag nachkommen.
05.07.2020 15:16
von
Waterstep
• | 4.006 Beiträge | 4144 Punkte
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Ich setzte mich hinter Stolperpfote und sah ihr dabei zu. Sie sah aus, als wäre sie voll in ihrem Element. Warum hatte Cherrysong nicht sie als Heilerschülerin gewählt?
Ich nickte Waterspeck zu und setzte mich in Bewegung. Vielleicht sollte ich einfach gehen und alleine weiter machen - aber nein. Das wäre nicht richtig. Aufmerksam setzte ich zur Höhle rauf, bedacht, nicht abzurutschen. Hoffentlich würden die anderen beiden gleich folgen.
Mit @Waterstep Ich sprang zu Waterstep um. "Kannst du mir helfen einen Stock zu finden? Er muss sich aber spalten m so kann man das Netz am besten aufrollen" schnurrte ich begeistert
05.07.2020 15:24
von
Waterstep
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Bei Stolper Ich nickte und sah mich sofort um, es dauerte uch nicht lange, bis ich einen perfekten Ast fand Er war gespalten, nicht morsch und leicht. Ich nahm ihn und trag ihn erfreut zu Stolperpfote
Bei Trias und Lava Ich sah meinem Schüler hinterher und verengte die Augen. Ich merkte, dass es ihm zu langsam voranging. Heute Abend würde ich mit ihm unter vier Augen sprechen.
05.07.2020 15:34
von
Waterstep
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Als sie meine Schnauze berührte, zuckte ich kurz zusammen und lächelte dann sanft. "Hups" sagte ich belustigt und sah sie beschämt an. Je länger ich in ihre tiefblauen Augen sah, desto wärmer wurde es mir. Ich unterdrückte dieses Gefühl erneut. Benimm dich... dachte ich mir.
(ja pls) Lava sprang mutig über die letzten paar Steine. Der Schüler schafft es tatsächlich, auch wenn er heil froh war, wieder auf festem Grund zu stehen. Und wo war der andere Schüler? War Lava selber zu langsam,?
05.07.2020 15:37
von
Waterstep
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
"Sehr gut" sagte ich knapp. "Triaspfote wartet schon oben, in der Höhle." sagte ich und lief dann den Pfad empor. Ich blieb neben den grauen Kater stehen und sah mich in der Höhle um . Stalagmiten und Stalagtiten zierten sie. "Die Höhle bestehte schon vor den Clans und wird auch noch danach bestehen. Sie überdauert uns alle" sagte ich. Jedesmal hatte ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich diesen Ort betrat, als hätte sich schon einiges hier drin abgespielt.
Mit Waterstep Ich hab ein leises fiepen von mir und nahm dann zögerlich den Stock an, wobei ich die Ihren verlegen etwas angelegt hatte. Ich drehte mich um und rollte das Netz dann vorsichtig auf
Der Anblick war schon sehr begeisternd, allerdings zeigte sich das nicht wirklich in meiner Haltung. Doch war in meinen Augen ein leichtes Funkeln zu erkennen. Ich sah zu Lavapfote, der auch endlich mal angekommen. Ich nahms ihm nicht übel, immerhin hatten wir uns schon vor der Zeremonie kennengelernt und mitterweile wusste ich ihn einzuschätzen.
05.07.2020 15:40
von
Waterstep
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
"Kann man da einiges falsch machen?" fragte ich dann, um die unangenehme Stille zu brechen. Aufmerksam beobachtete ich Stolperpfote, wie sie die Spinnenweben aufwickelte.
Ich zuckte mit den Ohren. "Weiß nicht... Es kann halt reißen" mauzte ich als ich den Stock vorsichtig abgelegt hatte. "Aber... Ich bin nicht sicher ob man es dann halt noch nutzen kann. Deswegen bin ich lieber vorsichtig" meinte ich und sah dann zu dem Kater rauf, wobei ich sofort wieder etwas unsicher und verlegen war
Der kleine kam ebenfalls in der Höhle an er fühlte sich ein wenig zurückgelassen, jedoch lies sich der schwarze Kater nichts anmerken. 'Wow' murmelte er nur und schaute sich in der Höhle um. Sowas hatte er tatsächlich noch nie gesehen
Bei Stolper "Das weiß wohl nur Cherrysong, wir könnten sie doch fragen" schnurrte ich und sah dann wieder zu den Spinnenweben. " Ich kann den Ast ruhig tragen" bot ich mich an.
Mit Waterstep "ja... Nachher." Meinte ich und nahm den Ast dann aber. "Ifff mafff das Fon" nuschelte ich durch den Stock und zuckte mit den Ohren, sah mich um
Jahrtausendpfote @Waterstep Ich gab mir größte Mühe meine Tränen zurückzuhalten, während ich neben Waterstep her ins Territorium lief. Ich zwang meine Ohren nach vorne, ohne dem, was um mich her geschah, irgendwelche Aufmerksamkeit zu schenken. Zwischendurch warf ich meinem Begleiter einen unscheinbaren Blick zu, blieb jedoch, wie immer, schweigend
ZitatA silence full of sonority, a millennium i need, to understand this world
05.07.2020 15:58
von
Waterstep
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
"Pass nur auf, dass du nicht irgendwo hängen bleibst" sagte ich schnell und lief dann neben ihr her. Als ich zu ihr sah, musste ich belustigt schnurren, sie sah witzig mit dem Ast aus. Aber da war noch mehr... ich fühlte mich überraschenderweise sehr wohl bei ihr.
Bei Water Der Kater überlegte einen Moment. 'Spitze Steine?' murmelte er dann leise inrichtung seines Mentors und schaute sich weiter ind er Höhle um. Wäre auf jeden Fall Sinnvoll, nicht wahr?
05.07.2020 16:01
von
Waterstep
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Ich merkte an Jahrtausendpfotes Gang und ständigen Seitenblick, dass etwas wirklich nicht stimmte. "Was ist los Jahrtausendpfote?" sagte ich und blieb stehen. "Ich sehe dir doch an, dass du aufgebracht bist... traurig..." hauchte ich leise. Diesmal fragte ich nicht nach etwas, worauf er mit einem nicken oder einem bescheidenden schütteln seines Kopfes antworten konnte.
Ich schnaubte belustigt und lief dann langsam Richtung Fluss, wobei mir dabei etwas unwohl wurde und ich etwas langsamer wurde als wir dem Fluss näher kamen.
05.07.2020 20:04
von
Waterstep
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
( @Triaspfote i warte auf deine Antwort XD) Bei Stolperpfote Ich bemerkte Ihre Unruhe... es musste am Fluss liegen. " Soll ich den Ast jetzt nehmen?" fragte ich und sie sie ruhig an. Wieso nur hatte sie solch eine Angst vor dem Wasser?
05.07.2020 21:57
von
Waterstep
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Bei Stolper Ich nahm den Ast entgegen und lief weiter zusammen mit Stolperpfote. "Wir müssen nicht zu dicht am Fluss laufen" nuschelte ich durch den Ast
Bei @Lavapfote und @Triaspfote "Steine kann man sie nennen... aber auch diese Steine haben einen Namen" sagte ich und sah Triaspfote durchseinglich an. Ich würde mir wünschen, dass er mehr Interesse zeigte. "Die aus dem Boden herauskommen, werden Stalagmiten genannt, die von der Decke hängen Stalagtiten" erklärte ich beiden.