Jahreszeit: Sommer/Blattgrüne Temperaturen: tagsüber 20°C bis 30°C, in der Nacht unter 20°C
Endlich: die Blattgrüne! Und sie zeigt sich in ihrem vollen Potential. Die Sonne scheint größtenteils hoch am Himmel. Zwischendurch ziehen Gewitter auf, die durch das Territorium der Clans wüten. Der Wald grünt und die Wiesen sind saftig. Das Leben blüht.
Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 30 Grad, selten steigt es über die 30 Grad Grenze. Die Beute ist zurückgekehrt und die Clans können ohne große Sorgen ihrem Alltag nachkommen.
10.07.2020 13:10
von
Abendphoenix
• | 2.040 Beiträge | 2153 Punkte
Größe im Kriegeralter
groß
Vorsichtig folgte ich ihr, durch das Wasser war es sehr rutschig und ich hatte nur wenig Interesse daran hinzufallen, oder besser gesagt, den abhang hinunter zufallen. Also setzte ich nur langsam eine Pfote vor die andere, und achtete genau darauf wo ich hintrat. Die kleinen Wassertröpfen hatten sich bereits in meinem Pelz verfangen, wodurch dieser leicht im Sonnenlicht schimmerte. Ich schaute immer wieder auf, damit ich Morgengrauen nicht verlor.
often it's the deepest pain which empowers you to grow into your highest self
10.07.2020 13:20
von
Morgengrauen
• | 1.750 Beiträge | 1790 Punkte
Größe im Kriegeralter
klein
Als wir ein gutes Stück vom Wasserfall entfernt waren und der Stein unter unseren Pfoten wieder trocken und nicht mehr rutschig war blieb ich stehen. Kaum erkennbar führten hier Tritte die Klippen hinab. Es waren einzelne Vorsprünge die gerade so groß waren, dass man mit den Pfoten auf ihnen balancieren konnte. "okay, jetzt kommt der komplizierte Teil." miaute ich. In meiner Stimme lag Aufregung.
Nach jedem Abend folgt ein Morgen, so war es und so wird es auch für immer sein. Und jeder Morgen bringt eine neue Chance mit sich. Morgengrauen
10.07.2020 13:27
von
Abendphoenix
Größe im Kriegeralter
groß
Ich war erleichtert, als der Boden unter meinen Pfoten wieder trockender wurde und ich wieder mehr halt hatte. Nachdem ich fast in Morgen reingerannt wären, weil ich mich immer noch auf den Boden konzentriert hatte, blickte ich mir den neuen Pfad an. Auch wenn es wohl noch riskanter war, war ich froh das der Boden trocken war. Es wird vielleicht wie auf den Bäumen sein. Ast zu Ast. Dachte ich und hofte es innerlich. Ich nickte"Ich bin bereit."sagte ich an Morgengrauen gewandt.
10.07.2020 13:35
von
Morgengrauen
Größe im Kriegeralter
klein
"pass auf, in die Felsen kannst du dich nicht krallen wie in Bäume dementsprechend musst du dich besser ausbalancieren." erinnerte ich ihn und machte mich dann vorsichtig an den Abstieg. Ich sprang elegant von Fels zu Fels und setzte jede Pfote dort auf wo sie hin gehörte. Mit einem Ohr war ich jedoch bei Abendpfote um sicher zu gehen, dass er keine Probleme hatte.
Nach jedem Abend folgt ein Morgen, so war es und so wird es auch für immer sein. Und jeder Morgen bringt eine neue Chance mit sich. Morgengrauen
10.07.2020 13:39
von
Abendphoenix
Größe im Kriegeralter
groß
Einen kurzen Moment beobachtete ich Morgen, wie sie elegant von einem Fels zu einem anderen Sprang, dann folgte ich ihr. Beim ersten aufsetzten, war es ein unbekanntes gefühl, aber ich bekam den bogen schnell heraus. Ich balancierte mich mit dem Schweif aus und achtete darauf das meine Pfoten sicher aufsetzten.
10.07.2020 13:47
von
Morgengrauen
Größe im Kriegeralter
klein
Nachdem wir in etwa die Hälfte der Klippe über uns hatten visierte ich einen größeren Vorsprung an. Er war weiter weg als die kleinen aber mit einem geschickten sprung landete ich auf ihm und wartete auf Abendpfote.
10.07.2020 13:52
von
Abendphoenix
Größe im Kriegeralter
groß
Ich bemerkte das sie einen Vorsprung im Fokus hatte. Dicht hinter ihr wartete ich darauf das sie über den Abgrund sprang. Anschließend, spannte ich meine Hinterläufer an und sprang neben Morgen auf den Vorsprung.
10.07.2020 14:01
von
Morgengrauen
Größe im Kriegeralter
klein
Ein zufriedener Ausdruck lag in meinem Gesicht als ich Abendpfote nun ansah. Ich setzte mich als er neben mir war und zeigte mit dem Kinn hinunter. "schau dir diesen Ausblick an." man konnte über viele der Bäume hinweg schauen und die Sonne warf ein tollen Licht.
10.07.2020 14:08
von
Abendphoenix
Größe im Kriegeralter
groß
Meine Augen folgten ihren. Ich brauchte einen Moment um das Bild zuverinnerlichen."Du hast recht, es ist ein besonderer Ort."Stimmte ich Morgengrauen zu und mein blick ruhte eine weile auf der Malerisch Schönen Landschaft.
10.07.2020 14:15
von
Morgengrauen
Größe im Kriegeralter
klein
Ich begann zu schnurren und genoss den kühlen wind und die Aussicht die wir hatten. "hier kommt eigentlich nie jemand hin, das ist sehr angenehm wenn man in Ruhe nachdenken will.
10.07.2020 14:22
von
Abendphoenix
Größe im Kriegeralter
groß
Ich war noch von der Schönheit Faziniert und nickte nur knapp. Mein Blick wanderte von der Malerischen Landschaft, hinauf zum Himmel, welcher in einen Wunderschönen blauton war, nur vereinzelte Wolken waren zu sehen."Weißt Du, ich bleibe einfach hier."Beschloß ich und legte den Schweif um meine Pfoten.
10.07.2020 14:30
von
Morgengrauen
Größe im Kriegeralter
klein
Ich schnurrte und legte mich hin. Genau desshalb mochte ich Abend so. Er war wie ein Fluss. Er konnte wild sein und gleich wieder total ruhig und klar. Ich genoss die Stille und sahbin die Ferne.
10.07.2020 14:35
von
Abendphoenix
Größe im Kriegeralter
groß
Ich tat es ihr gleich und legte mich auf den kühlen fels. Meinen Kopf positionierte ich auf meinen Vorderpfoten und mein Blick ruhte wieder auf der Landschaft."Wie geht es dir so?"Ich wollte etwas smaltalk führen und etwas aus ihren Leben erfahren.
Als er sich neben mich legte und nachfragte drehte ich meinen Kopf zu ihm und begann. "nun, ich würde mal sagen ganz gut. Ich habe meine ersten Schüler ausgebildet und hab jetzt wieder eine. Also ich würde sagen, ich bin viel beschäftigt."
Ich hörte ihr genau zu und nickte."Ich hoffe, wenn ich ein Mentor werde, das mein Schüler ein guter Krieger wird."Hoffte ich. Es war zwar nicht mein größter wunsch Mentor zu werden, wenn es soweit ist, aber wenn doch irgendwann, dann möchte ich das auch ihm/ihr ein Guter Krieger/in wird.
10.07.2020 16:10
von
Morgengrauen
Größe im Kriegeralter
klein
Ich lauschte ihm und dachte über seine Worte nach. "du wirst mit Sicherheit ein guter Mentor werden. Du lernst von einem der besten Krieger, da bin ich mir sicher, dass du auch ein guter sein wirst. Und du wirst dann zu einem Mentor, wenn du bereit dazu bist."
10.07.2020 16:13
von
Abendphoenix
Größe im Kriegeralter
groß
"Heißt das ich kann mir aussuchen wann ich Mentor werden möchte?"Fragte ich. Es würde nicht eillen das ich Mentor werden würde, erst einmal wollte ich das Nebelflussstern meine Kriegerzeremonie machte, dann konnte ich weiter sehen, aber schadet es den schonmal über seine Zukunft nach zu denken?
10.07.2020 16:30
von
Morgengrauen
Größe im Kriegeralter
klein
"aussuchen nicht, nein." ich schüttelte den Kopf. "aber, Nebelflussstern wird darauf achten, dass du bereit bist." ich dachte daran wie ich zu meinem ersten Schüler gekommen war. Nicht gerade so, wie es die Norm gewesen war.
10.07.2020 18:23
von
Birkenfleck
• | 2.806 Beiträge | 2843 Punkte
Größe im Kriegeralter
groß
Bei @Sternschnuppenpfote Birke streckte ihr die Zunge herraus. 'Werde ich das?' fragte er mit einem Grinsen im Gesicht. 'Dann lass mal sehen, was du drauf hast!' wieder holte der gefleckte Kater zu einem Schag auf das Wasser aus
11.07.2020 07:40
von
Waterstep
• | 4.006 Beiträge | 4144 Punkte
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Bei @Lavapfote und @Triaspfote Ich betrat die nächste Höhle, diesmal schimmerten die Wände in verschiedenen Farben. Ich fragte mich immer wieder, wieso wir nicht hier unser Lager aufgeschlagen hatten. "Davon gibt es noch ein paar weitere Höhlen" erklärte ich den beiden. "Wir laufen sie schnell ab und dann zeige ich euch den Trainingsplatz" murmelte ich zu meinen Schülern.
Bei @Stolperpfote Als sie den Ast in ein Busch legte, sah ich sie fragend an. "Wohin möchtest du?" fragte ich sie schließlich und betrachtete dabei nachdenklich den Fluss.
11.07.2020 07:48
von
Waterstep
• | 4.006 Beiträge | 4144 Punkte
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Erfreut sah ich zu Windfänger. "Ja, eine Gefährtin würde ich mir wünschen, aber es muss die Richtige sein" murmelte ich und lief los. "Hast du schon jemand bestimmtes im Auge?" fragte ich meinen ehemaligen Mentor mit ruhiger Stimme.
11.07.2020 09:08
von
Morgengrauen
Größe im Kriegeralter
klein
@Abendpfote wirkte etwas nachdenklich und ich musterte ihn aus dem Augenwinkel. Hatte er Angst davor Mentor zu werden? Jetzt kam doch erstmal seine Kriegerzeremonie. Und das hieß, dass er erstmal eine Zeit lang Krieger sein würde. Und erst wenn er bereit war würde Nebelflussstern ihm einen Schüler geben.
Ich stellte mich zu dem Kater und starrte dann eine Weile das Wasser an. Unsicher legte ich die Ohren an. "Du... Du.. meintest doch Mal... also... das du mir zeigen kannst... Wie man schwimmt und so... Immortalsoul will es mir bald zeigen... Und vielleicht... Vielleicht kann ich ihn ja beeindrucken..." Ich hatte mein Nackenfell ein wenig gesträubt