![]()
|
||||||
RE: RPG Territorium
inDer HimmelClan
von Tigerfrost •

Tiger mit @Jurassickit
Langsam nickte der rote Kater. Ob er ihr glaubte oder nicht konnte man ihm nicht ansehen. Doch er nahm sie einfach beim Wort, da er das gewollt hätte. Nicht das sie ihm irgendwie ähnelte, aber manchmal war es wichtig einfach beim Wort genommen zu werden. "Dann lass uns zurück gehen", miaute er und kam zu ihr zurück, schüttelte sich den kurzen Pelz aus. Er drängte sie nicht sich zu bewegen und den Rückweg anzutreten. Sie würden in ihrem Tempo gehen, also konnte sie noch ein bisschen was sehen theoretisch.

My paws will show me my way

inDer HimmelClan
von Jurassicworld •

Jurassickit
Zurück ins langweilige Lager, yuhu. Etwas frustriert peitschte sie mit ihren Schweif, ehe sie dann sich auf den Weg machte. Sie lief nicht unbedingt langsam, aber auch nicht allzu schnell wie zuvor als sie alleine war. Diesmal musste sie ja weniger auf Gefahren aufpassen. Immerhin war ja Tigerfrost da, auch wenn sie eher dachte das von ihm mehr Gefahr ausgehen könnte als von jeden Raubtier das ihr begegnet wäre. Außerdem war sie mittlerweile Erschöpft. Letztendlich war sie immer noch ein schwaches Junges und dieser Fakt frustrierte sie nur noch mehr.
@Tigerfrost

inDer HimmelClan
von Tigerfrost •

Tiger mit @Jurassickit
Mit langen, langsamen Schritten lief der große rote Kater an der Seite der jungen Kätzin. Aus dem Augenwinkel warf er ihr immer wieder einen Blick zu, doch ließ er sie laufen. Wenn sie nicht mehr konnte würde sie vielleicht was sagen, auch wenn er nicht davon ausging. Sollte er aber Blut wittern würde er sie ohne zu fragen hochheben und tragen. Er wollte ihr schlicht die Möglichkeit geben sich zu bewegen und die Erfahrung machen, nicht aber das sie sich ernsthaft etwas tat. Auch so würde sie morgen wohl Muskelkater ohne Ende haben. Ein Junges war solche Belastungen schlicht nicht gewöhnt.
Als ihm ein anderer Geruch in die Nase stieg musste er minimal lächeln. "Hast du Hunger?", fragte er leise. Die Maus war mehr als fangbar, solange er die Kleine kurz in einem Busch zurück ließ. Das sollte sich einrichten lassen, wenn er ihr erklärte das sie dadurch sehen konnte wie so eine Kauerjagd funktionierte.

inDer HimmelClan
von Jurassicworld •

Jurassickit
Etwas träge lief sie neben ihm her, hielt sich aber stur auf den Beinen. Sie würde den ganzen Weg alleine zurücklaufen! Dem würde sie noch beweisen, das sie eine starke Katze war! Auf seine frage hin antwortete ihr Magen von ganz alleine. Peinlich das ihr Magen gegen sie spielte, drehte sie ihren Kopf trotzig weg. "Nein!", sagte sie patzig. Sie hatte Riesen Hunger. Natürlich hatte sie das. Sie war den halben Tag auf den Pfoten, durch dass Territorium, vermeintlich, alleine gewandert und hatte viel erkundet. Alles ohne was zu fressen oder sich großartig auszuruhen. Sie konnte es kaum abwarten endlich Schülerin zu sein!
@Tigerfrost

inDer HimmelClan
von Tigerfrost •

Tiger mit @Jurassickit
Leise und nahezu tonlos schnaufte der große rote Kater. "Dann habe ich eben Hunger. Warte hier im Busch und schau in diese Richtung", miaute er und blinzelte das Kätzchen kurz an. Dann huschte er bereits los, duckte sich immer weiter ab und schlich sich an seine Beute an. Keine große Herausforderung heute, sodass er kurz darauf schon mit der Beute zwischen den Kiefern zurück brachte. Er gab sie schlicht ab und führte dann den Weg zurück ins Lager.
- > Lager

inDer HimmelClan
von Sausewind •

Zufrieden sprang ich auf meine Beine und huschte zum Lagerausgang. "Ja das wäre toll!" Mich interessierte es wirklich wie sie jate und life dabei zu sein war mega! So konnte ich sie in Aktion sehen. Ich huschte aus den Lagereingang und wartete draußen auf sie. "Du kannst entscheiden wo lang" Ich hatte keine Ahnung ob sie vielleicht einen Ort hatte wo sie gerne jagen ging oder so. Meine Schwanzspitze zuckte aufgeregt.
@Flockenflug

inDer HimmelClan
von Brisenpfote •

@Hashtag
Schnell flitzte ich hinterher. ,,Dann machen wir das", antwortete ich und drehte draußen angekommen den Kopf in beide Richtungen. Durch meine verbesserte Nase und mein Gehör viel es mir leichter gewisse Dinge zu hören. *,Lass uns da lamg", sagte ich und zeigte in eine Richtung. Dann schlug ich ein gemütliches Tempo an. Wohin wir genau liefen wusste ich nicht wirklich . Ich war vor dem Unfall nicht viel unterwegs gewesen, weshalb ich mich auch noch nicht so gut auskannte. Meine funktionierenden Sinne sagten mir aber alles was ich wissen musste. Nach einer Weile nahm ich die Gerüche von Beute wahr und merkte aber auch, dass diese noch ein wenig entfernt war, weshalb es auch noch ein wenig dauern würde, bis wir dort ankommen würden.
Dieses schöne Profilbild hat @Halbmond gemalt
Als Junges

Als Schülerin:

inDer HimmelClan
von Sausewind •

Ich nickte "Okay" und lief neben ihr her. Tatsächlich war ich froh, dass hier gerade keine Bäume waren und ich nicht 'auf sie aufpassen' musste. Wobei sie wahrscheinlich gut genug auf sich aufpassen konnte und ich erstaunt sein würde, wie gut alles funktionierte. Ich schaute nach vorne und schloss dann kurz die Augen um zu sehen wie es war blind hier lang zu laufen. Ich öffnete sie jedoch recht schnell wieder, weil ich es gruselig fand nichts zu sehen. Ich schnaubte belustigt.
@Flockenflug

inDer HimmelClan
von Brisenpfote •

@Hashtag
Ihr belustigtes Schrauben irritierte mich kurz und ich versuchte zu erraten, was sie gemacht hatte. Das war nicht sehr einfach und ich das zu erraten schaffte ich nicht. ,,Ich kann dir gerne zeigen wie ich auch blind zu recht komme", bot ich an. ,,Ich rieche bereits Beute und wenn du magst, zeige ich dir wie ich jage. Die Beute ist aber noch ein wenig entfernt und wahrscheinlich auch nicht einfach für dich riechen." Sagte ich und schlug langsam die Richtung der Beute ein. Meine Nase, meine Ohren und meine Pfoten sagten mir alles, was ich wissen musste und durch diese war es fast als könnte ich sehen.
Als Junges

Als Schülerin:

inDer HimmelClan
von Sausewind •

Ich blieb stehen und schloss erneut die Augen. Ich hob die Nase in den Wind. Ich konnte noch nichts riechen aber ich war auch keine gute Jägerin. Ich sah @Flockenflug wieder an. "Ja gerne!" Sagte ich mit gedämpften Stimme um die Beute nicht zu vertreiben, auch wenn diese noch viel zu weit weg war um und bewusst zu hören. Aufmerksam sah ich mich um, vielleicht konnte ich die Beute schon sehen? Nein. Okay... Dann ließ ich mir von Flockenflug den Weg zeigen.

inDer HimmelClan
von Brisenpfote •

@Hashtag
Ich nickte
,,Dann mache ich das", sagte ich begeistert. ,,Im Grunde ist es recht einfach. Man muss sich sehr auf die verbliebenen Sinne konzentrieren", erklärte ich und führte uns beiden weiter auf die Beute zu. Allmählich wurde Geruch nach Beute auch stärker und ich glitt langsam in die Jagdhaltung. Nun würde der schwierigere Part erfolgen. ,,Jetzt wird es schwierig", flüsterte ich. Wir waren noch weit genug von der Beute entfernt, als was diese es hören würde, aber ich wollte dennoch leise sein. ,,Jetzt muss ich mit den Pfoten aufpassen nirgends drauf zu treten und mit meiner Nase in welche Richtung ich laufen muss." Erklärte ich und fing an mich langsam an zu schleichen. Meine Nase verriet mir die ungefähre Richtung und dann horchte ich. Ich roch und hörte eine Maus, an die ich mich dann langsam ran tastete. Es war nicht einfach auf alles gleichzeitig zu achten und dann streifte ich leicht einen Zweig. Schnell erhöhte ich mein Tempo, denn die Maus hatte mich bereits bemerkt. Als ich nah genug dran war setze ich zum Sprung an und fing sie noch gerade so. Das war mega knapp gewesen, aber ich hatte es geschafft.
Als Junges

Als Schülerin:

inDer HimmelClan
von Sausewind •

Ich gab einen begeisterten laut von mir. "Du hast sie!" Ich hatte ihre Bewegungen genau studiert. Ich hätte die Maus wahrscheinlich nicht mal bekommen, würde sie mir auf den Silbertablet präsentiert werden. Ihren Fehler beim Streifen des Ast hatte sie gut mit ihrer Schnelligkeit ausgeglichen. "Verbuddeln und später abholen?" Ich wollte noch nicht zurück, nur weil sie Beute gemacht hatte.
@Flockenflug

inDer HimmelClan
von Brisenpfote •

@Hashtag
,,Das war verdammt knapp, aber hat geklappt. Zum glück habe ich es noch mit der Schnelligkeit ausgleichen können", gab ich dann verlegen zurück. ,,Das können wir gerne so machen, dann kann ich dir das in Ruhe zeigen, wie ich das mache." Schlug ich vor. Wie genau ich das zeigen konnte wusste ich noch nicht, aber es war an sich nicht so schwer. Gut ich war blind und das gewöhnt, für sehende Katzen war es was anderes, aber man konnte es lernen. Schnell vergrub ich die Maus. ,,Such du doch mal nach Beute und ich finde raus wie du das machst", schlug ich vor.
Als Junges

Als Schülerin:

inDer HimmelClan
von Sausewind •

"Okay" sagte ich nicken und sah mich um. Ich lief los und sah mich aufmerksam um. Dann erinnerte ich mich daran, dass ich eine Nase hatte und setzte diese nun ein. Wir liefen moch eine Weile bis mir ein Gerich in die Nase stieg. "Fängst du sie?" Sagte ich sehr leise. Es war wieder eine Maus, zumindest roch es nach Maus. Ich verengt die Augen um sie zu sehen aber sie war versteckt.
@Flockenflug

inDer HimmelClan
von Brisenpfote •

@Hashtag
Ich nickte und folgte ihr dann. Auch wenn ich nicht sah was sie tat spürte ich es auf eine gewisse Art. ,,Kann ich machen", antwortete ich und ließ mich in die Jagdhaltung gleiten. Meine Nase und meine Ohren nahmen währenddessen schon die wichtigen Details auf. Langsam schlich ich mich in die Richtung und konzentrierte mich jetzt sehr auf die Jagd. Dabei vergaß ich alles um mich herum und machte die letzten entscheidenden Schritte. Schnell kontrollierte ich noch mal die Entfernung und setzte dann zum Sprung an. Ich sprang einen relativ weiten Sprung um sicher zu gehen nirgends an zu stoßen. Mein Sprung war etwas zu kurz, aber mit einem kleinen Sprint schaffte ich es noch so gerade die Maus zu fangen. ,,Es ist schwer das richtig abzuschätzen, wenn man die Entfernung abzuschätzen, wenn man es nur riechen kann", entschuldigte ich mich schon fast.
Als Junges

Als Schülerin:

inDer HimmelClan
von Sausewind •

"Das stell ich mir auch ziemlich schwierig vor" gab ich zu und sah auf die tote Maus. "Aber du gleichst es ja immer mit deinen Sprint aus!" Ich sah sie an. "Eigentlich ist es ja egal, wie man seine Beute fängt. Das wichtigste ist das man sie fängt, egal auf welchem Weg" Ich wartete darauf was @Flockenflug jetzt machte und hoffte, dass wir noch ein bisschen weiter im Territorium sein werden.

inDer HimmelClan
von Brisenpfote •

@Hashtag
Ich lächelte dankbar. ,,Ich glaube, bei mir liegt es daran, dass ich früher so weit ich mich erinnern kann auch mal sehen konnte. Ich weiß nicht warum ich heute nichts mehr sehen kann, aber vielleicht hilft meinen Körper das auch einfach", gab ich verlegen zurück. In der Tat kostete das viel Konzentration und viel Einschätzungsvermögen. ,,Wenn du möchtest zeige ich dir gleich mal wie ich das mache. Im Kern ist es wenn man es lange genug übt doch recht einfach", schlug ich vor. Danach konnten wir ja zur Entspannung noch einen Spaziergang machen.
Als Junges

Als Schülerin:

inDer HimmelClan
von Sausewind •

Nicken sagte ich "Ja sehr gerne!" Ich hatte mich kurz hingesetzt und stand nun wieder auf allen vier Pfoten. Es war sehr interessant ihr zuzugucken, wahrscheinlich könnte ich das noch Stunden lang. Ich sah mich wieder um aber die Wahrscheinlichkeit das hier Beute rum lief war gering angesichts unserer 'lauten' Unterhaltung. Wir redeten nicht besonders laut aber laut genug um Beute zu vertreiben. Ich war bereit weiter zu gehen.
@Flockenflug

inDer HimmelClan
von Brisenpfote •

@Hashtag
Ich nickte und setzte mich erstmal hin. ,,Wenn ich beute wittere, versuche ich mit meinen Ohren und meiner Nase die Entfernung grob abzuschätzen. Ich sehe praktisch mit meinen Pfoten, meiner Nase und meinen Ohren." Setzte ich zur Erklärung an. Gut dass klang etwas komisch, aber im Grunde war es so. ,,Wenn ich das getan habe versuche ich mit meinen Pfoten ungefähr abzuschätzen, auf was für einem Boden ich mich befinde. Also ob da zum beispiel zweige liegen oder Wurzeln sind, über die ich stolpern könnte", erklärte ich weiter. Der gesamte Prozess war lang, aber man gewöhnte sich dran. ,,Dann gehe ich in die Jagdhaltung und taste mich dem geruch und meinen Pfoten nach langsam an die Beute ran. Wenn ich nah genug dran bin springe ich, aber den Sprung einschätzen fällt mir immer schwer. Ich springe oft zu kurz." Erzählte ich weiter und ließ mich dann in die Jagdhaltung gleiten um den gesamten Ablauf noch mal zu verbindlichen und zeigte dann noch mal den genauen Ablauf in einem langsamen Tempo um alles genau zu zeigen.
Als Junges

Als Schülerin:

inDer HimmelClan
von Sausewind •

Ich sah @Flockenflug aufmerksam zu. Als sie fertig war lachte ich erfreut auf "Das ist Wahnsinn! Sehen und sehen zu können" nur mit den anderen Sinnen. Ich kauerte mich hin und ahmte ihre Bewegungen nach. Dann machte ich ein Sprung nach vorne und fing ein eine Blume. Ein leichtes Opfer. "Sollen wir weiter?" Sagte ich und ließ von der Blume ab.

inDer HimmelClan
von Brisenpfote •

@Hashtag
Ich nickte leicht. ,,Meine funktionierenden Sinne ersetzen zusammen meine Augen." Meine Ohren verrieten mir, was Hashtag jetzt machte und ich musste leicht grinsen. Die Blume als Ziel für den Sprung nehmen war gut. ,,Die Idee klaue ich mir mal von dir", mauntzte ich ich. In der Tat war das für mich eigentlich gut, um die Entfernungen besser einschätzen zu lernen. An den Gerüchen der Pflanze konnte ich mich schließlich auch orientieren. Schnell probierte ich das ganze mit einer anderen Pflanze aus. Das war in der Tat für mich leichter, weil sich Pflanzen ja nicht bewegten. Langsam kam ich durch die viele Bewegung etwas außer Atem, wobei ich davon ausging, dass es einfach an der langen wenig Belastung kam. Mich wunderte nur, dass ich ein wenig spürte, das mein Herz schneller schlug als ich das sonst kannte. ,,Können wir gerne machen", antwortete ich.
Als Junges

Als Schülerin:

inDer HimmelClan
von Sausewind •

Im ersten Moment fiel es mir nicht auf aber irgendwann hörte ich ihr schnauben. Wir hatte eigentlich noch nicht viel gemacht, ein bisschen gejagt und spazieren gegangen. Klar das war anstrengend aber ich hatte noch keine Katze so Schrauben hören wegen 3 Beutetieren. Ich überlegte ob ich was sagen sollte blieb aber erstmal stumm und lief neben ihr her. Irgendwann sah ich sie von der Seite an "Alles gut?" Ich lang etwas besorgt.
@Flockenflug

inDer HimmelClan
von Brisenpfote •

@Hashtag
Ich genoss es wieder draußen zu sein und überlegte bei der Frage kurz, ob ich was sagen sollte oder nicht. Klar hatte meine Kondition nachgelassen, als ich mich wegen dem Bein nicht viel bewegt hatte und als dann die Evakuierung kam, dennoch fand ich das persönlich doch etwas untypisch. ,,Ich ähh..", stotterte ich. ,,Es geht so.." Maunzte ich zögerlich. Ich gab es ungern zu, wenn ich irgendwas hatte und es war mir auch etwas unangenehm. ,,Ich habe so das Gefühl, dass ich nicht so fit bin wie früher."
Als Junges

Als Schülerin:

inDer HimmelClan
von Sausewind •

Ja das Gefühl hatte ich auch... "Vielleicht bist du aus der Übung" versuchte ich ihr Mut zuzusprechen aber es war schon auffällig. Ich war auch nicht die fitteste Katze und mich hatte dieser Ausflug sogut wie gar keine Kraft gekostet. Ich nahm mir vor sie in Zukunft zu beobachten und zu gucken ob es besser wurde. "Wenn du willst können wir regelmäßig sollchen Ausflüge machen, damit du dich wieder daran gewöhnen kannst" Ich sah zu ihr. "Sollen wir uns wieder auf den Rückweg machen, dass du dich ein bisschen ausruhen kannst?"
@Flockenflug

inDer HimmelClan
von Brisenpfote •

@Hashtag
Ich nickte leicht. Vielleicht war es wirklich so. ,,Ja ich habe auch das Gefühl das mein Herz schneller schlägt, als es das früher nach dem wenigen belasten getan hat", gab ich dann auch zu. Früher waren solche Ausflüge für mich so weit ich mich erinnnerte kein Problem gewesen und so wie mein Bruder Schwarzpfote erzählt hatte, war ich früher genauso fit gewesen wie meine Geschwister. ,,Wir können gerne öfter raus gehen. Vielleicht werde ich dadurch wirklich wieder fitter, so war es noch nie. So weit ich weiß konnte ich nachdem ich erblindet bin das Training auch ohne Probleme wiederaufnehmen." Gut das wusste ich nur aus Erzählungen, aber ich vertraute darauf, dass es wahr war. ,,Eigentlich wäre ich gern noch ein bisschen draußen.. Aber wir können sonst auch zurück gehen", antwortete ich nachdenklich. Pustig war ich auch immer noch und ich wusste nicht so recht, was schlauer war.
Als Junges

Als Schülerin:

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.