Snap bei @Silberherz
Ich sah, wie die Emotionen in Silberherzs Gesicht einige Wandlungen innerhalb weniger Herzschläge hinlegten. Überforderung, Skepsis... Ich konnte nur erahnen was in ihrem Kopf vorging, doch schlussendlich sah sie... nicht sehr glücklich aus. Eher... verärgert. Vielleicht wandte sie ja die Snap-Taktik an und wandelte ihre Überforderung in Zorn um. Nah. Dazu ist sie nicht primitiv genug. Sie schien schlichtweg verärgert, da ich sie uhm... weil ich mich so verhielt. Ich musterte sie einen Moment schweigend, wartete, bis ich mich etwas mehr an diese Situation gewöhnte. Natürlich verflüchtigte sich meine Verlegenheit nicht so leicht, aber ich konnte sie immerhin besser ignorieren. Ich begann mich zu entspannen. Erneut überflog ich Silberherz, schnaubte. ,,...ich bin ein richtiger Bastard, nicht wahr?" Obwohl diese Worte wohl nur für weitere Verwirrung sorgen würden, hatte ich einfach meine Gedanken ausgesprochen. Ich sah nicht spöttisch aus, eher resigniert. Allerdings hob ich dann doch etwas einen Mundwinkel an. Einfach so, weil... na ja, ich war ehrlich. Es war entspannend, diese leisen Worte zu sagen.
Snap bei @Stillepfote
,,Alles klar" Ich war der Kätzin aus dem Lager gefolgt und spürte wie meine Muskeln noch etwas von ihrer Anspannung verloren. Es fiel mir leichter zu atmen - denn ja, während der Unterhaltung im Lager war mir das nicht ganz leicht gefallen - und ich dachte nicht unentwegt darüber nach, wie ich mich verhalten sollte. Jetzt folgte ich der anderen Schülerin einfach, ließ sie extra eine Weile voraus laufen, nur, um sie in Ruhe mustern zu können. Schließlich aber holte ich auf und reihte mich neben ihr ein. Immerhin hatte ich inzwischen ein wenig Anstand gelernt. ,,Mhh..." Ich warf der Kätzin einen schnellen Seitenblick zu und sah dann geradeaus. ,,...welche Beute isst du denn gerne?" Ein dämliches Thema, aber Schweigen wollte ich nicht haben. Es würde vermutlich sehr unangenehm sein.