Beschreibung des Themas

» Territorium «

Der Rosenclan lebt in einem großen Nadelwald süd-westlich des Kleinbaums. Von Süden nach Norden teilt der Fluss das Territorium in eine westliche und eine östliche Hälfte. Im Süden geht der Wald in Streunergebiet über.
Im Westen ist das Territorium sehr flach und leicht begehbar. Im Süd-westen liegt das Sumpfgebiet, nordwestlich liegt wieder der dichte Nadelwald bis hin zur Sturmclangrenze.
Der Fluss kann nur schwimmend oder über eine Brücke im Süden überqueren.
Östlich des Flusses, im Nordosten wächst wieder dichter Wald, der an der östlichen Grenze in einem Abhang zum Baumclan abfällt. Nord-Westlich liegt hier ein Rosenmeer

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Territorium

in

Der RosenClan

14.01.2023 20:41
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Plätscherpfote

Ich war nach dem Verlassen des Lagers etwas schneller geworden und für einige Zeit in einen lockeren Trab verfallen. Damit würden wir schon mal eine gute Strecke zurück legen. "Oh, da mach ich mir keine Sorgen." Sie würde sicher eher Probleme mit dem Laufen bekommen als ich. Meine Ausdauer mochte nicht meine Stärke sein, aber dennoch war sie nicht zu unterschätzen.
Nach einer Weile wurde ich dann langsamer und lief entspannt durch das Territorium, auf dem Weg zur Sturmclan Grenze. "Also. Wie läuft es? Ich hoffe doch, Räuberstern kann euch bald zu Kriegerinnen ernennen."

nach oben springen

in

Der RosenClan

14.01.2023 21:41
von Plätscherpfote | 153 Beiträge | 159 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Plätscherpfote bei @Hawkfang
Es glich definitiv nicht dem gemütlichen Spaziergang den Plätscherpfote eigentlich im Sinn gehabt hatte. Allerdings kam eine Beschwerde oder die einfache Bitte um ein langsameres und kräfteschonenderes Tempo auch nicht in Frage - Sie konnte sich doch nicht nach den ersten Katzenlängen schon die Blöße geben und zugeben, dass sie diese Geschwindigkeit nicht auf Dauer durchhalten würde.
Daher trabte sie schweigend neben ihren Vater, ignorierte ihre schon nach kurzer Zeit schmerzende Flanke und kämpfte sich tapfer weiter. Nach einer Ewigkeit - Es war wirklich ein Wunder, dass es nicht schon längst wieder Blattfrische war - verlangsamte ihr Vater endlich das Tempo. Plätscherpfote seufzte erleichtert auf und zog gierig etwas frische Luft in ihre Lungen. Vielleicht... sollte sie doch mal an ihrer Ausdauer arbeiten? Und nicht immer nur jagen? Oder durchs Territorium schlendern?
"Kr- Krieger?", keuchte sie erschrocken auf und stolperte prompt über ihre eigenen Pfoten. Unsanft landete sie auf der Erde und blickte mit großen Augen zu ihrem Vater auf. Unsicherheit flackerte darin auf. "Aber... Aber ich hatte doch noch gar kein richtiges Training!" Das klang... falsch. Aber der Inhalt war leider richtig. "Also... ich hab schon trainiert!", versuchte sie daher zu retten, "Für mich! Mit mir. Und... mir fehlt nur noch so richtiges Training mit meiner Mentorin! Also... so... so richtig Richtiges. Du weißt schon! Wenn ich Nachttau mal sehe... dann bekomme ich bestimmt auch mein Training!"
Langsam rappelte sie sich wieder auf die Pfoten. "Und dann... dann kann Mama mich bestimmt auch ganz bald ernennen! Genau!" Plätscherpfote blickte unsicher zu ihrem Vater hinüber. Sie wollte ihn nicht enttäuschen. Aber... es war ja nicht ganz allein ihre Schuld, dass sie so hinterherhinkte. Sie... und ihre Mentorin liefen sich nur anscheinend nie über den Weg.

Pfefferpfote

nach oben springen

in

Der RosenClan

14.01.2023 22:10
Geschlecht Männlich

@Plätscherpfote

Als sie auf die Nase fiel, hob ich verwirrt eine Augenbraue, machte aber keine Anstalten, ihr aufzuhelfen. Sie konnte allein aufstehen, wie alle anderen Krieger auch. Doch ihre Worte ließen mich sehr misstrauisch werden. Ich war ihr doch ab und zu mal im Territorium beim Training begegnet? Was sollte das heißen 'richtiges' Training? Meine Augen verengten sich zu Schlitzen und ich blieb weiterhin stehen, auch nachdem sie sich aufgerappelt hatte. "Ja, warum so erschrocken? Ihr werdet alle drei irgendwann Krieger, das wollt ihr doch, oder?" Bitte nur kein Junges, das Heilerin werden wollte. Bei Dunkelschatten wären sie in besten Händen, aber ich wollte nicht, dass sie in zu großen Kontakt mit dem Sternenclan kamen. Diesen... Diesen... Ach, was soll's.
Plätscherpfote's Gestammel ließ mich ungeduldig mit der Schwanzspitze zucken. Doch als sie behauptete, Nachttau würde sich nicht blicken lassen, weiteten sich meine Augen und ich legte angespannt die Ohren an. "Was?"
Es stimmte, ich hatte meine Schwester auch schon lange nicht mehr gesehen, aber... Sie würde nie... Niemals. "..." Im ersten Moment fiel mir nicht einmal mehr etwas dazu ein. Katzen verschwanden in letzter Zeit zu so großer Zahl... Ich würde mich nicht wundern, wenn Nachttau sich anschloss. Sie hatte alles verloren. Ihren Gefährten, ihre Würde, ihr Vertrauen. Kein Wunder, dass sie sich hier nicht mehr Zuhause fühlte. Langsam ging ich also weiter, beschloss, nicht mehr über Nachttau zu reden. Es würde zu sehr schmerzen und vor meiner Tochter wollte ich nicht die Fassung verlieren. "Du hättest Bescheid sagen müssen. Räuberstern hätte dir einen anderen Mentor gegeben.",tadelte ich Plätscherpfote mit einem strengen Seitenblick.

nach oben springen

in

Der RosenClan

15.01.2023 08:29
von Natterjunges (gelöscht)

@Plätscherpfote

Jetzt war ich neugieriger und hörte gespannt zu, als Plätscherpfote von ihrem Leben und den Aufgaben im Clan erzählte. "Ich... ich weiß selber nicht r- richtig wie ich es so weit geschafft habe... ich bin eigentlich nur durch den Wald gelaufen, ganz ohne Orientierung.", erklärte ich nachdenklich. Mir wurde klar, wie weit ich wirklich gelaufen war. Ich schnurrte leise, als ich sicher bemerkte, dass sie mir wirklich nichts antun wollte. Sie schien mir sogar... sympathisch. "W- Was ist ü- überhaupt ein SternenClan?", fragte ich interessiert und zuckte mit den Ohren.

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.01.2023 18:09
von Plätscherpfote | 153 Beiträge | 159 Punkte
Geschlecht Weiblich

Plätscherpfote bei @Natterjunges
'Sie kennt den SternenClan nicht?' - Sie wusste nichts über das Leben der Streuner oder woran sie glaubten. Doch bisher hatte sie immer angenommen, dass auch diese ihren Glauben teilten. Wenn sie schon nicht nach ihren Gesetzen lebten, doch.... auch sie mussten irgendwie weiterleben. Oder...? Sie blinzelte leicht.
"Nun... der SternenClan wacht über uns alle. Und wenn ich eines Tages sterbe, werde ich meinen Platz im SternenClan finden. Jede verstorbene Katze wandelt dort. Es gibt keinen Hunger mehr. Oder Kälte. Nur noch Frieden. Und unsere Heiler und Anführer können mit ihm in Kontakt treten und um einen Rat bitten", erklärte Plätscherpfote leise. Sie glaubte an den SternenClan und vertraute in ihn. Sie lächelte die jüngere Katze freundlich an. "Mein Angebot steht immer noch", erinnerte sie schnurrend und schnippte leicht mit ihrer Schwanzspitze, "Du darfst dich wirklich gerne etwas in meinem Pelz aufwärmen, bevor du noch zu einem Eiszapfen wirst"

Plätscherpfote bei @Hawkfang
"Natürlich werde ich einmal Kriegerin!", protestierte die getigerte Katze sofort. Daran... Daran durfte ihr Papa doch nicht einfach zweifeln! "Ich werde sogar eine der Besten! Direkt hinter Mama!" Sie lag doch nicht auf der faulen Haut! Nur weil ihre Mentorin gerade keine Zeit für sie hatte... das machte doch gar nichts! Sie würde einfach weiterhin fleißig trainieren und dann würde sie mit Nachttau alles andere nachholen!
Plätscherpfote trat langsam auf ihren Vater zu und blickte schuldbewusst drein, als ihr Hawkfang einen strengen Seitenblick schenkte. "Es tut mir leid, dass ich nichts gesagt habe... aber ich glaube Nachttau und ich... wir laufen einfach immer aneinander vorbei! Ich hole das Training mit ihr auch ganz bestimmt nach!" Sie lief eilig ihrem Vater hinter her, schloss zu ihm auf und lief so dicht neben ihm, dass sich ihre Felle berührten. "Ich... Ich verspreche dir, dass ich eine tolle Kriegerin werde! Du musst dir keine Sorgen machen, Papa!" 'Ich schaffe das schon!'

Pfefferpfote

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.01.2023 19:57
von Natterjunges (gelöscht)

@Plätscherpfote
Zögernd tappte ich vor und setzte mich neben Plätscherpfote. Tote sind im SternenClan? Was sind Heiler? Ich war ziemlich verwirrt über diese ganzen neuen Informationen. Nachdenklich starrte ich auf meine Pfoten. "Wie viele Katzen gibt es hier eigentlich?", fragte ich und schaute hoch zur Kätzin.

nach oben springen

in

Der RosenClan

18.01.2023 12:30
Geschlecht Männlich

@Plätscherpfote

Dass sie sich so gegen meine Worte wehrte, ließ mich innerlich aufatmen. Gut, denn es wäre für mich ein Alptraum, wenn eines meiner Jungen den Willen zu kämpfen verlieren würde.
Als sich unsere Pelze berührten, durchströmte mich kurz ein wohliges Gefühl und darauf folgte das Versprechen ihrerseits, sich anzustrengen und eine tolle Kriegerin zu werden. Ja... Was hatte ich bloß daran gezweifelt? Ich musste nur warten und sie durch das Training begleiten. Denn wenn Nachttau es nicht tat.. oder nicht mehr konnte... "Deine Tante ist... sie hat ihre eigenen Probleme. Wir sollten sie damit in Ruhe lassen, also werde ich dein Training übernehmen, wenn es zeitlich passt."
Das war zwar im Clan nicht gerne gesehen, aber es gab kein Gesetz, was dies untersagte, also würde ich jeden Zweifel meiner Clankameraden getrost ignorieren. Es ging um die Zukunft meiner Tochter, da sprang ich jedem Zweibeiner ins Gesicht, der ihr etwas in den Weg legen wollte.
Kurz strich ich mit dem Schweif über ihre Flanke, was zeigte, dass ich ihr nicht mehr wirklich böse war. Langsam an der Grenze entlang laufend, kontrollierte ich sie, wie immer, und trottete dann weiter. Dabei ließ ich das Maul leicht geöffnet, um mögliche Beute aufzuspüren, was nicht unbedingt gelingen würde, nicht bei dieser Kälte. "Und wie läuft es sonst?"

nach oben springen

in

Der RosenClan

28.01.2023 12:55
von Sinisterpaw (gelöscht)

@Dunkelschatten

Ich kam dicht neben der Heilerin zum stehen und folgte ihrem Blick zu den hohen Pflanzen die sich dort erstreckten. "Sind das Brennesseln?" fragte ich und versuchte mich an die Beschreibung der Heilerin zu erinnern. Sie hatte da bestimmt was in die Richtung gesagt gehabt, da war er sich sicher!

𝕾𝖎𝖓𝖎𝖘𝖙𝖊𝖗

Be the Hunter not the Prey

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.02.2023 21:47
von Dunkelschatten | 1.904 Beiträge | 2002 Punkte
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Sinisterpaw
Mit einem Lächeln nickte die schwarze Kätzin und wischte sanft mit dem Schwanz durch die Luft. "Ja, das sind Brennnesseln", stimmte sie zu und kletterte zu der Pflanze hinauf, "Man muss ein wenig aufpassen beim einsammeln. Die Blätter und er Stamm haben ganz feine Härchen, welche man besser nicht einatmet." Vorsichtig trennte sie Blätter vom Stamm ab, achtete darauf sie dicht am Stamm zu lösen. So würde die Pflanze noch immer genug Kraft haben neue Blätter wachsen zu lassen. Die Blätter rollte sie sacht zusammen und hob sie dann auf. "Dann auf zum Ampfer", miaute sie um die Blätter herum und kehrte an die Seite des Schülers zurück.

Wann zeigt mir mein Spiegelbild, wer ich wirklich bin?

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.02.2023 23:12

@Dunkelschatten

Bevor er es ihr gleichtun konnte, schien die Heilerin schon fertig zu sein was wohl auch besser so war. Soweit ehr wusste, hießen sie nicht umsonst Brennesseln, da ging er lieber nicht zu nah dran. Ampfer war also das nächste, vielleicht konnte er da ja was helfen.

𝕾𝖎𝖓𝖎𝖘𝖙𝖊𝖗

nach oben springen

in

Der RosenClan

15.02.2023 18:28
von Dunkelschatten | 1.904 Beiträge | 2002 Punkte
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Sinisterpaw
Mit einem Lächeln - auch wenn es vielleicht etwas schwierig zu erkennen war - nickte die zierliche, schwarze Kätzin dem Schüler zu. Dann wandte sie sich um und lief mit ihm an ihrer Seite los, zur Lichtung. Dort stoppte sie am Rand der Lichtung und sah sich suchend um. Als sie Ampfer entdeckte merkte sie sichtbar auf, berührte die Schulter des Schülers und führte ihn zum Ampfer. Sie deutete auf diesen und schnurrte weich auf. Es wäre wirklich von Vorteil, wenn er den Ampfer abknipsen würde.

Wann zeigt mir mein Spiegelbild, wer ich wirklich bin?

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.02.2023 20:35

@Dunkelschatten

Hatten sie nun auch den Ampfer gefunden lief auf diesen zu. Ich warf einen letzen Blick auf Dunkelschatten und begann dann ein paar Stängel der Pflanze abzuknicken bis ich es für guf befand. War das richtig so? Prüfend sah ich zu Dunkelschatten und wartete auf eine Reaktion

𝕾𝖎𝖓𝖎𝖘𝖙𝖊𝖗

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.02.2023 18:38
von Pumaschrei | 1.124 Beiträge | 1207 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

@Zwielichtjunges (ich schiebe das mal hier hinein ^^ das andere Thema ist nur für Training gedacht)

Zitat
Zwielicht mit @Pumapfote

Es war kalt hier draußen so ganz allein. So viel war klar. Warum hatte ich auch allein los ziehen müssen, um meine Schwester zu suchen. Jetzt fand ich weder den Weg zurück, noch wusste ich wo ich war. Ich plusterte mein weiches Jungen Fell gegen die Kälte auf und sah mich aus hellen Augen um. Spuren waren im Schnee keine zu sehen und sah blieb mir nichts weiter übrig als weiter zu gehen oder besser gesagt weiter, wie ein Hase durch den Schnee zu hüpfen.

Ich war wirklich häufig hier draußen. Bei Wind und Wetter, bei Regen und Schnee... Wenn ich nicht gerade faul im Lager herumlag wie die Großkatzen, denen ich meinen Namen verdankte, trieb ich mich außerhalb des Lagers herum und trainierte, patrouillierte oder stromerte einfach in der Gegend herum. So auch jetzt - in voller Geschwindigkeit hetzte ich aus dem Lager und rannte quer durch das Territorium, erst einmal ohne Ziel. Ich hielt erst an, als ich schon eine beachtliche Entfernung zurückgelegt hatte, ohne nennenswerte Geräusche oder eine verfolgbare Spur zu hinterlassen. Mit einem stolzen, vielleicht sogar schon etwas arrogantem Lächeln auf den Lippen drehte ich mich um und sah hinter mich. Keine Fellfetzen hingen an den Dornenzweigen, wie ich es beabsichtigt hatte. So soll es sein. Nur die Spuren im Schnee hatte ich nicht verhindern können, aber ich hatte versucht, sie so willkürlich wie möglich aussehen zu lassen.

Take a look in the mirror
and I'll tell you what you see.

Bild by @Kupfernacht <3

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.02.2023 18:50
von Zwielichtjunges (gelöscht)

Zwielicht mit @Pumapfote (Da hab ich doch das falsche Thema erwischt. Sorry)

Ich spitzte die viel zu großen Ohren und lauschte. Doch bis auf ein gelegentliches Rascheln, wenn Schnee von den Bäumen fiel, war nichts zu hören. Kurz überlegte ich, ob ich rufen sollte, doch entschied mich dagegen. Nicht das mich noch ein Fuchs oder etwas anderes entdeckte. Ich hüpfte weiter, nicht gerade leise, durch den Schnee. Zumindest bis sich mein Fell in einem der Dornenbüsche verfing. Bäuchlings fiel ich zu Boden und versuchte Rascheln mein Fell wieder zu lösen. "Fuchsdung...", schimpfte ich leise.

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.02.2023 19:00
Geschlecht Männlich

@Zwielichtjunges (passiert ^^)

Auch das gehörte nunmal zum Training, fand ich. Mich selbst in so einem Wetter spurenlos fortbewegen zu können, zeigte nur Gutes von meinem Fortschritt als Schüler, wobei ich darauf hoffte, dass mich Räuberstern bald ernannte. Immerhin überragte ich inzwischen sogar die meisten Krieger. Während ich allerdings noch meine hinterlassene Spur musterte und überlegte, wie ich es besser machen könnte, hörte ich ein Rascheln und drehte automatisch mein Ohr in die Richtung, bevor ich dem Geräusch mit dem Blick nachging. Und tatsächlich... Was der Schnee und der mangelnde Wind an Gerüchen gedämpft hatte, entpuppte sich als junger Eindringling in unser Territorium. Bei dem Anblick allerdings zog lediglich ein Schmunzeln über meine Lippen und ich trat näher an das Junge heran, das sich augenscheinlich verheddert hatte.
"Na, hast du dich verlaufen?"

Bild by @Kupfernacht <3

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.02.2023 19:09

Zwielicht mit @Pumapfote

Ich blickte auf, von meinem Versuch mein Fell aus den Dornen zu befreien und musterte die fremde Katze vor mir mit argwöhnischem Blick. "Nein. Es macht mir Spaß in Büschen zu hängen.", sagte ich sarkastisch und blickte dem hellen Kater kühn entgegen. Angst hatte ich keine, auch wenn ich mein Gegenüber nicht kannte. Hätte er mir etwas tun wollen, hätte er es sicher bereits getan. Ich zupfte erneut an meinem Fell.
"Kannst du mir sagen, wie ich mein Fell da wieder raus bekomme?", fragte ich dann. Ich bat nicht gern um Hilfe, aber würde ich es wohl kaum allein schaffen, mich von dem Busch zu lösen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.02.2023 19:30
Geschlecht Männlich

@Zwielichtjunges

Oho, ein mutiger kleiner Knirps, dachte ich, sprach es allerdings nicht aus und setzte mich bequem neben die kleine Kätzin.
"Klar kann ich das. Wie bist du überhaupt hier hergekommen?" Trotz meiner Versicherung, dass ich ihr da heraushelfen könnte, machte ich noch keinerlei Anstalten dazu und ringelte erstmal den Schweif um die Pfoten. "Beantworte mir das und ich befreie dich vielleicht, kleiner Kampfzwerg." Ein amüsiertes Schnurren lag in meiner Stimme und meine Augen funkelten frech. Ich war zwar schon fast Krieger, aber den Drang danach, andere zu ärgern, hatte ich nicht abgelegt. Dass ich flunkerte wie gedruckt und die Kätzin dennoch befreien würde, selbst wenn sie nichts sagte, zeigte ich mit keinem Schnurrhaar.

Bild by @Kupfernacht <3

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.02.2023 19:42

Zwielicht mit @Pumapfote

Ich hielt in meinem Vorhaben mich zu befreien Inne und musterte den hellen Kater erneut. "Ich bin auf dem Rücken eines Raben hier her geflogen.", sagte ich tonlos und zwinkerte ihm gespielt unschuldig entgegen. Kurz überlegte ich, ob ich es dabei belassen sollte. "Ich hab mich aus unserem Bau geschlichen, um nach meiner Schwester zu suchen.", entschied ich mich dann doch für die Wahrheit. "Ich hab nur vergessen, wie es wieder zurück geht." Ein wenig genervt über die Tatsache, dass ich mich verlaufen hätte und das auch noch zugeben musste, zuckte ich mit den Ohren. "Und ich bin kein Kampfzwerg.", stellte ich ernst klar und plusterte mein Fell auf, um größer zu wirken.

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.02.2023 19:53
Geschlecht Männlich

@Zwielichtjunges

Schon nach ihrem ersten Satz musste ich das Lachen zurückhalten, zuckte allerdings nur amüsiert mit dem rechten Ohr und schmunzelte etwas breiter.
"Na gut, du kleiner Kampfriese", entgegnete ich schließlich und erhob mich langsam, um mich erst einmal gründlich zu räkeln, als hätten wir alle Zeit der Welt. Hatten wir ja im Grunde auch, immerhin kam sie nicht weg und ich hatte keine Schülerpflichten, die momentan auf mich warteten. "Dann holen wir dich mal da raus. Dein Rabe wartet bestimmt schon." Mit diesen Worten schob ich meine Schnauze näher und fuhr damit an ihrem Rücken entlang, bis ich die Dornen an der Nase spüren konnte. Die kleinen Piekser störten mich nicht, während ich mit den Zähnen geschickt die Zweige um den kleinen Körper entfernte. "Leg dein Fell an, du machst es nur schwerer", murmelte ich gleichzeitig mit der Befreiungsaktion, dann war es auch schon geschafft.
"Ich bin übrigens Pumapfote, und du, kleiner süßer Kampfriese?"

Bild by @Kupfernacht <3

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.02.2023 20:31

Zwielicht mit @Pumapfote

Es fuchste mich schon ein wenig, dass er sich so viel Zeit ließ und sich auch offensichtlich über mich lustig machte. Doch blieb ich standhaft und ließ mich nicht aus der Fassung bringen. Ich biss die Zähne zusammen, um nicht irgendetwas bissiges zu entgegnen und legte mein Fell an, während der Kater daran herum zupfte. Und dann war ich auch schon wieder frei. Ich drehte den Kopf, musterte das Fell an der Stelle, wo ich gerade noch im Busch gehangen hatte. Es sah ein wenig zerrupft aus, aber zumindest war ich wieder frei. "Danke.", murmelte ich ein wenig widerwillig.
"Mein Name ist Zwielicht.", entgegnete ich und ignorierte die Worte 'süß' und 'Kampfriese' ganz bewusst. Von ihm würde ich mich definitiv nicht provozieren lassen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.02.2023 20:40
Geschlecht Männlich

@Zwielichtjunges

Es machte eindeutig zu viel Spaß, die Jungkatze zu ärgern. Vergnügt und offensichtlich amüsiert zuckte mein Schweif hin und her, meine Schnurrhaare zitterten sogar vor unterdrücktem Lachen, bis es vorbei war und ich mich wieder ein wenig beruhigt hatte.
"Freut mich, hübsche kleine Zwielicht. Der Name passt wirklich gut zu dir", schnurrte ich schließlich und lächelte amüsiert, während ich langsam um sie herumtrabte. "Und du sagst, du suchst deine Schwester? Verrat mir doch ihren Namen, vielleicht kenne ich sie ja."

Bild by @Kupfernacht <3

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.02.2023 20:48

Zwielicht mit @Pumapfote

Der Name passt zu mir...? Meinte er das ernst oder wollte er mich nur weiter ärgern? Ich schüttelte den Kopf. Meine hellen Augen hafteten auf Pumapfote, während dieser um mich herum trabte. "Ich glaube nicht, dass du sie kennst, aber wenn du meinst.", sagte ich. "Ihr Name ist Funke. Sie ist etwas kleiner als ich und hat Flammen rotes Fell." So hatte ich meine Schwester zumindest in Erinnerung. Wohin genau sie verschwunden war, wusste ich nicht.

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.02.2023 21:05
Geschlecht Männlich

@Zwielichtjunges

Funke... Mit flammend rotem Fell... Ich zeigte es nicht, doch in meinem Kopf fing es an zu arbeiten. Kannte ich so jemanden in Zwielicht's Alter? Ich meinte mich zu erinnern, dass letztens gerade erst eine Jungkatze mit rotem Fell bei uns aufgekreuzt war, aber ob sie Funke hieß oder eine Schwester hatte, wusste ich nicht.
"Funke, mhh... Der Name klingelt", log ich und ließ scheinbar - und gleichzeitig auch nicht gespielt - nachdenklich den Blick in Richtung Lager schweifen. "Gut möglich, dass sie bei uns im Lager ist. Soll ich dich hinbringen, meine Schöne?"

Bild by @Kupfernacht <3

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.02.2023 21:12

Zwielicht mit @Pumapfote

Der helle Kater schien wirklich über meine Beschreibung nachzudenken. Dennoch hatte ich wenig Hoffnung meinem Ziel auch nur ansatzweise näher zu kommen. Wie wahrscheinlich war es schon, dass er sie kannte. Bei seinen nächsten Worten hielt ich allerdings Inne und sah ihn mit gespitzten Ohren an.
"Du meinst, sie könnte hier sein?", fragte ich noch einmal nach. Es war nicht viel, aber wenn sie doch hier sein würde, würde ich die Chance nutzen. "Was ist das für ein Lager, wo du mich hin ringen willst?" Lager... Das klang irgendwie größer als unser Bau.

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.02.2023 21:27
Geschlecht Männlich

@Zwielichtjunges

"Oh wie dumm von mir", entgegnete ich und gab mir nicht die geringste Mühe, tatsächlich schuldbewusst auszusehen. "Tut mir leid, das habe ich dir ja noch gar nicht erzählt. Du bist hier nämlich mitten im Territorium des RosenClans, kleine Kämpferin." Ein Schnurren begleitete wie üblich meine Stimme, verlieh mir diesmal allerdings etwas leicht bedrohliches. Natürlich übertrieb ich maßlos, ich würde einem Jungen nie etwas antun, genauso wenig wie meine Clankameraden. Aber es machte mir eben einfach zu viel Spaß.
"Und weißt du... Normalerweise verfahren wir mit Streunern wie dir, die in unser Territorium eindringen, nicht ganz so freundlich wie ich gerade mit dir spreche. Wir leben hier, wir jagen hier... Und wir verteidigen unser Revier." Die letzten Worte flüsterte ich fast, weil ich während meiner kleinen gefakten Rede ein weiteres Mal die Jungkatze umrundet hatte und schließlich nah mit meiner Schnauze an ihr Ohr ging. Wenn ich sie richtig einschätzte, würde sie aber auch nicht den Schwanz einklemmen und weglaufen.

Bild by @Kupfernacht <3

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events