Beschreibung des Themas

» Territorium «

Der Rosenclan lebt in einem großen Nadelwald süd-westlich des Kleinbaums. Von Süden nach Norden teilt der Fluss das Territorium in eine westliche und eine östliche Hälfte. Im Süden geht der Wald in Streunergebiet über.
Im Westen ist das Territorium sehr flach und leicht begehbar. Im Süd-westen liegt das Sumpfgebiet, nordwestlich liegt wieder der dichte Nadelwald bis hin zur Sturmclangrenze.
Der Fluss kann nur schwimmend oder über eine Brücke im Süden überqueren.
Östlich des Flusses, im Nordosten wächst wieder dichter Wald, der an der östlichen Grenze in einem Abhang zum Baumclan abfällt. Nord-Westlich liegt hier ein Rosenmeer

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Territorium

in

Der RosenClan

30.12.2022 17:47
von Dunkelschatten | 1.904 Beiträge | 2002 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Dunkel mit @Sinisterpaw
Ein kleines, weiches Lächeln zeigte sich auf der Miene der Heilerin. Der Schüler schien sich wirklich als hilfreich beweisen zu wollen und hörte ihr kaum zu. Aber das war in Ordnung. Sie merkte ja, das er ihr dann doch folgte und somit konnte sie ihn einfach in die Richtung führen in welche sie mussten. So machte sie sich mit Sinister auf den Weg zum Fluss, schlüpfte hier und da geschmeidig zwischen den dornigen Büschen hindurch und lauschte dem Waldleben.
"Wie läuft deine Ausbildung denn so?", fragte sie sanft nach und blickte mit schimmernden, rotorangegoldenen Augen zu dem Kater hinüber.

Wann zeigt mir mein Spiegelbild, wer ich wirklich bin?

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.01.2023 14:26
von Sinisterpaw (gelöscht)

@Dunkelschatten

Aus seiner Konzentration gerissen blinzelte er die schwarze einen Moment nur an
"Gut, schätze ich" antwortete ich schließlich. Was sollte er auch groß sagen? Qirklich Kämpfen oder Jagen hagte er noch nicht einmal gehabt. Ich schüttelte mich leicht und sah dann an Dunkelschatten vorbei. "Wo sind die Kräuter denn jetzt?"

𝕾𝖎𝖓𝖎𝖘𝖙𝖊𝖗

Be the Hunter not the Prey

nach oben springen

in

Der RosenClan

03.01.2023 20:00
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Sinisterpaw
Die zierliche, schwarze Kätzin lachte leise in sich hinein, als der Kater zu sich zu kommen schien. Ihre rotorangegoldenen Augen schimmerten sanft. "Das freut mich doch sehr für dich", miaute sie und musste dann ein wenig Lächeln, "Wir laufen den Fluss entlang. In der Nähe des Ufers sollten wir Brennnesseln finden", erläuterte sie und trat ans Flussufer, "Dann wenden wir uns zur kleinen Lichtung. Dort können wir mit Glück Ampfer finden." Das Wetter war nur nicht zwingend genau dieses, welches sie für Kräuter als gut erachtete.

nach oben springen

in

Der RosenClan

03.01.2023 22:42
von Sinisterpaw (gelöscht)

@Dunkelschatten

"Fluss... Brennnesseln... Lichtung... Ampfer" wiederholte ich leise murmeln um mir das ganze behalten zu können. Wer weiß vielleicht musste er ja mal nach beiden Kräutern im Territorium suchen weil es ein Notfall erforderte? Aufmerksam folgte ich Dunkelschatten weiter, ich wollte jetzt endlich mal die besagten Kräuter sehen.

𝕾𝖎𝖓𝖎𝖘𝖙𝖊𝖗

Be the Hunter not the Prey

nach oben springen

in

Der RosenClan

06.01.2023 15:30
von Mäusebussardpfote (gelöscht)

Mäusebussard & @Funkenjunges
Ich tappte durch das Territorium und wich einem dornigen Strauch aus. Ich war aus Langeweile hier, da ich nicht wusste was ich im Lager tun soll.

Zitat
Die Vergangenheit ist nicht so wichtig wie die Gegenwart - vergess sie einfach und lebe dein Leben, so wie es ist

nach oben springen

in

Der RosenClan

06.01.2023 19:19
von Funkenjunges (gelöscht)

@Mäusebussardpfote
Langsam liefen wir einen Bach entlang. "Duck dich, die einheimischen Katzen dürfen uns nicht sehen", flüsterte Flamme (Funkes Mutter) . Ich tat wie mir gesagt und machte mich noch kleiner, als ich ohnehin schon war. Mein hellroter Bauch streifte immer wieder den kalten Boden und meine sechste Kralle erwies sich als nützlich, denn ich hatte einen guten Halt. Doch die Kälte war mein geringstes Problem,  da ich zwischen Dornsträuchern lief.
"Aua!", schrie ich plötzlich auf, denn Nacht (Funkes Vater) war mir auf meinen Schwanz getreten. "Tschuldigung", nuschelte mein Vater. Genervt drehte sich Nacht um und funkelte uns wütend an. Meine Mutter fürchtete sich anscheinend vor den anderen Katzen. "Vielleicht sind sie ja nett", murmelte ich. "Wer?" "Na, die anderen Katzen." Flamme schüttelte nur ihren Kopf und lief geradeaus weiter. Doch es dauerte nicht lange, da kam eine Katze auf uns zu, die wie eine der Einheimischen aussah...

Don't forget me :)
Mein Profilbild ist übrigens designed von @Raptorshriek , die Rosen habe ich nachträglich hinzugefügt :D
Für Roleplay verlinkt mich gerne

Dieses Bild hat @Windjunges gezeichnet, nochmal danke dafür ^^
nach oben springen

in

Der RosenClan

07.01.2023 11:00

Mäusebussard mit @Funkenjunges
Ich hielt inne als ich den Geruch von fremden Katzen entdeckte. „Wer ist da? Komm raus!“, rief ich alarmiert und wartete weiter ab.

Zitat
Die Vergangenheit ist nicht so wichtig wie die Gegenwart - vergess sie einfach und lebe dein Leben, so wie es ist

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.01.2023 12:58

Ich erschrak von der fremden Stimme und meine Eltern duckten sich während sie sich kampfbereit machten. Doch ich lief in Richtung der Stimme, bis ich auf eine kleine Kätzin traf. Sie sah nett aus, aber auch ängstlich und daraufhin deutete ich meinen Eltern die Krallen wieder einzufahren. Nun herrschte eine kurze Stille, bis ich ein leises "Hallo", herausbrachte.

Mein Profilbild ist übrigens designed von @Raptorshriek , die Rosen habe ich nachträglich hinzugefügt :D

zuletzt bearbeitet 07.01.2023 12:58 | nach oben springen

in

Der RosenClan

08.01.2023 10:31

Mäusebussard mit @Funkenjunges (und Flamme + Nacht?)
Ich staunte kurz als ich erkannte, dass es nur ein Junges war. „Oh, hallo. Was machst du hier?“, fragte ich mit sanfter Stimme. //Eindeutig ein Streunerjunges…und wer sind die beiden Katzen da hinten? Streuner? Eltern?//

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

08.01.2023 11:05

@Mäusebussardpfote
"Ähm, wir sind auf der Suche nach einem zuhause für ein paar Wochen", mauzte ich. "Wo lebst du eigentlich?" Ich fand es nur fair, genauso höflich zu sprechen, wie die andere Kätzin es tat, doch meine Eltern waren da anderer Meinung, denn meine Mutter begann hinter mir zu knurren und die Fremde erschrak. "Keine Angst, wir werden dir nichts tun", fügte ich hinzu und hoffte, das es dabei bleiben würde.

nach oben springen

in

Der RosenClan

10.01.2023 13:22

(Hey, wollte nur nochmal sagen dass du nicht darüber entscheiden darfst, was andere tun.)

„Also…Ich lebe im RosenClan. Das ist eine Gemeinschaft aus Katzen die sich helfen. Vielleicht wäre das ja was für dich? Für deine Eltern hätte ich eher nichts, aber…vielleicht können sie ja auch dort leben. Auch wenn Streuner eigentlich nicht im Clan aufgenommen werden, nur selten - und nur wenn der Anführer nett ist.“, erklärte ich nachdenklich und musterte die beiden Eltern.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

10.01.2023 20:57

@Mäusebussardpfote (Ups, sorry)
Ich drehte mich zu meinen Eltern um, doch die hielten dieses Angebot nur für einen schlechten Scherz. "Lass uns weitergehen, Funke", hörte ich meinen Vater von hinten sagen. Mit diesen Worten stapften wir los, meine Eltern voraus, zurück dahin, wo wir hergekommen waren. Ich blieb etwas zurück und flüsterte: "Ich komme heute zum Sonnenuntergang wieder hierher, warte hier auf mich." Ohne eine Reaktion abzuwarten, lief ich meinen Eltern hinterher. Insgeheim wusste ich noch nicht wirklich, ob ich das Angebot der Fremden wirklich annehmen sollte. Eigentlich hatte ich keine Lust mehr auf das einsame Herumstreunen durch die Wälder ohne Kontakt zu anderen Katzen, jedoch wollte ich meine Eltern nur ungern verlassen. Aber es war noch etwas hin bis Sonnenuntergang, somit hatte ich noch genügend Zeit darüber in Ruhe nachzudenken.

nach oben springen

in

Der RosenClan

12.01.2023 07:20

(Alles gut ^^ willst du einfach es so RPGn, dass es gleich dann auch schon Sonnenuntergang ist?)
Ich sah ihnen verwundert hinterher. „Äh..,na gut. Von mir aus.“, miaute ich noch, dann verschwanden die drei Ka zu ein Jauch schon.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

12.01.2023 20:30

@Mäusebussardpfote (jup)
Wir liefen nicht lange weiter, sondern blieben am Ende des Waldes stehen. Die Sonnen würde bald untergehen und ich wusste immernoch nicht, ob ich mich wirklich diesem Clan anschließen sollte. Ich hoffte auf irgendein Zeichen von meinen Eltern oder sonst was. Es wurde immer kühler und meine Eltern beschlossen, jagen zu gehen, solange es noch hell war. Ich sollte in der Nähe bleiben nnd etwas Moos für einen gemütlichen Schlafplstz sammeln. Also wenn das kein Zeichen ist, dann weiß ich auch nicht weiter, dachte ich noch. Ich verabschiedete mich noch von ihnen, im Wissen, dass ich sie womöglich nie wieder sehen kann. Noch ein letztes Mal atmete ich den vertrauten Geruch meiner Eltern ein und blickte den beiden hinterher. Ihre schwarze und rote Gestalt verschwand allmählich und ich beschloss, auch zu gehen. Ich fand ein wenig Fell von meinen Eltern auf dem Weg zu Treffpunkt und nahm es als Erinnerung mit. Nun musste ich mich aber beeilen, die Sonne stand schon ziemlich tief. Ich rannte die letzten Meter etwas schneller, bis ich am Ziel angekommen war.

nach oben springen

in

Der RosenClan

13.01.2023 13:18

[Ich war zum Lager zurückgekehrt und wartete dort bis zum Sonnenuntergang ab]

Die Sonne stand nicht so tief, aber ich weiß schon bei dem Treffpunkt. Dort wartete ich ab, ob das orange-rote Junge noch kam. Da kann es auch schon. „Hallo. Hast du dich schon entschieden?“, miaute ich freundlich.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

13.01.2023 20:03

@Mäusebussardpfote (beenden wir das RP dann jetzt einfach?)
"Ja, ich komme mit dir", antwortete ich mit fester Stimme. Das Fell von meinen Eltern klemmte zwischen meinen Krallen und ich beschloss, es später in mein Moosbett zu legen und dort aufzubewahren. Schließlich ging ich mit der fremden Katze mit, worauf wir schon bald im Lager des RosenClans ankamen.

Funkenhoffnung
Funkenfeuer
Funkenspiel
Funkenlicht
Funkenschatten
Funkenkralle
Funkenlied
Funkenschimmer
Wenn ihr andere Ideen habt, schreibt sie mir bitte^^

nach oben springen

in

Der RosenClan

13.01.2023 21:15
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Sinisterpaw
Ein leises Lachen entfuhr ihr, auch wenn sie mit dem Schwanz durch die Luft wischte und ihre rotorangegoldenen Augen warm und sanft schimmerten. Da gab sich jemand viel Mühe. Geschmeidig schlüpfte sie das Ufer hinab, folgte dem Fluss und sah sich aufmerksam um. Die Brennnesseln waren schließlich nicht zu übersehen, wenn man sie dann endlich entdeckte.

nach oben springen

in

Der RosenClan

14.01.2023 12:05
von Natterjunges (gelöscht)

@Plätscherpfote
Ich irrte Ziellos in diesem fremden Wald um, und das schon seit zwei Nächten. Ich hatte fürchterliche Angst vor möglichen Gefahren, die mir meine Mutter aufgezählt hatte: Dachse, Hunde, Füchse... und Clans. Langsam ging mir die Energie aus und ich beschloss, wieder eine Pause einzulegen und zu schlafen. Ich entdeckte einen dichten Busch. Gleich daneben rollte ich ich ein und schloss die Augen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

14.01.2023 18:13
von Plätscherpfote | 153 Beiträge | 159 Punkte
Geschlecht Weiblich

Plätscherpfote bei @Natterjunges
Die junge Schülerin stapfte mürrisch und ziellos durch den Wald. Ihre Schwanzspitze zuckte missgelaunt hin und her. Drei Mäuse hatte sie bisher verjagt. Und das blöde Eichhörnchen hatte sie auch sofort verschreckt. "Und das in der Blattleere... Eine schöne Schülerin bin ich", stellte Plätscherpfote missmutig fest und kickte einen kleinen Kiesel aus dem Weg. Sie würde heute sicher nicht ohne Beute ins Lager zurückkehren! Und sofern sie nicht jedes Tierchen in ihrer Umgebung aufgescheucht hatte, konnte sie es sogar noch vor Sonnenuntergang schaffen!
Sie schnupperte leicht, suchte nach dem warmen Geruch eines Nagetiers und stieß dabei auf etwas anderes. 'Katze! Aber... kein Clangeruch. Sondern ein Streuner!', erfasste sie gedanklich die Lage und sträubte ihren Pelz, 'Und das auf unserem Territorium!' Sofort änderte sie ihren Weg und folgte der frischen Duftspur. Ihr Herz schlug schnell und ihre Krallen hatten sich bereits angriffslustig ausgefahren, was sich jedoch gleich wieder legte. Der Geruch stammte nicht von einem Beutedieb. Sondern von... einem verlassenen Jungen. "Oh...", stieß Plätscherpfote leise aus und zuckte verwirrt mit ihrer Schwanzspitze, "Hey...Was machst du denn hier Kleines? Bist du alleine?" Sie musterte das gestreifte Kätzchen und prüfte dabei angestrengt die Luft. Doch sie nahm keinerlei Anzeichen einer anderen Katze wahr. "Wo ist denn deine Mama? Oder dein Papa?"

Pfefferpfote

nach oben springen

in

Der RosenClan

14.01.2023 18:20

@Plätscherpfote
Ich war gerade beim eindösen, als ich einen fremden Geruch und Pfotenschritte bemerkte. Ich sprang auf die Pfoten und sträubte mein Nackenfell. Ein Fuchs? Gerade wollte ich umdrehen und wegrennen, doch dann stand eine Katze vor mir. "W- Was willst du?", fauchte ich und tritt ein paar Schritte zurück. "I-Ich bin a-alleine hier." Ich zitterte ununterbrochen, mein dünnes, kurzes Fell war nicht für diese Jahreszeit geeignet. "Und w-wer bist du?", fragte ich misstrauisch. Vielleicht war das auch nur eine Streuner-Katze, aber der Geruch wäre dann anders...

nach oben springen

in

Der RosenClan

14.01.2023 18:44
Geschlecht Weiblich

Unschlüssig betrachtete sie das fauchende Kätzchen vor sich. "Schon gut... Du musst mich nicht gleich anfauchen. Ich tue dir schon nichts", murmelte sie und klang dabei etwas verwirrt, jedoch auch freundlich. Sie war sich nicht ganz sicher, wie sie diese Situation angehen oder einschätzen sollte.
"Ich bin Plätscherpfote, eine Schülerin des RosenClan", stellte sie sich vor und eröffnete dem Kätzchen vor ihr ein paar Tatsachen, "Und du befindest dich gerade auf unserem Territorium. Deshalb... muss ich wissen, wo deine Eltern sind. Dann kann ich dich zu ihnen bringen." Ihre Stimme klang dabei etwas sanfter. Diese Aussage sollte schließlich kein Vorwurf sein. "Oder.... bist du ganz alleine? Also... so richtig alleine?" Sie fühlte sich auffallend unwohl und unbeholfen in diesem Moment. "Ist dir kalt?" 'Oh prima Plätscherpfote... von einem Fettnäpfchen gleich ins Nächste! Natürlich ist ihr kalt! Sie zittert doch!', schalt sie sich innerlich und seufzte. "Möchtest du vielleicht herkommen? Mein Fell ist auch ganz warm und ich fresse dich auch bestimmt nicht!"

Pfefferpfote

nach oben springen

in

Der RosenClan

14.01.2023 18:59

@Plätscherpfote
Immer noch misstrauisch schaute ich die fremde Kätzin an. Rosen... was? Clan? Territorium? "Natürlich bin ich ganz alleine, das habe ich dir doch gesagt", schnauzte ich sie an. "Und... nein danke, ich vertraue ganz bestimmt keine wildfremde Katze!" 'ich fresse dich schon nicht' Pff... Ich bin doch ein einfaches, einladendes Beutetier oder? Ich traute mich nicht zu fragen, was genau der RosenClan sei als o blieb ich still.

nach oben springen

in

Der RosenClan

14.01.2023 19:22
Geschlecht Weiblich

Das... war ein Punkt für das fremde Kätzchen. Eins zu Null für sie.
"Wildfremd bin ich doch gar nicht mehr. Höchstens noch... ein kleines bisschen fremd. Immerhin... Immerhin kennst du inzwischen meinen Namen." - Oh Toll. Diese Erklärung machte die Situation bestimmt besser. Plätscherpfote seufzte auf und blickte das Jungtier entschuldigend, jedoch auch ratlos an. "Ich kann dich schlecht einfach erfrieren lassen!"
Inzwischen zuckte ihre Schwanzspitze unentwegt nervös hin und her. "Man hilft einer jungen Katze, die alleine unterwegs ist. Egal ob fremd oder nicht. Das... Das ist ein Gesetz bei uns, weißt du?"
Plätscherpfote lächelte das Kätzchen vorsichtig an. "Ich darf dir gar nichts tun. Du... Du bist also wirklich sicher bei mir. Das verspreche ich dir hoch und heilig beim SternenClan!"
Wenn es wenigstens ein richtiger Eindringling gewesen wäre... Da hätte sie zumindest gewusst, wie sie reagieren musste. Hier aber? Wie zum Kuckuck sollte man denn das Vertrauen einer Clanfremden Katze gewinnen? Es war doch zum Mäusemelken! Ihr Papa hätte dabei bestimmt keine Probleme! Oder ihre Mama! Warum war sie denn auch alleine über das Junge gestolpert?
"Also... wie heißt du denn?", fragte sie - einen weiteren neuen Versuch startend - nach. Sie... Sie mussten bestimmt einfach nur ein Gespräch führen und... und sich kennenlernen. Genau.

Pfefferpfote

nach oben springen

in

Der RosenClan

14.01.2023 19:46

@Plätscherpfote

SternenClan? Gibt es mehrere... Clans? Ich war überfordert. Und was für Gesetzte? Verwirrt starrte ich die Kätzin an.
"N- Natter", miaute ich schließlich. Vielleicht konnte ich ihr doch ein bisschen vertrauen, aber wenn sie mir nur was vormacht und mich umbringt, dann hat sie wenigstens gut geschauspielert. Wie war ihr Name noch gleich? Plätscher... pfote? Was ein komischer Name... Ich tritt wieder ein paar Schritte nach vorn, zu Plätscherpfote. "U- Und... läufst du jeden Tag durch den Wald und suchst kleine Junges ohne Eltern? Überhaupt... wo ist der Rest deines 'Clans'?", fragte ich jetzt wieder misstrauischer.

nach oben springen

in

Der RosenClan

14.01.2023 20:08
Geschlecht Weiblich

"Ob ich jeden Tag nach kleinen Jungen suche?", wiederholte sie und lächelte dabei etwas breiter. "Damit hab ich jedenfalls mehr Erfolg, als bei meinen eigentlichen Aufgaben." Sie beugte sich leicht nach Vorne und senkte ihre Stimme, als ob sie dem Kätzchen ein Geheimnis verraten wollte. "Eigentlich laufe ich jeden Tag durch den Wald und versuche für meinen Clan zu Jagen. Ich... bin aber noch am Lernen und noch nicht wirklich gut. Heute hab ich beispielsweise jede Maus verschreckt, die ich gesehen habe. Und von dem Eichhörnchen will ich gar nicht anfangen." Plätscherpfote zwinkerte dem Jungen leicht zu. "Aber verrate das bloß niemanden. Sonst ist mein guter Ruf dahin!"
Plätscherpfote registrierte derweil erleichtert, dass Natter ein paar Schritte in ihre Richtung wagte. "Und mein Clan ist wohl hauptsächlich im Lager. Ein paar werden, so wie ich auch, auf der Jagd sein und wieder andere kontrollieren unsere Grenzen. Wir arbeiten alle zusammen, damit wir alle sicher und satt sind." Daraufhin blickte sie das getigerte Junge neugierig und mit gespielter, aber zumindest glaubhaft aussehender Ehrfurcht an. "Wo kommst du denn überhaupt her? Und wie bist du überhaupt hier gelandet? Du musst zumindest richtig gut im Schleichen sein, weil du es Unentdeckt bis hierher geschafft hast!" Vielleicht... war das hier ja der richtige Weg? Zumindest schien Natter nicht mehr ganz so misstrauisch wie vor ein paar Sekunden.

Pfefferpfote

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events