![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Zur ausführlichen Beschreibung
Blattleere - In der Kinderstube
Steelkit mit Kara (@Sternenpfote )
Leicht zuckte der helle Kater mit den Ohren. "Nicht alle Katzen möchten, das Katzen von Außen dazu kommen. Pantherpfote und dieser Königspfote gehören wohl dazu. Umso mehr können wir ihnen beweisen, das wir ein Teil des Clans werden. Sie werden es früher oder später akzeptieren müssen, ob sie das wollen oder nicht", miaute er und zuckte die Schultern, "Aber ich schätze, die Meinung von Pantherpfote ist mir recht wenig wert." Den anderen Schüler kannte er nicht, aber er hatte Pantherpfote kennengelernt als dieser noch ein Junges gewesen war und... Nein, auf den musste er wirklich nichts geben.
"Hoffentlich. Und manchmal ist es auch wichtig, das Wünsche leicht zu erfüllen sind. Sonst bedrückt das einen doch nur." Zumindest sah Steelkit das so. Und das andere Katzen genauso auf wärmeres Wetter warteten. Nun, das war wohl nur zu erwarten, oder?
Wobei er dann schnurrte und den herausfordernden Blick mit einem Grinsen und leuchtenden Augen erwiderte. "Deal. So machen wir das. Auf das wir uns unsere Wünsche erfüllen und unsere Ziele erreichen", stimmte er ihr zu und richtete sich ebenso wieder gänzlich auf, als Zeichen das er hinter seinen Worten stand.

One Day everyone will understand

RE: RPG Lager
inDer RosenClan
von Sternenpfote •

Kara mit @Steelpaw
Kara legte leicht den Kopf schief und hörte ihm aufmerksam zu. Seine Worte ergaben Sinn – einige Katzen würden sie niemals ganz akzeptieren, aber das bedeutete nicht, dass sie sich davon aufhalten lassen mussten. Ein entschlossener Ausdruck trat in ihre Augen. „Dann müssen wir ihnen eben zeigen, dass wir dazugehören. Ob sie es mögen oder nicht“, stimmte sie ihm schließlich zu, ihre Stimme ruhig, aber bestimmt.
Bei seiner abfälligen Bemerkung über Pantherpfote zuckte sie leicht mit den Ohren. Sie konnte nicht leugnen, dass er ihr auf die Nerven ging, aber irgendetwas an seiner Arroganz reizte sie dennoch. „Vielleicht“, murmelte sie nur, ließ das Thema jedoch schnell fallen.
Als Steelkit seinen Teil des Deals annahm, glomm ein triumphierendes Funkeln in ihren Augen auf. Sie reckte sich etwas und erwiderte sein Grinsen. „Auf dass wir unsere Ziele erreichen“, wiederholte sie mit fester Stimme und klopfte mit ihrem Schweif leicht gegen seine Flanke – eine wortlose Bekräftigung ihrer Vereinbarung.
Für einen Moment fühlte sie sich… Leicht. Fast so, als könnte sie ihre Zweifel hinter sich lassen. Und vielleicht, nur vielleicht, hatte sie gerade einen echten Verbündeten gefunden.
„Du wirst sehen, ich werde die beste Kämpferin des Rosenclans werden!“ sprach sie, „Und wenn wir endlich Schüler sind, zeige ich dir, wie man Frösche und Mäuse jagt. Das hat mir meine Mutter damals gezeigt."

Die kleine Berührung überraschte ihn, auch wenn es sich nicht in seiner Miene oder seinen Augen zeigte. Sie schien so sehr bei sich zu bleiben, das er schlicht nicht damit gerechnet hatte. Doch er tippte ihr mit der schwarzen Schwanzspitze ebenso gegen die Flanke, um zu zeigen das diese Vereinbarung sie verbinden würde - auf gewisse Weise.
Leise lachte er bei ihren Worten. "Ich denke, ich würde gerne ein guter Jäger werden, aber auch ein guter Kämpfer. Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich als wichtiger empfinde. Vielleicht kann ich ja auch einfach in Beidem ganz gut sein?", miaute er und schüttelte den Kopf, "Aber ich freue mich zu sehen, wie du zur besten Kämpferin wirst." Und er blinzelte sie mit einem Lächeln an.
Bei ihrem Angebot leuchteten die stahlblauen Augen begeistert auf. "Das würde mich sehr freuen. Ich fürchte, die paar Versuche die ich während der Reise mit meiner Mutter gemacht habe waren wohl kaum nennenswert", miaute er und überlegte einen Moment, "Ich schätze, ich bin ein passabler Schwimmer, falls dich das interessiert könnte ich es dir beibringen." Das hatte er zwar in kontrollierter Umgebung bei den Zweibeinern gelernt, aber er würde einfach vorher noch ein wenig üben und dann würde das schon funktionieren.

inDer RosenClan
von Sternenpfote •

Kara mit @Steelpaw
Kara bemerkte das kaum merkliche Zucken in seinem Blick und fühlte einen unerwarteten Anflug von Zufriedenheit, als er die Geste erwiderte. Es war nur eine Kleinigkeit, doch es fühlte sich an wie eine stumme Übereinkunft – ein Zeichen, dass sie nicht völlig allein war.
Sie lauschte seinen Worten und nickte nachdenklich. „Warum solltest du dich auch entscheiden müssen? Ein Krieger, der beides kann, ist doppelt so gefährlich“, bemerkte sie mit einem schiefen Grinsen. Ihre Schweifspitze zuckte leicht. „Und ich werde die beste Kämpferin, keine Frage. Dann kannst du dir selbst aussuchen, ob du lieber an meiner Seite kämpfst oder gegen mich verlierst.“ Ihre Stimme war herausfordernd, aber in ihren Augen lag ein amüsiertes Funkeln.
Als er von seiner Reise sprach, hörte sie aufmerksamer zu. Die Vorstellung, dass er bereits so viel von der Welt gesehen hatte, faszinierte sie mehr, als sie zugeben wollte. Sein Angebot ließ ihre Ohren interessiert zucken. „Schwimmen?“ Sie legte den Kopf leicht schief, während sie darüber nachdachte. „Das könnte tatsächlich nützlich sein… Ich hatte bisher nicht viel mit Wasser zu tun, aber wenn es mir einen Vorteil verschafft, bin ich dabei.“
Ein neuer Ehrgeiz regte sich in ihr – und dieses Mal teilte sie ihn mit jemand anderem.

Das sie nicht erwartete das er sich entschied... Nun da musste er ein wenig lächeln. Steelkit ging schlicht und ergreifend davon aus, das man darauf trainiert wurde seine Stärken zu nutzen. Zugleich würde er nicht aufgeben seine Schwächen so gut wie möglich auszumerzen. Aber vielleicht würde es tatsächlich möglich werden? Konnte er es schaffen ein Krieger zu sein, der sowohl im Kampf als auch in der Jagd gut dastand? Dies würde wohl nur die Zeit zeigen und... Er konnte erwarten herauszufinden wofür er mehr geeignet war.
"Ach ich verliere automatisch gegen dich?", fragte er mit einem sanft stichelndem Unterton, aber sein Lächeln zeigte das er es nicht ernst meinte, "Vielleicht habe ich ja auch einen Vorteil und gewinne? Aber ich denke... Außer du wechselst den Clan werden wir Seite an Seite kämpfen." Und wie das klang. Konnte man darauf hin trainieren sich gut zu ergänzen und im Kampf ein gefährliches Team zu bilden? Ein interessanter Gedanke, auch wenn dieser wohl eher nutzlos sein würde.
Sein Angebot schien zumindest nicht direkt schlecht zu sein. Mit einem Lächeln nickte der junge Kater und miaute: "Dann warten wir auf wärmeres Wetter. Bis dahin werden wir auch gewiss Schüler sein und wissen wo wir eine ruhige Wasserstelle zum üben finden können." Sicher hatte man hier draußen nicht so ruhiges Wasser wie er das kannte, aber damit würde er lernen umzugehen und es auch der Kätzin vermitteln.

inDer RosenClan
von Sternenpfote •

Kara mit @Steelpaw
Kara hob amüsiert eine Augenbraue und ließ ein leises Schnauben hören. „Natürlich verlierst du“, entgegnete sie mit spielerischer Arroganz. „Es sei denn, du hast ein paar Tricks auf Lager, die ich nicht erwarte.“ Ihre Schweifspitze zuckte herausfordernd. „Aber keine Sorge – ich werde mich bemühen, dich nicht zu sehr zu demütigen.“
Trotz des neckenden Tons nahm sie seine Worte ernst. Seite an Seite kämpfen… Der Gedanke gefiel ihr. Es war ein seltsames Gefühl, sich vorzustellen, dass jemand da sein könnte, der mit ihr und nicht gegen sie kämpfte. Ob sie wirklich darauf vertrauen konnte?
„Dann ist es also beschlossen“, miaute sie und streckte sich leicht, als wollte sie ihre Muskeln auf das vorbereiten, was noch kommen würde. „Wenn das Wetter wärmer wird, bringst du mir bei, nicht zu ertrinken, und ich werde dich im Jagttraining durch die Hölle schicken.“ Sie grinste schief. „Klingt doch nach einem fairen Austausch, oder?“
Die Vorstellung, gemeinsam stärker zu werden, fühlte sich… Gut an. Vielleicht zum ersten Mal seit langer Zeit.

Ein leises Lachen entfuhr ihm. "Möglich. Wer weiß was mir beigebracht wurde und was ich selbst so herausfinde", miaute Steelkit und wackelte mit den Ohren, "Und ich schätze, wenn ich gegen die beste Kämpferin des Clans verliere wäre das wohl nur eine Bestätigung eben dessen." Freundlich zwinkerte er ihr zu. Das sie seine Worte ernster nahm als sie waren störte ihn nicht. Vielleicht half ihr das ja auch ein wenig? Ihm ging es vorallem darum das sie Seite an Seite kämpfen würden. Jeder Kampf gegeneinander würde zum Spaß und Training sein.
Bei ihrer Beschreibung des Deals schnaufte er belustigt. "Ja, klingt fair. Höllentraining für mich, Ertrinkenverhindern für dich", stimmte er mit einem belustigtem Unterton zu. Sie hatte einen lustigen Sinn dafür Worte zu nutzen und Dinge zu beschreiben, aber den Kern des Ganzen zu erfassen.

inDer RosenClan
von Sternenpfote •

Kara mit @Steelpaw
Kara konnte sich ein breites Grinsen nicht verkneifen. „Also gut, dann halten wir das so fest. Ich trete dir beim Training in den Hintern, und du sorgst dafür, dass ich nicht wie ein Stein untergehe.“ Sie schnippte spielerisch mit der Schwanzspitze gegen seine Flanke. „Deal.“
Sie musterte ihn mit schräg gelegtem Kopf. „Mal sehen, ob du mir wirklich etwas beibringen kannst. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Wasser, aber unerschätz mich nicht. Vielleicht stelle ich mich als Naturtalent heraus.“ Ihr Blick funkelte herausfordernd.
Dann seufzte sie und streckte sich ausgiebig. „Bis es so weit ist, werden wir wohl einfach weiter frieren und auf bessere Zeiten warten müssen.“ Sie sah kurz zum Himmel, als könne sie so den Blattwechsel herbeizwingen. „Aber wenigstens haben wir jetzt eine Wette laufen. Das sollte die Zeit bis dahin interessanter machen.“
Gerade wollte sie noch etwas sagen, als eine kräftige Stimme durch das Lager hallte. Kara zuckte zusammen und ihre Ohren stellten sich aufmerksam auf. Räuberstern rief die Katzen des Clans zusammen – und ihr Name fiel dabei. Ihr Herz schlug schneller. War es endlich so weit? Würde sie heute zur Schülerin ernannt werden? Sie spürte, wie sich ihr Fell leicht sträubte, nicht aus Angst, sondern aus Aufregung. Dies war der Moment, auf den sie so lange gewartet hatte.
Sie warf Steelkit einen knappen, entschlossenen Blick zu. „Es sieht so aus, als ob sich unsere Zeit als Jungen dem Ende nähert.“ Dann wandte sie sich um und eilte in Richtung des Versammlungsplatzes, bereit, sich endlich zu beweisen.

Zustimmend schnaubend tippte auch er ihr wieder gegen die Flanke. "Deal." Das sie damit auch ausmachten sich öfter zu sehen freute ihn. Bedeutete das sie waren nun Freunde? Ah so kompliziert das Alles! "Vielleicht. Wir werden es sehen", miaute er und lachte befreit, "Ich schätze, wir wissen Beide nicht wie gut wir im Training miteinander abschließen werden." Denn er konnte wahrlich nicht einschätzen ob seine mikrigen Versuche - wenn auch teilweise erfolgreich! - vor den Monden Glück oder Können gewesen waren.
Ein lautes Seufzen entfuhr ihm. "Recht hast du. Auf die Wärme müssen wir wohl noch warten." Wobei er bereits bemerkte wie sich sein Pelz verändert hatte. Seit er im Clan lebte hatte er weit mehr Unterwolle entwickelt, aber noch nicht genug um das Frieren zu verhindern. Und vielleicht würde er auch weiterhin frieren. Das würde dann die nächste Blattleere zeigen.
Plötzlich kam von draußen ein Ruf. "Zumindest deine Jungenzeit. Bei mir weiß man es ja nicht", maunzte er sanft und folgte ihr dann aus der Kinderstube, ein Funkeln in den Augen.
(Ich geh dann mal schnell den Platz des Plays in Steel's Liste verschieben xD
Danke für das Play und gerne (bald) wieder :3 Haben sie sich ja versprochen^^)

inDer RosenClan
von Schattenpfote •

[@Soulkit & Schatten]
Schattenjunges war mittlerweile schon gut gewachsen, sie konnte frei rumlaufen, meistens hielt sie sich auch ganz gut auf den Beinen und reden konnte sie auch ohne Probleme, was allerdings nur Schatten erfreute. Ihre Eltern waren von ihrem Geplapper mittlerweile sicherlich schon genervt, ihre Brüder sah sie eh kaum und von ihrer Schwester hatte auch Schatten manchmal die Nase voll. Meistens hielt sie sich bei ihr auf und nur gerade so entkam Schattenjunges Eclipse, um alleine zu sein und anderen Kriegern, Schülern und Jungen das Leben schwer zu machen. Es schien so, als würde sie überhaupt nicht mitbekommen, wenn jemand anderes gerade keine Lust auf sie hatte - Oder sie ignorierte es einfach, so genau durchschaute man die Kätzin tatsächlich nicht.
Gerade hatte sie erfolglos einen Krieger damit zugeredet, wie sie heute, trotz des Schnees, ganz sicher eine Maus hatte durchs Lager huschen sehen. Und wie blöd sie es fand, dass es nun wärmer wurde, und wie gemein es war, dass niemand so richtig mit ihr spielen wollte. Ein wirkliches Gespräch entstand dabei aber nicht und irgendwann schnaubte Schattenjunges nur frustriert, die auf dem Lagerboden saß und dann hastig aufstand, als hätte sie etwas gestochen. "Nie hört mir jemand zu." beschwerte sie sich in ihren imaginären Bart hinein und schüttelte sich, wobei die Unzufriedenheit nicht mit abgeschüttelt würde.
Also würde sie wohl wieder Eclipsekit aufsuchen, um wenigstens mit ihr etwas spielen zu können, wenn diese nicht gerade mit etwas anderem beschäftigt war und manchmal war sie das tatsächlich.
Unbedacht lief die junge Kätzin also los, eigentlich in Richtung Kinderstube, als sie eine dreifarbige Katze mit den Rücken stehen sah. So genau sah sie zugegebenermaßen nicht hin, denn dann wäre ihr relativ schnell aufgefallen, dass es ein Kater war, der dazu auch noch größer war und gar nicht so wirklich aussah wie ihre Schwester, wenn man es von außen betrachtete. Aber Schattenjunges war so gefrustet, dass sie kurz sogar soetwas wie Freude verspürte, ihre Schwester zu sehen. Genau deshalb gab sie nicht so recht acht, als sie anfing zu laufen, dann zu rennen und mit einem Sprung auf das Hinterteil ihrer vermeintlichen Schwester sprang. Ihre Pfoten um das Hinterteil des Tieres gelegt, schnaubte sie in das Fell, ihre blauen Augen auf den Kopf gerichtet, fast erwartend, dass Eclipse reagieren würde. Erst jetzt bemerkte sie den Geruch, weshalb ihre Augen plötzlich groß und weit wurden. Wenn das ein Schüler war, den sie ausversehen angegriffen hatte, konnte sie sich wohl auf Ärger einstellen.

@Owlpaw @Schattenjunges @Ragnar @Baumjunges

Ich kuschelte mich an das Fell meiner Mama und hörte aufmerksam zu. Sie würden auf mich aufpassen? Dass ich den richtigen Pfad gehen werde? Ich verstand nicht ganz was sie damit meinte, diese Metapher. Ich besuchte also wenige Sekunden, bis ich verstand was sie meinte. Konnte man einen falschen Pfad laufen? Was war falsch? Die Moral die man jedem einprägte? Aber woher kam sie, wer entschied was gut oder böse war? Töten... ja definitiv aber mit einem vorwandt? Wenn das eigene Leben oder anderer davon abhing? War man dann auch böse? War das der falsche Pfad? Fragen über Fragen und ich verdrängte diese ganz schnell. Ich sah zu Boden, ich war bestürzt, dass Taro mein Vater uns nie gesehen hatte, nicht hier war... Ich kannte ihn nicht, ich wusste nicht ob es geplant war oder ob ihm etwas zugestoßen war. Natürlich hoffte ich, dass es ihm gut ging, aber ebenfalls schwirrte dieser eine Gedanke in meinem Kopf herum. Wenn er Tod war, hatte er wenigstens eine gute Ausrede dann konnte er ja nichts für seine Abwesenheit. Ich schnaubte leise, verwirrt über diese Gedanken. Er hatte Heart verletzt, dafür empfand ich Abscheu. Wie schwer es wohl für sie war? Das konnte ich nicht mal erahnen. "Ich glaube ich suche nach Orkanjunges, es tut mir leid dass ich danach gefragt habe und danke dass du ehrlich zu mir warst" sagte ich leise. Es hätte genug Katzen gegeben, die an ihrer Stelle abgeblockt hätten... das würde uns aber auch nicht weiterhelfen.
@Heartbreak

Accounts
Waterstep • Raptorshriek • Sweetnose
• Lizardbite • Beetlepaw • Infernokit

inDer RosenClan
von Sternenpfote •

Kara mit @Steelpaw (alr, können gerne wieder ein RPG führen, kannst mich jederzeit verlinken :)
Kara spürte, wie ihr Herz schneller schlug, während sie in Richtung des Versammlungsplatzes eilte. Steelkits Worte hallten noch in ihren Ohren nach, doch ihre Gedanken waren bereits auf Räuberstern gerichtet. War es endlich soweit?
Sie schob sich durch die versammelten Katzen, ihr Schweif zuckte nervös. Heute würde sich entscheiden, ob sie endlich den ersten Schritt in Richtung ihres großen Traums machen konnte – die beste Kämpferin des Clans zu werden.
Steelkit folgte ihr, sein Blick neugierig und vielleicht auch ein wenig hoffnungsvoll. Für ihn stand noch nichts fest, doch sie wusste, dass er es ebenso verdiente, ein Schüler zu werden. Vielleicht war heute nicht nur ihr, sondern auch sein großer Tag.
Sie richtete sich auf und sah mit funkelnden Augen zu Räuberstern auf. Was auch kommen mochte – sie war bereit.

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Sternenpfote
Beinahe hätte ich gegrinst, doch hielt mich im letzten Moment davon ab. Ach was. Sie würde sich nicht langweilen?
"Und wie du das wirst.",erwiderte ich, öffnete ein Auge und linste zu ihr herab. Sie wirkte auf mich noch immer unruhig, so als würde sie sich nicht ganz wohl fühlen in ihrer Haut. Vielleicht war es auch nur mein Empfinden, aber ich konnte mir vorstellen, dass sie hier noch nicht den größten Anschluss gefunden hatte. Nun ja, was sollte ich sagen. Das konnte ich irgendwo nachempfinden. Und daher war ich mir auch sicher, dass der Weg für sie steinig werden würde. Sie mochte Fokus haben, einen klaren Verstand vielleicht auch, ab und zu. Aber sie war nicht mit sich im Reinen, etwas, das mir nun wie ein kleiner Spiegel vorgehalten wurde. Nun gut, sie war jung, unerfahren, reizbar. Wie alle Jungen, obwohl sie schon mehr gesehen hatte, als die meisten Jungen hier.
Wir sollten weiter machen. "Eine Katze kann nicht zum Zweiten Anführer ernannt werden, bevor sie wenigstens einmal Mentor eines Schülers gewesen ist."
Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Steelpaw (mist, zu früh abgeschickt xD)
Sobald ich ihn absetzte und eigentlich meiner Wege gehen wollte, fing er an, zu explodieren.
Mit einer irritierten Mine betrachtete ich ihn, beinahe schon darauf pochend, ihm einfach die Pfote auf den Kopf zu drücken und ihn zu stoppen, da ich nicht glauben konnte, wie viel Stuss aus diesem kleinen Maul lief. Oh beim Sternenclan...
Trotzdem riss ich mich zusammen, fuhr ihn nicht sofort an, sondern wischte einmal missmutig mit dem Schweif durch die Luft und seufzte genervt. "Und warum um alles in der Welt erwartest du, dass egal wo du bist automatisch alles so ist, wie bei deinen erbärmlichen Zweibeinern? Warum sollte der Clan, eine Gruppe wilder Katzen, sich auch nur im entferntesten danach richten, was ein paar Zweibeiner tun und lassen?" Es war so offensichtlich. So lange hatte ich kein Junges mehr dort draußen aufgabeln müssen, weil der Rest anscheinend klug genug war, sich einfach an die Regeln zu halten. Dieses Junge hier... machte mich gerade einfach nur wütend.
"Du bist ein dummer Sturkopf, das ist es. Du willst Antworten? Tut mir leid, wir haben nicht alle die Zeit, dir Tag ein Tag aus Fragen zu beantworten, weshalb wir hier draußen, im Wald, ein gewisses Maß an Intelligenz voraussetzen. Und nur, weil dir die Antworten nicht passen, hast du nicht das Recht, einfach zu tun, was du willst. Willst du hier leben, hier deinen Platz finden? Dann halt dich an die Regeln, mach keinen Ärger und vielleicht kommen dann auch mal ein paar Informationen durch deinen dicken Schädel. Machst du so weiter wie im Moment, wirst du es nicht einmal zum Schüler schaffen."
Es war harsch, ja. Aber es war, was es eben war. Und er hatte Ärger gemacht, meiner Gefährtin Probleme bereitet. Das duldete ich nicht im Geringsten, vor allem jetzt nicht.
"Ich bin mir sehr sicher, dass dir deine Fragen von den Königinnen beantwortet wurden. Du hast nur nicht verstanden. Die Königinnen dieses Clans sind bedeutende Mitglieder und werden überaus geschätzt, sie haben außerdem ihre eigenen Jungen zu versorgen, also entschuldige bitte, wenn sie nicht ständig deine Fragen beantworten können. So vieles erklärt sich von selbst, wenn du ein wenig nachdenken würdest. Und wenn es etwas wichtiges ist, dann geh zu Heartbreak, der zweiten Anführerin. Oder Räuberstern." Auch wenn mir der letzte Teil nicht so wohl bekam. "Die Welt dreht sich nicht nur um dich. Fragen stellen, Fragen haben, das ist in Ordnung, es ist sogar wichtig, dass du sie stellst. Aber erwarte nicht, dass der ganze Clan plötzlich springt, nur weil du rufst. Und wenn du noch ein Mal über die Stränge schlägst, werde ich persönlich dafür sorgen, dass du es nie wieder tust."
Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

inDer RosenClan
von Sternenpfote •

Kara mit @Hawkpaw
Kara verzog nachdenklich das Gesicht. "Hm… also erst Mentor, dann Zweiter Anführer?", wiederholte sie langsam und überlegte laut. "Aber nicht jeder Mentor wird Zweiter Anführer. Bedeutet das, dass jeder Zweite Anführer vorher ein guter Mentor gewesen sein muss?"
Sie schüttelte leicht den Kopf. "Irgendwie scheint mir das... na ja, unnötig? Ich meine, klar, es ist wichtig, Erfahrung mit Schülern zu haben, aber was, wenn jemand eine gute Führungspersönlichkeit ist, aber nie einen Schüler hatte?"
Sie war sich nicht sicher, ob das Gesetz wirklich Sinn ergab. Aber wenn es so war, würde sie sich merken müssen, dass ein Schüler eine Art Ticket für höhere Ränge war. Vielleicht war es ein Test – nicht nur, wie gut man Wissen weitergeben konnte, sondern auch, ob man Verantwortung tragen konnte.
Ihr Blick fiel wieder auf Hawkpaw. "Was hältst du davon? Glaubst du, dass dieses Gesetz wirklich notwendig ist?"
Kara zuckte mit den Ohren, als sie ihre eigenen Worte noch einmal durchdachte. Doch dann hob sie den Kopf und schüttelte leicht den Kopf.
"Nein, eigentlich macht das Gesetz schon Sinn," meinte sie schließlich. "Ein zweiter Anführer muss Katzen anleiten können, und als Mentor lernt man glaube ich das. Und man lernt, Geduld zu haben."
Sie schnippte mit dem Schweif. "Wenn jemand das nicht kann, dann wäre er auch kein guter zweiter Anführer."
Nachdenklich musterte sie Hawkpaw. "Was denkst du? Glaubst du, du wärst ein guter Mentor?"

Blattleere - Lager
Steelkit mit @Hawkpaw
Die Ohren flach angelegt starrte der nahezu schneeweiße Kater mit den beginnenden Zeichnungen zu dem braunen Kater auf. Langsam schien sämtliche Emotionen aus seinen Augen und seiner Mimik zu bluten, bis er nur noch kalt und leer zu ihm aufsah. Und im nächsten Moment stellte er sich ordentlich hin und richtete die Ohren auf, schien sämtliche Emotionen in sich hinein zu fressen und sich abzuschotten. Erbärmliche Zweibeiner. Wieso glaubte der Clankater eigentlich das Zweibeiner erbärmlich waren? Sie hatten viele Dinge die er nicht verstand, aber sie kümmerten sich um sich und die ihren. Daran war nichts erbärmlich, es war das gleiche wie bei den Clankatzen. Aber das würde er nicht laut aussprechen. Solch eine Meinung würde hier gewiss nicht gewünscht werden. Es würde nur dafür sorgen, das der braune Kater sich sicher war das er nur ein dummes Hauskätzchen war. So wie es nahezu Alle hier zu denken schienen.
Er war sich sicher? War er da gewesen? Als er gefragt hatte, ob er zuhören durfte und sich ruhig dazu gesetzt hatte? Als er nachgefragt hatte und eben keine wirkliche Antwort darauf bekommen hatte? Als er die Blicke gesehen hatte? Die Katzen hielten ihn für dumm und stur und uneinsichtig und verwöhnt und unwillig sich anzupassen. Und so schien Hawkpaw auch zu denken. Der Braune behandelte ihn als wäre er dumm und erbärmlich und als würde er nicht jeden Seitenhieb in seinen Worten verstehen. Denn der Braune schien ebenso wenig zu verstehen, aber auch das würde er nicht sagen.
"Natürlich. Nur zu.", maunzte er schließlich leise und schneidend kalt, "Ich werde niemanden mehr belästigen, denn auch wenn du sagst es ist in Ordnung scheint es das nicht. Verzeih die Unannehmlichkeiten und vielen Dank, das du mir eine Frage beantwortet hast die ich bereits zehn anderen Katzen gestellt habe, nach dem Nennen der Regel und keine Antwort bekommen habe. Katzen, die sich Zeit genommen haben mit mir zu sprechen und mir Fragen beantworten wollten! Entschuldige mich nun bitte." Und er neigte den Kopf leicht, ehe er sich abwandte und wortlos im Anführerbau verschwand. Sie setzten nicht Intelligenz voraus, sondern blinden Gehorsam.
(Oh weh ich glaube hier ging grade etwas ganz dolle nach hinten los^^'')
Blattleere - Lager
Steelpaw mit @Sternenpfote
Vorsichtig und umsichtig wob der helle Kater ein paar Dornenranken am Lagerwall neu, wo sie sich etwas gelockert und weiter ins Lager geragt hatten. Wie das funktionierte hatte er aus der Ferne beobachtet und sich gemerkt. Mit den Dornenranken die ins Lager ragten würde nur riskiert werden das sich eine Katze aus dem Clan verletzte und das war unnötig. Also hatte er sich dem Ganzen angenommen, als er es bemerkt hatte. Und nach ein paar Mal pieksen wusste er auch genau wie er seine Pfoten bewegen musste und wo er die Ranken wie berühren konnte. Keine schwierige Übung, aber es war notwendig und hielt ihn davon ab zu explodieren.
Denn so fühlte er sich konstant. All die Fragen die ihm auf der Zunge brannten und die er nicht mehr wagte zu stellen, wo er doch nur die Zeit vergeudete. All die in ihm broddelnden und schmerzenden Emotionen, die er nicht mehr zeigte. Es gab Ausnahmen, aber zumeist versuchte er sich emotional zurück zu halten und die Fragen sicher hinter seinen Zähnen zu verschließen. Wobei er seinem Mentor durchaus Fragen stellte, aber jede Antwort erst einmal schweigend hinnahm. Welchen Sinn hatte es auch weitere Fragen zu stellen? Als dumm war er doch ohnehin schon abgestempelt...
Steelpaw schloss die stahlblauen Augen, als er mit seiner Aufgabe fertig war und senkte den Kopf. Vor Sternenjunges... Nein, vor Sternenpfote hatte er noch so groß gesagt, das er nicht aufgeben würde ein Teil des Clans zu werden und Alles gab damit er akzeptiert wurde. Anscheinend hatte er für den Moment wahrlich vergessen, was ihm da gesagt worden war... Sicher hatte Hawkpaw ihm gesagt, das es gut war Fragen zu haben und zu stellen, aber zugleich sollte er niemandem die Zeit wegnehmen wichtigere Dinge zu erledigen. Und wichtigere Dinge schien es immer zu geben, also war es besser einfach zu schweigen.
Innerlich müde zuckte der Schüler mit einem Ohr und erhob sich auf die Pfoten. Aufmerksam lief er den Lagerwall ab, musterte die Dornenranken und schaute ob er noch irgendwo etwas tun konnte. Doch... Da war nichts. Rastlose Energie kribbelte in seinen Pfoten und im nächsten Moment hatten sich seine langen, hellgrauen Krallen im Boden vergraben. Damit war seine Beschäftigung dahin und der Drang seine Fragen zu stellen oder etwas zu tun wuchs wieder in ihm heran. Nur wagte er es zugleich nicht wirklich etwas zu tun, aus Angst und Verzweiflung wieder etwas falsch zu machen.
Tonlos aufseufzend zog er die Krallen wieder ein und schnippte mit einem Ohr. Rumstehen würde ihn auch nicht weiterbringen. Vielleicht konnte er sich die Baue von innen ansehen? Umsichtig niemandem vor die Pfoten zu laufen trabte Steelpaw zum Schülerbau hinüber.

inDer RosenClan
von Sternenpfote •

Kara mit @Steelpaw
Der kalte Wind trug den Geruch von trockenen Blättern und Erde mit sich, während Sternenpfote am Rande des Lagers stand. Sie beobachtete Steelpaw, wie er mit den Dornenranken arbeitete. Er wirkte konzentriert, doch sie erkannte die angespannte Haltung, die rastlose Energie in seinen Bewegungen.
Ein Teil von ihr konnte das nachempfinden. Auch in ihr brodelte es ständig. Unausgesprochene Worte, unausgesprochene Wut. Der Dang, sich zu beweisen, aber auch die bohrende Unsicherheit, ob es überhaupt eine Rolle spielte.
Sie war nun eine Schülerin. Sternenpfote. Der Name fühlte sich immer noch fremd an, als würde er nicht zu ihr gehören. Er war nicht ihr Name – nicht der, den ihre Mutter ihr gegeben hatte. Kara. Das war der Name, den sie wirklich kannte, der für all das stand, was sie war. Den Namen einfach aufzugeben fühlte sich an, als würde sie ihre Mutter verraten. Sie war für sie gestorben, hatte sie beschützt, damit Kara überlebte. Wie konnte sie das einfach hinter sich lassen?
Und doch… Wenn sie im Clan bleiben wollte, wenn sie sich beweisen wollte, dann musste sie sich auch einen Platz hier erkämpfen. Aber das war leichter gesagt als getan. Katzen wie Pantherpfote machten es ihr schwer. Sie spürte die Blicke, das Misstrauen, die unausgesprochenen Worte. Sie war hier nicht wirklich akzeptiert, oder?
Als sie Steelpaw am Lagerwall gesehen hatte, hatte sie sich gefragt, was er da tat. Jetzt, als sie ihn in den Schülerbau trotten sah, zuckte sie mit den Ohren. Sie überlegte kurz, einfach weiterzugehen – es ging sie ja nichts an. Aber dann trugen ihre Pfoten sie schon hinterher, bevor sie sich dagegen entscheiden konnte.
Sie steckte den Kopf in den Bau, die Dunkelheit darin war angenehm im Kontrast zur schneebedeckten Welt draußen. „Hey“, miaute sie, ihre Stimme war nicht laut, aber direkt. „Hast du nichts zu tun, oder bist du einfach nur müde vom Lager reparieren?“ Ihre Art war nicht unbedingt spöttisch, aber auch nicht freundlich. Ein neutraler Tonfall, der so wirkte, als würde sie ihn nicht bewerten – aber genau das tat sie.
Sie trat ein Stück weiter in den Bau und betrachtete ihn mit schräg gelegtem Kopf. „Oder versuchst du einfach, dir nicht anmerken zu lassen, dass du mit den Pfoten scharrst, weil du am liebsten losrennen würdest?“ Sie verstand das Gefühl. Ihr ging es oft genauso.

inDer RosenClan
von Pantherpfote •

@Schattenjunges
Pantherpfote verließ den Schülerbau recht früh am Morgen und machte sich direkt auf den Weg zum Frischbeutehaufen.
Es stand kein Training an und soweit er das beurteilen konnte, würde sich daran so schnell auch nichts ändern.
Mit einem eher missmutigen Gesichtsausdruck zog er sich ein Kaninchen aus dem Vorrat und begann zu fressen.

Make me your Villain
@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenpfote Baumclan, männlich
@Pantherpfote Rosenclan, männlich
Pic by @Mutjäger :D

inDer RosenClan
von Sternenpfote •

Kara mit @Flutjunges
Mit einem angespannten Gesichtsausdruck zupfte Kara ein paar widerspenstige Moosfetzen aus einem alten Nest. Ihre Krallen fuhren dabei tiefer in das trockene Material, als nötig gewesen wäre, doch sie zwang sich zur Ruhe. Nester ausbessern. Eine typische Schüleraufgabe. Eine nutzlose Aufgabe. Sie konnte spüren, wie sich ihre Muskeln unter dem Fell spannten, wie ihre Unruhe ihr beinahe die Kehle zuschnürte. Sie wollte raus. Trainieren. Kämpfen. Jagen. Alles war besser, als hier festzusitzen.
Ihr Blick glitt durch das Lager, schweifte zu den anderen Schülern. Manche unterhielten sich, andere hatten bereits Aufgaben zugeteilt bekommen. Pantherpfote war auch irgendwo, und allein sein bloßer Anblick reichte, um ihr Fell leicht sträuben zu lassen. Dieser eingebildete Fellball war einer der Gründe, warum sie sich hier fehl am Platz fühlte. Als wäre sie ein Fremdkörper im Rosenclan, egal wie sehr sie sich bemühte.
Sternenpfote presste die Lippen aufeinander und grub eine Vorderpfote in das neue Moos, das sie gerade verteilt hatte. Kara. Ihr Name war Kara. Der Name, den ihre Mutter ihr gegeben hatte. Ein Name, den sie nicht einfach vergessen konnte, nur weil Räuberstern ihr einen neuen gegeben hatte. Einen neuen Namen, den sie immer noch nicht wusste, ob sie ihn wirklich wollte.
Mit einem tiefen Atemzug straffte sie sich und schpttelte den Kopf. Nachdenken würde nichts ändern. Also tat sie das Einzige, was sie tun konnte – weiterarbeiten. Mit schnellen, präzisen Bewegungen stopfte sie das frische Moos an die richtigen Stellen, ihre Gedanken nur halb bei der Arbeit, während sie ungeduldig darauf wartete, dass endlich etwas Aufregenderes passierte.

inDer RosenClan
von Räuberstern •

Räuberstern mit Hawkfang ( @Hawkpaw )
Mein Herzschlag beruhigte sich etwas, als sich Hawkfang zu mir legte. Es war so wie früher.. ich vermisste das. Die Nähe zwischen uns, unsere Liebe, unsere Unternehmungen und alltäglichen Gespräche. Ich wusste, dass es vermutlich nie mehr so werden würde und trotzdem tat es nicht weniger weh das auch so zu akzeptieren. Aber jetzt.. jetzt war es in Ordnung. Nur heute. Ich ließ mich von Hawkfang zwischen den Ohren putzen, während ein weiches Schnurren aus meiner Kehle rollte und ich langsam aber sicher vor lauter Erschöpfung bald in ein regelmäßiges Atemmuster fiel und ein leises gelegentliches Schnarchen von mir zu vernehmen war. [RPG Ende? owo)
Räuberstern mit @Gischtflamme
„Das denke ich auch.“ stimmte ich Gischtflamme nickend zu „Es ist sinnlos alles möglichst lernen zu wollen, am Ende bleibt nur wenig davon hängen. Ich glaube auch, dass sie eine großartige Kriegerin werden wird, da bin ganz sicher. Sie ist klug und hat das Talent. Und wenn sie eben etwas länger braucht, dann ist das so. Vielleicht möchtet ihr Zwei ja auch mal zusammen rausgehen? Du kannst ihr sicher auch noch Vieles beibringen.“ schlug ich dann schmunzelnd vor und fand die Idee gar nicht so verkehrt. Sicher war es wichtig einen Mentoren zu haben, aber es konnte auch nie schaden von anderen Kriegern zu lernen.
Ich senkte den Blick zu Boden. Sicher, ihre Anführerzeit mit meiner zu vergleichen war wohl schwierig, doch trotzdem ließ mich das Gefühl nicht los irgendetwas falsch zu machen. Der HimmelClan hatte mit den Rudelkatzen auch schwierige Katzen unter sich und trotzdem schien es, als ginge es im HimmelClan friedlicher zu. Als wäre dort einfach alles besser. „Aber ich habe nicht das Gefühl, dass mein Bestes tatsächlich genug ist, Gischt.“ murmelte ich leise und sah wieder von unten etwas zu meinem Freund hinauf.
Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .
This cute pic by @Spottdrosseltanz

Blattleere - Schülerbau
Mehrmals blinzelnd wandte der nahezu schneeweiße Kater mit den leichten Zeichnungen den Kopf um, nachdem er kaum zwei Schritte in den Bau getan hatte. "Sternenpfote", grüßte er mit leiser, ruhiger Stimme und zuckte kurz mit einem Ohr, "Ich... habe nichts zu tun und wollte schauen, ob der Bau an irgendeiner Stelle eine Reperatur nötig hat." War es wirklich nur das? Versuchte er nicht auch all den Blicken zu entgehen? So ganz wusste er selbst nicht was die Wahrheit war, nur das er es nicht ertragen konnte stehen zu bleiben. Wenn er stehen blieb konnte er nicht zeigen, das er dazugehören wollte. Das er sich bemühte ein Teil des Clans zu sein. Das er sich bemühte Gehorsam und Folgsam zu sein, ohne Schwierigkeiten zu bereiten. Allein bei dem Gedanken musste er die Zähne unmerklich gegen all die Emotionen und Fragen zusammen beißen, welche in seinem Inneren brodelten und die er nicht nach außen tragen konnte. Es würde nur Probleme bereiten.
Dann zuckte Steelpaw erneut mit dem Ohr und wandte sich ihr vollkommen zu. "Ich schätze... Das stimmt ebenfalls", bestätigte er nach einem Moment und ein kurzes, kleines Lächeln zeigte sich auf seiner ansonsten kühlen Miene. Langsam ließ er seinen Blick über die Bauwände schweifen, als würden sie eine Antwort für ihn bereit halten, die er selbst noch nicht in Worte fassen konnte. Ein leises Seufzen folgte. Alles sah in Ordnung aus.
"Ich habe Snow hinter mir gelassen, als Räuberstern mich fand und mich Steelkit taufte", miaute er fast schon gedankenverloren, "Also habe ich mein Bestes gegeben zu lernen wie die Welt der Clankatzen funktioniert. Es gibt Dinge die der Welt der Hauskatzen ähnelt, aber so viele Dinge sind anders. Und so oft mache ich Fehler, mache einen falschen Schritt und scheine mich nur im Kreis zu drehen. Die Fragen türmen sich nur so auf, aber wenn ich sie stelle sind die Antworten unbefriedigend und emotional", langsam wandte er ihr den Blick zu und blinzelte kurz, "Noch vor ein paar Tagen habe ich so groß vor dir getönt und grade weiß ich gar nicht in welche Richtung es sicher ist auch nur eine Pfote zu setzen. Du musst mich für dumm halten. Tut mir leid." Und damit ließ er den Blick zur Seite schweifen. Das waren wohl mehr Selbstzweifel die er ihr gezeigt hatte, als seit seinem Gespräch mit Hawkpaw insgesamt.

inDer RosenClan
von Sternenpfote •

Kara mit @Steelpaw
Kara blieb vor Steelpaw stehen, ihr Blick fest auf den weißen Kater gerichtet. Sie hatte bemerkt, dass er sich rastlos im Lager bewegt hatte, immer auf der Suche nach etwas zu tun. Jetzt stand er vor ihr, und sie konnte die Anspannung in seinen Schultern erkennen, die Art.
Seine Worte ließen sie kurz mit den Ohren zucken. Sie verstand, was er meinte. Dieses Gefühl, festzustecken, egal wie sehr man sich bemühte. Der Druck, alles richtigzumachen, während es sich gleichzeitig so anfühlte, als würde man niemals genügen.
„Ich halte dich nicht für dumm“, miaute sie schließlich und schüttelte den Kopf. „Aber ich weiß, wie es ist, sich so zu fühlen.“ Sie sah kurz zur Seite, als wäre es schwer, die nächsten Worte auszusprechen. "Versuche nicht allzu sehr auf die anderen zu hören, sie haben nicht immer recht und das gilt vor allem für Katzen wie Pantherpfote. Lass dich von ihnen nicht heruntermachen. Wir beide hatten vielleicht einen etwas schwierigeren Start wie sie, doch können wir genauso wie sie Krieger werden - vollwertige Krieger. Lass uns, es ihnen beweisen."
Ihr Blick wurde härter, und sie sah ihn wieder an. „Ich weiß nicht mal, ob ich meinen Namen will. ‚Sternenpfote‘. Das ist nicht der Name, den meine Mutter mir gegeben hat. Kara war der Name, den sie mir gab, bevor sie starb, um mich zu beschützen. Wenn ich den einfach ablege... als wäre er nichts wert... was sagt das dann über mich aus?“ Ihre Stimme klang rau, aber es war keine Schwäche darin, nur eine ehrliche Frustration, ein Zorn, den sie nicht loswurde.
Sie schnaubte leise, dann zuckte sie mit dem Schweif. „Tja. Vielleicht bist du also nicht der Einzige, der nicht weiß, wo er hingehört.“ Ihr Tonfall war trocken, fast spöttisch – aber in ihren Augen lag etwas anderes. Ein Hauch von Verständnis.

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Sternenpfote
"Ja.",antwortete ich knapp. Für mich war das selbsterklärend. Wer konnte schon einen Clan voller Katzen anführen, wenn er nicht einmal einen Frischling anleiten konnte? Deshalb verstand ich nach wie vor nicht genau, was Mohnstern damals in mir gesehen hatte. Aconitepaw war zwar früh verstorben, aber er war ruhig und bedacht gewesen, das genaue Gegenteil von Heartpaw, die ich später dann Heartbreak nannte. Aus... Rache. Ja, man konnte es Rache nennen. Ich hatte sie nicht mehr als meine Verantwortung tragen wollen, doch sie ohne Bestrafung zur Kriegerin ernennen wollte ich auch nicht.
"Gute Führungspersönlichkeit hin oder her, egal wie stark du bist, dich wird die Erfahrung immer schlagen. Egal gegen wen du antrittst, wenn dein Gegner nicht gerade vor Dummheit strotzt, wirst du verlieren. Zumindest in dieser Welt. Daher ist ein Schüler Pflicht. Kommst du nicht mit den eigensinnigsten Mitgliedern, den Halbstarken, klar, dann bist du es auch nicht wert, an der Spitze zu stehen."
Die Frage, was ich davon hielt, kam ein wenig unerwartet, denn ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie darauf wert legen würde, sondern sich nur Informationen besorgen wollte. Gerade holte ich Luft zum Antworten, da sprach sie weiter und beantwortete es sich quasi selbst. Ob man lernte, Geduld zu haben... nun, es kam ganz darauf an.
Wenn jemand das nicht kann, dann wäre er auch kein guter zweiter Anführer.
Wohl wahr. Ich öffnete die Augen nicht, blieb sitzen, wie ich war und hörte nur zu, mir nichts davon anmerken lassend, dass ihre Worte mir einen Stich versetzten.
"Ich?" Ein guter Mentor? Da brauchte ich nicht lange nachzudenken. "Nein." Ich hatte seit mehreren Blattwechseln keinen Schüler mehr angenommen, nicht seit meine letzten beiden Krieger geworden waren. Dafür war ich nun wirklich nicht geeignet. Bevor sie mir da zu sehr auf die Pelle rückte, fuhr ich mit dem achten Gesetz fort. "Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, tritt sein Zweiter Anführer die Nachfolge an. Das ist ja wohl logisch." Da ich ganz sicher nicht ewig darüber debattieren würde, wieso weshalb warum das so war, machte ich gleich mit dem neunten Gesetz weiter. "Wenn ein Zweiter Anführer befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger ernannt werden."

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Steelpaw
Oh bei allen guten und bösen Geistern dieser Erde.
Ich hätte ihm am liebsten die Krallen durch's Gesicht gejagt. Wie konnte man so stur und uneinsichtig sein? Das sagt der Richtige. schoss es mir durch den Kopf, aber ich ließ mir davon nichts anmerken. "Nein. Du hörst einfach nicht zu und damit verschwende ich nicht meine Zeit.",knurrte ich, nicht sicher, ob er das hören konnte, denn da drehte er sich schon einfach um und ging. Früher wäre ich ihm hinterher, hätte ihm den Pelz zerfetzt und ihn gefragt, für wen er sich eigentlich hielt. Aber jetzt, wo ich doch selbst nur ein Schüler war, dazu auch noch ein Verbrecher? Das Risiko ging ich nicht mehr ein, auch wenn alles in mir danach schrie. Sollte er gegen die Wand fahren, von mir würde er keine Hilfe bekommen, schließlich hatte ich Räuberstern gesagt, dass es ihr Balg war, nicht meines. "Dummes Mäusehirn." Damit wandte auch ich mich ab, wobei ich mir sicher war, dass die Königinnen ihm Rede und Antwort gestanden hatten. Vielleicht hatten ihm die Antworten nicht gefallen, aber das war nicht mein Problem.

Blattleere - Schülerbau
Die stahlblauen Augen wanderten zurück zu der Kätzin, erwiderten ihren Blick. Nicht dumm? Aus irgendeinem Grund entspannten sich seine Schultern daraufhin ein wenig, als wäre es eine Hilfe das zu hören. Natürlich konnte sie wohl gut verstehen wie es war nicht zu wissen wie man weitergehen sollte, wo es sicher war seine Pfoten zu setzen und an welcher Stelle man lieber abbiegen sollte. "Ich scheine immer nur Fehler zu machen und Regeln zu brechen, ohne das ich es will. Und damit mache ich Ärger. Das... Ich kann verstehen, warum mich Viele so misstrauisch ansehen", seufzte Steelpaw und schauderte ein Mal kräftig, "Aber du hast recht... Wir werden starke, vollwertige Krieger des RosenClans und wir werden es Allen beweisen." Und kurzzeitig konnte man das Feuer in ihm in seinen Augen sehen, konnte sehen wie er dafür brannte sich zu beweisen und Teil des Clans sein wollte. Auch wenn er das schnell wieder verbarg.
Den Kopf leicht schief legend überlegte er einen Moment. "Ist es denn ein Ablegen, wenn du ihn weiter im Herzen trägst? Wenn du dich als Sternenpfote weiter entwickelst? Aber ich schätze... Manches braucht mehr Zeit, um in Betracht zu kommen. Ich denke nicht, das es ein Problem ist, wenn du dich weiterhin den Namen nutzt, den deine Mutter dir gegeben hat. Für Manche wird das nicht in Frage kommen, aber ich habe kein Problem damit von dir als Kara zu denken, wenn dir das lieber ist?", miaute der nahezu schneeweiße Kater mit den leichten Zeichnungen und legte den Kopf schief. Sie würde ihm sagen müssen wie er sie nennen sollte und er würde diese Entscheidung ohne zu zögern akzeptieren.
Langsam blinzelte der Schüler und musste dann schwach lächeln. "Wir werden uns den Platz schaffen an den wir gehören. Wir arbeiten darauf hin und wir werden es schaffen das zu erreichen, was wir wollen", sagte er und klang diesmal wieder weit sicherer. Ja, er zweifelte. Ja, er biss Fragen und Emotionen zurück und versuchte sie in sich zu begraben. Aber das musste ja nicht heißen, das er seine Ziele und Wünsche aufgab. Nein, so weit würde er es nicht kommen lassen.
"Was machst du denn so den ganzen Tag?" Vielleicht würde es ihm ja eine Möglichkeit eröffnen, wie er selbst etwas tun konnte.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.