![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Zur ausführlichen Beschreibung
Mohnjunges mit @Dunkelschatten
Aufmerksam lauschte die kleine Kätzin der Heilerin und war ein wenig erleichtert darüber, dass sie einmal bei ihrer Schwester vorbei schauen würde. Vielleicht war sie wirklich in der Lage dazu ihr zu helfen. Das hoffte sie zumindest sehr, wollte sie ihre Schwester doch gern wieder glücklich sehen.
Neugierig wackelte sie mit den schwarzen Ohren. "Ist es denn schwer die Zeichen des SternenClans zu deuten?", wollte sie wissen. "Und bekommst du oft Zeichen oder nur, wenn der SternenClan etwas wichtiges mitteilen möchte?" So recht konnte sie es sich nicht vorstellen, wie die Geisterkatzen denn überhaupt mit den Lebenden kommunizieren sollten.
Mohnpfote mit @Drachensplitter
Sie war ihrem Mentor unheimlich dankbar gewesen, als dieser sie aus der Masse heraus geholt hatte, wurde ihr die Anspannung, die in der Luft gelegen hatte, doch etwas zu viel. Wie versprochen hatte sie in der Kinderstube ein wenig aufgeräumt und wartete nun mit ihrem Nestmaterial geduldig vor dem Schülerbau auf den hellen Kater.

"There was a hole magnificent soul
burning Bright behind her shy."

© Base by doof-ish
Milanruf | Mohnschatten | Kürbisflamme | Songbird | Maulwurfohr | Kaulquappenteich | Sturmgipfel

Milan mit @Spatzenjunges
Erst wanderte sein Blick zu seinem Bruder und dann etwas ungläubig in Richtung Hawkfang. "Du kannst ihn gern fragen. Ich bleib ihm lieber fern. Es gibt immer noch Gerüchte über uns und die will ich eigentlich ungern weiter anfachen.", meinte er leicht fröstelnd. Das er selbst dem stattlichen Krieger nicht ganz unähnlich sah, war nicht nur ihm und Bronze aufgefallen. Schon ein paar Mal war die Frage aufgekommen, ob nicht doch Hawkfang sein war. Er wusste das dem nicht so ist, hatte er seinen Erzeuger nun bereits kennengelernt. Den Titel Vater verdiente dieser nun wirklich nicht.
Milan mit @Taubenpfote
Er staunte nicht schlecht, wie viel seine Schwester doch bereits mitbekommen hatte. "Dann weißt du ja tatsächlich recht gut, was sich wo im Lager befindet.", stellte er fest. "Dann macht dir also eher der Boden zu schaffen, der sich durch die Flut verändert." Das Thema würde er also ganz anders angehen müssen, wenn er ihr wirklich helfen wollte. Sie konnten ja schlecht das ganze Lager Pfote um Pfote abtasten. Eine ganze Weile blieb er also still und grübelte.

"Don’t try to excuse yourself
by saying you’re doing it
for someone else’s sake."

© by @Lehmscherbe
Milanruf | Mohnschatten | Kürbisflamme | Songbird | Maulwurfohr | Fadingwish | Kaulquappenteich

Ich putzte mein Fell fertig und wandte mich dan an meine Mutter >> Ich bin kein Junges mehr. @Flowerdream << wiederholte ich aber viel sanfter als vorhin. Ich setzte mich >> Wie geht es meinen Schwestern Blütenjunges und Lorbeerjunges? << fragte ich sie, den jetzt wo ich Schüler war würde ich nicht so offt nach meinen Schwestern in der Kinderstube schauen zu können.

RE: RPG Lager
inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Ghost & Mohnjunges (@Mohnpfote )
Alamiert spitzte die Kätzin die Ohren. "Du solltest Räuberstern davon erzählen, sobald ich euch versorgt habe", miaute sie, "Setzt euch erstmal hin. Und kein Problem. Für solche Fälle bin ich schließlich hier." Ja, wenn es Verletzungen gab war es ihre Aufgabe sich darum zu kümmern. Sanft berührte sie die Wange der jungen Kätzin. "Mach dir keine Sorgen. Hier seid ihr sicher und euch wird nichts mehr passieren", schnurrte sie sanft. Dann sprang sie nach hinten, um Kräuter zu holen mit denen sie die Verletzungen von Ghost und Milanpfote versorgen konnte.
Dunkel mit Mohnjunges
Nachdenklich legte die Heilerin den Kopf schief. "Meistens ist es etwas komplizierter die Zeichen des SternenClan zu deuten. Sie sprechen gerne in Rätseln oder bieten einem nur ein paar Bilder an. Es wäre weit einfacher, wenn sie uns klar und deutlich sagen würden, was sie wollen", erklärte sie langsam und ihr Lächeln zeigte, das es etwas war an das man sich gewöhnte.
Dann musste sie aber schnurren. "Die Zeichen des SternenClan liegen oft sehr weit auseinander. Sie wollen sich nicht zu sehr in das Leben der Clans einmischen, aber wenn es wichtig ist... Und es bekommt nicht immer der Heiler oder der Anführer ein Zeichen. Manchmal kriegen auch die anderen Mitglieder des Clans ein Zeichen." Damit stupste sie der jungen Kätzin mit der Schwanzspitze sanft gegen die Nase. Wer weiß? Vielleicht bekam sie ja eines Tages ein Zeichen des SternenClan.

Ohne weiteres steckte Morax einfach die Dunkle Nase in das Warme, gut Duftene Fell von Lorbeerjunges. Es beruhigte ihn be ihr zu sein, auch wenn es ihm leider keine halt gab, er fühlte sich so bloß gestellt außerhalb des Baus. "Glaubst Du wirklich dass es besser ist im Blattfall geboren zu werden? Dann ist man doch auch noch sehr jung in der Blattleere." Nuschelte er durch ihren Pelz hindurch um auf andere gedanken zu kommen, um sich an das gefühl zu gewöhnen nicht von den Ästen des Baus geschützt zu werden.
@Lorbeerjunges
I like butterfly's

Unsicher schielt Morax über die Flanke der Schwarzen Kätzin hinaus ins Lager, wirklich niemand beachtete die Zwei, niemand Interessiert sich für die beiden Katzen, irgendwie das Beruhigt den braunen Kater. "D-dankeschön." Stammelte er und ließ sich dann neben der Kätzin nieder und starrte auf die großen Pfoten. Lieber Busch? Ich also? Er schnupperte an der Beute und nach kurzen Zögern nahm er tatsächlich ein kleinen Bissen, "A-aber Du brauchst mehr... Du siehst ganz Hungrig aus." Verunsichert über seine Worte zog er die Ohren an, stellte diese aber gleich wieder auf, Heiler? Heilerbau? "Hast Du irgendwelche Superkräfte?" Fragte er dann etwas lockerer da seine Neugierige nun langsam mit seiner Angst gleich auf war, so das Angst und Neugierige sich fast schon schritten. "Mein Name ist Morax."
@Dunkelschatten
Der kleine hatte in letzter Zeit etwas mehr Selbstbewusstsein bekommen, verließ gelegentlich auch die Kinderstube und hat sogar eine Art Freundin gefunden - Lorbeerjunges. Er mochte sie gern. Außerdem hat er Drachensplitter, Dunkelschatten und Königspfote kennen gelernt. Alle sind so unterschiedlich, aber eigentlich ganz Nett, so viel anders als damals bei Ihnen. Heute hatte er kleine Vor dem Bau gesessen und die Sonne beobachtete dabei Rätselte er über Schmetterlinge und wieso sie auf einmal weg sind... Irgendwann war das Sonnenlicht nur noch an den Baumspitzen und es ist Kälter geworden, die Luft war in den letzten Wochen immer Modriger geworden und der Wald hatte eine andere Stimmung bekommen, Lorbeere hat es als Blattfall bezeichnet - der Wechsel der Jahreszeiten. Als ihm dann Kalt wurde trat er in die Kinderstube zurück, dabei sah er dass auch Schwalbe da ist, natürlich ist sie da, bei ihren Kitten. Sie hat ihn Aufgenommen und ein Auge auf ihn gehabt seit er im Clan lebt, deswegen wollte er damit zu ihr... denn er hat sic entschieden, er will im Clan bleiben, für immer. "Hi. Du Schwalbenfeder... k-kannst Du mir einen Clannamen geben?" Er schaute auf seine großen Pfötchen mit denen er Nervös den Boden durch knetet, "Alle sagen, wenn ich hier bleiben will brauche ich einen Clannamen..." Und da Schwalbe das was einer Mutter entsprach am nächsten Kam, wollte er das sie ihm einen Namen gibt.
@Schwalbenfeder
I like butterfly's

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Lapisjunges
Sanft schnurrend nickte die Heilerin nur und schenkte ihm ein warmes Lächeln. "Ich bin nur ein wenig dünn, alles in Ordnung. Um mich musst du dir keine Sorgen machen. Ein Junges wie du braucht ausreichend Beute, um groß und stark zu werden", miaute sie sanft. Trotzdem beugte sie sich nach seinem Bissen vor und nahm selbst einen annehmbaren Bissen aus der Beute. Auch wenn ihr Magen sich leicht zusammen zog. Dafür hatte sie zu lange regelmäßige Mahlzeiten vermieden, als das sie jetzt ohne weiteres entspannt fressen konnte.
Dann aber zuckte sie mit den Ohren. Ein kurzes, belustigtes Geräusch entfuhr ihr. "Keine Superkräfte, lieber Morax, nein. Schlicht das Wissen wie ich kranke oder verletzte Katzen versorgen muss, damit sie hoffentlich wieder gesund werden", erklärte Dunkel mit warmer Stimme und warf einen Blick ins Lager hinaus, "So wie die Krieger gelernt haben zu Kämpfen und zu Jagen, habe ich gelernt für die Katzen des Clans eine Stütze zu sein. Ich habe gelernt welche Kräuter es gibt und wie ich sie einsetzen muss. Wie man Verletzungen erkennt und einschätzt, um direkt helfen zu können. Oder wie man anderweitig eine Hilfe sein kann. Dafür bin ich darauf angewiesen, das mich die Krieger beschützen." Nun... Sie hatte mittlerweile zumindest etwas Selbstverteidigung gelernt, aber in einem wirklichem Kampf wäre sie nutzlos.

Er war wirklich froh als sie einen Bissen nahm, auch wenn sie sagt dass er sich keine Sorgen machen soll, machte er sich welche. "Lorbeere hat gesagt dass die Blattleere Kalt und Hart ist, ich denke da ist es nicht gut so Dünn zu sein." Seine großen Ohren zuckten in ihre Richtung. Daher zögerte er bei dem Nächsten Bissen, alle sollten doch Überleben oder? Aber er beugte sie wieder vor und nahm wieder einen kleinen Bissen. Bei ihrer Erklärung drehte er den Kopf zu ihr und langsam überwog die Neugierige die Angst. Die Bernstein Augen des Kitten glitzerten Bewundert auf, "Wooww. Das ist eine Superkraft." Sagte er und nickte ein paar mal Kräftig. Wie konnte sie dass als Schlicht bezeichnen?
@Dunkelschatten
I like butterfly's

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Lapisjunges
Ein sanftes Lachen entuhr der Heilerin, während sie in den Himmel blickte. Ja, die Blattleere war kalt und hart. Das war nicht zu leugnen. Selbst im Blattfall bemerkte man es deutlich, das die Zeit sich nun ändern würde. "Da hat Lorbeere durchaus recht", stimmte sie zu, "Die Blattleere ist eine harte Zeit für die Clans, denn die Beute zieht sich zumeist in ihre Baue zurück und findet selbst wenig Futter. Außerdem werden viele Katzen durch die Kälte oft krank und Kräuter findet man schlechter in der Kälte." Auch wenn sie nicht darauf einging, das er glaubte es sei nicht gut dünn zu sein. Es war richtig. Man sollte vor der Blattleere lieber etwas mehr auf den Rippen haben und nicht wie sie aussehen. Aber es würde keinen Sinn machen ein Junges zu verängstigen. Selbst wenn es hart werden würde hatte sie nicht vor aufzugeben, egal wie erschöpft sich ihr Herz auch fühlte.
Den Kopf für einen weiteren Bissen senkend hielt Dunkelschatten dann jedoch inne und blinzelte Morax mehrere Male aus rotorangegoldenen Augen an. Ein Lächeln verzog ihre Miene und ihre Augen glitzerten warm und sanft. "Keine Superkraft, nein. Es ist etwas das ich gelernt habe. An und für sich muss eine Katze sich nur sehr anstrengen und es lernen wollen und es sollte ihr oder ihm möglich sein Heiler zu werden. Wenn du willst kann man es aber ein Talent nennen." Wäre es eine Superkraft wäre sie in der Lage gewesen Mohnstern zu retten... Oder Hawkfang zu helfen... Oder... Robinpaw... Kurz glitzerte Trauer in ihrem Blick und schnell nahm sie einen neuen Bissen, in der Hoffnung es vor ihm verbergen zu können.

Schon in dem Augenblick als Hawkfang den Namen seiner Tochter in den Mund nahm hätte Kampfecho Kotzen können. Seine Mine wurde finsterer und seine Lefzen zuckten. "Ha!" Lachte er auf und trat an den Brauen Kater heran, "Das ist so Traurig, nur weil Libellenecho vor eine deiner Töchter ihren Kriegernamen bekommen hat denkst Du dass sie es nicht verdient hat." Fauchte er, "Denkst Du wirklich ich sage Räuberstern aus Spaß dass sie bereit ist nur um dich zu Ärgern. Mein Stolz und mein Ego sind groß, aber der Clan und dessen Wohl steht weit darüber. Also Ja, sie ist soweit. Libelle hat noch einiges zu lernen, aber sie ist bereit eine Kriegerin zu sein und wird an ihren Aufgaben noch mehr Wachsen." Vorallem da sie auch gleich ein Schüler bekommen hat. Sein Schweif peitschte aufgebracht hin und her. Libellenecho ist eine großmäulige und Arrogante Junge Katze, die ihm viel zu Ähnlich ist, etwas das er nicht mag - nein er hasste es sogar. Und er weiß bereits das er einige Fehler bei ihrer Erziehung und Ausbildung gemacht hat, aber er hat sie geprüft und sie hat bestanden.
@Hawkfang
In schnellen Zügen verputzte Kampfecho die Maus und hob den Kopf als er Libelle sah, neutral schaute er zu ihr und nickte bei ihren Worten. Bevor er etwas sagen konnte näherte sich Funkelpfote den beiden, er schluckte er seine Worte runter, das ist etwas das die beiden alleine klären sollten und vor der Süßen Funkelpfote wollte er sich nicht mit Libelle streiten.. Funkel ist das einzige 'Normale' seiner Kitten und wollte sie nicht weiter schlecht beeinflussen, da er sowieso kein Guter Vater ist. Er stand auf, "Hallo ihr Zwei, wie geht es euch?" Begrüßte seine Töchter so.
@Libellenecho @Funkelpfote
So gut es ging Stütze Kampfecho, Battlepaw und lief mit ihm Richtung Heilerbau. Das ganze gestaltet sich als Schwierig da der Kater beim laufen wie ein Wabbeliger Pudding war. Zudem irritiert der Körperkontakt die Sinne des Kriegers. Die stelle an der sich Battlepaw anlehnte brannte auf eine Angenehme und unangenehme weiße, es war wie eine Säure die ihm versuchte alles weg zu Ätzen und wiederum ein Angenehmes kribbeliges Feuer - er hasst dieses Gefühl. Es Ähnelte dem was er anfangs für Drache empfunden hat, aber das hier war Stärker und etwas das Kampfecho nicht Akzeptiert, niemals. Als Battle dann noch seine Nase in das Dunkle Fell steckte hätte Kampfecho ihn zu gerne einfach fallen gelassen um ihn sterben zu lassen, aber er schaffte es nicht, niemals. Er hasst sich dafür. "Dunkelschatten!" Brüllte er kurz vor dem Heilerbau, als er die Schwarze Kätzin dann sah funkelten seine Augen nichts sagend auf. "Er ist zusammen geklappt und Zittert am ganzen Leib." Fasste er knapp zusammen.
@Battlepaw @Dunkelschatten

When People See Good, They Expect Good...

by me
... and I don't want to have to live up to anyone's expectations.
@Kampfecho | @Kosmospfote | @Abendphoenix | @Predatorkit | @Bärenpfote | | @Ares | @Lapisjunges

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Kampfecho & @Battlepaw
Als direkt vor dem Bau nach ihr gebrüllt wurde fuhr die Kätzin mit dem stumpfem schwarzen Pelz und den sichtbaren Rippen sofort herum. Sie befand sich im hinteren Teil des Heilerbaus, kam aber sofort nach vorne geschossen. Dort begegnete sie dem Blick von Kampfecho und sah Battlepaw schon fast an ihm kleben. Mehrmals blinzelte sie, ehe sie miaute: "Hilf mir ihn in ein Nest zu legen." Selbst trat sie an die andere Seite des Schülers und stützte ihn etwas.
"Was genau habt ihr gemacht, als er zusammengebrochen ist?", fragte sie ernst nach, als der jüngere Kater in einem Nest lag. Sanft tastete sie ihn ab, versuchte zu erkennen ob er Fieber hatte und was ihm fehlen könnte. Seine Atmung war zu flach für ihren Geschmack und als sie das Ohr gegen seinen Brustkorb legte... Nein, das klang nicht richtig und gut. Also sprang sie in den hinteren Teil des Baus und kam mit etwas Lavendel zurück. Diesen legte sie dicht vor die Nase des Katers. Sie hoffte, das er sich dadurch etwas entspannte und beruhigte. Dadurch sollte seine Atmung und auch sein Herzschlag langsamer werden.

Die Heilerin sah scheiße aus, Mager und Kraftlos ihre Rippen schaute unter ihrem Fell durch. Seine Augen verengten sich etwas, er kommentierte ihren Zustand aber nicht, auch wenn er es niemals laut aus sprechen würde, aber Battlepaw ist gerade wichtiger. Er brummte nur und lief dann mit ihnen zusammen in den Heilerbau wo der helle Schüler schnell in einem Nest landete, "Nichts. Wir saßen am Lagerrand und haben uns Unterhalten. Er hat die ganze Zeit schwer geatmet." Vielleicht hilft ihr die Info. Sie Untersuchte ihn schnell und sprang auch schon nach hinten. Seine Ohren zuckten und er beobachtete sie für ein paar Herzschläge um dann auf zustehen, "Wenn Du keine Hilfe brauchst gehe ich jetzt." Er steht sowieso nur im Weg und wenn er nichts halten oder so soll, ist es besser wenn er geht.
@Dunkelschatten @Battlepaw

by me
@Kampfecho | @Kosmospfote | @Abendphoenix | @Predatorkit | @Bärenpfote | | @Ares | @Lapisjunges

Er sah ihren Traurigen Blick, erkannte aber dass er lieber so tun sollte als habe er nichts bemerkt. Stattdessen schaute er sie Bewundert an, "Was ist der Unterschied zwischen Superkraft und Talent?" Gibt es überhaupt einen unterschied, wenn sie sagt das man es so nennen kann? "Wie viele Heiler gibt es denn? Bei so einer Wichtigen Aufgabe muss bestimmt mehrere geben?" Er vermutete das der Heilerbau voller Heiler ist, wie der Kriegerbau voller Krieger ist.
@Dunkelschatten
I like butterfly's

Worte schwirrten in meinem Kopf. Verankerten sich - fielen wieder in die Dunkelheit. Es war wieder so kalt geworden - so… eng. Zu dem Schüttelfrost kam nun auch ein altbekanntes Gefühl. Ich hatte es bisher nur bei ausgiebigen Trainingseinheiten gespürt - aber nun spürte ich es deutlich. In meiner Brust zog sich für einen kurzen Moment alles zusammen. Erschrocken über due Heftigkeit dieser zu langen Pause riss ich die Augen auf. Rumpelnd verabschiedete sich der Schmerz, doch dieses kribbeln in meinen Gliedmaßen und mein ziehender Brustkörper blieben. Schemenhaft nahm ich den Heilerbau war - entdeckte @Dunkelschatten und eine Welle unbändiger Dankbarkeit kam über mich. Lavendel hüllte mich ein. Dieser flatternde Apparat in mir fand wieder etwas mehr an Rhytmus - doch ein Wort drang durch die Watte zu mir hindurch. „Gehen“. Panik flammte erneut in mir auf, wieder verkrampfte ich. „N…” mein Kiefer spannte, entspannte nach unerträglichen Sekunden. „…ein“. Zu mehr war ich nicht im Stande. Wollte Dunkelschatten gehen? Beim SternenClan bitte nicht. ( @Kampfecho

Battleangel

Live passionatly

© @Wellenpfote
And never look back

©https://www.deviantart.com/maplespyder/art/Ridge-581536270

@Milanpfote
Spatzenjunges riss überrascht die Augen auf, bevor ein fröhliches Lachen aus ihm herausbrach. „Oh nein, das mache ich ganz sicher nicht alleine!“ rief er und schüttelte entschieden den Kopf. Mit einem milden Lächeln legte er den Kopf schief und betrachtete seinen Bruder neugierig. „Aber sag mal, warum bist du heute so nachdenklich?“

@Kampfecho
Es stimmte also.
Das Lachen meines ehemaligen Schülers ließ mich einen Schritt zurück machen, die Schultern leicht angehoben, als wollte ich einen kleinen Schutz aufbauen, hielt mich jedoch gerade noch so zurück. Sein Spott war mir wohlbekannt. Doch nun, wo er selbst ein ausgewachsener Krieger war, da hatte ich dem nicht mehr viel entgegen zu setzen. Ich konnte ihm nicht mehr sagen, was er zu tun und zu lassen hatte, ich konnte mich dazu auch kaum gegen seine Anschuldigungen wehren, denn sie trafen ja zu. Und da ich dazu auch noch keinen Ärger mehr haben durfte, egal ob berechtigt oder unberechtigt, saß ich nun praktisch in der Falle.
Wie ich es prophezeit hatte, wuchs die Wut auf mich selbst nur weiter an, auch wenn ich nach außen einen relativ ruhigen, nüchternen Eindruck machte. "Ich habe nie behauptet, sie hätte ihn generell nicht verdient.",murmelte ich und schüttelte leicht den Kopf. "Nein, ich unterstelle dir keinen Betrug, wo denkst du hin!" Jetzt war ich sogar ein wenig beleidigt. Mein früheres Ich, mein Anführer-Ich, hätte das sicherlich getan. Oder es zumindest in den Raum geworfen. Doch ich wollte - musste - nun besser sein. "Gut zu wissen, dass der Clan für dich an erster Stelle steht. Dann habe ich als dein Mentor immerhin nicht gänzlich versagt.",meinte ich dann, mit einem sarkastischen Unterton, der aber mehr auf den letzten Part zu sprechen kam. Dass ich nicht ganz versagt haben konnte, war mir klar, er konnte kämpfen, er konnte jagen, das war die Hauptsache, dadurch konnte er sich zumindest nützlich machen. Und unser Training war sehr unkonventionell gelaufen, wie alle anderen Trainings, die ich durchgeführt hatte, auch. Kampfecho war dazu auch nicht unbedingt auf den Kopf gefallen und konnte sich gewisse Dinge zusammen reimen oder eigenständig lernen. Daher machte ich mir darum auch keine Gedanken mehr.
Letztendlich blieb aber die Frage im Raum, wieso ich mich überhaupt nach seinen Gedanken zu Libellenecho erkundigt hatte. Einen Moment überlegte ich, ob ihn das überhaupt etwas anging, jetzt hatte ich ja meine Antwort. Ich wollte einfach wissen, was der Unterschied war. Was hatten seine Jungen, das meine nicht hatten? Ich würde Kampfecho nicht unbedingt als einen liebenden Vater einschätzen. Er und Solarflare hatten keine gute Beziehung gehabt und die Jungen waren doch mit Sicherheit auch nicht mehr als ein Unfall gewesen, mit dem sich beide hatten arrangieren müssen. Wie konnte ein Junges aus solchen Verhältnissen meine eigenen übertreffen, die Töchter einer aktiven Anführerin und eines ehemaligen Anführers? Es ergab für mich keinen Sinn. Alles fiel auf Wasserpfote's Krankheit und auf Plätscherpfote's unfähige Mentorin. Und auf mich.
"Ich habe mich lediglich gefragt, was der Unterschied ist. Das ist alles."

inDer RosenClan
von Drachensplitter •

@Mohnpfote
Drachensplitter hatte sich den Schülerbau eben angeschaut, ob dort überhaupt Platz war und lief dann mit schnellen Schritten zu Mohn hinüber. 'Das Nest sieht ja schonmal ganz gut aus' miaute er und beschnupperte ihren Schlafplatz. 'Lass uns erstmal einen Fleck suchen, an dem du gerne schlafen würdest. Ich sehe, dass dein Nest gut gepflegt wurde. Warst du das, oder hat es jemand für dich getan?' fragte er dann interessiert ohne jeglichen Vorwurf und begann Mohn zu helfen, das Nest vorsichtig zum Schülerbau zu bringen

@Bienentanz - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - SturmClan🌪️
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenpfote- RosenClan🌹

@Funkelpfote @Kampfecho
Innerlich atmete Libelle auf, als Funkel zu ihnen stieß. 'Könnte mir nicht besser gehen' miaute sie genauso neutral zurück, allerdings entfuhr ihr ein leichtes Schnurren, als sie ihre Schwester begrüßte. 'Und.. wie gehts dir`?' fragte sie dann weiter und versuchte es mit einem Lächeln. Warum war das so komisch? Auch wenn ihre Worte eher zögerlich waren, wies ihre Körpersprache Stolz und Würde auf. Sie war keine Schülerin mehr und nun mit Kampfecho gleichgestellt. Natürlich war er älter, allerdings schliefen sie nun im gleichen Bau. Also musste sie sich auch so benehmen. Sie war erwachsen und nun besser als die ganzen Schüler in ihrem ehemaligen Bau. Außer Funkelpfote und Lavapfote natürlich. Die beiden waren eien Ausnahme!
🔥»»————- ★ ————-««🔥

I dare you to challenge me!
🔥»»————- ★ ————-««🔥
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - SturmClan🌪️
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenpfote- [rot]RosenClan🌹

inDer RosenClan
von Räuberstern •

Räuberstern mit @Gischtflamme
Wir hatten schon gesprochen, er hatte mir sein Beileid bekundet, mehrmals. Ein Junges zu verlieren, das war ein Schmerz, den er nicht nachvollziehen konnte und ich hoffte auch niemals müsste, aber seine Worte taten gut. Dankbar sah ich ihn an. Azurepaws Tod war den Katzen bekannt, sie hat eine letzte Ehrung auf der Lichtung erhalten, wurde morgens begraben. Doch das schwierige Verhältnis mit Hawkfang.. das hatte ich so bisher nun zum ersten Mal geäußert. Der braune Krieger war niemand, der unbedingt im Lager seine Liebe für andere preisgab, war er doch eher im Verborgenen sehr liebevoll, gar romantisch, es fiel also nicht sonderlich auf, dass etwas anders war. Sicher könnte man es auf seine lange Abwesenheit schieben, aber ganz das war es nicht. Das war mir klar, das war Hawkfang klar, vielleicht könnte sich auch Dunkelschatten noch etwas dabei denken, aber sonst ging es auch niemanden etwas an. Und so gerne ich mit Gischtflamme über die Umstände Silberzunges Tods sprechen würde... es war besser, wenn er davon verschont blieb. "Ich weiß. Danke Gischtflamme. Ich bin wirklich froh, dass du.. dass du hier bist, ich wüsste nicht was ich machen würde, wenn du auch noch.." ich schluckte den letzten Teil des Satzes hinunter. Zwischenzeitlich hatte ich tatsächlich schon darüber nachgedacht, wann es wohl so weit wäre auch noch Gischt beerdigen zu müssen, eine weitere Totenwache für eine Katze halten zu müssen, die mir so sehr am Herzen lag.
Bei seinen Worten entwich auch mir ein belustigtes Schnauben und ich grinste den Grauen leicht an. "Das stimmt wahrscheinlich. Immerhin bist du zuvor immer so glimpflich davon gekommen, eh?" witzelte ich ebenfalls ein wenig, ehe mein Blick wieder weich wurde. "Nein, im Ernst, es ist schön dich wieder auf den Beinen zu sehen."
Zitat von Ghost im Beitrag #306
(Ankunft)
Ghost humpelte ins Lager und setzte @Mohnjunges ab.
"Wir müssen @Räuberstern unbedingt erzählen, was passiert ist", miaute sie zu @Milanpfote
"Aber erst sollten wir zu @Dunkelschatten ... Mohnjunges du komm auch mit"
Die Kätzin nahm auf dem Weg eine Maus vom Frischbeutehaufen mit und trat zum Heilerbau.
"Dunkelschatten? "
Sie trat in den Heilerbau rein.
(Räuber, falls du magst, kann sie Ghost in den Heilerbau folgen)
Räuberstern mit @Ghost ( @Milanpfote @Mohnpfote @Dunkelschatten )
Ich hatte mitbekommen, dass meine Nichte mit Milanpfote und Mohnjunges ins Lager gekommen und sogleich mit Beiden im Heilerbau verschwunden war. Keiner konnte mir so genau sagen, was passiert ist, nur dass sich leise Sorge unter unseren Clangefährten breitgemacht hatte und so eilte ich nun selbst zum Heilerbau und trat vorsichtig in diesen ein, sah mich um, während sich meine Augen noch an das dämmrige Licht gewöhnen mussten. "Ghost?" fragte ich besorgt ins Halbdunkel.
Räuberstern mit @Funkelpfote
Auch meine Schülerin senkte den Blick kurz zu ihren Pfoten und ich schüttelte beschwichtigend den Kopf "Nein, alles gut, das habe ich so auch nicht aufgenommen, aber du hast Recht. Es kann schwer sein sich bemerkbar zu machen, vor allem wenn man noch Schüler ist, darauf sollte ich mehr Rücksicht nehmen." entgegnete ich ruhig, zuckte einmal mit den Ohren, begegnete dem vorsichtigen Blick meiner Schülerin mit Wärme. Ihre folgenden Worte aber überraschten mich etwas und das zeigte auch mein Blinzeln. Zeitgleich war ich darüber sehr gerührt und ich freute mich, hatte ich doch erwartet, dass Funkelpfote mit dem Anliegen eines neuen Mentoren zu mir kam. "Das.. das können wir sicher einrichten, ich fände das auch schön, scheu dich nicht mir gerne auf die Pfoten zu hauen, wenn du trainieren möchtest." schmunzelte ich zum Ende etwas, doch meinte meine Worte durchaus ernst. Auf ihre Frage, ob wir denn sofort anfangen wollten, blitzte kurz die Sache auf, wegen der ich noch hatte mit Heartbreak sprechen wollen, doch diesen Gedanken vertrieb ich sofort. Das konnte warten. "Wir hatten noch kein richtiges Kampftraining, oder?" bejahte ich ihre Frage dann auch schon mit einer Gegenfrage.
Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .
This cute pic by @Spottdrosseltanz

@Räuberstern (mit Funkelpfote ins Territorium)
Funkelpfote hob vorsichtig den Blick und nickte, das Herz klopfend vor Erleichterung und Freude. "Danke, Räuberstern," miaute sie, sichtlich beruhigt und auch ein wenig stolz. Die Wärme in den Augen ihrer Mentorin gab ihr die Gewissheit, dass sie sich wirklich auf Räuberstern verlassen konnte. „Kampftraining klingt großartig!" Sie neigte respektvoll den Kopf und trabte los, die Pfoten kaum spürbar, während sie voraus ins Territorium lief, nur gelegentlich nach ihrer Mentorin schauend. Die Möglichkeit, mit Räuberstern zu trainieren, erfüllte sie mit frischem Elan und einem glühenden Eifer, den sie kaum erwarten konnte zu zeigen.
@Libellenecho @Kampfecho
Funkelpfote blinzelte freundlich, ihre Augen leuchteten bei der Begrüßung. „Das freut mich,“ schnurrte sie sanft und trat einen Schritt näher zu ihrer Schwester. „Mir geht's auch gut." Sie hielt kurz inne. Ein stolzes Funkeln lag in ihrem Blick, das von tiefer Bewunderung und Zuneigung zeugte. Sie streckte den Schweif aus und stupste ihre Schwester spielerisch an. „Habt ihr Lust, später gemeinsam zu jagen? Oder habt ihr schon zu viel zu tun?“, ihr sanfter Blick ruhte auf Kampfecho.

inDer RosenClan
von Schwalbenfeder •

@Lapisjunges
Ich hatte etwas in der Kinderstube gedöst und mich um meine Jungen gekümmert. Morax war zuvor etwas raus, natürlich hatte ich auch ein Auge auf den kleinen Kater, welchen um ich mich kümmerte, als sei er mein leibliches Junge. Als der kleine Kater dann in den Bau kam, schien er etwas... Nervös. Ich fragte mich nur warum. Als er dann mich fragte, ob ich ihm einen Clannamen geben könnte, leuchteten meine Augen heller wie die Sterne und ein paar Tränen der Freunde lief mir die Wange herunter. Er wollte also wirklich bleiben.... "Natürlich kann ich das machen. Weißt du Morax... Ich habe so sehr gehofft, dass du bleiben würdest, dass ich mir darüber schon Gedanken gemacht hab" schnurrte ich und leckte dem Kater sanft übers Ohr. Es war nicht mal gelogen, ich hatte mir darüber wirklich schon Gedanken gemacht und einen recht guten Namen für den kleinen Kater gefunden

Scharf und genau beobachtete Kampfecho den Braunen Kater, sein Blick wurde Finsterer und sehr sehr Misstrauisch, das versucht er auch nicht mal zu verstecken. Das Hawkfang zurück trat und fast schon einen Schutz errichtete ließ ihn nur einmal amüsiert aufpusten, der graue Riese kauft ihn dieses Verhalten nicht ab. Beim letzten mal ist er ihn noch um den Hals gesprungen und hat versucht ihn umzubringen und jetzt nimmt er abstand und ist gekränkt?! Wer's glaubt, selbst wenn es an Räuberstern liegt, was wahrscheinlich ist, wie lange soll das halten? Wann hat er seinen Nächsten Aussetzer und greift jemanden an? "Deine Worte klangen danach." Raute seine Stimme, es würde ihn auch nicht wundern wenn Hawkfang ihn des Betrugs beschuldigte, dass er das nur tut um Hawk auf die Palme zubringen, auch wenn Kampf das gerne tut.
"Pahhaahaha!" Lachte er bei den Worten des Katers auf, Hawkfang ist ein Talentierter Krieger, etwas das Kampf niemals laut aussprechen wird, aber auch nicht leugnen kann, aber er - Hawkfang - ist eine Miserable Person, er war der Hauptgrund wieso sie es damals so Schwer hatten. Dafür hasst er ihn Heute noch, dennoch hat er mit Hawkfang einen guten Mentor erwischt, wer weiß was für ein Schwächling er heute mit jemand anderes wäre?
Er wartete ab ob da noch was kommt, hatte aber eigentlich keine Lust das hier weiter in die länge zu ziehen, jeden Augenblick den er in seiner Nähe verbringt könnte Kampfecho im Strahl Kotzen. "Der Unterschied? Da gibt es mit Sicherheit viele verschiedene Faktoren." Kampfecho ist es sicher nicht, er weiß dass er ein Schlechter Vater und Mentor ist, es muss also was anderes sein... "Wohlmöglich ist Libelle einfach Ehrgeiziger... ich weiß es nicht." Und es Interessiert mich nicht. Das Giftregen eine Schreckliche Mentorin ist, würde er wohl nicht mal Abstreiten, sie erstickt im Sauer. Etwas dass er auch nur über seine Leiche laut sagen wird ist, dass er eigentlich glaubt dass Hawk ein Guter Vater ist, weshalb es eher nicht an ihn liegt, aber lieber schluckt er eine Tonne Galle als ihm das jemals zu Sagen.
@Hawkfang

by me

inDer RosenClan
von Räuberstern •

Zitat von Kampfecho im Beitrag #321
Tatsächlich keine Bemerkung zu dem Zwischenfall mit Hawkfang, also ist es wirklich egal? - Dann kann ich ihn beim Nächsten mal ja umbringen. Was er so oder so tun wird wenn der Dreckige Bastard ihn noch einmal zu nahe kommen sollte. "Ja es läuft gut." Er hasste es Schüler zu haben, das hat er schnell damals nach Frostpfote gemerkt, aber welch eine Wahl hat er schon wenn er will das Clan Stark wird?
@Räuberstern
Räuberstern mit @Kampfecho
Kampfechos Antwort war.. sehr kurz angebunden und ich runzelte die Stirn ein wenig. Das wars? Ich wusste ja, dass mein Neffe nicht unbedingt der gesprächigste Geselle war, den es unter den Clans gab, selbst der schildpattfarbene Krieger vom BaumClan war gesprächiger und dieser konnte nicht einmal sprechen, soweit ich das während unseres gemeinsamen Aufenthalts beim Kleinbaum mitbekommen hatte. "Und sonst? Geht es dir denn gut?" versuchte ich etwas aus ihm herauszubekommen. Er war Familie und so unerträglich er auf manch andere Katzen auch wirken mochte, ich wollte gerne etwas Zeit mit ihm
Räuberstern mit @Heartbreak
Und schon entdeckte ich meine Freundin, die sich streckend aus dem Kriegerbau kam. "Guten Morgen." schnurrte ich zur Begrüßung, als sie sich zu mir gesellte. "Einigermaßen ja, ich will mich aber gar nicht beschweren. Und du? Hattest du eine erholsame Nacht?" erwiderte ich mit der gleichen Frage und schob ihr den Waldkauz zu, sodass sie den ersten Bissen haben konnte, einige der Federn hatte ich bereits gerupft. Mein Fell war glänzend und sauber und auch meine Augen wirkten wach und aufmerksam, man konnte im Allgemeinen sagen, dass es mir doch eigentlich recht gut ging.
Räuberstern mit @Sommerjunges
Die junge Kätzin schien ein wenig irritiert und ich neigte den Kopf leicht zur Seite. "Gut, dass dir nichts passiert ist." miaute ich warm lächelnd und zuckte einmal mit meinem Ohr. "Du bist Sommerjunges, oder nicht?
Räuberstern mit @Funkelpfote
Ich schmunzelte leicht, schüttelte den Kopf "Bedanke dich erst, wenn wir dich zu einer Kriegerin gemacht haben." schnurrte ich, ein leichtes Grinsen auf meinen Zügen. Der Eifer der kleinen Kätzin war einfach ansteckend. "Dann geh voraus, wir machen ein kleines Wettrennen zur Trainingskuhle sobald wir aus dem Lager draußen sind." informierte ich sie und folgte ihr aus meinem Bau, hin zum Lagerausgang, kaum hatten wir diesen verlassen, schoss ich los und an Funkelpfote vorbei, sicherte mir so für den Start einen kleinen Vorsprung.
Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .
This cute pic by @Spottdrosseltanz

@Kampfecho
Entgegen seiner wahrscheinlichen Erwartungen, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis ich wieder Ärger machte, hatte ich es geschworen. Ich hatte geschworen, nichts mehr zu unternehmen, das Räuberstern oder irgendjemandem sonst schaden würde, besonders nicht dem Rosenclan. Und da ich nun wegen meines Geständnisses an Räuberstern umso mehr Druck verspürte, war es sehr unwahrscheinlich, dass ich ohne eine vorausgehende Provokation nochmal etwas anstellen würde. Sternenclan, das klang als wäre ich ein dümmliches Junges. Nun, so kam ich mir auch oft genug vor in letzter Zeit.
"Dann verzeih mir meine Wortwahl.",versuchte ich, die Wogen schon im Voraus etwas zu glätten. Ich brauchte keinen Streit. Ich brauchte Antworten. Mir war klar, dass Kampfecho nicht betrogen haben könnte, schließlich war immer noch Räuberstern diejenige, die die Ernennung vollziehen musste. Und sie wusste sicher, was sie tat.
Das plötzliche Lachen des Katers mir gegenüber ließ mich ein wenig das Nackenfell aufstellen und die Ohren anlegen, weiterhin im Verteidigungsmodus. Worüber lachte er denn bitte?! Er behauptete, dass es da viele Faktoren gäbe, aber welche genau, da nannte er nur einen. Den Ehrgeiz. Stimmte es wirklich? Hatten meine Jungen nicht genügend Ehrgeiz? Das konnte ich mir nicht vorstellen - nein, ich wusste, dass es nicht so sein konnte. Die Art, wie Plätscherpfote über das Kriegerdasein redete, wie sie mich ausgefragt hatte... Zumindest sie hätte längst Kriegerin sein müssen.
Langsam schüttelte ich den Kopf und sah zu Boden, angestrengt darüber nachdenkend, was der Schlüssel sein könnte. "Da muss es mehr geben. Du bist ihr Vater und gleichzeitig warst du ihr Mentor. Was hast du getan, um ihr Training zu beschleunigen, ihr Feuer anzufachen?" Dass ich mich überhaupt dazu herab begab, ihn zu seinen Trainingsmethoden zu befragen... Ein Zeichen dafür, dass ich langsam begann, zu verzweifeln. Wasserpfote lag mit dem Training sowieso massiv zurück, aber Plätscherpfote... Vielleicht hatte mein Verschwinden ihr Training beeinflusst und das zu lange. Dazu noch Giftregen als Mentorin... Argh, es gab wirklich zu viele mögliche Faktoren.
Ich atmete einmal tief durch und gab dann ein leises Seufzen von mir. "Nein schon gut, vergiss, dass ich gefragt habe. Ich werde sie selbst fragen." Ich musste mit Plätscherpfote reden. Möglicherweise gab es ja etwas, das ich tun konnte. Damit wandte ich mich auch bereits etwas ab.

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Kampfecho & @Battlepaw
Er hatte die ganze Zeit schwer geatmet? Mit nachdenklichem Blick starrte sie auf den hellen Schüler hinab. "Weißt du, ob er vorher etwas anstrengendes gemacht hat?", fragte sie nach und nickte dann aber. Natürlich konnte der Krieger gehen. Es gab keinen Grund für ihn zu bleiben. Helfen konnte er ihr schließlich nicht und sie musste sich nicht weit von Battlepaw entfernen, wenn sie weitere Kräuter holen müsste.
Besorgt beugte sie sich vor und leckte dem Schüler über den Kopf, als dieser die Augen aufriss. Leicht nahm sie den Kopf zurück, versuchte seinen Blick zu erhaschen. "Ich bin hier und ich bleibe auch", versprach sie sanft und schnurrte warm, "Hab keine Angst, Battlepaw. Ich bin da. Entspann dich bitte." Sie wollte wahrlich nicht herausfinden was passierte, wenn sein Herz weiterhin so ungleichmäßig schlug. Mit dem Schwanz strich sie ihm immer wieder sanft von Schultern zu Hintern über die Seite, immer im gleichen langsamen Takt. Möglicherweise würde ihm auch das dabei helfen sich zu beruhigen.
Dunkel mit @Lapisjunges
Nachdenklich zuckte die Kätzin mit den Ohren, während ihr Blick durch das Lager glitt. Wie würde sie da unterscheiden? Was genau war der Unterschied? "Ich glaube, das Beides sehr ähnlich ist, aber ich würde es so unterscheiden... Eine Superkraft hat man und muss sie auch nicht wirklich trainieren. Ein Talent muss man entdecken und fördern, daran arbeiten und herausfinden wie man es nutzen kann. Wenn ich nie zur Heilerschülerin berufen worden wäre hätte ich nie herausgefunden, das ich gut darin bin mir Kräuter und Behandlungsmethoden zu merken und das andere Katzen sich in meiner Nähe entspannen können." Wenn sie die Katze nicht auf den Baum trieb, so wie es zwischen ihr und Hawk öfters mal der Fall war.
Dann musste sie aber sanft schnurren. "Ich bin die einzige Heilerin des RosenClan. Im SturmClan und BaumClan gibt es auch einen voll ausgebildeten Heiler. Im HimmelClan gibt es einen Heiler, der nun nicht mehr arbeiten kann und Ältester geworden ist, aber sie haben eine Heilerschülerin, die das Handwerk noch vollständig lernt. Zumeist gibt es nur einen Heiler und seinen Heilerschüler. Dieser gilt auch weiter als der Schüler, bis der ältere Heiler aufhört oder stirbt. Dann wird üblicherweise bereits ein neuer Heilerschüler gewählt." Ja, sie wich ab, doch... Es hatte sich bisher nicht richtig angefühlt einen Schüler zu nehmen und der SternenClan hatte ihr auch kein Zeichen aufgedrängt. Wenn sie sich ihren momentanen Zustand ansah... War sie fahrlässig?

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.