Taubenpfote bei @Spatzenjunges
Ich sah meinen Bruder erst verwirrt an - ich und stark? Vielleicht sah es so aus, wenn ich sicher durch das Lager gelaufen war, aber einen Schritt ins Territorium und ich fiel auseinander. Ich hatte noch nicht mal Beute erjagt! Ich war alles, nur keine starke Katze und hatte nicht auch nur annähernd irgendwas gemeistert!
Am liebsten wollte ich Spatzenjunges anschnauzen, dass er mich nicht mit leeren Worten loben sollte, aber als er weitersprach, wurde mein Blick weicher und ich seufzte. "Danke." murmelte ich. Ja, meine Familie war schon immer für mich da gewesen, das stimmte. Und ich könnte nicht dankbarer für sein.
Taubenpfote bei @Milanpfote
"Okay." murmelte ich und erhob mich zögerlich auf die Pfoten. "Ungefähr da wo der kleine Baum vorher war... da ist jetzt ein Felsen. Das ist der Hochstein, oder?" Mich durchfuhr ein kleiner Schauder - die Gewalten der Natur waren wirklich so schlimm gewesen, dass sogar der massive Hochstein sind komplett verschoben hatte. Oder war es sogar ein ganz neuer Felsen? Es war schwer zu sagen, ich hatte mir jetzt nicht wirklich die ganzen Kerben und genauste Form des Hochsteins gemerkt, warum auch? Ich musste nur wissen, wo er war, anderes war nie wichtig gewesen.
Taubenpfote bei @Goldjunges
Mein Fell plusterte sich aufgebracht auf. "Eine blinde Katze kann dem Clan genauso gut dienen wie jede andere!" schnauzte ich den jüngeren Kater an. Es wäre wohl schlauer gewesen, das Thema einfach zu lassen, dieses Junge wusste es immerhin nicht besser, doch seine Worte stachen genau in meine Unsicherheiten - was wenn ich nicht gut genug war? Wenn ich wirklich zu Nichts zu gebrauchen war?