Das war ein Geständnis. Offensichtlich, das war ihr wohl ernst und doch wirkte sie so entspannt, so... so liebevoll. Aber was gestand sie mir denn? Wir waren doch schon Freunde, so ziemlich beste Freunde, oder? Früher hätte ich Blauregen als meine beste Freundin bezeichnet, aber sie... ich hatte sie lange nicht mehr gesehen und dann war da noch ihr komischer Gefährte und ihre Jungen. Sie hatte ihre Familie, interessierte gar nicht mehr für ihre Freunde. Es war schade, aber es gäbe schlimmeres. Zum Beispiel, wenn Snowpaw sich plötzlich von mir abwenden würde, das wäre schrecklich. Aber ich verstand nicht so genau, warum es so schlimm wäre... aber so wie sie das beschrieb war ihr unsere enge und innige Freundschaft sehr wichtig und es ging mir da ähnlich. Doch ich konnte doch nicht einfach plump sagen, dass es mir ähnli- meine Gedanken stoppten, als sie ihren Kopf unter mein Kinn schob und ich riss die grünen Augen auf. *Entspann dich, ist nur Snowpaw, ihr wart euch schon viel näher.* erinnerte ich mich und ich sah sie direkt an, als sie sich wieder von mir löste "I-ich.. also ich fühl mich auch wohl bei dir, wie immer schon." das klang so furchtbar plump und ich hoffte, dass sie es nicht falsch auffasste. Mein Blick wanderte zum sich langsam verdunkelnden Himmel und ich zuckte verwirrt mit den Ohren. Waren wir schon so lange draußen? Es kam mir gar nicht so lange vor... "Wollen wir vielleicht bald zurück, es wird dunkel.." schlug ich dann zögerlich vor.
@Snowwhite