Tiger mit @Saphirgeist
Nach einem Moment legte der große und kräftige rote Kater den Kopf schief. Den Schweif eng um die eigenen Pfoten geschlungen lauschte er den Erläuterungen der schwarzen Kätzin. "Ich begreife", sagte er, "Für deine erste These spricht es, das es nicht immer warm und gut in meiner Brust ist. Sonst hätte ich nicht eine Woche nahezu in Trance verbracht." Außerdem klang es weit logischer, das er seine Emotionen einfach nie wahrgenommen hatte. "So lange ich mich zurück erinnern kann waren da nie Gefühle in meiner Brust." Das fügte er auch noch hinzu. Auch das sprach für die erste These.
"Blind... vor Liebe? Du meinst, ich habe mich zwischen Sunny und Snappaw geworfen, weil ich Sunny liebe und nicht wollte, das ihm etwas geschieht?" Das klang durchaus nachvollziehbar, aber trotzdem erschien ihm eine solche Reaktion unlogisch. Aber dann war es auch eine Emotion und keine Logik. Warum konnten Emotionen nicht ein wenig logischer sein?
Bei der Sache mit den Spitznamen klopfte seine Schweifspitze ein einziges Mal auf den Boden. Die hellen Augen hatte Tigerfrost auf die andere Kriegerin fixiert. "Mein Spitzname für Sunny kommt also von meiner Liebe zu ihm", wiederholte er und dann wurde seine Stimme noch frostiger, "Tigerchen kommt also von welcher Emotion?" Eigentlich glaubte er nicht, das sie versuchen würde sich über ihn lustig zu machen, aber das konnte sie ihm ja sagen. Es musste nicht genauer sein, aber wenn sie nicht an Respekt von ihm verlieren wollte... Und das würde sie auch wissen.