Beschreibung des Themas

» Territorium «

Der Rosenclan lebt in einem großen Nadelwald süd-westlich des Kleinbaums. Von Süden nach Norden teilt der Fluss das Territorium in eine westliche und eine östliche Hälfte. Im Süden geht der Wald in Streunergebiet über.
Im Westen ist das Territorium sehr flach und leicht begehbar. Im Süd-westen liegt das Sumpfgebiet, nordwestlich liegt wieder der dichte Nadelwald bis hin zur Sturmclangrenze.
Der Fluss kann nur schwimmend oder über eine Brücke im Süden überqueren.
Östlich des Flusses, im Nordosten wächst wieder dichter Wald, der an der östlichen Grenze in einem Abhang zum Baumclan abfällt. Nord-Westlich liegt hier ein Rosenmeer

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Territorium

in

Der RosenClan

27.08.2021 18:45
von Liliengift (gelöscht)

Liliengift bei @Frostkit
Sie beobachtete ihn wie er herum flitzte und musste ein wenig kichern, "Wir müssen da lang," In die besagte Richtung nickend ging sie dann langsam los, immer hin wollte sie im Schritttempo bleiben damit er auch ohne Probleme ihr folgen konnte.

Liliengift

© Signaturbilder @Cherrysong and @Giftpfote

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.08.2021 19:43
von Frostpfote (gelöscht)

(......) @Liliengift
Ich drehte mich um und sah ihn die besagte Richtung, dann sprang ich ihr nach. "Gibt es da noch mehr weiche Katzen?", fragte ich, versuchte kurz mit den Pfoten ihren Schweif zu fangen, bevor ich an ihr vorbeirannte, kurz wartete und dann neben ihr her auf und ab hoppste. "Habt ihr auch Hunde? Unsere Felllosen hatten Hunde! Drei Stück, die waren komisch", erzählte ich leichtmütig und huschte zwischen ihren Vorderbeinen entlang, bevor ich begann ihren Schatten zu jagen. "Und einen Garten mit Zaun? Habt ihr das auch in diesem....Lager?"

Frostnarbe

Frostnarbe ist ein Hermaphrodit, ein sogenannter echter Zwitter. Er/Sie besitzt männliche wie weibliche Geschlechtsorgane, die alle intakt sind. Dadurch produziert sein/ihr Körper Pheromone die sowohl Kater als auch Kätzinnen ansprechen, er/sie wirkt also auf Kater feminin und auf Kätzinnen maskulin. ﴿

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.08.2021 08:24
von Liliengift (gelöscht)

Liliengift bei @Frostkit
Die stürmischen Fragen von ihm ließen sie erst ein wenig überrascht blinzeln, dann viel ihr wieder ein das er wohl nichts anderes gewöhnt war und versuchte es daher gut verständlich zu erklären. "Da gibt es ganz viele weiche Katzen!" Sie beobachtete wie er herum flitzte und ging einfach weiter, hinein ins Gestrüpp und runter vom Zweibeinerweg. "Und Nein bei uns leben keine Hunde, auch keine Zweibeiner.. Felllosen." Sie verwendete den anderen Ausdruck damit er ihr folgen konnte. "Im Lager haben wir keinen Garten oder Zaun, dafür aber eine schöne Lagerlichtung."

Liliengift

© Signaturbilder @Cherrysong and @Giftpfote

nach oben springen

in

Der RosenClan

31.08.2021 11:54
von Muskatgold | 278 Beiträge | 325 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Zitat von Pumapfote im Beitrag #2248
@Blumenjunges , @Muskatjunges

Ein Hauch Ärger stieg in mir auf, als Muskatjunges meine Anweisung schlichtweg ignorierte. Auch das andere Kätzchen ignorierte mich - oder eher, versuchte sich zu verstecken. Wie süß. Als hätten wir dich nicht längst gesehen, dachte ich und schmunzelte belustigt, sprach meine Gedanken allerdings nicht aus.
"Wir tun dir nichts, komm ruhig heraus", versuchte ich das Junge aus ihrem Gebüsch zu locken und setzte mich hin, damit meine Größe sie nicht so sehr einschüchterte. "Ich bin Pumapfote."

Zitat von Blumenjunges im Beitrag #2253
@Pumapfote, @Muskatjunges

Traue mich so langsam hervor. Denn ich denke wenn sie mir etwas hätten tun wollen hätten sie es schon längst getan.
Tappe zu den beiden und Mustere sie mit großen Augen und schief gelegten Kopf
" ich habe gar keinen Namen..." quiecke ich schließlich.
Blicke die beiden schüchtern an.

So besser? Kenne es halt nur so dass das was der Charakter tut in Sterne geschrieben wird und das das was er denkt in in Striche. Muss ich mich erstmal dran gewöhnen das es hier anders ist

Bei @Pumapfote & @Blumenjunges

Ja, ist besser.
Klar ist es in Ordnung, da es ein bisschen ungewohnt ist...
Am besten schreibst du immer normale, ganze Sätze wie auch bei nem Schulaufsatz oder so.

Ich bemerkte den leichten Duft von Ärger aus Pumapfotes Richtung, aber ich ignorierte diesen Geruch.
"Hat dir denn niemand einen Namen gegeben?", fragte ich entrüstet.
Ich konnte die Enttäuschung in mir aufsteigen sehen.
Die andere Katze war nicht meine Schwester.
Meine Schwester hätte mit "Rosie" geantwortet oder ich hätte sie am Aussehen oder zumindest am Geruch erkannt.
"Wo kommst du her? Wo ist deine Familie?", ich wirkte wohl etwas aufdringlich und aufgeregt.

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.09.2021 11:43
von Vinetail (gelöscht)

bei @Heartbreak
Puh, tut mir total leid für die wartezeit, schreiben wir es fix noch zu Ende? <o<

Stunden! So lange nichts zu tun, klang mehr als nur öde. Todlangweilig war so etwas! Rankenpfote machte ein entgeistertes Gesicht. Auf ihren Stubser hin, hüpfte er daraufhin aufgeregt auf seine Pfoten. Kurz legte sich seine Stirn in Falten, dann trat ein begreifendes Leuchten in seine Augen.
"All..." Der Kater hielt inne und senkte seine Stimme zu einem Flüstern. "Alles klar!" Rankenpfote zog ohne große Umschweife seine Schultern ein und begann wachsam den Fluss entlang zu schleichen, wurde dabei aber mit jedem Schritt langsam wieder etwas schneller. Dabei lag seine ganze Konzentration einzig und allein darauf, diese Haltung zu bewahren, was sich insgesamt schon als schwierige erste Aufgabe herausstellte.

bei @Maplepaw
Du / wir können hier auch einen Cut machen, wenn du magst und ein aktuelleres starten, ganz wie es dir besser passt <3

Nach Milch?! Rankenpfote spürte, wie ihm die Hitze in die Nasenspitze schoss. Auch wenn Maplepaw ihn wahrscheinlich wieder nur etwas aufziehen wollte, verunsicherte ihn der Gedanken, noch nach Muttermilch zu riechen, in dem Moment doch ein wenig. Bevor er jedoch 'probeschnuppern' konnte, tat die ältere Kätzin etwas überraschend Spontanes.
Ein Grinsen bildete sich in Rankenpfotes Mundwinkeln, als sie plötzlich ihre Pfoten um seinen Hals schlang und ihn spielerisch zu Boden drückte. Das tiefe Brummen, das kurze Zeit später aus seiner Brust drang, gab zu erkennen, dass der Kater nichts dagegen hatte, dass sie sich jetzt um seine Fellpflege kümmerte, auch wenn er anfangs ein wenig rumzappelte.
"Daran könnte ich mich gewöhnen", schnurrte er nach einer Weile mit entspannt geschlossenen Augen. Aus irgendeinem Grund fühlte es sich unglaublich gut an und das nicht nur, weil sie endlich von sich aus auf ihn zugekommen war.
Nein, es fühlte sich vor allem deshalb besonders gut an, weil es Maplepaw war, die ihm so nah war - aus welchem Grund auch immer, sorgte sie bei dem Bunten immer mehr für ein wohliges Gefühl.

@Perlenjunges | @Triaszeit| @Waschbärpfote | @Hazelkit | @Wilfred | @Coffee

zuletzt bearbeitet 01.09.2021 11:43 | nach oben springen

in

Der RosenClan

01.09.2021 11:57
von Mapleblaze (gelöscht)

@Rankenpfote
Dann beende ich das Play an der Stelle mal und wir können ein neues anfangen :D Maple ist ja momentan eh im Heilerbau, Ranke kann sie ja mal gerne besuchen :3

Eine ganz seltsame Situation war das schon und ich war ziemlich überrascht von mir selbst, immerhin war ich nicht so überschwänglich. Und doch hatte ich Rankenpfote umgeworfen und fing an seinen Pelz zu waschen. Leider konnte ich auch nicht leugnen, dass das Ganze mir nicht gefiel, aber ich würde es dennoch nicht offen zugeben. Der Jüngere war nicht übel und langsam aber sicher akzeptierte ich ihn in meiner Nähe. „Gewöhn dich nicht zu sehr daran, sonst muss immer irgendwer anders deinen Pelz waschen. Ich bin doch nicht deine Mama“, erwiderte ich und mit diesen Worten ließ ich von dem getupften Kater ab, ehe ich mich aufrappelte und mit dem Schweif schnippte. „Komm, gehen wir zurück ins Lager. Wir sind schon zu lange weg.“ Eine lahme Ausrede, aber ich wollte nicht, dass sich irgendwer etwas dabei dachte, dass Rankenpfote und ich so lange weg waren. Vor allem voran Kohlpfote, die würde mich da nur weiter aufziehen.

Maplepaw

𝚜𝚠𝚎𝚎𝚝 𝚕𝚒𝚔𝚎 𝚑𝚘𝚗𝚎𝚢, 𝚜𝚝𝚒𝚌𝚔𝚢 𝚕𝚒𝚔𝚎 𝚜𝚢𝚛𝚞𝚙

Kupfernacht | Maplepaw | Wyvernkit | Tawnypaw | Yuri

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.09.2021 15:32
von Pumaschrei | 1.124 Beiträge | 1207 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

@Muskatjunges , @Blumenjunges (die Übung kommt mit der Zeit ^^)

Wie ein übergroßer Aufpasser stand ich da, während das Junge und Muskatjunges sich gegenseitig beobachteten. Langsam begann das hier langweilig zu werden, aber anmerken ließ ich es mir nicht, wie immer eigentlich.
"Kein Name? Bist du ganz alleine hier?" hakte ich bei dem Neuankömmling nach und legte den Kopf leicht schräg. "Ich war gerade dabei, die Kleine hier zu unserem Lager zu nehmen. Du kannst mitkommen, wenn du willst." Dass sie noch keine Ahnung haben konnte, wovon ich überhaupt sprach, war mir ziemlich gleich - das konnte man auch noch später erklären.

Take a look in the mirror
and I'll tell you what you see.

Bild by @Kupfernacht <3

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.09.2021 16:26
von Flowerdream (gelöscht)

@Pumapfote @Muskatjunges

Senke den Kopf traurig den Kopf. Denn meine Eltern hatte ich schon ein bisschen nicht mehr gesehen. Ich kann mich zwar noch an sie erinnern aber will nichts mit ihnen zu tun haben. Daher ließ ich mir Was anderes einfallen.

" ich habe keine Ahnung wo meine Eltern sind..."
Will darüber nicht so sprechen, denn wenn ich für sie wichtig gewesen wäre hatten sie mich nicht allein gelassen und bin daher fest entschlossen nicht über sie zu sprechen. Vielleicht würde ich es wenn ich älter war tun aber noch war es nicht an der Zeit. Ich war mir sicher sie zu erkennen falls ich sie irgendwann wieder sehen sollte. Doch das war mir auch egal.
"Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern mal einen Namen bekommen zu haben."
Bin völlig verwirrt über das Wort Lager und kann mir erstmal nichts darunter vorstellen. Aber in meinen Ohren klang das interessant und daher auch spannend. Deshalb dachte ich nicht lange nach.
"Auf jedenfall komme ich mit."
Diese Entscheidung war mir ziemlich leicht gefallen denn ich wollte nicht länger allein bleiben.
"Leben in diesem Lager eigentlich viele Katzen ?"
Gehe einfach davon aus, dass da irgendwelche Katzen wohnen werden.
"Ich bin allein und will nicht länger allein bleiben. Meine Eltern sind verschwunden. Ich kann mich kaum an sie erinnern." Denke aber sie können mir auch gestohlen bleiben denn Pumapfote hatte was sehr viel interessantes erzählt als das ich mir Gedanken um meine Eltern machen würde. Ich wollte diese erstmal vergessen und vielleicht irgendwann mal nach ihnen zu suchen... Vielleicht würde ich sie auch einfach für immer aus meinem Kopf verbannen.

zuletzt bearbeitet 01.09.2021 16:27 | nach oben springen

in

Der RosenClan

05.09.2021 17:30
von Räuberstern | 4.494 Beiträge | 4687 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Räuber mit @Hawkfang

„Jaaaa, das tut er vielleicht nicht, aber er ist ein loyaler und treuer RosenClaner, ich könnte mich mit Sicherheit auf ihn verlassen sollte es hart auf hart kommen.“ zumindest im Kampf dürfte das so sein. Mehr erwartete ich von dem Kater dann aber auch gar nicht. Er war halt Falconcurse, was sollte man noch dazu sagen?

Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .

This cute pic by @Spottdrosseltanz

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.09.2021 17:47
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Räuberstern
"Sei dir da nicht zu sicher. Wenn es hart auf hart kommt, dann gibt es niemanden außer dir selbst, auf den du dich verlassen kannst. Und schon gar nicht auf Falconcurse. Er ist auch nur jemand, der große Töne spuckt." Schließlich hatte er mich genauso zurück gelassen, wie Räuberstern, als es mit dem Himmelclan brenzlig wurde. Das erwähnte ich aber nicht, Liliengift hatte ihr davon sicher schon längst erzählt. Ich schüttelte leicht den Kopf und begann, ein wenig ihr Fell zu putzen. "Was auch immer. Solange er sich benimmt... Wie geht es den Jungen?"

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.09.2021 19:59
Geschlecht Weiblich

Räuber mit @Hawkfang

„Sicher, ich würde mich auch eher auf mich verlassen, als auf ihn. Aber in einem Kampf wird er mir zur Seite stehen, denke ich…“ grübelte ich, ehe ich leise seufzend die Augen schloss, als mein Gefährte begann mich etwas zu putzen. „Bestens, sie sind gesund und munter, entwickeln sich ausgezeichnet. Sie sind bald so weit Schülerinnen zu werden. Sag mal.. hättest du eine Idee wegen ihren zukünftigen Mentoren..?“ fragte ich den Braunen nach Rat und sah ihn nun wieder an.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.09.2021 20:06
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
"Kommt drauf an, ob er den Kampf als richtig erachtet." Ich fuhr mit der Zunge über ihren Nacken, legte dann den Schweif um sie. "Das klingt gut. Mentoren? Nun ... Es wäre wohl das Beste, wenn sie Mentoren bekommen, die wir gut kennen. Also ... Die du gut kennst." Meine Schuldgefühle ließen mich Dinge sagen, die ich unter normalen Umständen nie von mir gegeben hätte. Aber mir war das egal, ich hatte mir das selbst eingebrockt. Ich wollte nicht noch mehr Probleme bereiten, als ohnehin schon. "Weiß nicht, Gischtflamme schien mir immer vernünftig zu sein. Ihn sehe ich für Azurekit. Und... Weiß nicht, vielleicht Klingensturm für Plätscherjunges. Wasserjunges... Ist so eine Sache. Ich würde sie gerne selbst ausbilden, aber das wäre wohl nicht richtig.",murmelte ich nachdenklich vor mich hin.

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.09.2021 20:16
Geschlecht Weiblich

Räuber mit Hawkimawki

Als richtig erachtet… wahrscheinlich wäre dem Kerl kein Kampf richtig genug, auch wenn es nur um das Wohl seiner Clangefährten ginge. Da musste ich dem ehemaligen Anführer wahrscheinlich Recht geben. „Da hast du auch wieder Recht.“ sagte ich also leicht nickend, senkte den Blick dann aber hinab, damit Hawkfang mehr Platz an meinem Nacken hätte, was auch mein Vertrauen in ihn zeigte. Und Katzen als Mentoren, die ich gut kannte? Da wäre in der engeren Auswahl neben meinen beiden bereits von Hawkfang genannten Freunden noch Liliengift.. aber… die beiden hatten ja bekanntlich nicht das beste Verhältnis. Aber ja… „Am liebsten würde ich auch alle drei selbst trainieren, aber das geht wirklich nicht. Gischtflamme und Klingensturm klingen aber gut. Ich hätte aber vielleicht auch noch an Goldregen oder Nachttau gedacht.“ *Oder an Liliengift.* doch das ließ ich unausgesprochen, ich hatte keine Lust auf ein potenzielles Streitthema.

Zitat

1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

in

Der RosenClan

05.09.2021 20:27
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
Was? Meine Schwestern? Ich war mir da nicht so sicher. "Wenn du es wünschst, von mir aus. Ich dachte aber eher an... Jemand anderen vielleicht. Goldregen ist nicht meine erste Wahl, ich will nicht, dass sie unseren Jungen ... Dinge erzählt." Nein, das wäre das schlimmste, was passieren könnte. Dass meine Jungen erfuhren, was ich getan hatte. "Und Nachttau, ich denke, sie sollte sich vorerst auf die Ausbildung von Winterpfote konzentrieren. Ich würde ihr ungern noch mehr aufhalsen." Allerdings fiel mir auch niemand ein, der Wasserjunges wirklich übernehmen könnte. Silberzunge war tot. Liliengift? Oh bitte. "Vielleicht Maplepaw, wenn sie alt genug ist." Ich hatte der jungen Schülerin bereits gesagt, dass ich in ihr Potenzial sah. Und alles war besser als Liliengift.

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.09.2021 20:38
Geschlecht Weiblich

Räuber mit @Hawkfang

„Hawk.. sie ist immer noch deine Schwester, sie würde dich nicht mit Absicht vor deinen eigenen Jungen schlecht dastehen lassen, so ist sie nicht.“ nein, die sanftmütige Kätzin war niemand, die einer anderen Katze, schon gar nicht ihrer Familie etwas schlechtes wollte, egal wie sie behandelt worden ist. Zumindest schätzte ich sie so ein, vor allem während der finalen Schülerzeit hab ich sie sehr lieb gewonnen und zähle sie nun als gute Freundin. Was Nachttau betraf.. konnte ich meinen Gefährten allerdings auch verstehen. Mit Winterpfote und Ghostpaw hatte sie sicher schon genügend zu tun, vor allem mit letzterer. So nickte ich also zu seiner zweiten Aussage. „Maplepaw… ja, ja sie scheint mir sehr talentiert, wie.. wie läuft denn mit ihr das Training?“ fragte ich neugierig, lehnte mich ein kleines Stück zu ihm. Klar, noch war die Kätzin verletzt, aber man konnte ja mal fragen, ob sich nach dem Gespräch wenigstens ein bisschen was getan hatte.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.09.2021 20:53
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
"Das sagst du nur, weil -" Ich brach sofort ab, wollte erst gar nicht, dass es zum Streit kam. Die angestauten Emotionen der letzten Monde waren es nicht wert, dass ich jetzt schon wieder einen solchen Fehler beging. Ich hatte ihr schon genug angetan. "- weil sie in letzter Zeit keinen Ärger mehr gemacht hat. Wobei du ja recht hast." Und alles in mir hatte sich dagegen gewehrt, es zuzugeben. Aber ich riss mich zusammen. Liliengifts Worte hatten ihr Ziel erreicht. "Naja, von mir aus. Goldregen... Kennt sich ja mit Jungen aus.",konnte ich mich noch durchringen, zu sagen. Ich gab mir aber sehr viel Mühe, nicht allzu verklemmt und angespannt zu wirken, was auch relativ gut wirkte. Es waren lediglich meine Worte, die mich verraten konnten. Während ich weiter ihr Fell säuberte, dabei so behutsam wie möglich vor ging, fragte sie mich, wie das Training mit Maplepaw lief. "Sie ist stolz. Zu stolz. Jeder Fehler, den sie macht, den nimmt sie zu ernst. Aber... Ich denke, sie hat das Herz am rechten Fleck, auch wenn sie nicht aus dem Clan stammt. Sie ist geschickt und zielstrebig, eigentlich eine Bereicherung für den Clan, wäre da eben nicht ihre Eitelkeit und ihr stures Wesen. Sie lässt sich schwer formen.", erzählte ich, wissend, dass Räuberstern wohl mit meiner Schülerin geredet haben musste.

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.09.2021 21:14
Geschlecht Weiblich

Räuber mit @Hawkfang

„Ich wüsste nicht, wann sie mal ernsthaft Ärger gemacht hätte. Da war lediglich diese kleine Fehde zwischen euch beiden, aber ich glaube, dass sie da mittlerweile auch drüber steht.“ miaute ich in sanftem Ton, wollte den Kater nicht provozieren, aber ihn eben daran erinnern, dass seine Schwester keine schlechte Katze war. „Wir können ja nochmal darüber nachdenken.“ dann spitzte ich die Ohren. Was mir Maplepaw erzählt hatte war ein klein wenig was anderes gewesen, aber ich wollte mir auch das anhören, wie mein Gefährte das alles sah. Ja, stolz und stur waren sie wohl beide. „Da passt ihr ja gut zusammen.“ schmunzelte ich, ehe ich kurz überlegte „Mal darüber nachgedacht, dass man sie möglicherweise nicht formen sollte? Sie ist eine eigene Katze und sie nach deinen Vorstellungen formen zu wollen ist vielleicht nicht der richtige Weg.“

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.09.2021 21:22
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
Da war es wieder. Dieser Widerstand, diese andere Meinung, dieses Nein-sagen zu meinen Ansichten. Ich sollte sie nicht formen? Was sollte ich dann mit ihr machen? Zu Goldregen sagte ich nichts mehr, das war geregelt. Aber das mit Maplepaw erzürnte mich innerlich. Natürlich war Räuberstern auf Seiten der Schülerin, sie hatte sich sicher ihr Gejammere anhören müssen. Aber ich wusste ja, dass beide recht hatten. Also unterdrückte ich meine Wut und fuhr einfach mit der Wäsche fort. "Ich weiß auch nicht, was ich mir dabei dachte. Natürlich ist das nicht der richtige Weg, ich wollte nur... Ach, keine Ahnung." Ihr das zu erklären würde viel zu aufwendig werden, vor allem da sie sich wahrscheinlich schon fest gefahren hatte in dieser Sache. Ich musste mein Training ändern und damit hatte es sich. "Wenn sie mich noch immer als ihren Mentor haben möchte, was ich bezweifle, dann werde ich ihr ein anderes Training geben, versprochen."

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.09.2021 21:54
Geschlecht Weiblich

Räuber mit @Hawkfang

Dieses sofortige Nachgeben.. das war untypisch. Ganz und gar nicht Hawkfang. Zumindest nicht der, den ich kannte. Es war ja nett, dass er auch keine Lust auf Streit hatte, aber.. das war mir fast schon unheimlich. Und man merkte mir an, dass mir da etwas nicht ganz geheuer war. „Ich glaube nicht, dass sie einen anderen Mentor möchte, es ist mehr, dass sie vielleicht nicht weiß, wie sie mit dir umgehen soll und ich glaube andersherum gibt es da das Problem vielleicht auch?“

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.09.2021 21:59
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
Was, war ihr das jetzt etwa nicht geheuer? Dabei war es doch, was alle wollten. "Ich dachte zumindest, ich wüsste es. Es gab lediglich Komplikationen was unser Verständnis anbelangt, dabei hatte ich ihr sogar Komplimente gemacht. Irgendwie.",wollte ich mich etwas verteidigen, fand aber sofort wieder in meine Rolle zurück. Alles, nur krinen Ärger machen. "Ich werde ihre Entscheidungen respektieren müssen. Wenn ich weiterhin ihr Mentor sein soll, werde ich mich eben an sie anpassen."

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.09.2021 22:09
Geschlecht Weiblich

Räuber mit @Hawkfang

Gut. Hawkfangs Art Komplimente zu machen war manchmal wirklich etwas.. schwierig zu verstehen und missverständlich, da konnte ich Maplepaw verstehen, aber das war nichts, das sich nicht richten ließe. „Sicher wirst du ihre Entscheidungen respektieren müssen, sie aber auch deine. Ihr müsst euch aneinander anpassen, nicht nur sie an dich oder du an sie. Ihr seid ein Team. Findet einen Nenner, dann kommt ihr auch besser miteinander aus.“ miaute ich in ruhigem sanften Ton, während nun auch ich etwas begann sein dunkles Fell zu pflegen.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.09.2021 22:15
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
Ich schnaubte dann doch mal leise bei ihren Worten. "Ja sicher. Wenn sie meine Entscheidungen akzeptieren muss, kommt sie doch nur gleich wieder zu dir gerannt und beschwert sich darüber, wie unfair ich doch bin. Nein, wir wissen beide, dass es nur so funktionieren kann oder gar nicht. Was sie nicht will, muss sie nicht machen, fertig. Bin gespannt, wann sie dann endlich ihren Kriegernamen erhält, aber ich habe mich dann nur an meine Versprechen gehalten, mehr nicht." Vielleicht klang das etwas zu harsch, aber ihr Putzen beruhigte mich wieder. "...Sie ist stark, sie wird das schon hinkriegen."

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.09.2021 22:36
Geschlecht Weiblich

Räuber mit @Hawkfang

Behutsam und voller Hingabe putzte ich weiter seinen Pelz, hörte ihm dennoch aufmerksam zu. „Genau deshalb müsst ihr miteinander auskommen und eine Mitte finden. Sie ist stark, ja, aber wenn du ihr einfach durchgehen lässt was sie will, dann holst du nicht alles aus ihr heraus, das ist verschwendetes Potential. Sie hat vielleicht das Zeug zu mehr, das kann sie aber nur erreichen, wenn sie alles von dir lernt und nicht nur die Hälfte, weil es das ist, was reicht.“

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.09.2021 22:41
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
Ich hatte aufgehört, sie zu putzen, da mich ihre Worte mehr aufwühlten, als ich eigentlich zulassen wollte. "Wie soll ich denn diese Mitte mit ihr finden? Wie soll ich Erwartungen an sie haben und gleichzeitig keine? Wie soll ich ihr alles beibringen, wenn sie nicht bereit ist, die nötigen Vorkehrungen zu treffen? Ich kann nicht beides machen, ich kann ihr nicht einerseits das Training erleichtern und ihr andererseits alles beibringen, was sie wissen muss, wie soll das denn gehen?" Ich sollte vielleicht einfach keine Schüler mehr annehmen. Mit Heartbreak hatte es doch ähnlich ausgesehen. Und sie war ein wirklich weich gespültes Kätzchen geworden. Höchstwahrscheinlich war auch das größtenteils meine Schuld. "Verzeih. Ich sollte dich damit nicht noch zusätzlich belasten, es ist so oder so schon genug Arbeit.",murmelte ich dann und sah zur Seite. Ich würde das Thema nicht weiter führen, da ich jetzt erst bemerkte, dass es sonst wieder zu einem Streit eskalieren würde. Ich wollte ihr keine Probleme mehr machen, wollte ihr nicht im Weg stehen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.09.2021 22:52
Geschlecht Weiblich

Räuber mit @Hawkfang

Da kamen auf einmal Fragen über Fragen, die ich ihm beim besten Willen nicht beantworten konnte, so gern ich es getan hätte. „Ist schon gut… ich kann dir leider nicht sagen, wie du das alles zu tun hast, aber du kannst das. Du zeigst Einsicht und das ist schon mal sehr gut. Maplepaw ist noch jung, gib ihr etwas Zeit zum Nachdenken, sie wird auch merken, dass ihr nicht weiter kommt, wenn sie weiterhin stur bleibt. Sie ist deine Schülerin, das möchte sie auch bleiben.“ ich nahm den Kopf zurück, um ihn anzusehen, mit einem kleinen ermutigenden Lächeln.

Zitat

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events