@Hawkfang
Da war ja schon wieder dieser Kerl. Wäre ich leichtgläubig, müsste ich wahrscheinlich jetzt denken, dass es Schicksal war, Hawkfang innerhalb kurzer Zeit so häufig zu begegnen - und das jedes mal ohne dass ich es beabsichtigt hätte. Verflucht, ich versuchte ja, dem Kater aus dem Weg zu gehen. Aber wie sollte ich das machen, wenn der einfach immer da herumstand oder saß, wo ich hinwollte? Dieses Mal hatte es scheinbar den Fluss erwischt, bei dem ich etwas trinken wollte. Wenigstens nicht mitten im Lager. Während ich mich dem Gewässer näherte, brachte mich allerdings seine Haltung zum Nachdenken, bis ich schließlich stehenblieb und ihn einfach abwartend beobachtete. Allerdings... Rührte er sich nicht. Kein bisschen. Jetzt ist er wohl völlig durch mit den Nerven, kommentierten meine Gedanken trocken und ich setzte mich, fing an, meine Pfote zu putzen und ihn aus dem Augenwinkel im Auge zu behalten. Es wäre jetzt so einfach... Er hatte keine neun Leben mehr, ihn jetzt im Fluss zu ertränken, wäre mit Sicherheit einfach. Und verdammt verlockend - so sehr, dass sich bei der Idee meine Pupillen zu Schlitzen verengten und mein Nackenfell sich aufstellte. Langsam hoben sich meine Lefzen und ich fixierte den Rücken des ehemaligen Anführers, erhob mich langsam und leckte mir über die sich kräuselnden Schnurrhaare. Nur ein wenig... Nur noch ein bisschen, dann wäre es vorbei. Es wäre so leicht. Alle Probleme wären gelöst, und mich würden wahrscheinlich nicht einmal Konsequenzen erwarten - der Fluss würde jeden Geruch von mir wegwaschen, sollte er jemals gefunden werden. Meine Muskeln spannten sich bereits erwartungsvoll an und ich machte mich bereit, abzuspringen und ihn in den Fluss zu stoßen oder mich in seinem Nacken zu verbeißen... Da hielt mich ein einziger Gedanke auf. Nein, sogar zwei. 'Ich bin kein Mörder' und 'Meine Mutter wäre enttäuscht. Sie würde wissen, was ich getan hatte, ganz sicher.
Aber es wäre so leicht! - Nein wäre es nicht, du Fachidiot, brummte ich innerlich und schalt mich einen Trottel. Was war nur in mich gefahren? Hawkfang war ein ausgebildeter Krieger und vermutlich hervorragender Schwimmer, der würde noch eher mir den Garaus machen, bevor ich überhaupt reagieren könnte.
"Wäre ich jetzt ein Fuchs, wärst du bereits seit einer halben Stunde tot", miaute ich trocken und machte ihn damit auf mich aufmerksam, nachdem ich sorgsam alle mordlüsternen Gedanken aus meinem äußeren Erscheinungsbild gebannt und mich wieder gesetzt hatte.