Beschreibung des Themas

» Territorium «

Der Rosenclan lebt in einem großen Nadelwald süd-westlich des Kleinbaums. Von Süden nach Norden teilt der Fluss das Territorium in eine westliche und eine östliche Hälfte. Im Süden geht der Wald in Streunergebiet über.
Im Westen ist das Territorium sehr flach und leicht begehbar. Im Süd-westen liegt das Sumpfgebiet, nordwestlich liegt wieder der dichte Nadelwald bis hin zur Sturmclangrenze.
Der Fluss kann nur schwimmend oder über eine Brücke im Süden überqueren.
Östlich des Flusses, im Nordosten wächst wieder dichter Wald, der an der östlichen Grenze in einem Abhang zum Baumclan abfällt. Nord-Westlich liegt hier ein Rosenmeer

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Territorium

in

Der RosenClan

07.10.2020 18:30
von Falconcurse | 3.968 Beiträge | 3989 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

"Das ist genauso langweilig und anspruchslos", meckerte ich weiter und unterdrückte ein tiefes Knurren, welches schon an meiner Kehle kratzte. "Da hätte ich auch auf den Baum klettern können... Wie war die Große Versammlung?"

Facilis descensus Averni:
Noctes atque dies patet atri ianua Ditis.
Sed gradium revocare superasque avadere ed auras.
Hoc opus, hic labor, est.

VERGIL, Aeneis

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 18:34
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

"...Nicht gut. Aber auch nicht so ein Desaster wie letztes Mal.",antwortete ich kurz und knapp. Dann bog ich mit ihm ab in Richtung Sturmclan Grenze, doch näherte mich dieser kaum. "Beim Baum hättest du dich aber verletzt."

Without a Compass the Soldier knows no Disgrace

On my own, invisible Warrior, I am a Wind of Destruction

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 18:37
Geschlecht Männlich

"Und? Ich bin eh noch verdammt, mindestens die dreifache Zeit im Lager zu verbringen. Ob ich da vermehrt Schmerzen habe oder nicht, ist mir doch egal. Die Pfote bricht ja nicht zweimal und ich habe aufgepasst", meinte ich knapp und dachte nach. "Jede Versammlung ist eine Katastrophe, die der RosenClan ohne Anführer abhält. Es ist peinlich und abstoßend. Ne Rede schwingen kann ja wohl jeder, immerhin hat er es auch geschafft, erneut Junge zu zeugen"

VERGIL, Aeneis

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 18:42
von Dunkelschatten | 1.904 Beiträge | 2002 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Dunkel mit @Hawkfang

Verblüfft hob die zierliche schwarze Kätzin die rotorangegoldenen Augen an. Sie zuckte mit den Ohren, wusste einen Moment nicht mit diesen Worten umzugehen. Nach einem Moment hob sie die Maus auf, hüpfte zu ihm hoch, legte ihm die Maus hin und sprang wieder hinab. Artig setzte sie sich und schlang sich den Schweif um die schneeweißen Pfoten. Den Kopf legte sie leicht schief und dachte gründlich über ihre Worte nach. Die Maus sollte ein wenig wie ein Friedensangebot sein. Wahrscheinlich hätte sie ihm die Maus sowieso gebracht. Sie wollte keinen Ärger mit ihrem Stellvertreter haben und wenn sie dafür den ersten Schritt machen musste war sie damit einverstanden.
"Der Clan steht nicht hinter mir", sagte Dunkelpfote schließlich leise und sanft, blickte hinauf zu ihrem Anführer, "Ich bin nur eine Heilerschülerin ohne Heilermentor aus dem Clan. Ich war so glücklich als mir der SternenClan Regenpfote als Mentor geschickt hat das ich gar nicht darüber nachgedacht habe wie ich richtig handle. Es war falsch, als ich dich deswegen so angefahren habe, weil du den Clan ja nur schützen möchtest", einige Momente brach sie ab, haderte mit ihren Worten und kratzte mit den Krallen nervös über den Boden, "Es tut mir leid, das ich in meiner Freude so fahrlässig war einfach jemanden ins Lager zu bringen ohne vorher zu kommen und dich oder Mohnstern zu holen." Erneut zuckte sie mit der Schweifspitze, klappte die Ohren nochmal in den Nacken und seufzte auf.
Danach schüttelte sich die Kätzin deutlich, richtete die Ohren auf und blickte nun etwas fester zu Hawkfang auf. "Es tut mir leid, das ich ohne Krieger das Lager verlassen habe. Ich habe nicht wirklich darüber nachgedacht, sondern wollte einfach alleine meine Ruhe haben. Aber das geht nicht. Ich... Ich nehme deine Strafe an. Ich... Ich würde nur gerne fragen wie lange ich nicht alleine aus dem Lager darf. Also wenn Regenpfote mich begleitet verstehe ich es und auch momentan mit den Spannungen zwischen den Clans, ich... Ich wollte einfach nur fragen." Sie brauchte die Ruhe, brauchte die Möglichkeit alleine zu jagen.

Wann zeigt mir mein Spiegelbild, wer ich wirklich bin?

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 18:44
Geschlecht Männlich

"Kann sein...",war meine einzige Antwort. Ich dachte, er wollte keine Worte mehr aus meinem Mund hören? Weil ich in seinen Augen doch sowieso nichts gescheites von mir gab. Ich blieb also nach dieser Antwort stumm. Ha. Offensichtlich hielt er auch meine Reden für stumpfsinnig und unnötig. Er meinte, er hätte uns manchmal beobachtet. Hatte er das mit mir auch? Ich sah nur geradeaus und dachte dabei nach. Das war grausam. Das beklemmende Gefühl in der Brust, ständig Fehler zu machen, nie genug zu sein. Er hatte das nicht. Nein, er beklagte sich nur über alles. *Zu Recht.*,rief ich mir dann wieder ins Gedächtnis und unterdrückte ein Seufzen.
@Falconcurse

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 18:52
Geschlecht Männlich

Ich hätte schwören können, dass sie mich anspringen wollte. Doch anstatt mir vor Wut die Krallen über den Rücken zu reißen, legte sie mir ihre gefangene Maus an die Seite und sprang wieder herab. Kurz warf ich einen Blick auf die Beute, wandte den Kopf daraufhin aber ab. "Das gibst du besser den Königinnen oder Ältesten. Ich habe heute schon gegessen.",murmelte ich und hörte ihrer folgenden Entschuldigung mit Argwohn zu. Im Ernst, wofür entschuldigte sie sich noch? Ich wusste doch, dass es ihr sowieso egal war. Sie sah sich im Recht, der Sternenclan stand hinter ihr und der Clan doch auch. Räubermond hatte sich für sie entschieden, Goldregen hatte das, Mohnstern ebenfalls. Ich war nie die erste Wahl gewesen und bestimmt auch nicht, als mich Mohnstern zu seinem Nachfolger erwählte. Weißdornblüte hatte gerade Junge gehabt, war klar, dass er sie nicht hatte nehmen können. Und nur deswegen. Ich behielt meine ernste Mine bei und starrte eine Weile schweigend in den Wald. "Machen wir uns nichts vor. Du wirst weiter tun, was du für richtig hältst und ich habe mich dem zu fügen. Natürlich steht der Clan hinter dir, selbst Räubermond hat sich gegen mich gestellt, als du Regenpfote ins Lager gebracht hast. Tu nicht so, als wäre die ganze Welt gegen dich und die ganze Last würde nur auf deinen Schultern ruhen. Denn du hast genug Katzen, die dich unterstützen wollen, genug Katzen, zu denen du kommen kannst, um zu reden. Regenpfote ist ein guter Partner für dich, so ungern ich es zugebe. Seine Erfahrungen gehen gefühlt in den Minusbereich und er hat nichts auf dem Kasten als eine dicke Lippe, aber ich sehe, wie ihr miteinander zurecht kommt und das du gerne von ihm lernst. Der Sternenclan hat dich wohl auserwählt, unsere nächste Heilerin zu sein. Was ist da schon mein Wort?" Ich klang nicht wütend, auch nicht frustriert. Einfach... Neutral. Versteckte eher den Frust, als dass ich ihn ihr zeigte.
@Dunkelpfote

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 19:17
Geschlecht Männlich

"Du sprichst nicht schlecht, allerdings bist du zu... zu emotionsgesteuert", meinte ich und sah nachdenklich gerade aus. Natürlich nahm ich die Reaktion von meinem Bruder wahr. "Du hast es anscheinend nicht verstanden. Wie kommt es, dass Mohnstern schwängern kann, aber den Clan nicht anständig vertreten? Du bist sein Stellvertreter, doch du übernimmst schon lange seine Rolle. Er sollte abtreten, denn nur dann, kann der Clan gestärkt vor den anderen Clans auftreten. So ist der RosenClan nur ein Gespott. Kein Heiler, kein Anführer und ein überforderter Stellvertreter." Mein Gemecker zuvor diente nur einem Zweck, ihn unterbewusst auf ein Gespräch vorzubereiten.

VERGIL, Aeneis

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 19:25
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Hawkfang

"Dann... Dann werde ich sie gleich dorthin bringen", stimmte die zierliche schwarze Kätzin zu. Allerdings klappten ihre Ohren dann unzufrieden an. Warum benahm sich Hawkfang so? Wieso tat er so, als würde sie sowieso tun was sie wollte? Sie wollte doch Frieden schließen! Sie wollte ein gutes Mitglied des RosenClan sein! Sie wollte das der Stellvertreter und sie sich zumindest verstehen würden. Sie mussten keine Freunde werden, aber...
"Ist es egal was ich sage?", fragte Dunkelpfote mit tiefster Resignation in der Stimme, "Werden meine Worte einfach ausgelegt wie du es möchtest, obwohl ich etwas ganz Anderes sage? Ich meine das nicht böse, aber so klingt das grade..." Traurig ließ sie den Kopf sinken, ehe sie sich wieder schüttelte und zu ihm aufsah. "Ich nehme nicht an, das meine Last größer ist als die Last von irgendeinem anderen Schüler. Vielleicht ein wenig größer, weil ich Heilerschülerin bin, aber nicht größer als die Last eines Kriegers und schon gar nicht zu vergleichen mit der Last die Mohnstern oder du tragen. Ja. Ich kann zu Drachensplitter gehen, zu meinen Eltern oder auch zu irgendeinem Krieger. Wir sind ein Clan. Ist das da nicht normal? Und auch ja dazu das ich gerne von Regenpfote lerne. Er erklärt mir Alles auf eine Weise die ich gut verstehen kann. Und auch wenn mich der SternenClan ausgewählt hat... Am Ende bin ich ein Mitglied des RosenClan und nicht des SternenClan. Wirst du mich immer anders behandeln mit dieser Ausrede? Ich bin bestimmt nicht die Einfachste, besonders wenn man mein Temperament so treffsicher reizt wie du es oft schaffst, aber deswegen... Ich will nicht anders behandelt werden als jeder andere Heilerschüler. Ich weiß das ich noch viel zu lernen und zu beweisen habe, aber... Aber ich gebe mein Bestes und hoffe das ich eines Tages eine gute Heilerin sein kann."

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 19:47
Geschlecht Männlich

Mit @Falconcurse
Ich hatte mich wirklich gegen eine Antwort gesträubt, aber er schien eine von mir zu verlangen. Und ich wollte nicht schon wieder für Unruhe bei uns beiden Sorgen, also antwortete ich einfach: "Ich bin nicht überfordert. Ich mache, was von mir verlangt wird für den Clan. Mohnstern hat starke Kopfschmerzen und sie werden jeden Tag schlimmer. Es ist meine Pflicht, ihn zu vertreten. Außerdem... Dauert es seine Zeit, bis Junge geboren werden, das war weit vor seinen Kopfschmerzen.",versuchte ich irgendwie, meinen Anführer zu verteidigen. Auch wenn es ein kläglicher Versuch war und ich wusste, dass er sowieso etwas finden würde, um mir zu widersprechen.

Mit @Dunkelpfote
Und wieder machte ich einen Fehler. Ich senkte den Blick minimal, verengte die Augen ein kleines Bisschen, meine einzige Reaktion auf diese Erkenntnis, den Rest unterdrückte ich. Sie wollte Frieden schließen und selbst wenn ich ihr alle Freiheiten gab, war es ihr immer noch nicht Recht? Ich verdrehte also Worte? Ich schwieg eine Weile, bevor ich etwas angespannt antwortete: "Verzeih. Das war nicht meine Absicht. Ich dachte nur..." Ja, was dachte ich eigentlich? Das mein lächerlicher Versuch, mich zu rechtfertigen und ihr mehr Freiheiten einzuräumen, Früchte tragen würde? Tse. Ich war ein Narr, war ich schon immer. Ich seufzte leise und antwortete dann: "Ich höre dir zu. Was willst du? Was willst du an mir ändern, dass es dir besser geht?" Die Frage war ernst gemeint. Im Moment stand ich kurz davor, unter dem Druck zu brechen. Ich war ratlos, wusste nicht weiter, hatte keinen genauen Plan davon, den Clan für mich zu gewinnen, die wichtigen Posten für mich zu gewinnen, die anderen Clans auf meine Seite zu bringen. Ich war ein Krieger, kein Anführer. Ich war nicht einmal ein besonders guter Krieger.

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 19:54
Geschlecht Männlich

"Dann sag mir, wann die letzte Versammlung unter Mohnstern stattgefunden hat", forderte ich ihn auf und mein Blick blieb kalt. "Du machst weit mehr, als was deine Aufgabe wäre und du bist überfordert. Du vergisst anscheinend, wem du hier was vormachen willst. Kopfschmerzen, wow... da kann man trotzdem kurz sagen, wie es im Clan läuft. Ne schlechtere Ausrede habe ich ja noch nie gehört. Denken kann der Kater eh nicht, also haben die Kopfschmerzen darauf keine Auswirkungen"

VERGIL, Aeneis

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 19:58
Geschlecht Männlich

Mit Falconcurse
Ich wich weiterhin seinem Blick aus und überlegte kurz. "Glaube vor... Drei Monden oder so.",antwortete ich dann zögernd. "Aber ich bin damit nicht überfordert. Ich teile Patrouillen ein, mache Ernennungen und präsentiere den Clan eben auf der großen Versammlung. Nebenbei noch selbst auf Patrouillen gehen und Jagen. Das ist nichts schweres, nichts worüber ich mich beschweren sollte." Wenn ich mich beschwerte, wurde da sowieso eher drauf rum gehackt. Ich war ja der Krieger mit der großen Klappe, ich hatte gefälligst auch was auszuhalten. "Ich rede nicht von einfache Kopfschmerzen, Falconcurse. Er kann sich teilweise nicht einmal richtig artikulieren. Es ist, als wäre sein gesamter Körper davon beeinflusst."

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 20:07
Geschlecht Männlich

"Erwartest du jetzt Verständnis? Ist sein Zustand so schlecht, hat er augenblicklich abzutreten." Meinte ich und war wie immer sehr herzlos und radikal in meiner Ansicht. "Und doch, du bist überfordert. Du bist voller Selbstzweifel und unsicher. Baue dir deine Säulen auf, deine Stützen und zwar schnell. Du wirst sonst bald zusammenbrechen und das kann der Clan sich nicht erlauben. Kein Heiler, kein Anführer, kein Stellvertreter. Ehrlich, der RosenClan würde dann noch tiefer sinken.'

VERGIL, Aeneis

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 20:12
Geschlecht Männlich

Mit Falconcurse
Ich hätte ihm am liebsten an den Kopf geworfen, dass er es doch selbst machen konnte, wenn er wusste, was zu tun war. Aber ich hielt mich zurück. Es war sein gutes Recht, mich zu kritisieren, wie ich zuvor nicht erkannt hatte. Nicht, dass es nicht genug Katzen taten. Ich nickte nur einmal knapp. "Ich werde Mal mit Mohnstern reden. Aber erst muss ich sehen, ob sein Zustand sich wirklich fortschreitend verschlechtert, oder Besserung zu sehen ist.",wich ich seiner zweiten Antwort aus. Säulen? Bitte. Meine Säulen waren schon lange eingebrochen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 20:26
Geschlecht Männlich

"Aber um auf deine Aussage von vorhin aufzugreifen. Eine Katze ist nicht drei Monde trächtig", sagte ich ruhig und dachte dann nach. "Auf Veränderung zu hoffen ist verschwendete Zeit. Räubermond ist eine Säule, also rede mit ihr. Dunkelpfote wird auch eine deiner Säulen sein, also baue die Verbindung zu ihr aus... dann zu deinem zukünftigen Stellvertreter. Ihr müsst ein gutes Team sein, damit die Schwäche der letzten Monde schneller kompensiert werden kann und das Clanansehen wieder hergestellt wird. Führe Veränderungen ein. Neue Trainingssysteme. Schüler, die als Gruppe im Territorium überleben müssen für sieben Sonnenaufgänge..."

VERGIL, Aeneis

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 20:29
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Hawkfang

Die Reaktion des Katers war minimal, warf ihre Gedanken aber in eine neue Bahn. Hatte sie ihn möglicherweise komplett falsch verstanden? Hatte sie angenommen er habe ihr nicht zugehört, obwohl er das getan hatte? Hatte sie seine Worte auf eine Weise ausgelegt, die nicht gemeint gewesen war? War sie es die den Baum nicht sah, weil sie mitten im Wald stand? Nahm sie einfach an, das er gegen sie sein musste?
Nein. Nein, das dachte sie nicht. Sie hatte verstanden, das Hawkfang nur das Beste für den Clan wollte, obwohl sie seine Wege nicht verstand. Die zierliche schwarze Kätzin mit den weißen Vorderpfoten und den weißen Socken an den Hinterpfoten war deutlich zurückhaltender und unsicherer, würde nie so offensiv und aggressiv handeln wie es der Stellvertreter des RosenClan tat. Aber dafür waren sie auch alle verschieden. Wäre es nicht langweilig mit jeder Katze zurecht zu kommen, weil sie alle gleich dachten und alle gleich waren.
"Habe ich deine Aussage falsch verstanden? Es klang für mich, als würdest du meine Aussage nicht so verstehen wie ich sie eigentlich meinte", fragte Dunkelpfote nach einem Zögern und blinzelte ihn an, "Was dachtest du?" Ehrliches Interesse und das Verlangen verstehen zu wollen standen in ihren Augen. Keinerlei Wut und keinerlei Abneigung, sondern ehrliches Interesse an den Gedanken des Katers. Nicht weil sie ihm nahe sein wollte, sondern weil sie verstehen wollte.
Nach einem Moment zuckte sie, schüttelte den Kopf und fasste ihre Gedanken auf seine Fragen hin. "Ich will nicht das du dich änderst. Sicher verstehe ich dein Handeln nicht immer und mache mir Sorgen, das die Außenwirkung des Clans komplett anders erscheinen könnte wie du es mir bei unserem Gespräch erklärt hast, aber ich vertraue dir. Außerdem kann man sich doch nicht einfach verändern, nur weil jemand es sagt." Leicht zuckte sie mit der Schweifspitze und schenkte ihm dann ein scheues Lächeln.
"Was meine Wünsche angeht: Ich würde natürlich gerne alleine raus, aber bis die Freigabe kommt versuche ich den Drang und das gedankenlose rausgehen zu unterdrücken. Ich würde gerne eine gute Heilerin werden, aber das wird die Zeit zeigen. Ich wünsche mir einen starken, unabhängigen Clan und Frieden. Und ich wünsche mir, das du wieder deine Sicherheit findest, die dich zu dem macht der du bist."

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 20:39
Geschlecht Männlich

Mit @Falconcurse
Ich hörte ihm Aufmerksam zu, auch wenn ich das Gefühl hatte, seine Vorschläge nicht einzeln zuordnen zu können. Als würde ich nicht verstehen, was er von mir wollte. "Ich rede schon mit Räubermond. Und Dunkelpfote macht doch sowieso, was sie will. Ich darf da nichts gegen sagen, sonst stellt sich der Rest des Clans wieder gegen mich. Da warst du noch nicht wieder da.", erwähnte ich etwas zerknirscht. "Ich bin doch dabei, Veränderungen einzuführen. Das... Das geht nur nicht von jetzt auf gleich.",redete ich mich raus, wollte am liebsten über etwas anderes reden. Er baute den Druck nur auf, gab mir Anweisungen, was ich zu tun hatte und was nicht. Ich unterdrückte die Unsicherheit, blieb bei meiner eher ausdruckslosen Fassade und sah geradeaus.

Mit @Dunkelpfote
Ihre ersten Worte ignorierte ich gekonnt. Meine Aussagen falsch ausgelegt? Hatte sie, ja. Teilweise zumindest. Aber das war doch egal. Es würde nichts ändern, wenn sie sie richtig auslegte, denn so oder so waren wir nicht einer Meinung. Als die Schülerin endlich zu ihren Wünschen kam, nickte ich nur knapp. "Dann darfst du das. Regenpfote muss aber im Lager bleiben. Es sei denn du nimmst ihn mit. Ihr müsst auch keinen Krieger mehr mitnehmen, es sei denn ihr besteht darauf zur Sicherheit.",verordnete ich. "Ich... gebe mein bestes, den Frieden zu wahren.", versprach ich. Was meine Sicherheit anging, schnaubte ich leise. "Wen interessiert das schon? Ich erledige meine Aufgaben, sorge nicht für Krieg, du bekommst deine Freiheiten, dann ist doch alles in Ordnung. Ich bin nicht unsicher." Das war gelogen, aber ich würde das sicher nicht vor ihr zugeben. Wenn sie dachte, dass ich nicht wusste, was ich tat, könnte sie noch mehr das Vertrauen in mich verlieren, als ohnehin schon. Ich war stark, ich musste stark sein. Für den Clan, damit er nicht auseinander brach.

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 20:47
Geschlecht Männlich

Enttäuscht wandte ich den Kopf ab und schüttelte mich wieder. Der Regen hatte mittlerweile mein dickes Fell durchnässt und ich verzog leicht das Gesicht. Ich mochte Regen nicht, auch wenn ich viele Monde den Launen der Natur ausgesetzt gewesen war. Ich hatte mehr von meinem Bruder erwartet, immerhin mussten wir doch etwas gemeinsam haben.

VERGIL, Aeneis

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 20:49
Geschlecht Männlich

Mit Falcon
Immerhin war er jetzt ruhig. Trotzdem verließ mich das miese Gefühl in der Brust nicht und auch mein Kopf fühlte sich nicht gut an. Eigentlich hatte ich hier draußen abschalten wollen, aber das war jetzt so ziemlich unmöglich. Schweigend lief ich neben ihm entlang, bis ich nach einiger Zeit leise fragte: "Geht es mit dem Bruch? Willst du noch kurz zum Fluss?"

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 20:55
Geschlecht Männlich

Mir war die Lust an einer Unterhaltung vergangen und rollte leicht mit den Augen. Dachte er wirklich, ich würde hier offen meine Schwäche zugeben?

VERGIL, Aeneis

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 20:56
Geschlecht Männlich

"..." Zum ersten Mal seit wir hier draußen waren, sah ich ihn nun an. Meine Augen waren größtenteils leer. "Also...?"

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 21:05
Geschlecht Männlich

Ich schwieg weiterhin und gab lediglich ein leises Zischen von mir. Schwäche zählte nicht zu dem Vokabular, das man zu meiner Beschreibung verwenden konnte. Ausdruckslos sah ich mich um, hörte jedoch schon das Rauschen des Flusses in der Nähe. Mir fiel eine Maus auf, doch machte ich keinerlei Anstalten sie zu jagen. Sie lebte, wie wir.

VERGIL, Aeneis

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 21:09
Geschlecht Männlich

"..." Schweigend folgte ich ihm also in Richtung Fluss. Ich hatte nicht vor, mir weitere Fehler zu erlauben, das war am einfachsten, indem ich still blieb. Er wollte offenbar sowieso nicht, dass ich redete, also war das angemessen. Ich sah die Maus, doch hatte ebenfalls nicht den Willen, ihr nach zu jagen. Dass mein Bruder das nicht tun würde, war klar.

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 21:18
Geschlecht Männlich

Am Fluss angekommen, neigte ich den Kopf und trank erstmals seit Tagen wieder wirklich frisches Wasser. Es war angenehm und ich genoss die Kälte. Ich ließ mir Zeit, doch dachte währenddessen über viele Dinge nach. Wie so oft, verstanden mich die Katzen nicht. Aber ich konnte ihnen auch nicht all' meine Gedankengänge erläutern.

VERGIL, Aeneis

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 21:19
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Hawkfang

"Nein. Wenn Regen und ich rausgehen werden wir zwei Krieger mitnehmen. Ich verstehe den Hintergrund dieser Regel", miaute die zierliche schwarze Kätzin sofort und blickte zu dem Kater auf, war ein wenig verwirrt. Warum bekam sie nun einfach die Erlaubnis wieder hinauszugehen? Wenn er eben so klar unbegeistert von ihrer Anwesenheit im Territorium gewesen war. Sie blinzelte mehrmals und durcheinander, neigte den Kopf ein wenig zur Seite.
"Das weiß ich. Nachdem du es mir erklärt hast. Ich habe deinen Weg einfach nicht verstanden, als wir geredet haben", miaute Dunkelpfote mit sanfter Stimme. Sie war sich sicher, das Hawkfang an den Clan dachte. Er dachte an die Sicherheit des Clans und versuchte den Frieden zu wahren. Das war doch nichts anderes als sie es sich wünschte. Mehr konnte sie von ihm nicht verlangen und hatte dazu auch kein Recht.
Langsam zuckte die Heilerschülerin mit den Ohren. "Mich interessiert es", sagte sie ohne überlegen und sprach damit die Wahrheit aus. Aber sie zeigte mit ihrer Haltung, das sie nicht erwartete das sie dieses Gespräch nun weiterführten. Wenn er nicht darüber reden wollte würde sie ihn dazu ganz bestimmt nicht zwingen. Das wäre dumm und unsensibel.

nach oben springen

in

Der RosenClan

07.10.2020 21:30
Geschlecht Männlich

Mit @Falconcurse
Während er trank, hielt ich Wache und setzte mich neben ihn. Selbst wollte ich nichts trinken, der Kloß in meinem Hals verhinderte sogar, dass ich richtig schlucken konnte. Was sollte ich da kaltes Wasser trinken? Ich sah mich um, bis mein Blick langsam wieder zurück zu dem dunklen Kater kam. Ich hatte das Gefühl, ihm nicht gerecht zu werden, wie so oft. Hatte ich was falsch gemacht? Nicht richtig geantwortet? Unter normalen Umständen wäre mir das sowas von egal, so wie letztens. Aber... Im Moment brach mir gefühlt der Himmel über dem Kopf zusammen. Ich konnte mir keine Fehler mehr leisten, nicht vor ihm, nicht vor dem Clan, gar nicht.

Mit @Dunkelpfote
Irgendwie hatte ich das Gefühl, es noch immer nicht richtig gestellt zu haben. Aus dem Augenwinkel sah ich ihre verwirrte Haltung. Was war so schwer daran zu verstehen? Sie bekam doch, was sie wollte, das war auch nicht richtig? "Ja, also war der Plan schlecht. Wenn selbst einige Krieger es nicht verstanden haben, bezweifle ich, dass es die anderen Clans raffen. Ich habe meine Taktik geändert. Zumindest versucht, einen Mittelweg zu finden.",meinte ich angespannt. Ließ ich mich hier gerade von einer Heilerschülerin in die Enge treiben? In meinem momentanen Zustand würde das wahrscheinlich selbst ein Junges schaffen. Bei ihrem letzten Satz gab ich ein ungläubiges 'tse' von mir. "Tut es nicht. Und was anderes ist doch auch nicht zu erwarten. Wer den Anführerposten hat, sollte auch da rein passen und tun, was verlangt ist. Es gibt keinen Grund, sich dafür zu interessieren, was mit mir ist. Es geht hier um einen ganzen Clan, wenn man es ganz genau nimmt sogar um vier Clans. Da ist eine Katze nicht wichtig, das einzige, was zählt, sind die Taten und ihre Auswirkungen."

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events