Beschreibung des Themas

» Territorium «

Der Rosenclan lebt in einem großen Nadelwald süd-westlich des Kleinbaums. Von Süden nach Norden teilt der Fluss das Territorium in eine westliche und eine östliche Hälfte. Im Süden geht der Wald in Streunergebiet über.
Im Westen ist das Territorium sehr flach und leicht begehbar. Im Süd-westen liegt das Sumpfgebiet, nordwestlich liegt wieder der dichte Nadelwald bis hin zur Sturmclangrenze.
Der Fluss kann nur schwimmend oder über eine Brücke im Süden überqueren.
Östlich des Flusses, im Nordosten wächst wieder dichter Wald, der an der östlichen Grenze in einem Abhang zum Baumclan abfällt. Nord-Westlich liegt hier ein Rosenmeer

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Territorium

in

Der RosenClan

20.02.2022 22:07
von Räuberstern | 4.494 Beiträge | 4687 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Räuber mit @Hawkfang

Auf seine Antwort reagierte ich bloß mit einem verschmitzten Schmunzeln. Ich genoss diese Albernheiten gerade ziemlich, kam es doch schließlich nicht so oft vor, dass wir so viel Privatsphäre hatten, da musste man das doch auch auskosten. Laut schnurrend kuschelte ich mich an ihn, als er seine Pfoten um mich legte und seine Nase in meinem Nackenfell vergrub. Sein warmer Atem ließ mich mein Fell aufgeregt aufplustern. „Es muss ja nicht gleich ein weiteres Gewuselpack entstehen…“ erwiderte ich. Es bestand natürlich die Möglichkeit, dass ich tatsächlich wieder trächtig werden würde, aber es war keine Chance von hundert Prozent. Aber jetzt, wo noch so viel zu tun war im Clan… war es wahrscheinlich wirklich nicht die beste Idee dieses ‚Risiko‘ einzugehen. Wobei es ja doch sehr verlockend war. „Schon sehr bald. Auch wenn ich schon etwas Angst habe sie in die große Welt zu entlassen.. aber kannst du dir.. wirklich vorstellen wieder Vater zu werden?“ fragte ich meinen Gefährten offensichtlich erfreut. Ich würde gerne weitere Jungen haben, aber ich war mir nie sicher gewesen, wie Hawkfang dazu stand.

Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .

This cute pic by @Spottdrosseltanz

nach oben springen

in

Der RosenClan

20.02.2022 22:17
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Räuberstern
Mir entwich ein kleines Kichern. "Jaja, aber das Risiko ist es momentan noch nicht wert. Wir machen schön langsam, schließlich müssen wir ja nicht gleich wieder Jungen haben, nur weil die ersten bald Schüler werden. Sollst ja nicht dauerhaft in der Kinderstube hängen. Ich will auch noch was von dir.",brummte ich dann allerdings gegen Ende gespielt motzig und drückte etwas fester zu. Nur ... Konnte ich mir wirklich vorstellen, nochmal Vater zu werden? Das war ... Schwierig. Ich dachte eine Weile darüber nach, ehe ich den Kopf leicht schüttelte. "Noch nicht. Ich... Nicht, dass ich es irgendwie schwierig fand, ich mein, den Großteil hast du gemacht. Ich war eher für die Geistergeschichten zuständig.", meinte ich schmunzelnd. "...Aber ich bin für einen weiteren Wurf... Nicht bereit. Das ... Es hängt da so viel mit dran. Mir ist es schon schwer gefallen, mir ein richtiges Erziehungskonzept für diesen Wurf auszudenken, Beziehungen mit ihnen aufzubauen, sie richtig anzuleiten, ihnen einfach ein Vater zu sein. Und dann sind die so schnell groß geworden ... Ich weiß nicht, ob... Ngh, das klingt so weich, grrr ... Ich weiß nicht, ob ich mir das nochmal antun kann. Verstehst du, was ich meine?" Ich glaube, es gab keine andere Katze im Clan, die mich jemals so hatte reden hören. Verunsichert, ja fast schon kleinlaut, aber mit diesem etwas wärmeren Unterton. Verlegen spielte ich mit ihrem Fell an der Flanke herum. "Mh... Ich liebe unsere Jungen, über alles, genauso wie dich... Aber... Es war auch anstrengend. Nicht wegen ihnen, mehr wegen... Anderem. Und ich weiß nicht, ob ich das nochmal will. Es ist ja auch gar nicht ihre Schuld, es ist meine, trotzdem muss man ja keine ... Streitereien herauf beschwören... Andererseits, wenn du natürlich nochmal Jungen willst..."

nach oben springen

in

Der RosenClan

21.02.2022 16:06
von Wolkensymphonie (gelöscht)

Ich überlegte und meinte dan >> Wir können schauen wo uns unsere Pfoten hinführen <<. Mit einem Lächeln lief ich einfach in irgendeiner Richtung.
@Wellenpfote

Ich bin frei wie ein Vogel, den ich kann fliegen wie auf Wolken

nach oben springen

in

Der RosenClan

21.02.2022 21:35
von Nebelkrähenpfote (gelöscht)

Ich folgte @Pumapfote und war erleichtert das wir jetzt wieder Richtung Lager gingen. Ich sabberte leicht, mit den Ball im Maul und hoffte, dass keiner das sehen würde.
@Pumapfote a

ʰᵒᵐᵒˢᵉˣᵘᵉˡˡ|ʲᵘⁿᵍᵉˢ|ˡᵃʰᵐᵗ ˡᵉⁱᶜʰᵗ

»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈᵉʳ©ᵇʸ ᵐᵉ«
Geschwister
Brandjunges|RosenClan|tot
Tigerpfote|RosenClan|tot
@Batkit|RosenClan|lebendig
Kerbeljunges|RosenClan|tot
@Marblekit|RosenClan|lebendig
@Wasppaw|RosenClan|lebendig
@Honigpfote|RosenClan|lebendig

nach oben springen

in

Der RosenClan

25.02.2022 15:56
von Heartrose | 1.277 Beiträge | 1388 Punkte
Geschlecht Weiblich

Heartbreak

Außerhalb des Lagers überließ ich Wolke sie Führung. Ich wusste zwar auch wo es lang ging, aber so ungerne lief ich vorne weg. Meine Schritte waren leicht und ich fühlte mich in seiner nähe wohl. Geschützt und geborgen. Fühlte sich so eine.. eine Familie? Mittlerweile wusste ich nur zu gut um meine Gefühle für ihn bescheid. Auch wenn es lange gebraucht hat bis ich es verstanden habe.
@Wolkensymphonie

nach oben springen

in

Der RosenClan

25.02.2022 19:06

Ich folgte @Heartbreak aus dem Lager und übernahm die Führung, als sie sie mir überließ. Genau Richtung Lichtung lief ich und das ohne ein Wort zu sagen. Vielleicht würden wir auf den ganzen Weg zur Lichtung kein Wort sagen, vielleicht wäre es gut. Damit könnten wir die Ruhe und friedliche Stille unsere Umgebung genießen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

25.02.2022 20:19
Geschlecht Weiblich

Heartbreak

Jetzt näher wir der Lichtung kamen, desto mehr fing mein Herz an zu klopfen. Mir wurde klar das wir diesmal alleine waren, nicht in der nähe anderer. Sonst war ich entspannter wenn wir unterwegs waren, aber diesmal war ich angespannter. Vor einiger Zeit haben wir über unsere Gefühle gesprochen und ich konnte keine Antwort geben. Sollte ich es ihm heute sagen? Mein Kopf drehte sich im Kreis wie er wohl reagieren möge. Deshalb merkte ich gar nicht wie der Fluss langsam in Hörweite war.
@Wolkensymphonie

nach oben springen

in

Der RosenClan

25.02.2022 20:59

Wie ich es mir dachte war es ein stiller Spaziergang. Sogar @Heartbreak schwieg. An der Lichtung angekommen blieb ich stehe und schloss die Augen >> Weißt du noch wo wir das letzte mal hier waren. Da waren viele Blumen da und du hast mich was ganz bestimmtes gefragt. Wo dich meine Antwort überrascht hatte. << miaute ich und machte eine kurze Pause um meinen Mut zu sammeln >> Wer ist deine besondere Katze in deinem Leben? << fragte ich. Noch während ich das erste Wort meiner Frage aussprach drehte ich mich mit einem ruhigen Blick zu der kätzin um und stand somit nun ihr gegenüber. Abwarten auf ihre Antwort bzw. auf ihre Reaktion.

nach oben springen

in

Der RosenClan

25.02.2022 21:22
Geschlecht Weiblich

Heartbreak

Beinahe wäre ich in ihn gelaufen, wenn er nicht angefangen hätte zu sprechen. Kurz sah ich mich um und stellte fest das wir wirklich bereits da waren. Es war so anders ohne die Blumen und mit all den Schnee. Dann richte ich meine Augen auf ihn, hörte was er zu mir sagte. Kurz wusste nicht worauf er hinaus wollte, bis er mich fragte. Vor einer weile konnte ich dies nicht beantworten, zwar gab es Katzen die mir wichtig waren aber nicht auf dir Art welche Wolke wissen wollte.
Nun jetzt war es anders. "Ja es gibt jemanden. Er ist immer für mich da, hört mir und baut mich auf. War an meiner Seite während ich verletzt war und hat mir mehr Schlaflose Nächte beschert als jede andere Katze. Lange Zeit wusste ich jedoch nicht wie ich fühlte" ich lächelte ihn liebevoll zu "bis ich es erkannte. Besonders bist du für mich Wolkensymphonie."
@Wolkensymphonie

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2022 15:51
Geschlecht Weiblich

Räuber mit @Hawkfang

„Stimmt, du warst ja nicht so gut darin mich zu teilen.“ stichelte ich ihn liebevoll und hob die Brauen. Aber er hatte ja Recht, so gerne ich wieder irgendwann Jungen wollte, ich war noch immer Anführerin und hatte Pflichten zu erfüllen, ich konnte es mir nicht leisten nur in der Kinderstube zu liegen. „Erziehungskonzept?“ wiederholte ich belustigt und schüttelte schmunzelnd den Kopf „Hawk, du bist ein wundervoller Papa, die Drei lieben dich über alles, sie hängen so sehr an dir. Und wenn wir irgendwann wieder Junge haben sollten, dann werden dich diese genau so lieben, egal was du tust. Hauptsache ist, dass du für sie da bist und das bist du. Es hat keine Eile und wenn du dich nicht wieder bereit fühlst, dann ist das okay, du hast schließlich auch ordentlich was um die Ohren.“ miaute ich liebevoll und sah ihm fest mit einem sanften Lächeln in die eisblauen Augen.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2022 15:59
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
"Mmhhh... Nein." War ich wirklich nicht. Ich kuschelte mich dichter an sie und schaute aus unserer Höhle hinaus, während meine Schnauze in ihr Schulterfell gegraben war. Dabei war mein Blick fast schon ein bisschen trotzig. Was erwartete sie denn auch von mir? Das was mir wichtig war, das wollte ich doch auch beschützen, das MUSSTE ich schützen. Ich hatte keine andere Wahl und die wollte ich auch gar nicht. Erst bei ihren folgenden Worten blinzelte ich einmal, nur um dann aus dem Augenwinkel zu ihr herüber zu schauen. Verlegen vergrub ich dann meine Schnauze noch tiefer in ihrem wunderbaren Fell und legte eng die Ohren an. Vater zu sein war so kompliziert. Aber sie gab mir genau den Mut zurück, den Liliengift mir hatte nehmen wollen als sie sagte, ich sei ein schlechter Vater. Das war ich nicht, absolut nicht. Gerade meine Gespräche mit Azurekit waren doch wohl ein Beweis dafür! Und sie machte sich super. Mir war das Thema ziemlich peinlich, weshalb ich die Schnauze ließ wo sie war und ein bisschen beschämt auf Räuberstern's Flanke schaute. Nochmal Junge... Das... Ich wusste wirklich nicht, ob ich das konnte. Nicht, weil es irgendwie körperlich anstrengend war, um des Sternenclans Willen, ich war sehr froh darum, dass ich das nicht aushalten musste. Es waren eher diese Unsicherheiten was die Erziehung anging, denn Räuberstern und ich teilten nicht immer die gleichen Ansichten und Meinungen. War das in anderen Familien auch so? Ich wusste es nicht recht, war ich doch eigentlich wenig familienbezogen, auch wenn ich meine Familie über alles liebte.

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2022 16:49
Geschlecht Weiblich

Räuber mit @Hawkfang

Ob dem Kater das Thema Vaterschaft unangenehm war? Offensichtlich. Aber ich fand das ehrlich gesagt ziemlich niedlich und so bebte mein Körper ein paar Momente in einem leisen Lachen, als er sich in meinem Fell ‚versteckte‘. Ich wusste ja, was ein Softie er sein konnte, gerade bei unseren Jungen und das war toll. Sicher war er auch streng mit ihnen, aber das glich er wieder mit seinen Kuschelattacken und liebevollen Gesten aus. Er liebte die drei, das sah sogar ein Blinder und das war völlig in Ordnung, auch wenn es ihm selbst wahrscheinlich gehörig gegen den Strich ging, wenn andere das sahen. Schließlich war selbst unsere Nähe in der Öffentlichkeit aufs Minimum beschränkt.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2022 16:52
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
Ihr Lachen erschreckte mich kurz, weshalb ich den Kopf hoch riss und sie anstarrte. Doch kurz darauf kniff ich die Augen wieder zusammen und knallte meinen Kopf erneut in ihr flauschiges Fell. "Nicht lachen, das ist fies...",nörgelte ich und drückte mit den Vorderbeinen etwas fester zu, die sie umschlangen. "Schlimm bist du."

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2022 17:03
Geschlecht Weiblich

Räuber mit @Hawkfang

„Ich und schlimm? Ich bin doch ein Engel, niemals wäre ich fies. Du bist aber so knuffig, wenn dir was peinlich ist.“ schmunzelte ich und ließ mich mit einem Kichern von ihm zerquetschen. „Und ein Kuschelbär bist du auch. Ein ganz schön Großer.“ und sein flauschiges Fell, in dem ich förmlich versank bestätigte das nur.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2022 17:07
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
"...Bist wohl fies...",nuschelte ich durch ihr Fell. "Und ich bin nix niedlich ...",fügte ich brummelig an, während mir unter dem Pelz ganz schön warm wurde. Urgh, ich hasste es, diese dummen Gefühle. Aber... Naja, zumindest in ihrer Nähe war es nur halb so schlimm. Ihr Kichern beruhigte mich, ich mochte ihre Stimme und fand es gut, wenn sie fröhlich war. Aber ich konnte es nicht ertragen, dass mir das so peinlich war! Irgendwann ließ ich meinen Frust einfach an ihrem Ohr aus und zog sachte daran herum. "Da, da ist deine eigene Fiesheit."

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2022 17:26
Geschlecht Weiblich

@Hawkfang

So. Unglaublich. Niedlich. Ich konnte es kaum in Worte fassen! Sein trotziges Brummen machte ihn nicht viel ernsthafter und als er dann wieder an meinem Ohr zog konnte ich nicht anders als erneut zu lachen „He, ich brauch mein Ohr noch!“ protestierte ich und versuchte mich halbherzig aus seinem ‚Angriff‘ zu befreien.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2022 17:32
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
"Gar nicht, ist jetzt meins.",knurrte ich teils spielerisch teils bockig, während ich weiterhin daran herum zog. Ich merkte selbst gar nicht wie befreiend es war, so herum zu albern. Früher, eigentlich auch jetzt noch, da hatte ich das Spielen oftmals verurteilt, hatte den Sinn dahinter nach meiner Jungenzeit nicht mehr erkannt und schließlich auch eine gewisse Scham entwickelt, wenn ich mich zu so etwas verleiten ließ. Wenn uns jemand sah... Urgh, das wollte ich mir gar nicht vorstellen. Ich machte gerne klar, dass Räuberstern meine Gefährtin war, aber mir war es wichtig, dass diese Momente nur uns beiden gehörten, das hatte niemanden sonst etwas anzugehen. Es konnte von anderen nur ausgenutzt werden.

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2022 17:39
Geschlecht Weiblich

@Hawkfang

„Mit drei Ohren kannst du doch gar nichts anfangen.“ entgegnete ich verspielt und drehte meinen Körper so, dass ich ihm mit meinen Pfoten sachte auf die Ohren hauen konnte. „Und eine Anführerin mit nur einem Ohr! Wie soll das denn auf die anderen Clans wirken?“ mauzte ich weiter mit gespielt empörtem Ton. Ich liebte es so mit ihm herumzualbern, es kam nicht allzu oft vor, nur wenn wir wirklich allein waren, was ich einerseits zwar schade fand, andererseits aber auch verstand, schließlich hatte er da ja seine Meinung zu und etwas dagegen sagen konnte ich nicht.

(Mein Akku kackt gleich ab, gehe mein Handy mal aufladen und in der Zeit ne Kleinigkeit essen, komme bald wieder :>)

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2022 17:45
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
Ich zog noch ein bisschen an der Spitze herum, ehe ich langsam los ließ und sie betrachtete. "Hm. Nein, da hast du recht, das sähe ziemlich beknackt aus.",murmelte ich, ehe ich ihr ein kleines, fast schon warmes Schmunzeln schenkte. Ihr tief in die Augen blickend, bewunderte ich einmal mehr diese zwei großen Seen, die mich da anblickten. Zu hübsch. "Andererseits könntest du dir eine krasse Geschichte dazu ausdenken, dann bewundern alle dein fehlendes Ohr."

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2022 21:08
Geschlecht Weiblich

@Hawkfang

Kaum hatte er mein Ohr frei gegeben hob ich den Kopf, um ihm grinsend in die Augen zu sehen. Viele würden wahrscheinlich sagen, seine Augen wirkten kalt und unfreundlich, aber das fand ich nicht. Sicher konnten sie äußerst gut Respekt einflößen, aber wenn er so liebevoll und warm dreinschaute war da gar nichts Eisiges mehr, wie das klare und helle Wasser eines vom SternenClan persönlich bewohnten Teiches, ja so sahen seine Augen aus. „Hm… meinst du die Geschichte von dem Krieger, der mir mein Ohr abkaute wäre nicht krass genug?“ fragte ich amüsiert und hob fragend die Brauen.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2022 21:14
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
Ich gab ein Tse von mir und schloss dann die Augen, während ich den Kopf wieder auf ihre Flanke legte. "Also wenn du es den Katzen so verkaufst, dass der Krieger vom Himmelclan war, dann glaubt man dir das vielleicht und kauft es dir als großen Verlust für den Clan ab." Eine Weile entspannte ich einfach so, den Kopf auf ihrer Flanke abgelegt, meine Gedanken ein wenig am Kreisen. Irgendwann seufzte ich leise. "Du bist für mich einfach so unergründlich...." Dabei lächelte ich sogar leicht, sah fast so aus, als hätte ich einen schönen Traum.

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2022 21:34
Geschlecht Weiblich

@Hawkfang

Mit einem Augenrollen schüttelte ich den Kopf. „Eher würde ich wahrscheinlich sagen, dass es ein Streuner war. Ich bin froh, dass im Moment alles friedlich ist, auch mit dem HimmelClan. Vor allem mit dem HimmelClan. Ich schätze in der Blattleere haben wir alle besseres zu tun als zu streiten oder zu kämpfen. Vor allem dann, wenn es auch gar nicht um Grenzen geht..“ der Krieg mit dem SturmClan zu meinen Schülerzeiten hatte wegen Jagdgebiet stattgefunden. Mir schauderte es bei dem Gedanken an diesen Tag. „Unergründlich? Ist das so?“ miaute ich lächelnd und sah auf den Krieger zurück.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2022 21:48
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
Wir beide hatten gegensätzliche Ansichten was den Himmelclan anging, aber auch ich war froh um den Frieden. Meine Methoden waren falsch gewesen, das erkannte ich nun ja, auch wenn ich es extrem ungerne zugab. Ich öffnete die Augen wieder ein kleines Stück, ließ nur ein bisschen Blau hindurch schimmern. "Wohl wahr.",antwortete ich auf ihre ersten Worte. "Der Frieden tut uns in der Blattleere gut." Bei ihren folgenden Worten verlor ich jedoch mein Schmunzeln und wirkte nachdenklich. "Mhm. Ich hab dich nie so wirklich verstanden. Vielleicht war es das, was mich anzog. Oder es war dein Sturkopf."

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2022 21:54
Geschlecht Weiblich

@Hawkfang

„Was anderes können wir gerade auch gar nicht gebrauchen.“ ergänzte ich und nickte langsam, als würde ich meine Worte selbst bestätigen. Frieden war gut. Keine Gründe sich zu bekriegen und unnötig Blut zu vergießen. So konnte es gerne bleiben. Das Blau seiner Augen betrachtend, zumindest das was zu sehen war, lauschte ich seinen Worten. „Ich würde behaupten es war ein bisschen von beidem..“ schmunzelte ich, bevor ich von einem Gähnen unterbrochen wurde „Aber mittlerweile verstehst du mich, oder?“

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.02.2022 22:13
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
Als sie fragte, ob ich sie mittlerweile verstehen würde, schüttelte ich den Kopf ein wenig. "Ich kann bestimmte Verhaltensweisen besser nachvollziehen. Aber vieles liegt einfach außerhalb meines Vorstellungsvermögens, meines Empathiebereiches.",beantwortete ich somit ihre Frage. Ich wünschte, es würden bald wieder Schmetterlinge fliegen. Ich würde niemals jemandem offenbaren, wie gern ich die bunten Insekten hatte, aber ich mochte es, sie zu jagen. Unnötiges Blutvergießen, ja ... das würde sie nur beschmutzen. Ich schaute aus dem Augenwinkel wieder zu Räuberstern. "Du bist und bleibst ein Rätsel für mich. Hast deinen eigenen Willen, deine eigenen Vorstellungen von der Welt, dabei stellst du dich so oft selbst hinten an... Das verstehe ich nicht, hab ich nie, werde ich nie. Wie du dir die Welt manchmal machst wie sie dir gefällt und es funktioniert auch noch."

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events