@Nebelkrähenpfote
Ich musste mir wirklich das Lachen verkneifen, als Nebelkrähenpfote es übertrieb und es Moos regnete, als würde es schneien. Lediglich meine Schwanzspitze zuckte ein wenig hin und her, das einzige Zeichen meines Amüsements, während ich mein eigenes Moos mit einer Pfote beiläufig zusammenscharrte.
"Nicht so kräftig, aber sonst sehr gut", lobte ich die Jüngere und begann das Moos zu einer festen Kugel zu rollen. "Hier, jetzt musst du nur noch das machen und wir sind fertig."
@Kleepfote
Ein siegessicheres Grinsen breitete sich auf meinem Gesicht aus, als ich auch nach mehreren Herzschlägen nichts von Kleepfote hören konnte. Hatte sie aufgegeben? Das sähe ihr aber gar nicht ähnlich. Mit den Ohren nach hinten gedrehte umkreiste ich gerade einen besonders dichten Dornenbusch, da raschelte es hinter mir leise. Okay, dann wird es Zeit für Plan B, dachte ich ein paar Momente später, während das Rascheln sich näherte. Von mir selbst war dank mondelangem Training genau solcher Dinge kaum etwas zu hören und ich spannte die Muskeln, um kurzzeitig mein Tempo drastisch zu erhöhen. Lange hielt ich das zwar nicht aus, aber das brauchte ich auch nicht für meinen Plan. Nachdem ich auf die Art ein wenig Abstand zwischen mich und Kleeblättchen geschaffen hatte und sie mich wahrscheinlich nicht mehr sehen konnte, schlug ich einen Haken nach rechts, machte kehrt und stürmte genau auf sie zu.