Beschreibung des Themas

» L a g e r «

der Rosenclan lebt auf einer ovalen Lichtung in der Nähe des Fluss. Umgeben ist es von dichten Dornenbüschen, welche auch die Bauten beherbergen. unter einer hohen Tanne liegen der Hochstein und der Anführerbau und daneben liegt der Heilerbau mit seinem kleinen Kräuterbeet und einem Baumstamm davor.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der RosenClan

04.01.2025 22:15
von Glückspfote | 234 Beiträge | 250 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

Glückspfote mit @Muskatpfote

Es war bereits dunkel, als Glückspfote ins Lager kam.
Sie war hungrig und ihr war kalt.
Kein Wunder, sie hatte den ganzen Nachmittag Kampfzüge trainiert.
Umso enttäuschter war sie, als sie sah, wie ein Schüler (Muskat) die letzte Beute nahm.
Na toll. Dann musste auch noch hungrig schlafen gehen.
Wie als hätte ihr Magen das mitbekommen, knurrte dieser und Glückspfote seufzte.

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 23:44
von Maispfote | 435 Beiträge | 458 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Hawkfang

Maispfote kam aus dem Schülerbau.
Sie war letzte Nacht wach gewesen, zu glücklich, dass sie nun mit Königspfote zusammen war.
Deshalb hatte sie am Nachmittag ein Nickerchen gemacht.
Als sie nun auf die Lichtung trat, entdeckte sie ihn.
Hawkfang.
Seit ihrem Streit oder wie man das nennen konnte, war sie ihm aus dem Weg gegangen.
Ich hasse dich, hatte sie zu ihm gesagt. Oder eher, sie hatte ihn angeschrieen.
Eigentlich müsste sie sich dafür entschuldigen oder?
Maispfote seufzte und begann ihr Fell zu glätten.
Immer wieder warf sie Hawkfang dabei einen Blick zu.

Zitat
Sometimes life just sucks

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 23:49
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich

@Maispfote

Obwohl ich nun wieder den Rang eines Schülers bekleidete und auch offiziell Hawkpaw hieß, schlief ich so ungern im Schülerbau, dass ich den Tag so weit wie möglich hinaus zögerte, um nicht dort hinein zu müssen. Egal wie ich es anstellte, es unterstützte nur die Strafe, der ich unterlag, daher war das sogar gut so. Weniger Schlaf. Weniger Kraft. Mehr leiden.
Ich hatte mich einer Patrouille anschließen müssen um Jagen zu gehen, schließlich durfte ich höchstens zum Kräutersammeln allein raus. Ansonsten hatte ich heute nur noch eines im Sinn: Den Lagerwall zu verstärken. Daher bemerkte ich Maispfote an und für sich nicht, ich spürte nur, dass mich jemand beobachtete. Aber das war nichts Neues.

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 23:53
Geschlecht Weiblich

Schließlich stand Maispfote auf.
Sie hatte sich gestern getraut Königspfote ihre Gefühle zu gestehen, nun sollte sie sich auch trauen, sich bei @Hawkfang zu entschuldigen.
Sie ging zu dem Kater hin und räusperte sich.
"Ehm... Hawkfang... hast du kurz Zeit?", fragte sie bemüht selbstbewusst.
Sie wartetw, bis er sie ansat, holte dann tief Luft
"Tut mir leid, dass ich gesagt habe, dass ich dich hasse", miaute sie dann, sah ihren Onkel in die Augen.
"Ich hätte es nicht sagen sollen und ich hoffe du verzeihst mir ... ich... ich hasse dich nicht. Ich war nur wütend und verzweifelt"

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 00:03
Geschlecht Männlich

@Maispfote

Ich war schon immer empfindlich gewesen was den Kontakt mit anderen Katzen anging. Nachdem ich Zeit mit Räuberstern, damals noch Räubermond, verbracht hatte und wir uns wirklich kennen lernten, wurde es allmählich besser. Sie brachte mich letztendlich dazu, auch Katzen wie Dunkelschatten zu vertrauen. Überhaupt zu vertrauen. Doch nun, nach meinem jämmerlichen Versagen, da wollte ich niemandem zu nahe kommen. Ich spürte die Abneigung durch jede Faser meines Körpers, ich wusste, dass sie mich verabscheuten. Da kam meine Nichte Maispfote auf einmal zu mir. Ich spannte bereits etwas die Muskeln an, drehte jedoch den Kopf zu ihr herum. "Es ist Hawkpaw.",korrigierte ich sie kurz, doch dann entschuldigte sie sich. Ja, ihre Worte letztens hatten geschmerzt. Es war nicht das erste Mal, dass mir jemand an den Kopf warf, mich zu hassen. Das änderte jedoch nichts daran, dass es jedes Mal schmerzte. Und gerade von ihr hatte ich mir etwas anderes erhofft. Am meisten aber von mir. Ich hatte mich von der Anspannung überwältigen lassen, hatte die Kontrolle, mal wieder, verloren und sie geriet ins Kreuzfeuer. Das war nicht fair, wie so vieles.
Also schüttelte ich leicht den Kopf. Mir war anzusehen, dass mir das Ganze unangenehm war, auch wenn ich versuchte, es zu verstecken. "Du hast allen Grund und jedes Recht dazu, mich zu hassen. Ich kann das verstehen. Ist schon gut."

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 00:12
Geschlecht Weiblich

Maispfote schüttelte den Kopf.
"Nein, Hawkfang, ist es nicht! Du warst wegen dem ganzen Drama im Lager gestresst genug... dass du deshalb wütend warst, weil ich mit einem BaumClan Krieger trainiert habe, hatte ich wahrscheinlich verdient"
Sie seufzte. Seine Verbesserung, dass es Hawkpaw war, ignorierte sie.
Er mochte Schüleraufgaben erledigen müssen, aber deshalb musste er sich nicht unbedingt einen Schülernamen geben.
"Und nein, ich hasse dich nicht... tue ich nie. Egal wie wütend und grummelig du bist....du bist schließlich Familie. Und... ich hab davon nicht mehr viel. Deshalb will ich dich nicht auch verlieren"
Entschlossen sah sie @Hawkfang an.
Dann sah sie, was er vorher getan hatte.
"Darf ich dir helfen? Ich möchte es irgendwie wieder gut machen"

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 00:17
Geschlecht Männlich

@Maispfote

Dass sie die Verbesserung ganz offensichtlich ignorierte, ärgerte mich ein wenig. "Hawkpaw. Es ist Hawkpaw." Räuberstern hatte mich ganz offiziell zum Schüler degradiert, auf meinen eigenen Wunsch hin. Und ich wollte, dass diese Strafe sl umgesetzt wurde. Dass sich Katzen dagegen sträubten, verstand ich nicht im geringsten. Dunkelschatten, Maispfote... Warum taten sie das?
"...Okay. Doch ich werde dich nicht bestrafen, wenn du es doch tust. Wie gesagt. Es wäre nur dein Recht." Damit wartete ich kurz auf weitere Aussagen ihrerseits, bis sie mich fragte, ob sie mir helfen könne. Ich nickte knapp. Eigentlich wollte ich keine Hilfe, aber sie würde sicher nicht locker lassen. "Von mir aus. Aber tu dir keinen Zwang an."

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 00:27
Geschlecht Weiblich

Maispfote seufzte und legte kurz die Ohren an.
"Okay okay.... Hawkpaw... ich verstehe zwar nicht, warum dir das so wichtig ist, aber dann nenne ich dich eben so... "
Sie lächelte leicht.
"Anderseits hab ich auch komische Wünsche... wie eine normale Familie... Mutter, Vater, Geschwister und so... aber das Glück hat nicht jeder.... nicht, dass ich nicht mit dem was ich habe nicht glücklich sein kann... ich hab immerhin dich und Tante Nachttau"
Sie begann neben @Hawkfang die kleineren Zweige zu flechten.
"Aber sag mal... ich weiß, dass Maisherz deine Mutter war... aber wer war dein Vater?"
Sie sah ihn neugierig an, hoffte auf ein nettes Gespräch

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 00:37
Geschlecht Männlich

@Maispfote

"Sonst wirkt die Strafe nicht.", erklärte ich knapp und begann wieder, neue Dornenranken in den Lagerwall zu flechten. Unser Lager war durch den Sturm vor einer Weile noch immer nicht ganz so fest gesichert wie früher, da lag noch etwas Arbeit vor uns.
Maispfote begann zu reden, genau das, was ich befürchtet hatte. Nicht, dass es etwas persönliches wäre, sie war meine Nichte. Aber ich mochte es nicht, bei der Arbeit zu reden. "Das sind keine 'komischen' Wünsche. Du solltest aber aufhören, dir etwas zu wünschen, das nicht zu erreichen ist. Und binde es nicht jedem unter die Nase. Die Dinge sind, wie sie sind." Meine Antwort fiel eher kühl aus, nicht weil ich ihr Gegenüber böse war, sondern weil ich das Thema nicht mochte. Ich redete sehr ungern über Familienangelegenheiten. Die gingen niemanden etwas an. Als Maispfote jedoch plötzlich nach meinem Vater fragte, sträubte sich sofort mein Nackenfell und ich hielt kurz inne. "Wir reden nicht über meinen Vater. Er ist unwichtig." Vielleicht wäre es allerdings auch Teil der Strafe... Hin und her gerissen, ob ich nicht mehr Buße tun würde, wenn ich mich dazu zwang, über diesen dunklen Teil meiner Selbst zu reden, flocht ich weiter Ranken. Schließlich seufzte ich. "Tut mir leid. Es ... Ich rede da nicht gern drüber. Wir sind nicht gut aufeinander zu sprechen gewesen und dann starb er. Das ist alles."

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 00:58
Geschlecht Weiblich

Maispfote legte die Ohren an.
Unter die Nase rieb? Sein Ernst? Dachte er sie gab damit an, kaum Familie zu haben? Als war es so toll, zusehen zu müssen, wie andere glücklich waren mit ihren Eltern oder Geschwister?
Dass @Hawkfang dann auch nicht über seinen Vater sprechen wollte, war da nur noch Nebensache.
Schwiegsam arbeitete sie weiter.
//Königspfote liebt mich und das ist alles was zählt//, dachte sie.
Ein Bild tauchte in ihrem Kopf auf. Hawkfang, wie er mit seiner Tochter sprach.
Maispfote hatte sie da mal beobachtet und hatte das erste Mal Neid gespürt.
Maispfote atmete tief durch. Nein. Sie würde nicht erneut einen Streit anfangen, warum er seine Jungen liebte, sie aber kaum als Familie sah. Zumindest nach Maispfotes Sicht.
Nein, sie wollte fröhlich bleiben
"Schon gut... vielleicht sollte ich Dunkelschatten bitten, mir die Zunge zu entfernen, damit niemand mehr genervt von meinem Gelabere ist", miaute sie leichthin und arbeitete weiter.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 01:09
Geschlecht Männlich

@Maispfote

Ich verdrehte genervt die Augen und schüttelte daraufhin seufzend den Kopf. "Das ist genau das, was ich meinte.", brummte ich leise. "Blah blah, niemand mag mich, blah blah, alle sind unfair zu mir, blah blah, ich habe keine perfekte Familie." Mir kam die Galle hoch. Ich hatte Maispfote gern, sie war ebenfalls einer der letzten Funken, die von meiner Familie übrig geblieben waren. Doch ich jammerte nicht jeden Tag herum, wie viele meiner Familienmitglieder doch schon verstorben waren und wie sehr ich darunter litt. "Es geht nicht darum, dass du redest." Nur bei mir. "Es geht darum, WAS du redest. Sie sind genervt davon, wenn du jedem unter die Nase reibst, wie schlecht es dir doch angeblich gehen würde. Du bist Schülerin des Rosenclans, eine gute noch dazu. Du hast dir nichts zuschulden kommen lassen,freundest dich gerade mit einigen anderen Schülern an und auch wenn du keine perfekte Familie hast, so hast du noch uns. Mich und Nachttau. Es gibt keinen Grund zu jammern." Dass sie Königspfote nun SO nah gekommen war, wusste ich noch nicht. Ich hatte sie lediglich ab und zu zusammen im Lager gesehen, aber das war alles. "Niemand hört gern Gejammer. Und du hast keinen Grund zu jammern." Das war meine Art, ihr zu sagen, dass sie es gut hatte und auch selbst gut war, wie sie eben war.

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 01:26
Geschlecht Weiblich

Warte was?
War das sein Ernst? All die Monde versuchte sie ein glückliches Gesicht zu zeigen, war immer positiv gewesen, hatte immer gelacht.
"Wann hab ich behauptet, dass mich niemand mag? Wann hab ich behauptet ... "
Unglaubig sah sie @Hawkfang an.
"Die einzigen Katzen, denen ich meine negativen Gefühle gezeigt habe waren dir und Nachttau! Und das auch nur zwei Mal! Ich bin großteils glücklich.... und eigentlich war ich auch glücklich, bevor...."
Sie hielt inne.
War es fair Hawkfang die Schuld zu geben?
Sie seufzte.
"Ich hab die Nacht nur nicht geschlafen und wurde deshalb etwas sentimental, okay? Das heißt nicht, dass ich nur jammere..."
Sie hob den Zweif, den sie hat fallen gelassen hatte wieder auf.
"Und eigentlich wollte ich nicht mal anfangen zu jammern, sondern wollte nur Aussagen, dass ich froh bin, dich und Nachttau zu haben"

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 01:33
Geschlecht Männlich

@Maispfote

Oh Sternenclan.
Ich legte die Ohren an und zog die ohnehin angespannten Schultern ein wenig hoch. War ich... hatte ich das so falsch wahrgenommen? Nun, ich konnte mir selbst und meiner Wahrnehmung sowieso nicht mehr vertrauen, nicht nach alldem was hier passiert war. Nicht mehr wissend, ob ich überhaupt die Wahrheit widergegeben hatte, geriet ich innerlich in Panik. Was wenn es mir nur so vorgekommen war? Ich schloss gern von mir auf andere, was also wenn ich... Verdammt.
Ich wusste nicht recht was ich sagen sollte, denn anscheinend hatte ich mal wieder überreagiert. Schließlich verließ mich die Kraft. Ich atmete ein Mal tief durch, versuchte, mich zu beruhigen und schüttelte daraufhin leicht den Kopf, ehe ich die Arbeit fortführte. "Verzeih mir bitte. Das war... Es war unangebracht und unerhört, ich hätte das nicht sagen dürfen. Ich, äh... bin auch... froh..." Mir blieb ein Kloß im Halse stecken. ".... Tut mir leid..."
Und damit blockte ich ab. Fuhr die Mauern wieder hoch.

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 01:41
Geschlecht Weiblich

Okay
Als @Hawkfang so verlegen reagierte und anfing zu stottern, erinnerte er sie ziemlich an Königspfote und sie musste kichern.
"Schon gut, war nicht dein Fehler", gab sie dann zu.
Zumindest war ihr nun leichter zu mute.
Sie grinste, stupste Hawkfang kurz an, ehe sie weiter machte.
Schweigsam, aber besser gelaunt als vorher, arbeitete sie weiter.
Irgendwie hatte es auch gut getan, diesen Frust ab zu lassen. Wie eine schwere Beute, die sie endlich ablegen konnte.
Maispfote schnurrte sogar ein wenig.

(I know, sie ist irgendwie komisch xD bin selbst überfordert mit ihr)

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 01:51
Geschlecht Männlich

@Maispfote
(Bissi, ja xD)

Das Kichern brachte die Anspannung augenblicklich zurück. Lachte sie mich aus? Ich hasste das. Es gab nichts Schlimmeres. Deshalb krachte meine Laune sofort in den Keller, mein Schweif zuckte leicht hin und her, doch ich sagte nichts mehr.
Tja. Wäre ich sie, würde ich sicher auch lachen. Als sie mich anstupste, zuckte ich heftig zusammen und hielt kurz inne. "..." Eigentlich wollte ich ihr sagen, dass sie mich bitte nicht einfach anfassen sollte, im Moment konnte ich das absolut nicht ab. Doch ich sah es als Teil der Strafe, den ich ertragen musste. Schweigend bastelte ich weiter am Wall herum.

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 02:49
von Muskatgold | 278 Beiträge | 325 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Mit @Glückspfote

Ich wollte mir gerade das letzte Stück Beute nehmen, da bemerkte ich die bunte Schülerin die deutlich jünger als ich war. Neugierig neigte ich meinen Kopf. Sie schien etwas niedergeschlagen zu sein. Vorsichtig ging ich mit der saftigen Amsel auf sie zu. "Möchtest du die Amsel vielleicht teilen? Ich denke nicht, dass ich alles schaffen werde...", schnurrte ich freundlich, nachdem ich die Beute vor meinen Pfoten abgelegt hatte. Es war eine der letzten Abende als Schülerin für mich also wollte ich noch ein letztes Mal das Gefühl als Schülerin haben, bevor ich aufbrechen würde um nach meiner Schwester zu suchen...

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 11:10
von Pechpfote | 62 Beiträge | 67 Punkte
Geschlecht Männlich

Pech mit @Pantherjunges

Irritiert über seine plötzliche Euphorie legte ich den Kopf schief, freute mich dann jedoch auch über die positive Entwicklung unserer Schwester.
"Das ist gut. Du scheinst bereits viele Katzen hier kennen gelernt zu haben.", stellte ich dann fest und blickte zum Ausgang der Kinderstube.
Im Gegensatz zu mir schien Panther keine scheu zu haben andere einfach anzusprechen. Mir war das zu nervig, hatte ich doch sowieso nichts zu erzählen und die Worte der anderenninteressierten mich ebenfalls recht wenig.

by @Glücksjunges <3

Zitat
There is some good in this world, and it's worth fighting for.

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 14:24
von Glückspfote | 234 Beiträge | 250 Punkte
Geschlecht Weiblich

Überrascht sah Glückspfote @Muskatpfote an, als diese anbot, mit ihr den Vogel zu teilen.
"G ... gerne", miaute sie und nickte langsam
"Danke! Ich bin den ganzen Tag noch nicht zum Fressen gekommen"

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 14:26
Geschlecht Weiblich

Maispfote seufzte innerlich, arbeitete schweigsam neben @Hawkfang .
Sie warf ihm immer wieder Seitenblicke, überlegte, was sie sagen könne, ohne das er wütend werden würde, aber ihr fiel nichts ein.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 14:47
von Räuberstern | 4.494 Beiträge | 4687 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Räuberstern mit @Dunkelschatten @Heartbreak @Hawkfang (Kampfechos Dramastory)

Geschlagen sah ich Dunkelschatten von unten heraus aus dem Augenwinkel an „Ja, ich werde.. ich werde zuerst noch mit Hawkfang sprechen, es.. es ist nur fair, wenn er… ich danke euch. Es war viel los, ihr solltet euch nun auch ausruhen, ich werde morgen eine Versammlung einberufen.“ damit trat nun auch ich selbst aus dem Anführerbau und sah mich um. Sah mich um und fand den dunkelbraunen Pelz meines Gefährten. Mein Herz rutschte mir in die Schweifspitze hinab. Sein Anblick war kaum zu ertragen, wie er da durchnässt und gebrochen saß, vermutlich erwartete gerade seine letzten Momente hier im RosenClan zu verweilen. Was sollte ich machen? Ich wusste doch, dass er den Clan nur hatte schützen wollen! Langsam und mit zittrigen Gliedern näherte ich mich ihm soweit, bis ich seine Aufmerksamkeit hatte, nur um ihn dann mit dem Schweif zu mir zu winken und selbst umzukehren. Wir sollten das nicht mitten auf der Lichtung besprechen, das war ein Gespräch, welches wir besser in meinem Bau führten. Da hatten wir schon wieder so lange nicht miteinander gesprochen und jetzt waren die Folgenden die ersten Worten, die wir so wieder unter uns miteinander wechselten? Im Anführerbau ließ ich mich nieder, erneut und wartete nun darauf, dass sich Hawkfang zu mir gesellte.

Räuberstern mit Heartbreak (Gespräch über Taro)

Belustigt schmunzelte ich und die Freude war mir anzusehen. „Du wirkst als wolltest du gleich losrennen.“ stellte ich mit amüsiert zuckenden Schnurrhaaren fest und ich konnte nicht anders als sie einmal freundschaftlich mit der Nase an die Wange zu stupsen. „Ich freue mich schon darauf Taro kennenzulernen. Wenn er dich so glücklich macht, dann kann er nur eine Bereicherung für den RosenClan sein.“

Räuberstern mit @Gischtflamme

Schmunzelnd strich ich mit meiner Schweifspitze über die Flanke meines Freundes und blickte ihm mit einem kleinen Grinsen in die schönen gischtgrünen Augen „Dass du wahnsinnig wirst wollen wir natürlich auch nicht, hm?“ ein schelmisches Funkeln lag in meinen eigenen dunkelblauen Augen und ich zuckte mit meinen Ohren. Mit Gischtflamme zu schäkern gab mir ein Gefühl, das ich zu verloren geglaubt haben schien. Ein Gefühl, das mit jedem Verschwinden meiner einzelnen Geschwister immer mehr nur zu einer Erinnerung, einem Traum geworden war. Er war Familie.

Räuberstern mit @Lapispfote @Habichtklaue

Gerade glaubte ich wir würden losgehen, doch dann schien es nicht weiterzugehen und ich blinzelte zunächst irritiert, bis ich merkte weshalb wir stecken geblieben waren. „Lapispfote..“ miaute ich leise, in meinem Innern sprudelte es nur so vor Mitleid für den armen Kerl. Klar, ich hatte zwar gesagt ich würde mich aus dem Training eher etwas raushalten, doch nun drängte ich mich etwas an dem ehemaligen BaumClan Krieger vorbei geduckt auf den braunen Schüler zu. „Hey.. alles in Ordnung, was ist denn los, Lapispfote?“ meine Stimme war sanft und verständnisvoll und ich musterte ihn aufmerksam aus meinen dunkelblauen Augen heraus.

Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .

This cute pic by @Spottdrosseltanz

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 15:04
Geschlecht Männlich

@Maispfote

Das ganze wurde zusehends unangenehmer. Ich seufzte schließlich leise und unterbrach meine Arbeit, mich kurz sammelnd. "...Hör zu. Ich... Ich kann so etwas einfach nicht. Ich bin dafür nicht gemacht, egal was ich versuche, es klappt einfach nicht. Es... Es ist nicht deine Schuld. Aber erwarte bitte nicht von mir, dass ich... naja, ständig rede. Ich bevorzuge einfach die Stille." Ich hatte das Gefühl, dass sie mich einfach nicht verstand, weshalb ich es ihr nur schnell erklären wollte, bevor es noch einmal krachte. "Und ich mache meine Arbeit auch gern allein. Aber... Ich bin sicher, dass du mit Königspfote jemanden gefunden hast. Sei nur vorsichtig." Ich mochte den Schüler nicht, aber ich wollte ein ähnliches Eklat wie damals mit Embergaze unbedingt vermeiden.

@Räuberstern
Als sie aus dem Bau trat und auf mich zu steuerte, hob ich nicht den Kopf, schaute jedoch in ihre Richtung. Es war also soweit. Doch ehe ich mich zum Gehen abwenden konnte, überhaupt begriff, was sie vor hatte, bedeutete sie mir, zu folgen. Wir gingen also in den Anführerbau, wo meine Gefährtin sich niederließ. Sie wirkte... müde. Angestrengt. Und ich konnte es ihr auf keinen Fall verübeln.
Einen Moment überlegte ich, was ich sagen sollte. Wieder eine Entschuldigung? Das war doch nur noch eine hohle Phrase, sobald sie aus meinem Mund kam. "...Ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Ich hätte warten sollen, es euch schneller erklären. Ich... Ich weiß, dass ich überreagiert habe, ich wollte..." Ein Held sein. Das war es. Das gleiche, wie es immer war.

Dunkelschatten Liest mit
nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 15:12
von Räuberstern | 4.494 Beiträge | 4687 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Räuberstern mit @Hawkfang

„Ich weiß..“ unterbrach ich ihn leise, verständnisvoll „Ich weiß, dass du den Clan schützen wolltest. Deine Jungen. Mich.“ das hatte er schließlich versprochen und doch hatte er es mal wieder geschafft das Gegenteil zu tun. „Ich weiß es doch Hawkfang, ich…“ ich stockte, gab ein Geräusch von mir welches meine eigene Niederlage untermalte „Dir ist bewusst, dass ich das nicht ungestraft lassen kann.. aber ich kann nicht, nicht wenn ich weiß, dass du doch nur das Richtige tun wolltest. Den Clan vor Gefahr bewahren. Hawkfang, was soll ich nur mit dir machen?“ die leise Verzweiflung war für ihn wohl kaum zu überhören und auch hatten sich wieder Tränen in meinen Augen gebildet. Wie sollte ich eine Katze bestrafen, die doch nur hatte das Richtige tun wollen? Die Katze, die obendrein noch diese war, die ich am meisten liebte?

Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .

This cute pic by @Spottdrosseltanz

Dunkelschatten Liest mit
nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 15:32
Geschlecht Männlich

@Räuberstern

Ich wusste, dass es hart für sie war, ich wusste es wohl von allen am Besten. Und genau deswegen traf mich die Verzweiflung in ihrer Stimme so, als würde sie mir geradewegs einen Pfahl durchs Herz rammen. Ich überlegte fieberhaft, was ich tun konnte. Irgendetwas, um es ihr zu erleichtern, sie endgültig aus dem Kreuzfeuer zu nehmen.
"Du musst ihnen beweisen, dass ich keine Ausnahme bin. Wenn du mich nun mit Samtpfoten anfasst, dann werden sie dein Urteilsvermögen anzweifeln. Also..." Ich wollte das nicht. Aber ich wusste, dass es anders nicht ging. "Die Verbannung wäre die einzige Möglichkeit, das Gleichgewicht wieder herzustellen." Das mochte sein, aber.... Aber.... Ich wollte nicht gehen. Ich wollte sie nicht verlassen, verdammt! Was konnte ich schon für ein dummes Missverständnis?! Ich-!
Schnell fing ich meine Gedanken wieder ein und atmete einmal tief durch. "Oder..." Die Verbannung würde sicher nicht permanent sein. Oder? Und vielleicht würde dann mein Name reingewaschen sein. Es musste eine Bestrafung werden, die über den Rosenclan hinaus galt. Die eine universelle Demütigung nach sich zog. "...Was wenn du mir meinen Namen nimmst?"

Dunkelschatten Liest mit
nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 15:56
Geschlecht Weiblich

"Aber ich hab doch gar nichts gesagt?"
Maispfote hielt in ihrer Bewegung inne.
Das war anstrengend.
Sie wollte sich doch mit ihm verstehen. Und wie kam @Hawkfang jetzt auf Königspfote?
Wollte er damit sagen, sie sollte gehen? Maispfote schüttelte den Kopf und arbeitete weiter. Sollte er es ihr doch direkt sagen, dass sie gehen sollte.
Sie verfiel erneut ins Schweigen, bis sich auf die Zunge, um ja nichts zu sagen

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

05.01.2025 16:02
Geschlecht Männlich

@Maispfote

Sie nahm den Hinweis nicht an. Also sträubte sich langsam mein Pelz und ich trat zurück. "Verstehe." Das war alles? Nichts? Nun gut. Dann würde ich an einem anderen Ort weiter arbeiten. Sie konnte nicht erwarten, dass wir uns von jetzt auf gleich super verstanden, nur weil sie sich entschuldigt hatte. Ich hatte eine Strafe abzusitzen und Arbeit zu verrichten. Daran würde sie mich nicht hindern.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events