Beschreibung des Themas

» L a g e r «

der Rosenclan lebt auf einer ovalen Lichtung in der Nähe des Fluss. Umgeben ist es von dichten Dornenbüschen, welche auch die Bauten beherbergen. unter einer hohen Tanne liegen der Hochstein und der Anführerbau und daneben liegt der Heilerbau mit seinem kleinen Kräuterbeet und einem Baumstamm davor.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der RosenClan

03.01.2025 22:16
von Glückspfote | 234 Beiträge | 250 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

Glückspfote begann an ihrer Maus uu nagen, um den Blick von @Redpaw auszuweichen.
Vor allem als er fragte, ob es noch jemand wusste.
"Ich... ich hab es niemandem sonst erzählt", antwortete sie.
Das war zumindest nicht gelogen. Königspfote wusste es ja, weil er dabei gewesen war.
Sie seufzte.
"Soll ich es Räuberstern erzählen?"
Das letzte Mal hatte sie die Anführerin gesehen, als Glückspfote geholfen hatte, die Jungen zu retten.

zuletzt bearbeitet 03.01.2025 23:15 | nach oben springen

in

Der RosenClan

03.01.2025 22:17
von Königspfote | 381 Beiträge | 396 Punkte
Geschlecht Männlich

( @Glückspfote ich bin mal ganz lieb )

Ich lag am Rande. Dort genoss ich noch etwas die riuhe. Zumindestens bis mir Glückspfote und @Redpaw ins Auge fielen. Es wäre nicht weiter interessant gewesen doch Glücks Art und Weise wie sie da bei ihrem Bruder war. Unsicherheit. War sie wegen irgendetwas nervös. Mein Blick wurde dunkler und lag gezielt auf Glück. Es gab eine Sache von der ich mit Sicherheit wusste das es für sie schwer gewesen war. Das Geschehen mit Kampfecho.

( du hast Königspalast geschrieben XD )

Redpaw Liest mit
zuletzt bearbeitet 03.01.2025 22:22 | nach oben springen

in

Der RosenClan

03.01.2025 22:20
von Redpaw | 466 Beiträge | 487 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

[ mit @Glückspfote ]

Wie Glück den Blick abwandte, sagte Red schon alles. Er sah sie für einen Moment starr an und fragte sich, ob ihre erste Antwort tatsächlich der Wahrheit entsprach. Hatte sie es tatsächlich die ganze Zeit nur für sich behalten? Andererseits lag es nicht fern, wenn sie Angst gehabt hatte, es jemandem zu erzählen. Und wenn jetzt jemand herausfand, dass sie es die ganze Zeit gewusst hatte, noch während die Anschuldigungen durch das Lager geflogen waren, so wie Kampfecho zum Beispiel... für seine Situation hätte es einiges verändert, wäre Glück schon damals mit ihrem Wissen nach vorne getreten.
"Glaubst du, dass es jetzt noch einen Unterschied macht?", fragte Red leise und blickte Glück durchdringend an. "Die Sache ist immerhin durchgelaufen." Und die Katzen würden ohnehin nicht so schnell vergessen, wen sie einmal für einen Mörder gehalten hatten, ganz gleich, was jemand anderes sagte.

Redsun ☼

© Nightlight2005

Aschenlied | Gischtflamme | Sunsetpaw

nach oben springen

in

Der RosenClan

03.01.2025 23:17
Geschlecht Weiblich

Glückspfote schüttelte den Kopf.
"Ich hab Angst, dass es das ganze für mich nur schlimmer macht... dass sie wissen, wie feige ich war.... aber für Kampfecho selbst würde sich nichts ändern... höchstens, dass er wütend auf mich ist, weil ich nichts gesagt habe"
Sie lehnte sich an @Redpaw .

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 01:31
von Wolverinepaw | 92 Beiträge | 102 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Wolverinepaw
Ihre zerkratzen Ohren zuckten. "Nun.. ja, klar.", meinte sie und stand erstmal auf um ihre Familie nicht zu wecken. Sie sprang aus dem Nest, blieb dann aber kurz länger als normal auf der Stelle stehen, bevor sie sich ihm zuwandte konnte. Schon wieder war es passiert! Das sie kurz ihre Kontrolle über ihre Pfoten verloren hatte und alle ihre Kraft nur fürs stehen gebraucht hatte. "Aber lieber will ich meine Geschwister und Papa nicht weg. Lass uns rausgehen.", sagte sie zu dem schwarzen mit den stechend gelben Augen. Wirkten schon beinahe etwas unheimlich durch das reinschwarze Fell das sie umgab.
@Pantherjunges

zuletzt bearbeitet 04.01.2025 01:31 | nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 10:56
von Pantherpfote | 369 Beiträge | 385 Punkte
Geschlecht Männlich

@Pechjunges

Der Blick seines Bruderd war wie immer, neutral und ausdruckslos, doch Panther ließ sich davon nicht beirren.
"Viel gibt es." miaute er und zog den orange-schwarzen Kater mit sich, in die Ecke der Kinderstube. Nachdem er sich vergewissert hatte, dass ihm niemand zuhörte, begann er zu sprechen. "Ich weis, ich habe immer gesagt, eines Tages werden wir von hier verschwinden und das werden wir auch aber noch nicht jetzt." Er senkte seine Stimme noch ein wenig. "Spreisel und Glück sind noch nicht so weit und ich habe beschlossen, dass es besser ist, wenn wir alle erstmal lernen wie man kämpft, bevor wir uns auf den Weg machen." Die gelben Augen des Ksters funkelten, als er daran dachte, wozu er seine Kampffertigkeiten noch gebrauchen würde. Eigentlich wollte er sich an seinen Eltern rächen, das konnte er seinem Bruder aber nicht erzählen und so schaute er ihn nur auffordernd an. "Was hältst du davon?'

Make me your Villain

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

Pic by @Mutpfote :D
nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 12:04
Geschlecht Männlich

@Wolverinekit

Pantherjunges nickte langsam, während sein Blick über den schlafenden Kampfecho und dessen Jungen glitt. Noch immer war ihm nicht klar, wieso die drei auf einmal im Lager gewesen waren, doch darum konnte er sich später immer noch kümmern.
"Okay." miaute er nur und verließ die Kinderstube. Er konnte nicht nachvollziehen, warum es ihr so wichtig war ihre Geschwister nicht zu wecken, allerdings wollte er sich nicht gleich unbeliebt machen. Zudem war es vermutlich besser, wenn ihr Vater weiterhin schlief.
Draußen angekommen blickte der schwarze Kater nach oben, die Schneeflocken waren dicht und fielen auf seine Nase, weswegen er niesen musste. Als sich Wolverine zu ihm gesellt hatte, begann er zu sprechen. "Wie lange bist du schon im Clan?" fragte er.

Make me your Villain

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 12:47
von Redpaw | 466 Beiträge | 487 Punkte
Geschlecht Männlich

[ mit @Glückspfote ]

"Genau." Red nickte bestätigend. An genau derselben Schlussfolgerung war er auch angekommen - für Kampfecho würde es nichts ändern. Aber Red schätzte seinen Mentor nicht so ein, dass er es einfach hinnehmen würde, dass Glück diese Information im entscheidenden Moment für sich behalten hatte. Und wenn Red verhindern konnte, dass seine Schwester Kampfechos Zorn traf, dann würde er das ohne zu zögern tun. Er wollte Glück nicht in der Schusslinie des Katers haben.
"Es ist also in Ordnung, wenn du es weiterhin für dich behältst", sagte Red leise und ernst, aber mit einem kleinen, aufmunternden Lächeln. "Es würde ohnehin nichts mehr ändern. Du brauchst kein schlechtes Gewissen deswegen zu haben, Glück."

Redsun ☼

© Nightlight2005

Aschenlied | Gischtflamme | Sunsetpaw

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 12:52
von Libellenecho | 345 Beiträge | 365 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Glückspfote
Libellenecho lag in ihrem Nest und hatte den Kopf auf den Rand gelegt. Als sich jetzt jemand dem bau näherte zuckte ihr Kopf in die Höhe und ihre Augen verengten sich. Wer würde es wagen, sie zu stören? Bereits genervt richtete sich die Kätzin auf und erkannte direkt Glückspfote. 'Na wen haben wir denn da? Was willst du?' warf sie der Schülerin entgegen. 'Hast du nicht aufgaben, die du machen musst?!'

🔥»»————- ★ ————-««🔥

I dare you to challenge me!
🔥»»————- ★ ————-««🔥

made by Waterstep

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 13:06
von Pechpfote | 62 Beiträge | 67 Punkte
Geschlecht Männlich

@Pantherjunges

Aufmerksam hörte ich meinem Bruder zu. In dem dunklen Eck der Kinderstube konnte ich beinahe nur seine Augen funkeln sehen. Schulterzuckend nickte ich dann. "Von mir aus. Mit sowas habe ich irgendwie schon gerechtet."
Auch wusste ich dass Glücksjunges es hier liebte, und die Aufgabe ihr zu sagen dass wir gemeinsam verschwinden wollten, würde ich ebenfalls ihm überlassen.
"Ehrlich gesagt freue ich mich ein wenig darauf, hier das Kämpfen und Jagen zu lernen.", gab ich dann zu.

by @Glücksjunges <3

Zitat
There is some good in this world, and it's worth fighting for.

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 13:10
von Gischtflamme | 914 Beiträge | 945 Punkte
Geschlecht Männlich

[ mit @Dunkelschatten ]

Er stieß ein zustimmendes Brummen aus. Die Heilerin hatte Recht; oft konnte man sich selbst einfach nicht so recht sehen. Gischt selber hielt sich mittlerweile für eine recht reflektierte Katze - er versuchte stets, sein eigenes Verhalten zu ergründen, geboren aus dem Drang heraus, sich selbst so gut wie möglich zu verstehen. Aber egal wie sehr er versuchte, sich in einem objektiven Licht zu sehen, konnte niemand vollständig objektiv sein, wenn es um einen selber ging. Manchmal musste man einfach akzeptieren, dass andere Katzen einen besser sahen.
Sorge keimte in Gischts Brustgegend auf, als er dabei zusah, wie das Lächeln langsam von Dunkelschattens Zügen rutschte. "Ich verstehe", sagte er leise und neigte den Kopf. "Nicht, dass ich es verstehe, aber ich kann es mir ansatzweise vorstellen. Wir Krieger haben auch unsere Pflichten und Aufgaben, aber wir sind viele. Du bist eine Katze, und auch wenn wir dir überaus dankbar für deine Arbeit sind, bleibst du eben allein." Er richtete seine blaugrünen Augen ernst auf sie; nicht anklagend oder verurteilend, seine Worte befassten sich bloß mit einem simplen Fakt. Während er im Heilerbau gelegen und Dunkelschatten bei der Arbeit beobachtet hatte, wann immer er nicht mit Schlafen beschäftigt gewesen war, hatte er des Öfteren darüber nachgedacht, wie es wohl sein müsste. Der ganze Clan lastete auf ihren Schultern, auf eine ganz andere Art, als es bei Anführer oder Stellvertreter der Fall war. Die Fehler einer Heilerin konnten Leben kosten, und auch wenn das für Anführer manchmal genauso erging, dann doch nur entfernt und nicht im direktesten aller Sinne, die es gab.
"Ich weiß, dass wir uns auf dich verlassen können", entgegnete Gischt und zuckte mit den Ohren. "Aber es ist immer noch viel Arbeit für eine Katze. Hast du schon darüber nachgedacht... dir einen Schüler zu nehmen?" Seine Stimme stockte leicht in der Mitte des Satzes, unwissend, ob die Frage eine Grenze übertrat.

[ mit @Hawkfang ]

Ein weiterer verschneiter Morgen begann im Lager des RosenClans, als Gischt aus dem Kriegerbau trat. Mit einem leisen Seufzen blickte er in den Himmel hinauf. Früher hatte er dem Winter nie allzu viele negative Emotionen entgegengebracht; er hatte die Kälte nicht gemocht, aber der Schnee und der oft zugefrorene Fluss hatte auch eine seltsame Schönheit mit sich gebracht. Jetzt aber, wo er so lange krank gewesen war und die Kälte nur noch bewusster unter seinem immer ein wenig zu dünnen Fell spürte... Gischt würde nicht sagen, dass er den Winter verabscheute - verabscheute er überhaupt irgendetwas auf dieser Welt? Es kam ihm wie ein viel zu starkes Wort vor -, aber er hegte auch keinerlei Sympathien mehr ihm gegenüber.
Während er so auf der Lichtung stand, wurde ihm bewusst, dass er nicht so recht wusste, was er mit seinem Tag anfangen sollte. Wasserpfote befand sich immer noch im Heilerbau und einen neuen Schüler hatte Räuberstern ihm noch nicht gegeben, was vielleicht auch besser so war. Fühlte er sich fit genug zu jagen? Wollte er alleine jagen? Unschlüssig ließ Gischt seinen Blick durchs Lager wandern, über die verschneiten Baue und die Katzen, wo er immer mal wieder hängen blieb.

Gischtflamme

༝ ˚ 。⋆ 𓇼 ⋆。 ˚ ༝

"The sea does not like to be restrained. Neither do I."
Aschenlied | Sunsetpaw | Redpaw

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 13:23
von Dunkelschatten | 1.904 Beiträge | 2002 Punkte
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Gischtflamme
Die rotorangegoldenen Augen der Heilerin senkten sich hinab in das Nest, in welches sie sich mit dem grauen Kater gelegt hatte um die Beute zu teilen und ein Gespräch zu führen. Hatte sie damit gerechnet, das er auf ihren Gesundheitszustand zu sprechen kommen würde? Nein, eher nicht. Aber sie konnte es schließlich auch nicht abstreiten. Man konnte ihr ansehen, das sie zumindest körperlich alles andere als auf der Höhe war. Ob es nun der stumpfe, zerzauste Pelz war, die Mattheit ihrer Augen oder auch wie deutlich ihre Rippen zu sehen war. All diese Dinge waren selbst für ein ungeübtes Auge offensichtliche Anzeichen.
"Es... kann überwältigend und beängstigend sein", sagte Dunkelschatten langsam und hob sehr langsam den Blick wieder an, um Gischtflamme müde anzusehen, "Ich mache mir viele Gedanken, male mir Szenarien aus und gebe mein Bestes. So wie es jede Katze im Clan tut... Aber... Du hast nicht unrecht... Es ist sehr viel Arbeit. Vielleicht nicht körperlich, aber mental..." Sie konnte nie wirklich Ruhe finden, aus Angst etwas zu verpassen. Wann hatte das angefangen? Nachdem Mohnstern unter ihrer Pfote gestorben war? Als Solarflare den Tod fand? So richtig konnte sie die Pfote nicht auf den Zeitpunkt legen, wo es mental für sie zu viel geworden war alleine zu tragen. Und doch hatte sie es weiterhin alleine geschultert und nun...
Ein kleines, schwaches Lächeln zupfte kurz an ihrer Miene. Sanft miaute sie: "Das haben mich letztens schon andere Katzen gefragt... Ich habe nie darüber nachgedacht. Nicht weil ich denke das ich keinen brauche, sondern... Bei keinem Kätzchen hatte ich bisher das Gefühl, das der Weg des Heilers der Weg es den diese Pfoten beschreiten sollten... Es kam auch vom SternenClan kein Zeichen. Aber ich verspreche, das ich nun genauer hinschaue und mir mehr Mühe beim Suchen nach einem Schüler geben werde. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit."

Wann zeigt mir mein Spiegelbild, wer ich wirklich bin?

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 14:47
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich

@Dunkelschatten
Das Verlangen, die Dinge auf eigene Faust zu regeln, kannte ich nur zu gut, weshalb ich ihre Verbissenheit bezüglich dessen gut verstehen konnte. Allerdings war mir auch bewusst, zumindest mittlerweile, dass es eben manchmal einfach nicht anders ging. Und Dunkelschatten war mitunter das wichtigste Bindeglied des Clans. Wenn sie starb oder auch nur krankheitsbedingt ausfiel, waren wir in einer äußerst misslichen Lage, derselben wie vor einigen Blattwechseln, als Zwielichtspiel und Eulenpfote starben. So etwas wollte ich nie wieder erleben und Räuberstern wollte ich es auch nicht handhaben lassen müssen.
Kampfecho hatte den gleichen Gedanken wie ich, sie musste sich helfen lassen und brauchte darüber hinaus Ruhe. Dennoch sah ich den Krieger nicht an, hielt mich von ihm fern. "Beruhige dich.",war alles, was ich ihr sagen konnte. Die Anspannung war innerlich sehr groß, allein in der Anwesenheit meines ehemaligen Schülers zu sein, beunruhigte mich immens. Aber ich musste mich auf Dunkelschatten konzentrieren, sonst würde sie sich nicht ausruhen und am Ende noch wirklich krank werden. Als ich aus dem Augenwinkel die Tränen sah, die sich in ihren Augen bildeten, machte ich tatsächlich ein... mitfühlendes Gesicht. Ich hatte nicht gesehen, welche Lasten sie sich selbst auferlegte, hatte ihre Anwesenheit, ihre Sorge um uns als selbstverständlich wahrgenommen. Doch sie war ebenfalls nur eine Katze, konnte genauso gut sterben, wie wir alle.
Ich stützte sie und ließ sie schließlich vorsichtig zu den Kräutern, damit sie mir zeigen konnte, welche sie brauchte. Mutterkraut... runde Blätter... Lavendel würde ich schnell erkennen. Innerlich musste ich bitter lachen. Welch naiver Dummkopf ich doch gewesen war. Ich kannte ein paar Kräuter, in der Tat, aber ich war kein Heiler. Und ich hatte behauptet, Dunkelschatten könnte von mir lernen. Naja, ich hatte nie gesagt, dass ich sie ausbilden könnte. Aber ich hatte ihr einen Teil beibringen und dem Sternenclan den anderen aufhalsen wollen. Ich gab ein lautloses Seufzen von mir und nickte dann entschlossen. Das konnte ich aber besorgen. Und ich würde es.
"Verlass dich auf mich.",versicherte ich ihr und ließ sie dann in ihr Nest sinken. Einen Moment blieb ich noch über sie gelehnt stehen, da schlief Dunkelschatten schon ein. Vorsichtig legte ich ihr eine Pfote auf die Schulter. "Ruh dich aus. Ich bin gleich zurück." Damit rannte ich aus dem Bau, auf dem Weg, die Kräuter zu suchen.

@Gischtflamme
Ich saß schweigend, reglos, beinahe wie eine dunkle Statue am Lagerrand, völlig leer in die Luft starrend. Dabei schossen mir unzählige Gedanken durch den Kopf. Wie ich in dieser Situation gelandet war. Ob es die richtige Entscheidung gewesen war, nicht zu gehen. Im Rosenclan zu bleiben. Gedanken, die mich nun Tag ein Tag aus beschäftigten. Ich hielt mich von Räuberstern fern, hielt mich von so ziemlich jedem fern außer Dunkelschatten, aber auch sie sah ich nur, um ihr im Heilerbau zu helfen, ansonsten blieb ich allein. Und das war meines Erachtens nach gut so. Besser, als zu viel Aufmerksamkeit zu erregen.
Aus dem Augenwinkel bemerkte ich eine Bewegung. Gischtflamme. Räuberstern's Freund. Ich hatte ihn nie gemocht, genau wie den Rest ihrer Freunde, aber wenn ich einen wählen musste, den ich im Clan behalten müsste, dann wäre er es. Wir hatten kaum Kontakt zueinander gehabt, eigentlich nie, hatte seinen Grund. Nun aber war ich in einer anderen Position. Ich hätte keine Wahl, wollte er mit mir reden, aber warum würde er das schon tun?
Bemüht unauffällig beobachtete ich ihn. Was hatte er, was hatten all ihre Freunde, das Räuberstern so anzog? Was unterschied sie von mir, dass sie so viel umgänglicher waren, sich besser einfügten, ihr keinen verdammten Ärger machten?
Am meisten störte mich an ihm jedoch sein Aussehen. Er erinnerte mich an Silberzunge. Vielleicht starrte ich ihn auch deswegen auf einmal an, als hätte ich einen Geist gesehen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 17:35
Geschlecht Weiblich

@Libellenecho

Glückspfote blieb zögerlich am Baueingang stehen.
Libellenecho wirkte nicht sehr erfreut.
"Ich... ich hab meine Aufgaben erledigt... und wollte fragen, ob du... ehm... später Zeit hast für Kampftraining", miaute sie leise.
Man merkte, wie nervös die Schülerin wurde.

@Redpaw

Die Kätzin nickte langsam.
"Danke fürs Zuhören", murmelte sie.
Sie fühlte sich leichter, jetzt wo sie zumindest einen Teil der Geschichte offen gelegt hatte.
Sie kuschelte sich an ihrem Bruder und entspannte sich.

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 18:30
Geschlecht Männlich

@Pechjunges

Pantherjunges schaute seinen Bruder genau an, fixierte ihn beinahe. Er würde immer zu ihm halten, da war er sich sicher, nur war er irgendwann nicht mehr der einzige, zu dem Pech halten würde, das war klar und das beunruhigte ihn ein wenig. Am besten erzählte er ihm erstmal nichts von Königspfote und dessen Ideen.
"Ich auch." stimmte er dann aber wahrheitsgemäß zu. "Das sind Dinge, die uns vieles erleichtern werden. Ich hoffe nur, dass wir einen guten und kompetenten Mentoren bekommen werden." Panther schloss kurz die Augen und überlegte. So viele Krieger kannte er nicht und Milanruf wollte er ganz sicher nicht haben. "Hast du schon viele andere Katzen kennengelernt?" fragte er dann, beinahe beiläufig.

Make me your Villain

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 18:48
Geschlecht Männlich

@Pantherjunges

"Ich denke dass jeder Krieger uns die entsprechenden Fähigkeiten beibringen kann. Schließlich hat jeder von ihnen die Prüfung bestanden und seinen Kriegernamen erhalten.", meinte ich und zuckte mit dem Ohr. Ich konnte mir grob denken worauf Panther hinaus wollte, doch was er aus seinen Kampffähigkeiten machte war seine eigene Sache, die Grundlagen würde er von jedem lernen.
Auf seine Frage schüttelte ich nur den Kopf. "Ich kenne Milanruf, und ein paar der anderen Jungen."

by @Glücksjunges <3

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 18:59
Geschlecht Männlich

@Pechjunges

Pantherjunges schnaubte. "Grundlagen, was soll ich denn mit Grundlagen." Er wollte nicht zugeben, dass die Worte seines Bruders schlau waren und er vermutlich recht hatte. "Und nur weil jemand die Prüfung bestanden hat, heißt das noch gar nichts."
Er blinzelte und blickte seinen Bruder direkt an. "Lass uns auch gemeinsam trainieren, okay? Egal wer oder wie unser Mentor ist, wir müssen uns stärken." Und ein Team bleiben, fügte er in Gedanken hinzu, sagte dies aber nicht laut. Sein Bruder musste nicht wissen, wie wichtig er ihm als Verbündeter war.

Make me your Villain

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 19:06
Geschlecht Männlich

@Pantherjunges

"Das wäre toll. Ich will nicht dass wir uns hier auseinanderleben und vergessen wo wir herkommen.", sagte ich und brachte ein lächeln zustande. Dass Panther nur einer Hälfte meiner Aussage zustimmen würde war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar. Auch sein schnauben ignorierte ich, da ich keine Lust auf eine sinnlose Diskussion hatte. "Meinst du Spreiseljunges wird sich hier genauso einleben wie Glücksjunges?", fragte ich dann. "Sie wirkt noch immer ziemlich mitgenommen und ängstlich."

by @Glücksjunges <3

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 19:35
von Steelpaw | 105 Beiträge | 109 Punkte
Geschlecht Männlich

Vogeljagd
Blattleere - Lager
Steelkit mit @Milanruf

Als die Pfote von seinem Rücken verschwand rappelte sich der nahezu schneeweiße Kater auf die Pfoten und schüttelte sich den kurzen Pelz kräftig aus. So kräftig, das er sich selbst dabei fast umriss und zwei Schritte zur Seite stolperte. Verlegen wurde ihm daraufhin prombt ganz warm unter seinem Pelz.
Wobei er dann verwirrt blinzelte. "Warum sollte ich denn in die Kinderstube?", fragte Steel nach und legte den Kopf schief, "Ich schlafe bei meiner neuen Mama! Auch wenn sie auch irgendwas von Kinderstube gesagt hat... Aber man schläft doch bei seiner Mama? Also schlafe ich bei Räuberstern!" Und er grinste breit und sorglos.

Gefleckter Stahl
Blattleere - Lagerrand
Steelkit mit @Pechjunges

Begeistert ließ sich Steel ansprechen und angreifen und rangelte mit dem anderem Kater. Seine blauen Augen leuchteten voller Begeisterung und Freude. "Mama hat uns schon von klein auf erklärt, das wir nicht bei ihr bleiben würden und das wir alle zu verschiedenen Hausleuten kommen würden. Aber immer mit einer anderen Katze, also würden wir nicht alleine sein", miaute er und krachte zu Boden, rappelte sich aber sofort wieder auf, "Ich habe meine Geschwister alle sehr lieb gehabt, aber dadurch das uns das von Anfang an erklärt wurde war der Abschied dann nicht ganz so schlimm." Und er hatte bei seiner Mama bleiben dürfen, da fühlte es sich auch noch etwas weniger unangenehm an.
Nachdenklich zuckte der nahezu schneeweiße Kater mit den Ohren. "Anders. Die Hausleute geben einem Essen das ganz hart ist oder sehr weich. Sie streicheln einen und bürsten einen und man muss eigentlich nur lieb zu ihnen sein", erwiderte er nachdenklich und vergaß einen Moment das sie rangelten, weswegen er auf dem Rücken landete und erstaunt blinzelte, ehe er lachend wieder auf die Pfoten kam, "Ich schätze, es ist auch ein wenig langweilig. Wir durften zwar in den Garten, aber es war nicht wirklich spannend. Das spannendste war wohl wenn die Hausleute mit mir gespielt haben oder ihre komische Kiste angemacht haben, die Sachen gezeigt hat und die laut war, aber von der kein Geruch ausging. Man musste sich um nichts Gedanken machen. Wenn einem draußen kalt war ist man eben rein gegangen und hat sich ein warmes Plätzchen gesucht. Futter hatte man auch immer genug. Und sie haben uns die Möglichkeit gegeben zu schwimmen! Das war schön!" Bei der Erinnerung schnurrte er begeistert auf.

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 19:35
von Kampfecho1678473296443 | 1.597 Beiträge | 1698 Punkte
Geschlecht Männlich

In Kampfecho regt sich in diesem Moment nichts, vermutlich wird es dass Später, er weiß wieso er dieses Gespräch noch nicht führen wollten, weil er weiß wie egal es ihm Aktuell sein wird. Bei einigen von Drachensplitter's Passagen hätte er auf lachen können, wieso hat er etwas anderes Erwartet. Ja er hat Schuld daran dass diese Beziehung den Bach runter geht, aber nicht die alleinige Schuld, etwas dass der Helle Graue nicht sieht oder nicht gesehen will. "Niemand hat dir gesagt dass Du bei mir bleiben sollst, ich habe dich nie darum gebeten, eher im Gegenteil ich habe versucht dich zu verscheuchen - Du wusstest ganz genau wo du dich drauf einlässt als du mir nicht von der Seite gewichen bist. ich habe dich nie darum gebeten bei mir zu bleiben, dafür hast du dich ganz alleine entscheiden." Sagt er ruhig und Monoton. Kampfecho war damals, sowie Heute gerne an Drachensplitters Seite gewesen, aber er hatte ihn gewarnt, ihn versucht zu Vertreiben, da Kampfecho ganz genau weiß wer er ist und dass er andere nur Verletzt.
"Wo ich war? Bei meiner Familie. Bei dir. Aber du warst nicht bei mir, weil du mich nicht ansehen konntest, weil du nur an Solarflare gedacht hast. Ich war immer da, Drachensplitter. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich keine Lust mehr hatte mir dieses Traurige Gesicht anzusehen, die Verurteilung darüber was passiert ist noch bevor wir überhaupt ein paar geworden sind. Du wirst niemals darüber hin weg kommen, egal wie viel Zeit verstreichen wird und so können wir niemals zusammen bleiben." Eine Stimme ist ungewöhnlich Sanft und Verständnis voll, "Ja ich habe dich Getrogen Drachensplitter, mit einer Kätzin die mir viel Bedeutet hat, etwas dass ich nicht Missen will und ihr Tod..." Er schluckt. "Es hat mich immer mehr weg vom Clan getragen, die Tatsachen dass du mich nicht ansehen konntest, dass Giftregen mich immer noch Hasst, dass meine Tochter eine Arrogante und Vorlaute Göre ist, Zwei meiner Kitten verstorben sind, eines im Sterben liegt... hat mich hinaus getragen, ich konnte nicht hier bleiben und da ich kein Trost bei meinem Gefährten gefunden habe... wurde ich in den Bann von jemand anderes Gezogen. Dass ist keine Entschuldigung und entschuldigt mein Verhalten nicht, aber im Gegensatz zu dir, was sie da." Die vorstellung das er nie wieder mit Mirror regen kann durchbohrt sein Herz.
Er hat Drache geliebt, lange und vom Tiefsten Herzen, und auch jetzt bedeutet er ihn immer noch mehr als Kampfecho in Worte fassen kann, nur weil er Mirror kennen gelernt hat, heißt es nicht dass Drachensplitter ihm egal geworden ist. Aber das behält er für sich, er will dieses Beziehung keine Hoffnung geben wo es keine gibt. Kampf wird in nächster Zeit keinen Kopf dafür haben und Drache hat sich schon längst entschieden....
Die Worte von Drachensplitter trafen ihn, auch wenn er wusste dass es so geschehen wird, und Kampf ist auch der Meinung dass es am besten so ist. Jetzt hat er innerhalb weniger Tage fast alles verloren, "Gut." Sagt er nur knapp und schaut dem Kater mit Pochenden Herzen nach, er wird ihm nicht hinterher laufen. Nach kurzen Zögern dreht sich Kampfecho auch um und kehrt in die Kinderstube zurück.
@Drachensplitter

Na wenigstens einer Kann zu ihr Durchdringen, dass gute ist dass Dunkelschatten und Hawkfang eine Gute Beziehung haben und sie ihm Scheinbar vertraut. Langsam führt Hawk die Heilerin in den Bau, er wird bei seiner Tochter bleiben, er will nichts riskieren. Sie weißt Hawk an welche Kräuter er suchen muss? Genau beobachtet er den braunen Kater und erst als Dunkelschatten in ihrem Nest lag und hawkfang scheinbar raus ging entspannten sich sein Körper wieder etwas, nur eine Bewegung in Wolverines Richtung und er hätte aus Hawk Ragù gemacht.
@Hawkfang @Dunkelschatten

When People See Good, They Expect Good...

by me

... and I don't want to have to live up to anyone's expectations.

@Kampfecho | @Rostherz | @Abendphoenix | @Kosmospfote | @Predatorpaw | @Lapispfote | @Bärenpfote | @Nachtjunges

Redpaw Liest mit
Drachensplitter Is crying
nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 19:39
Geschlecht Männlich

@Pechjunges

Panther zögerte nur für den Bruchteil einer Sekunde, bevor er zustimmte. "Das möchte ich auch nicht." In Wahrheit wollte er vergessen, wo er herkam, wäre am liebsten ein Clangeborener gewesen, doch das konnte er nicht sagen. Noch nicht.
Dann kam er auf die Schwestern der beiden zu sprechen und Panther grinste. "Ja, das wird sie." Er hatte bereits mit Spreisel gesprochen und war Stolz und zufrieden über die Entwicklung, die die bunte Kätzin gemacht hatte. "Sie ist ebenfalls ganz erpicht darauf etwas zu lernen und stärker zu werden." Was Glücksjunges anging, so konnte der schwarze Kater nur mit den Schultern zucken. Sie teilten sich zwar ein Nest, gesprochen hatte er mit ihr aber schon länger nicht mehr.

Make me your Villain

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 19:59
von Dunkelschatten | 1.904 Beiträge | 2002 Punkte
Geschlecht Weiblich

Gesundheitsdrama
Dunkel mit @Hawkfang @Kampfecho & @Wolverinekit
Ein leises, unbestimmtes Murmeln drang aus der Kehle der erschöpften Heilerin. Ihr Schlaf glich mehr einer tiefen Bewusstlosigkeit, ruhig und fest. Kein Traum drang an sie herum, aber zugleich wusste sie das sie sofort erwachen würden, wenn man versuchte sie zu wecken. Und sie wusste das sie geweckt werden würde, sollte etwas sein. Vielleicht erlaubte ihr grade das so tief zu schlafen, das Wissen nichts zu verpassen. Obwohl beide Kater nicht miteinander auskamen halfen sie ihr Beide gleichzeitig. Der eine suchte Kräuter und der Andere wärmte sein krankes Junges. Selbst wenn sie nichts aktives tat, so war doch alles geregelt.
Und zum ersten Mal seit langer Zeit wurde das so schwere Gewicht auf ihren Schultern leichter, denn sie war nicht alleine. Sie musste nicht alles alleine geregelt bekommen. Der Clan stand ihr zur Seite, wenn sie ihn brauchte. So entspannte Dunkelschatten mit einem lautem Seufzen noch etwas mehr und ringelte sich noch etwas enger auf der Suche nach Wärme zusammen. Ruhig und gleichmäßig hob und senkte sich ihr Körper, während sie die Kraft aus dem Schlaf holte die sie finden konnte.

Wann zeigt mir mein Spiegelbild, wer ich wirklich bin?

1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 20:46
Geschlecht Männlich

Pech mit @Steelkit

Ich lächelte etwas bei dem freudigen Funkeln in Steels Augen. "Ich verstehe trotzdem nicht warum sie euch unbedingt trennen mussten. Und ich fürchte ein Leben als Hauskätzchen wäre wohl nichts für mich. Und schwimmen käme schon gar nicht in Frage!", gab ich zu und fühlte mich kurz in die Situation zurück versetzt, als meine Geschwister und ich im reißenden Fluss um unser Leben kämpften. Nein, von Wasser wollte ich wirklich nichts mehr wissen.
Ich ließ ihm kurz Zeit wieder auf die Pfoten zu kommen. "Wie kommt es dann dass du hier bist, wenn es dir dort recht gut gefallen hat?", fragte ich dann ehrlich interessiert und war überrascht von meiner eigenen Gesprächigkeit. Doch irgendwienwar mir der seltsame Kater doch recht sympathisch geworden.

by @Glücksjunges <3

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 21:09
von Steelpaw | 105 Beiträge | 109 Punkte
Geschlecht Männlich

Gefleckter Stahl
Blattleere - Lagerrand
Steelkit mit @Pechjunges

Der nahezu schneeweiße Kater hielt inne und legte den Kopf schief. Die Fragen waren dann doch etwas schwerer zu beantworten. "Ich bin mir nicht ganz sicher, warum sie uns getrennt haben, aber so wie ich es verstanden habe ist das normal. Mama hat gesagt, das sie als einzige ihrer Geschwister geblieben ist und aus den zwei Würfen danach wären keine ihrer Halbgeschwister geblieben. Das ist irgendso ein Hausleuteding. Sie wollen gerne Katzen als Gesellschaft, aber manche Leute wollen nicht das ihre Katzen Junge kriegen und dann so viele bei sich haben. Also geben manche Zweibeiner die Junge die sie nicht wollen weiter", versuchte er langsam zu erklären, aber wirkte nicht ganz sicher ob das auch verständlich war. Vorallem da es ihn selbst ja auch durchaus etwas verwirrt hatte - auch wenn sie es alle kommentarlos so akzeptierten.
Dann blinzelte er. "Ich würde jetzt auch kein Hauskätzchen mehr sein wollen, aber als ich es war, da fand ich es überhaupt nicht schlimm", sagte Steel und zuckte leicht die Schultern, auch wenn er dann blinzelte, "Mama hat gesagt, das nicht alle Katzen Wasser mögen, aber das es bei ihr und mir in den Genen liegt Wasser zu mögen. Hast du denn je ausprobiert zu Schwimmen?" Wie sollte er es denn auch besser wissen? Junge waren unbedarft und da er auch nichts über Pech wusste war diese Frage normal, besonders wenn eine Partei des Gesprächs Schwimmen liebte.
Sacht zuckte er mit dem Schwanz. Seine blauen Augen wanderten zur Seite. "Unsere Zweibeiner haben Mama und mich in einen Korb gesetzt. Das haben sie immer gemacht, wenn wir irgendwohin mussten. Ich weiß nicht genau was passiert ist, aber aus irgendeinem Grund wurde unser Korb aus dem Monster geschleudert und ist dabei kaputt gegangen. Mama und ich haben versucht zurück nach Hause zu finden, aber... Wir wussten nicht wie man jagt oder wo man sich warm einkuscheln kann oder wie man Wasser findet... Nach ein paar Tagen ist Mama Abends eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Da hat Räuberstern mich gefunden und hergebracht. Sie hat gesagt, das meine Mama tot ist und im SternenClan ist und jetzt von dort auf mich aufpasst..." Am Ende wurde er immer leiser und schaute auf seine Pfoten hinab. Die langen, hellgrauen Krallen hatte er in die Erde gebohrt. Wann? Er konnte sich nicht daran erinnern.

nach oben springen

in

Der RosenClan

04.01.2025 21:40
von Lapispfote | 129 Beiträge | 137 Punkte
Geschlecht Männlich

Das Klopfen von Habichtklaue auf seinen Rücken verbesserte die Lager nicht, Lapis fühlt sich einfach Schrecklich und dann hat sein Mentor kein Interesse für seinen Zustand, der Orange sieht einfach dass Training, als etwas dass man wie auf einer To Do Liste abhackt um es endlich erledigt zu haben.
Die Grenze? Was schließt die grenze alles ein? Etwa auch den Zweibeiner Ort? Augenblicklich versteinert der Kater, schon dass er raus muss ist eine Katastrophe, aber wenn sie dem Menschen Ort zu nahe kommen wird sein Herz vermutlich stehen bleiben oder aus der Brust fallen, eins von beiden wird mit Sicherheit passieren. "I-ich w-w-will nicht!" Presste er aus zusammen gebissenen Zähnen heraus und blieb im Lager Ausgang mitten im Weg stehen, die Krallen tief in die Erde gebohrt. Seine Augen huschen und seine Ohren zucken als würde ihn jemand Verfolgen und jeden Moment angreifen. "S-sie wird m-m-mich u-umbringen!" Da ist er sich sicher, auch wenn dort niemand war, in jedem Schatten sieht er die Eisblauen Augen, ihren Schnee weißen Pelz, hört das herablassende Gelächter. Er will zurück zu Schwalbenfeder in die Kinderstube und diese nie wieder verlassen.
@Habichtklaue @Räuberstern

everybody is a genius.

but if you judge a fish by its ability to climb a tree it will live its

whole life beliving that it is stupid.

@Kampfecho | @Kosmospfote | @Abendphoenix | @Rostherz | @Predatorpaw | @Bärenpfote | @Lapispfote | @Nachtjunges

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events