Beschreibung des Themas

» L a g e r «

der Rosenclan lebt auf einer ovalen Lichtung in der Nähe des Fluss. Umgeben ist es von dichten Dornenbüschen, welche auch die Bauten beherbergen. unter einer hohen Tanne liegen der Hochstein und der Anführerbau und daneben liegt der Heilerbau mit seinem kleinen Kräuterbeet und einem Baumstamm davor.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der RosenClan

15.09.2024 21:27
von Maispfote | 436 Beiträge | 459 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Zitat von Goldjunges im Beitrag 2020-2024 - RPG Lager

>> Vielleicht lerne ich sie ja noch kenne in nächster Zeit << erwiederte ich zu @Maispfote , eigentlich wollte ich sie nicht direkt enttäuschen. Das sie das Thema dan wechselte und es dabei belies gefiel mir und ich nickte >> Ja lass uns was Spielen << erwiederte ich daher zustimmend.
.

@Goldjunges

Maispfote nickte, sah sich um und überlegte.
Dann grinste sie plötzlich.
"Wie wäre es mit Verdrücken und Fangen... ich verstecke mich und wenn du mich findest, muss ich dich fangen und umgekehrt!", schlug sie begeistert vor.
Dass Maispfote da mehr wie ein Junges als eine Schülerin wirkte, war ihr egal

nach oben springen

in

Der RosenClan

15.09.2024 23:31
von Battlepaw | 108 Beiträge | 112 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Ich zuckte mit den Schultern, mein Galgenhumor durfte wohl nun glänzen:" Naja das versuchen die alten Seelen da oben wohl schon ne ziemliche Zeit lang, klappt wohl nicht so gut...vielleicht sind sie dir gegenüber ja besonders sadistisch...schließlich kreuzen unsere Pfade doch immer mal wieder...außer du fädelst das ein...", neckte ich ihn. Trotzdessen ich keinen prachtvollen Anblick bot, funkelten meine Augen noch genauso kampflustig und ich nahm Haltung ein, auch wenn ich merkte, dass allmählich meine Glieder etwas schmerzten...dennoch hatte ich nicht das unsichere Flackern in seinen Augen verpasst...oder was das überhaupt Unsicherheit? ( @Kampfecho

Battleangel

Live passionatly

© @Wellenpfote
And never look back

©https://www.deviantart.com/maplespyder/art/Ridge-581536270

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 08:36
von Königspfote | 381 Beiträge | 396 Punkte
Geschlecht Männlich

Ich lies meinen Blick zum Himmel Wandern >> Ich wollte mir noch etwas den Sternenhimmel ansehen und etwas die stille genießen. << antwortete ich auf @Lorbeerjunges , doch warum @Blütenjunges zu mir raus gekommen ist, nur weil sie gemerkt hatte das ich nicht im Nest war, wusste ich nicht.

Mir kam ein Krieger entgegen und zuerst dachte ich das dass mein Chance sei aber seine kalte stimme ließ mich leicht zusammen zucken. Bis jetzt hebe ich noch nie jemanden kennen gelernt der eine Kalte Stimme besaß. Doch empfand ich es als eine Art Angriff auf den ich reagieren musste >> Du bist Groß genug um über mich weg zu steigen also brauch ich auch nicht aus dem weg zu gehen << gab ich zurück und sah den Kater direkt an. Ich würde nicht wegschauen oder zurückweichen nur weil er Krieger war und größer, im nachhinein würde mir sicher in den Sinn kommen das dass eine ganz schön doofe Idee gewesen sein könnte.
@Kampfecho

Das Spie hörte sich auf anhieb gar nicht so schlecht an. Ich musste suchen und dann so schnell rennen wie ich konnte damit mich die Schülerin nicht fangen konnte. >> Das klingt nach einem tollen Spiel << sagte ich begeistert zu @Maispfote mit einem hacken ich wusste nicht wie man zählt. >> Ähm ich habe verstecken mal bei anderen beobachtet aber noch nie mitgespielt und die sagen das man zählen muss währen sich andere Verstecken. Ähmm ich weiß nicht wie man zählt. darauf habe ich nie geachtet. << gab ich zu und sah zu Seite weg. Es war mir unangenehm zu zu geben das ich etwas nicht konnte.

zuletzt bearbeitet 16.09.2024 08:36 | nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 08:37
Geschlecht Männlich

@Kampfecho ( hatte die Verlinkung vergessen )

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 08:59
von Maispfote | 436 Beiträge | 459 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Goldjunges

Maispfote schnurrte belustigt.
"Das ist doch egal... zählen kann ich dir später beibringen... du wartest einfach ein wenig und wenn ich mich versteckt habe, rufe ich dich einfach"
Maispfote war so glücklich, mal wen zum Spielen zu haben, da war es ihr egal, ob Goldjunges zählen konnte oder nicht.
"Mach die Augen zu und ich verstecke mich"
Sie wartete gar nicht ab, sprang davon, rannte Richtung Schülerbau.

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 09:48
von Lorbeerpfote | 75 Beiträge | 79 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter novalue

@Goldjunges @Blütenjunges

Ich saß neben Blütenjunges, welche wiederum neben goldjunges saß. Zusammen schauten wir in die Sterne. "Glaubt ihr da oben schauen wirklich unsere kriegerahnen auf uns hinab? Ich meine es sieht ja alles ganz schön aus aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Unsichtbare Katzen die alle zusammen friedlich über die Sterne laufen und unseren heilern die Zukunft ins Ohr flüstern..."
Ich war nervös das so offen unter den Augen eben vermeintlicher ahnen laut auszusprechen aber gleichzeitig hatte ich das Bedürfnis meine Gedanken zumindest mit meinen Geschwistern zu teilen. " Wenn es sie wirklich gibt warum helfen sie uns nicht bei allen Sachen? Und wieso sind unsere Clans getrennt nur um im Sternenclan vereint zu sein. Das machte doch keinen Sinn..."
Diese Gedanken kamen ihr zum ersten Mal.

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 11:02
von Mohnpfote | 115 Beiträge | 121 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Mohn mit @Goldjunges
Traurig klappte die kleine dunkelrote Kätzin die Ohren nach hinten. "Mir fehlt mein Bruder wirklich sehr.", gab sie kleinlaut zu. Warum war der Kater denn so gemein? Sicher würde er es auch nicht lustig finden, wenn er eines seiner Geschwister verlieren würde.

"There was a hole magnificent soul
burning Bright behind her shy."

© Base by doof-ish

Milanruf | Mohnschatten | Kürbisflamme | Songbird | Maulwurfohr | Kaulquappenteich | Sturmgipfel

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 11:23
von Blütenpfote | 89 Beiträge | 91 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Lorbeerjunges @Goldjunges

"Das würden unsere Ahnen aber nicht toll finden wenn sie dich gerade hören" schertzte Blüte, musste dann aber über Lorbeers Worte nachdenken. Bis jetzt hatte sie nur Geschichten über den Sternclan gehört und hatte sich noch keine eigene Meinung darzu gebildet. "Vielleicht wollen sie dass die Clans getrennt leben um zu schauen, ob wir uns trotz der Rivalität gut verstehen konnen" überlegte Blüte laut. "Glaubt ihr Hauskatzen die den Clans beitreten kommen auch in den Sternenclan?" fragte sie ihre Geschwister.

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 11:31
von Milanruf | 547 Beiträge | 592 Punkte
Geschlecht Männlich

Milan mit @Lorbeerjunges
Mit einem müden Gähnen streckte der dunkle Kater eine Pfote nach der anderen, ehe er sich auf der Lichtung nach seinem neuen Mentor umsah, um ihn zu nerven. Doch den grummeligen Krieger konnte er nirgends entdecken. Dennoch bemerkte er, dass er einen kleinen Schatten hatte. Sachte legte er den Kopf schief und musterte die kleine Kätzin aus seinen eisigen blauen Augen, in denen dennoch immer eine Spur Wärme lag.
"Du musst keine Angst vor mir haben.", meinte er ermutigend. "Ich sehe doch, dass du mich eigentlich gern ansprechen möchtest." Schnell setzte er ein verschmitztes Lächeln auf. "Ich bin Milanpfote."

"Don’t try to excuse yourself
by saying you’re doing it
for someone else’s sake."

© by @Lehmscherbe

Milanruf | Mohnschatten | Kürbisflamme | Songbird | Maulwurfohr | Kaulquappenteich | Sturmgipfel

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 12:00
Geschlecht Weiblich

@Blütenjunges @Goldjunges

"Ich glaube schon" antwortete ich. "Ich meine, sie leben doch nach dem kriegergesetzt und helfen dem Clan genau wie die clangeborenen. Ist das nicht wie man in den Sternenclan kommt? Außerdem bringen sie doch junge in die Welt die dann auch Krieger sind. Wäre doch traurig wenn man seine Eltern nicht im Sternenclan wieder sieht"

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 12:14
Geschlecht Weiblich

@Milanpfote

"Ehm ... Okay " ich schlich mich ein Stück Näher starrte aber auf den Boden vor mich. "Ehm du bist ein Schüler richtig?"

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 12:19
von Milanruf | 547 Beiträge | 592 Punkte
Geschlecht Männlich

Milan mit @Lorbeerjunges
Eifrig nickte der Kater. "Das ist richtig. Ich bin Schüler.", meinte er. "Wie heißt du denn Kleine?" Sie erschien ihm noch recht schüchtern zu sein.

"Don’t try to excuse yourself
by saying you’re doing it
for someone else’s sake."

© by @Lehmscherbe

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 12:30
Geschlecht Weiblich

@Milanpfote

"Lorbeerjunges ... " Maunzte ich kaum hörbar. "
"Du bist sehr müde oder?" Fragte ich wie willkürlich. Ich wusste nicht was ich sagen sollte also fing ich direkt mit dem ersten an was mit in den Sinn kam

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 13:17
von Drachensplitter | 1.247 Beiträge | 1280 Punkte
Geschlecht Männlich

@Lapisjunges
Drache lies ihm zeit und wartete geduldig, bis das Junge ausgesprochen hatte. 'Freut mich dich kennen zu lernen, Morax!' schnurrte Drache sanft. Also kam es von Außerhalb. 'Das ist ein schöner Name. Hat er eine Bedeutung?' fragte er Krieger dann interessiert. In diesem Moment hatte er entschieden den kleinen zu beschützen solange er es brauchte. Er würde da sein. Ob Morax es annahm, lag allerdings bei dem Jungen

@Tiefsee - BaumClan🌳 (Hauptaccount)
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - SturmClan🌪️
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenpfote- RosenClan🌹

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 16:29
Geschlecht Weiblich

@Kampfecho

Was sollte sie hier bloß lernen?? fragte sich Blüte und blickte zu dem großen Krieger mit seiner selbstgefälligen Fratze. Fand er es auch noch witzig, in welche Situation er sie gebracht hatte? Da es sinnlos war zu versuchen ihn mit ihren Krallen zu treffen, aber sie sich auch nicht fallen lassen und weh tun wollte, hatte sie mittlerweile ihre aussichtslose Lage verstanden. Sie baumelte nur nach regungslos an seinem Schweif und starrte ihm mit einem hasserfüllten Blick in seine gelben Augen. Vielleicht wird der Krieger diese Begegnung in ein paar Tagen schon wieder verdrängt haben, aber Blüte würde ihm das nie verzeihen und eines Tages, wenn sie auch eine Kriegerin ist, wird der Kater es bereuen was er hier getan hat schwor sich Blütenjuges.

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 17:16
von Blattregen | 762 Beiträge | 795 Punkte
Geschlecht Nicht angegeben
Größe im Kriegeralter sehr klein

@Glücksjunges
Entspannt lag ich in der Kinderstube und döste vor mich hin. Ich liebte es hier zu liegen und nicht in den vollen Kriegerbau und schon oft hatte ich auch überlegt, selbst wenn meine Jungen Schüler werden, dennoch weiter hier zu bleiben und den anderen Königinnen unter die Arme zu greifen und zu helfen. Immerhin war ich nicht mehr die Jüngste und dies war vermutlich auch mein letzter Wurf, aber wie eine Älteste fühlte ich mich nicht.
In meinen Gedanken versunken, beobachtete ich etwas meine Tochter Glück, wie sie im Nest lag und schlief. Ich wusste, dass sie eigentlich alt genug wie ihre Geschwister war und schon den Schülerrang erreichen könnte, doch seit der Sache am Kleinbaum verließ sie die Kinderstube nur dann wenn sie musste.

Ein Blatt ist lautlos
zu Boden gefallen,
Um in der Geborgenheit
der Ewigkeit
zu einem neuen Licht
zu werden.

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 18:31
Geschlecht Männlich

Ich schloss die Augen so wie @Maispfote es mir gesagt hatte, doch das war mir wohl doch noch zu langweilig also fing ich an >> Kleine Maus so schnell und flink. Die Sterne am Himmel sind. Der Mond am Hommel hell und klar so dich nachts vor der Dunkelheit bewart. << miaute ich und öffnete dan doch schon die Augen auch wenn Maispfote noch nicht gerufen hatte.

Ich sah unschlüssig zur Seite. Wohersollte Ich wissen das die rote Kätzin so darauf reagieren würde >> Tut mir leid. Ich wollte dich eigentlich nur.......... ich weiß es nicht. Ich weiß nicht was sonst so sagt wenn jemand jemanden verliert. Das hat mir noch keiner erklärt und da ich deinen Bruder auch nicht kannte empfinde ich nichts. Also schuldige wenn ich dir damit weh getan habe << erwiederte ich zu @Mohnjunges . Ich konnte mir garnicht vorstellen einen meiner Schwestern zu verlieren aber ich habe auf nie drüber nachgedacht.

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 19:06
von Wunderjunges (gelöscht)

Wunderjunges @Schwalbenfeder @Sommerjunges @Wüstenjunges
Ich lag flach ausgestreckt im Nest neben unserer Mutter, noch immer tief in meinen Fieberträumen. Das Fieber hatte sich stetig gehalten, den gesamten Umzug vom Kleinbaum bis ins neue Lager, und noch immer war ich nicht wirklich zu mir gekommen.

Wunderwahn

Zitat
We'Re AlL mAd HeRe

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 19:14
von Schwalbenfeder | 263 Beiträge | 276 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Wunderjunges @Sommerjunges @Wüstenjunges
Nun da wir ein festes, trockenes und warmes Nest in der Kinderstube endlich hatten, wich ich nicht mehr von der Seite meiner Jungen. Dunkelschatten meinte, ich müsse das Junge mit dem Fieber warm halten und dann würde man schauen. Doch wie lang sollte das gehen? Wann musste ich mir wirkliche Sorgen machen? Immerhin meinte die dunkle Heilerin, dass sowas mal vorkommen könnte. Doch was mach ich, wenn das Fieber nicht weg geht oder gar schlimmer? Sanft leckte ich erst dem kranken Jungen über den Kopf, dann den beiden anderen. Noch hatte ich ihnen keinen Namen geben. Ich wollte mir Zeit mit meiner Entscheidung geben und ihnen einen Namen geben, der zu ihnen passte. Immerhin musste ich die Wahl auch allein treffen, da ihr Vater nicht mal wusste, dass die 2 winzigen Geschöpfe überhaupt von ihm sind.
Kurz seufzte ich und legte meinen Kopf auf meine Pfoten ab, so dass ich meine Jungen beobachten konnte und gleichzeitig auch einen Blick auf den Bauausgang werfen konnte, falls Morax in die Kinderstube kommen sollte.

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 19:46
Geschlecht Männlich

Ich schüttelte den Kopf >> Hauskätzchen sind es soch garnicht Wert in den Sternenclan zu dürfen. Der Sternenclan ist bestimmt eher erzürnt weil im Clan Hauskätzchen und Streuner sind << meinte ich und sah zwischen meinen Geschwister hn und her.

@Lorbeerjunges
@Blütenjunges

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 20:10
Geschlecht Weiblich

@Goldjunges @Blütenjunges

"Ohh" antwortete ich betrübt. Ich fand die worte meines bruders traurig. und ich fragte mich wo denn genau der unterschied zwischen einem Hauskätzchen, einem streuner und uns Clangeborenen war. Ich fand aber leider nichts
"woran erkennst du denn ein Hauskätzchen?" fragte ich deshalb offen interessiert

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 20:30
Geschlecht Weiblich

@Goldjunges @Lorbeerjunges

Bis jetzt hatte Blütenjunges noch keine Hauskatzen hier im Clan getroffen und konnte sich noch kein eigenes Bild von ihnen machen. Aber schließen muss es ja einen Unterschied geben, sonst würden sie ja einfach wie alle anderen Katzen "Clankatzen" und nicht "Hauskätzchen" genannt werden. Gespannt sah Blüte nun zu Goldjunges um seine Antwort zu hören.

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 21:37
von Plätscherpfote | 153 Beiträge | 159 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Hawkfang
Langsam schlenderte ich zu unserem Frischbeutehaufen hinüber und schaute mich dabei aufmerksam, wenn auch etwas gleichgültig, im Lager um und suchte dabei halbherzig nach meiner Mentorin. Immerhin sollte mir niemand nachsagen, dass ich mein Training nicht ernst nahm!
Nachdem ich die dunkle Kriegerin jedoch nicht entdeckte, ließ ich meine Beute - einen kleinen Finken, den ich bei meinem Ausflug ins Territorium gefangen hatte - auf den Frischbeutehaufen fallen, schüttelte mich kurz und schlenderte schließlich zu einem sonnigen Flecken hinüber. Dort räkelte ich mich erst genüsslich und begann schließlich mit meiner Fellpflege, die ich wirklich dringend nötig hatte. Aufseufzend machte ich mich daran, lästige Disteln, Kletten und anderweitiges Grünzeug böse anzustarren und schließlich aus meinem Pelz zu rupfen. Warum musste ich auch den ganzen Wald in meinem Fell tragen? Murrend riss und zerrte ich an einer besonders hartnäckigen Klette, die sich besonders tief und fest in meinen Haaren eingenistet hatte.

Pfefferpfote

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 21:51
von Hawkpaw | 10.547 Beiträge | 10853 Punkte
Geschlecht Männlich

@Plätscherpfote

"Du machst dir deinen Pelz kaputt."
Mein Kopf warf einen großen Schatten auf meine Tochter, während ich mit einer gehobenen Augenbraue zusah, wie sie ihr Fell versuchte zu reinigen. Wir hatten seit meiner Rückkehr noch nicht viel miteinander reden können, vor allem nicht nachdem ich Räuberstern gesprochen hatte. Unsere Beziehung war... verwirrend geworden. Aber ich wollte meine Jungen davon nichts wissen lassen, zumindest die, denen ich noch etwas vormachen konnte...
"Du musst das langsam machen, die Knoten geschickt lösen, nicht dran ziehen. Sonst rupfst du alles aus." Ohne auf ein Wort zu warten, setzte ich mich zu ihr, zog sie näher, wie damals als sie noch ein kleines Junges war, und begann, ihr das Fell zu entwirren. "Bist bald Kriegerin und kannst dich nicht sauber halten. Naja, Jagen scheint dir aber im Blut zu liegen.", murmelte ich mit einem anerkennenden Nicken in Richtung des Finken.

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.09.2024 22:32
von Plätscherpfote | 153 Beiträge | 159 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Hawkfang

Plötzlich - Wie zum Geier? Konnte er sich unsichtbar machen? Teleportieren? - tauchte mein Vater neben mir auf. Ein erschrockenes Zusammenzucken konnte ich nicht verhindern und zog ungewollt heftig an der mistigen Klette, die sich immerhin löste und bedauernswerterweise einen Fellbüschel mitnahm. "Papa!", rief ich aus und spuckte ihm die Haare vor die Pfoten, nur um gleich nochmal "Papa" zu rufen - diesmal jedoch nicht erschrocken, sondern eher verärgert. Meine Pfoten pressten sich kurz ankämpfend gegen ihn, bis ich mit einem leichten Seufzen - scheinbar unwillig - nachgab und meine Nase in seinem Pelz vergrub. Das zufriedene Lächeln, welches sich daraufhin bildete, konnte er nicht sehen. Doch ich ging lieber auf Nummer sicher und setzte hinterher: "Das mache ich selber! Ich kann das doch! Langsam hat es halt einfach nicht funktioniert!"
Immerhin musste ich ja zumindest den Eindruck erwecken, dass ich nicht mehr wie ein Junges behandelt und von meinem Vater verwöhnt werden wollte! Er konnte das aber auch einfach! Selbst eine noch so hinterlistige Distel ziepte nicht! "Wirklich! Ich hatte alles im Griff!", setzte ich mein Schauspiel murrend fort, drückte meinen Kopf jedoch zutraulich und liebevoll an seine Brust.

Pfefferpfote

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events