Dämmerlicht mit @Honigkralle
Mein Gebilde war natürlich nur provisorisch gewesen, aber die Kätzin brauchte auch nicht wirklich länger, um eine weitere Schneefigur zu bauen. "Dann müssen wir wohl graben", bemerkte ich, da der ganze normalerweise blätterbedeckte Waldbocken voller Schnee war. Ich steckte also eine Pfote in den Schnee und legte ein Stück Boden frei, wo ich tatsächlich zwei Buchenblätter fand. Leider waren sie aber bereits ein bisschen lätschig. "Ich befürchte, etwas besseres wirst du nicht finden", gab ich zu, reichte ihr die Blätter und betrachtete derweil erneut ihre Gestalt. "Hübsch."
Dämmerlicht mit @Crowpaw
Obwohl mich diese schon wieder sehr intelligente Bemerkungen meiner Schülerin überraschte, nickte ich zustimmend. "Da hast du wohl Recht", miaute ich, "Aber glaub mir, den Muskelkater kriegst du auch so, wenn du das erste Mal das Territorium abläufst." So lang war unser Weg nach oben zum Glück aber nicht und bald hatten wir freien Blick auf die wenig bewachsene Ebene unserer Nachbarn. "Ich präsentiere: Das Territorium des Himmelclans!"