@Crowpaw @Taunebel
Schmollend saß ich da und sah Taunebel an. „Unfair!“, grölte ich und legte die Ohren an. Was für Regeln? Also, klar ich wusste dass es solche Gesetze gab, aber musste man das wirklich so stark einhalten? Das machte ja gar keinen Spaß! Früher durfte ich machen, was ich wollte und musste mich an nichts halten. Mama hatte nie etwas gesagt, wieso musste ich hier also auf Gesetze hören, die irgendein Spielverderber aufgestellt hatte? Mein Blick glitt zu Crowpaw und ich nickte. „Da kommt doch bestimmt so schnell niemand vorbei! Bis da jemand die Grenze kontrolliert, ist unser Geruch doch schon verflogen“, versuchte ich nochmal, Taunebel zu überzeugen.
@Erdpfote
Ich legte den Kopf schief und maunzte protestierend. „Natürlich funktioniert das so! Das habe ich bei dir gemacht, bei Crowpaw, bei Kampfpfote und bei Zedern-“, miaute ich und wurde gegen Ende leiser. Bei Zedernpfote hatte das wohl nicht geklappt, immerhin war er gegangen. Kampfpfote hatte mir sogar letztens versprochen, dass er bis zur Blattfrische definitiv mein Freund war und Crowpaw … hatte ich den abgeschleckt? Keine Ahnung, aber das war ja auch egal. „Also, wir gehen beide niemals aus dem Clan, okay?“ Ich sah den Kater ernst und beinahe entrüstet an. Natürlich würde ich nicht gehen, ich war doch eben seit ein paar Monden da! Außerdem war es hier toll. „Also… du wirst nicht wegen mir traurig sein müssen. Niemals!“ Schnurrend rieb ich meine Wange an Erdpfotes Kopf, als er seine Schnauze in meinem Fell vergrub.