Tiger mit @Saphirgeist
Nur kurz nahm er die Veränderung in ihr wahr, ehe sie diese wieder verbarg. Was hatte die Eifersucht und den Neid in der schlanken schwarzen Kätzin hervorgerufen, die er so eben in ihrem Blick hatte sehen können? Der sie dazu brachte zur Seite und damit fort von ihm zu sehen? Sie war nicht dumm. Sie wusste das er sie als Kriegerin und Ressource des Clans betrachtete. Es gab keinen Grund sich vor ihm zu fürchten, schließlich hatte sie einen positiven Nutzen für den Clan und wurde nicht zum Problem. Wenn sie in diese Kategorie fallen würde, dann würde sie - so war sich der kräftige rote Kater sicher - nicht mehr so leichtfertig mit ihm alleine ins Territorium gehen und schon gar nicht den Blick von ihm abwenden.
Oder nahm sie an, das er keinen Clankameraden töten würde? Eine interessante Theorie. Nahm sie an das er Moralvorstellungen besaß? Das er niemals jemanden töten würde? Das er ehrbar war? All diese Dinge hatten mit Gefühlen zu tun und waren deswegen für ihn uninteressant, doch wussten andere Katzen, das diese Dinge mit Emotionen verbunden waren? Oder nahmen sie an es war wie ein Kodex, dem man aus Logik heraus folgte? Möglicherweise sollte er dieser Frage mal auf den Grund gehen.
Doch da Saphirgeist ihm nun eine Frage stellte wandte Tigerfrost ihr wieder den Teil seiner Aufmerksamkeit zu, den er ihr zugestand - so ungefähr ein Drittel von seiner gesamten Aufmerksamkeit. Ein Drittel auf seiner Gesprächspartnerin, ein Drittel auf seiner Umgebung und das letzte Drittel analysierte beständig sämtliche Informationen, welche er aus dem Gespräch und seiner Umgebung erfassen konnte. In seiner Kittenzeit war es ein wenig anders aufgeteilt gewesen, doch er hatte das richtige Gleichgewicht gefunden.
"Freude? Nun... Ich habe sie gezeigt, wie es erwartet wurde von mir, aber wie du treffend erfasst hast habe ich mich nicht gefreut", bestätigte der junge Krieger und wandte ihr kurz den Blick zu - aus dem Augenwinkel, "Dadurch das ich Krieger wurde bekam ich mehr Freiheiten. Diese habe ich direkt für mich in verschieden Kategorien erfasst, bewertet. Ich habe die Nachtwache gehalten und dabei meine weiteren Schritte geplant alle Fragen zu beantworten, auf die ich treffe. Ich habe neue Einschätzungen von Schülern und Kriegern vorgenommen, welche Probleme darstellen und welche ich bedenkenlos vorerst ignorieren kann."