Jahreszeit: Sommer/Blattgrüne Temperaturen: tagsüber 20°C bis 30°C, in der Nacht unter 20°C
Endlich: die Blattgrüne! Und sie zeigt sich in ihrem vollen Potential. Die Sonne scheint größtenteils hoch am Himmel. Zwischendurch ziehen Gewitter auf, die durch das Territorium der Clans wüten. Der Wald grünt und die Wiesen sind saftig. Das Leben blüht.
Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 30 Grad, selten steigt es über die 30 Grad Grenze. Die Beute ist zurückgekehrt und die Clans können ohne große Sorgen ihrem Alltag nachkommen.
Bei @Tigerlilienjunges und @Birkenfleck (Ich mache jetzt einfach mal als das 1. weiter, wenn das okay ist) Ich spürte wie jemand mir über mein nasses Fell leckte und die Wärme allmählich wieder zurück in meinen Körper kam. Ich öffnete die Augen und sah einen fremden Kater bei mir stehen. //Was war passiert?// Noch etwas benebeld öffnete ich meinen Mund, wollte etwas sagen, doch es kam nur ein Husten raus. Erschöpft ließ ich es also bleiben und genoss vorerst die Wärme, die von dem Kater ausging.
26.07.2020 19:18
von
Birkenfleck
• | 2.806 Beiträge | 2843 Punkte
Größe im Kriegeralter
groß
Bei @Silberpfote 'Das ist der Geruch des Sturmclanes' erklärte der Kater dann. 'Ihr Geruch ähnelt unserem noch irgendwie.. warte ab, bis du den Baum und Rosenclan riechst. 'So, ich möchte jetzt, dass du langsam zur Grenze läufst, aber bei uns stehen bleibst. Keine Sorge, ich werde dir bescheid geben, bevor du sie übertreten wirst!' Mit aufgestellten Ohren setzte sich der Kater. 'Du wirst die Grenze verkennen!'
Bei @Kleejunges@Tigerlilienjunges Als das erste Junge die Augen öffnete packte er es vorsichtig und trug es zu dem Anderen hinüber. Er legte beide nebeneinander und begann sie abwechselt gegen den Strich zu lecken. Beide atmeten... gut! 'Hallo du' miaute er zu dem ersten Jungen, achtete aber auch auf jede Reaktion des zweiten
Bei @Waterstep 'Und wie sollen wir den wieder finden? Ich meine er hat doch garkeinen Geruch ansich... Waterstep, ich kenne die Umgebung nicht.... versprichst du, dass wir ihn nachher wieder abholen kommen?' die Augen des Schülers wurden groß. Er wollte seiner Mutter unbedingt eine Freude machen!
Silber nickte zögernd. Sie wollte nichts falsches machen, also lief sie Vorsichtig los und wartete bis Birke etwas sagte. plötzlich blieb sie stehen, den der Geruch wurde viel intensiver und stärker, als hätten viele Katzen mehrere Markierungen abgegeben. "Hier." Sagte Silber ohne jeglichen zweifel und blickte Birke standhaft an.
ZitatDie Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
26.07.2020 19:54
von
Birkenfleck
Größe im Kriegeralter
groß
'Brave, Silberpfote!' miaute der Kater dann und trat an ihre Seite. Eine Fuchslänge vor und beginnt das Territorium des Sturmclanes! Dann lass uns einmal an der Grenze nach links laufen!' bald müssten sie dann an einen Fluss kommen.. die große Versammlung stand bevor, also würden sie dort vielleicht etwas üben
Silber nickte gehorsam und tat wie ihr gehießen, hätte sie allerdings erfahren, dass Birke sie zu dem Fluss brachte wäre sie nicht so bereitwillig gefolgt...
ZitatDie Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
26.07.2020 21:50
von
Birkenfleck
Größe im Kriegeralter
groß
'Als der kleine Teich dann insicht kam schaute Birke zu seiner Schülerin. ' Um zum Kleinbaum zu kommen, muss man über den Fluss' erklärte er Silber dann. 'Und da bald eine Versammlung ist, möchte ich dir das Schwimmen beibringen. Es kann sein, dass Nebelflussstern dich mitnehmen möchte!' erklärte der Kater. Schon wieder Wasser.. irgendwie kam er nicht davon weg. Toll... ei nasser Pelz, wie angenehm.
Silberpfote blickte den Kater entsetzt an. Sie wollte auf keinen Fall nass werden und schon gar nicht in einem Fluss! Die erinnerungen kamen wieder in ihr hoch, wie das Wasser sie mitgerissen hatte, ohne ihr die Chance zu geben Luft über der Wasseroberfläche zu holen, wie ihre Lungen beinahe platzten vor dem Wunsch nach Luft und wie sie sich mit Wasser füllten. Das alles hätte auch anders laufen können, aber Silber lebte noch, mit dem Wunsch nie wieder in Berührung mit dem Wasser zu kommen! "Gibt es da nicht auch einen anderen Weg?" Silber musste an einen Baumstamm, Trittsteine oder irgendetwas denken, selbst eine Kletterpartie von Baumkrone zur anderen wäre ihr Willkommen.
26.07.2020 22:35
von
Birkenfleck
Größe im Kriegeralter
groß
'Hmm naja es gibt Trittsteine, aber wenn du ins Wasser fällst müsste dich jemand retten kommen.. solange du nicht schwimmen kannst, kannst du nicht mit zur versammlung! Außerdem ist der Teich wirklich nicht tief. Ich selber kann da noch stehen und bin da, wenn du es nicht schaffst, ok?' Birke legte den Kopf ein wenig schief.
Silberpfote blickte den Kater unsicher an. Sie zweifelte nicht einen Moment daran, das Birke sie retten könnte, wenn sie ertrinken sollte, aber alleine der Gedanke sich wieder in das Wasser zu wagen war Silber nicht geheuer, als könnte es sie jeden Moment verschlucken. Am liebsten hätte sie geantwortet, sie würde die Trittsteine nutzen und nicht hinunter fallen, aber plötzlich war Silber sehr Kleinlaut.
26.07.2020 22:43
von
Birkenfleck
Größe im Kriegeralter
groß
'Es wird alles gut gehen! Ich mag das Wasser selber nicht so!' schnurrte er und zwinkerte ihr zu. Als beide dann am Wasser ankamen lächelte der Krieger ihr aufmunternd zu. 'Schau, du siehst sogar den Boden ganz deutlich! Da können wir beide stehen!'
Silber wusste nicht was der Kater meinte. Sie konnte den Boden zwar erkennen, aber er war viel zu tief und wirkte instabil, das gefiel ihr überhaupt nicht. Sie legte die Ohren an und begann eine Pfote in das Wasser zu tunken, doch noch bevor sie untergetaucht war zog sie sie zurück und schüttelte sie. Es war furchtbat nass und unangenehm und erinnerten sie ständig an das Ereignis als sie fast ertrunken wäre. Hilfesuchend blickte sie Birke an, in der Hoffnung er würde etwas wie du musst doch nicht schwimmen lernen sagen.
26.07.2020 23:22
von
Birkenfleck
Größe im Kriegeralter
groß
'Komm mal her' miaute er und kauerte sich hin. 'Du setzte sich auf meinen Rücken und ich geh ins Wasser. Dann senke ich meinen Rücken langsam ab. Du kannst dann jede Sekunde sagen, dass es dir zu viel ist, und ich drücke dich wieder hoch, einverstanden?' Birke lächelte seiner Schülerin aufmunternd zu. 'Du möchtest doch zur großen Versammlung, nicht wahr?'
Auch ich spürte eine plötzliche Wärme, kurz verschwand sie genauso schnell kam sie aber wieder. Durch mein Körper vibrierte ein zittriges Schnurren und ich merkte wie er selber wieder anfing warm zu werden. Manchmal hustete ich ein wenig auf.
Silberpfote nickte unruhig, ihr kam das alles wie eine Art Albtraum vor. Sie atmete tief durch und kletterte auf Birke's Rücken. Unsicher krallte sie sich in seinem Fell fest, mit gesträubtem Fell.- Das war der Teil des Schülerdaseins, den sie am meisten hasste, aber sie nickte unsicher. Sie würde Schwimmen wie ein Stein, dessen war Silber sich sicher.
27.07.2020 09:57
von
Waterstep
• | 4.006 Beiträge | 4144 Punkte
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
"Dann los" hauchte ich leise und ging weiter mit ihr vor, bis ich nicht mehr stehen konnte. Ich schwamm ruhig auf der Stelle, damit ich ständig an Stolperpfotes Seite war.
27.07.2020 15:18
von
Birkenfleck
Größe im Kriegeralter
groß
Bei @Silberpfote 'entspann dich' schnurrte Birke dann und lief ins Wasser. In der Mitte des Teiches würde ihm das Wasser bis zum Hals reichen, jedoch blieb er ein wenig vorher stehen, sodass Silber das Wasser noch nicht berührte. Während das kalte Wasser sein Fell an den Körper klebte schaute er nach hinten. 'Aufgepasst!' Langsam senkte sich der Krieger ab
Silber bekam panik, als sie das Wasser unter ihren Pfoten spürte, krallte sich noch mehr in Birkes Fell fest und wünschte sie hätte nie zugestimmt. Als das Wasser kurz Oberhalb ihrer Pfoten war bekam Silber solche Panik, dass sie den Halt verlor und abrutschte und in das Wasser fiel. Panisch versuchte sie zurück an die Wasseroberfläche zu gelangen, dadurch ging sie aber nur immer weiter unter.
27.07.2020 15:39
von
Birkenfleck
Größe im Kriegeralter
groß
Birke wirbelte mit dem Kopf herrum und packte Silber am Nackenfell. Sie hing immernoch him Wasser, jedoch war der Kopf an der Luft. 'Ruhig!' knurrte er dann. 'Ich kann dich sonst nicht halten!'
Silber fiel es schwer locker zu lassen, weil das Wasser nass an ihre Brust drückte und sie nur noch raus wollte, aber unter größter Konzentration gelang es ihr ihren Körper erschlaffen zu lassen. Sie hatte noch nie schwimmen wollen, warum musste dieser bescheuerte Fluss auf dem Weg zu der Versammlung liegen?
ZitatAuf leisen Pfoten kommen sie, wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie sich in unser Herz und besetzten es mit aller Macht
27.07.2020 15:43
von
Birkenfleck
Größe im Kriegeralter
groß
'Gut.' Birke stellte sie dort ab, wo sie stehen konnte. 'Was ist denn los mit dir, Silberpfote? Willst du nicht auf Versammlungen? Erzähl mir bitte, was los ist..' @Silberpfote
Silber eilte sofort zum Ufer und schüttelte dort ihren Pelz bevor sie sich zusammenkauerte, in ausreichender Entfernung des Wassers. "Ich will zur Versammlung, dass ist es nicht." Silber blickte Birke mit vor Panik geweiteten Augen an. Sie wusste, sie konnte ihm alles anvertrauen. "Es ist nur, dass ich in meiner Vergangenheit fast ertrunken wäre." Silber musste nicht hinzufügen, dass sie panische Angst vor dem Wasser hatte und es nicht als Freund sondern als Feind betrachtete. Kleinlaut blickte sie Birke an.
ZitatAuf leisen Pfoten kommen sie, wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie sich in unser Herz und besetzten es mit aller Macht