Beschreibung des Themas

» Territorium «

Der Rosenclan lebt in einem großen Nadelwald süd-westlich des Kleinbaums. Von Süden nach Norden teilt der Fluss das Territorium in eine westliche und eine östliche Hälfte. Im Süden geht der Wald in Streunergebiet über.
Im Westen ist das Territorium sehr flach und leicht begehbar. Im Süd-westen liegt das Sumpfgebiet, nordwestlich liegt wieder der dichte Nadelwald bis hin zur Sturmclangrenze.
Der Fluss kann nur schwimmend oder über eine Brücke im Süden überqueren.
Östlich des Flusses, im Nordosten wächst wieder dichter Wald, der an der östlichen Grenze in einem Abhang zum Baumclan abfällt. Nord-Westlich liegt hier ein Rosenmeer

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Territorium

in

Der RosenClan

22.11.2024 21:59
von Kampfecho1678473296443 | 1.597 Beiträge | 1698 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Natürlich hatte kampfecho so gut es ging darauf geachtet so wenig Spuren wie möglich zu Hinterlassen - ja sein Ziel es ist es den beiden das Leben schwer zu machen. Dies ist ein Test, Test's sollten nicht leicht sein. Hier spielt ihre Auffassungsgabe eine große rolle, wie sie dinge Analysieren, wie sie Spuren lesen, wie sie einer Fährte folgen können - egal wie schwach diese ist - und seine ist noch sehr frisch, also sollten die beiden sich nicht so schwer damit tun ihn zu finden. Kampfecho setzte sich einfach in die Mitte des Trainingsplatzes, schloss die Augen und lauscht Still in den Wald hinein, sobald einer von ihnen nahe genug ist wird er den wenigen Hören.

- da ich nicht viel Machen kann würde ich sagen dass ihr, bis einer angekommen ist, mich überspringt -

@Redpaw @Königspfote

["Und natürlich hatte Königspfote, der Penner, keine bessere Strategie..." - du weißt nicht wie sehr ich diesen Satz feier XDD]

When People See Good, They Expect Good...

by me

... and I don't want to have to live up to anyone's expectations.

@Kampfecho | @Kosmospfote | @Abendphoenix | @Predatorpaw | @Bärenpfote | @Ares | @Lapisjunges | @Nachtjunges

nach oben springen

in

Der RosenClan

22.11.2024 22:44
von Dunkelschatten | 1.904 Beiträge | 2002 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Dunkel mit @Hawkfang
Das sie den ehemaligen Heiler und seinen einstigen Schüler nicht hatte retten können, das war der mageren Kätzin bewusst, doch... Zugleich wusste sie nicht, ob sie doch irgendeine Art von Schuld traf. Was wenn das Zeichen früher gekommen wäre? Oder was wäre gewesen wenn sie Interesse an Kräutern gezeigt hätte? Wäre es möglich gewesen diesen ganzen Stress zu vermeiden, der mit ihrer Ausbildung gekommen war? All die Schwierigkeiten und all der Missmut, der aufgekommen war... In wie weit hätten sie das Alles verhindern können?
"Ich erwarte nicht, das ich sie hätte retten können... Dafür wäre ich nie und nimmer weit genug gewesen, aber... Wenn ich wenigstens bereits irgendwas...", sagte sie mit gedämpfter Stimme, während sie den Kopf schüttelte und man ihr ansah, das sie das nicht glaubte. Nichts desto trotz hatte der Clan keinen Heiler gehabt und dadurch war der ganze Clan in Schwierigkeiten geraten. Niemals wollte sie dafür verantwortlich sein, das der Clan erneut in eine solche Situation kommen würde.
Mit einem leisem Seufzen nickte Dunkelschatten leicht und langsam. "Eine andere Möglichkeit bleibt mir kaum. Entweder gibt der SternenClan mir ein klares Zeichen oder es wird sich wohl ein Junges finden, welches Interesse an den Lehren der Heiler zeigt", miaute sie langsam und seufzte langgezogen auf, "Vielleicht beruhigt mich das ja etwas." Es würde ihr wirklich nicht schaden, wenn sie nicht dauerhaft in Habacht Stellung wäre.

Wann zeigt mir mein Spiegelbild, wer ich wirklich bin?

nach oben springen

in

Der RosenClan

23.11.2024 15:55
von Habichtklaue | 848 Beiträge | 901 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Libellenecho
Habichtklaues Grinsen veränderte sich zu einer angespannten Miene, während er versuchte den Hieben seiner Gefährtin auszuweichen. Das belustigte Flackern blieb jedoch in seinen Augen, auch wenn er nun schmerzhaft zurückwich, da ihn eine ihrer Pfoten getroffen hatte.
Er musste anerkennen wir gut sie geworden war und nun hatte es die gefleckte Kriegerin auch geschafft, ihn ebenfalls vom Stein hinunter zu bringen.
Aber auch er hatte nicht untätig herumgesessen und so drehte er sich schnell um sie an der Flanke anzugreifen.

No pain, no gain

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

nach oben springen

in

Der RosenClan

24.11.2024 14:06
von Libellenecho | 345 Beiträge | 365 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Habichtklaue
Libelle wurde getroffen, wirbelte herrum und erzeugte so eine Staubwolke. Ihre Augen begannen zu funkeln und wieder sprang sie ihren gefährten an, zwang sich aber, die Krallen in den Pfoten zu behalten. Schließlich wollte sie ihn nicht verletzen. Dieser Gedanke schien aber schwieriger zu sein, als er eigentlich sollte

🔥»»————- ★ ————-««🔥

I dare you to challenge me!
🔥»»————- ★ ————-««🔥

@Tiefsee- BaumClan🌳 (Hauptaccount)
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Gletscherpfote - SturmClan🌪️
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenpfote- [rot]RosenClan🌹

nach oben springen

in

Der RosenClan

24.11.2024 17:10
von Habichtklaue | 848 Beiträge | 901 Punkte
Geschlecht Männlich

@Libellenecho
Libellenecho sprang ihn an und gemeinsam rollten die beiden Katzen über den Boden, bis Habicht es schaffte sich aufzurappeln.
Er hatte viele Kämpfe, aus Spaß und im Ernst, in letzter Zeit gehabt und das machte ihm tatsächlich etwas zu schaffen. Kurz musste er seinen Kopf etwas drehen, um das stechende Gefühl im Nacken loszuwerden, bevor er die Vorderpfoten in die Flanke seiner Gefährtin rammte.

No pain, no gain

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

nach oben springen

in

Der RosenClan

24.11.2024 22:06
von Antikjunges (gelöscht)

{Ich hoffe, ich erwische gerade den aktuellsten Post...}

@Petroleumjunges @Fossiljunges @Muskatpfote

Der kleine Kater drückte sich ängstlich auf den Boden. Alles war gerade einfach gruselig! Der Grashalm, der sich vor ihm bewegte? Gruselig. Das Rascheln vor ihnen? Gruselig.

Ihm schüttelte es bereits bei dem Gedanken, was da im Busch lauern könnte. Was wenn es eine riesige Ratte war, die ihnen allen weh tun wollte? Man konnte immerhin nie wissen was da gerade dahinter steckte!

nach oben springen

in

Der RosenClan

25.11.2024 20:59
von Muskatgold | 278 Beiträge | 325 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Zitat von Petroleumjunges im Beitrag #4379
(ich übernehm das jetzt einfach mal damit es was schneller vorwärts geht ^^")
@Muskatpfote @Antikjunges @Fossiljunges

Ich hielt plötzlich inne als ich das knacken und rascheln von Büschen in meiner Nähe vernahm. Ich schnappte mir meine beiden Geschwister und schob sie dann hinter mich während ich mich vor sie stellte, der Richtung entgegen aus der ich das Fremde Wesen ermutete. Ich begab mich in eine Agriffshaltung, zumindest dachte ich das. Ich bleckte meine Zähne und stand dann abwartend mit gesträubten Fell schützend vor Antik und Fossil.

Mit @Petroleumjunges @Antikjunges (@Fossiljunges)

Als mein kleiner Körper durch die Büsche brach, erwartete ich nicht, dass da plötzlich drei Junge vor mir auftauchten. Sofort hielt ich an. Es erinnerte mich daran als Pumaschrei, damals noch Pumapfote, mich und Flowerdream aufgesammelte hatte. Damals war ich auch auf der Suche nach meiner Schwester gewesen, die ich schließlich dann im RosenClan gefunden hatte. Doch genau diese Situation hatte ich jetzt wieder. Ich musste unbedingt nach meiner Schwester suchen gehen...
"Na, hallo, ihr drei Kleinen... Wo ist denn eure Mama?", fragte ich mit sanfter Stimme. Ich neigte leicht meinen Kopf und stupste das vorderste Junge (Petroleum) sanft mit meiner Nase an.

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2024 17:30
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich

@Heartbreak @Milanpfote

Das war wohl das endgültige Zeichen, dass ich rein gar nichts mehr zu sagen hatte. Ja, wir würden die Leiche ins Lager bringen, aber hatte nicht im Traum daran gedacht, sie allen zu präsentieren, geschweige denn sie auch noch zu einer Totenwache oder ähnlichem auf die Lichtung zu bringen. Ich hätte es unauffällig gemacht, Dunkelschatten hinaus gerufen, damit sie sich die Wunden ansehen konnte und das war's.
Aber was soll's. Jetzt brachten wir nicht nur lebende, sondern auch tote Streuner ins Lager, wie reizend.
Ich lief voran, schlug dabei ein strammes Tempo an und folgte dem Weg zurück zu der Stelle, an der ich Kampfecho hatte stehen sehen. Sie würden noch ihr Blaues Wunder erleben, wenn sie die Spuren sahen. Kampfecho musste viele Wunden hinterlassen haben, so blutig wie er ausgesehen hatte.

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2024 18:20
von Heartrose | 1.277 Beiträge | 1388 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Heartbreak
Froh um das schweigen liefen sie durch den Regen zu der Stelle, an der diese ganze Geschichte überhaupt passiert war. Durch den Regen konnte man kein Blut mehr riechen und so irrte sie bloß den braunen Krieger hinterher. Ihr Herz raste wie Wild und in ihr Hals kratze, unterdrückte sie das Husten. So sehr das ihr Tränen kurz in die Augen rangen, die durch den Regen nicht sichtbar waren. Etwas fernab vom Lager wurde ihr auch erst bewusst wie klatschnass sie überhaupt war und wie schwer ihr Fell war, sie zu Boden zog. Jeder ihrer Schritte die sie näher brachte, ließ sie ihr Unbehagen wachsen. Was würden sie dort nur sehen?
@Hawkfang @Milanpfote

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2024 18:26
von Milanruf | 547 Beiträge | 592 Punkte
Geschlecht Männlich

Milan mit @Heartbreak & @Hawkfang
Schweigend folgte er den beiden Kriegern und bereitete sich gedanklich schon einmal auf das vor, was er gleich sehen würde. Der Regen durchdrang inzwischen sein dichtes Fell und je länger sie unterwegs waren, umso kälter wurde ihm, trotz der stetigen Bewegung. So langsam fragte er sich, wo Hawkfang sie hinführen würde. Lockte er sie am Ende noch in eine Falle oder könnten sie ihm trauen, dass er sie wirklich zu der Leiche brachte?

"Don’t try to excuse yourself
by saying you’re doing it
for someone else’s sake."

© by @Lehmscherbe

Milanruf | Mohnschatten | Kürbisflamme | Songbird | Maulwurfohr | Fadingwish | Kaulquappenteich

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2024 18:46
Geschlecht Männlich

@Heartbreak @Milanpfote

Mir war es unangenehm, die beiden durch den Wald zu führen, ihre Blicke im Nacken und dabei das Wissen, dass ich sie gleich vor eine Leiche stellen würde. Der weich gewordene Waldboden schmatzte unter unseren Pfoten vor sich hin und ich spürte deutlich, wie mein Bauchfell immer schmutziger wurde. Aber das war Nebensache, wir mussten endlich Beweise finden. Oder eher ich. Meine beiden Begleiter waren schließlich nicht auf meiner Seite, das hatten sie mir nur allzu deutlich gemacht.
Und ja, irgendwo war ich gekränkt. Heartbreak war einst meine Schülerin gewesen, ich hatte sie ausgebildet, versucht, ihr durch ihre Angstphase zu helfen (wohl eher schlecht als recht, das musste ich leider zugeben) und jetzt, wo sie rangtechnisch über mir stand, da behandelte sie mich offen wie einen Verbrecher. Milanpfote kannte mich nicht einmal wirklich. Ich hatte schließlich Wort gehalten und mich von ihm und seinen Geschwistern soweit fern gehalten. Trotzdem sah auch er in mir nicht mehr, als einen Feind, wahrscheinlich wegen den Geschichten seiner Eltern, sowie der Tanten und Onkel, die mir nun wirklich nicht wohlgesinnt waren.
Aber ich durfte mich nicht mehr davon ablenken lassen. Früher hätte ich Heartbreak im Lager längst das Gesicht zerfetzt, nachdem sie so respektlos mit mir umgesprungen war. Mir war allerdings durchaus bewusst, in welcher Lage ich mich befand und dazu kam das Wissen, dass ich ein so dermaßen schlechtes Karmakonto vorweisen konnte, dass es mich wahrscheinlich direkt in den Wald der Finsternis katapultieren würde, sollte ich ihr auch nur ein Haar krümmen. Ich musste beweisen, dass ich die Wahrheit sagte. Sonst würde Räuberstern mich am Ende tatsächlich verbannen müssen.

Schließlich kamen wir am Schauplatz des Kampfes an und ich konnte bereits den Gestank des Todes wahrnehmen. Sie war hier. Jetzt mussten sie mir glauben! Ich sprang schnell zu der Leiche und musterte sie aus einer Schwanzlänge Abstand. Warte. Da waren noch weitere Körper... und es waren Junge. Hatte er wirklich auch diese unschuldigen Kreaturen getötet? Langsam trat ich näher, schnupperte an ihnen, aber berührte ihre kalten Körper nicht. Sie waren mit dem Blut ihrer Mutter bedeckt, hatten Wunden. In mir stieg der blanke Hass auf und ich bleckte ganz leicht die Zähne, während sich meine langen Krallen in den Morast bohrten. Der Geruch des Hundes, der dieses Unheil eigentlich angerichtet hatte, war durch den Regen längst weggewischt worden.
"Das ist sie. Und ihre Jungen. Er hat sie tatsächlich gestohlen, um sich ein besseres Bild zu erkaufen. Dieser Dreckssack.",knurrte ich und schüttelte dann den Kopf. "Legt sie mir auf den Rücken und nehmt die Jungen."

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2024 18:59
Geschlecht Weiblich

Heartbreak
Es war einfach still und jeder hing wohl in seinen Gedanken. Endlich kam sie etwas zur Ruhe und konnte ein paar ruhige Momente nochmal überlegen was vorgefallen war alles in der kurzen Zeit. Sie hatte heute ebenfalls ein paar Fehler gemacht und dafür würde sie sich bei gegebener Zeit noch bei Hawkfang entschuldigen, aber jetzt gab es erstmal wichtigeres zu tun.

Endlich kamen sie bei der besagten Stelle an. Unheilvoll sah sie den Leblosen Körper und ihr wurde ganz Kalt. Beim näher kommen entdeckte sie ebenfalls die Jungen, die neben ihrer übel zugerichteten Mutter lagen. Ihr Herz wimmerte, doch kein Laut kam über ihre Lippen. Sie hatten nicht einmal eine Chance auf ein Leben gehabt. "Das ist übel..", murmelte sie so leise, das sie sich selber kaum hörte. "Also ich habe nicht an dir gezweifelt das es eine Tote Katze gibt.. aber das..", sie schluckte und sah Milanpfote an, dann Hawkfang. "Wir können sie unmöglich bewegen! Bis wir am Lager angekommen sind.. nein, tut mir Leid. Wir lassen sie hier und Milanpfote, du holst auf der Stelle Dunkelschatten her. Sofern sie im Lager fertig ist, soll sie herkommen.", ihr Ton war gebrechlich, tat ihr einstiges Mutterherz wirklich weh bei diesen Anblick. Selbst die Jungen.. selbst sie waren nicht verschont geblieben. Sie waren nicht nur tot, sondern auf Brutalste Art und weiße hergerichtet worden. "Ich weiß das du schneller bist die Leichte ins Lager zu bringen.. ich weiß es, verdammt nochmal!", fluchte sie und ihr Schweiffell stellte sich auf. "Aber wir können sie nicht bewegen, oder ihre Jungen! Wir würden... wir würden noch mehr Schaden anrichten und vielleicht sogar Spuren vermischen, die Kampfecho hinterlassen hat!", sie sah Hawkfang und hoffte einfach, das er einwilligen würde. Die bis eben noch Stärke die sie gehabt hatte, war gewichen und in ihren Augen lag tiefe trauer. "Bitte... lass einfach Dunkelschatten her kommen.", sprach sie mit gebrochener Stimme.
@Hawkfang @Milanpfote

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2024 19:11
Geschlecht Männlich

@Heartbreak @Milanpfote (@Dunkelschatten)

Ich beobachtete Heartbreak aus dem Augenwinkel und schnaubte schließlich leise. Ach was. Jetzt war sie zu schockiert, wollte die Leiche doch nicht mehr vor aller Augen präsentieren?
Doch anstatt sie nun anzugehen, nickte ich nur knapp. "Lass Dunkelschatten kommen, wenn sie bereit ist. Wir halten hier Wache.",brummte ich zu dem Schüler und trat wieder näher an die Streunerin heran. An Heartbreak gewandt meinte ich: "Glaubst du mir jetzt, dass es wahr ist? Dass Kampfecho ein Mörder ist? Er ist verrückt geworden. Du hättest sein Gesicht sehen sollen."

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2024 19:14
Geschlecht Männlich

Milan mit @Heartbreak & @Hawkfang
Lange war das stetige prasseln des Regens alles, was er auf ihrem Weg hörte. Man konnte die Spannung, die in der Luft lag nahezu greifen. Erst als Hawkfang seine Schritte verlangsamte, realisierte er, dass sie am Schauplatz angekommen waren.
Nichts auf der Welt hätte ihn aber auf den Anblick vorbereiten können, der sich ihnen dort bot. Etwas langsamer folgte er den beiden Älteren zur Leiche der Kätzin und der Jungen, die es anscheinend ebenso erwischt hatte. Es war das reinste Massaker... Auch wenn er nun zumindest im Ansatz verstand, wieso Hawkfang so reagiert hatte, konnte er sich noch immer schwer vorstellen, dass Kampfecho zu so etwas furchtbarem fähig sein könnte. Oder besser... Er wollte nicht, dass es die Wahrheit war.
Heartbreak holte sie wieder aus seinen Gedanken. Fähig etwas zu sagen, wäre er im Moment so oder so noch nicht gewesen. "Ich... Ja. Ich hole sie.", murmelte er. Nur schwerfällig setzte er sich wieder in Bewegung und riss den Blick von der Szene vor ihnen fort. Auf dem Weg zum Lager ging ihm ausnahmsweise mal nichts durch den Kopf. Auch gefühlsmäßig schob er alles beiseite. Alles fühlte sich seltsam dumpf an und auch seine Pfoten schienen ihn einfach nur wie automatisch zu seinem Ziel zu tragen.

-> Lager

© by @Lehmscherbe

Milanruf | Mohnschatten | Kürbisflamme | Songbird | Maulwurfohr | Fadingwish | Kaulquappenteich

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2024 19:20
Geschlecht Weiblich

Heartbreak
Sie sah ihn an. "Ich kann dich nun besser verstehen, ja.", sagte sie bloß, zu müde auf einen Schlag um mehr zu sagen. War dies wirklich Kampfecho gewesen? Und wenn Hawkfang es gesehen hatte, wieso hatte er ihn nicht aufgehalten wie er es immer sagte? In ihren Kopf arbeitete es wild, versuchte die Puzzleteile zusammen zusetzten aber viel zu viel fehlte einfach um ein Bild zu ergeben. "Die frage ist, wieso sollte er es tun und keine Spuren beseitigen dann? Es ist doch logisch, das es gefunden wird. Und Jungen?! Ernsthaft?!", ihr Fell versuchte sich zu sträuben, aber es war so nass das es einfach platt liegen blieb.
@Hawkfang

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2024 19:28
Geschlecht Männlich

@Heartbreak

Stumm und starr stand ich neben den Leichen, betrachtete das in Blut getränkte Fell, die herumliegenden Fellfetzen, die kleinen Ohren der Jungen. Heartbreak schien auf einmal müde. "Ist das nicht offensichtlich?" Für mich war das Motiv klar. Er war seit geraumer Zeit darauf versessen, mich zur Strecke zu bringen und stärker als ich zu werden. Vielleicht hatte ihn das in den Wahnsinn getrieben. "Seine Spuren muss er nicht beseitigen, wenn sie ihm dabei helfen, euch davon zu überzeugen, dass ich lüge. Er will mich seit langem loswerden, seit er mein Schüler wurde. Alles nur wegen Liliengift.",knurrte ich leise. "Wenn er euch glauben machen könnte, dass ich es war, der diese Katze getötet hat oder zumindest nicht die Wahrheit gesagt habe, was ihren Tod angeht, dann würde ich dafür verbannt werden. Und das war das Ziel. Da bin ich sicher." Mein Hass auf diesen Kater wuchs mit jeder Sekunde mehr. "Er WOLLTE, dass wir diesen Körper finden. Und die Jungen. Man kann keinen wirklichen Geruch mehr feststellen und die Wunden..." Ich hob kurz eine Vorderpfote und betrachtete meine Krallen. "Ich hoffe, dass Dunkelschatten sie ausgiebig analysieren kann. Denn wenn sie das nicht eindeutig als seine Krallenspuren identifizieren kann, hat er sein Ziel erreicht."

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2024 19:46
Geschlecht Weiblich

Heartbreak
Für ihn mochte diese Schlussfolgerung Sinn ergeben, doch für Heart hinterließ es nur mehr fragen. Wenn dies wirklich der Plan Kampfechos gewesen war, dann hatte er viel zu viele Lücken darin um jemanden anderen die Schuld zuzuweisen. Was wäre, wenn Hawkfang die ganze Zeit im Lager gewesen wäre und Kampfecho mit der Beschuldigung ins Lager gekommen wäre? Das wäre sofort als Lüge aufgeflogen. "Nein.. das wäre ein unlogischer Plan. Da ist es eher absehbar, das er darauf abgezielt hat das du es siehst und ihn im Lager angreifst, sogar verletzt und als Wahnsinnigen abstempelst. Aber erst recht, hätte er die Leiche dann beseitigen müssen, weil so werden gleich die Wahrheit raus finden. Sie hätte weg sein müssen, damit sein Plan aufgeht dich aus den Clan zu verbannen, weil so stände es Aussage gegen Aussage und der einzige Knackpunkt wäre dein Angriff auf ihn im Lager gewesen.", und bis dahin hatte es ja auch geklappt. Sie war bis hierhin auf Kampfechos Seite gewesen, weil Hawk ihn Angriff ohne Erklärung. Es passte nichts zusammen.
@Hawkfang

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2024 19:58
Geschlecht Männlich

Milan mit @Heartbreak, @Hawkfang & @Dunkelschatten
Ohne zu zögern führte er die Heilerin aus dem Lager. Auf dem Weg zurück zum Schauplatz sagte er kein Wort, achtete nur in regelmäßigen Abständen darauf, dass die schwarze Kätzin mit seinem Tempo Schritt halten konnte. Es regnete noch immer in Strömen, als sie schließlich bei Heartbreak und Hawkfang ankamen. "Ich habe Dunkelschatten mitgebracht.", kündigte er sie beide an und überließ nun der Heilerin die Führung, damit sie sich selbst ein Bild machen konnte.

© by @Lehmscherbe

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2024 20:06
Geschlecht Männlich

@Heartbreak @Milanpfote @Dunkelschatten

Ich überlegte eine ganze Weile, ehe ich leise seufzte. Sie hatte ja recht, dass das wenig Sinn machte, wenn man es genau betrachtete. Aber welche Erklärung sollte es sonst geben? "Vielleicht war ich auch gar nicht das Ziel. Vielleicht hat er auch einfach endgültig den Verstand verloren." Das wäre wahrscheinlich sogar plausibler. "Ich weiß nicht, wieso er es tat. Aber ich weiß, was ich gesehen habe." Und davon war ich überzeugt. Wir mussten nur noch auf Dunkelschatten warten und sie würde hoffentlich die Wahrheit ans Licht bringen.
Da kam Milanpfote mit Dunkelschatten zurück. "Dunkelschatten. Wir haben die Leiche gefunden. Und tote Jungen. Es ist schrecklicher, als ich dachte. Aber du musst die Wunden identifizieren und bestätigen, dass es Kampfecho war."

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2024 20:19
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Hawkfang @Heartbreak & @Milanpfote
Der schwarze Pelz klebte innerhalb kürzester Zeit am mageren Leib der Heilerin. Und auch wenn sie schwach wirkte, so konnte sie laufen. Sie wusste aber das sie in den nächsten Tagen große Probleme haben würde. Ihre Atmung ging schwer und harsch, während sie die Ohren angelegt hatte und erst langsamer wurde, als sie die Gestalten von Hawkfang und Heartbreak ausmachen konnte. Schon begann sie zu humpeln, auch wenn sie weiter laufen könnte. Zumindest hatte der ganze Regen etwas Gutes: Man sah nicht direkt wie stumpf und zerzaust ihr Pelz in letzter Zeit gewesen war.
Schwach zuckte sie mit der Schwanzspitze. Ihre Pfoten waren nahezu schwarz durch den Matsch und auch der weiße Fleck auf ihrer Brust war durch den Matsch nicht mehr zu sehen. Ihre rotorangegoldenen Augen lagen voller Schmerz auf diesem Masaker, das sie selbst aus der Entfernung sehen konnte. "Ich werde bestätigen was ich sehe", miaute sie mit schmerzerfüllter Stimme, während sie ihrem braunem Freund einen traurigen Blick zuwarf. Dann ging sie langsam an ihm vorbei.
Mit dem Schwanz bedeutete sie den Dreien ein paar Schritte zurück zu treten. Wachsam umrundete sie die Toten, musterte die Wunden aus verschiedenen Blickwinkeln. Durch den Regen war der Pelz der Kätzin teilweise über den Wunden. Aber irgendetwas wirkte falsch. Vorsichtig trat sie näher, musterte die Wunden und zögerte. Sie musterte die Jungen, aber dort etwas festzustellen war unmöglich. Also musste sie sich die Kätzin genauer ansehen. "Es tut mir so leid...", wisperte Dunkel mit erstickter Stimme und blinzelte gegen die Tränen an, "Aber deine anderen drei Jungen... Ich habe sie versorgt. Ich werde dafür sorgen, das sie überleben und zu stolzen Katzen heranwachsen werden."
Und so begann sie eine genauere Untersuchung.

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2024 20:26
Geschlecht Weiblich

Heartbreak
Endlich kam Dunkelschatten mit Milanpfote aus dem Wald. Selbst von einiger Entfernung konnte sie erkennen, das Dunkelschatten humpelt und reichlich Dünn geworden war. Sofort fühlte sich Heart etwas schuldig sie extra kommen zu lassen, aber.. was hätte sie sonst tun sollen? Sie sagte nichts als die Heilerin zu der Weißen Kätzin trat, sondern ging nur zurück und beobachte sie genau. Angst schnürte ihr beinahe die Kehle zu.
@Hawkfang @Milanpfote @Dunkelschatten

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2024 20:33
Geschlecht Männlich

Milan mit @Heartbreak @Hawkfang @Dunkelschatten
Er ließ die Heilerin machen und trat ein paar Schritte vom Geschehen weg. Er war so oder so nicht besonders wild darauf bei der Untersuchung zuzusehen. Stattdessen glitt sein Blick über die Umgebung auf der Suche nach Hinweisen, was eventuell wirklich passiert sein konnte. Der Regen konnte doch nicht alle Beweise fortgewaschen haben. Oder etwas doch?

© by @Lehmscherbe

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2024 20:34
Geschlecht Männlich

@Heartbreak @Milanpfote @Dunkelschatten

Als sich die dunkle Heilerin näherte, musste ich mit Schrecken feststellen, dass sie sogar noch schlechter aussah, als bei dem letzten Mal, wo wir gesprochen hatten. Ihr Pelz klebte ihr eng am Körper und auf mich wirkte sie dünner, schmächtiger als zuvor. Was um alles in der Welt... Sie machte den gleichen Fehler wie ich vor vielen Blattwenden als Schüler gemacht hatte, nachdem meine Mutter Maisherz von uns gegangen war. Das war... eine schreckliche Zeit gewesen.
Dennoch trat ich zurück, wie sie geheißen, als sie die Leichen untersuchen wollte. Anspannung zog sich durch meinen ganzen Körper, während ich mit ersntem Gesichtsausdruck die Untersuchung verfolgte. Was würde sie finden...? Für mich war es offensichtlich, dass es Kampfecho gewesen sein musste. Starke Schläge und Bisse. Obwohl ich nach meiner Erfahrung Hundebisse von Katzenbissen unterscheiden können sollte, hatte ich einen Hundebiss so noch nie gesehen. Ich wusste nicht, wie das aussah, geschweige denn wie es im Unterschied zum Katzenbiss aussah. Alles was ich wusste war, dass das hier sehr brutal wirkte. Und dass es durchaus eine Katze gewesen sein könnte, denn ich hatte sie gesehen. Er musste es gewesen sein.
Wenn Dunkelschatten nun feststellte, dass man es nicht genau erkennen konnte, dann...

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2024 20:54
von Maispfote | 435 Beiträge | 458 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Nachttau

Nachdem sich Maispfote etwas beruhigt hatte, war ihr erst bewusst geworden, was sie zu Hawkfang gesagt hatte.
'Ich hasse dich', hatte sie ihm gesagt.
Und das auch noch mitten im Lager.
Toll.
Wahrscheinlich würde nun erst recht jeder ihr aus dem Weg gehen.
Maispfote wollte deshalb erst mal nicht ins Lager zurück gehen und hatte sich unter ein Gebüsch gezwengt, um den Nieselregen etwas zu entkommen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

27.11.2024 20:57
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Hawkfang @Heartbreak & @Milanpfote
Sanft bewegte sie die helle Kätzin minimal, ehe sie die Pfote zurück nahm. Schon leckte sie die Stelle wieder glatt und sauber. Eine Pfote hob sie, spreizte die Ballen und fuhr die Krallen aus. Damit maß sie leicht gegen einige Wunden, doch... Schwach wischte sie mit dem Schwanz niedrig über den Boden. Die Pfote stellte sie wieder ab. Still stand sie im Regen, zuckte hin und wieder mit den Ohren.
Schließlich drehte sie den Kopf und sah mit traurigen, müden, rotorangegoldenen Augen zu den drei Katzen. "Kampfecho... hat nichts mit ihrem Tod zu tun", miaute sie grade laut genug, um über den Regen gehört zu werden, "Selbst die Krallenspuren sprechen nicht von einer Katze und der Biss... Das dürfte ein großer Hund gewesen sein. Die Wunden sprechen zumindest dafür... Ich vermute, das die Kätzin ihre Jungen beschützt hat und dabei schwer verletzt wurde. Das würde auch die Wunden der zwei Jungen erklären...", sie blinzelte gegen die Tränen - ohne großen Erfolg, "Selbst wenn Kampfecho ankam als sie noch lebte... Selbst ich hätte sie wohl kaum noch retten können, selbst wenn ich alle nötigen Kräuter bei mir gehabt hätte. Man... muss wohl eher froh sein, das er drei Junge tragen und damit ihr Leben retten konnte..."
Bedrückt senkte die magere Heilerin den Kopf. Sichtbar konnte man sehen wie sie tief einatmete. Ihr war verdammt kalt, aber sie konnte sich nicht wirklich darüber Gedanken machen.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events