Beschreibung des Themas

» Territorium «

Der Rosenclan lebt in einem großen Nadelwald süd-westlich des Kleinbaums. Von Süden nach Norden teilt der Fluss das Territorium in eine westliche und eine östliche Hälfte. Im Süden geht der Wald in Streunergebiet über.
Im Westen ist das Territorium sehr flach und leicht begehbar. Im Süd-westen liegt das Sumpfgebiet, nordwestlich liegt wieder der dichte Nadelwald bis hin zur Sturmclangrenze.
Der Fluss kann nur schwimmend oder über eine Brücke im Süden überqueren.
Östlich des Flusses, im Nordosten wächst wieder dichter Wald, der an der östlichen Grenze in einem Abhang zum Baumclan abfällt. Nord-Westlich liegt hier ein Rosenmeer

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Territorium

in

Der RosenClan

17.10.2021 21:40
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Dunkelschatten
"...Du wünschst dir Regenpfote an deine Seite, was?",schlussfolgerte ich. "Der Sternenclan wird uns schon nicht untergehen lassen. Er hat mich ja schließlich auch abgesetzt.",versuchte ich mich an einem schlechten Witz.

@Räuberstern
"Wir werden sehen. Aber wenn mich eine aushalten kann, dann können es auch zwei, hm?",drehte ich das ganze um und legte den Kopf dann auf die Pfoten. "Die schaffen das, keine Sorge. Und sollte es doch Probleme geben, haben sie einen ganzen Clan."

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 22:03
von Räuberstern | 4.494 Beiträge | 4687 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Räuber mit @Hawkfang

„Dich aushalten. Es ist eine Herausforderung, aber möglich, schließlich schaffen das zwei Räuber, eine kleine Hawk und eine kleine-…“ ich stockte und blinzelte ein paar mal. ‚eine kleine Perlmutt‘ wäre eine schlechte Idee „…eine kleine arg gebleichte Mischung von uns beiden..?“ versuchte ich es ganz kläglich zu retten, doch senkte schon verlegen den Blick. Hoffentlich hatte ich es jetzt nicht versaut… „Das stimmt. Sie werden schon auf sich aufmerksam machen, falls etwas wäre.“

Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .

This cute pic by @Spottdrosseltanz

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 22:19
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
"..." Wahrscheinlich sollte ich etwas sagen. Aber mir fiel partu nichts ein. Perlmuttflut schon wieder... Aber es war ja die Wahrheit, sie sah wirklich aus wie die verstorbene Kriegerin. Ich schaute Räuberstern von der Seite her an, den Kopf noch immer auf den Pfoten. "...Du darfst ihren Namen in meiner Gegenwart ruhig aussprechen, sie.... war schließlich deine Mutter.",erwiderte ich etwas ernster, aber nicht sonderlich beunruhigt. Ich wollte diesen Abend ebenfalls nicht ruinieren, weshalb ich dann schnell das Thema wechselte, nachdem ich mich kurz geräuspert hatte. "Neuen Fleck an der Schulter?"

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 22:29
Geschlecht Weiblich

Räuber mit @Hawkfang

Stille. Ganz unangenehme Stille. Oh SternenClan… ich wusste doch auch, dass Wasserjunges Perlmuttflut fast schon unheimlich ähnlich sah, aber was für mich so eine schöne Erinnerung war, musste für meinen Gefährten der reinste Albtraum sein. Nichtsdestotrotz war sie auch sein Junges und ich wusste, dass er sie genau so liebte wie Azurekit und Plätscherjunges. „Ich weiß, aber trotzdem…“ und erneut Stille. Sein fabelhafter Icebreaker allerdings ließ mich erschrocken zu meiner Schulter sehen, doch ich beruhigte mich schnell wieder und musste sogar kurz auflachen. „SternenClan… Hawkfang, sag doch sowas nicht, ich dachte schon ich hätte die Pocken oder sowas.“

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 22:36
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
"Was denn, kann doch sein. Altersflecken. Ich hab bestimmt auch irgendwo neue Streifen." Da bahnten sich meine fünf Minuten an. Die hatte ich nur bei ihr und bei Falconcurse, zwei Katzen, denen ich vollkommen vertraute, auch wenn ich es nicht unbedingt zugab, oder wahrhaben wollte. Ich grinste breit und rollte mich auf den Rücken, um dann auf meine Seite zu zeigen. "Da, der ist neu.",witzte ich und wedelte mit dem Schweif über den Rücken meiner Gefährtin.

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 22:55
von Dunkelschatten | 1.904 Beiträge | 2002 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Dunkel mit @Hawkfang
"Nein", miaute die Heilerin schlicht und schenkte dem braunen Krieger ein Augenrollen, "Ich empfinde Respekt und Dankbarkeit für ihn, aber... Ich habe von ihm alles gelernt, was ich von ihm lernen konnte. Auch wenn ich mich über Gespräche oder mehrere Tage mit ihm freuen würde so würde es den Clan nur ins Ungleichgewicht stürzen. Nein, was ich meine ist eher... Ich wünschte mir, das ich einen erfahrenen Heiler bei mir hätte, der mir vier ganze Blattwechsel zur Seite steht. Nicht zwingend als Mentor, mehr wie..." Hilflos rang sie um Worte, welche ihre Gefühle beschreiben sollten.
"Jemand der weiß was er tut. Jemand der Sicherheit im Umgang mit Patienten hat. Jemand der Alles von einem Mentor gelernt hat, der von seinem Mentor gelernt hat und der... Ich meine..." Frustriert knurrte sie um die Kräuter herum auf.

Wann zeigt mir mein Spiegelbild, wer ich wirklich bin?

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 23:00
Geschlecht Männlich

@Dunkelschatten
"Das ist ja wohl nicht dein Ernst. Der einzige, der sich gegen Regenpfote's Aufenthalt hier gestellt hat, das war ich, Dunkelschatten. Er würde hier wohl noch eher einen Empfang bekommen als verjagt zu werden.",brummte ich verbittert und musste kurz die Binse etwas weiter in mein Maul rücken, damit sie mir nicht herunter fiel. "Verstehe. Warum fragst du nicht am Mondstein nach?"

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 23:16
von Dunkelschatten | 1.904 Beiträge | 2002 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Dunkel mit @Hawkfang
"Es gab auch Andere die nicht so begeistert waren. Sie haben es lediglich nicht hinaus posaunt", sagte Dunkelschatten und schüttelte den Kopf, "Aber selbst wenn... Ich denke, das es besser so ist. Er ist im HimmelClan zu Hause. So wie ich hier zu Hause bin." Ob sie nun hier geboren worden war spielte dabei keine Rolle. Ihr Herz hatte diesen Clan und dieses Territorium als ihre Heimat erkannt und tief eingeschlossen.
Ein Seufzen entfuhr ihr."Wen denn? Sicher kann ich den SternenClan um Hilfe bitten, um Weisung gegen meine Unsicherheit, aber... Es wäre niemand da, wenn... Im HimmelClan sind Polarfuchs und Regenpfote und im BaumClan hat Lichtspiel Halbpfote unter ihre Pfote genommen und unterrichtet sie. So gesehen ist niemand da den ich fragen könnte an meiner Seite zu stehen. Bis ich einen eigenen Schüler ausbilde wird der SternenClan meine Unsicherheiten ertragen müssen und mir da hoffentlich helfen." Die schwarze Heilerin zuckte verlegen mit den Ohren.

Wann zeigt mir mein Spiegelbild, wer ich wirklich bin?

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 23:25
Geschlecht Weiblich

Räuber mit @Hawkfang

„Altersflecken?“ mauzte ich gespielt empört und versuchte böse dreinzuschauen, was aber völlig bescheuert aussah. Da rollte er sich auch schon auf die Seite, um mir seinen ‚neuen Streifen‘ zu zeigen, den ich kritisch beäugte, bevor ich meinem Gefährten in die schönen Augen sah „Das sind aber keine Altersstreifen, mein Lieber. Das sind sogenannte Dehnungsstreifen, die bekommt man, wenn man etwas zu viel gefuttert hat.“ ärgerte ich den Braunen.

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 23:27
Geschlecht Männlich

@Dunkelschatten
"Das bezweifle ich irgendwie." Ich hielt etwas Abstand zu ihr ein. In letzter zeit hatte ich öfter unerwartet eine ins Gesicht bekommen. Nicht dass ich das von Dunkelschatten erwarten wür- nein, doch, würde ich. Hatte sie ja auch schon. "Sternenclaner haben auch in ihrer eigenen Gestalt schon Katzen geholfen. Traumfänger zum Beispiel, er... wäre die Ideale Katze dafür."

@Räuberstern
Ich glotzte sie mit großen Augen an und schwieg eine Weile. Dann aber wanderte mein Blick langsam wieder zu den Streifen. "...Bin ich fett?",fragte ich leise und hörte mich an wie eine Katze auf zu viel Katzenminze.

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 23:33
Geschlecht Weiblich

Räuber mit @Hawkfang

Bei seiner Reaktion konnte ich nicht anders als kichern und ich vergrub meine Schnauze in seinem langen Fell „Quatsch, aber furchtbar flauschig. So eine flauschige Katze habe ich noch nieeee gesehen.“ wie war er denn drauf? War das schon vorgekommen? Ich wusste es nicht so genau und wenn ja, dann ist das schon Ewigkeiten her!

Zitat

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 23:45
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
Tatsächlich war das vorgekommen, da war ich kurz vor meiner Schülerernennung, wenn ich mich recht erinnerte, aber in einer viel geringeren 'Dosis'. Ich sah zu, wie sie ihre Schnauze in meinem Fell vergrub, und sah sie toternst an. Langsam kam ich näher und blieb mit der Nase kurz vor ihrer. "Ich. Bin. Fett."

nach oben springen

in

Der RosenClan

18.10.2021 20:22
von Nebelkrähenpfote (gelöscht)

"Was ist wenn sie u-uns angreifen?" Die Vorstellung war furchteinflößend. Als sie sagte ich soll nicht zappeln, hielt ich brav still. Es tat etwas weh als sie mich befreite aber ich hielt meinen Mund. Ich sah mich um während sie meinen Schwanz durchsuchte aber zu meinen Glück, schien alles in Ordnung. Ich war jetzt sowieso mehr damit beschäftigt mir sorgen wegen der anderen Clans zu mach3n. Was wenn sie uns angreifen würden? Was wenn sie ein Hinterhalt planten und wir ihnen schutzlos ausgeliefert waren. Ich sah @Dunkelschatten wieder mit großen Augen an.

ʰᵒᵐᵒˢᵉˣᵘᵉˡˡ|ʲᵘⁿᵍᵉˢ|ˡᵃʰᵐᵗ ˡᵉⁱᶜʰᵗ

»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈᵉʳ©ᵇʸ ᵐᵉ«
Geschwister
@Brandjunges|RosenClan|lebendig
@Tigerpfote|RosenClan|lebendig
@Batkit|RosenClan|lebendig
@Kerbeljunges|RosenClan|lebendig
@Marblekit|RosenClan|lebendig
@Wasppaw|RosenClan|lebendig
@Honigpfote|RosenClan|lebendig

nach oben springen

in

Der RosenClan

18.10.2021 20:43
von Liliengift (gelöscht)

Liliengift bei @Tigerpfote
"Der Unterschied?" Sie schmunzelte, so etwas hatte man sie noch nie gefragt. "Wie die Namen bereits sagen fallen im Blattfall die Blätter von den Bäumen, dass heißt sie verwelken und das Grün verschwindet. Es wird kälter und die Beute wird knapper. Die Blattleere ist die nächste Stufe, Schnee fällt vom Himmel und bedeckt die ganze Landschaft. Weiß überall! Die Rosen sind verwelkt und kommen erst in der Blattfrische wieder. Die Blattleere ist die härteste Zeit für den Clan da wir kaum Kräuter und Beute haben, sie zu durchstehen ist wie eine alljährliche Prüfung,"

Liliengift

© Signaturbilder @Cherrysong and @Giftpfote

nach oben springen

in

Der RosenClan

20.10.2021 18:30
von Tigerpfote (gelöscht)

@Liliengift
Mein Augen waren voller Neugier geweitet und ich lauschte andächtig meiner Mentorin. Dabei suchten meine Augen die Bäume ab, tatsächlich waren einige schon gold-gelb gefärbt und ein paar bedeckten schon den Waldboden. " Denkst du ich werde in diesem Blattfall den Schnee sehen ? Und ist der nicht sehr kalt ? Wo ist denn die Beute in der Blattleere ? " fragte ich eifrig weiter und stellte mir vor, dass die Beute irgendwo anders hinzog , wo es nicht so kalt war.

I am a tiger , Roww !!

nach oben springen

in

Der RosenClan

20.10.2021 20:29

Ich folgte @Hawkfang aus dem Lager.
Neugierig schaute ich mich um und erkannte die ein oder andere Dornenranke, wie Dunkelschatten es mir erklärt hatte. Ängstlich zuckte meine Schwanzspitze hin und her.

»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈᵉʳ©ᵇʸ ᵐᵉ«
Geschwister

nach oben springen

in

Der RosenClan

20.10.2021 20:51
Geschlecht Männlich

@Nebelkrähenpfote
Sie hatte wirklich vor allem Angst, wie mir schien. Seltsam. Aber ich sagte dazu nichts. Heartbreak hatte mir ja bereits vor Augen geführt, dass ich mit meiner Art nur alles schlimmer machte, weshalb ich gerade bei dieser jungen Schülerin einen kühlen Kopf wahren wollte. Konnte ja nicht sein, dass ich nur ein Teufel war und am Ende noch das zweite Leben meiner Mentorin versaute. "Frag."

nach oben springen

in

Der RosenClan

20.10.2021 21:05

Ich schwieg eine Weile und dachte darüber nach was ich wie fragen wollte.
"Wer ist Nebelkrähenruf?" War meine erste frage.
Ich sah ihn bittend an. Bittend mir diese frage zu beantworten.
@Hawkfang

»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈᵉʳ©ᵇʸ ᵐᵉ«
Geschwister

nach oben springen

in

Der RosenClan

20.10.2021 21:13
Geschlecht Männlich

@Nebelkrähenpfote
Und da war sie schon. Ich nahm mir einen Moment Zeit, um darüber nachzudenken. "Meine einstige Mentorin. Und zufälligerweise sah sie exakt so aus wie du." Langsam lief ich weiter durchs Territorium, drosselte das Tempo ein wenig, damit sie mithalten konnte. "Sie war eine besondere Katze. Und ich vermute, das ist der Grund, weshalb sie nun wieder da ist."

nach oben springen

in

Der RosenClan

20.10.2021 21:23

Ich machte große Augen "Wieder da?Das heißt mich gab es schon mal?" Ich war so erstaunt, dass ich sogar das stottern vergaß. Wie konnte sowas möglich sein? Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen.
@Hawkfang

»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈᵉʳ©ᵇʸ ᵐᵉ«
Geschwister

nach oben springen

in

Der RosenClan

20.10.2021 21:32
Geschlecht Männlich

@Nebelkrähenpfote
"...Wahrscheinlich.",antwortete ich kurz und knapp, da ich ein wenig angespannter wurde je mehr ich darüber nachdachte.

nach oben springen

in

Der RosenClan

20.10.2021 21:40

Er schien nicht gerne darüber zu reden also hielt ich eine ganze weile den Mund und lief nur neben ihn her.
"W-wahr sie nett?" Platzte es schließlich doch aus mir raus. Ich wollte alles über sie wissen aber ich wollte ihn nicht nerven oder schlimmer mit etwas belasten.
@Hawkfang

»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈᵉʳ©ᵇʸ ᵐᵉ«
Geschwister

nach oben springen

in

Der RosenClan

20.10.2021 21:42
Geschlecht Männlich

@Nebelkrähenpfote
"Oh ja, sie war sehr freundlich. Meistens war sie schüchtern, zurückhaltend, aber eine gute Seele. Und..." Einen Moment hielt ich inne, sprang dabei über einen Baumstamm. "...ich denke, dass diese Seele jetzt in dir ist."

nach oben springen

in

Der RosenClan

20.10.2021 21:51

Ich kletterte ungeschickt über den Holzstamm, rutschte mit den Voderpfoten ab und fiel auf die Nase.
"Autsch" schnell rappelte ich mich wieder auf.
"I-in mir?" Das klang so verrückt.
"I-ist das was schlechtes?" Er schien es schlecht zu finden.
@Hawkfang

»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈᵉʳ©ᵇʸ ᵐᵉ«
Geschwister

nach oben springen

in

Der RosenClan

20.10.2021 22:03
Geschlecht Männlich

@Nebelkrähenpfote
"..." Dass sie sich weh tat, bedauerte ich tatsächlich. Normalerweise war es mir ja egal, die Katzen sollten sich nicht so anstellen. Aber... Das hier war nicht einfach irgendeine Katze. Ich ging trotzdem einfach weiter, trottete am Fluss entlang. "Das weiß ich noch nicht. Kommt drauf an, wie du damit umgehst."

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events