Beschreibung des Themas

» Territorium «

Der Rosenclan lebt in einem großen Nadelwald süd-westlich des Kleinbaums. Von Süden nach Norden teilt der Fluss das Territorium in eine westliche und eine östliche Hälfte. Im Süden geht der Wald in Streunergebiet über.
Im Westen ist das Territorium sehr flach und leicht begehbar. Im Süd-westen liegt das Sumpfgebiet, nordwestlich liegt wieder der dichte Nadelwald bis hin zur Sturmclangrenze.
Der Fluss kann nur schwimmend oder über eine Brücke im Süden überqueren.
Östlich des Flusses, im Nordosten wächst wieder dichter Wald, der an der östlichen Grenze in einem Abhang zum Baumclan abfällt. Nord-Westlich liegt hier ein Rosenmeer

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Territorium

in

Der RosenClan

16.10.2021 20:36
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Dunkelschatten
Je länger ich hier oben blieb, desto schwindeliger wurde mir. Die Übelkeit setzte auch schon ein. "Ich... Wollte jagen!",antwortete ich wahrheitsgemäß. "War nur ein, ehh... Eichhörnchen... Das entwischt ist...." Ich überlegte, ob ich zurück laufen sollte, bis ich den Stamm erreichte, aber würde ich das schaffen, ohne das Gleichgewicht zu verlieren?

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.10.2021 20:48
von Nebelkrähenpfote (gelöscht)

Wieder hörte ich ihr aufmerksam zu. Sie ging so schnell, dass ich mit meinen hinkenden Gang gut hinterher kam. Sie zeigte mir einen guten Merkpunkt und ich versuchte mir den Ast gut einzuprägen. BaumClan Grenze,Kleinbaum, SturmClan Grenze, HimmelClan Geruch. Mein Kopf schwirrte etwas bei all den neuen Worten.
"G-gibt es noch mehr Clans?"
@Dunkelschatten

ʰᵒᵐᵒˢᵉˣᵘᵉˡˡ|ʲᵘⁿᵍᵉˢ|ˡᵃʰᵐᵗ ˡᵉⁱᶜʰᵗ

»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈᵉʳ©ᵇʸ ᵐᵉ«
Geschwister
@Brandjunges|RosenClan|lebendig
@Tigerpfote|RosenClan|lebendig
@Batkit|RosenClan|lebendig
@Kerbeljunges|RosenClan|lebendig
@Marblekit|RosenClan|lebendig
@Wasppaw|RosenClan|lebendig
@Honigpfote|RosenClan|lebendig

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.10.2021 21:00
von Dunkelschatten | 1.904 Beiträge | 2002 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Dunkel mit @Hawkfang
"Und weil du dich deswegen ärgerst hockst du auf dem Ast rum, als wärst du ein Vogel?" Die Stimme der Heilerin war trocken und man konnte hören, das er ihr diese Erklärung gar nicht liefern musste. Es war etwas das sie nicht glauben würde. Seufzend blickte sie sich um und legte die Binsen weiter zur Seite. "Du hast aber keine Probleme mit dem Gleichgewicht, oder?" Auch wenn sie glaubte das der braune Kater auf den Pfoten landen würde wäre es doch besser, wenn er nicht vom Ast fallen würde, sondern hinabkletterte.

Dunkel mit @Nebelkrähenpfote
"Neben dem RosenClan leben wir mit drei Clans in den Territorien dieses Gebiets. Ob es weiter fort weitere Clans gibt kann ich jedoch nicht sagen", gestand die zierliche schwarze Kätzin und zeigte der Schülerin wo sie sich am Besten zwischen den Dornenästen hindurch schieben konnte, "Unser Territorium grenzt an den BaumClan, der viele Laubbäume hat und die besten Kletterer der Clans hat. An unserer anderen Grenze liegt die ewig kahle Ebene, das Gebiet des SturmClan. Sie sind dafür bekannt die schnellsten Katzen der Clans zu haben. Und dann gibt es noch den HimmelClan mit den guten Springern. Ihr Territorium wäre für uns nur über den Kleinbaum zu erreichen." Half es ihr Informationen zu bekommen oder verwirrte sie das nur noch mehr?

Wann zeigt mir mein Spiegelbild, wer ich wirklich bin?

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.10.2021 21:02
Geschlecht Männlich

@Dunkelschatten
"Äähhh.... Genau." Ich kniff letztendlich einfach nur noch die Augen zusammen. "Hab ich gar nicht und jetzt geh weg, ich kann das!" An meiner Stimme konnte man bereits hören, dass ich das definitiv nicht konnte.

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.10.2021 21:16

Ich kroch durch die Dornen und blieb hier und da hängen "Autsch" fiebste ich leise.
"U-und für was ist, autsch, unser Clan bekannt?" Jeder Clan schien in irgendetwas gut zu sein, die einen kletterten am besten, die anderen liefen am schnellsten und wieder andere sprangen aam höchsten. Ich wusste nur nicht mehr welcher Clan was am besten konnte. Ob ich mir das jemals merken würde? Das klang alles so viel. Aber ich hört interessiert zu.
@Dunkelschatten

»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈᵉʳ©ᵇʸ ᵐᵉ«
Geschwister

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.10.2021 21:28
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Hawkfang
"Ich habe eher das Gefühl, das ich hoch kommen muss und dich runter holen muss", sagte die zierliche schwarze Kätzin und zuckte mit den Ohren, "Nur das du wirklich zu groß und schwer für mich bist, als das ich dich packen und runter tragen kann." Was ja vollkommen normal war. Der Kater war größer als sie und durchtrainiert. Sie konnte vielleicht einigermaßen klettern, aber jemandem vom Baum holen war doch nicht machbar.
"Aber wenn du gleich unten bist kann ich ja hier auf dich warten. Dort vorne sind noch einige Kräuter, die wir dann mitnehmen könnten." Sie drehte den Kopf, so als würde sie ihn nicht weiter beachten.

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.10.2021 21:33
Geschlecht Weiblich

"Für unseren dichten Pelz", sagte die zierliche schwarze Kätzin und musterte die Schülerin mit etwas Sorge im Pelz, "Am Anfang sind die Dornen nicht so angenehm, aber nach einer kurzen Zeit werden unsere Pelze immer dichter. Am Ende machen die Dornen uns nichts mehr aus. Dein Pelz wird auch noch dichter werden." Dafür musste die Jüngere eben noch öfters aus dem Lager kommen, aber sie war zuversichtlich, das sie am Ende einen dichteren Pelz haben würde.
"Klingt für dich jetzt eher wie ein Scherz, oder? So ging es mir am Anfang aber auch."

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.10.2021 21:36
Geschlecht Männlich

@Dunkelschatten
"...." Ich würde hier also nur runter kommen, indem ich sprang. Ich konnte nicht mehr klettern, dafür war mir zu schwindelig. Mit letztem Bisschen Kraft und Gleichgewicht raffte ich mich auf und machte einen Satz nach unten. Die Landung war ziemlich schwach, schließlich musste ich mich tatsächlich abrollen, was mir an der Schulter ganz schön weh tat. Aber immerhin war ich jetzt unten. Diesen Sprung hätte jeder Schüler geschafft, ohne sich irgendetwas zu verletzen und ich brach mir einfach fast ein Bein. Klasse. Ich hasste klettern. Langsam setzte ich mich auf und hielt die Augen fest geschlossen, damit mein Kopf aufhörte, das Bild zu drehen. "....Ja.... Ist gut... Lass uns die Kräuter holen...."

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.10.2021 21:50

Ich hob eine Augenbraue. Für unseren dicken Pelz? "Da ist doch kein Talent..." man hörte die Enttäuschung in meiner Stimme. Ich hatte echt mit mehr gerechnet aber nicht mit sowas. Dicken Pelz... das konnte doch "Autsch" jeder.
Je öffter ich gegen eine Dorne kam desto mehr wünschte ich mir jedoch, dass mein Pelz schon so dick war wie von erfahrenden Kriegern.
@Dunkelschatten

»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈᵉʳ©ᵇʸ ᵐᵉ«
Geschwister

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.10.2021 22:38
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Hawkfang
Als der braune Kater sprang blinzelte die zierliche schwarze Kätzin erstaunt. Damit hatte sie nicht unbedingt gerechnet. Leicht zuckte sie zusammen. Besonders angenehm sah die Landung tatsächlich nicht aus. Aber solange er sich nichts gebrochen hatte konnte sie ihm nicht helfen. Bei muskulären Schmerzen war sie vollkommen aufgeschmissen.
Für einen Moment blieb sie nach seinen Worten einfach nur stehen. Wie konnte sie es darstellen, das sie jetzt grade eine Pause haben wollte? Er wirkte eher, als würde er gleich umfallen. "In der Nähe wächst Huflattich und Löwenzahn. Beides brauchen wir", sagte sie mit weicher Stimme, "Es wäre nur nett wenn du kurz hier warten und auf die Binsen aufpassen könntest. Dort vorne sind noch ein paar Spinnweben, die ich dann eben noch einsammeln würde." Sie wartete tatsächlich nicht einmal auf seine Antwort, sondern erhob sich und lief zu einem halb unterhöhltem Baum, wo sich einige Spinnweben gesammelt hatten. Vorsichtig sammelte sie die Spinnweben mit dem aufgeplustertem Schweif auf, ließ sich dabei etwas Zeit.
Erst dann kehrte sie zurück.

nach oben springen

in

Der RosenClan

16.10.2021 22:47
Geschlecht Weiblich

Die zierliche schwarze Kätzin nickte. "Ja, so könnte man das wohl sehen. Aber glaubst du nicht das es auf gewisse Weise doch Eines ist? Wir können durch dieses dornige Territorium wandern ohne das uns die Dornen die Haut zerreißen. Sollte ein anderer Clan in unser Territorium eindringen werden sie Probleme haben voran zu kommen, weil sie andauernd hängern bleiben und sich weh tun. Dadurch haben wir einen Vorteil in unserer Bewegungsfreiheit. Wir mögen nicht die besten Springer, die besten Kletterer oder die schnellsten Läufer sein, aber wir haben eine gute Verteidigung." Und wer sagte denn das sie nicht gute Kletterer, Springer oder Läufer sein konnten? Wer sprach ihnen ab agil zu sein? Wer sprach ihnen ab gelenkig und flink zu sein? Was sprach dagegen das sie starke Kämpfer waren? Nichts sprach dagegen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 09:53
Geschlecht Männlich

@Dunkelschatten
"Tu das." Ich beruhigte mich langsam wieder und sah der schwarzen Kätzin nach. Mir war noch immer etwas übel, aber wenigstens hatte die Welt aufgehört, sich zu drehen. Ich seufzte leise und wartete ab, bis die Heilerin zurück kam. Eigentlich hatte ich mir geschworen, nie wieder zu klettern, aber... Nun, mit Räuberstern lief es im Moment nicht so gut, was größtenteils meine Schuld war und irgendwie wollte ich das langsam aber sicher wieder richten.

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 19:37
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Hawkfang
Mit scheinbar aller Zeit der Welt kam die zierliche schwarze Kätzin schließlich mit einem aufgeplustertem Schweif voller Spinnweben zurück zu dem braunen Kater. Ihre Pfoten setzte sie dabei vollkommen lautlos und elegant, schob sich geschmeidig zwischen den dornigen Ästen hindurch. Die rotorangegoldenen Augen wanderten scheinbar ziellos über die Umgebung.
"Danke, das du gewartet und auf die Binsen aufgepasst hast", miaute Dunkelschatten mit einem freundlichen Lächeln, als sie ihn wieder erreichte. Kurz streckte sie ihre langen Beine aus, zuckte mit den Ohren und schüttelte dann den Kopf. "Der Huflattich und der Löwenzahn wächst da vorne", sagte sie und deutete mit einem Kopfnicken in die Richtung. Man konnte das Gelb tatsächlich bereits ausmachen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 19:56

Ich hörte ihr aufmerksam zu.
So hatte ich das noch nicht betrachtet, sie hatte recht. "Oh" machte ich. Das war alles sehr viel.
"D-dann können sie kaum in unser Territorium eindringen und wir sind vor ihnen sicher" Wir hingegen konnten mit leichtigkeit in die anderen Territorien eindringen. Ich lief weiter auf Höhe @Dunkelschatten s Flanke, wenn man das laufen nennen konnte. Es war ehr eine Art humpeln bzw. lahmen aber das störte mich nicht. Das war ich gewohnt. Ich sah zu Dunkelschqtten und lief prompt in eine Ranke, an der ich mit den puschigen Schwanz, hängen blieb. "Mist!" Flehend sah ich zu Dunkelschatten. Ich könnte etwas hilfe gebrauchen.

»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈᵉʳ©ᵇʸ ᵐᵉ«
Geschwister

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 20:09
Geschlecht Männlich

@Dunkelschatten
Ich schaute auf, als sie wieder kam und hatte mich nun endlich vollkommen gefangen. "Ja. Lass uns los." Langsam erhob ich mich und lief in Richtung der von ihr genannten Kräuter. "Hast du alles für die Blattleere vorbereitet?"

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 20:19
Geschlecht Weiblich

"Mehr oder weniger. Es wird sie wohl nicht abhalten, wenn sie es wirklich ernst meinen", sagte die zierliche schwarze Kätzin nachdenklich und zuckte mit den Ohren, "Seit ich im Clan aufgenommen wurde ist es aber nicht dazu gekommen." Nein, die Kämpfe hatten eher am Kleinbaum stattgefunden. Wenn sie nur an die schwere Verletzung von Heartbreak dachte...
Ein Fluchen riss die Heilerin aus ihren kurz verlorenen Gedanken. Blinzelnd drehte sie sich zu der Schülerin um, lächelte dann sacht und trat an ihr vorbei. "Ein Moment. Nicht zappeln, sonst tust du dir noch weh", miaute sie sanft und hockte sich etwas auf die Hinterbeine. Vorsichtig machte sie sich daran den Pelz von den Dornen zu befreien, nutzte Krallen und Fänge dazu.
Und als der puschige Schweif befreit war? Begann sie das puschige Fell zu durchsuchen, um gegebenenfalls abgebrochene Dornen zu entfernen.

Dunkel mit @Hawkfang
Mit den Binsen zwischen den Zähnen lief die Heilerin neben dem Krieger her. Bei der Frage konnte sie ein Seufzen aber nicht unterdrücken. "Ich hoffe es. Ich habe möglichst viele Kräuter die vorallem in der Blattleere gebraucht werden und auch versucht von den weiteren Kräutern einen guten Vorrat zu haben. Aber am Ende weiß man ja nicht wie hart die Blattleere denn wird. Ich kann nur nach bestem Gewissen alles vorbereiten und dann muss ich hoffen, das es ausreicht." Ihre Stimme war ein wenig gedämpft und undeutlich durch die Binsen. Aber man konnte ihr deutlich anhören, das ihr das gar nicht gefiel.
Beim Huflattich hielt sie an und legte die Binsen ab. "Das ist der Huflattich. Ich brauche ihn zur Behandlung von Weißem Husten und Atemnot", erklärte sie und biss vorsichtig einige Stängel des Krauts ab, "Würdest du die Binsen nehmen? Ich glaube kaum, das du besonders scharf darauf bist den Geschmack von Pflanzen im Maul zu haben."

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 20:28
Geschlecht Männlich

@Dunkelschatten
Sie wusste ja nicht, wie viele Pflanzen ich schon im Maul hatte als ich damals Zwielichtspiel helfen musste. Und doch besaß ich nur gefährliches Halbwissen, was mich zugegebenermaßen störte. Wahrscheinlich wusste selbst mein Bruder mittlerweile mehr. Ich nickte nur knapp und nahm die Binse ins Maul, bevor ich einmal kurz schniefte. Der Schnupfen war noch immer nicht ganz weg, aber immerhin schon sehr viel weniger geworden.

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 20:42
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Hawkfang
Kaum das sie den braunen Kater schniefen hörte drehte die zierliche schwarze Kätzin ruckartig den Kopf. Ihre rotorangegoldenen Augen zogen sich zu schmalen Schlitzen zusammen. "Hast du auch Halsschmerzen?", fragte sie mit leiser, ruhiger Stimme nach, "Ich kann nicht fassen, das du nicht zu mir kommst, wenn was ist." Schnupfen... Nun Mutterkraut und Lavendel wurden bei Erkältungen gegeben, also würde sie damit gehen müssen. Das hatte sie im Bau. Mit einer Nacht Ruhe sollte es dann hoffentlich geregelt sein, aber sie würde wohl am nächsten Tag auch noch bei ihm vorbeisehen müssen, um ihm gegebenenfalls noch einen Tag Ruhe zu verpassen.
Leise vor sich hinmurmelnd nahm sie den Huflattich auf und ging zum Löwenzahn. Vorsichtig knabberte sie die Stiele ab und nahm auch einige Blätter mit. Wie sollte sie die unbekannte Krankheit denn auch erklären? Sie wusste es nicht genau.

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 20:49
Geschlecht Männlich

@Dunkelschatten
Ich verdrehte die Augen. "Mir geht's gut.",nuschelte ich durch die Binse hindurch. "Ich komme doch nicht wegen einem Schnupfen zu dir. Halsschmerzen hab ich keine." Selbst wenn, dann würde ich es ihr wahrscheinlich nicht sagen. "Wenn es ernst ist, komme ich zu dir. Wie mit den Kopfschmerzen. Aber ein Schnupfen? Also bitte."

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 20:55
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Hawkfang
Grade so konnte sie verhindern, das sie mit dem Schweif gegen den Kopf des braunen Katers schnippte. Der wäre bestimmt nicht begeistert gewesen Spinnweben an den Kopf geklatscht zu bekommen. "Ein Schnupfen kann schnell ernster werden und sich zu weißem Husten entwickeln. Es ist doch egal wie klein es dir scheint. Und du fragst dich, warum ich versuche überall zu helfen. Schon mal auf die Idee gekommen, das Andere ebenso selten zu mir kommen?", fragte sie unzufrieden und schüttelte den Kopf.
Vorsichtig hob Dunkelschatten Huflattich und Löwenzahn auf.

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 21:01
Geschlecht Männlich

@Dunkelschatten
"...Nun, das ist wohl wahr, aber ich kann nicht unnötig Kräuter verschwenden, wenn es nur ein Schnupfen ist. Und ich hab mich sogar extra ausgeruht." Das hieß, keine Nachtwache.

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 21:09
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Hawkfang
Leise seufzte die Heilerin auf und zuckte dann mit dem rechten Ohr. "Das ist zumindest etwas. Auch wenn mit wirklich Ausruhen durchaus auch einen Tag lang ausruhen gemeint ist. Würdest du dich heute nochmal ausruhen und das Mutterkraut und den Lavendel nehmen? Es würde mich beruhigen." Denn wenn sie es bei Schnupfen belassen konnten wäre die zierliche schwarze Kätzin wahrlich erleichtert.
"Ich habe Angst nicht genug zu sein", fügte sie nach einem langem Moment zögerlich und bitter hinzu, "Ich habe dem Clan noch durch keine Blattleere helfen müssen und habe Angst das vielleicht nicht zu schaffen. Vielleicht bin ich deswegen etwas übervorsichtig, aber..." Sie wich seinem Blick aus, während sie mit ihm langsam zurück in Richtung Lager ging.

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 21:15
Geschlecht Männlich

@Dunkelschatten
"Von mir aus. Wenn du dann besser schlafen kannst.", brummte ich und folgte ihr. Nach einiger Zeit sprach sie dann ihre Zweifel an. "Du brauchst dich nicht fürchten. Wir haben immer überlebt. Und außerdem... Nun, du hast die Ahnen auf deiner Seite." Mein Glaube an den Sternenclan schwankte zurzeit etwas, weshalb ich nicht 'der Clan' sagte.

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 21:16
von Räuberstern | 4.494 Beiträge | 4687 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Räuber mit @Hawkfang

Schnurrend sah ich zu ihm auf. „Aber das ist eine kleine Räuber, die du da zusätzlich noch hast, sag erst, dass du mit mehreren klar kommst, wenn sie groß ist.“ warnte ich ihn witzelnd, ehe ich ein paar mal nachdenklich blinzelte. Die drei Kleinen waren eigentlich schon gar nicht mehr so klein, sie würden eine Nacht allein schon überleben, oder? „Es ist etwas her, dass nur wir beide beieinander geschlafen haben und wenn wir morgen einfach etwas früher zurück ins Lager gehen, passt das schon, was meinst du?“

Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .

This cute pic by @Spottdrosseltanz

nach oben springen

in

Der RosenClan

17.10.2021 21:24
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Hawkfang
"Ich würde deutlich besser schlafen, danke", sagte die zierliche schwarze Kätzin leise und schenkte dem braunen Kater einen dankbaren Blick. Gemeinsam schritten sie in Richtung Lager, nebeneinander und leise. Ihre Ohren zuckten aufmerksam herum.
Nach ihrer Offenbarung hörte die Antwort und seufzte auf. "Das hoffe ich sehr... Natürlich steht der SternenClan an unserer Seite, aber es ist trotzdem... beängstigend. Was ich theoretisch gelernt habe wird nun vielleicht Realität und das ist..." Ihr wäre es lieber sie hätte eine wissende Pfote bei ihr.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events