Beschreibung des Themas

» L a g e r «

der Rosenclan lebt auf einer ovalen Lichtung in der Nähe des Fluss. Umgeben ist es von dichten Dornenbüschen, welche auch die Bauten beherbergen. unter einer hohen Tanne liegen der Hochstein und der Anführerbau und daneben liegt der Heilerbau mit seinem kleinen Kräuterbeet und einem Baumstamm davor.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der RosenClan

30.11.2024 17:06
von Rosepaw (gelöscht)

Rosekit @Dunkelschatten @Drachensplitter
Ich starrte sie eine Weile an, ihre Worte waren wie in Moos gepackt, dumpf und undeutlich. Ich blinzelte. "Bist du eine Hohe Katze?", miaute ich dann hoffnungsvoll, doch meine Stimme war blechern, mein Körper erschöpft. Vielleicht würde er mich nicht fressen, wenn ich bei einer Hohen Katze war. "Du kannst sprechen, also kannst du keine Wildkatze sein.", stellte ich fest und schüttelte müde den Kopf. "Aber er kann auch sprechen, und ist eine Wildkatze", verzweifelte Verwirrung schang in meiner Stimme. "Hast du ihm sprechen beigebracht?", ich war völlig in meinem Tunnel, mein Kopf setzte alles daran mein brechendes Weltbild irgendwie beieinander zu bleiben.
Wunde...ach ja, die hatte ich beinahe vergessen. Mein Blick wanderte zu meinem verklebten Fell. "Zaun. Ein Rosenzaun", murmelte ich dann, auch wenn meine Erinnerungen äußerst wage waren. Ich nickte langsam. "Das kann ich tun", ich wusste nicht einmal mehr so Recht, seit wann diese Wunde da war, wann ich durch den Zaun gerannt war, oder warum. Ich wusste nur, dass ich müde war. Aber ich durfte nicht schlafen, solange ich nicht wusste, ob die Wildkatzen mich töten würden oder nicht. Wobei...vielleicht war es besser, wenn man dabei schlief...

Rosewitch

Zitat
Hexed.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 17:33
von Steelpaw | 105 Beiträge | 109 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Wolfskatzen
Blattleere - Lager
Steelkit mit @Wolverinekit

Als das kleine, dunkle Kätzchen zurück sprang ging ein kräftiger Ruck durch den jungen Leib des Katers. Deutlich lehnte er sich einen Moment vor, so als wollte er ihr nachsetzen. Der Impuls war zumindest da, aber die Lehren seiner Mutter hielten ihn auf seinem Platz. Allerdings... Bei ihrem Vorwurf zogen sich die langsam etwas dunkler werdenden, blauen Augen des nahezu schneeweißen Katers etwas zusammen. Seine Schwanzspitze zuckte angespannt und zornig hin und her. Er war gemein? Warum? Weil er sie für einen Fehler in ihrer Aussprache korrigierte? Wie wollte sie sonst wissen, das es ein Fehler war und wie es richtig klang? War sie wirklich dumm und verstand das nicht?
"Ach ich bin gemein? Weil ich dir sage, das du etwas falsch aussprichst? Wie willst du es denn besser machen, wenn du gar nicht weißt, das es falsch ist?", fragte er mit einem minimalem Grollen in der jungen Stimme, während sich seine grauen Krallen angespannt in den Boden bohrten, "Ich verstehe, das man sprechen erst lernen muss, aber wenn man nicht gesagt bekommt das man etwas falsch ausspricht, dann kann man es auch nicht üben! Und es ist mir egal, ob du mich magst oder nicht! Ich habe nichts falsch gemacht, Dummkopf!" Wut broddelte in seiner Brust und er bleckte frustriert die langen Reißzähne, während seine Augen das junge Kätzchen aufgebracht anfunkelten. Wieso musste er das überhaupt über sich ergehen lassen?
Mit einem frustriertem, wütendem Zischen erhob er sich auf die Pfoten, drehte sich um und entfernte sich von dem Wolfskätzchen. Sein Schwanz war dabei aufgeplustert und zuckte abgehakt und angespannt durch die Luft. Was konnte er bitte schön dafür, das sie es nicht abkonnte wenn er ihr sagte, das sie etwas falsch aussprach? Er hatte sie ja nicht richtig gehauen, wie es sein erster Impuls gewesen war! Sollte sie ihm dankbar sein!

(Oh Gott ich brauche mehr von den Zweien xD)

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 17:43
von Wolverinepaw | 92 Beiträge | 102 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Wolverinekit
Ihr kamen die Tränen. Wieso war diese Katze so grundlos gemein zu ihr? Ihre erste Begegnung mit einer fremden Katze hätte nicht schrecklicher ablaufen können! "Gemein! Gemein! Gemein!", jammerte sie, dabei gaben ihre Hinterbeine erneut nach und sie fiel auf ihren Po. Schrecklich zitterten ihre Vorderbeine ebenfalls und sie hatte das Gefühl, sich nicht bewegen zu können. Kurz kam Panik in ihr auf und sie weinte noch schlimmer als zuvor. Minuten vergingen ohne das sie sich bewegen konnte. Sie weinte nur fürchterlich vor sich hin, gefangen in ihren reglosen Körper.
Bis sie sich dann doch endlich wieder bewegen konnte. Zwar waren ihre Beine noch immer leicht zittrig, aber sie konnte sie wieder bewegen. Vollkommen aufgelöst das, dass andere Junge so mit ihr umgegangen war, ging sie weinend zurück zur Kinderstube um trost bei ihrer Familie zu finden.
@Steelkit
( @Juweljunges @Flügeljunges möchte einer von euch eure weinende Schwester trösten? XD)

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 17:59
Geschlecht Männlich

Wolfsstahl
Blattleere - Lagerrand

Es waren einige Tage vergangen, seit er dem dunklen Kätzchen begegnet war, das ihn nicht mochte. Und auch wenn er darauf wirklich nichts geben sollte und im ersten Moment viel zu wütend gewesen war, als das er sich darum scherte... Es tat schon ganz schön weh. So hatte er sich seit Tagen von allen Katzen ferngehalten, außer seiner neuen Mama. Vorallem war er ja nicht taub oder dumm. Er hatte ihr Gejammer und auch das Weinen mehr als deutlich mitbekommen. Nur weil er so wütend war hatte er sich nicht auf der Stelle umgedreht, um sie irgendwie zu trösten. Aber das hatte er einfach nicht gekonnt. Stattdessen ging es ihm also einfach nicht mehr aus dem Kopf und belastete sein junges Herz sehr.
Unwillig sich weiteren Katzen auszusetzen hielt er sich so viel er konnte im Nest seiner neuen Mama auf, aber dort konnte er eben nicht den ganzen Tag bleiben. Wenn er also nicht dort sein konnte verzog er sich an den Rand des Lagers und schlug mit ausgefahrenen Krallen in hilfloser Frustration auf die Äste ein, welche ins Lager ragten. Es schärfte nicht nur seine Krallen, sondern sorgte auch dafür das er nicht nachdachte. Denn sobald sie sich ein Mal bewegten war er doch zu sehr von seinen Impulsen getrieben, als das er stoppen oder denken konnte.
Immer wieder peitschte er wild und angespannt mit dem Schwanz, während er gelegentlich die Reißzähne bleckte. Wieso machte es ihm so zu schaffen? Der nahezu schneeweiße Kater hatte nichts falsch gemacht! Er hatte nur versucht ihr einen Fehler aufzuzeigen! Sie hatte das nicht verstanden! Daran war er ja nicht schuld! Trotzdem tat sein kleines Herz ganz furchtbar deswegen weh.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 19:04
von Juwelpfote | 68 Beiträge | 70 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

Ich hatte mich für den heutigen Tag noch lieber im Nest aufgehalten. Meine Schwester war da um einiges Mutiger als ich. Mein Kopf ging sofort hoch als jemand die Kinderstube betrat doch wurden meine Augen vor Schreck groß. Meine Schwester @Wolverinekit und sie weinte. Was war da draußen nur Passiert? Ohne weiter nachzudenken sprang ich aus dem Nest und meiner Schwester entgegen.

( Juwel ist zur Stelle)

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 19:21
von Pantherpfote | 369 Beiträge | 385 Punkte
Geschlecht Männlich

Yakone legte den Kopf schief, während @Heartbreak die Namensgebung erklärte. Als sie ihm dann Panther vorschlug, nickte er langsam. Panther waren also stark, das war schonmal gut. Er wandte sich an @Pechjunges und fragte: "Was sagst du?"
Die Meinung seines Bruders war zwar nicht ausschlaggebend, aber trotzdem wichtig und so würde er erst einmal das abwarten.
Als die Kriegerin auf seine Schwester zu sprechen kam, drehte er sich ebenfalls zu @Spreiseljunges um und wartete auf ihre Antwort. "Du kannst auch was nehmen, was dich an unser ehemaliges Zuhause erinnert." miaute er dann. (Vielleicht kamen sie als Streuner mal in Berührung mit Holz, bei ner Scheune oder so)

Make me your Villain

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

Pic by @Glücksjunges :D
nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 19:31
Geschlecht Weiblich

Es war schon relativ spät und meine Schwestern schliefen schon in der Kinderstube doch ich war hell wach. Ohne jemanden zu wecken der schon schlief verließ ich die Kinderstube. Auf der Lichtung war nun langsam die Ruhe eingekehrt. Mein Blick wanderte für eine kurze Zeit zum Himmel hoch zu den Sternen. Bevor ich zum Heilerbau rüber lief. Mir war schon aufgefallen das ich eine Narbe besaß die nicht zu übersehen war aber auch die Blicke der anderen Katzen waren mir nicht entgangen. Leise betrat ich den Heilerbau >> Hallo << miaute ich vorsichtig und sah mich im Bau etwas um als würde ich nach etwas suchen.
@Dunkelschatten

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 19:35
von Dunkelschatten | 1.904 Beiträge | 2002 Punkte
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Juweljunges
Schlaf fand sie mittlerweile wieder einfacher, doch manchmal brauchte es bis sie auch wirklich einschlief. So auch an diesem Tag, sonst hätte sie das leise Miauen wohl überhört. Den Kopf drehend blinzelte sie aus rotorangegoldenen Augen nach vorne. Das weiße Kätzchen mit der Narbe war ihr vertraut. Sie wünschte, das sie hätte mehr tun können. "Juweljunges", grüßte sie leise und erhob sich dann langsam aus ihrem Nest. Noch immer war ihr schwarzer Pelz stumpf und struppig und ihre Rippen zu deutlich sichtbar, aber sie konnte sich wieder leichter bewegen. Auf lautlosen Pfoten kam sie in den vorderen Teil des Baus und senkte den Kopf zu dem Kätzchen hinab. "Kannst du nicht schlafen?", fragte sie leise und sanft nach.

Wann zeigt mir mein Spiegelbild, wer ich wirklich bin?

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 19:44
Geschlecht Weiblich

Ich richtete meinen Blick auf die schwarze Kätzen, unserer Heilerin. Auf ihre Frage schüttelte ich den Kopf. Es musste wohl stimmen das ich nicht schlafen konnte, wäre ich den sonst noch wach. >> Habe ich dich geweckt? << fragte ich @Dunkelschatten und sah sie entschuldigen an ohne zu wissen ob ich sie geweckt hatte. >> Ich wollte nur ... << fing ich an, brach aber wieder ab. Ich war unsicher ob ich es wirklich sagen sollte.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 19:44
von Wolverinepaw | 92 Beiträge | 102 Punkte
Geschlecht Weiblich

Wolverinekit
Ein vertrauter Pelz erschien vor ihren schwommenen Augen. Sie konnte zwar im ersten moment nicht ausmachen ob es Juwlenjunges oder Flügeljunges war, waren beide ironischerweise weiß wie er. Bisher hatte sie gedacht das alle weißen Katzen so gut waren wie ihre Schwestern, aber wurde eines besseren belehrt.
Als Wolverine bei Juwel ankam, drückte sie ihre Nase in ihr Fell und weinte von neuem los. Tränkte dabei das schöne fell ihrer Schwester in nässe an der Stelle, wo ihre Augen waren. Es dauerte einige Sekunden, bis sie sich beruhigt hatte und nur noch ein müdes schlurzen von sich gab.
@Juweljunges
(Hatte das rpg zuvoe so angesetzt das Wolverine gerade alt genug zum sprechen war aber eben noch keine gute Aussprache hat🙈)

Nachdem sie ein paar Tage im Bau geblieben war, ging Wolverine heute wieder raus. Sie fühlte sich besser und wollte nicht wegen einer dummen Katze ihr Leben nur in der Kinderstube verbringen! Da draußen gab es sovieles Interessantes zu sehen, da kam es ihr wie Verschwendung vor nur die selben Büsche und Dornen zu sehen täglich. Unbedingt wollte sie daher wieder raus und überquerte die Lichtung. Im Augenwinkel fiel ihr der Gemeine Kater auf und stur wandte sie sich wider um in die andere Richtung zu gehen. Hoffentlich hatte er sie nicht gesehen!
@Steelkit

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 19:52
Geschlecht Männlich

Wolfsstahl
Blattleere - Lagerrand

Eine Bewegung in seinem Augenwinkel sorgte dafür, das sein Kopf herum fuhr und sein Blick sich auf einen dunklen Pelz fixierte. Er setzte nahezu sofort zum Sprung an und duckte sich. Allerdings wurde er wieder klarer, als er sich so duckte und senkte seinen Hintern stattdessen in ein Sitzen. Die Ohren drehte er zurück. Seine Brust fühlte sich zu klein und eng an und ihm war kalt, während er ihren Rücken so musterte. Warum? Er begriff nicht wirklich was das für ein Gefühl sein mochte. Sollte er denn nicht noch immer wütend auf sie sein? Sie hatte ihn schließlich als gemein bezeichnet! Dabei hatte er ihr doch nur helfen wollen. Frustriert peitschte der nahezu schneeweiße Kater mit dem Schwanz. Das stieg über das hinaus was er verstand und niemand konnte es ihm erklären!
"Der Frischbeutehaufen ist dort drüben", miaute er laut genug, das sie es gewiss hören musste und deutete mit einer Pfote in jene Richtung. Ob sie diesen suchte oder nicht spielte dabei wenig Rolle für ihn, aber irgendwie musste Steel ja was sagen! Oder auch nicht? So ganz sicher war er sich bei der Sache nämlich nicht. Vielleicht hätte er sie auch einfach ignorieren sollen?

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 19:57
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Juweljunges
Leicht schüttelte die Heilerin den Kopf und schenkte dem weißen Kätzchen ein Lächeln. "Alles gut, ich habe noch nicht geschlafen. Mach dir deswegen keine Gedanken", miaute sie mit weicher Stimme und setzte sich langsam hin. Den Schwanz ringelte sie sich um die weißen Pfoten. So recht sicher was sie sagen wollte schien sich Juwel nicht zu sein. "Manchmal weiß man gar nicht genau was man will, nicht? Das geht mir hin und wieder auch so, wenn ich nichts zu tun habe", schnurrte sie mit warmer Stimme, "Oft beobachte ich dann einfach die Katzen und Geschehnisse um mich herum oder schaue mir Nachts die Sterne an, wenn ich nicht schlafen kann."

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 20:00
von Spreiselpfote | 69 Beiträge | 71 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter novalue

Ich nickte unsicher umd sah @Pantherjunges an. "Wie wäre es mit Spreisel?" Ich sah auch zu @Pechjunges und @Glücksjunges und zum Schluss zu @Heartbreak "Weil mein Fell so aussieht, als wäre es von Splittern überzogen" ich sah erwartungsvoll in die Runde. Irgendwie befürchtete ich das die anderen darüber lachen würden, vor allen Heartbreak konnte ich noch ganz schlecht einschätzen. Sie wirkte nicht so als würde sie jemanden auslachen aber man konnte ja nie wissen. Spreiseljunges, hallte es in meinen Kopf. Für Mama und Papa war ich auch nur ein Spreißel, sonst hätte sie das niemals mit uns gemacht...

(Ihr Körper ist ja son bisschen gestromt)

Profilbild von @Heartbreak

zuletzt bearbeitet 30.11.2024 20:00 | nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 20:05
Geschlecht Weiblich

Ich wusste nicht wirklich was ich machen sollte aber ich versuchte meine Schweter erstmal zu trösten in dem ich ihr nah war und ihr übers Fell leckte. Mehr wusste ich nicht wie man jemanden tröstete. Aber ich wusste das ich immer für meine Schwestern da sein werde sollten sie jemanden brauchen. Ich würde stehts da sein.
@Wolverinekit
( Gut zum Verständnis )

Es war zwar nicht so das ich nicht wusste was ich wollte nur wusste ich nicht ob ich es wirklich so sagen sollte. Als @Dunkelschatten aber sagte das sie die Sterne beobachtet lächelte ich >> Ich mag die Sterne. Manchmal beobachtet ich die Sterne auch anstatt zu schlafen und nachts kann man über Dinge nachdenken in Ruhe << sagte ich und ließ meinen Blick durch den Bau wandern >> Ich wollte eigentlich zu den Kräutern. Deswegen bin ich hier. << erklärte ich dan der Kätzin warum ich hier war und vielleicht verstand sie auch warum ich vorns einfach abgebrochen. In der Kinderstube hatte man mir gesagt das Junge nicht bei den Kräutern zu suchen haben und das die Erwachsenen es nicht gerne sahen.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 20:18
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Juweljunges
Ihre Worte schienen ein wenig geholfen zu haben. "So lange du genug Schlaf findest ist alles gut. Die Sterne können einen ganz schön verzaubern", miaute die Heilerin sanft und schenkte ihr einen sanften Blick. Sie konnte den Reiz so gut verstehen. Nachts war zwar auch ein wenig was los, aber es war deutlich ruhiger als tagsüber. Dazu die Sterne? Ja, da konnte man schonmal etwas die Zeit vergessen.
Als Juwel dann aber sagte das sie zu den Kräutern wollte wurde Dunkel ernster. Junge wurden nicht zu den Kräutern gelassen ohne ihre Anwesenheit oder Erlaubnis, schließlich konnten manche Sachen auch negative Auswirkungen haben wenn sie grundlos eingenommen wurden. Deswegen würde sie auch genau darauf achten was für Kräuter an ihrem Bau wachsen würden. "Warum wolltest du denn zu den Kräutern?" Noch immer sprach sie ruhig und sanft, aber man konnte mühelos hören, das sie auch etwas ernster bei dem Thema war.

Dunkel mit @Rosekit & @Drachensplitter
Mehrmals blinzelte die Heilerin langsam bei der Frage. Hohe Katze? Sie verstand nicht genau, was das Kätzchen damit meinen sollte und nach den Worten von Drache schien er auch keine genaue Erklärung dafür zu haben. "Als ich Drachensplitter fand konnte er bereits sprechen. Er hat es wohl von seinen Eltern gelernt", miaute sie langsam und schüttelte den Kopf, "Ich weiß nicht, was du mit hoher Katze meinst, Kleines. Ich bin die Heilerin des RosenClan, Dunkelschatten, und du wirst hier keine Katze finden die nicht sprechen kann. Abgesehen von sehr kleinen Jungen, welche es noch lernen müssen." Den Kopf legte sie schief, als könnte sie so herausfinden was genau gemeint war.
Als ihr bestätigt wurde das die Kleine bereit war ihre Wunde zu säubern und ein paar Kräuter darauf zu verteilen und welche zu fressen erhob sich Dunkel auf die weißen Pfoten und ging nach hinten. Die Kräuter welche gefressen werden sollten zog sie leicht durch Honig, um es ihr schmackhafter zu machen. "Hier", miaute sie leise und legte ihr erst die Kräuter hin, welche sie zerkauen und auftragen musste, "Wenn du deine Wunde gereinigt hast müssen diese Kräuter zu einer Paste zerkaut und dann auf die Wunde getan werden. Das hilft dabei sie sauber zu halten und das es besser heilt. Ich bringe gleich noch ein paar Kräuter die du bitte isst. Sie helfen dir von ihnen und ich habe für einen etwas angenehmeren Geschmack Honig dran gemacht." Und damit ging sie kurz nach hinten und holte auch diese Kräuter, welche sie seperat hinlegte.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 20:27
Geschlecht Weiblich

Es freute mich das es jemanden im Clan gab mit dem ich die gleiche Begeisterung für die Sterne teilte. Doch merkte ich schnell die Änderung als ich die Kräuter angesprochen hatte. In ihrer Frage konnte ich es deutlich hören, so daß ich vorsichtig die Ohren anlegen. Ich hatte mir schon gedacht das das ein eher ersteres Thema sein könnte. Sorgfälltig überlegte ich mir meine Worte. >> Ich wollte zu den Kräutern weil weil ich dachte das mir vielleicht eins der Kräuter helfen könnte << meinte ich und senkte meinen Blick auf meine Pfoten, die nervös miteinander spielten. >> Ich dachte sie könnten helfen bei meiner Narbe. << sagte ich leise den Grund für die Kräuter. Ob mir @Dunkelschatten jetzt böse sein würde.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 20:31
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Juweljunges
Ihr helfen? Konnte sie doch nicht schlafen? Die rotorangegoldenen Augen der schwarzen Kätzin wurden kurz etwas schmaler, ehe sie sich weiteten und sehr weich wurden. Den Kopf senkte sie noch etwas, um von unten hinauf in das Gesicht des Kätzchens schauen zu können. Ein kleines Lächeln zeigte sich auf ihrer Miene, auch wenn in ihren Augen ein entschuldigender Schimmer stand. "Es gibt kein Kraut, das deine Narbe verschwinden lassen kann, Juweljunges", miaute sie mit leiser Stimme, "Es tut mir leid, das ich nicht mehr tun konnte. Weißt du, manche Wunden heilen narbenlos, aber große schwere Wunden hinterlassen oft Narben", erklärte sie noch immer so leise, "Aber weißt du, Narben bedeuten das man eine schwere Verletzung überlebt hat. Sie sind also ein Zeichen dafür, das man stark ist. Räuberstern hat zum Beispiel mehrere Narben von Krallen im Gesicht, weswegen sie fast blind geworden wäre. Deswegen ist sie trotzdem hübsch. Und du bist genauso hübsch."

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 20:44
Geschlecht Weiblich

Von meinen Pfoten sah ich zu @Dunkelschatten und war etwas überrascht >> Du bist nicht böse weil ich zu den Kräutern wollte. << fragte ich überrascht aber wurde ich auch traurig als die schwarze Kätzin sagte das es kein Kraut gab das meine Narbe verschwinden lassen wurde. Damit war mein Weg in den Heilerbau ganz umsonst gewesen. Mein Ohr zuckte. Gab sich die Heilerin etwa die Schuld für meine Narbe? >> Du kannst doch nicht dafür << murmelte ich denn sie Heilerin konnte ja wirklich nichts für meine Narbe, wenn es kein Kraut gab das helfen konnte. Ein leichtes Lächeln huschte dan doch noch auf mein Gescicht. Bei den Worten das meine Narbe ein Zeichen für meine Stärke war und bei dem Thema hübsch, auch wenn ich über das Hübsch sein nie nachgedacht hatte. Ich hob den Kopf >> Ich will aber nicht da sich die anderen Katzen immer so anschauen << erwiederte ich zu ihr, das die Blicke dieser Katzen auch mit meinem Vater zusammen hängen könnte, hatte ich noch nicht drüber nachgedacht.

zuletzt bearbeitet 30.11.2024 20:45 | nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 20:51
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Juweljunges
Langsam schüttelte die Heilerin den Kopf. "Ich war ja hier und du hast gerufen. Aber für die Zukunft solltest du dir merken, das es einen Grund hat warum die Kräuter im hinteren Teil des Baus sind wo ich schlafe. Kräuter helfen uns, so lange wir wissen was sie tun. Bei manchem Kraut ist es nicht schlimm, wenn man es grundlos ist, aber es gibt Kräuter wodurch es dir dann schlecht gehen würde. Das möchte niemand und deswegen solltest du nicht zu ihnen gehen. Wenn ich dabei bin und du fragst werde ich dir bestimmt erlauben sie dir anzusehen oder mir auch mal zuzusehen, wenn ich sie sortiere, aber ansonsten bitte ich dich nicht an die Kräuter zu gehen", erklärte sie ruhig und sanft. Vielleicht war das noch etwas zu viel und unverständlich für so ein kleines Junges, aber es erschien ihr wichtig eine ordentliche Erklärung abzugeben - selbst wenn diese nicht verstanden wurde!
Dann aber seufzte sie leise auf. "Das nicht, aber deswegen wünschte ich mir trotzdem, das ich mehr hätte tun können", miaute sie leise und blinzelte dann, ehe sie sagte, "Ich denke nicht, das sie dich wegen deiner Narbe so anschauen. Du kannst beim nächsten Mal einfach zu einer Katze hingehen und fragen, warum sie dich so ansieht. Vielleicht erklärt er oder sie dir das ja." Dunkelschatten vermutete das es eher um den vermuteten Vater der Jungen handelte, Kampfecho. Sie zweifelte nicht an der Vaterschaft und was sie so mitbekommen hatte schien auch dafür zu sprechen. Und wenn man sich Wolverine so ansah bestand eigentlich gar kein Zweifel mehr.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.11.2024 21:13
Geschlecht Weiblich

Sie war wirklich nicht böse, darüber war ich froh. Ihrer Erklärung hörte ich genau zu , sogar meine Ohren waren wieder gespietzt und um es kurz zu fassen merkte ich mir kurz und knapp was @Dunkelschatten da erklärt hatte. Erstens es gab gute Kräuter und schlechte. Zweitens ich darf nicht zu den Kräutern außer Dunkelschatten erlaubt es und ist dabei. Dritten Die Kräuter darf ich nicht anfassen und erst garnicht essen. Viertens ich darf auf keinen fall alleine an die Kräuter. >> Du darfst aber nicht die Schuld an meiner Narbe geben << meinte ich zu der schwarzen Kätzin und ging näher zu ihr und schmigte mich an ihr Brustfell als wolle ich ihr Trost geben und ihr damit noch mal extra versichern das es nicht ihre Schuld war, dass ich nun eine Narbe hatte. Ich sah zu ihr hinauf >> Meinst du wirklich das sie nicht wegen meiner Narbe schauen. Manche schauen so so böse Grimmig. Ich trau mich nicht jemanden anzusprechen. << sagte ich und wenn ich drüber nachdachte bis jetzt hatte ich noch mit so gut wie keinem aus dem Clan gesprochen außer meinen Schwestern natürlich und jetzt mit der Heilerin.

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.12.2024 03:00
von Lorbeerpfote | 75 Beiträge | 79 Punkte
Geschlecht Weiblich

VON Glücksjunges:
Ein paar mal blinzelte ich die Katze an, bevor ich lachte. "Das sagt mir jeder! Aber was soll schon passieren wenn ich soviel Rede? Höchstens nerve ich einige damit, wie meine Brüder.", kicherte ich und nahm das ganze absolut nicht ernst was sie damit meinen könnte das es gefährlich sein könnte. "Dann erzähl du was! Ich bin neu hier im Clan und kenne noch nichts! Worauf muss ich denn achten?", fragte ich voller Neugier und lehnte mich näher ihr.

@Glücksjunges
"Aaaalso .." ich überlegte stark. So genau wusste ich das auch nicht. es gab wohl einfach verhaltensweisen die man im clan einhielt. so viel hatte ich schon beobachtet. " naja du solltest dir genau überlegen wem du dein vertrauen schenkst. Selbst innerhalb des clans gibt es katzen die einander nicht sonderlich mögen und da könnte falsches vertrauen dir irgendwann schaden... " ich dachte an letzte nacht und den heftigen streit zwischen kampfecho und Habichtklaue .
ich dachte daran wie ein kampf zwischen den beiden zu einer spaltung innerhalb des clans hätte werden können, da jede katze sich für eine seite entscheiden hätte müssen.
ich schaute zurück auf das kleine wesen vor mir, kaum groß genug um als katze bezeichnet werden zu können. Die blattleere suchte sich bereits ihre ersten opfer und neugeboren waren es oft zuerst. Ich sollte Glücksjunges wohl im auge behalten. Aktuelle war sie lediglich schmächtig und klein aber das konnte sich auch schnell ändern.
"Du solltest auserdem die ältesten nicht ärgern und ... auch manch krieger nicht. Meine schwester hatte sich mal mit dem falschen kater angelegt und fast die klaue kassiert !"

zuletzt bearbeitet 01.12.2024 03:02 | nach oben springen

in

Der RosenClan

01.12.2024 03:07
von Lorbeerpfote | 75 Beiträge | 79 Punkte
Geschlecht Weiblich

Der braune Folgte Lorbeere ins Nest und legte sich zu ihr um zu Schlafen. Aber wie jede Nacht Kämpft Lapis damit einzuschlafen, zudem kamen noch die Neusten Erlebnisse die seinen Schlaf nur Verschlechtert. Es dauerte fast die Halbenacht bis er ein Geschlafen ist und als es soweit war hatte er ein Unruhigen von Albträumen geplagten Schlaf. Immer wieder zuckt der Kater zusammen oder jammert leise im Schlaf. Auch wacht er mehr Mals auf.
Am Morgen zuckt er dann so heftig zusammen dass er aus dem Ruhelosen Schlaf gerissen wird. Übermüdetet Blinzelt er und sieht direkt Lorbeere, "Gute Morgen." Murmelt er verschlafen und Gähnt - als wäre nichts gewesen. Für ihn ist es vollkommen Normal nicht durch zu Schlafen und von Albträumen verfolgt zu werden.

@Lapisjunges
"morgen" antwortete ich zurück. "hab ich dich geweckt?" fragte ich. ich hoffte nicht. Lapisjunges sah immernoch bedrückt aus und ich hoffte das das nicht noch von letzter nacht war oder sogar wegen mir. Ich wollte lapis nicht noch mehr grunde geben so depremiert auszusehen. "Wie geht es dir?"

zuletzt bearbeitet 01.12.2024 03:07 | nach oben springen

in

Der RosenClan

01.12.2024 11:21
von Glücksjunges | 47 Beiträge | 52 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Glücksjunges
Zufrieden das meine Geschwister alle mitmachten, grinste ich breit. "Super! Dann haben wir jetzt alle Namen! Ich bin also Glücksjunges. Du Pechjunges, Panthajunges und Spreiseljunges!", bei jeden Namen den ich sagte sprang ich zu meinen besagten Geschwisterchen und rief lachend ihre Namen aus. Jetzt waren wir ganz neue Katzen in einen neuen aufregenden Leben!
@Pechjunges @Pantherjunges @Spreiseljunges Heartbreak

2 Mitglieder finden das Purrfect!
nach oben springen

in

Der RosenClan

01.12.2024 12:42
Geschlecht Weiblich

Dunkel mit @Juweljunges
Ein kleines Lächeln schlich sich auf die Miene der schwarzen Heilerin mit den weißen Zeichnungen. Den Kopf leicht drehend schmiegte sie die Wange kurz und dankend an den Rücken des weißen Kätzchen. "In Ordnung... Ich werde es mir merken", versprach sie sanft. So hatte sie der Kleinen vielleicht auch etwas Ruhe vor solchen Gedanken gegeben. Vielleicht hätten Zweibeiner dafür sorgen können, das die Narbe kleiner oder schmaler wäre, aber sie hatten hier keine Zweibeiner und waren auch nicht auf diese angewiesen.
Wobei sie dann aufseufzte. "Ja, ich bin mir ziemlich sicher, das sie dich nicht wegen der Narbe so anschauen", versicherte Dunkelschatten und schloss einen Moment die rotorangegoldenen Augen, "Niemand würde dir etwas tun, wenn du sie ansprichst, aber ich kann auch verstehen das du dich nicht traust." SternenClan, musste sie jetzt die Katzen des Clans auffordern die Jungen nicht skeptisch zu mustern? Sie konnte verstehen warum sie so schauten, aber dafür konnten die Jungen nun wirklich nichts.

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.12.2024 20:19
Geschlecht Weiblich

Es schien ihr nun besser zu gehen nachdem ich sie getröstet hatte, doch ging mir etwas nicht aus denn Kopf >> Ich dachte sie schauen wegen der Narbe. Aber wenn sie nicht wegen der Narbe schauen, wegen was schauen sie dann? << fragte ich @Dunkelschatten und trat ein paar Schritte von ihr weg, um zu der schwarzen Kätzin auf zu schauen. Sie verstand mich und dabei hatte ich gedacht meine Schwestern seien die einzigen aber das lag auch daran das ich mit sonst niemand anderen gesprochen habe.

Ich war bis jetzt zum größtenteil nur in der Kinderstube gewesen und nur nachts draußen auf der Lichtung, wenn alle anderen schon schliefen. Heute nahm ich meinen Mut zusammen und verließ die Kinderstube bei Tag, auch wenn ich wusste wie mich die Katzen ansehen. Vor der Kinderstube blieb ich stehen und ließ unsicher meinen Blick umherwandern.
@Pantherjunges

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events