![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Niedrige Steinwände schützt den Sturmclan vor dem Wetter und beherbergen die Kinderstube und den Ältestenbau. Rechts und links des Lagereingangs wachsen große, verworrene Büsche, in welchen sich links der Krieger- und rechts der Schülerbau befinden.
Unter dem Hochstein, in der Mitte des Lagers liegen Anführer- und Heilerbau.
An der rechten Felswand neben der Kinderstube befindet sich der Frischbeutehaufen
Gegenüber wird die niedrige Felswand von ein paar umgefallenen Baumstämmen abgelöst. Neben ihnen führt ein Weg zum Schmutzplatz
zur ausführlichen Beschreibung
@Glimmjunges
Lichthauch spürte, dass der kleine Kater gemischte Gefühle gegenüber seiner baldigen Schülerzeremonie hegte.
Beruhigend lächelte sie ihn deswegen an. "Viele fühlen sich noch nicht bereit, aber glaub mir, irgendwann wird die Kinderstube auch langweilig für dich werden." Sie musste an ihre eigene Jungenzeit denken und seufzte kurz. Von ihren 4 Wurfgeschwistern, lebte eigentlich nur noch eine.
"Danke." schnurrte sie dann erfreut. Als Glimmjunges dann jedoch meinte er wolle die Jungen mal sehen, spannte sie sich unwillkürlich an. Sie konnte nichts dagegen tun, aber immer wenn jemand davon sprach die Jungen ansehen zu wollen, verspürte sie den Drang ihn davon abzuhalten. Mit einem Lächeln unterdrückte sie diesen Beschützerinstinkt und nickte leicht. "Na klar, du kannst mich gerne besuchen kommen wenn die Jungen geboren sind."
"Warum magst du denn die Kinderstube so?" fragte sie das dunkle Junge dann, denn sie selbst wollte damals nichts mehr als unbedingt Schülerin zu werden.
Never look down on anybody unless you are helping them up

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Eichenjunges Baumclan, männlich
@Pantherjunges Rosenclan, männlich

"Wir werden uns später aufjedenfall auf demneusten Stand halten" schnurrte ich zu meinem Bruder. "Was unsere Schwester betrifft... sie will es so. Mama hat schon versucht sie rauszuscheuchen... Ich habe versucht sie zu überreden, sie blockt direkt ab" murmelte ich. "Außer bei dem Käfer und sie schien bedrückt zu sein, nachdem ich ihr erzählt habe was wir hier draußen machen... vielleicht kommt sie jetzt von sich aus raus" sie wollte schon bei uns sein und ich wusste, dass sie traurig war, dass sie so viel verpasst hatte. "Was glaubst du werden wir als erstes lernen, wenn wir Schüler sind?"
@Glimmjunges

Accounts
Waterstep • Raptorshriek • Sweetnose
• Lizardpaw • Beetlekit • Infernokit

Ich zuckte kurz zusammen, als sie so laut wurde. Ich legte meine Ohren schützend an und sah sie betroffen an. Unser Vater kam aufjedenfall nicht aus dem SturmClan... Sweetnose meinte unser Vater sei ein Streuner, da war ich mir 100%ig sicher. "Wenn du dir das einreden willst, schön" murmelte ich und stellte meine Ohren wieder auf. Splitterbruch und Sperberstern selbst nehmen? Wie zum Finsterwald stellte sie sich das vor? "Fragen schadet nicht" immerhin standen ihre Chancen gut, wenn sie die beiden selbst fragte.
@Goldjunges

Accounts

RE: RPG Lager
inDer SturmClan
von Sperberstern •

@Glimmjunges (top zum Beiträge sammeln, wenn du 4 stk in eine Antwort pachst XD)
ich nickte leicht bei seinen Worten und dachte einen Moment nach. die Rasselbande würde wohl bald ernannt werden. da würde auf jeden Fall auch ein Schüler für Songpaw dabei rausspringen. aber bis es soweit war... "Was hältst du davon, wenn wir einmal für euch neues Nestmaterial holen? hier sind gerade so wenige andere, dass ihr euer Nest gerne größer machen könnt. dann habt ihr die restliche Zeit hier in der Kinderstube mehr platz und Sweetnose kann vielleicht etwas besser schlafebn.

@Beetlekit
MEin Bruder erleichterte mich, ich fühlte mich zwar schlecht dabei, setzte aber doch etwas auf meine Brüder, dass sie mich in meinem Training etwas unterstützen würden. Also schnurrte ich einfach nur dankbar sein Worten, ich würde ihn in anderer Weise dann eben etwas zurück geben. Betrübt lauschte ich ihm dann weiter, mein schnurren verebbte:"Meinst du, wir können ihr irgendwie was hübsches bauen? Oder ein schönes Spiel vorbereiten? Sie kann schon eigen sein, aber es kommt gar nicht in frage, dass sie zurückbleibt!", seltener Kampfgeist flammte in meinen Augen auf. Mein Hirn fing an Möglichkeiten und Ideen runterzurattern. Der Anblick war durchaus selten bis daher gewesen.
Nur die Worte meines Bruders rissen mich aus dem Brainstorming erstmal raus. "Uhm...hoffentlich nicht, wie man Zecken der Ältesten entfernt, ich hab da schon Horrorgeschichten gehört...", gruselte ich mich..."ich würde gerne unser Territorium sehen, das ist wahrscheinlich auch am sinnvollsten...herausfinden wie die Grenzen riechen, damit ich nicht ausversehen Tumult veranstalte...du kennst mein Pfötchen für Fettnäpfchen und Missgeschicke..", lachte ich verlegen. Schließlich hatte ich eventuell aus reiner Nächstenliebe Carrions Federbett weggeworfen, um ihm frisches Moos auszulegen, oder war ich es gewesen, der Mama verstört gelöchert hatte, warum sie Beute isst und dann Junge aus ihr rauskommen.
(ohjaa ich freu mich auf die aufklärungsstunde von sweetnose bei dem ganzen :))
Mit @Lichthauch
Zerknirscht seufzte ich auf, die Kriegerin...nein Königin hatte sofort den richtigen Punkt getroffen. Mich kostete es Mühen und Kraft die langweiligen Regeln zu akzeptieren und nicht das Lager zu verlassen. Ich hatte sogar angefangen Käfer im Lager zu suchen und ihnen eigene Namen zu geben!
Ich merkte sofort den Anflug der Trauer bei der Goldenen:"Alles okay?", hakte ich nach. Ich hatte noch nicht das feingefühl entwickelt, wann man nachbohrt, und wann man Katzen ihre Gedanken lieber lies.
"Was ist denn deine Lieblingsbeute, die bring ich dir dann, wenn ich zu dir darf...Mama wollte nämlich am Anfang auch erstmal mit uns allein bleiben.", merkte ich an, ohne diesmal ihre Haltungsänderung zu bemerken.
Bie ihrer weiteren Frage hielt ich inne:" Naja...hier ist es warm und angenehm. Ich kann den ganzen Tag spielen und Geschichten hören, meine größte Sorge ist, wann wir unsere Beute vorbeigebracht bekommen...das klingt so unglaublich faul...und vielleicht bin ichs ja auch, aber ich weiß diesen Lebensabschnitt nun mal sehr zu schätzen..."
Mit @Sperberstern
(xD ich will net spamen, und ich versuch dann schnell genug zu antworten, damit ich nicht auf soviele antworten muss...klappt aber semi, ihr seid zu aktiv xD)
Ich versuchte die Mimik der Anführerin zu lesen, aber klappen wollte es nicht und ich traute mich nicht, in meiner Neugierde nachzufragen. Als sie die Aktivität Vorschlug, freute ich mich tatsächlich. Ich fühlte mich sehr geehrt mit der wohl fleißigsten Katze des Clans, sie war ja schließlich Anführerin, etwas zu unternehmen. "Müssen wir dafür aber nicht aus dem Lager? Oder hat der Heilerbau noch Moos...", fragte ich nach, hoffend, dass sie mich mit aus dem Lager nehmen würde.
Mit @Gewitterblitz
Ich zählte zum wiederholten Mal die Käferpopulation unter einem runden Stein in der Nähe des Kriegerbaus. Soso, von den Käfern, die wie Weevyl aussahen, waren heute 4 da. Einer mehr als sonst. Oder hatte ich mich verzählt? Vorsichtig grub ich erneut in die Erde, um die Käfer wieder aus ihrem Versteck zu holen. Vergebens, dann würde ich wohl meinen nächsten Zählplatz abklappern, vielleicht war da was interessantes zu entdecken.

inDer SturmClan
von Sperberstern •

@Glimmjunges (ja spamen wäre böse, da müsste ich ja noch meinen Pflichten als Mod nachkommen!!!)
ich grinste als ich den Hoffnungsschimmer sah aber schüttelte den Kopf "Im Heilerbau sollte es noch einiges geben. und an den Wänden unserer Kuhle wächst ebenfalls Moos. da kannst du auch schon ein bisschen klettern üben." ich drehte mich in Richtung des Ausgang unc ließ dem Jungen die Möglichkeit voraus zu rasen.

@Astarothjunges
Astaroth haute schon wieder so schlaue Worte raus, dass Taupfote nicht anders konnte, als ihn verstohlen zu mustern. Der Kater war auf dem besten Weg sie in Sachen Wissen zu überholen und das durfte sie nicht zulassen. Auf seine Worte nickte sie deshalb nur, obwohl diese schon sehr plausibel klangen.
Ihn hielt nichts auf? "Sicher, bis auf deine verzögerte Schülerzeremonie." miaute sie und kicherte kurz. Sie wusste, dass er bei dem Thema etwas empfindlich war, wäre sie auch an seiner Stelle, aber trotzdem machte es ihr Spaß ihn ein wenig zu necken.
"Achso." miaute sie dann und ihr Schweif peitschte aufgeregt hin und her, denn ihr war gerade etwas wichtiges eingefallen. "Wusste du, dass man als Schüler zu Versammlungen geht, wo ganz viele Katzen aus den anderen Clans sind?" Sie hatte das erst neulich mitbekommen, als Tüpfelpfote ihr davon erzählt hatte.
Taublüte

Bei @Gewitterblitz
Ich sah ihn sanft an. "Alles gut" hauchte ich. Ich sah ihn unsicher an. Er hätte eine Geliebte verdient. Bei mir sollte es auch nicht sein... erst Regenpfote, dann die Affäre mit Reptilienkälte. Ich war froh über meine Jungen, diese Liebe die sie in mir auslösen, ist etwas besonderes. "Ich hoffe auf viele Besuche, wenn sie auf der Welt sind" schnurrte ich dann um das Thema zu wechseln. "Wir sehen uns Bruderherz" sagte ich leise und drückte meine Nase zum Anschied an seine Wange. Ich war froh, dass ich auf ihn Zählen konnte. Ich lief Richtung Kinderstube und schlüpfte in den Bau hinein.
Zitat von Sweetnose
"`OHANA":
Those who are family, and those you choose to call your family.
Accounts

inDer SturmClan
von Splitterbruch •

@Tüpfelpfote
Ich schlüpfte aus den Lager und sah mich draußen nach Tüpfelpfote um. Die Schülerin folgte mir und ich sah sie schweigend an, als sie aus den Lager kam. Als sie neben mir stand setzte ich mich in Bewegung. Wohin, dass wusste ich selbst noch nicht genau. Ich genoss die Luft, die übers Territorium fegte und das hier nicht so ein Trubel war. Ich sah kurz zu Tüpfelpfote und lief dann los. Endlich wieder rennen und- abrupt blieb ich stehen. Die Ruckartige Bewegung beim Rennen brannte wie Feuer in meinen Kiefer. Frustiert blieb ich an Ort und Stelle und sah nicht mehr zu der Schülerin. Ich hatte so sehr gehofft, dass ein kleiner Lauf mir den Kopf frei machen würde. Jetzt aber konnte ich keine drei Fuchslängen weit rennen. Ich war so frustiert so furchtbar frustriert. Ich hatte Angst das ich nie wieder laufen könnte, dass ich vielleicht sogar zur Last für den Clan wurde, weil ich so nicht jagen konnte. Ich starrte auf den Boden unter mir. Was war wenn uch in den Ältestenbau musste? Das konnte ich nicht aushalten! Ich war lange nicht mehr die Jüngste aber ich war körperlich noch sehr gut in Form, abgesehen von mein verdammten Kiefer.

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ˡᵉʰᵐˢᶜʰᵉʳᵇᵉ«

ᵉʰᵉᵐ. ᵃⁿᶠᵘ̈ʰʳᵉʳⁱⁿ| ᵏᵃᵐᵖᶠᵉʳᶠᵃʰʳᵉⁿ | ˢᵗᵃʳᵏ ᵛᵉʳⁿᵃʳᵇᵗ

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ᵐᵉ«
»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵖⁱᶜ © ᵇʸ ᵐᵉ«

Sweetnose bei @Tüpfelpfote
Ich entschied mich die Kinderstube zu verlassen um mir Frischbeute zu holen. Es war bewölkt und kalt. Ein kleiner Spaziergang würde mir auch nicht schaden, ich vermisste es ein wenig, die Freiheiten das zutun, was ich tun wollte. Es dauerte nicht mehr lange bis zur Ernennung meiner Jungen... spätestens dann würde ich sie vermissen. Ich dachte kurz an Tüpfelpfote und sah im Augenwinkel, wie sie das Lager betrat. "Tüpfelpfote!" Rief ich dann erfreut... was für ein Zufall. Ich hatte mich seit ihrer Schülerernennung kaum mit ihr unterhalten... immerhin war sie auch mein Junges, so war ich der Meinung und sie gab mir dasselbe Gefühl wie meine leiblichen Jungen es mir gaben. Ich wollte wissen wie ihr Tag war, was sie heute so gelernt hatte... wie es ihr ging. Wir mussten definitiv mehr miteinander reden.
Zitat von Sweetnose
"`OHANA":
Accounts

@Glimmjunges
Lichthauch lächelte den Kater an. "Ja, alles in Ordnung." miaute sie sanft. Offenbar hatte sie ihre Anspannung nicht allzu gut versteckt und das Junge hatte bemerkt, dass sie sich zunehmend Sorgen machte.
Das Angebot von Glimmjunges, ihr Essen zu bringen, ließ sie leicht lachen. "Das ist super lieb von dir. Ich mag Kaninchen sehr gerne." schnurrte sie dann und versuchte zu verstecken wie erleichtert sie war, dass es nicht nur ihr so ging. Wenn Sweetnose ebenfalls erstmal hatte allein bleiben wollen, dann war es also normal, dass sie so dachte.
"Etwas zu schätzen wissen, ist immer gut." miaute sie dann und versuchte dem jungen Kater zu vermitteln, dass sie das gut fand. "Nicht jedes Junge kennt die Sicherheit und das Privileg an, in der Kinderstube geboren und aufgewachsen zu sein. Ich finde das sehr löblich, dass du so denkst."
Während sie mit dem Jungen redete, erkannte sie, dass es ihr gefiel, dessen Perspektive zu verstehen und ihm gleichzeitig eine neue zu offenbaren. Sie selbst hoffte, auch irgendwann mal einen Schüler zu bekommen, jedoch würde das nun erstmal warten müssen.
"Was ist denn dein Lieblingsspiel?" fragte sie ihn. Vielleicht war es ja etwas, was nicht allzu viel Bewegung ihrerseits erforderte und sie konnte es mit ihm spielen.

( :D hihi, das will ich natürlich nicht provozieren)
@Sperberstern
Wäre ja auch zu schön gewesen...ich zuckte mit den Schultern, also Heilerbau wieder. "Achso, man darf das Moos von der Kuhle nehmen...wusste ich nicht...praktisch!", gab ich zu...oh...Klettern"Ich bin noch nicht geklettert,,,machen wir SturmClan Katzen sowas?", sofort nahm ich ihre Geste an und zog an ihr vergnügt vorbei. Die anfängliche Steifheit gegenüber der Anführerin hatte ich langsam abgeschüttelt, und es freute mich, was zu tun zu haben.
@Lichthauch
Ihre Antwort stellte mich zufrieden, also hakte ich nicht weiter nach. "Kaninchen also...", murmelte ich...vielleicht würde ich eines Tages mal selber eins für Lichthauch und ihre Jungen fangen können. Noch als ich darüber sinnierte, lobte die Königin mich. Das war neu - nicht, dass ich nie gelobt wurde, aber das war das erste Mal, dass eine Katze mich abgesehen von meiner Familie lobte. Angenehme Wärme stieg in mir auf, und ohne mein zutun schnurrte ich leise. "Ich- danke...", murmelte ich verlegen. Ich merkte mir das Gefühl, zum einen, da es einfach schön war, zum anderen, weil ich diese dankbare Haltung behalten wollte. Lichthauch war schwer okay, aber ich wusste bereits die Antwort auf meine kommende Frage:"Du würdest nicht meine Mentorin sein können, oder?", fragte ich. Sie würde zumindest eine gute Mutter sein, sie erinnerte mich doch etwas an meine eigene Mutter. Spiele:"Oh, jede Menge. Ich liebe verstecken! Oh, oder Käfer zählen...aber das hab ich zuviel gespielt. Käferrennen macht auch Spaß...", miaute ich meine ersten Gedanken heraus.

Ich schnurrte belustigt und hoffte insgeheim, dass er wenig Probleme machen würde. "Ach Glimm" murmelte ich und sah zum Himmel hinauf. "Man könnte Käfer für sie fangen und wir verstecken sie rund um das Lager herum" war meine einzige Idee... sie hatte sehr viel verpasst und mir tat es leid. "Wir sind jetzt 6 Monde alt, es sollte nur noch wenige Tage dauern, bis wir ernannt werden... es ist jetzt zu spät sie zu etwas zu überzeugen, was sie nie wollte" sagte ich dann mit einer leicht traurigen Stimme. Immerhin hatten wir zu dritt und auch mit Tüpfelpfote so viel gespielt. Sie war meine Schwester, auch wenn wir nicht blutsverwandt waren. Ich liebte Goldjunges, aber mit ihr hatten wir alle am wenigsten Zeit verbracht. Sie hatte es sich doch so ausgesucht? Immerhin haben wir alle mit ihr geredet, dass sie doch mit uns rauskommen soll um zu spielen. Es war immer zu dreckig, zu kalt. Ich mied seinen Blick. "Sie ist selbst schuld"
@Glimmjunges

Accounts

inDer SturmClan
von Gletschersturm •

@Lichthauch
Der Krieger nickte und zuckte mit den Ohren, als jemand seinen Namen rief. 'Ich komme später wieder' versprach er, drückte seinen Kopf eben an Lichthauch und verließ die Kinderstube.
Ein paar Tage mir später
Wie jeden Tag trat Gletscher mit ein wenig Beute im Maul in den Bau und lies den kleinen Vogel allerdings direkt fallen. Das Lichthauch da lag könnte nur eins bedeuten. 'Ich hole Krähenblut!' miaute er, wirbelte herrum und rannte zum Heilerbau. '@Krähenblut, bitte komm, Lichthauch bekommt ihr jungen!' warf er in den Heilerbau, drehte sich allerdings direkt wieder um lief mit rutschenden Pfoten zur Kinderstube zurück. 'Ich bin da..' miaute er sanft zu Lichthauch und versuchte ihr zu helfen zurück ins Nest zu kommen. 'Wie kann ich helfen?' fragte er dann schnell. Sobald der heiler da war würde er @Songbird holen gehen, wenn sie ign nicht ohnehin schon gesehen hatte.
@Kojotenjunges @Sprenkeljunges @Eisschollenjunges

Ich musterte @Beetlekit , was würd ich nur ohne meine Geschwister tun? Ich folgte seinem Blick gen Himmel. Er war klar, doch die Dämmerung setzte bald sicherlich ein. Dank meines Flaums und ohnehin fluffigen Fells, spürte ich aber von der Kälte wenig. "Ja...vielleicht sowas wie ein Rätsel? und wenn sie der Spur folgt, dann findet sie was hübsches? Ihre Lieblingsbeute? Oder irgendwas, das glitzert?", fuhr ich seine ersten Gedanken fort. Doch dann fröstelte es mich doch, Beetle sprach etwas sehr unangenehmes an. "Naja...vielleicht...braucht sie nur einen Schubser...wir könnten es anders angehen und mit ihrer Motivation arbeiten...dann kommt der Druck nicht von Außen!", erklärte ich, im gewohnten Optimismus. Seine Worte waren hart, und eine kleine Stimme in mir stimmte ihm sicherlich zu. Aber ich merkte, dass der Großteil in mir widerstrebte: "Wir sind ihre Familie...wir lerne sicher noch sie besser zu unterstützen - grade im Schülerrang wird sie uns sicher brauchen, und dann wird das schon klappen. In uns steckt doch Kriegerblut.", versuchte ich die Kurve zu kriegen und lächelte aufmunternd, nahezu überzeugt von meinen eigenen Worten. Vielleicht würde Mama zu ihr durchdringen können?

Stay soft - it looks beautiful on you. A heart full of kindness glows differently.

Ich schüttelte sachte mit meinem Kopf. "Sie meinte zu mir, dass sie viel Zeit alleine verbringen möchte" sagte ich bitter. "Was soll ich davon halten?" Ich atmete tief aus und sah wieder zur Kinderstube. "Ich habe Angst, dass sie sich zu weit von uns entfernt... immerhin sind wir eine Familie" murmelte ich leise. Ich musste meine Sorgen mit ihm teilen. "Ich möchte doch, dass sie bei uns ist, aber sie tut so als wäre sie lieber alleine" fühlte sie sich nicht einsam? Ich schüttelte mit dem Kopf. "Wer weiß, vielleicht ändert sie sich sobald wir Schüler geworden sind und sie sowieso die Kinderstube verlassen muss"
@Glimmjunges (sorry wurde etwas kurz, habe gleich Dienstschluss xD)

Accounts

(alles gut bin eig. grad auch in ner Vorlesung und muss noch dinge für morgen vorbereiten)
"oh...davon wusste ich noch nichts...vielleicht rede ich auch mal mit ihr...nicht, dass ich glaub, dass sie auf mich mehr hört...aber vielleicht versteh ichs dann...", miaute ich nun doch etwas niedergeschlagener. Das gefiel mir nicht. Ich würde nach etwas Gedanken machen noch heute zu Gold gehen, das konnte ja so nicht bleiben! "Vielleicht ist es ihr gar nicht bewusst - also, dass sie uns damit verletzt. Sicher weiß sie es nämlich nicht, und ich glaub nicht, dass eine Katze alleine sein will...", murmelte ich. Erinnerte mich an die Zeit, als wir alle ins Nest passten und jede Menge Platz hatten, dennoch aber auf einem Punkt aneinander kuschelten. "Hoffen wirs, und auch wenn sie grade Mäusedreck erzählt, so schnell wird sie uns nicht los!", erkläre ich dann wieder mit neuem Kampfgeist. Unsere Schwester würde mich noch erleben dürfen! "Vielleicht hilft ihr ein möglicher Mentor auch!"( @Beetlekit

Stay soft - it looks beautiful on you. A heart full of kindness glows differently.

[mit @Sweetnose]
In dem Augenblick, in dem Tüpfelpfote durch den Eingang des Lagers schritt, schien sie sich wie eine heimliche Eindringlingin zu fühlen, die vorsichtig in die vertrauten Gefilde ihrer Kindheit schlüpfen wollte. Jeder Schritt war bedacht, als wollte die junge Schülerin die Stille des Augenblicks nicht stören. Ihre feine Nase zuckte leicht, während sie den vertrauten, warmen Duft des Lagers in sich aufnahm. Es war der Geruch nach frischem Moos, nach dem sanften Aroma von Kräutern und nach den zahlreichen Pfoten, die über den Boden gelaufen waren. Ihre Ohren waren aufmerksam gespitzt, und plötzlich drang eine wohlbekannte Stimme in ihr Ohr – süß und vertraut, wie das wunderschöne Lied eines Vogels am Morgen.
Kaum hatte Tüpfelpfote die Schwelle überschritten, erblickte sie ihre Mutter, die mit einem strahlenden Ausdruck auf sie wartete. In diesem Moment schien die Erinnerung an das aufregende Abenteuer, das sie kürzlich erlebt hatte, wie ein ferner Traum zu verblassen, und die Wärme der Heimat umhüllte sie wie eine sanfte Decke.
„Mutter!“ schnurrte die schwarz-braun gefleckte Kätzin, während sie hastig zu der Kriegerin lief, die sie vor Monden in ihre Obhut genommen hatte. Ihre Schritte waren voller Ungeduld und Freude, und als Tüpfelpfote ankam, drückte sie ihre Zuneigung mit einem zärtlichen Lecken über ihren Ohr aus. Die einst so groß und starke Kriegerin begegnete ihr nun auf Augenhöhe. „Ich habe dich so lange nicht gesehen! Ich befürchte, die Jungen halten dich wirklich in der Kinderstube fest?“ Inmitten all der Aufregung der letzten Wochen war es Tüpfelpfote nicht einmal aufgefallen, wie wenig sie in letzter Zeit miteinander gesprochen hatten.
„Wir sollten dringend etwas unternehmen, oder? Das Wetter ist... nun ja, es könnte besser sein, aber für einen Spaziergang ist es doch nicht schlecht. Ein wenig frische Luft würde dir gut tun,“ schnurrte Tüpfelpfote, und ihre Augen funkelten vor Vorfreude auf die kostbaren Momente, die sie mit ihrer Mutter teilen würde.
──────────────────────── ──────────────────────── ────────────────────────
[mit @Splitterbruch]
Splitterbruch war in ihrer Stille gefangen, und das ließ die schwarz-braun gefleckte Kätzin, Tüpfelpfote, nicht los. Während sie der älteren Kriegerin mit geschmeidigen, flinken Pfoten folgte, spürte sie ein unbehagliches Ziehen in ihrem Brust. Es war, als ob Splitterbruch in eine andere Welt abgetaucht war, ohne auch nur einen Blick zurückzuwerfen. Tüpfelpfote konnte nicht anders, als die tiefen Narben auf dem Körper der Kriegerin zu betrachten – jede einzelne von ihnen erzählte von Kämpfen, von Schmerzen und von unvergesslichen Erlebnissen, die in Splitterbruchs Vergangenheit verwoben waren.
Die Fragen, die Tüpfelpfote auf der Zunge hatte, brannten förmlich darauf, ausgesprochen zu werden. Warum sprach Splitterbruch so wenig? Welche Geschichten verbargen sich hinter den Narben? Doch als sie sah, wie die ältere Kätzin sich immer weiter von ihr entfernte, überkam sie eine Welle der Besorgnis. Was, wenn Splitterbruch hier einfach zusammenbrach, unter dieser offensichtlichen Erscölpfung?
Entschlossen, nicht weiter hinterherzueilen, blieb sie an dem Ort stehen, an dem sie war. Sie wollte für Splitterbruch da sein, ihr eine stützende Schulter bieten, die sie vielleicht gerade jetzt so dringend benötigte. In einem sanften, einfühlsamen Ton sprach die junge Schülerin schließlich: „Wir müssen keine so große Runde machen, Splitterbruch.“ Ihre Stimme war weich, durchdrungen von einem Gefühl der Fürsorge, das sie für die ältere Kriegerin empfand in der Ausdruck ihrer Loyalität.

Lichthauch hob den Kopf als @Gletschersturm die Kinderdtube betrat und öffnete den Mund um etwas zu sagen, doch da war er bereits wieder draußen und sie hörte ihn nach dem Heiler rufen. Keine Minute später war der Krieger auch schon wieder da und versuchte ihr zu helfen. Licht wollte sich bedanken, doch da überkam sie schon wieder die nächste Wehe und so krallte sie sich an dem Pelz des bunten Katers fest und versucht sich so auf die Beine zu bekommen. Sie musste unbedingt in ein Nest, es würde jeden Moment losgehen.
(@Eisschollenjunges @Kojotenjunges @Sprenkeljunges )

inDer SturmClan
von Gletschersturm •

@Lichthauch
Gletscher half ihr so gut er konnte ins Nest und kauerte sich daneben. Gelegentlich leckte er ihr über den Kopf, sag aber recht ratlos zu und hoffte, dass alles gut gehen würde

inDer SturmClan
von Astarothpfote •

@Glimmjunges
Sein Kompliment nahm ich mit einem kleinen Grinsen an. "Ich BIN bald ein toller Krieger. Und dann können sich die Rosenclaner in Acht nehmen.",prophezeihte ich und zog auch das letzte Bisschen Moos aus meinem Pelz. Schließlich knüllte ich alles wieder zusammen zu einem Haufen und schaute Glimmjunges an. "So. Wieder wie neu." Naja, nicht ganz. "Ich hoffe doch sehr, dass wir bald ernannt werden. Und zwar zusammen. Aber.... wenn wir mit anderen Clankatzen reden, dann doch nur, um Informationen aus ihnen heraus zu bekommen, oder?",fragte ich eher rhetorisch nach und hob eine Augenbraue. "Die sollen schön aufpassen, schließlich sind wir die Stärksten und vor allem die Schnellsten!"
@Taupfote
Sofort verfinsterte sich meine Mine und ich legte die Ohren an, den Blick angespannt abwendend. "Mrmpf....",machte ich leise, nicht wissend, was ich darauf erwidern sollte. Das.... Gah! Ich konnte es jetzt doch nicht mehr ändern, wieso musste sie nun so darauf herum hacken?!
Erst als Taupfote mich fragte, ob ich von den Großen Versammlungen wusste, hob ich in etwas arroganter Manier wieder den Kopf, noch immer allerdings nicht wirklich fröhlicher aussehend. "Ja natürlich weiß ich von den Großen Versammlungen. Das weiß doch jeder. Da treffen alle Clans aufeinander und tauschen sich aus, damit kein Clan einem anderen gegenüber im Vorteil ist. Und es ist Waffenruhe. Wobei ich nicht weiß, ob das auch alle immer verstehen..." Die Clans waren grundsätzlich nicht verfeindet, aber wohlgesinnt waren sie sich garantiert nicht. Da musste es doch zu Reibereien kommen...
"Du wirst dann wohl sicher beim nächsten Mal dabei sein, so als neu ernannte Schülerin, oder?"

inDer SturmClan
von Splitterbruch •

Ihre Worte rissen mich aus meinen Gedanken. Kurz sah ich @Tüpfelpfote mit leeren Blick an, dann nickte ich und schien ins hier und jetzt zurück zu kommen. Das mit den Rennen konnte ich vergessen also setzte ich mich erstmal der jungen Schülerin gegenüber. Ich zeigte auf die getupfte Katze "Mutter ist Sweetnose?" Eigentlich wusste ich die Antwort aber ich versuchte irgendwie in ein Gespräch zu kommen und dabei so wenig wie möglich zu reden... Ziemlich widersprüchlich wenn man genauer drüber nachdachte. Mein Blick blieb die ganze Zeit auf der Schülerin hängen. Ich versuchte nicht wieder abzuschweifen. Ich kratzte mich mit den Hinterbein am Ohr. "Dein Mentor?" Mein Kiefer schmerzte wieder. Es musste doch einen Weg geben, wie man ohne viele Worte miteinander kommunizieren konnte. Nur was? Und selsbt wenn ich eine Lösung finden würde, würden andere mich verstehen können. Ich hoffte sehr, dass die Schmerzen bald nachlassen würden und ich vernümpftig reden konnte. So wie früher. Wie sollte ich auch meine Schüler trainieren ohne mit ihnen zu reden? Und schon wieder schweiften meine Gedanken ab aber ich riss mich schnell wieder in die Gegenwart und sah Tüpfelpfote wieder mit voller Aufmerksamkeit an.
(Wäre Lustig wenn sie anfängt Gebärdensprache zu sprechen aber dann würd sie niemand verstehen und es wäre auch unlogisch, woher sie das kennt)

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ˡᵉʰᵐˢᶜʰᵉʳᵇᵉ«

ᵉʰᵉᵐ. ᵃⁿᶠᵘ̈ʰʳᵉʳⁱⁿ| ᵏᵃᵐᵖᶠᵉʳᶠᵃʰʳᵉⁿ | ˢᵗᵃʳᵏ ᵛᵉʳⁿᵃʳᵇᵗ

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ᵐᵉ«
»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵖⁱᶜ © ᵇʸ ᵐᵉ«

Lichthauch schaffte es mit der Hilfe von @Gletschersturm zurück in ihr Nest zu klettern. Das allein strengte sie so sehr an, dann sie kurz einfach auf der Seite liegen blieb. Weder @Krähenblut noch ihre Schwester @Songbird waren eingetroffen und die helle Kätzin bemerkte, dass sie es nicht mehr schaffen würde, zu warten. Mit einem Keuchen, als die nächste Wehe einsetze, spürte sie für einen kurzen Moment Erleichterung, als das erste Junge geboren wurde. IHR erstes Junge. Stolz blickte Licht auf das helle Junge (@Kojotenjunges ), das ihr recht ähnlich sah, doch da überkam sie eine Art Gefühl von Übelkeit und sie musste sich konzentrieren, um nicht vor Schmerzen zu schreien. Ihre Krallen bohrten sich in den Rand ihres Nestes und sie musste vor Anstrengung und Schmerz die Augen schließen, als das zweite Junge kam. (@Eisschollenjunges ). Diesmal konnte sie es kaum betrachten, denn sie spürte, dass noch eins kommen musste. Nach kurzer Zeit, in der sie sich nur aufs Atmen konzentriert hatte, strengte sie sich doppelt an und das letzte Junge erblickte nun auch die Welt. (@Sprenkeljunges ).
Vollkommen fertig ließ sich Licht etwas in ihr Nest fallen und schloss die Augen. Diese kleinen Wesen waren jetzt schon ihr ein und alles, allerdings war sie so kaputt, dass sie weder gucken könnte ob sie Söhne oder Töchter hatte, noch wie diese aussahen. Sie lag einfach nur da und versuchte sich auszuruhen.
(Hoffe die Reihenfolge ist für alle okay. Habe die Geburt jetzt mal geschrieben, wir wollen ja vorankommen xD)

Sweetnose mit @Goldjunges @Astarothjunges, Beetlekit & @Glimmjunges
Ich lag in der Kinderstube und bemerkte, dass es langsam dunkel wurde. Ich drehte mich um und sah dass alle meine Jungen bis auf Tüpfelpfote bei mir waren. Unsicher sah ich zu meiner einzigen Tochter. Sie sah so edel aus... und doch musste sie in Zukunft erfahren wie grausam die Welt sein konnte. Ich räusperte mich leise, aber laut genug, sodass alle zu mir sahen. "Wollen wir heute draußen schlafen? Wir können uns gemeinsam eine Kuhle bauen, mit schön weichem Moos, direkt hinter der Kinderstube... heute sind wenige Wolken am Himmel, das ist super um die Sterne zu beobachten" schlug ich vor. Ich hoffe das Goldjunges über ihren Schatten springen konnte, immerhin schlief sie immer bei mir. "Ich werde es gemütlich für euch machen und es wird warm sein" vielleicht freundeten sie sich so mit der Nacht ohne einen schützenden Bau an. Mir ging es hauptsächlich um die Sterne und dem SternenClan so dicht zu sein wie es möglich ist. Immerhin hatte Astarothjunges seine Vergiftung überlebt.
Zitat von Sweetnose
"`OHANA":
Accounts

Krähenblut @Gletschersturm @Lichthauch
Ich zuckte herum, als Gletschersturm mir beinahe den Bau einrannte, und sah ihm kurz nach. Dann schnappte ich mir ein Bündel Kräuter, einen Stock und eilte ihm nach. Ich war mal wieder gottfroh, dass ich inzwischen feste Kräuterbündel geschnürt hatte, um solche Situationen ohne viel Gesuche absolvieren zu können.
Ich trat in den Bau zu Lichthauch, sah aber schnell, dass sie keine große Hilfe brauchen würde. Ich setzte mich hinter sich entlang ihres Rückens, um sie etwas zu stabilisieren, und beobachtete das Geschehen schweigend. Nachdem Lichthauch drei lebende und augenscheinlich starke Jungen zur Welt gebracht hatte, erhob ich mich wieder und tastete vorsichtig ihren Bauch ab, um sicher zu gehen, dass kein weiteres fehlte.
Ich half ihr sanft sich aufzurichten und schnurrte leise, bevor ich mein Bündel aufschnitt und ihr einige Kräuter zuschob. "Hier, friss das.", miaute ich sanft. Sobald Lichthauch versorgt war, würde ich mir die Jungen ansehen

Zitat
I may never be able to touch the stars, but their light will always reach me

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.