Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

Gestern 17:30
von Mourn | 49 Beiträge | 50 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Ziegenpfote

Mourn zuckte leicht mit den Schultern. "Ich kenne sie nicht.. ich glaub, ich kann dir daher leider nicht mehr passende Tipps geben", sagte er ehrlich.
Bei der Frage, die Ziege dann stellte, nickte er. "Ja, sie heißen Nox und Vey", antwortete Mourn. Er wusste nicht, was mit ihnen war - aber woher denn auch? Mourn war schon eine Wiele hier.

@Halbmond
Für eine ganze Weile schwieg Mourn. Man muss also nicht zwingend Krieger werden... Interessant. Für einen Moment runzelte dieser die Stirn ehe er nickte. "Ich glaub, da bleibt mir aktuell nur abwarten und schauen, wie es sich entwickelt. Wenn ich kein Krieger werden kann wird es so sein", sagte er ehe er sich wieder umsah. Sein blcik blieb am lagerausgang hängen. "Können wir auch mal... raus gehen?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

Gestern 17:45
von Halbmond | 1.327 Beiträge | 1403 Punkte
Geschlecht Nicht angegeben
Größe im Kriegeralter Nicht angegeben

Halbmond folgte dem Blick von @Mourn
"Ja, können wir. Aber nicht heute. Ich muss dir noch den Kriegerbau, dem Ältestenbau und den Anführerbau zeigen", meinte sie.
Halbmond wollte nicht, dass sich der Kater überanstrengte.
"Komm"
Sie zeigte ihm den Kriegerbau.
"Hier schlafen, wie der Name sagt die Krieger. Er ist der größte Bau und auch der Bau, wo am meisten los ist. Was bei der Menge an Katzen kein Wunder ist... man könnte fast meinen der Bau sei magisch, so viele Katzen hier rein passen"
Sie schnurrte belustigt

nach oben springen

in

Der BaumClan

Gestern 19:48
von Ziegenpfote | 72 Beiträge | 75 Punkte

@Mourn

"Ziege braucht keine Tipps... erzähle nur", murmelte er und nickte dann.
"Nox und Vey... waren die nett?", fragte er dann und setzte sich auf.
Er streckte sich.
"Kann Ziege später wieder besuchen? Du bist nett... nicht laut und verwirrend wie andere Katzen", bat er dann.

Von @Sandknistern

nach oben springen

in

Der BaumClan

Gestern 23:26
von Dämmerstern | 3.313 Beiträge | 3548 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Dämmerstern bei der Ankunft von @Nachttau
Ich sah den beiden nach, als sie meinen Bau verließen. Ein kleines Schmunzeln zierte meine Lippen - ich war gespannt, was Tiefsee aus dieser neuen Situation machen würde. Nachttau schien wirklich in Ordnung zu sein - wenn auch noch ein wenig überfordert von der anderen Umgebung. Aber sie hatte Räuberstern Bescheid gegeben, was mich beruhigt schlafen lassen würde, und Tiefsee nach Regenseeles Tod aufgeheitert. Beizeiten wollte ich sie gerne besser kennenlernen, doch zuerst sollte sie sich - unter Tiefsees Pfote - einleben. So lange würde ich meinem Bauchgefühl und Tiefsees Versprechen vertrauen, dass sie sich gut machen würde.

Dämmerstern nach dem Mord an Eichenpfote
Während @Tiefsee zu Nachttau lief, welche sich ohnehin schon bei dem Leichnam meines Enkels eingefunden hatte, sprang ich auf den Hochstein. Ich wartete noch einen Augenblick, in dem ich verfolgte, wie mein Stellvertreter seiner Freundin unserer Bitte vortrug. Wie schwer es für die ehemalige RosenClanerin sein musste, dass einer ihrer Ex-Clangefährten unseren Schüler ermordet hatte!
Dennoch würde sie wohl versuchen, den Geruch zu identifizieren und so lenkte ich meine Aufmerksamkeit wieder auf die weitesgehend ohnehin versammelten BaumClaner.
"Katzen des BaumClans! Es ist wahr - unser Schüler Eichenpfote wurde von einem RosenClaner grausamst ermordet. Wer auch immer etwas gesehen oder gehört hat, möge sich bei mir oder Tiefsee melden. Dieser wird bald eine Patrouille zur RosenClan-Grenze anführen, um die Führung des RosenClans zur Rede zu stellen. Bis der schändliche RosenClaner gefunden und bestraft wurde, werden Schüler, Älteste und du, Halbmond, am besten auch Krieger das Lager nur noch zu zweit verlassen. Sicherheitshalber verstärken wir auch die Bewachung des Lagers durch eine Katze, die tags und nachts einige Katzensprünge vom Lager entfernt wachen wird. Allerdings möchte ich euch ins Gedächtnis rufen, dass es sich wahrscheinlich nur um eine einzige Katze handelt. Zügelt eure Wut, was die anderen Angehörigen des RosenClans betrifft!"
Höchstens gegen Räuberstern und Heartrose, deren Aufgabe es war, ihren Clan unter Kontrolle zu halten, konnte man etwas vorbringen, alle anderen RosenClaner hatten damit vermutlich nichts zu tun. Es wäre unfair, kollektiv zu urteilen.
Nach meiner Rede trat ich wieder zu Nachttau und Tiefsee, mein Blick fragend. Hatte sie einen Verdacht?

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

zuletzt bearbeitet Gestern 23:27 | nach oben springen

in

Der BaumClan

Heute 07:48
von Wilddornjunges | 62 Beiträge | 62 Punkte
Geschlecht Weiblich

< @Mottenflügel >
‘Alles gut’? Wohl kaum. Wie konnte ihre Mutter sich überhaupt dazu durchringen, zu schnurren? So sanft zu sprechen? Weil sie sie beruhigen wollte? Das konnte sie sich sparen. Nichts davon würde irgendetwas an den Geschehnissen ändern, also wieso so tun?
Sie erhob sich mechanisch, um sich der Maus zu nähern, die ihre Mutter hervorgeholt hatte, sich bewusst, dass sie etwas fressen musste, wenn sie ihrer unglücklichen Schwester nicht folgen wollte. Das und ein nicht geringfügiger Teil in ihr zwang sie dazu, sich um sich selbst zu kümmern. Diesem Teil war es absolut gleichgültig, ob sie wollte, oder nicht. “Hm”, grummelte sie lustlos auf die Frage und beugte sich dann über das Beutetier, um ein Maulvoll davon nehmen. Der aufregende Geschmack nach Freiheit, den sie zuvor meinte, von Beutetieren aufschnappen zu können, hatte sich in Asche verwandelt und ließ sie das Stück nur schwer schlucken.

“When I realized that life was just a play, I wanted to leave the stage…”

“... because next to the stage, was an even bigger stage.”

— Sparkle

In Wilddorns Körper tummeln sich zwei Seelen, einmal Wilddorn selbst und einmal ne Wiedergeburt von Engelsflüstern, oder Circe, was ihr Streunername ist. D.h. man kann im RP zwei verschiedene Katzen antreffen. Außerdem hat ihre Schwester, Dahlie, eine besondere, einseitige Verbindung zu Circe und kann deren Gefühlswelt bzw. teilweise Erinnerungen von ihr sehen. Das ist allerdings nur ihr vorbehalten und via Antrag erlaubt, weshalb wir es ungern sehen würden, wenn andere ebenso auf einmal Dinge mitbekommen, die nur die beiden Katzen betreffen. Danke für's Lesen und Einhalten :)

nach oben springen

in

Der BaumClan

Heute 09:08
von Mottenflügel | 327 Beiträge | 354 Punkte

Besorgt sah Mottenflügel @Wilddornjunges an.
Wie langsam sie sich bewegte, wie leer ihr Blick war. Es zerbrach sie erneut.
"Komm her", miaute sie sachte, Tränen in den Augen.
"Ich weiß, dass es sich ... falsch anfühlen muss. Dahlienjunges ist weg und wir müssen trotzdem weiter leben als sei alles in Ordnung, aber... das ist es nicht"
Mottenflügel sprach leise, suchte nach passenden Worten. Wilddornjunges war selbst noch so jung.
"Und... es ist okay, deshalb traurig oder wütend zu sein. Also lass es raus, schrei, weine, zereise dein Nest, aber... friss es nicht in dich hinein. Ich hab bereits Dahlienjunges verloren, ich möchte nicht noch dich verlieren"
Mit traurigen Blick sah sie ihre Tochter an. Sie konnte ihre Angst nicht verbergen.

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

Dämmerstern liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

Heute 10:06
Geschlecht Männlich

@Halbmond

Mourn´s Ohren senkten sich leicht als Halbmond meinte, sie würde ihn nicht heute mit raus nehmen. "Verstehe", murmelte er dann. Ich sollte mich damit zufrieden geben. Sie könnte mich ja auch weiter im Heilerbau fest halten... dachte sich der Kater.
Bei der Aufforderung folgte der Kater der Heilerin dann und sah in den Kriegerbau hinein. Eine ganze Weile sah er sich diesen an. "Die meisten Katzen hier müssten ja Krieger sein. oder Schüler, die zu Kriegern ausgebildet werden. Richtig?", fragte er nach.

@Ziegenpfote
Kurz nickte Mourn bei den Worten und ließ es dann so stehen. "Ja, die beiden waren total nett", antwortete der Kater ruhig. "Es sind die besten Geschwister, die man haben kann", fügte er leiser hinten dran.
Dass Ziegenpfote ihn wieder besuchen wollte überraschte Mourn etwas. Nach kurzem Überlegen nickte er dann. "Klar. Du bist auch echt nicht übel. Also komm einfach rein, wenn du wieder Lust hast"

nach oben springen

in

Der BaumClan

Heute 10:10
von Juniperpaw | 285 Beiträge | 289 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Ziegenpfote

Juniperpaw kam gerad von einer Jagd zurück. Sie fühlte sich so komisch.. leer. Seit dem Mord an Eichenpfote war die Schülerin durchaus stiller geworden und zog sich gerne nur noch zurück. Der Sonnenschein, der sie mal war, war vergangen. Natürlich erledigte sie ihre Aufgaben immer noch genauso gewissenhaft und strengte sich an, doch die Fassade war kühler.
Als die Kätzin ihren Bruder Ziegenpfote sah tappte sie zu ihm hinüber. "Hallo Ziegenpfote", begrüßte sie ihn und setzte sich zu ihm. "Hast du schon was gefressen? Wenn nicht können wir uns doch was teilen, oder?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

Heute 10:10

@Mourn

Halbmond nickte. "Ganz genau"
Sie führte ihn weiter.
"Hier ist der Ältestenbau... Katzen die zu alt sind, um Krieger zu sein, leben hier... es ist die Aufgabe der Schüler sich um diese zu kümmern", erzählte die Heilerin.
"Und hier ist der letzte Bau ... der Anführerbau. Anführer sein ist ziemlich anstrengen, deshalb hat dieser einen eigenen Bau. Aber Dämmerstern ist recht entspannt, du kannst ihn also ohne Probleme besuchen, wenn er Zeit hat"

nach oben springen

in

Der BaumClan

Heute 10:15

@Mourn

Ziegenjunges (er war da noch ein Junges) nickte und verließ den Bau.

@Juniperpaw

Ziegenpfote sah seine Schwester einen Moment lang an, als sie plötzlich bei ihm auftauchte und fragte, ob er bereits gefressen hatte.
Verwirrtheit lag in seinem Blick und er begann mit den Pfoten am Boden zu scharren.
Er hatte zwar an Juniperpaw gedacht, aber dass sie plötzlich da war, kam doch etwas zu schnell.
Vor allem, dass sie so tat, als hätte sie ihm nicht den Großteil seines Lebens ignoriert. Was jetzt nicht so lange war, aber trotzdem.
So schwieg Ziegenpfote, wusste nicht, was er sagen sollte oder tun sollte. Er lag nur da und knetete den Boden.

Von @Sandknistern

zuletzt bearbeitet Heute 10:17 | nach oben springen

in

Der BaumClan

Heute 10:54
Geschlecht Männlich

@Halbmond
Mourn ließ sich alles bereitwillig zeigen und sah sich die Baue auch an. Der Gedanke daran, dass sich hier um alte Katzen gekümmert wurde, war für ihn zwar noch befremdlich, aber auch irgendwie nachvollziehbar.
"Verstehe. Es scheint so als hätte er immer was vor", überlegte der Kater. "Was ist eigentlich, wenn er mal krank ist? Bricht hier dann Chaos aus?", fragte er ganz ungehalten eifnach nach.

nach oben springen

in

Der BaumClan

Heute 11:00
Geschlecht Weiblich

@Ziegenpfote
Als von Ziegenpfote keine Antwort kam blinzelte sie etwas. "Ziegenpfote? Ist alles.. okay?", fragte sie nach. Eine gewisse Sorge machte sich in ihr breit. Sie schnupperte an ihm, doch er roch nicht krank. Habe ich was falsches gefragt oder so? Hat er schlecht geschlafen? War ich etwa nicht oft genug.. da für ihn? Die Kätzin ließ ihren Schweif sinken und sah dann auch kurz zu Boden. Sie wusste nicht groß was damit anzufangen, dass Ziege gar nichts sagte.

nach oben springen

in

Der BaumClan

Heute 11:02

Ziegenpfote knurrte leise, als @Juniperpaw an ihm anschnupperte.
"Warum... erst jetzt?", brachte er schließlich hervor.
Er wandte den Blick ab und starrte auf seine Pfoten.
"Ziege war die ganze Zeit da... alleine, seit Woolpaw gegangen ist"
Er schloss die Augen, atmete mehrfach durch

Von @Sandknistern

nach oben springen

in

Der BaumClan

Heute 11:06
Geschlecht Weiblich

@Ziegenpfote
Als der Kater knurrte wich Juniperpaw schlagartig etwas zurück und ließ die Ohren sinken. "I-ich dachte nicht wirklich, dass du mich bei dir haben wollen würdest", gestand sie leise. "Du bist ja sogar bei deiner Ernennung weg gelaufen, obwohl ich dir noch hab gratulieren wollen", murmelte sie leise und dachte kurz an den Moment zurück. "Es tut mir leid, Ziege", fügte die kleine Kätzin noch hinzu.

nach oben springen

in

Der BaumClan

Heute 11:07

"Wenn jemand krank wird, kümmere ich mich als Heilerin um diese Katze", miaute sie und führte ihn zurück zum Heilerbau.

Die Tage vergingen. Mourns Knochen verheilten langsam, doch leider passiert es so, wie Halbmond es befürchtet hatte. Sie waren etwas schief zusammen gewachsen. Das Bein von @Mourn schien irgendwie nicht richtig.
Halbmond hatte gerade den Verband abgemacht und sah den Kater an.
"Versuch deine Pfote abzusetzen und diese langsam zu belasten", bat sie ihm

nach oben springen

in

Der BaumClan

Heute 11:12

Ziegenpfote legte die Ohren an.
"Du und die anderen wurdet ohne Ziege ernannt... habt mich zurück gelassen. Erst verschwanden Woolpaw, jetzt ist Eichenpfote tod..."
Er starrte weiterhin auf seine Pfoten.
Dann seufzte er und sah seine Schwester an.
"Wie... war er? Eichenpfote? Hast du ihn gekannt?"
Es war ein Versuch ein normales Gespräch aufzubauen, ohne sich gegenseitig zu beschuldigen.
Weil das Ding war auch, Ziegenpfote hatte nach Woolpaws Verschwinden sich nie die Mühe gemacht, ein Verhältnis zu @Juniperpaw oder Eichenpfote aufzubauen. Hatte sich versteckt. Also war er vielleicht auch selbst Schuld.

Von @Sandknistern

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events