![]()
|
||||||

Ein wenig Nervosität stieg in mir auf, als sie mich nach netten Plätzen fragte, aber ich setzte ein Lächeln auf und tat unbekümmert. Glücklicherweise war mir tatsächlich ein ganz schöner Ort eingefallen, den ich einmal auf einem Streifzug gefunden hatte. Auf dem Weg aus dem Lager erzählte ich Jaspis davon:" Ich kenne eine große Eiche, ziemlich mittig im Territoriumm. Sie überragt die anderen Bäume um Längen und hat zwischen den Wurzeln eine kleine Höhle."
@Jaspispfote

„Sie hockte bei einbrechender Dunkelheit hier draußen im regennassen Wald, hatte sich verlaufen und war allein, aber sie konnte dreißigtausend Menschen hören. Das war ein Wunder.“
Stephen King, Das Mädchen

@Jaspispfote IIch hopste aus dem Lager und vor Jaspis herum. Der Wald war wie immer ruhig und er duftete wunderbar harzig. Ich strahlte , als ein Lichtstrahl sich durch die Bäume schlich und auf dem Waldboden tanzte.

RE: RPG Territorium
inDer BaumClan
von Jaspistraum •

@Waldpfote
Mit leichten Schritten folgte ich Waldpfote aus dem Lager hinaus und spitzte entspannt die Ohren.
"Das klingt schön", schnurrte ich begeistert bei ihrer Beschreibung und reckte den Schweif in die Höhe. "Warst du schon oft dort?" Es konnte nicht schaden, sich das Territorium einmal genauer anzuschauen und dabei vielleicht den einen oder anderen Ruheplatz zu finden, wenn ich es mal wieder im Lager nicht aushielt.
@Brookpaw
Instinktiv zog ich mich ein wenig zurück, als Brookpaw an mir vorbeihüpfte, damit sie mir auch ja nicht zu nahe kam. Es war schon genug, dass ich mit ihr hier hinausging - ich würde nicht zulassen, dass sie mich berührte.
"Gehen wir in Richtung Fluss", schlug ich vor und bemühte mich, es nicht wie einen Befehl klingen zu lassen. Stattdessen war meine Stimme warm und weich, während ich der aktiv herumrennenden Schülerin zulächelte.

@Jaspispfote " Ja, gute Idee" miaute ich und lief etwas schneller. Mein Schweif reckte ich hoch in die Luft und blinzelte , als der Lichtstrahl über mein Gesicht huschte. Ich schaute mich um und blickte zu Jaspis. Ein Blatt hing an ihrem Schweif, wahrscheinlich war es dort hängengeblieben, als sie das Lager verließ . " Du hast da ein Blatt, soll ich es entfernen ?" fragte ich freundlich.

inDer BaumClan
von Jaspistraum •

@Brookpaw
Ich kniff bei dem Licht, das durch das Blätterdach schien und den Waldboden sprenkelte, leicht die Augen zusammen und wollte gerade vorangehen, als ich bei Brookpaw's Worten innehielt. Gerade noch in allerletzter Sekunde verkniff ich mir ein scharfes Fauchen als Antwort, doch das Lächeln schwand dennoch.
"Nein danke, ich kümmere mich selbst darum", miaute ich bemüht freundlich und drehte mich rasch, um das lästige Blatt von meinem Schweif zu zupfen - bevor sie noch auf die Idee kam, direkt auf mich zuzulaufen. Ich wollte ihr nur sehr ungerne die Krallen in den braun gestreiften Pelz schlagen müssen.

@Jaspispfote " Na dann" miaute ich langsam und drehte mich erneut weg um weiter zu laufen. Meine Pfoten huschten über den weichen Waldboden und ich sog die würzige Luft ein. " Der Wald ist wunderschön" miaute ich schwärmerisch und ließ den Blick über Jaspis gleiten.

inDer BaumClan
von Jaspistraum •

@Brookpaw
Mein Ohr zuckte leicht und ich ließ das Blatt zu Boden fallen, als Brookpaw so seltsam reagierte. Sie hat es bemerkt. Natürlich hatte sie das - meine Reaktion auf ihre Frage hatte ich immerhin nicht ganz unterdrücken können. Auch wenn die Schülerin schon kurz danach so fröhlich war wie vorher, konnte ich das nicht so stehen lassen.
"Ist er", stimmte ich wieder lächelnd zu, bevor ich es verblassen ließ und unwohl ein Ohr anlegte. "Hör mal, Brookpaw..." miaute ich zögerlich. Was man nicht alles für seine Maskerade tut. "Meine Reaktion eben tut mir leid. Ich... Hab nicht besonders gute Erfahrungen mit Berührungen." Ich setzte für diese Lüge all mein Können ein und mied den Blick der braunen Kätzin, als wäre es mir sehr unangenehm.

Ich war erleichtert, als mein Vorschlag auf Zustimmung bei Jaspis traf und ein leichtes Lächeln stahl sich auf meine Lippen. "Ich habe den Platz einmal bei einem Rundgang durch das Territorium gefunden und war seit dem zwei oder drei Mal dort."
@Jaspispfote

„Sie hockte bei einbrechender Dunkelheit hier draußen im regennassen Wald, hatte sich verlaufen und war allein, aber sie konnte dreißigtausend Menschen hören. Das war ein Wunder.“

@Jaspispfote Mein Herz schmolz voller Mitgefühl und ich nickte verständnissvoll. Nie im Leben hätte ich gedacht ,dass dies nur vorgespielt war. " Kein Problem " miaute ich sanft und tabbte weiter.

@Brookpaw
Nun kam es dem mächtigen Kater zugute, dass er ein wenig mit seiner Freundin Wolfspfote geübt hatte, die das Jagdkauern von Natur aus besser gemacht hatte wie er. Es fiel ihm dadurch deutlich leichter die richtige Stellung zu finden und so leise zu verharren während Brookpaw sich an die ersten Versuche des Jagdtrainings machte.
Zitat
Ein Leben ohne Katze ist möglich – aber sinnlos ! Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt, in Schlummer verloren gefällt mir die Welt. Ich schnurr’ auf dem Schosse, ich ruhe im Bett in lieblicher Pose, ob schlank oder fett. So gelte ich allen als göttliches Tier, sie stammeln und lallen und huldigen mir liebkosen mir glücklich Bauch, Öhrchen und Tatz – ich wählte es wieder, das Leben als Katz!

[center][spoiler=Accounts]
✬Silber✬ // Kriegerin // HimmelClan // Hauptaccount // Angst vor allein sein
✬Farn✬ // Schüler // BaumClan // Nebenaccount // gespreizte Vorderpfote
✬Turmalin✬ // Schülerin // SturmClan // Nebenaccount // an einem Ohr Taub, ausgeprägter Geruchssinn
✬Kohl✬ // Schülerin // RosenClan // Nebenaccount // -
✬Welle✬ // Streuner // kein Clan // Nebenaccount // -
✬Fuchs✬ // Junges // SturmClan // Nebenaccount // -

@Jaspispfote
Man konnte den erleichterten Ausdruck deutlich auf Farns Gesicht sehen, seine Freundin Wolfspfote hatte einen Unfall am Wasser gehabt und die riesigen Mengen davon die mit unbändiger Kraft einen Strom bildeten waren ihm einfach nicht geheuer. Nein, er musste seine Clankameraden beschützen und dies würde er bis zu seinem letzten Atemzug tun. "Es muss dir nicht leid tun. Pass einfach nur auf. Bitte." Er schüttelte seinen Pelz, was seine Sorge noch mehr zur Oberfläche brachte. Ja, er war schon sehr führsorglich.
Zitat
Ein Leben ohne Katze ist möglich – aber sinnlos ! Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt, in Schlummer verloren gefällt mir die Welt. Ich schnurr’ auf dem Schosse, ich ruhe im Bett in lieblicher Pose, ob schlank oder fett. So gelte ich allen als göttliches Tier, sie stammeln und lallen und huldigen mir liebkosen mir glücklich Bauch, Öhrchen und Tatz – ich wählte es wieder, das Leben als Katz!

[center][spoiler=Accounts]
✬Silber✬ // Kriegerin // HimmelClan // Hauptaccount // Angst vor allein sein
✬Farn✬ // Schüler // BaumClan // Nebenaccount // gespreizte Vorderpfote
✬Turmalin✬ // Schülerin // SturmClan // Nebenaccount // an einem Ohr Taub, ausgeprägter Geruchssinn
✬Kohl✬ // Schülerin // RosenClan // Nebenaccount // -
✬Welle✬ // Streuner // kein Clan // Nebenaccount // -
✬Fuchs✬ // Junges // SturmClan // Nebenaccount // -

@Farnpaw Ich schaute zu Farn und korrigerte meine Haltung etwas. Meinen Schweif hielt ich knapp über dem Boden und ich trat sehr leise auf. Ich schlich zu der Maus und beäugte das braune emsige Tier. Meine Schnurrhaare zuckten erwartungsvoll und ich spannte die Muskeln an. Ich sprang, aber die Maus hatte mich anscheinend doch gehört, denn sie huschte davon.

inDer BaumClan
von Jaspistraum •

@Waldpfote
"Dann bin ich ja gespannt", miaute ich mit einem leicht aufgeregten Glänzen in den Augen. Mein Schweif richtete sich auf und ich lief ein paar Schritte voraus in eine Richtung, bevor ich wieder zurück zu Waldpfote sah und lächelte. "Ich freue mich darauf." Was das wohl für ein Ort war? Vielleicht konnte ich mir den unter die Kralle reißen... Je nachdem. Ihn zu teilen kommt gar nicht in Frage.
@Brookpaw
Na das war ja einfach. Dafür hatte ich mich nur entschuldigen müssen - so zuwider mir das auch war, es erfüllte seinen Zweck. Ein erleichtertes Lächeln war meine Antwort und ich beeilte mich, wieder zu Brookpaw aufzuschließen. Jetzt musste ich nur aufpassen, was ich weiter erzählte - es musste mit dieser Geschichte übereinstimmen, sonst würde sie dahinterkommen, dass ich nach Strich und Faden log.
@Farnpaw
"Natürlich", schnurrte ich und lächelte Farnpaw beruhigend an. "Mir passiert nichts, mach dir keine Sorgen." Mit gebührendem Sicherheitsabstand - egal für wie unglaublich lächerlich ich das hielt - setzte ich mich an das Ufer und wandte meinen Blick wieder dem rauschenden Fluss und dem Wasserfall zu.
"Das ist wirklich unglaublich", murmelte ich wie zu mir selbst und warf dem Kater einen kurzen Blick zu. "Sag mal... Ist dir hier schon einmal etwas passiert? Du wirkst so stark besorgt, hat das einen Grund?" Wollen wir mal sehen, wie viel er erzählt.

@Jaspispfote Ich lächelte freundlich und schaute mich genauer um. " Wenn du willst kannst du darüber reden "miaute ich beiläufig. Ich wusste, dass dies oft half.

@Brookpaw
Die Anspannung fiel sogleich von den mächtigen Schultern des Katers und er setzte sich wieder normal auf. "Das sah echt gut aus. Du hättest sie beinahe erwischt." Miaute sie nicht ohne Stolz in der Stimme in einem ruhigen Tonfall. Innerlich kribbelten seine Pfoten allerdings, wenn sie genug übten, könnten sie vielleicht wirklich etwas erwischen und er würde seine erste Beute beitragen. Man fühlte sich etwas nutzlos, wenn man noch nicht so viel gelernt hatte, aber vermutlich ging das wohl jedem so und nicht nur ihm.
@Jaspispfote
Farn legte den Kopf schief und schenkte der Kätzin ein kleines lächeln. Er erleichterte ihn zusehend und so fiel auch die Abspannung von ihm ein wenig ab und die Muskeln die sich unter seinem dichten Pelz abzeichneten entspannten sich etwas. "Das hoffe ich." Miaute er leise. Denn wenn ihr etwas passieren würde, würde er sich die Schuld dafür geben und dann würde wirklich nicht mehr viel fehlen um ihn zu einem seelischen Wrack zu machen. Nicht dass er das nicht schon war. "Nein..mir nicht. Ich mag nur kein Wasser." Miaute er zögernd. Er wollte die Kätzin nicht belasten, das könnte er nie, außerdem wusste er nicht viel über den Vorfall, er kannte lediglich die Gefahr die die stark Flut für Nichtschwimmer mit sich brachte.
Zitat

inDer BaumClan
von Jaspistraum •

@Brookpaw
Mit einem eleganten Satz sprang ich über eine Baumwurzel und schüttelte kurz reflexartig meine Hinterpfote aus, bevor ich meinen Blick wieder zu Brookpaw wandern ließ. Unwohl sah ich zur Seite und zuckte mit einem Ohr.
"Vielleicht später... Dafür bin ich noch nicht bereit", miaute ich mit einem zögerlichen Lächeln und schnupperte beiläufig an einem Farn.

inDer BaumClan
von Jaspistraum •

@Farnpaw
Der Kater war von der Körpersprache her für mich fast wie ein offenes Buch. Die Art, wie sich seine Muskeln entspannten und seine ganze Haltung 'erleichterter' aussah zeigte mir eindeutig, was für eine Art Kater Farnpaw war. Ehrlich, fürsorglich und ein wenig zurückhaltend, aber nicht schüchtern. Außerdem sah ich ebenfalls, dass er mir etwas vorenthielt. Allerdings würde es absolut nicht zu der freundlichen und weichherzigen, nicht besonders cleveren Jaspispfote passen, wenn ich jetzt nachhakte - nur das 'mir nicht' fiel auf. Also ließ ich ein erleichtertes Lächeln aufblitzen.
"Dann ist ja gut", schnurrte ich leise und leckte mir kurz über die Schnauze. "Ist... Das denn schon einmal passiert?" Besorgt und zögerlich klang meine Stimme nun und ich schenkte Farnpaw einen vorsichtigen Blick.

@Jaspispfote
Ich nickte freundlich und lief weiter. Meine Pfötchen flogen über den Waldboden und ich blickte an den hohen Bäumen hinauf. " Wollen wir vielleicht klettern ? Oder willst du schwimmen ?" machte ich einen Vorschlag.
@Farnpaw " Danke" miaute ich geschmeichelt und ergänzte :" Jetzt bist du dran , dort an der Wurzel sitzt eine Maus " Ich deutete mit meinem Schweif auf die besagte Wurzel. Die Maus hatte ich sofort gerochen, aber ich ließ Farn den Vortritt.

"Ich bin froh, dass du mitkommst", schnurrte ich und lief ein wenig schneller vor Aufregung. "Wir sollten bald da sein. Es wird nicht mehr lange dauern." Ich war froh den Weg gefunden zu haben, jetzt musste ich nur noch hoffen, dass Jaspis von dem Ort ebenso begeistert war wie ich.
@Jaspispfote

inDer BaumClan
von Phoenixpride •

Zitat von Illusionpaw im Beitrag #2395
bei @Phoenixpride
"Das klingt logisch. Wie sollte ich Handeln wenn ich jemanden sehe der die Grenze überschreitete?" Die Vorstellung eine andere Katze töten zu müssen jagte mir einen Schauer über den Rücken, ich wollte definitv keine Mörderin werden, aber auch wollte ich dem Clan soweit es ginge Loyal bleiben.
Ich werde von jetzt an (hoffentlich) täglich posten können, wenn auch abends ^^"
Phoenix warf Illusion einen Seitenblick zu, flüchtig erwägend, ob er ihr seine Meinung sagen sollte. Nein. Seine Schüler sollten für sich selbst denken; nur dann würden sie in vollster Überzeugung handeln können. „Wie würdest du handeln?“, fragte er nach einigen weiteren vergangenen Herzschlägen, den Mundwinkel leicht gehoben, als er ihr einen Seitenblick zuwarf. Solange sie es begründen konnte, rational begründen konnte, würde er ihrer Meinung kaum widersprechen. @Illusionpaw

inDer BaumClan
von Jaspistraum •

@Brookpaw
Meine Ohrspitze zuckte kaum merklich und ich erwiderte ihr Nicken mit einem erleichterten Lächeln. Jetzt hatte ich zumindest ein wenig Zeit gewonnen, um mir eine genau durchdachte Geschichte zurechtzulegen. Der Schülerin folgend ließ ich meinen Blick ein wenig durch den Wald schweifen, bevor sie mich mit ihrer Frage ablenkte und ich wieder zu ihr sah. Ins Wasser kriegen mich keine zehn Pferde.
"Klettern klingt gut... Auch wenn ich das noch nie gemacht habe", miaute ich also mit einem belustigten Unterton und grinste ein wenig schief.
@Waldpfote
"Das bin ich auch", schnurrte ich als Antwort und lächelte die Schülerin an, bevor ihre Worte mich meine Ohren aufgeregt spitzen ließen. Gleich sah ich mich auch um und hielt nach besagtem Ort Ausschau, während ich weiterlief - obwohl ich ihn natürlich nicht auf Anhieb sehen würde, immerhin kannte ich ihn weder noch hatte sie gesagt, wir seien 'jetzt' da. Jetzt erwarte ich für die Mühen aber auch einen atemberaubenden Ort.

@Jaspispfote " Ich auch nicht "miaute ich fröhlich und suchte einen großen Baum für uns aus. Es war eine Eiche mit rauer Rinde, perfekt zum Klettern. Ich bohrte meine Krallen in das Holz und zog mich auf den ersten Ast.

inDer BaumClan
von Jaspistraum •

@Brookpaw
Na dann. Dann beschwer dich aber ja nicht bei mir, wenn du dir ein Bein brichst. Ein wenig zögerlicher als die braun getigerte Schülerin trat ich an den Baum heran und beobachtete erst einmal, wie sie auf den ersten Ast kletterte. Zu ihrem Glück war er nur wenige Schwanzlängen über uns und ich zuckte leicht mit dem Schweif, bevor ich ebenfalls die Krallen ausfuhr und an die Rinde sprang. Höhenangst hatte ich nicht. Wir waren Katzen und uns lag das Klettern genauso im Blut wie das Jagen - zumindest war ich dieser Ansicht. Und jetzt, wo Brookpaw den ersten Ast mit Leichtigkeit geschafft hatte, würde ich garantiert nicht klein beigeben. Egal wie sehr meine Muskeln brennen. Rasch kletterte ich weiter, zog die Krallen nicht einmal ein und grub sie entschlossen in den Stamm, bis ich neben dem Ast anhielt, Brookpaw noch einen kurzen, scheinbar schelmischen Blick zuwarf und dann den nächsthöheren ansteuerte. Einerseits, damit ich mich nicht neben sie quetschen musste und andererseits, damit sie nicht auf den Gedanken kam, mich zu überholen und noch einmal zu mir hinabzuschauen.

@Jaspispfote Ich lächelte und kletterte weiter. Leichtfüßg erklomm ich den nächsten Ast.Dann wieder den nächsten. Die Rinde war kühl und rau unter meinen weichen Ballen.Ich blieb auf dem 3. Ast sitzen.

inDer BaumClan
von Jaspistraum •

@Brookpaw (Brook war noch nie klettern... Oder? Wie schafft sie das dann so schnell, so völlig ohne Training? Denk dran, sie hatte noch gar nicht die Gelegenheit, Muskeln dafür aufzubauen O.o)
Ich hätte beinahe geknurrt, als Brookpaw dicht an mir vorbeikletterte und höher hinauf, konnte es allerdings gerade noch so unterdrücken. Was fiel ihr ein, einfach an mir vorbeizuziehen? Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und ich strengte meine schmerzenden und noch nicht ausgeprägten Muskeln an, um höher zu klettern als sie und mir zudem auch nichts anmerken zu lassen. Das war schwierig und ich brach mir bei dem Versuch beinahe eine Kralle ab, aber schließlich gelang es mir, auf dem vierten Ast sitzen zu bleiben. Mein Keuchen unterdrückte ich fast sofort und erstickte mich damit fast selbst, aber das war mir egal.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.