RE: RPG Territorium

in

Der BaumClan

02.07.2025 14:36
von Halbmond | 1.361 Beiträge | 1437 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Halbmond blieb stehen, sah erst verwirrt zu @Waldbrand , ehe sie verstand.
"Oh... "
Sie zögerte, wollte die Maus nicht fangen. Anderseits, wie sollte sie es erklären? Also kauerte sie sich hin, schlich sich dem Tier an und sprang.
Als sie die Maus fing, überkam sie kurz das Gefühl des Stolzes.
Und dann sah sie sich selbst. Wie sie vor all den Monden als Schülerin ihre erste Maus gefangen hatte. Wie sie diese stolz zu Apfelblüte gebracht hatte.
Und wie sie diese ein paar Stunden später tod im Bau gefunden hatte.
Tod, wegen ihr.
Apfelblüte hätte noch lange leben können. Stattdessen war sie wegen falschen Stolz von Halbmond gestorben.
Wie von einer Biene gestochen ließ sie die tote Maus fallen, starrte diese an, als sei es ihre Schuld. Wäre Apfelblüte nicht gestorben wäre Lichtspiel nicht krank geworden...

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.07.2025 18:43
von Weidenpfote | 155 Beiträge | 167 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

Zitat von Wintersacrifice im Beitrag #5634
@Weidenpfote

Als Weidenpfote zugab, dass sie wohl weniger machten als sie gerne wollen würde, sah Wintersacrifice sie kurz prüfend an. So konnte das doch nicht weiter gehen. Ob es daran liegt, dass sie jeder etwas verhätschelt? Natürlich war dem weißen Kater aufgefallen, dass sie humpelte. So, wie er auch Dämmerstern einschätzte, würde er da mehr Acht drauf geben. "Gut, dann werden wir das ändern. Hattest du schon mal eine richtige Jagdeinheit?"

Zitat von Wintersacrifice im Beitrag #5653
@Weidenpfote

Der ruhige Blick des Kater´s ruhte für einen Moment auf Weidenpfote als sie antwortete. ""Na dann schauen wir mal, dass du weiter kommen wirst", sagte er. Sie schien zu wissen, was besser wäre - auch im Zusammenhang mit ihrer Verletzung. "Wo hattets du denn schon die ein oder anderer Trainingseinheit?"

Mit @Wintersacrifice (Hübsches Bildchen :3 und ich schätze, ich antworte mal so halb auf beides? xD)

Ich schnippte mit meinem Schweif und sah den Kater mit den hübschen Augen an. "Ich habe schon die Grundlagen gelernt, aber ich beschwere mich nicht über zusätzliches Training, vorallem wenn ich mich endlich mal wieder bewegen kann!", sagte ich frustriert und ließ es genervtes Schnauben von mir. Ich hörte etwas in den Büschen rascheln, aber da ich nicht wirklich leise war, machte es kaum Sinn, danach zu jagen. Frustriert biss ich meine Zähne aufeinander und lauschte der Umgebung. Ich strengte meine Nase an, die Tierfährten zu lesen. Es fiel mir etwas schwer, da es so viele anderen Gerüche gab, aber ich war schon wesentlich besser geworden als wo ich noch frisch ernannte Schülerin war.

⇨ Accounts ⇦

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.07.2025 20:27
von Waldbrand | 308 Beiträge | 326 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

etwas zögerlich aber doch geschickt erlegte Halbmond die Maus und ich wollte ihr gerade freudig zurufen wie gut sie das gemacht hatte, als sie die Maus fallen ließ und ganz komisch ins Nichts starrte. schnell machte ich ein paar Sätze zu ihr hinüber und blieb dicht bei ihr stehen. "Halbmond? ist alles in Ordnung?" fragte ich sie sanft und streckte meinen Kopf zu ihr.
@Halbmond

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.07.2025 20:31
Geschlecht Weiblich

Halbmond drehte den Kopf zu ihm.
"Du siehst aus wie sie...", murmelte sie und seufzte.
"Tut mir leid... ich sollte endlich damit leben, anstatt nun auch ihren Enkel in die Sache rein zu ziehen"
Sie sah erneut auf die tote Maus. Ein verschwendetes Leben, wie so viele.

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.07.2025 20:43
Geschlecht Männlich

ich sah sie verwirrt an und dann wieder auf die Maus, welche am Boden lag. "Wie wer?" fragte ich verwirrt und sah wieder Halbmond an. "Ich habe überhaupt nichts von Regenseele." mit schief gelegtem Kopf sah ich wieder zur Maus. von ihr konnte sie auch nicht gesprochen haben. "Und was kann die arme Maus dafür? sie ist gestorben, damit wir leben können."

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.07.2025 20:49
Geschlecht Weiblich

"Nicht... nicht Regenseele"
Halbmond seufzte und sah Waldbrand nun richtig an.
"Apfelblüte. Sie war ... sie war meine erste Mentorin und ich bin schuld, dass sie tod ist"
Es war lange her, dass Halbmond diese Worte ausgesprochen hatte.
"Ich hab ihr eine Maus gefangen, diese war vergiftet und sie ist daran gestorben"
Die Heilerin atmete tief durch.
"Du kannst nichts dafür, aber du siehst ihr so höflich... und jetzt diese Maus. Es erinnt mich daran, was ich getan habe... was ich genommen hatte. Was ich dir, Lichtspiel.. dem Clan genommen habe. Deshalb jage ich nicht wirklich... Zeit hätte ich wahrscheinlich genug"

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.07.2025 21:38
Geschlecht Männlich

ich erstarrte. sie hatte Apfelblüte getötet? mein Blut schien zu Eis zu gefrieren und so auch mein Blick. ich hatte sie nie groß kennengelernt. doch meine Mutter hatte oft von ihr erzählt. gemischte Gefühle kamen auf. Gedanken schossen mir durch den Kopf und ich begann zu verstehen. zu verstehen, weshalb ich immer so angestarrt wurde, weshalb andere mich so angesehen hatten. weshalb manche Katzen komisch auf mich reagierten... meine Ohren begannen zu klingeln und meine Krallen bohrten sich in den Boden. aber eine vergiftete Maus, das war doch kein Umbringen... oder? wenn es nicht mit Absicht war, dann sicher nicht. aber mit dem Tod Apfelblüte hatte das Alles angefangen. all die Trauer in der Familie. wobei Das Verhalten Flussjägers doch mit Sicherheit nichts damit zutun gehabt hatte. ich starrte Halbmond an während meine Gedanken nur so rasten hin und her, Wut, Trauer, Leere, Verzweiflung...

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.07.2025 21:44
Geschlecht Weiblich

Der letzten Katze der sie von Apfelblüte erzählt hatte, war es Dämmerstern gewesen, hatte Verständnis gezeigt.
Dementsprechend verunsicherte es Halbmond diese ganzen Gefühle in Waldbrands Blick zu sehen.
Anderseits... es war verständlich. Wenn Halbmond dachte, was Apfelblütes Tod ausgelöst hatte. Nicht nur Lichtspiels Krankheit, sondern mehr als Halbmond erahnt hatte.
"Die Maus war langsam... ich dachte ich hatte einfach Glück. Dass diese mit Rattengift voll war, wusste ich nicht", sagte sie leise.
"Ich kann verstehen, dass du mich deshalb hasst... und es tut mir leid, wie ich mich dir gegenüber verhalten habe ... ich mein du kannst nichts dafür, dass du wie sie aussiehst und..."
Halbmond verstummte. Reden würde es nur schlimmer machen.
"Tut mir leid"

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.07.2025 22:09
Geschlecht Männlich

meine Augen waren noch immer eisig kalt und mein ganzer Körper angespannt. ich hörte Chrimsondawns Stimme in meinem Kopf. Diese Welt war nicht gerecht. sie war nicht geordnet. nicht wahr... "Weißt du Halbmond, manchmal braucht es Dunkelheit um das Licht zu erkennen." ich atmete tief durch. die Wut war nicht gegen sie gerichtet. sie war gegen die Ungerechtigkeit dieser Welt. "weißt du, der Sternenclan sagt immer er hat alles in seinen Pfoten. und dann geschieht das... vielleicht ist einfach nicht alles was glänzt ein Teil der Sterne." ich seufzte und starrte auf die Maus. "Die Maus war schnell. sie wird nicht vergiftet sein. du warst nur schneller als sie."

nach oben springen

in

Der BaumClan

03.07.2025 10:38
Geschlecht Weiblich

Halbmond schüttelte den Kopf.
"Der SternenClan kann am Ende wahrscheinlich genauso viel verändern wie wir es tun können.... ich vertraue ihm, ja. Aber genauso vertraue ich der Meinung von meinem Clan, von dir, von Dämmerstern und meinen anderen Freunden", sagte sie und hob den Kopf.
"Danke, dass du mich nicht hasst", miaute sie und verscharrte die Maus.
"Wollen wir weiter?"

@Waldbrand

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.07.2025 00:20
Geschlecht Männlich

@Halbmond
meine Augen wurden weich und sahen tief in ihre. sie hatte damals einen Fehler gemacht, doch war sie durch das schlechte Gewissen und die Trauer gestraft worden. und wer war ich um ihr diesen Fehler vor zu halten? "Der Sternenclan..." meine Stimme klang angespannt, wusste ich nicht genau was ich sagen sollte. "Was er kann und was er nicht kann, das werden wir wohl nicht erfahren." und schnippte mit der Schweifspitze. sie behaupteten doch immer alles zu können, auf uns auf zu passen, über uns zu wachen. war es nicht genau das, was die Anführer bei jeder Schülerernennung sagten? dass der Sternenclan auf Schüler aufpassen sollte? aber offensichtlich war das ja nicht immer der Fall.
"Ich hasse dich nicht halbmond. komm, lass uns weiter gehen. ich bin mir sicher, wir erwischen noch ein paar weitere Mäuse..."

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.07.2025 13:52
Geschlecht Weiblich

Erleichtert atmete Halbmond auf und folgte @Waldbrand
Sie mussten ein Stück gehen, bis sie die nächste Beute fanden.
Doch diesesmal wollte Halbmond Waldbrand die Beute überlassen und trat zurück.

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.07.2025 19:06
Geschlecht Weiblich

Ankunft mit @Brisenpfote

Halbmond war mit der Schülerin direkt nach draußen gegangen und steuerte den Fluss an
"Letztes Jahr gab es ein schlimmes Hochwasser. Ich wollte zum HimmelClan um zu helfen und wäre fast im Schlamm versunken", erzählte sie der Schülerin.
"Ich bin froh, dass das Wetter dieses Jahr besser funktioniert"

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.07.2025 21:13
von Breezepaw | 1.778 Beiträge | 1855 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Brisenpfote mit @Dämmerstern (sorry hab's irgendwie beim Posten übersehen🥲🥲 hatte mich nur gewundert weil was wiederhergestellt wurde..)

,,Danke dir, ich glaube das zurechtfinden wird wahrscheinlich mit das schwierigste werden", gab ich nachdenklich zu. ,,Wir können gerne öfter zusammen rausgehen wenn dir das passt", sagte ich dann eher schüchtern. Ich gab es ungern zu wenn ich irgendwo Schwierigkeiten hatte und machte es eher mit mir selber aus, da es mir einfach unangenehm war.. ,,Können wir machen", sagte ich und auch mir viel jetzt auf wie schnell die Zeit gegangen war. Kurz versuchte ich mich mal ansatzweise zu orientieren. Das war ja gar nicht so einfach! Ich hatte gar nicht auf den Weg geachtet und war ein wenig verwirrt.

Brisenpfote mit @Halbmond
Schnell folgte ich ihr und lauschte dann ihren Worten. ,,Das klingt echt heftig.. Da bin ich froh, dass ich da noch nicht auf der Welt war", sagte ich nachdenklich. Fast versunken?!, dachte ich entsetzt. ,,Das tut mir leid, aber dem SternenClan sei Dank dass du überlebt hast." zum ersten Mal seit ich im Clan war oder besser gesagt generell nutzte ich diese Worte und es fiel mir zunächst gar nicht auf. Allmählich hatte ich mich an die Ausdrucksweise der anderen aus dem Clan gewöhnt und somit auch an diese Worte. ,,Ich hoffe dass es so bleibt mit dem Wetter und dieses Jahr nicht nicht eine böse Überraschung von Wetter kommt...", sagte ich und war schon fast etwas sorgenvoll..

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.07.2025 21:24
Geschlecht Weiblich

Halbmond schnurrte weiter.
"Keine Sorge, so tief kann man im Schlamm nicht versinken, dass man stirbt. Es ist nur schwer raus zu kommen"
Sie sah zu @Brisenpfote
"Keine Angst, der Clan hat schlimmeres überstanden... ich hab dir hoffentlich keine Angst gemacht oder?"
Kurz war Sorge im Blick der Heilerin zu sehen.
"Ich kann dir versichern, am Ende wird alles gut, okay"
Sie ging weiter, bis das Plätschern des Flussew zu hören war.

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.07.2025 21:30
Geschlecht Weiblich

Die Worte der Heilerin beruhigten mich ein wenig und ich entspannte mich ein wenig. Das klingt gut aber auch sehr anstrengend ..." Allein bei dem Gedanken im Schlamm zu stecken stellte sich ein wenig mein Nackenfell auf. Nein alles gut, du hast mir keine Angst so jetzt keine Angst gemacht. Mir ist nur etwas klarer geworden... Aber ich denke als ganzer Clan stehen einem auch bessere Chancen so etwas zu überleben.", sagte ich dann nachdenklich.
Als ich dann das plätschern des Flusses hörte versuchte ich mir vorzustellen wie es wohl während der überschwemmung hier ausgegeben hatte. Reis dich zusammen Brisenpfote, das Wasser ist weg, mahnte ich mich dann selber in Gedanken.

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.07.2025 21:36
Geschlecht Weiblich

Halbmond blieb stehen.
"Lass uns hier anfangen", meinte sie und ging zum ersten Baum, um Moos zu sammeln.
"Wie kommst du als Schülerin zurecht?", fragte sie @Brisenpfote nach einer Weile.

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.07.2025 22:02
Geschlecht Weiblich

Ich nickte und fünf ebenfalls zu einem mehr oder weniger unmöglich für mich das Moos vom Gras rein vom sehen zu unterscheiden, weshalb ich eher viel vom ertasten dann deuten konnte und schließlich auch sammelte. ,,Es ist gar nicht so einfach.. ich kann nicht viel sehen und das macht es eher schwierig für mich, aber es geht, denke ich", sagte ich dann und merkte dass ich zum ersten Mal so einfach meine Einschränkung aussprach. Oft hatte sich das eher zufällig ergeben oder eben gar nicht und jetzt hatte ich es einfach mal gesagt. Auch mal was neues... ,,Wie war denn deine Schülerzeit? Die stell ich mir als Heilerschülerin auch spannend vor", fragte ich dann neugierig.

nach oben springen

in

Der BaumClan

05.07.2025 17:21
Geschlecht Weiblich

Halbmond nickte.
"Du tust dein Bestes und das ist das wichtigste. Ich wette sogar, dass du sogar eine bessere Kriegerin sein wirst als ich", versuchte Halbmond zu scherzen.
Dann hielt sie inne.
Dachte an ihre Schülerzeit.
"Es war... viel. Viel passiert, viel gelernt. Es gab gute und schlechte Momente. Aber ich bereue es nicht, den Clan beigetreten zu sein und diesen Weg gewählt zu haben. Heilerin sein kann anstrengend sein und manchmal etwas einsam, aber es gibt so viele schöne Momente, da lohnt es sich. Und sei es nur der dankbarer Blick eines Schülers, wenn man diesem hilft einen Dorn zu entfernen oder das gute Gefühl, wenn Blattgrüne da ist und man dem Kräutervorrat auffüllen kann"

nach oben springen

in

Der BaumClan

05.07.2025 17:22
Geschlecht Weiblich

Zitat von Halbmond im Beitrag #5694
Halbmond nickte.
"Du tust dein Bestes und das ist das wichtigste. Ich wette sogar, dass du sogar eine bessere Kriegerin sein wirst als ich", versuchte Halbmond zu scherzen.
Dann hielt sie inne.
Dachte an ihre Schülerzeit.
"Es war... viel. Viel passiert, viel gelernt. Es gab gute und schlechte Momente. Aber ich bereue es nicht, den Clan beigetreten zu sein und diesen Weg gewählt zu haben. Heilerin sein kann anstrengend sein und manchmal etwas einsam, aber es gibt so viele schöne Momente, da lohnt es sich. Und sei es nur der dankbarer Blick eines Schülers, wenn man diesem hilft einen Dorn zu entfernen oder das gute Gefühl, wenn Blattgrüne da ist und man dem Kräutervorrat auffüllen kann"

@Breezepaw ie

nach oben springen

in

Der BaumClan

05.07.2025 23:56
Geschlecht Weiblich

Breezepaw mit @Halbmond
,,Ich versuche es zumindest.... Du bist aber eine gute Heilerin und darauf kommt es an." Klar ich kannte Halbmond erst seit heute aber dennoch hatte ich nur gutes gehört ,,Das klingt echt spannend und nach einer bisher sehr tollen Zeit im Clan. Ich hoffe meine wird auch genauso schön", sagte ich etwas in Gedanken versunken. Meine Zeit bisher im Clan war schön, aber so sollte es auch bleiben. ,,Wenn du Lust hast, kann ich dir gerne öfter helfen, wenn ich das darf", bot ich dann an.

nach oben springen

in

Der BaumClan

06.07.2025 00:01
Geschlecht Weiblich

Halbmond lächelte @Breezepaw zu.
"Hoffe ich auch", miaute sie sanft, dachte an all das Leid, was sie selbst erlebt hatte oder von anderen Katzen mitbekommen hatte. Und sie hoffte zutiefst, dass die Schülerin davon so lange wie möglich verschont blieb.
Zu ihren Angebot schnurrte sie lautet.
"Sollange du deine Schülerpflichten nicht vernachlässigst gerne... an erster Stelle steht deine Ausbildung", miaute sie und begann das Moos in einem Ball zu formen.
"Wie kommst du mit dem Moos zurecht?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

06.07.2025 00:09
Geschlecht Weiblich

Breezepaw mit @Halbmond
,,Ja es wäre auf jeden Fall schön", sagte ich dann. Klar es war schwer, auch allein wegen der Einschränkung im sehen, aber es wurde wahrscheinlich schon noch werden, zumindest hoffte ich das.
,,Da passe ich auf und ich würde emich freuen dir auch zwischendurch ein wenig zu helfen. Dadurch könnte ich auch wieder neue Dinge lernen die ich sonst nicht lernen würde..." Ich wusste zwar nicht was es alles sein könnte , aber ich würde es sehen und auch das Moos sammeln trainierte mich in einer gewissen Form. ,,Es ist gar nicht so einfach das Moos vom sehen her vom Gras zu unterscheiden, aber durch das Tasten kann ich viel erkennen", gab ich zu. Klar es schränkte mich ein und es war schwer, aber es könnte noch werden.

nach oben springen

in

Der BaumClan

06.07.2025 00:13
Geschlecht Weiblich

Halbmond trat näher und sag die Moosstücke an.
"Dafür sehen die ziemlich gut aus", schnurrte sie.
"Ein wenig Rinde dran, aber das stört kaum. Ich kümmere mich drum. Aber ich denke, wir haben erst mal genug. Sonst können wir es nicht mehr transportieren, wenn wir mehr sammeln"
Halbmond zupfte rasch die paar Rindestücke vom Moos, welches @Breezepaw gesammelt hatte.
"Wenn es für dich okay ist, würde ich noch gerne zum Fluss was trinken"

nach oben springen

in

Der BaumClan

06.07.2025 00:22
Geschlecht Weiblich

Breezepaw mit @Halbmond
,,Danke dir, tatsächlich überprüfe ich das meistens noch mal während ich dann Nester mache", sagte ich dann und nickte auf die nächsten Worte. ,,Das klingt gut und klar ich würde bei der Gelegenheit denke ich auch noch mal kurz was trinken."
Schnell sammelte ich noch das letzte Moos zusammen, welches noch rum lag, um auch ja alles an Moos mitzunehmen, welches wir gesammelt hatten. Bei dem Wetter war das Moos schon eher trocken und nicht mehr so schön weich, wie unter normalen Umständen, aber was besseres hätten wir gerade nicht.

Breezepaw ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events