RE: RPG Territorium

in

Der BaumClan

02.07.2025 14:36
von Halbmond | 1.304 Beiträge | 1380 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Halbmond blieb stehen, sah erst verwirrt zu @Waldbrand , ehe sie verstand.
"Oh... "
Sie zögerte, wollte die Maus nicht fangen. Anderseits, wie sollte sie es erklären? Also kauerte sie sich hin, schlich sich dem Tier an und sprang.
Als sie die Maus fing, überkam sie kurz das Gefühl des Stolzes.
Und dann sah sie sich selbst. Wie sie vor all den Monden als Schülerin ihre erste Maus gefangen hatte. Wie sie diese stolz zu Apfelblüte gebracht hatte.
Und wie sie diese ein paar Stunden später tod im Bau gefunden hatte.
Tod, wegen ihr.
Apfelblüte hätte noch lange leben können. Stattdessen war sie wegen falschen Stolz von Halbmond gestorben.
Wie von einer Biene gestochen ließ sie die tote Maus fallen, starrte diese an, als sei es ihre Schuld. Wäre Apfelblüte nicht gestorben wäre Lichtspiel nicht krank geworden...

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.07.2025 18:43
von Weidenpfote | 153 Beiträge | 165 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

Zitat von Wintersacrifice im Beitrag #5634
@Weidenpfote

Als Weidenpfote zugab, dass sie wohl weniger machten als sie gerne wollen würde, sah Wintersacrifice sie kurz prüfend an. So konnte das doch nicht weiter gehen. Ob es daran liegt, dass sie jeder etwas verhätschelt? Natürlich war dem weißen Kater aufgefallen, dass sie humpelte. So, wie er auch Dämmerstern einschätzte, würde er da mehr Acht drauf geben. "Gut, dann werden wir das ändern. Hattest du schon mal eine richtige Jagdeinheit?"

Zitat von Wintersacrifice im Beitrag #5653
@Weidenpfote

Der ruhige Blick des Kater´s ruhte für einen Moment auf Weidenpfote als sie antwortete. ""Na dann schauen wir mal, dass du weiter kommen wirst", sagte er. Sie schien zu wissen, was besser wäre - auch im Zusammenhang mit ihrer Verletzung. "Wo hattets du denn schon die ein oder anderer Trainingseinheit?"

Mit @Wintersacrifice (Hübsches Bildchen :3 und ich schätze, ich antworte mal so halb auf beides? xD)

Ich schnippte mit meinem Schweif und sah den Kater mit den hübschen Augen an. "Ich habe schon die Grundlagen gelernt, aber ich beschwere mich nicht über zusätzliches Training, vorallem wenn ich mich endlich mal wieder bewegen kann!", sagte ich frustriert und ließ es genervtes Schnauben von mir. Ich hörte etwas in den Büschen rascheln, aber da ich nicht wirklich leise war, machte es kaum Sinn, danach zu jagen. Frustriert biss ich meine Zähne aufeinander und lauschte der Umgebung. Ich strengte meine Nase an, die Tierfährten zu lesen. Es fiel mir etwas schwer, da es so viele anderen Gerüche gab, aber ich war schon wesentlich besser geworden als wo ich noch frisch ernannte Schülerin war.

⇨ Accounts ⇦

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.07.2025 20:27
von Waldbrand | 302 Beiträge | 320 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

etwas zögerlich aber doch geschickt erlegte Halbmond die Maus und ich wollte ihr gerade freudig zurufen wie gut sie das gemacht hatte, als sie die Maus fallen ließ und ganz komisch ins Nichts starrte. schnell machte ich ein paar Sätze zu ihr hinüber und blieb dicht bei ihr stehen. "Halbmond? ist alles in Ordnung?" fragte ich sie sanft und streckte meinen Kopf zu ihr.
@Halbmond

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.07.2025 20:31
Geschlecht Weiblich

Halbmond drehte den Kopf zu ihm.
"Du siehst aus wie sie...", murmelte sie und seufzte.
"Tut mir leid... ich sollte endlich damit leben, anstatt nun auch ihren Enkel in die Sache rein zu ziehen"
Sie sah erneut auf die tote Maus. Ein verschwendetes Leben, wie so viele.

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.07.2025 20:43
Geschlecht Männlich

ich sah sie verwirrt an und dann wieder auf die Maus, welche am Boden lag. "Wie wer?" fragte ich verwirrt und sah wieder Halbmond an. "Ich habe überhaupt nichts von Regenseele." mit schief gelegtem Kopf sah ich wieder zur Maus. von ihr konnte sie auch nicht gesprochen haben. "Und was kann die arme Maus dafür? sie ist gestorben, damit wir leben können."

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.07.2025 20:49
Geschlecht Weiblich

"Nicht... nicht Regenseele"
Halbmond seufzte und sah Waldbrand nun richtig an.
"Apfelblüte. Sie war ... sie war meine erste Mentorin und ich bin schuld, dass sie tod ist"
Es war lange her, dass Halbmond diese Worte ausgesprochen hatte.
"Ich hab ihr eine Maus gefangen, diese war vergiftet und sie ist daran gestorben"
Die Heilerin atmete tief durch.
"Du kannst nichts dafür, aber du siehst ihr so höflich... und jetzt diese Maus. Es erinnt mich daran, was ich getan habe... was ich genommen hatte. Was ich dir, Lichtspiel.. dem Clan genommen habe. Deshalb jage ich nicht wirklich... Zeit hätte ich wahrscheinlich genug"

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.07.2025 21:38
Geschlecht Männlich

ich erstarrte. sie hatte Apfelblüte getötet? mein Blut schien zu Eis zu gefrieren und so auch mein Blick. ich hatte sie nie groß kennengelernt. doch meine Mutter hatte oft von ihr erzählt. gemischte Gefühle kamen auf. Gedanken schossen mir durch den Kopf und ich begann zu verstehen. zu verstehen, weshalb ich immer so angestarrt wurde, weshalb andere mich so angesehen hatten. weshalb manche Katzen komisch auf mich reagierten... meine Ohren begannen zu klingeln und meine Krallen bohrten sich in den Boden. aber eine vergiftete Maus, das war doch kein Umbringen... oder? wenn es nicht mit Absicht war, dann sicher nicht. aber mit dem Tod Apfelblüte hatte das Alles angefangen. all die Trauer in der Familie. wobei Das Verhalten Flussjägers doch mit Sicherheit nichts damit zutun gehabt hatte. ich starrte Halbmond an während meine Gedanken nur so rasten hin und her, Wut, Trauer, Leere, Verzweiflung...

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.07.2025 21:44
Geschlecht Weiblich

Der letzten Katze der sie von Apfelblüte erzählt hatte, war es Dämmerstern gewesen, hatte Verständnis gezeigt.
Dementsprechend verunsicherte es Halbmond diese ganzen Gefühle in Waldbrands Blick zu sehen.
Anderseits... es war verständlich. Wenn Halbmond dachte, was Apfelblütes Tod ausgelöst hatte. Nicht nur Lichtspiels Krankheit, sondern mehr als Halbmond erahnt hatte.
"Die Maus war langsam... ich dachte ich hatte einfach Glück. Dass diese mit Rattengift voll war, wusste ich nicht", sagte sie leise.
"Ich kann verstehen, dass du mich deshalb hasst... und es tut mir leid, wie ich mich dir gegenüber verhalten habe ... ich mein du kannst nichts dafür, dass du wie sie aussiehst und..."
Halbmond verstummte. Reden würde es nur schlimmer machen.
"Tut mir leid"

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.07.2025 22:09
Geschlecht Männlich

meine Augen waren noch immer eisig kalt und mein ganzer Körper angespannt. ich hörte Chrimsondawns Stimme in meinem Kopf. Diese Welt war nicht gerecht. sie war nicht geordnet. nicht wahr... "Weißt du Halbmond, manchmal braucht es Dunkelheit um das Licht zu erkennen." ich atmete tief durch. die Wut war nicht gegen sie gerichtet. sie war gegen die Ungerechtigkeit dieser Welt. "weißt du, der Sternenclan sagt immer er hat alles in seinen Pfoten. und dann geschieht das... vielleicht ist einfach nicht alles was glänzt ein Teil der Sterne." ich seufzte und starrte auf die Maus. "Die Maus war schnell. sie wird nicht vergiftet sein. du warst nur schneller als sie."

nach oben springen

in

Der BaumClan

Gestern 10:38
Geschlecht Weiblich

Halbmond schüttelte den Kopf.
"Der SternenClan kann am Ende wahrscheinlich genauso viel verändern wie wir es tun können.... ich vertraue ihm, ja. Aber genauso vertraue ich der Meinung von meinem Clan, von dir, von Dämmerstern und meinen anderen Freunden", sagte sie und hob den Kopf.
"Danke, dass du mich nicht hasst", miaute sie und verscharrte die Maus.
"Wollen wir weiter?"

@Waldbrand

nach oben springen

in

Der BaumClan

Heute 00:20
Geschlecht Männlich

@Halbmond
meine Augen wurden weich und sahen tief in ihre. sie hatte damals einen Fehler gemacht, doch war sie durch das schlechte Gewissen und die Trauer gestraft worden. und wer war ich um ihr diesen Fehler vor zu halten? "Der Sternenclan..." meine Stimme klang angespannt, wusste ich nicht genau was ich sagen sollte. "Was er kann und was er nicht kann, das werden wir wohl nicht erfahren." und schnippte mit der Schweifspitze. sie behaupteten doch immer alles zu können, auf uns auf zu passen, über uns zu wachen. war es nicht genau das, was die Anführer bei jeder Schülerernennung sagten? dass der Sternenclan auf Schüler aufpassen sollte? aber offensichtlich war das ja nicht immer der Fall.
"Ich hasse dich nicht halbmond. komm, lass uns weiter gehen. ich bin mir sicher, wir erwischen noch ein paar weitere Mäuse..."

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events