![]()
|
||||||
RE: RPG Territorium
inDer BaumClan
von Juniperpaw •

Juniperpaw ließ sich die Worte durch den Kopf gehen. Nachdenklich warf sie zu dem Nest nochmal einen Blick zu. "Warum bauen die so ein großes Nest?"; wollte die Schülerin dann von @Dämmerstern wissen.
Dass sich Rosen und Baumclan etwas Terrain teilten ließ Juniperpaw kurz ihre Schnurrharre zucken. "Sowas klappt? ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt", sprach sie ihre Bedenken dann aus. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass sowas ohne Konflikte ging.
Eifrig nickte sie dann kurz bei den letzten Worten ehe sie nachdachte. "ouh... nicht viel eigentlich. Also eigentlich so gut wie gar nichts.. ich weiß halt dass es ihn gibt", gestand sie mit etwas gesenkter Stimme.

inDer BaumClan
von Brisenpfote •

@Dämmerstern
Schnell folgte ich Dänmerstern aus dem Lager und überlegte dann kurz. ,,Meistens gehe ich ehrlich gesagt nur drauf los und entscheide dann spontan was ich mache", gab ich zu. Einen wirklichen Plan in welche Richtung wir gehen sollten hatte ich nicht. ,,Das können wir auch gern machen und dann spontan schauen wohin wir laufen", schlug ich vor. Vielleicht fanden wir ja auch auf dem Weg Beute oder so. Das wäre ja durchaus gut. ,,Eigentlich ganz gut, aber gerade beim jagen tue ich mich noch sehr schwer, wegen meinen Augen. Es ist so viel gleichzeitig zu beachten und ich weiß immer nicht worauf ich zu erst und worauf ich zuletzt achten soll", gab ich verlegen zu. In der Tat war mir das ein wenig unangenehm aber ließ sich zumindest momentan nicht wirklich ändern.
Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Dämmerstern mit @Juniperpaw
"Hm... Darüber habe ich noch nie nachgedacht", hatte ich auf die Frage meiner Enkelin geantwortet, "Ich denke, da Zweibeiner größer sind, brauchen sie auch größere Nester. Meist leben sie auch nicht allein darin und sie haben große hölzerne Dinge, in denen sie ihr Fell aufbewahren. Das braucht auch Platz."
Dann waren wir weiter gelaufen und stetig wurde der RosenClan-Geruch präsenter.
"Dann merk dir gut, was ich dir im Folgenden sage: Die Anführerin des RosenClans ins Räuberstern, mit der ich gut zurecht komme. Sie ist ebenfalls schon lange im Amt und ist zwar eine starke Kämpferin, aber meist eher um Diplomatie bedacht. Deswegen denke ich, dass es keinen Konflikt um den Kräutergarten geben wird, obgleich ich dringend mit ihr darüber sprechen muss. Ihre Stellvertreterin ist Heartbreak, eine rosafarbene Kätzin mit einigen Narben. Dann gibt es noch die Heilerin Dunkelschatten."
Während ich ging, wanderte mein Blick immer wieder ins Gebiet unserer Nachbarn, aus dem sanft der nadelwaldige Geruch mit Akzenten von Rosenduft drang. Ich trat nah an die Grenze heran und blieb stehen.
"Riechst du das?'
Dämmerstern mit @Brisenpfote
Einfach der Nase nach? Dieser Plan gefiel mir gut, denn oft entdeckte ich auf diese Weise Orte, an denen ich zuvor nur achtlos vorbeigelaufen war. Zustimmend nickte ich und folgte der weißen Schülerin.
"Das habe ich schon einmal gehört", gab ich zu, "Ich hatte mal eine Schülerin, die schon früh erblindete. Sie hat sich später dem HimmelClan angeschlossen", erzählte ich und dachte traurig lächelnd an Summerbreeze. Es kam mir so ungerecht vor, dass die junge Kriegerin nun im SternenClan war. Ob sie noch manchmal an ihr Leben im BaumClan dachte?
"Mit der Zeit wirst du besser werden", miaute ich zuversichtlich, "Bestimmt hast du auch jetzt schon viel dazu gelernt. Vielleicht kannst du am Anfang mit einem Partner jagen und den Part übernehmen, die Beute auf ihn zu zu treiben."

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.
Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Bei wichtigen baumclanspezifischen Angelegenheiten (Clanbeitritt von Jungen und Streunern, Patrouillen, interessante Entdeckungen) scheut euch nicht, Tiefsee anzuschreiben. Bei Ernennungen oder den ganzen Clan betreffenden Schock-Events (Tod, Angriff etc.) gerne auch mir Bescheid sagen.
Für Familien-RPGs um den neugeborenen Wurf von Dämmerstern und Mottenflügel mache ich eine Ausnahme, also bitte nicht wundern, wenn ich dort schneller als bei anderen Plays antworte.
Danke für euer Verständnis!

inDer BaumClan
von Frostpaw •

@Wintersacrifice
Ich schüttelte meinen Kopf. "Fürs Kämpfen noch nicht... nein" gab ich dann zu und wartete ab was nun kommen würde. Wie würde das Kampftraining ablaufen... wie würde sie sich anstellen? Ich versuchte meine Nervösität zu unterdrücken und ersteinmal tief durch zu atmen.

inDer BaumClan
von Brisenpfote •

Brisenpfote mit @Dämmerstern
Ich lief einfach drauf los und würde mich überraschen lassen wo lang der Weg uns so führen würde. ,,Sausepfote hat mir mal von einer blinden HimmelClan Kätzin erzählt", sagte ich überrascht. ,,Vielleicht war sie es ja die Sausepfote meinte.", dachte ich dann laut. Mal ging ich rechts Rum, mal links Rum immer wieder queer Feld rein ohne auf irgendwas zu achten außer auf die Grenzen. ,,Das könnte klappen. Ist wahrscheinlich nur leichter gesagt als getan. Ohne groß sehen zu können ist es echt schwer...", gab ich dann zu. Mich verunsicherte es so schlecht zu sehen und ich wußte auch nicht so Recht damit umzugehen.
Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Ich lief neben der jungen Kätzin tiefer in den Wald hinein und genoss dabei, wie mich der angenehm würzige Duft von Rinde, Laub und Erde umgab.
"Das kann ich mir vorstellen. Einmal habe ich versucht, mit geschlossenen Augen durch den Wald zu laufen - du kannst dir vorstellen, wie das endete", schnurrte ich belustigt, ehe ich wieder zu meinem ernsten, aufmunternden Tonfall zurückkehrte, "Mach weiter und lerne damit umzugehen. Vielleicht hilft es dir auch mit anderen Katzen Zeit zu verbringen, die durch eine Behinderung anders durchs leben gehen. Kennst du Echoruf? Er ist stumm und hatte es auch nicht immer leicht. Oder Weidenpfote, sie kann durch einen Unfall eine Pfote nicht mehr belasten."
Beim Gedanken an meine Schülerin wurde mir innerlich etwas mulmig, auch wenn ich das nach außen hin nicht zeigte.
"Wenn du möchtest, können wir auch einmal zusammen trainieren. Dann kannst du Kupferglück vielleicht mit etwas beeindrucken!"

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.
Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Bei wichtigen baumclanspezifischen Angelegenheiten (Clanbeitritt von Jungen und Streunern, Patrouillen, interessante Entdeckungen) scheut euch nicht, Tiefsee anzuschreiben. Bei Ernennungen oder den ganzen Clan betreffenden Schock-Events (Tod, Angriff etc.) gerne auch mir Bescheid sagen.
Für Familien-RPGs um den neugeborenen Wurf von Dämmerstern und Mottenflügel mache ich eine Ausnahme, also bitte nicht wundern, wenn ich dort schneller als bei anderen Plays antworte.

inDer BaumClan
von Brisenpfote •

Ich war leicht in Gedanken versunken, als mich die Stimme von Dämmerstern zurückholte. ,, Wahrscheinlich liegt es daran dass du eigentlich sehen kannst und sein Körper das gewohnt ist", vermutete ich dann und schwieg kurz. ,,Ich kenne tatsächlich kaum jemanden und bin sehr viel für mich allein, wenn kein Training ist. Also Echoruf und Weidenpfote kenne ich beide nicht.", erklärte ich dann. In der Tat sprach ich fast nie mit jemandem aber es störte mich auch bisher nicht so Doll. ,,Das können wir gerne machen!", stimmte ich begeistert zu. Wie Kupferglück wohl mit meiner Behinderung klar kam? Ich wusste es nicht.

inDer BaumClan
von Juniperpaw •

Junipüerpaw zuckte bei den Worten von @Dämmerstern leicht mit dem Schweif. "ich.. habe noch nie Zweibeiner gesehen, Ich weiß gar nicht, wie groß die sind", murmelt sie etwas traurig. Aber es war ja klar, wenn sie aktuell gerade auf ihrem ersten Ausflug außerhalb des Lager´s war.
Der Schülerin kam stetig und immer mehr der komische Geruch der Rosenclaner entgegen, den sie einfach nicht ordentlich einordnen konnte. "Hier riecht es komisch", sagte sie und rümpfte die Nase. Sowas ging ja echt nicht. Was war das bitte? Und woher kam das denn?
Dann lauschte Junperpaw aber ihrem Großvater erstmal. Immer wieder nickte sie. "okay, ich verstehe. Wie sieht denn Dunkelschatten aus? Nur, damit ich ihm im Notfall auch erkenne", sagte die Kätzin dann ruhig. "Und was unterscheidet den Rosenclan von uns?", fragte sie noch ehe sie Dämmers Frage hörte. Sie nickte. "Ja, es riecht so.. komisch. So fremd"

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Dass sie weder Echoruf noch Weidenpfote, die immerhin mit ihr den Bau teilte, begegnet war, überraschte mich doch ein wenig. Scheinbar war die junge Schülerin nicht so gesprächig? Hoffentlich doch nicht, weil sie sich für ihre Kurzsichtigkeit schämte?
Nachdenklich betrachtete ich die weiße Kätzin, wie sie neben mir durchs Unterholz lief.
"Wenn uns Beute über den Weg läuft, probieren wir es einfach aus", schlug ich ihr vor.
Natürlich könnten wir auch explizit nach Tieren suchen, aber das war ja nicht unser eigentliches Ziel.
"Wo wir gerade über's Trainings reden, hattest du denn schon Kampftraining?", fragte ich nach ein paar schweigenden Schritten. Dass Kupferglück mit ihr das Jagen geübt hatte, davon ging ich aus.
"Also das, was du als seltsamen Geruch empfindest, ist der Geruch der RosenClaner. Jede Katze riecht unterschiedlich, aber da in den Clans mehrere Katzen auf engem Raum gemeinsam leben, haben alle Mitglieder eines Clans eine gemeinsame Nuance in ihrem spezifischen Geruch", erklärte ich ihr zurerst, ehe ich auf die anderen Fragen einging, "Ein Unterschied zwischen den Clans ist folglich der Geruch. Aber auch die Territorien unterscheiden sich. Zwar lebt auch der RosenClan im Wald, allerdings besteht dieser zum Großteil aus Nadelbäumen und dornigrn Büschen. Deswegen haben viele einen dickeren Pelz. Ähnlich wie wir jagen sie vor allem Eichhörnchen und Mäuse. Mit dem RosenClan hat unser Clan generell am meisten gemeinsam."
Und seit dem Clankrieg, auch wenn dieser schon viele Blattwechsel in der Vergangenheit lag, sowie dem gemeinsamen Leben am Kleinbaum vor wenigen Monden, fühlte zumindest ich mich mit diesem NachbarClan auch deutlich mehr verbunden als mit den anderen beiden.
"Wegen deiner Frage zu Dunkelschatten: Sie ist eine durchschnittlich große, schwarze Kätzin mit orangenen Augen."

inDer BaumClan
von Brisenpfote •

,,Das klingt nach einem Plan", stimmte ich direkt zu und sog die gerüche ein. Ich achtete weiterhin nicht wirklich auf die Richtung in die wir liefen undlief immer noch in Schlangenlinien durch das Territorium. ,, Kampftraining noch nicht nein, aber das kommt bestimmt noch", sagte ich etwas nachdenklich und sog die gerüche wieder ein um zu prüfen dass wir uns auf unserem gebiet befanden. Es war schwer für mich immer zu 100% die Orientierung zu behalten und nicht zu stolpern. Kurz strauchelte ich aber fing mich dann schnell wieder.

inDer BaumClan
von Wintersacrifice •

Mit einem Nicken nahm Winter die Worte von @Frostpaw hin. "Das ist weiter nicht schlimm", sagte er und überlegte kurz. ohne groß zu zögern stellte sich der größere Kater dann frontal zu Frost hin. "Stell dir mal vor ich wäre dein Gegner. Wie würdest du mich in dieser Situation angreifen?", fragte Winter dann. "Und bloß keine Scheu. bei dieser Frage möchte ich schlicht Ideen wissen"
Zitat
Hell is empty, and all devils are here

inDer BaumClan
von Juniperpaw •

Junpierpaw mit @Dämmerstern
Neugierig lauschte Juniperpaw ihrem Großvater und nickte eifrig als sie verstand, worauf er hinaus wollte. "Also riechen wir beide zwar auch unterschiedlich, haben aber einen ähnlichen Geruch, weil wir im Baumclan leben", schlussfolgerte sie. Ein kleines Schnurren entkam ihr dann. Irgendwie war der Gedanke, dass die Clanmitglieder untereinander ähnlich rochen, etwas.. lustig.
Als Dämmerstern dann wieder seine Stimme erhob begann Juniperpaw ihm wieder zuzuhören. "Und was ist mit den anderen Clans? Es gibt ja noch den Sturmclan und den Himmelclan", fragte sie gleich weiter. Ihr Wissensdurst war gerade schon fast unstillbar. Gerade gab es nie genug für die Schülerin zu lernen.
Die Beschreibung von Dunkelschatten nahm die Schülerin mit einem schlichten Nicken hin. Das muss ich mir auf jeden Fall merken!

@Lizardbite
Sie hatte recht, es wurde wärmer und damit fühlte sich auch die Beute wohler. Es gab kaum einen besseren Zeitraum, das Jagen zu lernen. Also würde ich meinen Stolz nun wirklich herunterschlucken und mich auf das Training konzentrieren. Auch wenn es mir nach wie vor unglaublich unangenehm war, mich von meiner Schwester belehren lassen zu müssen.
"Ja. Ich hab ein wenig die Stellung geübt. Wenn ich Glück hab, wird's heute was.", murmelte ich und klang zuversichtlicher, als letztes Mal.
Bis Lizardbite mich wie aus dem Nichts fragte, wie es denn mit Kätzinnen lief. Unweigerlich musste ich an Tränenpfote denken und wich schnell ihrem Blick aus. "Das, also... gut? Denke ich?" Schnell wollte ich von mir ablenken und fragte daher: "Und bei dir so? Was ist mit Spatzenpfote? Läuft das noch?" Ich war überzeugt davon, dass sie sich diesen Rosenclaner angelacht hatte, aber da ich auch ein wenig um meine Schwester besorgt war,hoffte ich, dass er dann wenigstens den Clan wechseln würde.

inDer BaumClan
von Frostpaw •

@Wintersacrifice
Am liebsten würde ich gar nicht kämpfen... einerseits hoffte ich nie in die Situation zu kommen andererseits hatte ich bestimmt kein Talent dafür. Dinge die ich Wintersacrifice in keinem Leben sagen würde... "Frontal?" versuchte ich es schließlich vorsichtig. Ich hatte einen Moment geschwiegen und war im Kopf tatsächlich verschiedene Möglichkeiten durchgegangen.

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Die weiße Schülerin lief ziemliche Zickzack-Linien wie ich feststellte. Ich hatte aber keinen Grund, mich daran zu stören. Für mich war es vielmehr ein Training, dabei nicht die Orientierung zu verlieren. Nach dem Unwetter tat ich mich manchmal etwas schwer, während ich davor jeden Fleck des Territoriums gekannt hatte.
"In der Blattleere haben alle Mentoren die Anweisung, zuerst das Jagen mit euch Schülern zu üben. Je mehr Katzen Beute bringen, desto besser. Außerdem glaube ich nicht, dass die anderen Clans ihre Energie darauf verwenden wollen, einen anderen Clan anzugreifen, wenn sie selbst kaum Fressen finden."
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von dem schrecklichen Kampf, der zwischen unseren beiden Nachbarclans ausgebrochen war.
Ihrer Schlussfolgerung stimmte ich mit einem Nicken zu. Zügig lief ich die RosenClan-Grenze entlang, wir hatten heute noch einiges vor.
"Die anderen beiden Clans hausen auf einem beinahe baumlosen Gebiet, beim SturmClan soll es fast nur Ebene geben. Im Sommer soll die Heide wunderschön blühhen..."
Kurz schweiften meine Gedanken ab und ein Bild, wie ich mit Sperberstern auf dem Kleinbaum saß und der Sonnenuntergang die Heidelandschaft in wunderschöne Farben tauchte, blitzte vor meinem inneren Auge auf.
Ich räusperte mich kurz.
"Beim HimmelClan gibt es hin und wieder einen Baum, irgendwo muss deren Hauptbeute, die Vögel ja auch unterkommen."
Ich ließ meine Schülerin diese Infos erstmal kurz verdauen und lief ein paar Schritte schweigend. Vor uns wurde der Wald schon lichter und ab und zu schlug uns eine Windböe ins Gesicht.
"Mit dem HimmelClan teilen wir uns eine Grenze, die an einer Stelle vom Fluss geschnitten wird, welcher dort als Wasserfall einige Meter in die Tiefe stürzt.
Die wichtigen Namen zum HimmelClan sind Kältestern, der Anführer seit ein paar Monden ist, sein Stellvertreter Raptorshriek und Sausepfote, die Heilerschülerin. Polarfuchs und Cherrysong waren früher mal Heiler, sind aber aus persönlichen Gründen zurückgetreten."

inDer BaumClan
von Brisenpfote •

Ohne es wirklich zu merken lief ich Richtung des See's und nahm irgendwann schwach den Geruch von diesen war, aber behielt die Richtung bei, während ich seinen Worten lauschte. ,,Das klingt logisch. Ich hoffe auch dass es nicht zu einem Kampf kommen wird, denn meiner Meinung nach sind Kämpfe unnötig", sagte ich und konzentrierte mich weiter auf den Weg. ,,Ich verstehe generell nicht wirklich warum man kämpfen muss. Es wäre doch viel besser eine friedliche lösung zu suchen. Dann müssten sich nur alle an die Gesetze halten." Ich selber hatte bisher gedacht das Kampftraining würde nur zur Verteidigung gegen Streuner oder andere Tiere dienen, doch dass wir diese gegeneinander verwenden müssten wenn es hart auf hart kam, war mir noch gar nicht bewusst gewesen,Bauch wenn es Sinn machte... Wann hast du dich denn das letzte Mal verteidigen müssen", fragte ich neugierig.

inDer BaumClan
von Juniperpaw •

@Dämmerstern
Kurz versuchte sich Juniperpaw das vorzustellen. Doch so ganz klappte das nicht. "Ich wünschte, ich könnte mir das mal anschauen. Aber ich darf nicht in fremdes Territorium", sagte sie. Eine gewisse Traurigkeit war zu hören, aber ihr pflichtbewusstes Denken ließ es nicht zu, gegen eine solche Regel zu verstoßen. Ganz gleich, wie groß ihr Wunsch war, es mal anzuschauen. "ich finde unser Territorium sowieso viel schöner", schnurrte sie dann, um sich selber auf bessere Gedanken zu bekommen.
Als sich ihr Großvater so räusperte sah Juniperpaw ihn fragend an. Hatte sie etwas falsches gesagt oder so? Doch der Kater lenkte schnell zum Himmelclan über. Sie lauschte ihm, während sie ihm aufmerksam folgte. "ich kann mir gar nicht vorstellen in einer solch kargen Umgebung zu wohnen. Da hat man ja gar keinen Schutz", gestand sie mit neutraler Stimme.
Bei den Informationen zu den wichtigsten Katzen nickte sie etwas. "Ich werde die ganzen Katzen hoffentlich bei der Versammlung irgendwnan mal kennenlernen. ich hätte gerne Bekanntschaften in anderen Clans", schnurrte sie freudig.

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Ich brummte einige Worte der Zustimmung. Bis auf ein paar Auseinandersetzungen zwischen RosenClan und SturmClan waren die letzten Blattwechsel recht friedlich vergangen. Ich hoffte sehr, dass dies auch so blieb, zumindest zu Räuberstern und Sperberstern hatte ich eine gute Beziehung. Mit Kältestern, der noch recht neu im Amt war, oder seinem zweiten Anführer Raptorshriek hatte ich noch nicht gesprochen. Dies sollte ich dringend nachholen, denn je besser die Beziehung zu den führenden Katzen der anderen Clans, desto höher war die Wahrscheinlichkeit, eine Meinungsverschiedenheit diplomatisch lösen zu können.
"Das ist SternenClan sei Dank schon eine Ewigkeit her. Es gab mal eine Zeit, als die Zweibeiner tief in den Wald eindrangen und ihren Müll hinterließen. Das führte einerseits dazu, dass sich ein paar Beutetiere darin verhedderten und andererseits bildete sich am Rande unseres Territoriums eine Rattenkolonie. Ratten sind zwar klein, aber in der Mehrzahl stark. Zusammen mit Crimsonblade und dem Schüler Waldpfote, der nicht mehr bei uns lebt, musste ich ziemlich kämpfen, bis wir uns aus deren Angriff lösen konnten."
Ich schüttelte mich, um die Bilder, die vor meinem inneren Auge vorüberzogen, zu vertreiben.
"Ich kann mir auch nicht vorstellen jenseits des Waldes zu leben", gab ich zu, "Ich würde den Schutz des Waldes vermissen. Aber einen Blick in die Territorien der anderen Clans zu werfen, ist keine Unmöglichkeit. Von der Grenze aus sieht man ziemlich weit. Manchmal kommt es auch vor, dass eine Patrouille ins Lager eines anderen Clans gesandt wird, wenn eine dringende Botschaft überbracht werden muss. Erinnere mich daran, dich in diesem Fall mitzunehmen."
Ich zwinkerte meiner Enkelin vielversprechend zu.
"Zum HimmelClan habe ich bisher am wenigsten Kontakte und kann ihn deswegen nicht so sehr einschätzen. Dennoch solltest du von Kältestern und Raptorshriek eher die Pfoten lassen. Beide sind kühle Katzen und soweit ich mich richtig erinnere, Teil einer Familie mit anderen Sitten als unsere. Die Heiler sind meistens viel offener, da kannst du nichts falsch machen. Ansonsten spricht nichts dagegen, andere Katzen anzusprechen. Am besten hältst du dich an Gleichaltrige."
Mit den nächsten Schritten erreichten wir die Waldgrenze, an der ich mein Tempo deutlich verlangsamte, bis ich zum Stehen kam.
"Apropos Große Versammlung", miaute ich enthusiastisch, "Das ist der Versammlungsort, der neutrales Gebiet ist. Hier gibt es nur friedliche Gespräche, insbesondere bei Vollmond."

inDer BaumClan
von Brisenpfote •

,,Zum Glück ist das schon so lange her. Schön schlimm genug, dass das mit den Ratten passiert ist", stellte ich fest. ,,Ich hoffe dass die Zweibeiner und die Ratten so schnell nicht wieder kommen..", sagte ich und dachte daran, wie ich mich nur einigermaßen verteidigen sollte, wenn so etwas passieren würde.... Es war schon so schwer.. ,,Ist Waldpfote einfach aus dem Clan gegangen?", fragte ich neugierig. ,,Das Katzen gehen habe ich so noch fast nie gehört, deswegen Frage ich", sagte ich neugierig und war gespannt auf seine Antwort.

inDer BaumClan
von Bärenpfote •

Gut gelaunt kam Bärenpfote aus dem Lager getappt und hielt nach einigen Pfotenschritten an. Sie drehte sich zu @Brisenpfote um. "Warst du schon oft außerhalb des Lagers?"; fragte sie ihre neu gewonnene Freundin neugierig. Dass Bär gerade voller Energie war sah man deutlich in ihren Augen. Unter ihrem Fell prickelte die Lust auf Abenteuer und Nervenkitzeln.

soul full of sunshine

inDer BaumClan
von Wintersacrifice •

Wintersacrifice schüttelte etwas den Kopf bei @Frostpaw s Worten. "Wäre ein versuch wert, aber bei einem Krieger meiner Größe unratsam. Du gibst mir damit die Möglichkeit dich und deine Angriffe direkt zu sehen und ebenso frontal abzuwehren, wie du mir entgegen kommst", sagte er. "Hast du eine andere Idee? Oder soll ich dir besser einen Tipp geben?"
Zitat

inDer BaumClan
von Frostpaw •

@Wintersacrifice
Seine Größe hatte sie ja gar nicht bedacht... Wie blöd von ihr, wo ihr größenunterschied nun wirklich nicht klein war. Ich schüttelte schnell den Kopf bei seinem Angebot, ich wollte es vorher nochmal selbst versuchen. Ich stellte mir gedanklich einen Kampf vor und überlegte wie ich wohl gegen so einen Kater kämpfen würde. "Vielleicht wenn ich dich von der Seite überrasche und versuche unter deinen Bauch zu kommen?" immerhin war sie klein und der Bauch doch meist empfindlich und sogar ungeschützt.

inDer BaumClan
von Juniperpaw •

Bei @Dämmerstern s Worten begann juniperpaws Pelz etwas zu kribbeln. "Wichtige Botschaften? Was kann denn als wichtige Botschaft durchgehen?"; fragte sie, während ihre Augen leuchteten. Irgendwie durchströmte sie gerade so ein Prickeln.. als würde Dämmerstern wirklich was auf sie setzen! Dabei hatte sie doch gerade erst mit ihrer Ausbildung angefangen. Ich muss davor aber sicher noch sehr viel lernen... dachte sie sich.
Bei dem rat von ihrem Großvater nickte Juniperpaw mit dem Kopf. "Das werde ich mir merken. Danke, Dämmerstern", sagte sie. "Es gibt ja sicherlich in den anderen Clans auch Schüler. Die müssen ja schon fast in meinem Alter sein. Vielleicht können die mir dann auch erzählen, was sie so lernen", überlegte sich Juniperpaw gleich eine gute Thematik. Neben Dämmerstern kam dann Juniperpaw zum stehen und sah sich um. ihr Blick fiel auf den Ort, wo die Versammlungen statt fanden. Die kleine schwarz weiße Kätzin kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. "Da treffen sich wirklich immer alle Clans?", fragte sie - die Vorstellung war zu surreal um für juniper gerade greifbar zu sein.

inDer BaumClan
von Wintersacrifice •

Wintersacrifice wartete dann wieder sehr geduldig auf eine Antwort von @Frostpaw . Der krieger war zufrieden, dass sie selber nachdachte und dann sogar einen guten Vorschlag brachte. Langsam nickte. "Das ist eine gute Idee", lobte er die Schülerin. "Dann probieren wir das aus. Ich werde gleich mit der rechten Pfote ausholen und werde in deine Richtung schlagen. Du kannst derweil versuchen unter meinen Bauch zu schlüpfen. Ja?"
Zitat

inDer BaumClan
von Kaulquappenpfote •

Kaulquappe mit @Narbenjunges
An der Grenze zum Territorium blieb sie stehen und starrte eine Weile lang zwischen den Bäumen hindurch. Doch kein heller getupfter Pelz war auf wundersame Weise zu sehen. Auch der Wind trug ihr nicht, den erhofften Geruch ihrer geliebten Schwester zu. Dafür allerdings etwas ganz anderes. "Hallo?", fragte sie in die Stille des Waldes hinein. "Ist da jemand?" Da war eindeutig der Geruch einer weiteren Katze, auch wenn sie diesen nicht kannte. Doch irgendetwas war mehr als nur seltsam daran.

"Who cares if one more light goes out?
...
Well I do."

by @Waterstep
Milanruf | Mohnschatten | Kürbisflamme | Songbird | Maulwurfohr | Kaulquappenteich | Sturmgipfel

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.