Beschreibung des Themas

» L a g e r «

der Rosenclan lebt auf einer ovalen Lichtung in der Nähe des Fluss. Umgeben ist es von dichten Dornenbüschen, welche auch die Bauten beherbergen. unter einer hohen Tanne liegen der Hochstein und der Anführerbau und daneben liegt der Heilerbau mit seinem kleinen Kräuterbeet und einem Baumstamm davor.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der RosenClan

30.03.2025 10:18
von Orkanpfote | 75 Beiträge | 77 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Orkan mit @Flutjunges
Der Aussage seiner Schwester folgte ein sachtes Lachen. Sie hatte recht. Sie würden sicher alle noch wachsen und den Kriegern schon bald in nichts mehr nachstehen.
Der Kriegerbau war weit weniger spannend, als er vermutet hatte. Vielleicht lag das auch einfach an den mangelnden Kriegern, die sie davon hätten abhalten können den Bau in Ruhe zu erkunden. Deshalb war er auch gar nicht böse darum, als Flut vorschlug nun den Heilerbau zu erkunden. "Sehr gute Idee.", sagte er und schlüpfte auch schon wieder nach draußen. Allerdings nicht, ohne sich vorher kurz zu vergewissern, dass sie niemand beobachtet hatte. Eilig lief er zum Heilerbau hinüber, ließ aber dieses Mal seiner Schwester den Vortritt.

"We live in a fantasy world, a world of illusion.
The great task in life is to find reality."

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.03.2025 12:04
von Stormpaw | 71 Beiträge | 73 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter klein

< @Redpaw >
“Vielleicht wollen sie uns unsere eigenen Erfahrungen machen lassen? Und schreiten nur ein, wenn es sein muss?” Das bedeutete dann aber immer noch, dass sie eine gewisse Grenze hatten, die nicht überschritten werden dürfte. Wie beispielsweise unbegründete Gewaltandrohungen oder Übernahmen der Clans, nicht wahr? Jedenfalls würde Storm das so machen, wenn er die Macht hätte, die die SternenClan-Katzen scheinbar besaßen.
Seine Stirn runzelte sich bei der nächsten Bemerkung seines Bruders und Storm war sich sicher, dass man ihm das Unwohlsein bei dem Gedanken, Anführer zu werden, ansehen konnte. “Oder ich könnte Räuberstern fragen, die das erlebt haben müsste.” Wobei auch der Gedanke ihn nicht gerade reizte. Die Anführerin hatte sicher besseres zu tun, als sich mit neugierigen Jungen abzugeben.

“…Das brauchst du mir nicht zu sagen”, flüsterte er, als Redpaw auf die Katzen zu sprechen kam, die ‘Neid und Missgunst’ in sich trugen. Der RosenClan schien vor diesen zu strotzen, vor allem in der jüngeren Generation. Das änderte jedoch nichts an der Tatsache, dass ihr Clan trotzdem funktionierte. Sich nicht von Innen heraus aufspaltete. Lag das an den vielen disziplinierten Kriegerkatzen der älteren Generation? Würde sich das in den kommenden Zyklen ändern? Oh, bitte nicht. “Ich? Als Anführer?” Storm konnte nichts gegen den selbstironischen Ton unternehmen, der sich in seine Stimme schlich, begleitet von einem selten anzutreffenden zynischen Schmunzeln. “Das wird nicht passieren.”

“Ever tried. Ever failed. No matter.”

“Try again. Fail again. Fail better.”
— Samuel Beckett

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.03.2025 14:33
von Glutpfote | 148 Beiträge | 163 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Glutpfote mit @Sternenpfote

Früh am Morgen schlüpfte Glutpfote aus dem Schülerbau, es war noch vor Sonnenaufgang, doch die Dämmerung erhellte bereits den Horizont. Er genoss diese Ruhe kurz vor Tagesanbruch, nutzte die Zeit gerne für sich selbst. Heute sollte er unbedingt trainieren, Kampftraining wäre längst angebracht, doch ob er Drachensplitter aufsuchen würde? Es sträubte ihm, eiltel und eingeschnappt. Vielleicht würde er einen Krieger erwischen oder einen der Schüler, denn allein konnte er nicht sinnvoll üben. Während er sein Fell putzte und die Sonne langsam den Himmel nach oben kroch erwachte auch allmählich das Lager. Gerade als er fertig wurde, sich nach einem geeigneten Kandidaten umsah, entdeckte er eine Schülerin, die wohl eben aus dem Bau hinauskam. Sie war schon relativ groß gewachsen, aber erkenntlich jünger als er selbst. Da er sich nicht daran erinnern konnte sie als Junges gesehen zu haben vermutete er, dass sie außerhalb geboren wurde, denn so lange war er nun auch wieder nicht weggewesen. Entschlossen stand er auf, streckte sich durch und tappte zu ihr hinüber. "Hallo~ Ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen, ich bin Glutpfote." stellte er sich munter vor, schenkte ihr ein freundliches Lächeln.

Glutbrand
»the tiniest ember can become a blazing fire«

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.03.2025 14:56
von Sternenpfote | 316 Beiträge | 336 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Sternenpfote mit @Glutpfote

Sternenpfote blinzelte noch leicht verschlafen, als sie gerade aus dem Schülerbau trat. Die Luft war kühl, aber nicht unangenehm, und das erste Morgenlicht tauchte das Lager in einen sanften Glanz. Sie gähnte und streckte sich gerade, als eine Stimme an ihr Ohr drang.
Ihr Blick schnellte zu dem Kater, der auf sie zutrat – ein Schüler, aber älter als sie. Er wirkte munter, fast zu munter für diese Tageszeit. Sein rotes - Schwarzes Fell war gepflegt, sein Blick offen. Sternenpfote ließ sich einen Moment Zeit, ihn zu mustern, bevor sie knapp antwortete:
„Sternenpfote.“
Sie neigte leicht den Kopf, ein kaum wahrnehmbares Zeichen von Anerkennung. Sie hatte den Namen schon mal gehört, aber bisher nicht mit ihm gesprochen. Wenn sie sich recht erinnerte, war er eine Weile nicht im Clan gewesen – sie kannte die Umstände nicht genau.
„Und? Willst du einfach nur höflich sein, oder brauchst du was?“ fragte sie, während sie sich setzte und ihren Schweif ordentlich um ihre Pfoten legte. Sie klang nicht unhöflich, aber auch nicht übermäßig freundlich – eher direkt.

♦Starblade♦

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.03.2025 15:05
von Redpaw | 466 Beiträge | 487 Punkte
Geschlecht Männlich

[ mit @Stormkit ]

Red zuckte abermals mit den Schultern. "Vielleicht." Oder vielleicht war der SternenClan auch nur eine Kinderstubengeschichte, ein Hirngespinst - Red wusste es nicht. Aber es tangierte ihn auch nicht genug, als dass er dieses Wissen, diese Gewissheit, unbedingt erwerben musste. Es gab interessantere Dinge auf der Welt als ein Haufen toter Katzen mit magischen Fähigkeiten. Solange sie nicht vor Red in Erscheinung traten und ihm derartige Fähigkeiten verliehen, interessierten sie ihn nicht sonderlich.
Stormkits Stimme senkte sich zu einem Flüstern. Ah, da hatte Red anscheinend einen Nerv getroffen. Wen hatte er getroffen, welche unangenehme Begegnung hatte er gemacht? Red hob eine Augenbraue, während er ihn ansah, und dann seine Frage stellte: "Mit wem hast du denn bisher Bekanntschaft gemacht, hm?" Seine Schnurrhaare zuckten bei seiner Äußerung, ironisch sowie zynisch angehaucht. "Was, kannst du dir nicht vorstellen, Anführer zu werden?" Red tippte mit der Spitze einer seiner Vorderpfoten gegen eins der Ohren seines kleinen Bruders. "Wo sind deine Ambitionen, Stormkit?"

Redsun ☼

© Nightlight2005

Aschenlied | Gischtflamme | Sunsethaze | Thawkit

Profilbild © DanerAssistent

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.03.2025 16:25
von Heartrose | 1.277 Beiträge | 1388 Punkte
Geschlecht Nicht angegeben
Größe im Kriegeralter Nicht angegeben

Heartbreak mit @Orkanjunges
Bei seinen Worten wurde ihr Herz ganz Warm und sie schnurrte laut. Konnte man Stolzer sein als Mutter, wenn das eigene Kitten so dachte? Ein Großherziger Krieger, das klang wirklich schön. Ob sie das war, das konnte sie wirklich nicht beurteilen. Dafür hatte sie sehr viele Fehler gemacht einfach. "Das klingt Wundervoll. Halte daran fest, ich bin mir sicher du wirst ein guter Krieger. Mit einem Großen Herzen, ein Ohr für andere und Pfoten so stark wie ein Bär zum Schutze anderer. Daran glaube ich ganz fest und an dich.", sagte sie und knuddelte ihr Junges fest an sich.

Heartbreak mit @Flutjunges @Infernokit & Orkanjunges
Bald hatten ihre drei kleinen den sechsten Mond erreicht, es war also nur noch eine frage von Tagen wann sie ernannt werden. Doch zuvor wollte sie noch einmal etwas Zeit mit ihnen verbringen, bevor sie sich in die weiten des Territoriums - oder darüber hinaus, aufmachen. Schnell entdeckte sie ihre Rasselbande auch. "Na ihr Würmchen?", grüßte sie ihre Jungen Liebevoll und setzte sich zu ihnen. "Schon aufgeregt bald ernannt zu werden?", fragte sie, ein schnurren in ihrer Stimme.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.03.2025 16:59
Geschlecht Männlich

Orkan mit @Heartbreak
Freude durchströmte den kleinen Kater, als er die Worte seiner Mutter vernahm. Mit einem fröhlichen Quietschen streckte er die viel zu kurzen Beine aus, um seine Mutter zu umarmen. "Wenn ich erstmal ein großer und starker Krieger bin, beschütze ich dich. Das verspreche ich dir.", sagte er stolz. Für ihn schien all das recht logisch zu sein. Sie waren eine Familie. In einer Familie passte man aufeinander auf. Das dies jemals anders sein könnte, kam ihm gar nicht in den Sinn.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.03.2025 18:16
von Flutpfote | 94 Beiträge | 96 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Orkanjunges

Aufgeregt hüpfte ich meinem Bruder hinterher und achtete dabei weniger darauf, ob mich dabei jemand sah. Heilerbau war für mich aktuell, die spannendere Angelegenheit! Orkanjunges wartete am Eingang auf sie und ließ nun mir den Vortritt. "Ist Dunkelschatten da?" flüsterte ich und versuchte vorsichtig eine Katze im Bau erkennen zu können.

@Heartbreak @Infernokit Orkanjunges

"Mama!" rief ich aufgeregt als Heartbreak auf uns zukam und mit einem breiten Grinsen warf ich mich an ihr weiches Fell. Beinahe hatte ich ihr nicht zugehört und hätte ihre Worte fast überhört. "Ich kanns kaum erwarten!" rief ich dann laut und gebauso aufgeregt während ich mich wieder von ihr löste.

𝔖𝔦𝔫𝔱𝔣𝔩𝔲𝔱
𝔣𝔩𝔬𝔬𝔡𝔢𝔡

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.03.2025 18:20
von Mohnpfote | 115 Beiträge | 121 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Mohn mit @Redpaw
Sie hatte ihrem Bruder definitiv keine Sorgen machen wollen. Doch dafür war es nun wohl bereits zu spät. "Nun... Das ist es nicht.", druckste sie ein wenig mit leiser Stimme herum. Doch wenn sie nicht einmal ihrem Bruder die Wahrheit sagen konnte, wem dann? Aus ihren intensiven grünen Augen, sah sie zu dem großen Kater auf. "Seit der Sache mit Kampfecho wirkt Drachensplitter irgendwie abgelenkt.", gab sie zu. "Und irgendwie hab ich generell das Gefühl, dass ich zu nichts Talent habe. Ich kann noch nicht einmal richtig Jagen." Da kam ihr das mangelnde Training natürlich auch nicht unbedingt zu Gute. "Du musst mir nicht helfen. Sicher schaffe ich das auch irgendwie allein.", meinte sie. Doch merkte man ihrer Stimme doch deutlich an, wie wenig sie an ihre eigene Aussage glaubte. Dennoch wollte sie Redpaw nicht von seinem eigenen Training abhalten. Das konnte sie nicht verlangen.

"There was a hole magnificent soul
burning Bright behind her shy."

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.03.2025 18:28
Geschlecht Männlich

Orkan mit @Flutjunges
Der kleine Kater warf einen Blick in den Heilerbau und witterte vorsichtig. "Der Geruch von Dunkelschatten wirkt zumindest nicht mehr so frisch, wie wenn sie da ist.", meinte er. Was also heißen musste, dass die schwarze Kätzin vermutlich unterwegs war. Mit dem Schweif winkte er seine Schwester heran und bedeutete ihr, voran zu gehen.

Orkan mit Flutjunges, @Infernokit & @Heartbreak
Er war ohne Frage in den letzten Wochen noch gewachsen und hatte gut zu seinen Geschwistern aufgeholt. Und auch auf den Rücken seiner Mutter konnte er inzwischen problemlos springen, was er auch tat, als diese zu ihnen kam. "Natürlich bin ich aufgeregt. Endlich kann ich trainieren, um dich zu beschützen.", sagte er stolz und angelte mit einer Pfote spielerisch nach ihrem Ohr.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.03.2025 18:40
von Flutpfote | 94 Beiträge | 96 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Orkanjunges

Und fast sofort betrat ich den stark nach Kräutern riechenden Bau. Dunkelschatten war wirklich unterwegs und erneut sah ich zu Orkan als ich mit erhobenen Kopf durch den Bau stolzierte. Ich traute mich nicht was zu berühren oder mit der Nase zu berühren, doch schien mich der Kräutergeruch ebenso zu überwältigen. "Und hier warst du so lange? Das muss bestimmt voll langweilig gewesen sein" murmelte ich nur während ich mich umsah.

𝔖𝔦𝔫𝔱𝔣𝔩𝔲𝔱
𝔣𝔩𝔬𝔬𝔡𝔢𝔡

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.03.2025 19:21
von Kampfecho1678473296443 | 1.597 Beiträge | 1698 Punkte
Geschlecht Männlich

Zuneigung oder allgemein Emotionen Zeigen fällt Kampfecho extrem Schwer, er ist mehr jemand der seine Zuneigung durch Taten und weniger durch Worte Zeigt. Bei Liebschaften kann er gut mit Worten umgehen, aber bei Freundschaften (die er sowieso nicht hat) oder seine Familie, stellt er sich doch sehr an. Er hat nie seiner Mutter gesagt das er sie gern hat, oder seinen Geschwistern, ebenso fällt es ihn bei seinen Jungen schwer, obwohl er sich bei Wolverine und Juwel nicht ganz so Extrem anstellt.
Und auch wenn er es nicht gut zeigen kann ist er nicht nur erleichtert das es Glutpfote und Lavapfote gut geht, sondern auch froh das sie wieder da sind, auch wenn Lavapfote vermutlich weniger begeistert sein wird ihn zu sehen.
"Gut... das es euch gut geht." Meinte er also etwas leiser und war dann ganz froh das der junge Kater das Thema wechselt und Kampfecho daran erinnert dass er seinen Kriegerpflichten nach gehen wollte. Seine Ohren zucken, "Ich wollte neues Material holen da einige Stellen des Walles erneuert werden müssen, und anschließend Jagen und Trainieren." Gerne hätte er Glutpfote direkt zu einer Trainingseinheit gezerrt, er hat nur die sorge das er das falsch aufnehmen wird.
"Hilfe nehme ich gerne an." Er schnippt mit dem Schweif und dreht sich Richtung Lagerausgang.
@Glutpfote

Als hätte er den Orangen Kater mit seinen Gedanken heraufbeschworen, steht Habichtklaue Urplötzlich vor ihm und... Begrüßt ihn? Sonst geht er ihn doch auch aus dem Weg. Verwundert Zuckten die Ohren des Grauen Katers, er hatte nichts an Habichtklaue zu sagen, wenn der BaumClaner ihn jetzt eine Predigt darüber hält wieso er noch nicht seine Enkel besucht hat, wird es Ordentlich knallen. "Hallo." Erwiderte er daher nur knapp und hebt den Kopf etwas, deutet an das Habichtklaue sagen sollte was er von ihm Will.
@Habichtklaue

Früh Am Morgen, wo der Frost und Nebel noch auf dem Lager liegen, kriecht Kampfecho aus dem Kriegerbau. Er streckt sich ausgiebig und ein andauerndes Gähnen kommt dem Kater über die Lippen. Um etwas lockerer in den Gelenken zu werden schüttelt er die Beine und auch den Kopf. Ein Rascher Blick zum Himmel sagt ihm dass die Sonne bald aufgehen wird, noch konnte man die Sterne klar und deutlich sehen, jedoch bildet sich schon ein Orange Rotes Spektakel am Himmel welches nach und nach die Sterne zu verschlingen scheint.
@Hawkpaw

When People See Good, They Expect Good...

by me

... and I don't want to have to live up to anyone's expectations.

@Kampfecho | @Kosmospfote | @Predatorpaw | @Lapispfote

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.03.2025 20:03
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich

@Kampfecho
Mir war übel.
Nachdem Dunkelschatten mich eine ganze Weile hatte aufpäppeln müssen, war ich nun zumindest zusammen geflickt und sobald ich wieder stehen konnte, hatte ich auch die Nachtwache wieder begonnen.
Müde, hungrig und erschöpft, vor allem da ich nach wie vor Schmerzen am Nacken und eine allgemeine Schlappheit verspürte, starrte ich mit leeren Augen in den noch dunklen Wald. Mein Atem war ruhig, doch tat mein Hals weh, da ich im Kampf gegen Raptorshriek so laute Schreie von mir gegeben hatte. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal eine solche Wut verspüren würde, nicht einmal auf mich selbst.
Und noch immer fragte ich mich, welche Macht mich in diesem Kampf ergriffen hatte. Ich hätte Raptorshriek ohne zu zögern getötet, wenn Seelenfeuer mich nicht aufgehalten hätte. Wirkliche Erinnerungen an diesen Moment hatte ich nicht mehr, weshalb es mir schwer fiel, mich genau an die Stimme zu Erinnern, die mir zugerufen hatte. Wer war das...?

"Argh..." Vor Schmerz krümmte ich mich leicht zusammen und atmete daraufhin einmal tief durch. Verdammt... Das würde eine weitere Narbe geben...

Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.03.2025 20:25
Geschlecht Männlich

[ mit @Mohnpfote ]

Der leise Tonfall seiner Schwester gefiel Red gar nicht. Er runzelte die Stirn, erwiderte ihren Blick und neigte den Kopf leicht, um zu signalisieren, dass er jedem Wort von ihr zuhörte. "Drachensplitter scheint in der Tat sehr abgelenkt zu sein." Red schnaubte leise. Es erschien ihm so, als vernachlässigten einige Mentoren das Training mit ihren Schülern. Auf ihre nächste Aussage hin schüttelte Red hingegen sofort den Kopf.
"Natürlich hast du Talent, so etwas will ich nicht von dir hören", sagte Red sanft, aber nachdrücklich. "Du kannst noch nicht richtig jagen, na und? Manchmal dauert es ein wenig, bis man besser wird. Das ist kein Grund, nicht weiter an dich selber zu glauben." Er mochte es nicht, wenn seine Schwestern an sich zweifelten. Dazu bestand überhaupt kein Grund. Reds Ohren zuckten und sein Kiefer verhärtete sich für einen Augenblick. "Wir können immer zusammen trainieren, wenn du das willst. Das macht mir nichts aus. Du musst nicht alles allein machen, das weißt du, oder?" Wenn sie wollte, würde er jetzt in diesem Moment mit ihr rausgehen. Oder Drachensplitter eine gehörige Lektüre erteilen, warum er denn das Training seiner Schwester so schleifen ließ.

Redsun ☼

© Nightlight2005

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.03.2025 21:32
von Räuberstern | 4.494 Beiträge | 4687 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Räuberstern mit @Redpaw und @Eclipsekit vor dem Kampf mit dem HimmelClan

Die schildpattfarbene Kätzin schien ernsthaft verzweifelt, überzeugt davon, dass Redpaw vielleicht etwas flunkerte und mich ließ dieses Gefühl selbst bei Redpaws Antwort nicht so ganz los. Komm, erzähl es ihr, wie es wirklich war! Doch Redpaw schien ehrlich. Überzeugt davon dass seine Version der Geschichte stimmte und ich hielt ihn auch nicht für einen Lügner. „Danke, dass du sie zurückgebracht hast. Es ist Jungen nicht erlaubt das Lager zu verlassen, über welche Wege auch immer das sein mag oder welche Gründe es dafür gibt.“ wandte ich mich zuerst an Redpaw, dann an Eclipsekit, welche ich eingehend musterte. Da war doch mehr.. „Redpaw, ich danke dir. Nimm dir doch schon einmal etwas vom Frischbeutehaufen, du hast es dir verdient, mit Eclipsekit werde ich noch ein paar Worte wechseln.“ ich schenkte dem Schüler ein freundliches Lächeln und verabschiedete mich mit einem Nicken von ihm, während ich dem Jungen jedoch mit einem Schweifschnippen bedeutete mir tiefer in den Bau zu folgen, etwas weiter weg vom Eingang. Ich selbst ließ mich bei meinem Nest nieder und bedeutete der jungen Kätzin mit einem Nicken es mir gleichzutun.

Räuberstern mit @Gischtflamme nach dem Kampf mit dem HimmelClan

Seif letztem Sonnenaufgang durfte ich endlich wieder in meinem Bau schlafen. Die Wunden waren noch nicht völlig verschwunden, die Beißwunde an meiner Kehle würde vermutlich auch Narben hinterlassen, aber dennoch heilte alles recht gut, nicht zuletzt wegen der Kraft des SternenClans. Dunkelschatten hatte tolle Arbeit geleistet und ich war ihr sehr dankbar für meine Behandlung, auch wenn es mir lieber gewesen wäre, sie würde sich selbst etwas mehr schonen, sich etwas ausruhen. Doch hatte sie mir aufgetragen mich selbst auszuruhen, noch nicht mit dem Training fortzufahren und auch nicht jagen zu gehen. Kleine Spaziergänge, aber auch nicht allein!, wären in Ordnung.
Und so lag ich dösend in meinem Nest im Anführerbau bis eine leise Stimme an mein Ohr drang, die mich den Kopf heben ließ. „Gischt? Bist du das?“ maunzte ich heiser und blinzelte dem Dämmerlicht entgegen.

Räuberstern mit @Hawkpaw

Die schwache Stimme meines Gefährten drang an mein Ohr und ich schaffte es mich ein wenig zu beruhigen. „Hawk.. natürlich lebe ich.“ brachte ich etwas wie ein leises Schmunzeln hervor, ehe mein Blick wieder besorgt wirkte. „Wo ist Heartbreak? Die Anderen? Wie geht es ihnen?“ brachte ich langsam eine Frage nach der Anderen hervor und musste mich von all den Worten erst einmal ausruhen, musste zu Atem kommen. SternenClan.. war es die letzten Male auch so schlimm gewesen?, fragte ich mich und versuchte mich an meine letzten Lebensverluste zu erinnern, doch ich konnte mich nicht so recht erinnern..

Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .

This cute pic by @Spottdrosseltanz

Redpaw und Eclipsepaw lieben das!
nach oben springen

in

Der RosenClan

30.03.2025 22:09
von Hawkpaw | 10.546 Beiträge | 10852 Punkte
Geschlecht Männlich

@Räuberstern
Ihre Stimme war wie Musik in meinen Ohren. Sie hatte also tatsächlich nur ein Leben verloren und nicht alle auf einmal.
Zu erschöpft, um ihr näher zu kommen, streckte ich lediglich eine Pfote nach ihr aus, wobei ich nicht sehr weit kam. Den Blick weiterhin auf meine Gefährtin gerichtet, atmete ich einen Moment tief durch, ehe ich antwortete: "Sie.... leben... Aber mehr... weiß ich nicht...." Das Reden fiel mir unglaublich schwer und meine Stimme war sehr leise, rau geworden vom vielen, wütenden Schreien während des Einschlagens auf Raptorshriek.
Dieser Zorn, der mich so sehr übermannt hatte, hatte mich wie eine leere Puppe zurück gelassen, Schwäche verhinderte, dass sich meine Muskeln bewegten und ich schaffte es gerade so, die Augen offen zu halten. "...Wie.... wie fühlst du dich...?"

Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.03.2025 22:18
von Rosepaw (gelöscht)

Rosekit @Orkanjunges
Ich zuckte halb zurück, als er mir so direkt seine Frage stellte. Sie waren wirklich alle ohne Blatt vor dem Mund. Mein Gewicht legte sich auf die Hinterhand, und ich blickte ihn skeptisch an, bevor ich mit den Schultern zuckte. Natürlich konnte ich reden, aber wieso sollte ich?! Ich schüttelte kurz widersprechend den Kopf und sah mich nach einer Höflichen Möglichkeit um, ihn an Ort und Stelle stehen zu lassen.
Auf der anderen Seite sollte ich mich wahrscheinlich um Freunde bemühen. Oder wenigstens bekannte....
Ich seufzte leise, und verzog das Gesicht kurz zu einer abweisenden Grimasse, bevor ich leise. "Rosekit", murmelte, und mit einer Pfote auf meine Brust zeigte. Das Reden mit Fremden war mit unangenehm, auch wenn das irgendwie keiner verstand.

_______

Rosekit @Blumenjunges
Ich saß einsam am Rande des Lagers, als ich Blümchen durch das Lager torkeln sah. Meine Ohren stellten sich erfreut auf, und ich sprang in hoppelnden Sätzen zu dem kleinen Kater. Schnurrend kam ich hopsend vor ihm zum Stehen, meine Augen leuchteten erfreut, und ich stupste ihn kurz mit der Nase an.

Rosewitch

Zitat
Hexed.

nach oben springen

in

Der RosenClan

30.03.2025 22:55
von Heartrose | 1.277 Beiträge | 1388 Punkte
Geschlecht Nicht angegeben
Größe im Kriegeralter Nicht angegeben

Heartbreak mit @Orkanjunges
Seltsam wie vertraut ihr diese Worte waren und welches Unbehagen sie in ihr auslösten, aber sie wollte das nicht nach außen hin zeigen. Immerhin kamen die Worte von ihren Würmchen. "Na dann bin ich gespannt! Du wirst sicherlich größer als ich!" was bei ihrer geringen Größe keine schwere Leistung war, aber vielleicht hatte sie ein paar gute Gene mitgegeben. Sie wollte nicht das ihre Jungen das gleiche durch machen musste wie sie und würde sie mit besten Kräften unterstützen.

Heartbreak mit @Räuberstern @Dunkelschatten & @Hawkpaw nach dem Kampf
Da sie nur leicht verletzt gewesen war, blieb Heart draußen. Behielt den Schüler im Auge, der für das ganze Verantwortlich ist. Jedoch war ihr bewusst das auch sie versorgt werden würde von Dunkelschatten, sobald sie die beiden und Drachensplitter versorgt hatte. Sie seufzte. Dieser Kampf war unnötig Provoziert worden von den Schülern und Reue sah man deutlich keine. Jedoch deswegen anzugreifen, zu töten, war gänzlich Falsch und weit fern von dem was das Gesetz der Krieger vorgab. Diese Sache war noch nicht beendet, keinesfalls.
Beim klangen ihres Namen, zuckte Heartbreak zusammen. Kurz wies sie einen Krieger an Pantherpfote im Auge zu behalten, bevor sie ihren Kopf in den Heilerbau steckte. "Ich bin hier Räuberstern, mir geht es gut soweit." ihre Pfote schmerze wo sie gebissen wurde und die Kratzer brannten wie Feuer, aber sie hatte nicht aufgegeben oder war Rücksichtlos im Kampf gewesen. "Wie geht es dir?", fragte sie lieber ihre Anführerin und sah zu Hawkpaw, der letztendlich doch zusammengebrochen war. (Hoffe erinnere mich nicht falsch) Dunkelschatten umsorgte ihn.

Heartbreak mit Räuberstern nach der Geburt der Jungen
Sie senkte ihren Blick. Es war für Räuberstern schwerer als für sie, war sie die Gefährten von Hawkpaw und sie hatten Junge gemeinsam. "Ich.. ich hatte Angst. Vor ihm, als er uns gedroht hatte. Zu dem Zeitpunkt.. ich war bereits Schwanger. Ich wollte das Stück Familie was ich übrig hatte nicht verlieren. Vorallem nicht wegen ihm, es hätte.. es hätte ihn zerrissen zu erfahren das er verantwortlich gewesen wäre für den Tot unschuldiger." sie schluckte schwer, fühlten sich die Worte wie Blei an. Das sie Hawk durchaus fürchtete war kein Geheimnis, aber auch nichts was man wohl offen als Stellvertreterin zugeben sollte. Was wäre, wenn Räuberstern ihr letztes Leben gelebt hat und er noch da war? Wer könnte ihn dann noch aufhalten in seiner Raserei? Bis auf Kampfecho, wäre überhaupt noch jemand im Clan ihn Kräftemäßig gleich oder gar überlegen? Ungern gab sie es zu, aber der Clan war in der Hinsicht am Schwächeln. "Verzeih für die trübe Stimmung" seufzte sie schließlich und sah in die Augen von Räuberstern. Eine feurige Entschlossenheit brannte ihn ihren eigenen Augen. "Ich wollte aber was mit dir besprechen. Es geht um meinen Namen, er war damals eine Strafe für mich. Aber heutzutage ist er mir egal und nur noch eine Strafe für Hawkpaw. Ich möchte mir einen Neuen Namen verdienen, einen dessen ich mir Würdig bin. Magst du mir bei Zeit, wenn ich es geschafft habe mir einen neuen zu verdienen, einen geben?"

Heartbreak mit @Gischtflamme
Nach seiner Einladung setzte sie sich neben ihn. Ein einfacheres Gespräch zu führen war nicht zu schwer, auch wenn sie etwas unbeholfen gestartet hatte. "Wie geht es dir Gischflamme?", fragte sie grauen Kater für den Anfang. Ein einfacherer einstieg, damit konnte man wenig falsch machen. Zumindest solange nichts vorgefallen, denn sonst könnte so eine frage Taktlos wirken.

(restliche Antworten folgen, aber sonst sprengt der Beitrag den Rahmen XD)

nach oben springen

in

Der RosenClan

31.03.2025 10:48
von Blumenjunges | 28 Beiträge | 29 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr klein

"OOH- oh!" Blume erinnerte sich an die Katze, und auch Erinnerte er sich daran das sie das Schweigen bevorzugte, vergnüft immitierte er die formale Begrüßung die er von ihr gelernt hatte.
Es war ihm mehr als wichtig verständlich zu machen das er sie respektierte, egal wie sie sich zeigen mochte. Jedoch sprach er dann doch da sies um einiges leichter für ihn selbst war.
"Du hast keine Ahnung wie froh ich bin dich zu sehen, viele Katzen hier scheinen sehr unglücklich mit dem Leben zu sein, dich zu sehen und die Tatsache das du dir von keinen dein Licht nehmen lässt, macht mich unglaublich glücklich." Er wackelte mit den Ohren hin und her, "Ich hoffe du wirst hier auch gut behandelt, Ich habe ein bisschen Sorge bei der Idee das wir Schüler werden."
Es war toll mit jemandem zu reden der, wie er zumindest annahm, auch tiefer über die Wunder des Lebens nachdachte, aber vielleicht nahm er dies zu früh an.
@Rosekit
(Blume ist sooooo froh dich wieder zu sehen das kannst du dir garnicht vorstellen >xD)

Besonderheiten

-Trägt immer Blumen im Fell
-Augen sind meist geschlossen
-Selbst für eine Munchkin Katze Winzig.
-extrem Pazifist, wird niemals einer Katze gewollt schaden, jagen vermeidet er auch

nach oben springen

in

Der RosenClan

31.03.2025 15:40
von Wolverinepaw | 92 Beiträge | 102 Punkte
Geschlecht Weiblich

Wolverinepaw mit @Glutpfote
Sie verdrehte ihre Augen, sowie er ihre Worte verdrehte. "Verdreh meine Worte ruhig, tu so herablassend wie du willst. Denkst du, das kümmert mich? Ich räume ohne Grund anderen ihren Dreck nicht nach. Ich helfe gerne den Ältesten, Kranken oder Königinnen. Ich helfe gerne in folge einer Abmachung - aber einen Gesunden Krieger oder Schüler das Nest machen? Vergiss es. Die können das selber. Meine Zeit nutze ich dann lieber Sinnvoller, jage, sammel Kräuter mit Dunkelschatten oder Helfe den Ältesten mit Zecken." sie sollte nur ihre eigene Beute fressen? Ihre eigenen gesammelten Kräuter? War er Dumm? Zurückgeblieben? Er konnte unmöglich eigentlich noch Schüler sein, sah er deutlich zu alt dafür aus. Sicher war er zurückgeblieben. "Es steht jeder Katze zu vom Clan umsorgt zu werden, wenn sie es braucht. Braucht ein Gesunder, kräftiger Schüler oder Krieger die Fürsorge des Clans so sehr, das sein Nest für ihn gemacht werden muss? Ich denke nicht. Also nein, es nicht etwas ganz anderes, sondern meine und deine Meinung." und den Teufel würde sie tun ihren Namen zu nennen, wenn er sie so dumm ansprach. Am liebsten hätte sie ihn eins über die Ohren gezogen, aber sie war zu klein noch dafür. Und ja, das war der einzige Grund der sie daran hinderte.

Wolverinepaw mit @Steelpaw
Ihr war nicht ergangen wer da an ihr vorbei gegangen war, mit genügend Abstand das sie ihm keine verpassen konnte. Auch jetzt hielt er noch soweit abstand das ihre Pfoten ihn nicht erreichen konnten. Und gerade genau das kotze sie wieder so extrem an. "Was glotzt du so?!", fauchte sie ihn an, ihr Fell stellte sich auf und ihr Schweif fing an sich bedrohlich aufzuplüschen. Was wollte er nur wieder von ihr? Es störte sie schon das er sie eingeholt hatte als Schüler, weil sie so oft im Heilerbau gewesen war.

nach oben springen

in

Der RosenClan

31.03.2025 17:34
von Schakalpfote | 245 Beiträge | 275 Punkte
Geschlecht Männlich

Schakalpfote mit @Copperkit
Mit federnden Schritten bahnte sich Schakalpfote an diesem lauen Blattgrüne-Morgen seinen Weg über die Lichtung, als Ziel galt dieses Mal die Kinderstube.
Es waren bereits einige Monde vergangen, seitdem sein Bruder Habichtklaue zusammen mit seiner Gefährtin ihren ersten Wurf Kitten zur Welt gebracht hatte - auf den, schneller, als man glauben mochte, auch schon der zweite Schwung Mini-Habichte gefolgt war. Leider war mit solch jungen Katzen in ihren ersten Lebensmonden noch nicht sonderlich viel anzufangen sie schliefen viel, tranken viel, mehr aber auch nicht.
Doch nun, da sie immer mehr kleinen Mini-Kriegern ähnelten, war es an der Zeit, vorbildlich zu sein und seine Onkel-Pflichten zu erfüllen. Was das auch immer das bedeuten mochte, das durfte sich jeder selbst denken.
Doch nie würde Schakalpfote unbewaffnet in solch ein Gefecht ziehen. Für den Fall, dass sein Bruderherz seinem Wort gerecht wurde und er tatsächlich ein ganzes Rudel Temperamentsbolzen auf den Clan losgelassen hatte, trug er einen Haufen Moos im Maul, den man schnell in ein balliges Ablenkungsmanöver verwandeln konnte.
Mit einem groben Plan und ziemlich sonniger Laune schob sich der Kater nun also Kopf voran durch den Eingang des Baues.

Reach for the stars... your paws might catch them!

(c) DetectiveDweeb (DeviantArt)

TraumschattenSandpfoteSchakalpfoteSilberpfoteKlettenjunges

Habichtklaue und Eclipsepaw Lesen mit
nach oben springen

in

Der RosenClan

01.04.2025 08:56
von Pantherpfote | 369 Beiträge | 385 Punkte
Geschlecht Männlich

@Pechpfote

Seit seiner Schülerernennung waren nun doch schon wieder ein paar Monde vergangen und Pantherpfote beschloss, seinen Bruder aufzusuchen. Dieser hatte sich bei Glücksjunges angesteckt und hatte deshalb sein Training und andere Pflichten nicht wahrnehmen können.
Der schwarze Kater lief auf den Heilerbau zu und überlegte währenddessen, ob sein Bruder mitbekommen hatte, dass es einen Kampf gegeben hatte und wenn ja, dass er diesen mit angezettelt hatte.
"Hallo Bruderherz." miaute er mit der gewohnten Kälte in der Stimme und trat auf dessen Nest zu. "Wie ich höre schreitet deine Genesung voran."

"every Villain is a hero in his own mind"

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Pantherpfote Rosenclan, männlich
@Palekit Himmelclan, weiblich

Pic by @Mutjäger :D
nach oben springen

in

Der RosenClan

01.04.2025 09:23
von Pantherpfote | 369 Beiträge | 385 Punkte
Geschlecht Männlich

@Redpaw

Pantherpfote lief durchs Lager, dass er ja seit einer Weile nicht mehr verlassen durfte, als sein Blick auf den Schülerbau fiel und er inne hielt.
Die Idee, die sich seit ein paar Tagen in seinem Kopf breit machte, nahm immer mehr an Gestalt an und nachdem Sternenpfote zugesagt hatte, hatte er angefangen konkrete Pläne zu machen. Allerdings waren es immer noch zu wenige Katzen und so betrat er die Höhle und sah sich um.
Der schwarze Kater entdeckte wen er suchte und miaute: "Redpaw."
Seine Stimme wie immer kühl, doch seine gelben Augen funkelten zur Abwechslung mal aufgeregt. Das Training mit dem roten Kater war noch nicht lange her und dennoch hatte er das Gefühl, dass es Redpaw auch ein wenig gefallen hatte.
"Ich habe einen Vorschlag." miaute er als würde er sich ankündigen und setzte sich. "Hättest du Interesse, dabei zu sein?"

"every Villain is a hero in his own mind"

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Pantherpfote Rosenclan, männlich
@Palekit Himmelclan, weiblich

Pic by @Mutjäger :D
nach oben springen

in

Der RosenClan

01.04.2025 15:38
von Glutpfote | 148 Beiträge | 163 Punkte
Geschlecht Männlich

Glutpfote mit @Sternenpfote

Weder übermäßig erfreut noch unverschämt unhöflich musterte die Kätzin ihn, kam kurz und prägnant zum Punkt. "Freut mich, Sternenpfote." Nahm er sich dennoch für diese Höflichkeit Zeit. Seit er zurückgekommen ist war ihm eigentlich keine tatsächlich freundliche Katze über den Weg gelaufen...immer nur karg, skeptisch oder gar feindseelig. Als einzige Ausnahme seine Schwester. Ein befremdliches Gefühl, besonders in seinem Zuhause. "Ehm, nein, nein ich brauche nichts direkt. Ich suche nur nach einem Trainingspartner und...dachte halt ich spreche dich an." Keine Zeit verschwenden, nicht quatschen und schon gar kein Herumalbern - wie traurig und lebensscheu! Hätte sie ihn wohlmöglich weggeschickt, hätte er Neugierde oder Höflichkeit als einzigen Grund genannt sie aufgehalten zu haben?

Glutbrand
»the tiniest ember can become a blazing fire«

nach oben springen

in

Der RosenClan

01.04.2025 19:47
Geschlecht Männlich

[ mit @Eclipsekit & @Räuberstern ]

Red nickte ernst. "Natürlich. Danke, Räuberstern - das ist sehr großzügig." Er neigte den Kopf vor seiner Anführerin, war nach außen hin völlig ruhig, als würde er das Junge vor ihm noch immer für ihre unerlaubte Aktion tadeln. Aber innerlich, da grinste er, denn er hatte es tatsächlich geschafft, die Anführerin zu täuschen. Nun, genau genommen hatte er sie ja nicht getäuscht. Er hatte keine einzige Lüge von sich gegeben, als er ihr von dem Vorfall berichtet hatte, nur die Wahrheit so beschrieben, dass sie nicht mehr ganz die Wahrheit war. Mit einem letzten strengen Blick auf Eclipsekit drehte er sich um, um den Anführerbau zu verlassen. Bevor er allerdings hinaus ins Lager trat, drehte er den Kopf noch einmal ein Stück weit um und vergewisserte sich, dass Räuberstern sich bereits umgedreht hatte, um tiefer in den Bau hinein zu gehen. Dann, kurz bevor er ins Lager trat, tat Red etwas sehr Erwachsenes: Er grinste breit und streckte Eclipsekit die Zunge heraus.

[ mit @Pantherpfote ]

Nach dem heutigen Training hatte Red sich in den Schülerbau zurückgezogen, um dort ein wenig vor sich hin zu dösen. Er hatte sich in seinem Nest zusammengerollt, das Kinn auf dessen Rand gebettet. Als er allerdings bemerkte, dass jemand den Bau betrat, zuckten seine Ohren; er atmete den Geruch leicht ein. Pantherpfote. Und anscheinend wollte er zu Red - weswegen? Träge Neugierde regte sich in ihm wie ein verschlafenes Tier. Er blinzelte und schaute den schwarzen Kater mit ebenjener Trägheit an, bevor er das Maul zu einem weiten Gähnen aufsperrte.
"Pantherlein", bemerkte er, schenkte dem Kater ein schiefes Grinsen, an dem noch ein Rest Müdigkeit klebte. "Ich hatte mich gefragt, was du am helllichten Tag im Schülerbau treibst aber oh weh, du darfst das Lager ja immer noch nicht verlassen." Dass Red bei dem Kampf gegen den HimmelClan nicht dabei gewesen war, wurmte ihn - nicht, dass er es sich anmerken ließ.
Red ließ mildes Interesse in seinen Augen aufblitzen, während er Pantherpfote musterte. "Ein Vorschlag, so so. Um bei was handelt es sich denn bei diesem ominösen Vorschlag?"

Redsun ☼

© Nightlight2005

Eclipsepaw liebt das!
nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events