![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Zur ausführlichen Beschreibung
(wie er mich indirekt aber mitbeleidigt weil mir wirklich nichts besseres einfällt- x))
@Redpaw
Originellere Namen? So langsam konnte ich den Kater wirklich nicht mehr Ernst nehmen, was wollte er denn von ihr hören? Irgendwann gingen mir dann doch die ideen an... Ich hatte mich zwar bisher mehr oder weniger über seine Art lustig gemacht aber was für originelle Namen konnte sie ihm geben? Wie nannte Infernokit die anderen Katzen nochmal? "Stehst du irgendwie darauf wenn man dir blöde Namen gibt, Flauschi?" fragte ich schließlich. Vielleicht brachten solche Namen ihn ja eher auf die Palme?
𝔣𝔩𝔬𝔬𝔡𝔢𝔡

[ mit @Flutjunges ]
Ach, beim SternenClan... Red verdrehte nun wirklich und wahrhaftig die Augen, so weit war es schon gekommen. "Flauschi? Wirklich? Du musst noch einiges lernen, Herzchen... sag, wie alt bist du denn schon?" Vielleicht waren ihre kognitiven Fähigkeiten einfach noch nicht wirklich ausgereift. Wobei sie keinen allzu jungen Eindruck machte, aber wer konnte das bei manchen Jungen schon wissen? Wenn sie sich im langsam interessanter werdenden Alter kurz vor der Schülerernennung befanden, sollte man es ihnen in der Regel an ihrem Verhalten anmerken.
Red stieß ein langgezogenes Seufzen aus, das sich theatralischer anhörte, als er sich fühlte - wobei, wenn er noch einmal darüber nachdachte, war er sich dabei gar nicht so sicher. Genau das hier war der Grund, warum er die Gegenwart von Jungen normalerweise mied.
(ey ich saß teilweise auch schon fünf Minuten vor nem Beitrag weil ich wollte dass er irgendeinen übel kreativen Spitznamen raushaut... nur damit mir dann rein gar nichts einfällt xD)

© Nightlight2005
☼
Aschenlied | Gischtflamme | Sunsethaze | Thawkit
Profilbild © DanerAssistent

(haha das ist schwieriger als gedacht!)
@Redpaw
Flauschi erzog dann wohl nicht die erwünschte Reaktion. "Na weil dein... Fell so... so flauschig ist?" versuchte ich mich halbherzig zu rechtfertigen... vielleicht sollte er einfach die Namen vergeben, Wutjunges war da wohl wirklich besser als das was ich ihm um die Ohren geschmissen hatte. "5 Monde... wie gesagt ich und meine Brüder werden demnächst ernannt" hielt er mich nun nicht mehr für Fähig ihm bessere Beleidigungen an den Kopf zu schmeißen, dass er sogar nach meinem Alter fragen musste? Sie hatte scheinbar auf kompletter Linie versagt... anderen Spitznamen zu geben, konnte sie also von der Liste der Dinge streichen ik denen sie gut war.
𝔣𝔩𝔬𝔬𝔡𝔢𝔡

[ mit @Flutjunges ]
Red hob eine Augenbraue. "Hast du mein Fell denn überhaupt jemals angefasst, um das auch wirklich zu wissen?" Aber seine Bernsteinaugen funkelten warnend, damit sie sich auch ja von ihm fern hielt. Das letzte, was er brauchte, war ein nerviges Junges, das wie eine Klette in seinem Fell hing.
5 Monde? Reds Augenbrauen wanderten noch höher. In dem Alter hatte er sich um einiges geschickter angestellt als dieses kleine Ding. Er schnalzte mit der Zunge, blinzelte sie wirklich äußerst kritisch an. "Na, hast du denn wenigstens andere Talente? Anderen Katzen Namen zu geben gehört ja wohl wirklich nicht dazu, hm?"

© Nightlight2005
☼

@Redpaw
Alleine wegen dem Blick fiel es mir plötzlich sehr schwer, genau das nicht zu tun... Aber je weiter ich ihm bei seinem genörgel zuhörte umso mehr schien das rot-schwarze Fell die Sonne zu bündeln, es bettelte quasie darum von ihr angefasst werden zu wollen... Ein kurzer Blick auf den Kater und ich entschied mich es doch zutun. Noch während er mich voll laberte, versuchte ich mich so wenig wie möglich zu bewegen während ich seitlich auf ihn zu robbte. Ein schneller Satz und ein wisch mit der Pfote und ich wusste plötzlich genau wie weich sein Fell war. "Ich hab gehört, ich bin im anschleichen ganz gut!" triumphierte ich dann laut und nahm wieder genug Abstand zu ihm ein. Vorsicht wartete ich ab, wie er nun reagieren würde. Ich war nicht so feige um einfach vor ihm wegzurennen.
𝔣𝔩𝔬𝔬𝔡𝔢𝔡

[ mit @Flutjunges ]
Im einen Moment beobachtete Red noch, wie sich das Junge verdächtigerweise einige schmale Pfotenbreiten nach vorne bewegte, im nächsten war sie schon nach vorne geschnellt und ihre kleine Pfote glitt blitzschnell über seinen Pelz. Ein leises, tiefes Knurren drang aus seiner Kehle, und dann schoss Reds Pfote vor. Er erwischte eins von Flutjunges' Vorderbeinen, umschlang es mit der Pfote und zog daran - nicht allzu stark, aber doch so kräftig, dass ihr Körper ein Stück nach vorne ruckte und sie nur noch auf drei Pfoten stand. Seine Augen bohrten sich in ihre, als er sich nach unten beugte, sodass sie sich nun beinahe Nase an Nase befanden. Dann legte er den Kopf ein Stück zur Seite und zog eine Augenbraue hoch.
"Aber bist du auch gut darin, auszuweichen, wenn sich jemand dazu entscheidet, dir eins auf deine große Klappe zu geben, Zwerg?", sagte er mit tiefer Stimme, die von einem Hauch Spott durchsetzt war. Niemand fasste ihn ohne Erlaubnis an, schon gar nicht ein nerviges kleines Junges.

© Nightlight2005
☼

@Redpaw
Nun das war jetzt eher ungünstig. Zum Glück hatte ich schnell meine Balnce gefunden, würde ja noch fehlen, dass ich vor ihm zu Boden fiel. "Wir werdens wohl herausfinden müssen" konterte ich und erwiederte stoisch seinen Blick. Nun hatte ich ihn wohl wirklich auf die Palme gebracht, wobei ich das eher als Gewinn verbuchte. Ich hatte mit einer ähnlichen Reaktion gerechnet, daher war ich nicht allzu eingeschüchtert von seinem Getue dennoch... schlucken musste ich bei seinem Tonfall trotzdem.
(Würde fürs erste off gehen)
𝔣𝔩𝔬𝔬𝔡𝔢𝔡

[ mit @Flutjunges ]
"Hm, das glaube ich auch." Red schnalzte missbilligend mit der Zunge und schüttelte den Kopf. "Haben deine Eltern dir überhaupt keine Manieren beigebracht?" Mittlerweile fragte er sich, wer die Eltern dieses Jungen überhaupt waren. Von ihrem Aussehen her konnte er nicht direkt auf einen der Krieger des Clans schließen. Anscheinend kümmerten sich ihre Eltern aber nicht allzu gut um sie, denn wirklich gut erzogen erschien ihm das Junge nicht. Immerhin schien Red es geschafft zu haben, ihr einen Funken Respekt einzubläuen; er registrierte die Schluckbewegung ihrer Kehle und ein wenig Genugtuung breitete sich daraufhin ihn im aus. Das mochte Red - Respekt ihm gegenüber. Nicht direkt Angst, aber ein gutes Maß an Respekt.
(alles klar :3)

© Nightlight2005
☼

RE: RPG Lager
inDer RosenClan
von Schattenpfote •

@Eclipsekit (Sehr gern! :D )
Sie setzte sich nun langsam vor dem Kriegerbau hin, während sie den Worten ihrer Schwester lauschte. Der ganze Rosenclan ..., ihr Kopf war am arbeiten, denn bisher hatte dieser Clan nicht sehr viel für weder sie, noch ihre Schwester getan. Immerhin wurden sie ganz alleine gelassen und eine Bestrafung folgte nie für den schwarzen Kater. Schattenjunges zweifelte. Nicht nur an den Fähigkeiten ihrer Schwester und wie sie es anstellen würde, es dem Kater später Heimzuzahlen, sondern auch an dem Clan als Ganzes. Jedoch sprach sie es nicht aus, denn selbst Schatten wusste, dass das nicht unbedingt Klug war und die meisten Katzen so nicht dachten. Der schwarze Kater verfolgte sicherlich andere Ziele, aber er wusste sicherlich, sich den Clan irgendwann zu nützen zu machen. Was ist, wenn am Ende alle gegen sie beiden stand? Wenn Schattenjunges die Schuldige war? Sie knirschte die Zähne, als würde sie sich davon abhalten wollen, darüber nachzudenken, ihr Schweif zuckte aufgeregt.
"Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist." murmelte sie nun weiter, den Blick ihrer Schwester ausweichend, indem sie in den Kriegerbau sah. Sie hatte keinerlei Lust, sich nochmal mit ihm anzulegen. Wie sollte er allein dem Clan schon Schaden? "Er hat doch eh nichts gegen uns in der Pfote. Ich würde mir nicht so viele Sorgen um ihn machen." erklärte sie nun, unwissend über das 'Geheimnis' das ihr Vater, Habichtklaue, mit sich trug. Über andere Katzen, Clans oder Streuner hatte sie sich bisher noch keinerlei Gedanken gemacht, was wohl auch daran lag, dass sie noch in diesem Lager festsaßen und hier immer wieder die gleichen Katzen vorbei kamen.

@Owlpaw @Schattenjunges @Ragnar @Baumjunges @Dreamkit

inDer RosenClan
von Schattenpfote •

@Redpaw
Schattenjunges Ohr zuckte, als er fragte, ob sie schüchtern sei. Anscheinend konnte man es keiner Katze so richtig Recht machen, aber er könnte auch nur ein netterer Blacky sein. Aufmerksam hörte sie ihm zu, denn Schüler hatten meistens etwas spannendes zu erzählen. "Mein Pelz?" fragte sie nun nochmal nach, als hätte sie doch nicht ganz so gut aufgepasst, weil sie zu viel nachdachte und gleichzeitig nicht zuhören konnte. Sie sah doch genauso aus wie ihre Schwester - Und wie dieser andere, dreifarbige Kater, warum sollte sie genau da heraus stechen? Dennoch beschloss sie, dass einfach mal ans Kompliment zu nehmen, weshalb sie nun lächelte. "Das habe ich noch nicht gehört." sagte sie nun, bevor sie sich hinsetzte. Vielleicht war dieser Schüler ja etwas Redeseliger als andere. "Bist du schon ein Schüler? Die meisten von den Schülerin machen irgendetwas sinnvolles.". Ihr Kopf legte sich unschuldig schief, wäre es jemand anderes, wäre es wohl als Beleidigung aufgefasst worden, allerdings erkannte man an Schattenjunges Stimmlage, dass sie einfach nur unglücklich mit dem war, wie sie sich ausdrückte. Das sie oftmals so Ehrlich und Direkt war, brachte ihr bisher nicht nur einmal Probleme ein, so ganz stieg sie nur noch nicht dahinter, wieso.
(Alles gut, ich musste tatsächlich herzlich lachen deswegen xD)

[ mit @Schattenjunges ]
Anscheinend hatte das Junge die Implikation hinter Reds Worten nicht verstanden. Aber daran war er mittlerweile gewöhnt, nach den anderen Jungen, die er hier angetroffen hatte - zu viele von ihnen schienen mit Blättern auf den Augen herumzulaufen und besaßen auch anscheinend keinerlei Ambitionen, sich diese vom Gesicht zu wischen. Dieses Junge schien seine Worte beinahe als Kompliment aufzufassen, denn es lächelte, woraufhin Red sie nur unbeeindruckt anblinzelte. Sein linker Lefzen hob sich leicht, nicht in ein Lächeln oder Grinsen, sondern mehr in ein entnervtes Kräuseln.
"Schätzchen", sagte er und zog das Wort absichtlich lang, "sehe ich für dich aus wie ein Junges?" Red scherte sich nicht um die Worten von Jungen (wieso sollte er auch?), aber diese Aussage sorgte dafür, dass sich das Fell in seinem Nacken sträubte. Innerlich, nicht äußerlich. Sie war anscheinend nicht besonders helle. Zwar lag Red auf dem Boden, aber es sollte dennoch ersichtlich sein, dass er um einiges größer war als dieses Junge, und überhaupt, er wirkte garantiert nicht wie als wäre er unter sechs Monde alt.

© Nightlight2005
☼

inDer RosenClan
von Schattenpfote •

@Redpaw
Ihre Ohren legten sich an, als er so genervt reagierte, was sie ebenfalls genervt werden ließ. Da dachte man mal, dass man jemand freundlichen traf, und schon war es wieder vorbei. Dieser Clan brachte die kleine Katze langsam wirklich zum Zweifeln. Wenn alle von ihnen Einzelgänger waren, warum waren sie dann noch hier? Unzufrieden schnaubte sie nun wieder. "Das kann ich doch nicht wissen!" verteidigte sie sich nun. "Es gibt Krieger, die so klein sind wie Schüler und manche Jungen sind schon ziemlich groß." protestierte sie. Nachdenklich sah sie ihn nun an, die Frage von gerade noch in ihrem Hirn lungernd. "Warum bist du im Clan?" fragte sie nun einfach drauf los, ohne weiter darüber nachzudenken. "Ihr seid alle so unfreundlich und wollt alleine sein. Also warum seid ihr dann noch hier?" spezifizierte sie ihre Frage, vollends darauf gefasst, wieder geschlagen zu werden - Aber das war ihr egal, denn diese Frage brannte schon lange in ihrem Gehirn und dieser Kater war der unglückliche, der das nun abbekommen sollte. Das war wohl ein kurzer Anflug von Selbstbewusstsein - Was wohl zeigte, dass Schattenjunges eher Dumm schien, als das sie es wirklich war.

[ mit @Schattenjunges ]
Dieses Junge war wirklich nicht der hellste Stern am Himmel, oder? Sie klappte die Ohren zurück, gab ein Schnauben von sich, und sagte dann eines der dümmsten Dinge, die Red in der letzten Zeit zu hören bekommen hatte. Ob er überhaupt im Clan sein wollte, weil er unfreundlich zu ihr gewesen war? Das war so hirnrissig, dass Red aufs Neue an den kognitiven Fähigkeiten seines Gegenübers zweifeln musste.
"Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass das Problem bei dir liegen könnte?", fragte er geradeheraus und sah das Junge mit einem Ausdruck in den Augen an, der etwas Nachdenkliches vortäuschte, ganz so, als würde ihn dieser Umstand wirklich außerordentlich beschäftigen und als hätte er gerade die zündende Idee gehabt. "Vielleicht liegt es ja an dir, dass die Katzen unfreundlich sind und nicht mit dir reden wollen." Red zuckte mit den Schultern und leckte sich über eine Vorderpfote, ehe er das Junge wieder anblinzelte. "Aber das ist nur so eine Vermutung. Das wäre ja dann auch deren Problem, so reizend, wie du bist."

© Nightlight2005
☼

@Schattenjunges
Wieder wich sie meinem Blick aus, was mich irgendwie störte. Sie war so ... ich hatte keine Worte dafür. Sie wollte nicht für sich selbst einstehen, wich Konflikten eher aus und wollte der Harmonie wegen lieber ein Leben lang Pantherpfote aus dem Weg gehen. Wieso sollten wir aufpassen, ihm nicht zu begegnen? Das ist nicht fair. Ich hatte ein gutes Recht darauf, unbeschwert und ohne Angst durch das Lager zu laufen. War das meiner Schwester etwa so egal? "Er ist hinterhältig", miaute ich, ging aber nicht näher auf das Debakel im Schülerbau ein. Ich wusste, dass Schattenjunges mir zwar glauben würde, aber was würde es bringen, wenn sie davon wüsste? Es würde keinen Unterschied machen, vielleicht interessierte es sie sowieso nicht, was Pantherpfote angedeutet hatte.
"Wusstest du, dass unser Vater irgendein Geheimnis hat?", fragte ich sie nun, versuchte, wieder ihren Blick einzufangen, den sie mir ständig vorenthielt. Schattenjunges war doch diejenige, die viel mit anderen Clankatzen redete. War ihr aufgefallen, dass die anderen Katzen sich uns gegenüber seltsam verhielten? "Soulkit hat da solche Andeutungen gemacht. Dass Habichtklaue nicht so beliebt sei, wie wir denken. Und dass unser Blut wohl nicht rein sei." Ob sie mit dem Schildpattkater auch schon gesprochen hatte? Bei dem Gedanken stellten sich mir fast schon die Nackenhaare auf, denn diese Idee gefiel mir ganz und gar nicht.
i hide the sun with my shadow

© Hawkpaw | VnC

Twilightkit | Eclipsekit

inDer RosenClan
von Schattenpfote •

@Redpaw
Schattenjunges ließ sich nicht wirklich provozieren, auch wenn die Selbstgefälligkeit, die der Kater an den Tag legte, sie störte. Zwar war sie nicht sonderbar motiviert, Dinge zu lernen, aber die Schlagfertigkeit hatte sie von ihrer Schwester übernommen. "Du sitzt hier doch auch allein. Also will mit dir ja auch niemand reden." sagte sie nun, den Kopf wieder schiefgelegt, "Und alle anderen Streiten auch immer. Dafür muss ich nicht da sein." sagte sie nun, die schnippische Bemerkung des Schülers abweisend, als würden Beleidigungen an ihr herab rutschen. Ob sie es nur nicht verstand, nicht ernst nehmen konnte oder einfach so war, dem war sie sich selbst noch unsicher. Sie stand auf, bevor sie sich das Fell ausschüttelte und nun gelangweilt wirkte, gelangweilt von immer wieder den gleichen Gesprächen mit unfreundlichen Katern. "Du bist wie Blacky, ziemlich einseitig und Fragen weicht ihr aus." brummte sie unzufrieden darüber, dass es wirklich immer gleich lief. Vielleicht hatte er eine Sache recht, sie sollte es wirklich unterlassen, mit anderen sprechen zu wollen, denn gut endete es bisher nie. Ihre blauen Augen musterten den Kater, den Namen würde sie eh nicht erfahren, also würde sie sich einen Spitznamen einfallen lassen. Vielleicht kleiner Feuerball? Ne, dass war fast schon wieder zu cool. Riesenohr. Ja, dass war schon wesentlich besser, dachte sie sich und musste ein lachen unterdrücken. Immerhin irgendwie musste man sich das alles lustiger machen.
@Eclipsekit
Schattenjunges wurde nun hellhörig. In erster Linie wegen der Nennung von Soulkit, den sie tatsächlich im Kopf behalten hatte und der, bis jetzt, auch noch ganz in Ordnung auf sie schien und dann ein Geheimnis. Interessiert sah sie ihre Schwester nun das erste mal wieder an, sie musternd und froh, dass das Thema mit Blacky erstmal vorbei war. Man mochte unseren Vater nicht, und deshalb waren alle so komisch? Das ergab tatsächlich mehr Sinn, als Schattenjunges hätte zugeben wollen. "Soulkit kenne ich. Ich fand ihn eigentlich ganz nett.." fing sie an, doch sah sie schon am Gesicht ihrer Schwester, dass diese keine gute Erfahrungen gemacht zu haben schien, so wie sie wirkte. Doch das war gerade nicht so wichtig, sie wollte wissen, was ihr Vater vor ihr verschwieg. "Keine Reinblüter? Was meinen die damit?" fragte sie nun ihre Schwester, die normalerweise schlauer war und demnach auch mehr wusste, als Schatten. Immerhin hörte sie wirklich zu, wenn jemand ihr etwas erzählte und schien es auch wie ein Schwamm aufzusaugen. Schattenjunges hingegen, tja.. Die hatte oftmals nichtmal die Motivation dazu, sich soetwas anzuhören. Doch jetzt war sie ganz Ohr. "Das alle komisch zu uns sind, ist mir aber auch schon aufgefallen. Sieht man ja an Blacky. Man hat schon gar keine Lust, durchs Lager zu laufen." sagte sie, weiter an ihrer Zugehörigkeit an diesem Clan zweifelnd. Fühlte ihre Schwester das auch? Oder wollte sie den Rosenclan lieber retten? Sie war sich unsicher dabei.

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Gischtflamme
Ein leises, sanftes Schnurren rollte aus der Kehle der schwarzen Heilerin. Ihre rotorangegoldenen Augen schimmerten warm und voller Verständnis. "Ich denke nicht, das die meisten Katzen auf solche Dinge achten. Mir ist das vielleicht auch einfach deutlicher aufgefallen, weil ich Heilerin bin und es grade in der Blattleere dann auffallen kann", miaute sie und schenkte ihm ein kleines Lächeln, "Und am Ende ist unser Pelz nur ein kleiner Teil von uns und macht uns nicht aus." Auch wenn er viel mit unserer Gesundheit zu tun hatte.
Nach dem Kampf gegen den HimmelClan
Dunkel mit @Hawkpaw & @Räuberstern
Im Lager zu bleiben war die richtige Entscheidung gewesen. Als Heilerin wäre es normalerweise so gewesen, das sie sich in der Nähe des Kampfes verborgen hätte und ihre verletzten Kameraden so schnell wie möglich versorgte. Doch Dunkelschatten war noch nicht körperlich dazu in der Lage gewesen. Es hatte seine Gründe warum sie schon mehrere große Versammlungen nicht besucht hatte. Vielleicht hätte sie es zum Kleinbaum geschafft und auch ihre Kameraden versorgen können, aber wahrscheinlich hätte sie danach selbst ein Nest hüten müssen weil sie sich vollkommen verausgabt hatte. Nein, es war zwar nervenaufreibend, aber die richtige Entscheidung im Lager zu bleiben.
Auch wenn sie sich da nicht so sicher war, als sie hörte wie vor dem Bau eine Katze zusammen sackte. Erschrocken hinaus springend... Damit hatte sie nicht gerechnet. "Hawkpaw! Räuberstern!", maunzte sie laut und schleppte die Zwei irgendwie mühsam in den Bau, um ihre Freunde zu versorgen. Raus rief sie das alle kommen sollten die verletzt waren.
Sie wusste gar nicht genau was sie tat oder zumindest konnte sie sich hinterher nicht daran erinnern, sondern verließ sich auf ihr Wissen und ihre Erfahrungen als Heilerin. Am Ende lagen die Beiden versorgt in ihren Nestern. Spinnweben auf ihren Pelzen, Kräuter mit sanftem Druck unter Blättern und Spinnweben auf Wunden gepresst. Mehr konnte sie nicht tun, sondern nun hieß es zu warten...
Nach dem Kampf mit dem HimmelClan
Dunkel mit @Maispfote
Langsam putzte sich die Heilerin des RosenClan das bisschen Blut aus ihren weißen Pfoten, das sie nach den direkten Behandlungen noch nicht erwischt hatte. Die rotorangegoldenen Augen halb geschlossen beobachtete sie die Katzen in ihren Nestern, zuckte immer wieder verstimmt mit der Schwanzspitze. Sie mochten die Blattleere nun hinter sich haben, aber deswegen konnten sie verletzte trotzdem nicht gebrauchen. "Dumme Schüler, welche dumme Sachen machen", murmelte sie leise vor sich hin und seufzte langgezogen auf. Wahrscheinlich musste sowas irgendwann mal passieren, aber sie wünschte sich wirklich den entsprechenden Schülern den Pelz über die Ohren zu ziehen.
Als sie Schritte hörte hob Dunkelschatten den Kopf und schenkte Maispfote ein kleines Lächeln, als diese in den Heilerbau kam. "Darf ich mir deine Wunden jetzt auch endlich ansehen?", fragte sie mit sanfter Stimme nach und klopfte neben sich, "Komm her, dann schaue ich mir Alles an und schaue das Alles richtig sauber ist und gebe dir entsprechende Kräuter, damit sich nichts entzündet. Wie sieht es aus mit Schmerzen?" So viele Mohnsamen hatte sie am Ende auch nicht und wenn die Schmerzen aushaltbar waren würde sie es bevorzugen keine rauszugeben.

[ mit @Schattenjunges ]
Red hob eine Augenbraue. "Hmmm", machte er gedehnt. "Oder aber ich will mit niemandem reden. Ist dir diese Option auch in den Sinn gekommen?" Er blinzelte sie an, schüttelte leicht den Kopf. "Wenn dieser Clan so ein furchtbarer Ort für dich zu sein scheint, wieso bist du dann noch hier, hm?" Ein provokantes Funkeln war in seine Augen getreten. Das Junge stand auf, schüttelte sich, und schien sehr, sehr unzufrieden mit der Gesamtsituation zu sein. Wie schade für sie.
"Vergleichst du mich etwa gerade mit Pantherpfote?", fragte er und stieß ein leises, amüsiertes Schnauben aus. Es war kein sonderlich großer Kraftakt, herauszufinden, wen sie mit 'Blacky' vermutlich meinte. Allzu viele schwarze Katzen gab es im RosenClan nicht - Giftregen war die einzige andere Option, aber Red glaubte nicht, dass das Junge sie meinte. Genauso wenig glaubte er, dass sie den Intellekt für kreative Spitznamen besaß und sich dieser Name interessanterweise nicht auf eine schwarze Katze bezog.
Irgendetwas schien das Junge ein wenig zu belustigen, und Red zuckte mit dem rechten Ohr. So ein Plappermaul wie sie war, würde sie es ihm vermutlich beizeiten ohnehin mitteilen.
("das war fast schon wieder zu cool" )

© Nightlight2005
☼

@Schattenjunges
Soulkit kenne ich. Ein ekeliger Schauder lief mir über den Rücken und sorgte dafür, dass sich mein Schweif auf die doppelte Größe aufplusterte. Was hatte sie da eben gesagt, er war nett? Zugegeben, wahrscheinlich war der Kater inmitten aller RosenClan Individuen noch ganz erträglich, aber mir gefielen seine Augen nicht. Sein Blick war zu durchdringend, zu wissend, und er mischte sich zu sehr in die Gelegenheiten anderer Katzen ein! Mal ab, dass er mit seiner Art auch ziemlich unausstehlich war. Schattenjunges ist zu treuherzig. Man musste nur ein wenig nett zu ihr sein und sie würde sich denjenigen Katzen schon anvertrauen. Aber meine Schwester würde es lernen. Das musste sie schließlich. Deshalb gab ich ihr nicht den Rat mit, sich von Soulkit lieber fernzuhalten. Es würde sie wohl ohnehin nicht aufhalten.
"Soulkit", ich atmete einmal kurz durch, "meinte, ich würde das verstehen, wenn ich älter werden würde. Ich habe versucht, ihn dazu zu bringen, mehr zu sagen, aber er sagte nur, dass er nicht wollte, dass meine Vorstellung von Habichtklaue zerstört wird." Argwöhnisch zuckte ich mit der Schweifspitze, betrachtete meine Schwester aufmerksam, die mir endlich in die Augen sah. Hinter ihren blauen Augen schien es zu arbeiten. Ihre Anmerkung, dass sie sich im Lager unwohl fühlte, ließ mir die Luft in der Brust entweichen. Was sollte ich dazu nur sagen? "Das sind Idioten, diejenigen, die uns anhand unseres Vaters der- und beurteilen." Ich hatte es ohnehin schon nicht gemocht, von den anderen Katzen beurteilt zu werden, wenn ich etwas machte. Aber ich konnte selbst einfach nur existieren und es wäre ein Grund für meine Clankameraden, sich ein Bild von mir zu machen. "Unreines Blut bedeutet doch, dass unsere Verwandtschaftslinie nicht rein aus dem RosenClan ist..."

© Hawkpaw | VnC

Twilightkit | Eclipsekit

inDer RosenClan
von Schattenpfote •

@Redpaw
Sie sah das Interesse in den Augen des Katers, weil sie lachte, und konzentrierte sich nun wieder auf ihn. Vielleicht könnte es ja doch lustig werden. Sie blinzelte langsam "Du redest ja wie ein alter Kater, der zu viel nachdenkt. Voll anstrengend." fing sie nun an, zu plappern. Und dann war sie kaum aufzuhalten, aber das hatte der Schüler sich nun selber eingebrockt. Mit mehr Freundlichkeit würde man sicherlich weiter kommen, als dagegen zu halten, zumindest dachte sie das. "Alsoo,.. Du willst mit niemandem reden. Aber du starrst mich an und redest dann mit mir. Das ist irgendwie..." ihr fehlte das Wort, witzig? Komisch? Vielleicht sogar beides. Sie ließ sich nun wieder auf den Hintern plumpsen, den Plan wegzugehen komplett verworfen, wollte sie sehen, was sie sonst noch aus dem Kater rausholen konnte.
"Na, ist doch logisch warum ich noch hier bin." fing sie nun wieder an, ihre Stimme eindringlich und selbstbewusst "Wo soll ich denn sonst hin? In einen der anderen Clans? Stell dir vor, ich renn dahin und sage, hallo, ich mags hier nicht, deswegen bleib ich bei euch. Das wäre doch super dumm." erklärte sie nun spöttisch "Außerdem bin ich ja noch ein Junges. Ich darf eh nicht aus dem Lager." stellte sie fest. Ihre Augen wurden groß, als sie bemerkte, dass es ihm nicht wirklich gefiel, mit Blacky verglichen zu werden. Riesenohr dachte sie, bevor sie weiter redete. "Hmm, nee, du bist nicht wie Blacky. Du bist einer, naja... Du hast schon ziemlich riesige Ohren. Und wenn du wärst wie er, dann wärst du ja er und er du und das wäre verwirrend. Aber unfreundlich seid ihr beide schon."
@Eclipsekit
Sie hörte zu, während Eclipse erklärte, was Reinblüter sein wahrscheinlich bedeutete, wobei ihre Nase sich unzufrieden kräuselte. "Pfft." ließ sie nun die Luft aus ihren Wangen entweichen, als sie die Erklärung hatte kurz Sacken lassen. "'Das verstehst du, wenn du älter bist'" affte sie den fremden Kater nach "Der weiß niemals mehr, als wir. Immerhin sind wir Habichtklaues Junge und wenn, dann würde er uns sowas wichtiges doch erzählen." sagte sie nun felsenfest davon überzeugt. Ungeduldig zuckte ihr Schweif, bevor sie weiter redete, fast so, als würde sie sich in Rage reden "Die geht es doch so oder so nichts an, wo unser Vater vorher überall war. Ich meine, wie komisch ist das bitte, rum zu laufen und erstmal alle Katzen zu fragen, wer ihre Eltern sind und daran entscheide ich, ob ich mit ihnen rede? Ist doch voll bescheuert." sagte sie nun, sauer, dass anscheinend nur das das Problem der anderen Katzen war, als wäre es das lächerlichste, was sie je gehört hatte.
Sie plumpste auf ihren Hintern, energisch mit der Pfote in der Luft rum fuchtelnd "Und unreines Blut..? Also wenn das nur heißt, dass wir nicht nur Rosenclan-Blut haben, dann... Ja und? Ich mein, heißt das, wir haben jetzt coole Geheimkräfte oder so? Können wir plötzlich Fische fangen, wie die Himmelclaner oder klettern wie die Baumclan-Kätzchen?" sie spottete weiter, hatte sie plötzlich ihre Stimme wieder gefunden. Das Eclipse ihr nichts überzeugendes sagen konnte dazu, dass sie sich nicht wohl fühlte, verübelte sie ihr nicht. Langsam hatte sie einfach mit der Unfreundlichen Art ihrer Clanmitglieder abgerechnet, ans groß werden dachte sie noch nicht, doch langsam hatte sie ein ähnlich Flaues Gefühl im Magen, als ihre Schwester, dass es nicht so toll werden würde. "Und wenn alles drunter und drüber geht, dann würdest du doch sicher für Habicht oder mich entscheiden, oder? Uns ist der Clan doch nicht so wichtig. Oder??" fragte sie nun, Angst vor der Antwort, die kommen könnte, als sie das aussprach, was sie sich nun schon die ganze Zeit dachte. Würde sie, oder war ihr der Clan so wichtig und Hierachien, dass sie selbst Schattenjunges im Stich lassen würde? War sie,... Wie die anderen?

@Schattenjunges (dieser Schmeeeeerz :‘D)
Ein seltenes Grinsen huschte über mein Gesicht, als meine Schwester anfing, Soulkits Worte nachzuäffen. Wenn Schattenjunged empört war, war es schon ziemlich unterhaltsam ihr zuzusehen, mit welcher Intensität sie dies machte. Deshalb blieb ich einfach sitzen, ließ sie ihren Gedanken laut äußern. Leider konnte ich ihr nicht bei allem zustimmen. Soulkit wusste viel mehr als wir, er nutzte nur die Information als Machtinstrument, um mich zu verwirren und hinzuhalten. Er hatte mich bewusst damit provoziert, sodass ich ihn sogar gebissen hatte. Was Schattenjunges dazu sagen würde, dass mein Temperament so mit mir durchgegangen war, dass ich eine andere Katze willentlich verletzt hatte? Ich bereute es nicht einmal, weil der Kater meine Grenzen missachtet hatte. Das … erinnert mich an Pantherpfote und Schattenjunges. Unwohl zuckte mein Schweif von der einen, zu der anderen Seite. Pantherpfote hatte Schattenjunges auch weh getan, also durfte ich mich nicht darüber empören, dass Pantherpfote getan hatte, was er getan hatte. Aber ich vergehe mich nicht an jüngeren, unterlegeneren um mich dadurch dann stärker zu fühlen, als ich tatsächlich bin.
„Viele Clankatzen scheint ein reines Clanblut wohl wichtig zu sein“, miaute ich zögernd, legte die Ohren an, weil Schattenjunges an sich Recht hatte. Es konnte allen egal sein, wer unser Vater war und woher unser Vater möglicherweise stammte. Vielleicht konnten wir durch das gemischte Blut andere Fähigkeiten aufweisen, als unsere Clangefährten, aber … wir gehörten nunmal zum RosenClan. Ich wollte einen Platz in diesem Clan und wenn Vaters Blut mich daran hinderte, mich bei meinen Clankameraden als würdige RosenClan Katze zu erweisen, dann musste ich eben mein Bestes geben, ihnen meine Treue zu beweisen. Meine Freundschaft bekamen sie nicht, aber meine Treue.
Doch wie sah es bei meiner Familie aus? Was verlangte Schattenjunges da überhaupt von mir? „Moment“, miaute ich argwöhnisch und stand auf, hob meine Pfote und tatzte nach ihr, wobei meine Augen sorgenvoll aufgerissen waren. „Was hast du da gerade gesagt? Dir sei der Clan … nicht wichtig?“, fragte ich ungläubig. Vater hatte und gelernt, dass der Clan wichtig war, wie kam sie denn jetzt plötzlich auf diese Worte? War es das, was sie mittlerweile empfand? Mir wurde ganz schlecht.

© Hawkpaw | VnC

Twilightkit | Eclipsekit

inDer RosenClan
von Schattenpfote •

@Eclipsekit (OH oh NEIN ich leide gerade mit D:)
Ihr Blick wurde schmal, jedoch nicht vor Wut, sondern weil sie angestrengt nachdachte, als Eclipse erwähnte, dass vielen Clankatzen das wohl wichtig zu sein schien. "Clankatzen mögen reines Blut. Toll. Bringt ihnen das ne extra Schweiflänge beim Rennen? Macht es ihr Fell glänzender? Wenn ja, dann hätte ich's vielleicht gern. Aber wenn nicht, dann ist es doch egal." sagte sie überzeugt, mit den Schultern zuckend, als wüsste sie immer noch nicht, weshalb dieser ganze Aufruhr gemacht wurde. Das Soulkit wirklich mehr wusste, oder ob er nur so tat, dass wusste wohl nur er selbst, aber bei Eclipse schien er damit einen Wunden punkt getroffen zu haben. Solch einen Wunden Punkt, dass sogar Schattenjunges das bemerkte.
Doch als sie plötzlich aufstand und mit ihrer Pfote nach Schatten tätzelte, schien sie ernsthaft erschrocken, gebremst von ihrem Missmut zuvor, als hätte sie die Konversation vergessen. Etwas in Schattenjunges zerbrach, endgültig. Also,.. Also war sie wirklich so wie die anderen? Oder, war Schattenjunges das Problem? Sie wurde stur, ihre wenigen Muskeln spannten sich unter der Berührung ihrer Schwester an, die Ohren leicht angelegt. "Du würdest also wirklich den Clan wählen, vor uns? Vor mir?" sagte sie, ihre blauen Augen zeigten das erste mal, seitdem die beiden auf der Welt waren, ehrliche Trauer und ein wenig Schock. Immerhin war Eclipsekit die Person, die Schatten als einzige ihr Leben anvertraut hätte, und nun.. Das? "Du kannst dich gern für den Clan abstrampeln, wenn du willst. Aber ich sehe nicht ein, warum ich mir den Pelz für Katzen aufreißen sollte, die mich nicht mal richtig ansehen, nur weil mein Vater nicht aus diesem komischen Haufen stammt." ihre Stimme klang nun nüchtern, als würde sie Fakten aufzählen. Sie schnaubte und schüttelte sich die Pfote ihrer Schwester vom Körper, als würde allein der Gedanke daran, dem Clan so zu dienen, ihr das Fell zu Berge stehen lassen. "Warum sollte ich einen Haufen Mäusehirne wichtiger finden als mich selbst? Oder dich?" fragte sie nun, ihre blauen Augen durchdringend auf Eclipse gerichtet.

[ mit @Schattenjunges ]
Red schnaubte. "Nur, weil meine kognitiven Fähigkeiten weiter entwickelt sind als deine? Kein Wunder, dass das anstrengend für dich ist; du brauchst anscheinend die doppelte Kraft, um den Durchblick zu erhalten." Anscheinend war er nicht unfreundlich genug zu dem Jungen gewesen. Eben noch war sie im Begriff gewesen zu gehen, jetzt setzte sie sich wieder auf den Boden und fing an zu plappern. Ununterbrochen. Hielt sie jemals ihre Klappe? Und sie wunderte sich, dass andere Katzen sie nicht mochten?
"Pff." Reds Gesichtszüge verzogen sich zu einem höhnischen Lächeln. "Du forderst es ja gerade so heraus, dass man mit dir reden muss, wenn auch nur, um deine seltsamen Ansichten richtigzustellen. Außerdem, wer sagt, dass ich mit niemandem reden will? Interpretationsproblem, Schätzchen." Er schnippte mit dem Schweif.
"'Super dumm', in der Tat." Reds Schnurrhaare zuckten spöttisch. "Die Welt ist nicht auf die Clans beschränkt, das ist dir anscheinend nicht bewusst, also erkläre ich es dir: Niemand zwingt dich, hierzubleiben, wenn du es nicht willst. Die Welt ist groß, der Lagerausgang klein. Da passt du schon durch, wenn du abhauen willst, keine Sorge."
Er hatte riesige Ohren? Red fand nicht gerade, dass seine Ohren überdurchschnittlich groß waren. Sie waren vielleicht ein wenig größer. Gerade verwünschte er diesen Fakt aber, denn dadurch bekam er leider jedes Wort von der Scheiße, die dieses Junge laberte, mit. "Stimmt." Red verdrehte die Augen. "Wenn ich wäre wie er und er wie ich, dann hätte er ja auch große Ohren, aber warte, ich hätte ja immer noch große Ohren, denn ich bin ja immer noch ich - zwei unfreundliche Katzen mit großen Ohren. So wahnsinnig verwirrend."

© Nightlight2005
☼

@Schattenjunges (Saaaame D:)
Ich legte die Ohren leicht an. Wäre unser Gesprächsthema nicht gerade so ernst, dann hätte ich aufgrund von Schattenjunges Beispielen gelacht. Mir persönlich war es auch egal, ob ein Clankamerad reines Clanblut hatte, gemischtes oder gar ein Streuner war. Wir hatten uns dafür entschieden, in einer Gemeinschaft zu leben und uns gegenseitig zu unterstützten. Wir jagten füreinander und kämpften, um unsere Kameraden zu schützen. Aber es war nunmal Fakt, dass reines Blut einen hohen Stellenwert hatte und viel mehr Clankatzen dies so sahen, als uns wohl lieb wäre. „Wir müssen ihnen einfach nur beweisen, dass unser Blut nichts über uns aussagt“, miaute ich. Noch wusste ich nicht, dass ich irgendwann meine Herkunft und den Familienstammbaum meiner Mutter dafür nutzen würde, um meinen Platz im RosenClan als SternenClan-gegeben zu festigen.
Nun wirkte Schattenjunges aufgrund meine Nachfrage regelrecht schockiert - sogar verletzt! „Das habe ich nie so gesagt!“, verteidigte ich mich fauchend, ehe ich kurz meinen Pelz schüttelte, weil ich gerade allen Ernstes meine eigene Schwester angefaucht hatte. Bisher war sie immer die Ausnahme gewesen, aber ich hatte mit meinen Worten nie impliziert, dass sie mir egal wäre. „Der Clan … Unsere Familie …“, druckste ich herum, nicht wissend, wie ich ihre Frage beantworten sollte. Meine Schwester war die Einzige, die mir aus meiner Familie wichtig war. Mein Vater und meine Mutter brauchten meine Unterstützung nicht, immerhin waren sie groß und stark genug. Schlangenjunges hatte keine wirklichen Probleme - zumindest hatte ich nie mit ihm darüber geredet und Copperkit war sowieso unwichtig. Aber wenn ich die Wahl hatte, würde ich mich für den Clan entscheiden, oder für Schattenjunges? Verstört blickte ich meine Schwester an, die ich doch bisher immer so gut gekannt hatte, oder? Dieses Ultimatum verwirrte mich. „Warum … warum denkst du, dass ich irgendwann solch eine Entscheidung treffen muss?“, hauchte ich, legte die Ohren an und lehnte mich zurück. Ich konnte damit leben, dass Schattenjunges keine sonderlich feste Bindung zum Clan hatte - immerhin hatte sie mir erzählt, woran das lag. Aber was wäre die bessere Alternative? Ich für meinen Teil wollte ein Teil des Clans werden, auch wenn der Rest nicht sonderlich vertrauenswürdig war. Für Schattenjunges schien das wohl wichtig zu sein. „Du bist das Wichtigste, das ich hier in diesem Clan habe. Das kostbarste“, gab ich unsicher zu. Und irgendwer wird das ausnutzen. Dich mir wegnehmen. „Aber der Clan ist eine Gemeinschaft. Zugegeben, hier gibt es viele unfreundliche Katzen, aber … spürst du denn gar kein Pflichtgefühl ihnen gegenüber? Sie jagen für uns, trotz dem, dass sie unseren Vater verachten.“ Unglaube zierte meine Stimme, ehe ich den Kopf schüttelte. Wenn dem so war, dann musste ich das akzeptieren, aber das machte sie nur noch angreifbarer. „Davon solltest du lieber niemanden erzählen.“ Pantherpfote würde sofort behaupten, unser Vaters Blut hätte Schattenjunges unloyal gemacht.

© Hawkpaw | VnC

Twilightkit | Eclipsekit

Blattfrische - Vor dem Schülerbau
Steelpaw mit @Redpaw
Seine hellgrauen, langen Krallen bohrten sich in den Boden, als er das Schnauben hörte. Der rötliche Kater konnte ihn wohl nicht leiden? Es war wohl kein Wunder. Eher war es verwunderlich wenn ihn jemand leiden konnte. Der nahezu schneeweiße Kater mit den leichten Zeichnungen blinzelte sehr langsam, schnippte leicht mit der rechten Ohrspitze und fuhr die Krallen auch wieder ein, als er sich ihrer bewusst wurde. Es war schwer sich zu kontrollieren und die Impulse zu unterdrücken erschien ihm nahezu unmöglich zu sein. Warum auch immer es ihm so schwer fiel. Es sorgte nur dafür das er dem Clan Schwierigkeiten bereitete.
"Es war eher so gemeint, das ich dich von deinem Training abgehalten habe und dies Umstände gemacht hat. Verzeih, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe", schnitt seine Stimme kühl durch die angenehme Frühlingsluft, während er erneut den Kopf neigte und sich damit entschuldigte, "Ich schätze, nun gibt es kein unerlaubtes draußen Aufhalten meinerseits, es sei den Räuberstern verbietet mir alleine hinaus zu gehen." Wozu es hoffentlich nicht kommen würde. Ja, er gab sein Bestes nicht alleine raus zu gehen, aber wenn er wirklich nicht alleine hinausgehen dürfte... Allein bei dem Gedanken schien das Lager von allen Seiten auf ihn nieder zu drücken.
Ein Mal blinzelte Steelpaw, ehe er leise fragte: "Dürfte ich dich etwas fragen?" Sofort drängten tausend Fragen hinter seine Zähne, wollte aus ihm herausbrechen. Doch er drängte sie zurück, zog die Wichtigste nach vorne und wartete doch aus eine Antwort auf seine Frage. Möglicherweise würde Redpaw ihm gar keine Frage gestatten, damit würde er dann eben auch leben müssen.
Blattfrische - Neben der Kinderstube
Steelpaw mit @Stormkit
Es war eher Zufall, das er einen vertrauten Pelz entdeckte. Vielleicht war es aber auch kein Zufall, denn dadurch das er diesen speziellen Pelz bisher immer nur in der Kinderstube gesehen hatte und der dazugehörige Kater nun neben der Kinderstube saß. Ein kleines, leichtes Lächeln zupfte für einen Moment an der Miene des nahezu schneeweißen Katers mit den leichten Zeichnungen. Und ehe er weiter darüber nachdachte trugen ihn seine Pfoten bereits über den Lagerplatz hinweg zu seinem Freund hinüber.
"Stormkit", grüßte er mit einem warmen Schnurren und einem freundlichem Funkeln in den stahlblauen Augen, während er den Kopf zu ihm hinab senkte, "Dich sieht man selten draußen. Aber jetzt ist es auch wärmer und angenehmer, oder?" Ja, er ahnte das es nichts mit den Temperaturen zu tun gehabt hatte, aber er konnte seinem Freund die Ausrede sehr gerne geben. Warum auch nicht? Sie tat niemandem weh. Außerdem entspannte dieses Gefühlschaos in seiner Brust für einen Moment, so als wäre es okay grade zu fühlen wie er es tat.
Blattleere - Lager
Steelpaw mit Stern (@Sternenpfote )
Der helle Schüler ließ ihr die Zeit sich den Vorschlag durch den Kopf gehen zu lassen. Ob ihr der Gedanke gefiel oder nicht konnte er an ihrer Miene vorerst noch nicht ausmachen, doch es schien ihm ein guter Mittelweg zu sein. Am Ende war es ihre Entscheidung. Mehr als ein Vorschlag war es schließlich nicht gewesen, das sie sich Stern nennen lassen könnte, wenn sie sich nicht mehr wie Kara und noch nicht wie Sternenpfote fühlte. Und ihr schien das ähnlich zu gehen. "Dann Stern", stimmte er mit einem leichtem Nicken zu und würde sich das merken. Bis sie ihm etwas anderes sagte würde sie für ihn also Stern sein.
Schwach zuckte Steelpaw mit der schwarzen Schwanzspitze und schloss die Augen. "Wenn ich nichts tue bin ich im Weg und mache Probleme. Dann ist es fast unmöglich all meine Fragen zurück zu halten. Es ist also sicher etwas zu tun zu haben", miaute er schließlich ehrlich. Ihr gegenüber zu lügen erschien ihm ein sinnloses Unterfangen. Dafür waren sie von Beginn an zu ehrlich miteinander gewesen. Aber ihre Worte ergaben Sinn. Wie sollte er sich beweisen, wenn er beständig nur im Lager hockte und versuchte dem Clan nicht in den Pfoten zu sein? So würde er nicht weiter kommen.
Ihre kalten Worte sorgten dafür das der Schüler die Augen minimal zusammen kniff. "So lange du auf dich acht gibst." Denn aus irgendeinem Grund hatte er Sorge sie könnte sich selbst vergessen in ihrem Bestreben den Dachs zu töten. Wieder fragte er sich wie sie den Dachs erkennen wollte, aber darauf würde er nicht genauer eingehen. Es würde weder ihr etwas nützen, noch würde es ihn weiter bringen. Also ließ er das Thema so fallen wie sie das wollte.
Ihm rutschte das Herz ein wenig in den Bauch hinab, als sie meinte er sollte keinen Ärger machen. Trotzdem schenkte er ihr ein kleines Lächeln. "Ich werde mein Bestes geben dir keinen Ärger zu machen, Stern", versicherte er und erhob sich dann auf die Pfoten, um die Glieder zu strecken, "Was nun?" Kurz huschte sein Blick in Richtung der Bauwände, aber der Gedanke wieder nur die Wände zu verstärken war... ernüchternd.
Blattfrische - Lager
Steelpaw mit @Wolverinepaw
Sie im Lager zu sehen war neu und alt zugleich. Alt weil er die Kätzin schon so oft im Lager gesehen hatte, selbst wenn er sich zumeist von ihr ferngehalten hatte. Und neu? Sie veränderte sich sichtbar. Immer mehr weiß zeigte sich in ihrem früher so dunklem Pelz. Es war ein wenig erschreckend, auch wenn er das vor ihr weder sagen noch zeigen würde. Wahrscheinlich hatte sie damit selbst die größten Probleme, denn es war ihr Pelz und der veränderte sich eindeutig. Wobei ihre Stimmungsschwankungen nicht im geringsten besser geworden zu sein schienen, denn er konnte sie leise knurren hören und dann Blut in der Luft riechen. Sollte sie sich denn nicht freuen den Heilerbau nun wieder hinter sich gelassen zu haben? Was hatte sie jetzt wieder gegen den Strich gerieben?
Innerlich aufseufzend schüttelte Steelpaw minimal den Kopf, während er an ihr vorbei lief und eine Ranke im Wall wieder so verwob wie sie gehörte. Dann drehte er den Kopf und blickte sie aus ruhigen, klaren Augen fragend an. Wobei er einen gewissen Abstand hielt, so als traue er ihr nicht zu ihm nicht welche zu verpassen. Er wollte ihr nicht aus Reflex ebenfalls ein paar Schläge verpassen. Das wäre vollkommen unnötig.

One Day everyone will understand

inDer RosenClan
von Schattenpfote •

@Redpaw
Sie blinzelte ihn mit einer Mischung aus Belustigung und völligem Desinteresse an. "Wow, du redest ja echt viel für jemanden, der nicht reden will." stellte sie nun fest, den Kopf wieder schief gelegt, während sie so tat, als würde sie angestrengt nachdenken. "Bedeutet das, dass du gar nicht so schlau bist, wie du tust? Weil, wenn du schlauer wärst als ich, dann müsstest du nicht ständig erklären, wie viel klüger du bist. Dann würde man das doch merken, oder?"
Sie zuckte mit den Schultern, als wäre ihr die Antwort sowieso egal. Aus irgendeinem Grund hatte sie keine Lust mehr, sich zurück zu halten und zu versuchen, nett zu jeden zu sein, auch wenn sie es tief in ihrem Innern wahrscheinlich eigentlich wollte, es strengte sie an. Also begab sie sich auf die Ebene, wie die anderen, denn mittlerweile war klar, dass dieser Schüler lieber redete und versuchte, zu provozieren, als sie zu verletzen, so wie Panther.
"Außerdem, voll nett von dir, mir den Lagerausgang zu erklären. Ich wusste gar nicht, dass der so klein ist. Heißt das, deine riesigen Ohren bleiben da manchmal stecken?" Ein unschuldiges Blinzeln, ein winziger, gespielter Ausdruck des Mitleids.
Dann seufzte sie theatralisch, als hätte dieser Kater sie mit seiner Logik vollkommen erschöpft, den Schweif um ihre Pfoten gewickelt. "Ich wusste nicht, dass dich mein 'super dummes' Geplapper so sehr beeindruckt, dass du nicht aufhören kannst, mit mir zu reden. Ich mein, wenn du willst, kann ich dich öfter mit meinen Interpretationsproblemen unterhalten." sie schmunzelte, bevor sie sich letztendlich nun wirklich aufrichtete, um die Flucht zu ergreifen. Es war ganz lustig, so auf die Bösartigkeit ihrer Clankameraden zu reagieren; Vielleicht behielt sie es sich bei. So dass aus der eigentlich netten Schattenjunges - Jemand werden würde, dem alles noch mehr egal ist. Was wäre das schlimmste, was passieren würde? Das sie aus dem Clan müsste? Das würde sie, nach ihrem Gespräch mit Eclipse, wahrscheinlich gar nicht mal so schlimm finden.
"Aber hey, wenigstens haben wir jetzt etwas gemeinsam. Wir beide sind super nervig! Ich mit meinem Gerede, du mit deinem Rumgeklugscheiße. War ein sehr angenehmes Gespräch, danke." bedankte sie sich, wobei sie immernoch überraschend Neutral klang.
@Eclipsekit
Als ihre Schwester sie sogar anfauchte, um sich zu verteidigen,.. Nein, eher den Clan zu verteidigen, wurde ihr Gesicht plötzlich wieder neutraler. Nicht mehr erschrocken, nicht traurig. Sie wusste ab diesem Punkt, dass ihre Schwester zwar sagte, sie würde alles für sie tun, aber es nicht unbedingt meinte. Sie war wie die anderen. Ein seufzer entwich ihr, bevor sie auf ihre erste Frage einging.
"Ich glaube nicht, dass du irgendwann eine Entscheidung treffen musst. Ich sage nur, dass ich es nicht verstehen kann, warum ich so tun soll, als wäre mir der Clan wichtiger, als... Naja, du. Und warum ich diesen Idioten irgendetwas beweisen muss. Ich würde mich für die Katzen entscheiden, die mich wirklich kennen und nicht ner Horde von Pelzen, die mich schräg angucken, nur weil ich nicht aus den richtigen Eltern gefallen bin."
Sie schüttelte den Kopf und ließ ihren Schweif träge über den Boden gleiten. "Ja, toll, sie jagen für uns, prima. Werden wir auch machen, wenn wir alt genug sind, oder kämpfen. Und dann müssen wir diese... Undankbaren mit durchfüttern und beschützen." sie schnaubte, weiterhin unzufrieden, dass es gerade so ausarten musste. Sie wollte es nicht, wirklich nicht, aber jetzt waren sie schon so alt - Fast schon Schüler und dann hatte sie gehofft, dass sie ihre Gedanken ihrer Schwester öffnen könne, vor allem nach dem diese sah, wie Panther sie behandelte. Sie legte bei ihrem nächsten Gedanken die Ohren an, ihre Stimme wurde leiser - nicht, weil sie sich unwohl fühlte, sondern weil es eine Wahrheit war, die sie ihrer Schwester unbedingt ins Gesicht werfen wollte. "Die jagen nicht für uns, die jagen für den Clan. Und wir sind nur,... naja, halt auch hier im Clan. Wenn sie könnten, würden sie uns wahrscheinlich übergehen."
Ihre blauen Augen blitzten auf, als sie ihre Schwester musterte, eine Mischung aus Enttäuschung, dass es so abgelaufen war und einer gewissen Abgeklärtheit, die sie langsam entwickelte. Ihre weinerliche Art war verschwunden, ausgetauscht und geformt von denen, die sie in ihren ersten Monden wie einen Floh behandelten.
"Aber mach dir keine Sorgen um mich, ich erzähle das schon keinem - Mit mir will ja eh niemand reden, also hätte ich das auch niemanden zum erzählen." sagte sie nun mit einem schelmischen Grinsen - und das obwohl ihr Herz in diesem Moment mehr schmerzte, als es eigentlich sollte, da es das noch nie getan hatte. "Letztendlich kann uns nur unser Vater weiterhelfen." fügte sie noch hinzu, um das Thema woanders hin zu lenken.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.